Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 13:53 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Klaro mach ich das. :smoke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 31. Jul 2010, 13:53 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 14:35 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ahoi ihr Landratten!
Der Pirat Long John betritt schweren Schrittes die Taverne und wirft sich keuchend auf einen Stuhl an der Theke.
Los Wirt, den Rum her. Ich muss meine Kehle anfeuchten, denn ich habe gerade eine ordentliche Prügelei mitangesehen, ich war mit meiner Flinte draußen und wollte n paar Kaninchen jagen, damit ich nach dem ganzen Fisch auf See ma wieder was richtiges zu essen zwischen die Zähne bekomm'!
Nachdem der Wirt eine Flasche Rum und einen großen Humpen vor Long John abgestellt hat beginnt der Pirat seiner Umgebung von den Geschehnissen, die er beobachtet hatte zu erzählen - ob seine Umgebung daran Interesse hatte oder nicht schien den alten Piraten nicht weiter zu interessieren.
Aye, das ist guter Rum! Wie auch immer, ich lieg da so im Dickicht und warte auf irgendwelche Viecher, die ich schießen kann als ich einen kleinen Tumult höre. Natürlich konnte ich mir das nicht entgehen lassen und schnapp mir mein Fernrohr und hab direkt eine Horde kleiner Stinker gesehen, die sich unter der Führung von Malo von ihrem Kahn aus auf die Suche nach irgendwas machen. Ich hör nur Schatz und bin natürlich ganz Ohr. Die kleinen Scheißer laufen da so durch die Gegend und drehen jeden Stein um... anscheinend wussten die was, das ich nich wusste, verdammich.
Bild
Die suchen da jedenfalls so ne Weile und ich überleg mir noch, ob ich meine Jungs holen soll um ihnen den Schatz abzuluchsen... da seh ich doch tatsächlich so ein paar schwarze Kutten auftauchen. Da hab ich ersma entschieden, dass zuschauen auch nich das schlechteste is... Und eh ich mich versehe treffen die beiden Crews sich und fangen natürlich sofort an aufeinander loszuschießen und zu schlagen.
Bild
Auf einma läuft von Malo ein Hut weg, den er am Gürtel hängen hatte und rennt zu nem Steinhaufen und bleibt da liegen... sowas komisches hab ich noch nie gesehen...
Long John hält inne und nimmt erneut einen ordentlichen Schluck aus dem großen Humpen. Die Flasche Rum ist inzwischen schon zu deutlich leerer als zu Beginn der Geschichte.
So ein kleiner grüner Stinker mit ner großen Axt is dann in meine Richtung gerannt und ich hab meine Muskete schon Schussbereit gemacht, als auf einma so ein großer Kerl in rotem Kostüm nur 50 Meter vor mir auftaucht und den kleinen mit seiner Armbrust direkt ins Gesicht schießt. Wie das ausgesehen hat könnt ihr euch sicherlich vorstellen?
Das gab nen ordentlichen Fleck in der Gegend, sach ich euch, aye. Eh ich michs verseh fangen aber die kleinen Goblinpiraten auch an mit ihren Pistolen zu schießen und eine der Figuren mit Masken geht auf dem Steinhügel an der Bucht zu Boden. Da musste aufpassen, sag ich meinen Jungs auch immer. Goblins haben Spaß an lauten Waffen und freuen sich immer diebisch wenn sie was treffen...

Erneut schenkt sich Long John einen großen Schluck Rum ein. Der Wirt wirft ihm einen bösen Blick zu:
Hey, John. Sagma, haste übahaupt genuch Dublon'n für den Stoff?
Natürlich, Natürlich versichert John, leert den Humpen und fährt unbeirrt fort. Ich sachs euch, die Kuttenträger sind ja unglaublich schnell und so hats mich nich gewundert, dass die schießwütigen Goblins direkt von einem der Schleicher auf kürzeste Distanz angegangen werden, das is auch das sicherste überhaupt, sogar ich kann die kleinen Scheißer noch verprügeln. Aber was macht da der Hut, der von Malo weggelaufen is? Der springt einfach von Steinhaufen runter und ich seh den kleinsten Goblin, den ich überhaupt jemals gesehen hab mit dem Hut auf den Schleicher einprügeln! Und das beste is: Der Goblin trifft ihn auch noch auf den Kopf, so dass der Schleicher kurz benommen ist!
Bild
Naja, ich muss dann auch ma weiter, aber die beiden Mannschaften haben sich noch lange da weitergeprügelt denk ich mir, denn ich brauch immer ein bisschen länger um meine Position zu wechseln, ihr versteht schon? Long John klopft auf sein Holzbein und wackelt zur Tür. Bevor der Wirt reagieren kann ist die Tür auch schon wieder zu und Long John ist verschwunden...
Immer s'gleiche mim altn John... murmelt der Wirt und räumt die Flasche sowie den Humpen weg.

Kurze Zusammenfassung: Wir haben die Schatzssuche gespielt. Max hatte halt seine Bruderschaft und ich meine Goblins. Wir hatten 4 Truhen und haben in der angesetzten Spielzeit die richtige Truhe nicht finden können, da wir zu beschäftigt damit waren uns zu verprügeln, erschießen, erstechen und was noch alles...
Leider konnte die Bruderschaft fast alle Goblins auslöschen, aber das hindert die kleinen Scheißer ja nicht daran einfach wieder zu kommen :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 15:27 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Cool geschrieben :thumbs:
Da könnte wohl jemand ein Long John Vitrinenmodell vertragen was? :mrgreen:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 15:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
erst wenn die süße spitfire auch kommt :oops:

Edit: Bajo hat Farbe :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 09:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ein neuer Bericht.

Degen Dirk mit seinen Angels Vermillion.
Meine Liste: wie im Spiel gegen Mäxiko, also 9 Botze, 9 Buggies, 2 Kampfpanza mit Gargbossen und 2 Pikk Upps mit Boys, Grotze, Feldmek, Megarüstungswaaaghboss

Seine Liste:
Sanguinor, Scriptor, 2x5 Razorbackstandards (1x Stuka, 1xFlamer), 1x10 Springerstandard, 2xSanguinische Garde, 2x Vindicator

Mission: 2 Marker, Aufstellung 12". Endlich ma was anderes als Killpoints :mrgreen:

Er durfte dann anfangen, weil ich das so wollte glaub ich. Er baut dann alles in der Mitte auf, paar Autos, viele Springer.
Ich bau mich ihm gegenüber auf, bin aus auf eine große Prügelei. 8-)

Runde 1:
Es passiert auf der Seite des Blood Angels folgendes: Dirk fährt alles nach vorne.
Bild
Danach schwärmen meine Buggies und meine Botze aus und tasten mal die Lage ab. Ich hab übrigens die Grotze in Reserve und die Pikk Upps zufällig auch, aber so richtig brauchen tu ich die ja sowieso nich.
Bild
Meine Buggies eröffnen mit ihren Bazukkas auf das "Panzerwändchen" der Blood Angels.
Bild
Das resultiert in nem betäubten Flamerrazorback und nem betäubten Vindicator. Total gut, weil die Hälfte der Panzer jetzt nur rumstehen.

Runde 2:
Die Blood Angels nutzen die Gunst der Stunde und springen los wie die bekloppten. Es sind immerhin Killabotze in Angriffsreichweite.
Bild
Mit ein paar Meltaschüssen klopft er auf den Botzen rum. Danach gehts mit Sanguinor-Power, Rasendem Angriff und so weiter drauf auf die Botze.
Bild
Da gibts ordentlich Geprügel und meine Botze halten Stand! Die schwarze Sanguinische Garde schafft macht einen Bot weg, der Sanguinor reißt einem Bot nen Nahkampfwaffenarm ab. Der Sturmtrupp schafft es immerhin 2 Botze auszuschalten und der Sergeant scheitert am letzten Bot.

In meiner Runde bereite ich dann den Gegenschlag vor, indem ich meine ganzen Reserven reinwürfle und alle Gargbosse aus den Panzern schmeiße. Ich denk mir: Irgendwas muss ja gehen, überfordern wir einfach mal die Bloodies und spielen wir aktiv auf seine Standardeinheiten die sich recht weit vorgetraut haben.
Bild
Meine silbernen Gargbosse schlagen ein bisschen auf seinem Springertrupp herum, meine anderen Gargbosse zerhacken den Vindicator auf meiner rechten Flanke und den Stukarazorback. Meine Boys auf der linken Flanke wollten den Vindi dort schnappen, allerdings reicht die Waaaaghbewegung nich. Naja, dann nich.

Die Nahkämpfe bleiben einigermaßen bestehen, nur meine roten Gargbosse waren eben nich gebunden...

Der Rest ist schnell erzählt:
In Runde 3 schlägt Dirk mich wieder zurück, indem er alle meine Gargbosse auslöscht, aber in meiner Runde 3 kann ich seine Standards auslöschen -> den Faustsergeanten der Springer schnappe ich mir mit ein paar Boys, die danach auch im NK mit der gelben Sanguinischen Garde bleiben, die Razorbacksstandards hatten meine anderen Gargbosse ausgelöscht. Als Ergebnis stand Dirk ohne Standards da. Meine Walzenpanzer haben noch die anderen Panzer von Dirk umgefahren.
Als Ergebnis habe ich 2:0 nach Missionszielen gewonnen, weil ein Pikk Upp rübergefahren und ich seinen Marker eingeparkt habe :mrgreen:

Ihr dürft gerne mal ein paar Gedanken zu diesem Spiel posten. Dirk und ich haben leider nicht so wirklich eine Lösung gefunden wie er meine Armee anders hätte angehen können...
Meine Botze standen halt so, dass sie sich gegenseitig gegen Melter abdecken konnten, und so richtig ne Einheit um meine Botze wegzuballern hatte Dirk nicht.
Als Fazit haben wir festgehalten, dass er mit nem Killabothaufen eben Probleme haben wird mit seiner Armee, aber andere Armeen könnten auch Probleme mit ihm haben (Imps beispielsweise). Also muss Dirk einfach hoffen keine Orks zu treffen, die mit vielen Killabotzen rummüllen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 10:07 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Morten hat geschrieben:
Also muss Dirk einfach hoffen keine Orks zu treffen, die mit vielen Killabotzen rummüllen.

Gibt es solche Orkze überhaupt? Oder anders formuliert, gibt es solche Orkze ohne Botze auf Turnieren?

Wie viele Punkte waren das überhaupt, es sieht mir nicht nach 1850 aus, eher nach 1650, oder irre ich da?

An Dirks stelle wäre ich aber vermutlich erst mal von der Flanke weg wo die Botze standen, mit den ganzen schnellen Space Emo Fahrzeugen sollte das ja möglich sein. Und dann 3 Botze zu knacken ist vermutlich deutlich einfacher als alle 9 zusammen. ;) "Teilen und Herrschen". Wobei das gegen so mobile Orks aber wirklich nicht leicht sein wird.

Zweiter Punkt, auf den ihr aber wahrscheinlich schon selber gekommen seid, behandele die 5er Troops wie rohe Eier. Meiner Meinung gehören die auch eher in tl-Las Razorbacks. Die anderen Varianten müssen zu nah ran.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 10:09 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Waren 1850, rechne ma die Bloodies durch -> 2 Garden, Sanguinor :winky:
Bei Dirk is das Problem der WYSIWYG-Panzer, er hat keine Lasplastürme (noch nich) 8-)
Außerdem haben die E-Fäuste und mit dem Sanguinor wird ein Sergeant zu nem echten Killer -> KG 5 und mehr Attacken und so :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 10:38 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Morten hat geschrieben:
Waren 1850, rechne ma die Bloodies durch -> 2 Garden, Sanguinor :winky:

Oh hach, den Sanguinor habe ich ja total überlesen...

Morten hat geschrieben:
Bei Dirk is das Problem der WYSIWYG-Panzer, er hat keine Lasplastürme (noch nich) 8-)

Dann sollte er schnell welche bauen. Wobei ich für die nackten 5er Tacticals eher tl-Lascannon bevorzugen würde. Jedenfalls wenn man nur 2 Trupps aufstellt.

Morten hat geschrieben:
Außerdem haben die E-Fäuste und mit dem Sanguinor wird ein Sergeant zu nem echten Killer -> KG 5 und mehr Attacken und so :thumbs:

OK, das mag sein. Dann finde ich aber die 5er Trupps zu klein. Haben für meinen Geschmack zu wenige Wunden um den Sergeant zu schützen. Aber das Thema hatten wir ja schon bei den Space Wolves. Ist wohl auch Geschmackssache.

Der Sanguinor macht aber einen zufälligen Sergeant stärker, oder?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 10:41 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
genau. Und wenn die Standards was gehabt hätten zum verstecken, der Faustsergeant in den Killabotzen nich traurig verwürfelt und die gelbe Sanguinisch Garde meine Boys verprügelt hätte, wäre es möglich gewesen ein paar Marines zu retten.
Das Spiel hätte ich zwar immer noch im Sack gehabt, aber Dirk hat schon auch schlecht gewürfelt.

Natürlich gibts keine Orks mehr ohne Killabotze, Plastekit sei dank. Aber dann darf der Dirk eben gar keine Orks treffen :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 11:08 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Also Dirks Armee sieht gegen diese Orkliste kein Land. Ich sehe die einzige Möglichkeit darin, auf Unentschieden zu spielen. Also beim eigenen Marker bleiben und die harten Konterelemente zurückhalten und ein bisschen schießen...wobei er halt einfach kaum Beschuss hat. Und zu wenige Efäuste sind in der Liste.
2x5 Standardspringertrupp hätte man schocken lassen können, um das andere Ziel zu bedrohen bzw. die KP aufzuhalten. Aber vorfahren und dann auf eine gute Schussphase/Nahkampfphase hoffen ist keine gute Idee, auch wenn Dirks Armee eine Angriffsarmee ist.

Aber richtige Entscheidung, Dirk anfangen zu lassen. Sonst hätte er sich weiter wegstellen können von den bösen Orkzen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 11:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Was total witzig is, dass ich die Trukkboys eigentlich immer in Reserve lassen kann, ausser vielleicht gegen irgendwelche Ballerarmeen wie Tau oder Imps wo ich die noch als Offensivelemente brauch :-?
Total gut find ich sowas :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 12:11 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ja, deshalb würde ich so einen Mob auch immer spielen ;) Allerdings machen Grotz den Job, das eigene Ziel zu halten, auch und dafür viel billiger. Die Trukk-Boyz können dafür auch noch was weghauen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 12:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Und Trukkboys sind auch aus der Reserve pervers schnell -12" Fahren, aussteigen, waaagh, charge :winky:
Naja ihr kennt das Spiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 13:02 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Ja, die Orkliste ist schon megahart! Wie teuer ist eigentlich so ein Trukkmob?

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 13:07 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
155 punkte?

Also 10 Boyz, ein Boss mit Energiekralle und Pikk-Up?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 13:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Macht mal meine arme Liste nicht so nieder :oops:
Das Spiel hätte ganz anders verlaufen können, hätte ich nicht in so ziemlich allen Situationen absoluten Mist gewürfelt - Beim Angriff gegen die Killabots ging das schon los. Im Prinzip hätte ich die nach zwei, spätestens drei Nahkampfphasen komplett abgeräumt haben müssen. Das mein Sergeant mit EFaust es aber innerhalb von 6 (6!!!) nahkampfphasen nicht schafft, einen einzelnen Killabot weg zu hauen, und das trotz Bonusattacke durch den Sanguinor, ist bezeichnend für das Spiel. Hätte ich an einigen Stellen mal auch nur halbwegs sinnvoll gewürfelt, wäre das Bedrohungspotential für die Orkliste enorm ausgefallen - Ich finde ganz klar, dass der Spielbericht meine Liste jetzt viel schlechter darstehen lässt als sie ist :/
Zur Bewaffnung der Razorbacks: Damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Einzig die Synchroflamer kommen recht selten zum Einsatz, kosten ja aber auch nix, und die Synchro Stuka find ich von der Leistung her mal mindestens so gut wie Lasplas. Und Synchrolaser is mir halt zu unflexibel. Die fünfertrupps an sich find ich ne Solide Auswahl - Die fahren ja auch nicht alleine rum, sondern sind immer zu zweit unterwegs.
Im Endeffekt hätte ich aus dem Spiel mit besseren Würfen das Unentschieden mit Sicherheit rausholen können, aber aufgrund der unfähigkeit, irgendwas nützliches zu Würfeln, sind meine ganzen Sachen einfach stecken geblieben. Ich hab meiner Meinung nach nicht so haushoch verloren weil die Liste nichts kann, sondern weil ichs einfach mal von vorne bis hinten verkniffelt hab (Und dann der Sanguiniuspriester im Nahkampf gegen den letzten Killabot mit seiner Sprengranate würfelt: 6,6,6,6 - Dann, wenn es mir nix mehr nützt. Was soll denn sowas? :cry: )
Naja, man soll ja nicht alles auf die Würfel schieben, heißt es so schön (Übrigens hatte ich auch nen Landspeeder dabei, der ist aber erst verschockt, kam dann später und hat mit seinem Multimelter überraschenderweise vorbei geschossen).

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 13:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
@ torsten: 135 Punkte, 10 Boys, Kralle, Pikk Upp, Ramme
@Liste/Spiel:
Stimmt. Die Würfel waren echt eklig - ich hab rundenlang alle meine 9 Bazukkas zumindest getroffen und Dirk seine Attacken verwürfelt. Ich find die Armee auch sehr stark.
Denke aber auch, dass du noch ne Runde hättest warten können vielleicht und eben mindestens einen Botzeschwadron hättest umschießen können, ohne es angreifen zu müssen.
Bitter war halt, dass ich es echt geschafft hab direkt wichtige Panzer zu betäuben und dann war das Spiel ja schon im absoluten Nahkampfgeprügel... war schon sehr hart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 13:55 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Dirk hat geschrieben:
[...]Das mein Sergeant mit EFaust es aber innerhalb von 6 (6!!!) nahkampfphasen nicht schafft, einen einzelnen Killabot weg zu hauen, und das trotz Bonusattacke durch den Sanguinor, ist bezeichnend für das Spiel.[...]

Bei mir hing Ghazghkull (+ einmal ein Orkboss auf Enterplanke) mal 4 oder 5 Nahkampfrunden in 3 Botz fest. Ohne AP1 und/oder 'offen' kann die Fahrzeugtabelle einfach furchtbar nervig sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 14:35 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
FuSs hat geschrieben:
Bei mir hing Ghazghkull (+ einmal ein Orkboss auf Enterplanke) mal 4 oder 5 Nahkampfrunden in 3 Botz fest. Ohne AP1 und/oder 'offen' kann die Fahrzeugtabelle einfach furchtbar nervig sein.

Ich wette, dass Du das auch noch Deinen Enkeln erzählen wirst :twisted:

Hast aber schon recht, dass die Fahrzeugschadenstabelle schon eine sehr unzuverlässige Braut sein kann.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2010, 14:41 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Ghazzy sollte doofe Botze zum Frühstück verspeisen! Das zeigt doch, dass mit dem Spiel etwas nicht stimmt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263
Mortens Ideensammlung im Chaoscodex
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 15
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Mortens neue 1850 Imps
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 8

Tags

Foto, USA, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz