Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 07:01 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich denke nicht, dass man einen braucht. Vor allem in einer Armee wie Chaos Space Marines, wo es nur einen Pokemon-Flugzeug gibt, der mit ner Knifte rumschießt den auch die Power-Ranger-Läufer haben können ist das Flugzeug interessantes Beiwerk aber kein Muss.
Ich befürchte halt, dass man um diese Läufer auf Powerebene nicht herumkommt... aber dafür kann man ja vermutlich fliegende Prinzen spielen was auch ok ist ;)

Mein Fazit zu einem Flieger lautet: Gut, dass es ein "schwierig" zu spielendes Modell gibt. 90° drehen VOR der Bewegung und dann mindestens 18" fliegen benötigt einfach ein wenig Planung, zumindest mit dem Dakkajet dem es nur wenig Spaß macht auf 2+ Rüstung rumzuschießen. Es hat Spaß gemacht das Modell zu spielen und ich spiele es auch gerne wieder. Der Preis in Euro geht auch einigermaßen klar, vor allem im Vergleich zu den neuen Preisen von Land Raider, Storm Raven usw. :)

Bilder hab ich bisher eins in Grundfarben, kann ich nachhermal posten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 07:01 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 09:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Carnak hat geschrieben:
Geil. Braucht man flieger unbedingt? Ich habe naemlich keinen bock Mir einen zu besorgen.


Nein, auf keinen Fall. Der Flieger ist ein netter Bonus, aber kein Muss. Momentan sind Flieger nur sehr stark auf Turnieren vertreten, weil die Armeen alle noch keine gescheite Flugabwehr haben. In einem Jahr, nach drei, vier Codex-Releases, werden die auch im Turnierumfeld wieder auf ein normales Niveau zurückgehen, und die Leute die sich neun von den hässlichen Necron-Croissants gekauft haben werden sich ärgern.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 09:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Dirk hat geschrieben:
Carnak hat geschrieben:
Geil. Braucht man flieger unbedingt? Ich habe naemlich keinen bock Mir einen zu besorgen.


Nein, auf keinen Fall. Der Flieger ist ein netter Bonus, aber kein Muss. Momentan sind Flieger nur sehr stark auf Turnieren vertreten, weil die Armeen alle noch keine gescheite Flugabwehr haben und Flieger deshalb in Masse gut sind. In einem Jahr, nach drei, vier Codex-Releases, werden die auch im Turnierumfeld wieder auf ein normales Niveau zurückgehen, und die Leute die sich neun von den hässlichen Necron-Croissants gekauft haben werden sich ärgern.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 09:21 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Spiele am We mein erstes 6te Edi Turnier. Bin gespannt wie das wird und was die Flieger ausmachen.
Hoffentlich kommt dieser Fliegerrelease aus der Gerüchteküche.

Der Dakkajet würde mich auch interessieren.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 14:39 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Schöner Bericht, klingt nach nem echt lustigen Spiel!

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 16:57 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich dachte, dass Raketenwerfer auch Anti-Flugzeug-Raketen verschießen können.

Wenn man auf 3-4 Codexreleases warten muss, bis die Fliegerschwemme wieder abnimmt, dann kommt die 7. Edition...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 17:24 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Gerüchteweise muss man das kaufen. Glücklicherweise kann Chaos das dann schon ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 13:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Heyho.

Gestern nachmittag/abend hab ich 3 Spiele mit meinen Orks gemacht.

Die ersten zwei gingen gegen Blood Angels und waren eigentlich ein Spiel. Mein Gegner spielte:

Reclusiarch
Furiosobot im Pod
2 taktische Trupps, Raketenwerfer, Flammenwerfer
5 Scouts, Raketenwerfer, Sniper
5 Devastoren, 4 Raketenwerfer
1 Razorback mit Sync. Stuka
= 1000 Punkte

Ich spielte:
Wazdakka
Waaaghboss auf Bike
2x5 Biker
20 Boys, Wummen, 2 Fette Wummen
2 Killakoptaz
2 Dakkajets

Mein Gegner durfte anfangen.
Spiel 1 endete schnell: ich war im Kopf in Edi 5, halte alles ausser 20 Boys und den Killakoptaz in Reserve, mach einen Stellungsfehler und der Bot fällt vor meine Orkboys, flammt durch die Gegend, ich verliere meine Killakoptaz an Raketenwerfer und so verliere ich in seiner 2. Runde meinen Orkmob im NK gegen den Furioso. Ausgelöscht in Runde 2. Cool, auch ma wieder was neues.

Wir haben das dann genauso wiederholt, nur dass ich dieses Mal meine Bikes mit aufgestellt habe. Die Mission war 3 normale Missionsziele bei diagonaler Aufstellung.

Ich stellte mich in meiner Zone recht weit links auf, während mein Gegner sich mir gegenüber recht breit aufstellte und dann seine Scouts rechts von mir hininfiltrierte. Wir beließen es dabei, dass er Runde 1 hat, also kommt der Bot flamed 1-2 Bikes tot und die Raketenwerfer sehen dieses mal nur ein paar Orkboys, die dann dank 2" Fächerformation mit Sprengraketen beschossen werden.
In meiner Runde booste ich meine Biker auf der linken Flanke nach oben, nur Wazdakka und der Waaaghboss fahren um den Cybot, Wazdakka schießt ihm ins Heck und der Furioso geht kaputt. Gut. Meine 20 Boys platzieren sich irgendwo in der Nähe eines Missionsziels und finden ein Minenfeld, so dass ich danach penibel auf den 3" Abstand zum Missionsziel achten muss.

In seiner Runde 2 schießt er ein wenig auf Bikes herum, die das aber dank Deckungswurf ganz gut aushalten, außerdem kommen wieder einige Orks an Sniper und Raketenwerfer ums leben. Sein Razorback kommt dank "schnell" schneller vor als ich das eingeplant hatte und schießt bei meinen Koptaz 3 LP raus, was der verbliebene mit der Flucht quittiert.
In meiner Runde haut dann der Kopta weiter ab und dafür kommen beide Dakkajets an. Also bewege ich alle Bikes auf 18" zu dem Razorback, weil ich Sync. Stukas als böse für meine Flieger empfinde und richte die Flieger auf die Devastoren aus. Dann rufe ich den Waaagh aus und streife das Razorback tot. Die Dakkajets schießen auf 2 5er Trupps und lassen 2 Devastoren und einen einzelnen Raketenwerfer übrig. Nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, aber immerhin.

In seiner Runde scheitern die Raketenwerfer an meinen Fliegern und der Trupp mit Reclusiarch möchte gerne auf Bikes zugehen, aber die sind viel zu weit weg, so dass er mit Boltern ein Bike erschießt, die verbliebenen Bikes aus dem Trupp fliehen.
In meiner 4. hauen beide Dakkajets ab, weil ich sie schlecht gestellt habe und sie kaum Ziele hatten ansonsten. Dann sammelt sich der Killakopta und die fliehenden Bikes auch. Danach fährt mein Waaaghboss ins Zentrum um in Runde 5 die zentralen Missionsziele bedrohen zu können. Wazdakka bewegt sich mit 2 Bikes im Gefolge so, dass sie den Reclusiarchen erschießen könnten, dieser verliert auch prompt 2 Leben und ist ab jetzt auf Achtung Sir! angewiesen um am Leben zu bleiben.

In seiner Runde 5 bewegt er sich "schweren Herzens" zu den Missionszielen, boltert erfolglos auf Bikes rum und scheitert daran den Waaaghboss mit Raketenwerfern zu erledigen.
In meiner 5 kann der Waaaghboss also vorfahren und sich danach aussuchen welchen Standardtrupp er angreifen will. Meine Dakkajets kommen wieder und erschießen einen 5er Standardtrupp im Zentrum, danach schieße ich auf den Trupp mit Reclusiarchen, die halten aber frecherweise alle Rüstungswürfe, so dass der Waaaghboss in den Nahkampf geht. Da bekommt er vom Ordenspriester 2 Schläge mit dem Crozius Arcanum und haut danach 2 Space Marines kaputt und scheitert dann am 4+ Retter des Reclusiarchen.

Es geht dann noch bis Runde 7. Mein Waaaghboss stirbt, ebenso wie Wazdakkas Bikefreunde. Dafür lasse ich bei ihm nur die 2 Devastoren, einen weit entfernten Kampftrupp und die Scouts stehen, die keine Chance haben ein Missionsziel zu erreichen. Der Kopta holt wie geplant durchbruch, gemeinsam mit Wazdakka.

Ich gewinne also mit First Blood für den Bot, Durchbruch, Kriegsherrkill und 1 Missionsziel zu 0. Das war ok als Auftakt mit Wazdakka und seinen Bikes, obwohl es auf 1000 Punkten schon recht knapp ist, da würde ich mir in Zukunft den Waaaghboss und eventuell einen Bikatrupp sparen und dafür halt irgendwie mehr Orkboys reinquetschen glaub ich.

Mehr später


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 14:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Gegen wen hast du denn gespielt? Geile taktische Marines sind geil! :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 14:31 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Constantin, der hat früher Tyraniden gespielt, hatte nicht sooo viele modelle dafür Carnifexe für 300+ Punkte. Inzwischen isser halt keine 15 mehr und kann ein bisschen mehr spielen als früher :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 15:28 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Alter Powergamer! Mehr als ein Flieger ist unfair. Und dann noch der imba Dakkajet X2 auf 1000 Punkte...

:-?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 08:47 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
@ Kai: bei 1000 Punkten sind 2 Flieger lustigerweise dann doch zuviel, weil die Armeen so klein sind, dass man mit den Fliegern nur 1-2x schießen kann. Klar reicht das mit Waaagh und 18 Schuss pro Flugzeug aber insgesamt betrachtet... bei mehr Punkten steht der Kram vom Gegner auch besser verteilt und man kann 1-2x schießen bevor man wieder in Reserve geht ;)

Nächster Bericht.

1500 Punkte

Meine Liste:

Wazdakka
Warpkopp-Weirdboy (hier durch den Spaßvogel Badrukk dargestellt)
3 Gargbosse im Kampfpanza
20 Boys, Wummen, 2 Fette Wummen
5 Bikes
6 Bikes
10 Grotze
2x10 Orkboys, Bazukka, Pikk Upp
2x Dakkajet
2 Killakoptaz

Die Liste meines Gegners:
Space Marines
Scriptor, Terminatorenrüstung
7 Terminatoren, 1 Cyclone
10 taktische Marines, Multimelter, Flamer
5 taktische Marines, Razorback mit Sync. Multimelter
2x Stormtalon
1 Pred mit Laserkanonen
1 Cybot, Sync. Schwebo
1 Ehrwürdiger Cybot, Sync. Laser, Rakwerfer

Insgesamt vom Powerlevel her ok, der Spieler allerdings noch recht "grün" hinter den Ohren.

Also: Mission Nummero 4, die mit den 6 komischen Markern, wo auch die Sturmeinheiten punkten. Aufstellung 12".

Ich darf anfangen, also bau ich mich zentral um einen Lavafluss (gefährliches Gelände) auf. Links ne Ruine in der Grotze stehen. Rechts ne Ruine hinter der ich n paar Bikes verstecken kann. Badrukk steht zentral in den 20er Boys und will zaubern, Grotze halt an nem Missionsziel. Wazdakka mehr rechts.
Mein Gegner baut sich mir gegenüber rechts in einer Ruine auf. Die Termies versteckt er ganz weit weg, während er einen taktischen Marinetrupp eher zu mir orientiert aufstellt. Das finde ich ok.

Er zockt mir nicht die Ini und ich fange an...

Da die Termies weit weg stehen und ich die Möglichkeit habe einen 10er Trupp Marines (und damit 1 von 2 punktenden Einheiten wegzuräumen) will ich richtig offensiv werden. Passenderweise gibts noch Nachtkampf.
Also booste ich meinen ganzen Kram vor, achte ein wenig darauf wenigstens die "Tarnung" vom Nachtkampf mitzunehmen. Badrukk ist der Meinung, dass er mich unterstützen muss, indem er sein Tellaportamodul anwirft und mit dem 20er Mob die Flanke dicht macht. Find ich OK, er verliert auch nur einen Boy im Lavafluss. Akzeptabel.

Das sieht dann so aus:
Bild

Er bewegt dann den 10er Trupp raus, ebenso wie den Razorback... direkt in meine Armee rein. Die Termies kommen hinter der Ruine verhalten vorgewatschelt und mein Kampfpanzer frisst ein paar Schüsse in die Front. dank Nachtkampf und Ruinen, durch die er schießen muss hält die Sturmfrise mit 3+. Alles gut.

In Runde 2 kommen dann meine Dakkajets (weils geil ist) und ich mach halt Äktschn. Bikas, Boys und so vor, raus und auf die 10 taktischen gehalten was geht. Der Waaagh wird angemacht und ich rotz mit den Dakkajets 36 Schuss auf die Termies. Bei den Termies sterben 3 an die Dakkajets, der taktische Trupp wird auf 2 Mann reduziert. Mein Gegner kommentiert bei meiner letzten Einheit, die auf ihn schießt nur noch "jetzt ists aber gut". Das denken sich auch seine Termies, legen die 12 für den Moralwerttest und hauen dann von der Platte ab, weil sie zu verhalten vorgekommen sind. Der Ehrwürdige Cybot bleibt alleine zurück...
Der Vollständigkeit halber: Badrukk schreit Jetz Gehtz Los! und will in den Nahkampf, leider geht das nicht, weil ich das nicht möchte.
Bild

Mein Gegner bringt dann einen Talon rein, der mir auch prompt nen Dakkajet abschießt. Das ist nur fair denke ich mir. Der Rest zieht an Pikk Upps und dem KP Rumpfpunkte. Damit kann ich leben, weil eh die Bikes und laufenden Boys gerade stress machen. Wazdakka spaltet sich schonma ab um später den Pred und den Ehrwürdigen Bot zu töten und so. Badrukk findet das Tellaportamodul so cool, dass er es gleich nochmal nutzt. Auch OK, also hinter die Ruine gesprungen und auf dem taktischen Trupp rumgeballert. Nagut.
Mein Dakkajet schießt dann den Talon ab. Auge um Auge nennt man das.
Bild

In der nächsten Runde meines Gegners kommt der nächste Talon und er wirft mir nen 5er Trupp Marines vor die Füße um ein paar Orkboys abzuschießen. Ansonsten ballert er ein wenig durch die Gegend und ein Trupp Bikes entscheidet sich für die Flucht durch den Lavastrom. Naja meinetwegen. Idioten. Mein zweiter Dakkajet stirbt an den Talon und hier und da fallen ein paar Boys. Nix schlimmes.

Bild


Danach ists eigentlich schnell erzählt - ich hol die Gargbosse ausm Panzer, erschlage seine 5 taktischen und kriege mit Wummen und so die anderen 2 Marines, die sich versteckt haben. Den letzten Rumpfpunkt des Talon schieße ich lustigerweise mit meinen Killakoptaz weg - der klassische "6+/6+/6+" Kniffel mit 6 Schuss Sync. Fetten Wummen. Reicht ja aber. Rumpfpunkte sei dank. Find ich gut. Derweil mach ich mich auf Missionszielen breit und Wazdakka schlägt alles an Autos kaputt weil er ne harte Sau ist. Badrukk ist n cooler Tellaporta und flitzt mit seinen Typen nochmal total sinnfrei durch die Gegend, aber was will man machen... Insgesamt 5x hat er die 5 geworfen für seinen Zauber, 2x wollte ich das wiederholen aber naja... Badrukk isn starker Kopf der macht was er will, er is ja immerhin n Pirat. So wie Captain Jack Sparrow
Bild

Naja, auf jeden Fall gibt mein Gegner dann auf und findet das dann beeindruckend was Orks so können und hadert mit Space Marines. Richtig so.

Nein, ich hab ihm dann erklärt, dass die Termies und taktischen Marines verkehrt herum standen. Mit Termies und Cybots an der Front hätte ich mehr Probleme gehabt, aber vermutlich wäre es insgesamt ähnlich gelaufen. Das liegt aber auch daran, dass seine Salvenknifte noch in der Post liegt. Wenn er die hat spiel ich nicht mehr gegen ihn, weil die Powergaming ist ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 10:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Badrukk is da größtä!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 12:57 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Also gut. Dirk und ich haben ja vor dem Orkspiel schonmal ein anderes mit seinen Eldar ausgefochten. Nämlich Eldar vs Tyras. Weil Phantomkonstrukte unfair gegen Tyras sind wollten wir das gerne mal als allererstes wissen.

Seine Liste war das übliche: 1500 Punkte mit Ilic, Phantomseher, 2x 5 Phantomwächter, 2x5 Weltenwanderer, Ridda, 2x Phantomlord (wobei ja Lords eigtl. über Rittern stehen, aber wayne)

Meine Liste war bestimmt irgendwie so:

Flugtyrant, Doppelneuralfresser
Schwarmherrscher, 1 Wache

10 Neuralganten im Pod
Nemesis im Pod
Tervigon, 2 Psikräfte
10-15 Hormaganten
8-10 Symbios

Carnifex mit Doppelneuralfresser
Carnifex mit Dornenwürger+Sensen

Ich weiß noch, dass wir "Wille des Imperators" mit Kurze Kanten Aufstellung gespielt haben. Was wir an Psikräften und so hatten weiß ich nicht mehr, nur dass der Flugtyrant KEINEN Eisenarm hatte, dafür aber der Schwarmherrscher. Der hat auch das ganze Spiel W9 erwürfelt damit.

Gut, ich zockte dem Dirk die Ini weil man das so macht gegen neue Armeen.

Bild
Deshalb konnte der Flugtyrant vorfliegen und gleich in die erste Einheit Phantomwächter (ohne Flamer) reinschießen. Sterben gleich mal 3 oder 4. Der letzte wird dann vom Carnifex mit Dornenwürger entsorgt, der freundlicherweise auch gleich den Phantomseher mitnimmt. Dirk hatte hier den 4+ Retter des Sehers vergessen. Aber so richtig viel geändert hätte das im Spielverlauf dann nicht, denn:
Dirk versucht meinen Flieger zum Absturz zu bringen, um ihn mit Flammenwerfern niederzubrennen. Valide Option, aber leider stürze ich nicht ab.
Bild

Dafür verbruzelt der Phantomritter gleich mal alles bis auf 2 Symbies.
Bild

Das wars auch schon wieder bei ihm... viel am Flugtyranten verpufft.

Ich setze mit meinem Flieger also über die Flammenwerfertypen drüber und will Ilic abräumen für den Warlordpunkt.
Bild

Aber der Tyrant scheitert am Angriff: hierbei vergesse ich Sprinten durch den Spruch Schnelligkeit. Also geschenkt...

derweil hampelt die Nemesis neben Ritter und Lord rum und hofft auf Lutschlutsch, der Dirk würfelt aber normal, deshalb zieh ich nur wenige Lebenspünktchen. 2-3 oder so. Von einem Lord und dem Ritter.
Bild

In Dirks Runde kommen die Warpspinnen, die den Phantoritter unterstützen wollen. Die schießen den Tervigon auf einen LP runter, derweil stirbt auch die Doom von Malantai mal NICHT, sondern steht ihren 3+ Retter gegen eine Laserlanze. Wahnsinn.
In meiner nächsten Runde siehts dann beim Phantomritter und den Warpspinnen so aus:
Neuralganten runter, Ganten mit dem Tervigon gebaut und Giftcharge auf den Ritter.
Resultat: alle tot.
Bild

Dann zieht sich das Spiel noch über 4 Spielzüge, in denen ich nicht vorkomme, da ich in den ersten 3 Runden 2x vergessen habe den Herrscher nach vorne zu bewegen und die Hormas einen Standoff gegen den Phantomlord mit 2 Flamern machen. Ich schiebe noch ein paar Ganten auf die andere Flanke zu, aber Dirk kontert hier mit seinen Flammenwächtern, so dass wir in der Unentschieden Mission klassisch Unentschieden spielen. Obwohl, unentschieden? Ich glaube ich gewinne mit einem (1) Siegespunkt: First Blood. Denn wir halten beide unseren Marker, haben noch unseren Warlord am Leben und Durchbruch haben wir auch erfolgreich verhindert.
Bild
Bild

Als Fazit kann ich nur sagen: wenn ich dem Dirk immer die Ini klauen darf und dann sofort 5 von 10 Phantomwächtern erschießen darf und der Dirk es nicht schafft mir den Tervigon umzuschießen, dann kann ich mit meinen Tyras gegen die Phantomeldar eigentlich gut gewinnen, wenn ich den Schwarmherrscher und den Flugtyranten geschickt einsetze. Und wenn ich Eisenarm auf allen Viechern erwürfle, weil ich glaube Ilic hat beide Carnifexe erschossen. Mit einem Schuss jeweils.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 13:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, stimmt, du hattest den einen Punkt wegen First Blood.
Wär der Flügeltyrant in meiner Armee angekommen, wär's bitter geworden, aber so war es ja dann ganz bequem, das unentschieden zu halten.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 14:48 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Wieso kann Ilic einen Carnifex mit einem Schuss erschießen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 14:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Weil der ne lustige Sniperregel hat: 6 bei der Verwundung = Instakill.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 15:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Sein Scharfschützengewehr verwendet die selbe Sonderregel wie die ganzen Phantomwaffen.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 17:23 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
LOOOOOOOOOOOOOL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 19:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Irgendwie macht die Sonderregel für den besten Scharfschützen der Galaxis ja auch Sinn, nech? Ist halt ne Kniffelregel, aber so what, that's 40k. :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Protectorate of Menoth: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 30
Mortens Pirateneldar
Forum: Bastelecke
Autor: Morten
Antworten: 4
Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145

Tags

Foto, USA, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz