Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 08:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Sodele. Ich will euch aber gleich mal wieder mit einem bunten Spielbericht vergnügen.

Der Bericht ist aus nem anderen Forum kopiert, denkt euch statt "mein Gegner" einfach "Dirk".

Heute gabs mal n großes Spiel. 2000 Punkte.

Mission: Unentschieden/Viertelaufstellung. Ein Klassiker. Eigentlich hatten wir Killpoints erwürfelt bei Dawn of War, aber das war uns dann doch zu dumm.

Also, meine Liste:

Ghazgkhull Mag Uruk Thraka
Big Mek, Feld
3 Gargbosse im Pikk Upp
3 Gargbosse im Kampfpanzer mit Walze und Blabla
2x17 Boys mit Krallenboss
2x12 Boys mit Krallenboss im Pikk Upp
1 Gargbot mit 2 Fetten Wummen
2x2 Buggies mit Bazookas
2x Kampfpanza mit Walze und Blabla
1x3 Killabotze

Mein Gegner (Blood Angels)
Scriptor, Schild, Speer
Sanguinische Garde, 2 Pistolen, Banner
1 Sanguinispriester
1x5 Sturmtruppler im Flamerrazor
1 Taktischer Trupp mit Rhino, Laserkanone
10 Springer, Melter, Flamer, Faust
8 Mann Todeskompanie im Rhino
TodeskompanieBot mit Fäusten in ner Kapsel
2x Vindicator
1 Cybot mit MM in Kapsel.

Ist etwas "experimenteller" die Bloodieliste, aber nicht ungefährlich.

Meine Liste ist ja so ähnlich wie beim 2. Bembelcup. Panzers mit Boys, Ghazgkhull und "AUFS MAUL!" halt. Mal was anderes als 100 Orks mit Wummen und Geballer. Mal sehen wie es wird.

Mein Gegner darf anfangen und baut sich direkt am Mittelkreis auf:
Bild
Ich stelle mich ihm gegenüber, lasse 1x 12 Boys und die Pikk Upp Gargs in Reserve. Find ich immer gut sowas.
Bild
Runde 1:
Mein Gegner bewegt seine Autos vor und droppt den Cybot in meine rechte Flanke.
Bild
Dieses Rhino:
Bild
legt sich im Gelände lahm. Ist der 5-Mann Trupp des taktischen Trupps.
Dann schießt er auf mich, seine Vindis weichen beide ins Nirvana ab, seine Laserkanone scheitert an nem Buggy, und der Cybot reißt einem Buggy die Bazooka ab. Naja, nicht so spannend.

Ich rücke in meiner Runde 1 verhalten vor. Die TK ist übel gegen Orks im Nahkampf und da ist doch eine gute Menge Melter am Start, so dass meine Autos ma schnell explodieren können. Also rücken die Buggies und die Botze vor, die Panzer gechillt dahinter. Die ganzen "billigen" und "kleinen" Einheiten machen dabei den Raum für meinen Gegner eng, während die Panzer relativ sicher vor Meltern im Zentrum der Armee hängen.
Bild
Mein Beschuss macht nix, weil das mit 4 Bazookas so ist.
Runde 2:
Mein Gegner versucht sich nun zurückzuziehen um meinen Charge herauszuzögern. Hat er auch recht mit, leider legt sich auch die Todeskompanie lahm, da stehen also 2 "squishy" Rhinos lahmgelegt vor meiner Armee. Da wird der Ork an sich schon sehr gierig. Sein Beschuss verpufft erneut. Da halte ich wieder mal frech meine Deckungswürfe, wenns wichtig ist und er verfehlt überdurchschnittlich oft mit seinem BF von 4. Sehr ärgerlich, da hat er schon so wenig Schuss aber trifft sie nicht. Aber wir kennen ja den guten alten Freund "W6".
Bild
So sieht das aus, das Flamerrazorback bewegt sich noch nach rechts neben die Springer...

Mir bleibt also nur eins zu tun: Reserven reinwürfeln und dann entscheiden. Ich habe 2 Optionen:
Die Reserven kommen: Ich fahre rein, rufe den Waaagh aus und zerschrote seine gesamte Armee in dieser Runde.
Die Reserven kommen nicht: Ich hole mir die Todeskompanie und bereite mich auf ein Spiel vor, bei dem wir die Missionsziele tauschen.
Ich würfle also, beide Pikk Upps kommen. Ich jage mit den Gargbossen seinen Vindicator, die 12 Boys nehmen sich das TK-Rhino vor, zusammen mit den Buggys umstellen sie das Rhino und sie zerlegen es. Also kaputte Todeskompanie. Derweil hüpfen Ghazzy und seine Buddys aus ihrem Kampfpanzer und Ghazzy schnappt sich die Sanguinische Garde, während die Gargbosse das taktische Rhino zerledern. Nebenher fangen meine Pikk Upp Boys auf der rechten Flanke noch seinen Sturmtrupp zu Fuß. Und einer meiner Boykampfpanzer überfährt seinen Cybot und haut dann den Springertrupp kaputt.
Bild
So sieht das dann am Ende aus und wir beenden das Spiel.

Dirk hatte halt echt Pech, dass NIX funktioniert hat. Panzerorks können ja auch schnell mal alle tot sein, vor allem wenn die Springer in mich reinhüpfen, die Panzer aufmachen und dann meine Orks umschnetzeln. Vor allem die Todeskompanie war dank KG5 und E-Hämmern und so echt gefährlich. Da hat halt alles geklappt, dass die sich so taktisch gut kaputtgekniffelt haben in dem "Geländestück aus der Hölle". Fand den Anfang aber recht spannend, vor allem weil beide Armeen eigentlich das gleiche Ziel haben: so lange rumtaktieren, bis man "Arschtreten" kann. Dirk hat das richtig gemacht, dass er versucht hat seine mir überlegene Feuerkraft auszuspielen, aber wenn NIX passiert und zusätzlich noch seine Reserven nicht kommen, seine Autos sich lahmlegen und dann fein meine Reserven kommen kann man das Spiel als "gegen die Wand gewürfelt" ansehen. Und Ghazgkhull mit Meganobz in Massen ist halt ne fiese Hausnummer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 6. Dez 2011, 08:08 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 09:37 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
2*Bosse, arr.
Wo habt ihr denn gezockt?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 10:21 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Dragons Inn, geht ganz gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 12:07 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schicke Bilder mit hübschen Minis ;) Das Fazit lesen hat aber gereicht, um das Spiel zu kapieren:

>
Dirk hat das richtig gemacht, dass er versucht hat seine mir überlegene Feuerkraft auszuspielen, aber wenn NIX passiert und zusätzlich noch seine Reserven nicht kommen, seine Autos sich lahmlegen und dann fein meine Reserven kommen kann man das Spiel als "gegen die Wand gewürfelt" ansehen.>

Mal wieder taktisch schlecht gewürfelt!

@Morten: Heute abend mal quatschen/SC2?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 12:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, das war echt hart ... Da hat's dann auch keinen Spaß mehr gemacht, aber dass wirklich ALLES verwürfelt wird, passiert zum Glück auch nicht alle Tage. Dieses mal war aber wirklich gar nichts zu retten, auch nicht durch sinnvolles Spiel. War schon klar als der Cybot geschockt ist und dann genau in die einzige Richtung abgewichen ist, wo ich vorher gesagt habe, dass er nach dort nicht abweichen darf ... :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 10:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hallo ihr netten Menschen,

ich war am Samstag auf dem 5. Bembelcup in Frankfurt. Wie immer fahre ich mit hohen Erwartungen auf das Turnier, was meine eigene Leistung angeht. Dieses Mal war ich etwas unsicher, was auch daran lag, dass ich eine Armee gespielt habe die untypisch ist für mich.

Hier ist die Liste:
*************** 2 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld, Panzarüstung, Trophäenstange
- - - > 95 Punkte


Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Elite ***************
8 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks, 2 x Panzakloppa
- - - > 130 Punkte


*************** 4 Standard ***************
11 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 146 Punkte


12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte


12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 152 Punkte


3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 155 Pkt.
- - - > 285 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte


3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte


1 Buggie, 1 x Gitbrenna
- - - > 40 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 4 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 155 Punkte


3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte


3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte




Gesamtpunkte des Waaagh's : 1750

Ich hab dann in der ersten Runde gleich meinen Angstgegner getroffen.
Imperiale Mecharmee.
Liste irgendwie so:
2x Kommandotrupp, 1x mit Auto, 1x ohne. Im Auto mit Plasma, ohne Auto mit Meltern
1x Psyker
1x Infanteriezug irgendwas: 1x 3 Maschkas, 1x Spezialwaffentrupp mit Flamern 2 komische Trupps mit Kommissar
2x Vets, 1x Plasma, 1x Melter in Autos of Course
2x 1 Vendetta
2x1 Manticor
1x2 Hydras.
Ach du je.
Aber erstmal zur Mission: Das Spielfeld war durch die Diagonalen in 4 Viertel aufgeteilt. nicht die klassischen Viertel, sondern dreieckige Aufstellungszonen.
Die Mission war: 4 Marker erobern, zusätzlich durften wir uns beide ein sekundäres Missionsziel aus einer Liste aussuchen.
Ich nahm: kein gegnerisches Modell in 6" um meine Aufstellungszone. Mein Gegner nahm voll überraschend: Töte die billigste Ork-HQ. War klar. Ich wollte nicht dass er anfängt, also fange ich an. Bei Markermissionen immer mit einem weinenden Auge, aber gegen Imps mit einem lachenden...

Nagut, er durfte sich die Zone aussuchen in die ich mich aufstellen durfte und dann baute ich auf.
Ich lies meine 3 Pikk Upps in Reserve, er seine Vendettas mit 1x Kommandotrupp und 1x Spezialwaffentrupp sowie seine Melterchimären. Wenn er meint :D

Pfeilformation ist übrigens dumm für Orks, weil so ein Kampfpanzer vorfahren muss und ein anderer hinterher.

Runde 1
Hier hab ich schon gleich kein Bild von meiner Runde, aber mein Zug war einfach: Ich hab alles vorgeschoben.

Dann bewegt er sich kaum und fängt an zu ballern. Manticor 1 auf Panzer 1, 3 Schuss aber: Rakete 1 macht nen Volltreffer, ich decke nicht, er wirft ne 4 und der Panzer geht kaputt weil wegen offen und so.
Bild sieht dann so aus
Bild
Und schon denke ich mir: Herzlichen Glückwunsch, jetzt wäre letzte Runde haben ganz gut...
Nagut. Dann knattert er noch 1-2 Botze um und ich bin dran.

Runde 2
Bild
Sieht so aus: es kommen alle Pikk Ups, ich schiebe 2 viel zu nah aneinander auf die Platte, bewege meinen Restkram vorwärts. Die Knakkaz steigen aus dem Auto aus und bewegen sich in einen Wald während die Megabosse aus dem Wrack ihres Autos in das freigewordene Auto einsteigen und dann per Panzerschock 13" in die Linien meines Gegners befördert werden. Leider reicht das für nix. Naja, dann nächste Runde eben. Der Beschuss sieht hier und da geschüttelte Chimären bei meinem Gegner. Najo, besser als nix.

Joa, das sieht dann so aus nach seiner Runde: 1 Vendetta kommt rein und stellt sich zu meinen geilen Killabotzen links oben, was nicht auf dem Bild ist. Die Melterchimäre kommt neben meinem Panzer aufs Spielfeld, sicher ist sicher.
Ansonsten eröffnet er das Feuer. Manticor 1 schießt auf den Panzer, Rakete 1 macht nen Volltreffer, Panzer kaputt. Saugut. Danach ballert ein anderer Manticor auf meine Pikk Upps und macht auch beide kaputt weil ich so gut im parken bin.
Bild
Das läuft ja schonmal. Das Bild ist übrigens aus meiner Runde 3...
... in der ich meine Orks ausfächere, mit den Meganobz in den Trupp mit Kommissar charge. Derweil jagen ein paar Raketen diverse Chimären hoch und die Killabotze links aussen gehen zur Vendetta. Die Megabosse haben natürlich einige Wunden gefressen.
Im Nahkampf gehen die Botze an die Vendetta, die Megabosse in den Gewalthaufen (oder was davon über ist) und die Tankbustaz auf die Chimäre des Meltertrupps. Und die Melterjungs greifen sie gleich mit an.
Ergebnis: Toter Gewalthaufen, aber: Mein Waaaghboss ist ne Nudel und wird vom Kommissar erschlagen. Stark.
Tote Melterjungs, tote Chimäre, tote Vendetta. Die Vets aus der V fliehen. Eigentlich recht erfolgreich.

In seiner Runde 3 schießt er meine Meganobz kaputt und ledert weiter auf Buggys und Botzen rum. Natürlich gehen da einige Dinge kaputt, ich erinnere mich nicht mehr genau was, aber ich hatte noch 1 Bot vorne und 2 Buggies.

Runde 4:
Sieht noch ok aus, wir hauen uns gegenseitig so hart ins Gesicht wies geht und außerdem habe ich recht viele Marker unter meiner Kontrolle. Also rücke ich weiter vor, sichere meine Marker und versuche auf seine Standards zu spielen. Leider scheitere ich an den Chimären. Dafür können ein Trupp Shootaboys die Psyker angreifen, was ich sehr gut finde. Die werden verhauen und 1 Psyker entkommt leider.

In seiner Runde 4 bringt er seine weitere Vendetta rein, ebenso wie die letzte Melterchimäre.
Die fährt dann hier hin: In das Niemandsland hinter meinen Linien, ebenso wie die Vendetta.
Dann ballert er durch die Gegend, lässt aber meine Knakkaz stehen irgendwie.

In meiner Runde 5 (letzte Runde da wir keine Zeit mehr hatten)
Also gleich das Bild vom Niemandsland:
BildIch parke die Chimäre dort mit Buggy und Botzen zu, breite meine Orks auf den anderen beiden Markern an meiner langen Kante aus und parke noch seinen Marker vor seinem Fuhrpark zu. Außerdem stelle ich alles verfügbare so um seine letzten Chimären dass meine Marker geschützt sind.
Leider hab ich davon nicht so geile Bilder :(
Die Botze im "Niemandsland" machen noch die Chimäre auf. Mobilität da also weg. Er braucht nun wirklich gute Würfe um da an den Marker zu komemn.
Nagut. Danach versuche ich noch seine Chimären wegzuschießen und greife mit ein paar Boys (die seine Psyker verhauen hatten) seine Manticore an, was unnötig war aber naja. Sie hatten auch sonst kein gutes Ziel.

Gut, als Ergebnis stehts momentan 2:0 Marker für mich. Seine beiden Marker sind umkämpft oder zugeparkt, dass er wenig chancen hat hinzukommen, ich halte 2 sicher.
Er machts dann einfach: er fliegt seine Vendetta so hin, dass er mit dem Flügel den Marker umkämpfen kann, weil ich ihn dummerweise auf einen Hügel gelegt hatte.... FAIL.

Dann laufen die Vets aus der Chimäre 5" durch nen Wald und andere Vets halten den Zentralen Marker. In der Schussphase klärt er den Zentralen Marker, erschießt meinen Big Mek und rennt die geilen Vets links aussen mit ner 6 in die 3" um den Marker.
Cool, danach stehts 1:2 gegen mich und ich verliere das ganze 7:13 weil ich im Spiel ein paar kleine Stellungsfehler gemacht habe. Das ist schade aber nagut.

Das Spiel an sich war spannend aber leider bin ich mit den Panzerorks nicht mehr so warm gegen Imps. Da hatte ich mehr erwartet.

Im nächsten Spiel durfte ich dann gegen Space Wolves bei Killpoints ran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 11:06 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Weiter gehts gleich mit Bericht Numero 2. Sonst krieg ich mich nicht mehr motiviert den Rotz zu schreiben.

Die Mission: Killpoints, wobei wir gegenseitig 6 Killpoints nominieren dürfen um dann wie die Irren alles andere zu verheizen.
Mein Gegner spielte:

2 Runenpriester mit dem üblichen Kram
Wolfsgarde mit Faust, Melter
5 Scouts, Melter, Melterbomben
2x8 Mähnen in Rhinos
2x5 Mähnen in Razorbacks
1x Vindi
2x Longfangs
1x Multimelterlandspeeder

Ich nominierte seine 4 Transporter, seine Scouts und den Vindicator. Ich habe lange überlegt, weil ich bei solchen Missionen eigentlich gerne Arbeitstiere nominiere aber ich dachte mir, dass ich es schaffe die blöden Autos aufzumachen und dann den Inhalt irgendwie abzuknallen. Das gibt meine Liste ja her.

Gut. Er nominierte meinen Waaaghboss, den Big Mek, die 3 Pikk Upps und meinen einzelnen Gitbrennabuggy. Soweit so gut. Er hatte auch meine Arbeitstiere nicht nominiert.

Aufstellung war dann so:
er breitet sich aus und stellt über die lange Kante alles mögliche auf, Speeder und Scouts in Reserve
Bild
Ich entscheide mich vor seine 3 Transporter zu stellen und da schnelle Killpoints zu holen und außerdem Feuerkraft der Razors rauszunehmen.
Bild

Gut, dann gehts halt los. Mein Gegner darf anfangen.

Runde 1:

Mein Gegner bewegt sich kaum, ballert gleich los. Er würfelt dann auch wirklich gut, macht Volltreffer auf meine Kampfpanza und haut gleich ma 2 Botze um, was ich sehr unfair finde.
Bild
Ich walze dann nur ein bisschen vor und versuche sein als Deckungswurf vorgeparktes Rhino abzuknallen, aber nö 18 Raketen müssen sowas ja nicht schaffen, vor allem wenn ich vorher Volltreffer um Volltreffer kassiere. *Sigh*

Runde 2
Leider kein Bild...
Aber: Sein Speeder kommt, dieser schockt vor meine Kampfpanzer, dann fährt er ein Rhino vor, steigt mit Graumähnen aus und fährt direkt auf meine Buggies links aussen zu. Soweit so ok. Der Rest sortiert sich und ballert halt rum. Dabei wird mein Tankbusta-Kampfpanza lahmgelegt und die 3 Buggies links aussen entsorgt.

Damit muss ich leben und beantworte das mit eine Rammattacke mit meinem roten Kampfpanza und mache 3 Volltreffer auf ein Rhino: Lahmgelegt, Waffe Zerstört, Betäubt. Wahnsinn. Dann gehen die Megabosse raus aus der Karre und in Position auf die 2 6" gefahrenen Razorbacks. Die Botze links gehen auf seine Graumähnen los. Den Speeder erschieße ich.
Bild
Ergebnis: Dank Wolfsbanner schafft er es meine Botze voll hart zu entwaffnen, dafür hauen die Gargs die beiden Razors kaputt oder betäuben sie. Immerhin das. Dann sind einmal Boys von mir gekommen. Der Megaboss ist auch aus dem Panzer gestiegen. Sicher ist sicher.

Runde 3:
Aus seiner Runde wieder kein Bild. Seine Scouts kommen und gehen von hinten an meinen lahmen aber reparierten Kampfpanzer. Dann ballert er ausnahmsweise mal ineffektiv und beschwert sich über mein Würfelglück. Danke für nichts, Herr "Ich-würfle-gegen-Kampfpanzer-gerne-6en-beim-Durchschlagswurf" -.-"
im Nahkampf haue ich nochmal ein paar Graumähnen mit meinen Botzen tot und dann haut er mit seinen blöden 2 Faustattacken noch nen Bot kaputt und dem anderen den 2. Arm ab. Wer ist nun glücklich, denke ich mir?
Der Gau wird von den Scouts abgewickelt: Ran an den Panzer, kaputt. Soweit so ok. 3 Knakkaz sterben - 2 wären auch ok gewesen. Wunden auf die 5 bei 9 Modellen, wären 3. Nimmt einer der Mek -> kein Moralwerttest. Gut es werden 5 verwundet, der Mek verliert ein LP und ich save immerhin einen Knakka. Autsch. Moralwert zum Niederhalten: 7, Fliehen: 9, Wiederholen wegen Stange:10. Alles klar, der Mek hat eben entschieden, dass meine Armee das Spiel nicht gewinnen soll. Meine Laune geht gegen den Nullpunkt. Mein Gegner meckert noch dass ich so defensiv spiele, über meine Würfel usw.
Bild
Naja, in meiner Runde haue ich die Scouts mit meinen Boys kaputt und dann fängt das Spiel an richtig unangenehm zu werden.

Runde 4:
Er bewegt sich überall vor, diese Runde ist nicht soo hart.
Ich stelle alles mögliche zu, schieße den Vindicator ab "Du weißt aber schon dass du enorm glücklich bist??" ist seine natürliche Antwort auf 3 Seitenschüsse mit Buggies, die eben in einem Volltreffer 5 enden. Meine Antwort ist ein genervtes Nicken.
Bild
Sieht dann am Ende meiner Runde irgendwie so aus.

Runde 5
Mein Gegner wühlt sich also so nach und nach durch meine Einheiten, weil bei mir halt nix klappen will und er selbst gegen Deckungswürfe mit einem Streifschuss meinen letzten Bot lahmlegt und so weiter... Ich verweigere die Pikk Upps nur noch hinter Sichtblockern und muss erschreckt feststellen dass der eine sogar ein Loch hat und deswegen verliere ich noch einen Pikk Upp.
Bild

Am Ende sichere ich den Gitbrennabuggy, den Waaaghboss und 1 Pikk Upp, während er nur ein Rhino sichert.
Pöööh. Also 5:3 nach Killpoints am Ende meiner Runde 5, aber er hat ja glücklicherweise noch sein Sekundärziel erfüllt und erschießt in der letzten Runde noch den Gitbrennabuggy mit 5 Treffern, 4 Volltreffern und keinem Deckungswurf meinerseits. Stark. Also 5:4 nach Killpoints, er erfüllt das Sekundärziel und hat mehr in der Sekundärwertung.
Damit gebe ich das Spiel 9:11 ab. Damit muss ich leider zufrieden sein nachdem ich von einer Aktion (Mek läuft mit Knakkaz weg) so derbe zerstört werde. Wie gesagt, damit muss man gegen Wolves leider zufrieden sein.

Im nachhinein würde mich gegen die Liste ein Rematch interessieren wo ich die 8er Mähnentrupps, den Speeder, die Scouts und die Long Fangs nominiert hätte. Gegen den Spieler würde mich das Rematch nicht so sehr interessieren. Seine Aktionen waren halt schon sehr auf "ICH HAU DICH KAPUTT WEIL WOLVES SO ASSI SIND" aus. Klappt, ist klar. Aber wenn man sich über mein Glück beschwert und das ganze Spiel von guten Würfen seinerseits und einem verpatzten Moralwert meinerseits profitiert nervts.

Gut, schlechtes Ergebnis bis hierhin. Im nächsten Spiel gibts den Klassiker für mich auf dem Bembelcup:
Viertel erobern gegen Dark Eldar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 11:29 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ok, Viertel gegen Dark Eldar.
Seine Liste:
Archon, 2+, Schattenlanzendings
3x Trueborn, 2x mit Blastern, 1x mit Lanzen, 3 Vipern
3x hagas in Vipern
3x Krieger in Barken
2x Schattenjäger
Alles was geht mit Schattenblasterdingen.

Najo, Bilanz: 3 Barken, 6 Vipern, 2 Jäger haufenweise kleinscheiß.

Ich entscheide, dass er anfangen darf. Denn: wenn er sich an mich rantraut hau ich ihn innerhalb kurzer Zeit kaputt, und wenn er die letzte Runde hat bin ich hart genervt.

Najo. Also Viertel Erobern bei Viertel Aufstellung. Sein Sekundärziel: Big Mek erschießen. Wunder, o Wunder.
Ich wähle ein komisches. Er nominiert eine Einheit von mir, die er nicht töten möchte. Wenn ich es schaffe sie zu verlieren erfülle ich mein Spiel.

Aufstellung sieht irgendwie so aus:
Bild
Die Runde 1 ist schnell beschrieben.
Er fängt an, schießt seine 8 Lanzen auf Panzer und ein paar wenige blaster auf Botze. Es passiert NIX. Etwas glücklich, aber es ist ja auch noch nicht seine ganze Feuerkraft.
Ich schiebe meine Wand nach vorne und eröffne ein bisschen das Feuer mit Grotzukkas und Fetten Wummen, hier und da betäube ich seine Autos. Ansonsten passiert nicht viel.

Runde 2
Er eröffnet das Feuer auf 18" gegen mich. Volle Möhre. Also platzt der Tankbusta-Kampfpanza. Das ist fair bei der Lanzenzahl. Glücklicherweise kann ich sie so stellen, dass sie nur eine Viper an Gift kassieren müssen und save dann gut. Kaum Verluste sozusagen. Dann stelle ich fest, dass nur eine Lanzenflanke geschossen hat. Die andere zerledert den Gargbosspanzer, dafür sind die ja Immun gegen Gift.

Ich schiebe meinen Kram weiter vor und ballere aus allen Rohren. Funfact: der Gitbrennabuggy fährt unbehelligt vor der Panzerfront meines Gegners rum und fackelt alles ab, was nach Infanterie aussieht. Dabei betäubt er auch noch eine Viper. Starker Typ! :D
Bild
Ich schieße mich also methodisch durch seine Vipern und Barken, um ihm die Mobilität für die letzten Runden zu nehmen und an seine Blaster in diesen Autos zu kommen.

Runde 3:
In dieser Runde fliegt er erneut ein wenig zurück (genau das was ich will) und zerschießt meine Buggies unten an der Tischkante und giftet meine Tankbustaz auf einen einzelnen runter. Die Meganobs sind immer noch immung (aka 2+ Rüstung mit Wundgruppen)

Ich schiebe meine Orks grölend weiter in ihn rein und bekomme durch wahnwitzige Grotzukkatreffer auch wieder 2-3 Vipern/Barken runter. Ich hab immer einfach auf die nächsten Flieger geschossen da fast alles Nachtfelder hatte. Deswegen konnte ich nicht so gut mitzählen :D
Bild
Runde 4
Langsam aber sicher wird der Raum eng für ihn. Seine Lanzenzahlen sinken, er versagt auf den Megabossen mit Lanzen (einzelne Treffer, die mein Waaaghboss frisst) und das Gift hat keine wirklichen Ziele. Also schießt er weiter durch die Gegend und muss nun den Gitbrennabuggy erschießen. Sonst wäre der in der Lage gewesen seine Standards abzufackeln.

Ich schiebe mich weiter auf ihn drauf, schüttele, zerschieße und betäube alles was geht.
Bild

Runde 5:
Wie ihr sicher oben schon gesehen habt bewegen sich einige Vipern mit Hagas über die Flanken weg, diese versuchen vor meinen Pikk Upp Boys zu entkommen. Derweil ballert er weiter meinen Schrott kaputt, der auf ihn zu walzt. Ich verliere weitere Botze und auch die Buggies oben an der Kante.

Dafür kann ich in der nächsten Runde mit meinen Megabossen eine weitere Viper chargen und zerstören. Derweil nehmen sich andere Boys die untere Viper vor und die obere wird weiter verfolgt und in die Mitte der Platte gescheucht.
Bild

Runde 6:

Also mein Gegner versucht noch weitere Dinge abzuschießen und konzentriert sich darauf sein Viertel freizuschießen. Das funktioniert auch, da noch genug Lanzen und Blaster für Megabosse und die 2 Kanz zur Verfügung stehen. Ich räume dafür in dieser Runde die letzten Hagas und Vipern aus meinem und dem "Darüber-Liegenden" Viertel. Dann legt sich ein Pikk Upp lahm und kann sein Viertel nicht mehr umkämpfen .

Da ich meinen Mek in diesem Spiel sichern konnte (er fuhr im blauen Pikk Upp rum) schaffte ich es auf 2 Viertel + Sekundäres Ziel gegen 1 Viertel. Das machte nach Matrix ein 17:3, mein Gegner verrechnete sich aber und kam auf ein 15:5. Ich sprach es mit der Orga ab und bekam das 17:3 eingetragen und habe dann vergessen meinen Gegner davon zu unterrichten. Ich denke, dass er später wieder zur Orga gegangen ist und es auf ein 15:5 hat deckeln lassen.
Mein Fehler, ich hätte ihm noch sagen müssen "war doch n 17:3". Aber an der Mittelmäßigkeit meines Abschneidens hätte das auch nix geändert.

Das erste Spiel bestand aus vielen Platzierungsfehlern meinerseits, das zweite aus abnormen Würfelpech und das dritte lief einigermaßen rund. Ich werde die Panzerwand auf jeden Fall weiterschieben, da bin ich definitiv aus der Übung was die Feinheiten angeht.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2012, 13:55 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Das erste Spiel von dir hab ich ja noch mitbekommen, aber war echt spannend die anderen beiden zu lesen. Am besten war der Gitbrenna im letzten Spiel. Bei mir hat der Gegner nen Grot ausgewählt den er nicht töten wollte, so konnte ich das halbe Spiel seine Nahkampfeinheiten vor ner Grotkonga verhungern lassen >.<
Und cool, dass du sogar Bilder dazu gemacht hast :o.k.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 06:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Dienstag gabs n Spiel gegen Dirks Tyraniden.
1500 Punkte.

Ich spielte:
Mek, Kraftfeld
Megaboss
8 Lootaz, 3 Meks
6 Bosse, 3 Fette Spalta, Doc, 2 Krallen, Waaaghbanna, Trophäenstange, Panzer, Walze
10 Boys, Trukk
10 Boys, Trukk
2 Koptaz
Panzer, große Kanone, Ramme
Beutepanza, Boomgun
3 Kanz, Grotzukkas

Dirk spielte:
Schwarmtyrant, Biozid, 2 Wachen
2 Zoantrophen
3 Schwarmwachen
Tervigon
10 Ganten
4 Krieger, 1 Biozid
Tyrannofex, Kapselkanone
Tyrannofex, Säurezyste
Hab ich was vergessen? Keine Ahnung...


Wir spielten Unentschieden-Mission bei 12" Aufstellung.

Ich durfte mir die Seite aussuchen und baute mich zentral auf. Mein Marker liegt auf dem Bild weit unten, seiner liegt weit oben.
Bild

danach zockt Dirk mir die Ini und legt los. Alles schiebt sich vor und er eröffnet das Feuer. Das fordert einen betäubten Kampfpanzer. Natürlich den Ballerpanzer. Zum Glück hat der auch ne Panzerung und darf fahren. Aber halt nicht sein Geschütz abschießen.

Sieht dann so aus:
Bild

In meiner Runde fächere ich mich ein bisschen auf und schieße halt zurück. Ich schaffe genau nix, weil alles abweicht, ich die Zoantrophen nicht sehe und die Rüstung der Dicken Dinger hält. Fein.

Danach kommt er wieder auf mich zu und schießt eine Killakan weg und reduziert beide auf 1 Rumpfpunkt. Dann knallen die Zoantrophen meinen Ballerpanzer ab (DS1 Lanze S10 is übel). Die Lootas kriegen noch ne geile Packung von den Kriegern glaube ich. Außerdem sind sie niedergehalten. Sieht ja schonma gut aus.
Ich schiebe deshalb den Bosspanzer vor und die Kanz daneben. Dahinter stelle ich meine Pikk Upps, so dass ich gut gegenschlagen kann. Die Bosse springen aus ihrem Panzer, schreien Waaagh und greifen dann Zoantrophen und Säurezysten-Tyranno an. Die Boomgun fordert immerhin einen Krieger. 3 Treffer mit S8 und dann dank 5+ Decker 1 Kill. *Seufz*
Sieht dann so aus.
Bild
Die Bosse räumen natürlich auf, weil ich "optimalerweise" Krallen an den Tyranno und Fette Spalta an die Zoas gestellt habe.

Er macht kommt dann in seiner Runde weiter vor und schießt die Kanz kaputt. Danach schießt aber auch wirklich alles auf die Bosse. Jeder Boss verliert 1 LP und auch der Waaaghboss verliert 2. Also hat alles noch 1 LP in dem Trupp. Dann gibts noch den gottgleichen Nervenschock...
Bild

Danach greifen Krieger und Tyrant die Bosse an. Naja, die Krieger jedenfalls. Der Tyrant verkniffelt und kommt mit 4" nicht an. Dafür kommen noch Ganten dazu, die meinen Waaaghboss festhalten. Danach hauen die Krieger 9 Wunden in die Bosse, die ich dank 2 Panzarüstungen einfach mal halte. Ich haue danach tatsächlich nix kaputt und halte aber meinen Moralwert. Verrückt.

Blöderweise steht mein Beschussgegenschlag jetzt schlecht da und ich hab natürlich schon diverse Siegespunkte liegen gelassen. First Blood war der Kanonenpanzer und mein Waaaghboss wird auch sterben, weil der Tyrant jetzt mit Bewegung und Angriff 4" überbrücken muss...
Naja, also booste ich einen Pikk Upp in Richtung seiner Aufstellungszone und ziehe den Rest meiner Armee auf mein Missionsziel zu.

Das wird durch die Zerstörung des Pikk Upps beantwortet und sein restlicher Kram rückt auf meinen Marker zu.
Bild

Der Rest ist jetzt schnell erzählt: der Tervigon läuft noch schnell in meine Aufstellungszone, während meine Bosse nach und nach im Zentrum zerlegt werden. Die 3 Schwarmwachen, die schon den Pikk Upp zerlegt haben greifen noch die Boys an und werden irgendwann vom Tyranten unterstützt.

Ich verliere also auch diesen Punkt und gebe das Spiel 3:6 an die Tyraniden ab.

Mein Fazit zu diesem Spiel lautet: mal wieder zu wenig Bazukkas, blöd dass mir die Ini geklaut worden ist und der Angriff meiner Bosse hätte besser ausgetüftelt sein müssen. Also ich hätte halt die Zoantrophen mit Krallen kaputt hauen müssen, um im NK zu bleiben. Danach krieg ich halt nich den ganzen Beschuss ab. Nagut, ist halt so.
Das Spiel an sich war wieder recht spannend, hab wieder was gelernt über die 6. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 10:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Super! Bebilderte Berichte sind einfach toll!

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 10:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Der Waaaghboss wurde übrigens vom Kapselkanonenfex gefressen, der ist da dann zusammen mit den Termaganten in den Nahkampf gegangen, als der Tyrant es verbockt hat.
Besonders spannend fand ich den ersten Spielzug, wo wir beide total dumm geschossen und grandiose Schutzwürfe gelegt haben und deshalb genau nichts passier ist :-P
Ausnahmsweise war das aber auch mal ein Spiel, wo ich mit meinen Würfeln zufrieden sein konnte. Der Tervigon hat Ganten geballert als hätte er Durchfall (Runde 1: 14, Runde 2: 14, dann hab ich nicht gewürfelt weil ich schon keine Modelle mehr übrig hatte, in Runde 4 dann nochmal 15 mit Pasch). Dass der Tyrant nicht in den Nahkampf kam war ein bisschen Pech, aber okay, wenn man bedenkt, dass er durch Gelände angreifen musste. Außerdem waren meine Schutzwürfe teilweise schon frech, besonders die Krieger haben einiges weggedeckt und die Tyrantenwachen haben auch nicht eingesehen, mal die 3+ zu verpatzen. Mein Kapselkanonenfex hält auch wenig davon, mal Schnitt zu würfeln und trifft wie in jedem Spiel ständig beide Schüsse auf die 4+. Bei Morten hingegen sahen die Würfe eher aus wie das bei mir normal ist: Der Beutepanzer drückt den Knopf und legt sich im Gelände lahm, seine Kanone weicht ständig ins Nirvana ab, und Deckungswürfe halten klappt auch selten.
Das einzige, was merkwürdig war, waren die Schwarmwachen, die es gerade so schafften, die zwei Killakanz mit jeweils einem Hullpoint noch rechtzeitig aufzuhalten, bevor diese in den zentralen Nahkampf eingegriffen hätten. Aber das bin ich ja irgendwie gewohnt. Meine Schwarmwachen können nicht schießen. Seufz. Nichtsdestotrotz freue ich mich über meinen ersten Tyranidensieg! :wave:

Übrigens: Genaue Mission war glaube ich "Der Wille des Imperators" und die Missionsziele waren geheimnisvoll. Meins war vermint und ist sogar einmal explodiert, doch der einzige Gant der dranstand schaffte gerissenerweise seine 6+ Rüstung, das Missionsziel von Morten erlaubte ihm tolle Luftabwehr. Mein Tyrant hatte sich selbst punktend gewürfelt, wurde aber leider vom Bossnahkampf abgelenkt, als er auf dem Weg zu Missionsziel war. Der Waaaghboss hatte glaub ich sogar das selbe?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 15:46 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Übrigens: ich habe Dirks Würfel genutzt... Dirk, kauf die gute Würfel. Vllt. sollte ich dir mal welche aussuchen? Oder ist das Karma, weil ich so fluffige Listen gegen deine Powergamerniden spiele?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2012, 17:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Die Drakenburgwürfel sind verfluuuuuucht!

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 18:53 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Sodele.

Dirk und ich habens uns heute mal gegeben. Ich hab mir die Zeit mal genommen um meinen Dakkajet einzuweihen.
Der hat mir auch wirklich außerordentlich gut gefallen.

Also meine Liste:

Waaaghboss, Megarüstung
Mek, Feld
3 Gargbosse, Kampfpanzer
3 Bosse, Kampfpanzer
2x10 Boys in Pikk Upps
2x Kopta mit FW
3x Kopta mit Bazukka
Dakkajet
2x3 Kanonen
6 Posaz, Doc, Badrukk

Dirks Liste:
2x Tervigon
Schwarmwachen
Zoantrophen
4 Krieger
12 ? Symbionten (einer davon ist jetzt bei mir übrigens) + Symbiarch
Die Tyrannnofexe
Carnifex

Wir spielten "Unterstützung darf auch punkten" mit 4 Markern. Also hatte jeder 2 Marker in seiner Aufstellungszone, Dirk durfte anfangen.

Seine Tyras walzen also auf mich zu, die Kapselkanone des einen Tyrannos schießt auf meinen KP, nix passiert.
Dafür schiebe ich ein wenig herum und schieße auf seinen Zoantrophen rum. Aber denen passiert nix, obwohl alles meiner Armee drauf schießt. Also es fällt eine Trophe um.

In Runde 2 blitzen die Zoas meinen Posakampfpanzer kaputt, die Kapselkanone zerlegt den anderen. MIST.
Ich versage in meiner Runde wieder an ca. allem und schiebe mich einfach in gute Positionen. Der Dakkajet erscheint und schrotet recht erfolgreich 2 Schwarmwachen weg, das war wichtig.
Symbionten gehen auf meine Gargbosse los, was in einem Zügelangen Nahkampf endet, der sich in Dirks Runde 3 auflöst

In Runde 3 schiebt der Dirk weiter Kram in mich rein und zerledert Dinge. Zum Glück verfehlt er oft den Dakkajet und muss viel Feuerkraft in die Posaz pumpen. Ich zerschieße als Antwort mit dem Dakkajet im Waaagh den Carnifex, der inzwischen zu nah an meiner Armee ist (18 Sync. Schuss S6, GEIL!) und nebenher schiebe ich meine Megabosse in seine linke Flanke.

Danach entbrennt ein harter Microkampf mit kleinen Einheiten gegen kleine Einheiten auf engstem Raum. Leider bleibe ich in Ganten hängen und kann Dirks Missionsziele nicht angehen, während er es schafft mich von einem meiner Missionsziele zu verdrängen.
Der Dakkajet haut zwischendurch nochmal in Reserve ab.

Danach endet das Spiel in Runde 5, wir spielen aber Spasseshalber weiter. Also wühle ich mich durch seine Ganten sowie Krieger und ballere seinen Kram weg. Meine Würfel haben sich normalisiert, während Dirks etwas nachlassen und dementsprechend fallen dann auch Tervigone und viele viele Ganten.
In Runde 7 hab ich dann endlos Glück: Die Krieger greifen meinen letzten Kopta an, dieser überlebt schafft seinen Zurückfallen-Wurf und umkämpft Dirks "rechtes" Missionsziel, während sich meine Megabosse auf das linke Missionsziel schiebe. Derweil laufen meine Kanonengrotze auf "meine" Missionsziele und meine Boys zerlegen den letzten Tervigon.

Endlos gut wie da am Ende alles funktioniert hat. Das war ein echt spannendes Spiel, das ich gerne wiederholen werde :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 19:24 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ja, wenn man einfach so lange oder kurz spielt, wie es einem passt, dann kommt auch oft ein nettes Ergebnis heraus.

Ich weiß gar nicht mehr wieviele Spiele ich schon nach Runde 5 gewonnen, Runde 4 unentschieden und Runde 6 verloren habe. Oder halt genau umgekehrt.

Da hätte ich mir gerne auch ausgesucht, was passiert ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 19:35 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Jo, das stimmt. Hat uns halt schon interessiert. Für mich wars lehrreich, weil ich jetzt einfach auch was gelernt hab (vielleicht die Trukks doch nicht in Reserve, dann wären die Zoas auch gefallen z.B.)

Najo. Richtig gewonnen hat der Dirk, aber das war zu spannend um es nicht noch "ganz" zu Ende zu spielen. Das Spiel hat mir richtig viel Spaß gemacht, und der Dakkajet ist ne lohnende Investition gewesen. macht Spaß, sieht gut aus und war nicht allzuteuer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 22:28 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Gibt's von dem Dakkajetz eigentlich Bilder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 23:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
War ein superspannendes und spaßiges Spiel. Mit der Liste bin ich so in jedem Fall sehr zufrieden und werde die denke ich für 1750 Punkte so beibehalten. In Runde fünf hatte ich den Sieg relativ fest in der Hand, aber mir gingen langsam die Einheiten aus. Dass er mir in den hypothetischen Runden darauf entglitt, lag mehr oder weniger an schlechten Würfeln, weil ich einfach zu wenig Wunden auf zwei Gargbosse mit je einem Lebenspunkt legen konnte, um sie von meinem Missionsziel zu vertreiben, und anschließend kontnen die drei Tyranidenkrieger nicht mal einen Killakopta im Nahkampf besiegen. Ich denke aber, mit meinen taktischen Entscheidungen, Micromanagement und Stellungsspiel kann ich in diesem Spiel echt zufrieden sein.
Der Dakkajet war hyperspannend, die Flieger bringen auf jeden Fall ein cooles neues Element ins Spiel!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 05:38 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Geil. Braucht man flieger unbedingt? Ich habe naemlich keinen bock Mir einen zu besorgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145
Mortens neue 1850 Imps
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 8
Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16
Protectorate of Menoth: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 30
Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288

Tags

Foto, USA, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz