Ein neuer Bericht. Diesmal 1650 Space Marines gegen 1650 Black Templars. Gespielt wurde beim Herrn Kollas in der Küche.
Meine Liste:
Zauberer, Gate, Nullzone
5 Sturmies, 3 Hämmer, 2 Klauenpaare, Land Raider, ZuPa, Multimelta
10 SM, Laserkanone, Melter, E-Faust, Pimmelrhino
5 SM, E-Faust, Razorback
5 Scouts, E-Faust
1 Land Speeder Storm, E-Faust
2x2 Trikes
2x Predator, Maschka, Laskas
1x Salvenkanone
Seine Liste:
CDI - Antizauberergelöbnis (Na, das passt ja... hätte ich mal den Ordenspriester genommen)
1 Ehrwürdiger Bot, Stuka, Panzerjäger
1 Bot, Stuka
3x5 Paladine, Plasmawerfer, Multimelter, Rhino mit Schnickschnack
2x1 Speeder, Multimelta, Heavy Flamer
1xBikes, 3 Plasmawerfer, 1 Trike mit Multimelta
2x Vindicator mit Maschinengeist
1x Maschka/Laserpred (die sind wohl in..)
Mission: Viertelaufstellung, 5 Marker
Ich hab Runde 1. Ich bau mich toll in meiner Ecke auf, er baut sich auf. Dann booste ich meinen Speeder vor seine Nase, damit er mir schön die Ini klauen kann. Danach schießt er den Speeder ab, kriegt aber nur 2 Scouts tot. Er hat ja aber auch noch nich alles aufm Feld... (Champion mit 1 Trupp, 1 Bot, Bikes, 2 Speeder in Reserve, Speeder schocken)
Zug 1:
So sieht das ganze in etwa aus:
In der Schussphase passiert das hier:
Also mein silberner Pred wird lahmgelegt. Naja, gibt schlimmeres. Er sieht ja einigermaßen...
Die Scouts haben sich schon um die Ecke in den NK geschummelt. Weil der Fabian nich aufgepasst hat beim Fotos machen...
Scouts stehen übrigens alle ihre Test ;)
Gut, dann meine Runde.
Erstma zieh ich (wie schon in der BT Schussphase gesehen) so nen kleinen Bunker auf meine rechte Flanke. Wagenburgen bauen für Anfänger. Land Raider, Razorback dahinter, Rhino daneben und Trikes dahinter. Vor allem gegen Vindicatoren ne echt gute Burg... aber zum Glück hat er andere Ziele :)
Meine Schussphase is dann supereffektiv. Fast alles ballert auf das komische Chaosrhino, weiß der Henker wo die BT das herhaben... aber das kann irgendwie ne S10 DS2 Schablone spucken, also muss das weg. Ach wie, geschüttelt nur nach gefühlten 7 Millionen Schüssen drauf? Naja..
Wenigstens schießt der Raider dem feigen ehwürdigen Bot, der so schön hinterm Wald steht einen Arm ab. Großartig.
Die Scouts gehen dann in den NK mit dem anderen Vindicator. Der sieht irgendwie verdächtig danach aus, als wäre er noch schnell vor der Schlacht übergelaufen. Bestimmt neidisch auf die ganzen Freehands auf den Rhinos
Achja, den Kerl mit Faust werf ich auf den Bot
Naja, im NK schüttele ich den Bot glaub ich. Da der keine dicke Faust mehr hat kann der meinen Hardcorescouts auch gar nix!
Achso: 2 Scouts schmeißen im vorbeigehen mal 2 Sprenggranaten über den Vindicator. Macht schön laut Bumm, sonst aber auch nix...
Super Runde, oder? Deshalb darf er auch wieder, wie gnädig ich mich fühle...
Runde 2:
Ja wie, da war noch was in Reserve, is mir gar nich aufgefallen... da kommen so komische Bikes angefahren. Das mit Farbe is toller und hat deswegen einen Multimelta. Die anderen Plasma, aber die Schützen trauen sich nich so richtig, die haben gehört, dass das Plasma auch ma heiß werden kann...
Der andere Bot kommt da so reinmarschiert - oh oh. Ich muss mir Sorgen amchen.
Seine Schussphase ist äußerst ergiebig: es passiert ungefähr nix. Sieht dann so aus:
Die Plasmabikes trauen sich noch nich zu schießen und wollen erstma meine Scouts verprügeln, deswegen gibts da schnell ne Schlägerei, aber bevor meine Cam startklar war lagen meine Scouts schon im Dreck und die Black Templars hatten sich schon vom Ort des Verbrechens unauffällig pfeifend entfernt. Wie Scouts, neee die haben wir nich gesehen. Die müssen da vorne beim "Unfall"mit ihrem Land Speeder Storm verschwunden sein, vermutlich liegen sie irgendwo unterm Wrack oder so...
Grml. Black Templar sind doch doof... also auf in meine Runde:
Bewegung gibts ein wenig. Mir ist aufgefallen, dass das Zentrum irgendwie gar nich beschützt is, da muss natürlich der Land Raider hin. Der is ja nich umsonst so groß und kann toll im Weg stehen. Der Rest meiner Truppen fächert sich ein wenig auf um Bikes und so zu beschießen. Und Vindis, die sollen ja nich schießen dürfen.
Das ganze sieht dann so aus:
Ergebnis ist: 1 Toter Cybot und 2 tote Bikes. Den Vindis ist wieder nicht viel mehr als ein "Geschüttelt" passiert.. wenn überhaupt. Super. Achwie Maschinengeist? Das ist ja fast so gut wie Dämonenmaschine.... verdammich.
Naja dafür gibts hier die beiden:
Auf auf in Runde 3. Ayayay.
Bei ihm kommt dann doch tatsächlich der Schimpanse des Imperators, der is ja heute ne ganz tolle Wurst: Psikräte: Buh! Ein Speeder weicht ganz toll ab.
Der Affentyp mit großem Messer will ja echt Druck auf mein Missionsziel machen... dafür hat der Rest ganz viel Angst. Super.
Dann ballert er:
3x dürft ihr raten. Die Vindis treffen natürlich NICHT den Land Raider, sondern die Trikes dahinter... naja, Deckung halt. Oh einer tot. Naaagut. Aber wirklich nur gerade so, weil ich bei den anderen beide gesaved hab! Achja MW-Test noch. 11.
Hmm. Mist. Ich fahr dann mal weg *unmotiviert 3 Würfel fallen lässt* 17. Wie bitte? Ja richtig, 6, 6,5. Hm. Dann nehm ich das Trike wohl mal weg.
Nebenher wird das Pimmelrhino lahmgelegt.
Naja, dafür darf ich jetzt dran sein. Also volle Möhre rein, hat ja keinen Sinn mit Termies im Land Raider zu träumen während da Vindicatoren rumrotzen. Also drauf auf die 2 Bikes und den Vindi denk ich mir. Ansonsten ein wenig Korrekturarbeit. Der eine Pred richtet sich aus, die Trikes fahren zentral hin usw.
Schussphase ist dann recht erfolgreich. Das Auto vom CDI wird lahmgelegt, der Speeder wird abgeschossen und der Ehrwürdige Bot umgemeltert.
Mein Razorback versucht übrigens schon die 2te Runde mit nem Schwebo einen Vindicator in die Seite zu beschädigen. Theoretisch is das möglich, is ja der Schwebo of Doom auf der Karre... wobei nochma auf den Namen von der Knarre geschaut:
steht Misery drauf. Den Spruch kennt ihr sicher alle: Nomen est Omen.
Im Nk hau ich dann die Bikes weg. Und ich schüttele den Vindicator. Ich bin schon ein Held. Ich glaub ich hab jetzt schon die dritte Runde bei Durchschlägen auf die Kisten nix anderes als 1, 2, 1, 2, 2, 1... gewürfelt.
Dann sind wir auch schon in Runde 4. Hier gibts leider nich sooo geile Bilder. Macht aber nix.
BT:
Das wichtigste is, der CDI und seine Kumpels steigen aus... und sind das 6" zu meinen Jungs? Wisst ihr nich? Wir auch nich, Andi hat nämlich auf den Pred geschossen, weil der Plasmawerfer durch Missionssonderregeln Panzerjäger hatte. Mehr als ne "1" war aber auch da nich drin.... ansonsten is nich viel passiert bei ihm.
So. Ich darf dann mal wieder. Und direkt mal nen Bock schießen. Bewegung hab ich gemacht, aber kein Foto davon. Hauptsächlich haben sich die Termies zu seinem Pred und einem Rhino hinbewegt und die verdroschen. Davon hab ich dann komischerweise wieder Fotos
Ich bin auch voll Klug und bewege meinen taktischen Trupp von seinem Champ weg.
Achja: Bock schießen in der Schussphase: Ja ich schieß unmotiviert auf dem Champion rum. Superdeal, oder? Achso BT dürfen danach vorwärts laufen? Oh mann, langsam müsste ich das doch wissen. Auf jeden Fall kommt der dann näher. Und die Trikes sowie der Pred sind dann mal irgendwie gefährdet glaub ich...
Naja, dafür kann ich Nahkampf. Ausnahmsweise mach ich bei Panzerungsdurchschlägen mal was anderes als ne 1 oder 2. Sind ja auch keine Vindicatoren, die Autos da.
Zug 5:
Hier gibts wieder schöne Bildchen, diesmal andere Perspektive.
Also. er umkämpft souverän alle neutralen Missionsziele mit seinen Autos, der Champ geht auf Pred und Trikes los. Irgendwo steigen Paladine aus, die wollen glaub ich auch nochmal an ein Missionsziel in Runde 6 oder 7 oder 8... auf jeden Fall sind die gut versteckt hinter den großen Playmobilbäumen. Achso hab einen Pfeil vergessen: "mein" Vindi fährt noch über 6" auf das Missionsziel in der Mitte.
weil er nich so gut ballern kann gehts direkt in den NK. Trikes und Pred tot. So muss das.
Danach darf ich dann. Erstma Kongalinie in der Mitte bauen, die dann direkt wieder abbauen, weil der Beschuss nich reicht um nen Vindi kaputt zu machen (dazu später mehr). Mein Taktischer Laserkanonentrupp geht mal nen ordentlichen Schritt rückwärts. Champ muss einfach nich unbedingt sein. Wenn er in den NK will muss er mehrmals Gelände laufen. Hehe. Termies gehen von den Paladinen weg. Die liegen im Dreck und sind niedergehalten, is voll öde da. Außerdem steht da so ein Vindi auf einem von MEINEN Missionszielen. Mein Kampftrupp ausm Razorback steigt aus und will da so ein paar Paladine verhauen. Kurz gerechnet: 5 SM mit Angriff und Faust vs 5 BT = recht sicheres Ding. Hab ich mir gedacht...
Naja mein Beschuss geht komplett auf den silbernen Vindi in der Mitte. Ja nix halt. Ach doch lahmgelegt. Oh, das ist zu verlockend. Angriff der Kongalinie. Ob ich jetzt 2:0 nach Markern gewinne und 155 Siegespunkte liegenlasse oder die Siegespunkte mitnehme is mir erstma egal, vor allem weil ich (wenn Runde 6 kommt) ja wieder zurücklaufen kann. Superplan. Geht auch auf. Silberner Vindi tot.
3 Hammertermies tun sich da schwerer: 1,2,1, sind die Ergebniss auf die Karre. Bei Volltreffern wohlgemerkt. Naja.
Achja dann noch mein toller Nahkampf SM vs BT, 5vs5. Gut dass mein einer Marine nen dicken Schlagring dabei hat.
Eeeehm. Wer aufmerksam zählt sieht 5 schwarze und 4 silberne Marines. Tja. So gut sind die SM dann ja doch nich im NK.
Achso: das Pimmelrhino darf wieder fahren, weil die Besatzung so toll is...
Würfelaction: Runde 6 kommt.
Jaa. Der eine komische Speeder, den ich bisher vergessen habe weil er unwichtig war, stellt sich auf ein Missionsziel, mit 13". Das ist wichtig. Der CDI spaltet sich ab und geht mal beim Salvenknarrentypen nachfragen wie die 3+ Ruine so is, wenn das 1,5" Base über die Geländezone rausragt. (So ein MIST). Paladine rücken überall vor, schießen ein wenig sinnlos rum. Naja.
Im Nahkampf unter Playmobilbäumen kuscheln meine silbernen Marines wieder mit den BTs. Denen gefällt das nich und deshalb hauen sie einen von meinen Jungs tot. EY, langsam is das nich mehr witzig! Aktuell nach Missionszielen:
1:0 für mich. Da geht aber mehr.
Meine Runde 6:
Mein taktischer Trupp läuft ans Missionsziel und zeigen den 2 Paladinen mal wie man schießt. Bolter>Plasmawerfer, 2 Paladine tot. Oh, das waren alle? Wie gut...
Mittig gibts ne Kongalinie. Und alles was kann schießt auf den komischen Speeder. Der kann das ab und bleibt absolut unbehelligt. Das Rhino stellt sich dem CDI möchtegernmäßig in den Weg. Ich spiele hier klar auf Risiko - ich will keine 7te Runde. Im NK gehen meine Hammertermies noch auf die komischen Paladine im Wald los. Und sie schlagen den zwoten Vindicator kaputt. Puuuh. Endlich. Achja. Im NK geht dann auch einiges, ich verlier wieder einen Marine, er dafür 2. Aber BTs sind ja Furchtlos. Super.
So. Danach hörte das Spiel dann auf. Und zwar 2:0 nach Markern mit 1151:676 Siegespunkten für mich. Nach SiG-Matrix is das dann ein 10:4 nach Missionszielen und ein 4:2 nach Siegespunkten. 14:6 also. Wenn der verfluchte Speeder kaputt gegangen wäre, hätte ich das 14:0 nach Missionszielen geholt! Echt ey! Aber wenn Andi vorher mit seinen Vindis nich nur Grütze auf meinen Raider geworfen hätte hätte ich da schon Probleme gehabt.
Also ein gutes Ergebnis aus einem echt spannenden Spiel. Ich hab ein paar Fehler mit seinem CDI gemacht. Hauptsächlich drauf geschossen, lol.
In Runde 7 hätte der vermutlich meinen einen Standardtrupp in der Mitte abgeräumt, wäre aber an die Faust gegangen (hoffentlich). In diese Situation hätte ich mich nicht bringen müssen. Macht aber nix. War n gutes Spiel :)
Wenn der Kampf SM vs BT im Wald besser gelaufen wäre hätte ich mir da ein Missionsziel sichern können, super, oder? Also alles in allem ne echt knappe Kiste so.