Mi 4. Aug 2010, 09:28
Ein neuer Bericht.
Degen Dirk mit seinen Angels Vermillion.
Meine Liste: wie im Spiel gegen Mäxiko, also 9 Botze, 9 Buggies, 2 Kampfpanza mit Gargbossen und 2 Pikk Upps mit Boys, Grotze, Feldmek, Megarüstungswaaaghboss
Seine Liste:
Sanguinor, Scriptor, 2x5 Razorbackstandards (1x Stuka, 1xFlamer), 1x10 Springerstandard, 2xSanguinische Garde, 2x Vindicator
Mission: 2 Marker, Aufstellung 12". Endlich ma was anderes als Killpoints
Er durfte dann anfangen, weil ich das so wollte glaub ich. Er baut dann alles in der Mitte auf, paar Autos, viele Springer.
Ich bau mich ihm gegenüber auf, bin aus auf eine große Prügelei.
Runde 1:Es passiert auf der Seite des Blood Angels folgendes: Dirk fährt alles nach vorne.
Danach schwärmen meine Buggies und meine Botze aus und tasten mal die Lage ab. Ich hab übrigens die Grotze in Reserve und die Pikk Upps zufällig auch, aber so richtig brauchen tu ich die ja sowieso nich.
Meine Buggies eröffnen mit ihren Bazukkas auf das "Panzerwändchen" der Blood Angels.
Das resultiert in nem betäubten Flamerrazorback und nem betäubten Vindicator. Total gut, weil die Hälfte der Panzer jetzt nur rumstehen.
Runde 2:Die Blood Angels nutzen die Gunst der Stunde und springen los wie die bekloppten. Es sind immerhin Killabotze in Angriffsreichweite.
Mit ein paar Meltaschüssen klopft er auf den Botzen rum. Danach gehts mit Sanguinor-Power, Rasendem Angriff und so weiter drauf auf die Botze.
Da gibts ordentlich Geprügel und meine Botze halten Stand! Die schwarze Sanguinische Garde schafft macht einen Bot weg, der Sanguinor reißt einem Bot nen Nahkampfwaffenarm ab. Der Sturmtrupp schafft es immerhin 2 Botze auszuschalten und der Sergeant scheitert am letzten Bot.
In meiner Runde bereite ich dann den Gegenschlag vor, indem ich meine ganzen Reserven reinwürfle und alle Gargbosse aus den Panzern schmeiße. Ich denk mir: Irgendwas muss ja gehen, überfordern wir einfach mal die Bloodies und spielen wir aktiv auf seine Standardeinheiten die sich recht weit vorgetraut haben.
Meine silbernen Gargbosse schlagen ein bisschen auf seinem Springertrupp herum, meine anderen Gargbosse zerhacken den Vindicator auf meiner rechten Flanke und den Stukarazorback. Meine Boys auf der linken Flanke wollten den Vindi dort schnappen, allerdings reicht die Waaaaghbewegung nich. Naja, dann nich.
Die Nahkämpfe bleiben einigermaßen bestehen, nur meine roten Gargbosse waren eben nich gebunden...
Der Rest ist schnell erzählt:
In Runde 3 schlägt Dirk mich wieder zurück, indem er alle meine Gargbosse auslöscht, aber in meiner Runde 3 kann ich seine Standards auslöschen -> den Faustsergeanten der Springer schnappe ich mir mit ein paar Boys, die danach auch im NK mit der gelben Sanguinischen Garde bleiben, die Razorbacksstandards hatten meine anderen Gargbosse ausgelöscht. Als Ergebnis stand Dirk ohne Standards da. Meine Walzenpanzer haben noch die anderen Panzer von Dirk umgefahren.
Als Ergebnis habe ich 2:0 nach Missionszielen gewonnen, weil ein Pikk Upp rübergefahren und ich seinen Marker eingeparkt habe
Ihr dürft gerne mal ein paar Gedanken zu diesem Spiel posten. Dirk und ich haben leider nicht so wirklich eine Lösung gefunden wie er meine Armee anders hätte angehen können...
Meine Botze standen halt so, dass sie sich gegenseitig gegen Melter abdecken konnten, und so richtig ne Einheit um meine Botze wegzuballern hatte Dirk nicht.
Als Fazit haben wir festgehalten, dass er mit nem Killabothaufen eben Probleme haben wird mit seiner Armee, aber andere Armeen könnten auch Probleme mit ihm haben (Imps beispielsweise). Also muss Dirk einfach hoffen keine Orks zu treffen, die mit vielen Killabotzen rummüllen.