Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 19:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, ich kopier einfach mal das wichtigste zu dem Thema aus der GW Fanworld rüber. :thumbs:

Bild

EINLEITUNG

Willkommen zu einem weiteren Armeeaufbau von mir, den ich parallel zu meinen Ultramarines laufen lassen möchte. Praktischerweise müssen für Warmachine/Hordes ja nicht ganz so viele Modelle angemalt werden, deshalb wird das gut funktionieren. Ich will auch vorab gar nicht so viele Worte verlieren dieses Mal, deshalb gleich weiter mit ...


WARMACHINE/HORDES

Die Konvergenz wird nicht meine erste, sondern meine dritte Armee dieses großartigen Spielsystems. Ich führte bereits das mächtige Skorne-Imperium in die Schlacht und war General der glorreichen Truppen von Cygnar. Vor einer ganzen Weile habe ich, als unser lokaler Hobbyladen die Pforten schloss und ich generell nur noch sehr wenig zum Spielen kan, meine Spielsysteme auf Warhammer 40.000 reduziert. Gerade WM/H ist ein Spielsystem, bei dem sich das Spielen finde ich kaum lohnt, wenn man nur ein Mal im halben Jahr dazu kommt. Deshalb hatte ich meine Skorne und meine Cygnar-Truppe vor einer ganzen Weile verkauft. Doch nun startet ja zum Glück in einer lokalen Kneipe (nicht ganz ohne mein Zutun ^^) ein wöchentlicher Tabletopstammtisch. Für mich eine tolle Entschuldigung, um wieder in dieses grandiose System einzusteigen.


WARUM DIE KONVERGENZ?

Die Konvergenz von Cyriss ist die jüngste Erweiterung der zahlreichen Fraktionen von Warmachine und Hordes. Das tolle an dem Spiel ist, dass jede Fraktion eine ganz andere Spielweise mit sich bringt. Die Konvergenz sieht auf dem Papier nicht nur was das angeht furchtbar spannend aus, sondern bietet zusätzlich auch noch ein superspannendes Modelldesign. All die Zahnräder, Pendel, Sägen, Bohrer, Uhrwerke ... Richtig cool! Deshalb habe ich entschieden, mich für meinen Neueinstieg in das System an der Konvergenz zu probieren.


DER ARMEEAUFBAU

Wo ich nun schon einmal entschieden habe, eine neue Truppe zu bemalen, dachte ich mir, Armeeaufbauten in der Fanworld machen Spaß. Besonders für dieses Spiel sind sie finde ich interessant, da man so unendlich viel über die eigene Fraktion lernen kann, während man sie aufbaut und Spiele bestreitet. Für den Anfang habe ich mir erstmal nur die Battle Group und Aurora als zweiten Warcaster besorgt. Ich werde ein paar Spielchen damit machen und dann schauen, wie es von dort aus weiter geht.

Bild

In dieser Galerie werde ich euch meine Modelle vorstellen. Jedes Mal, wenn ich ein bemaltes Modell fertig gestellt habe, werde ich außerdem Informationen zu ihren Fähigkeiten im Spiel auflisten, so dass hier ein kleines Bestiarium mit meinem persönlichen Eindruck zu der Einheitenauswahl von Cyriss entstehen wird.


WARCASTER

SCHMIEDEMEISTER SYNTHERION
Syntherion ist ein Warcaster, der zuallererst anständige Werte mitbringt. Mit einer Panzerung von 18 und 20 Lebenspunkten hält er ordentlich aus. Wichtig für die Konvergenz, da der Caster seine Angriffswerte an seine Kampfgruppe weiter gibt, sind sein NKA von 6 und FKA von 5. Das sind ganz anständige Werte. In Sachen Fokus bringt Syntherion 6 mit, was für eine recht ordentliche 12er-Kontrollzone sorgt. Bewaffnet ist er mit einer KFT 11 Elektrizitätswaffe im Fernkampf und seine verrückte Werkzeugsammlung gibt ihm im Nahkampf 2 Attacken mit KFT + S 14. Syntherion bringt coole Sonderregeln mit - Wie jeder Warcaster der Konvergenz verfügt er über eine "Feldmarschall"-Fähigkeit. Diese heisst bei Syntherion "Auto-Reperatur" und sorgt dafür, dass seine Vektoren jede Runde W3 Schaden reparieren! Als Konstrukt ist Syntherion übrigens auch selbst reparierbar, weshalb er gerne den Erwecker in seiner Nähe behält. Außerdem verfügt er über "Einfallsreichtum" und muss deshalb für Upkeeps keinen Fokus ausgeben - Was wichtig ist, weil Syntherion davon viele hat!
Seine zauberliste bietet mit 5 Zaubern ein paar abwechslungsreiche Tricks - "Kanonier-Ass" ist ein Upkeep, der die Schadenswürfe durch Beschuss des betroffenen Modells dauerhaft verstärkt. "Konvektion" ist ein KFT 12 Schuss, mit dem Syntherion seiner Kampfgruppe mehr Fokus verschaffen kann, denn schaltet er hiermit ein lebendes Modell aus, wird dieses in einer Fokuspunkt für seine Kampfgruppe umgewandelt. "Magnetischer Haltegriff" ist ziemlich stark - Ein Upkeep auf ein gegnerisches Modell, dass dessen Abwehr und Geschwindigkeit um 2 senkt und gleichzeitig meinen eigenen Konstrukten +2 Geschwindigkeit für Sturmangriffe auf dieses Modell gibt. Leider hat das ganze nur 6 Zoll Reichweite, kann aber beispielsweise für einen überraschenden Trick in Sachen Casterkill sorgen. Der nächste Zauber auf seiner Liste ist "Synergie" - Synergie verstärkt Angriffs- und Schadenswürfe der Kampfgruppe um eins für jeden Treffer, den ein anderes Modell der Kampfgruppe voher in dieser Runde gelandet hat. Auch dies ist ein Upkeep. Zusammen mit dem letzten Zauber wird sehr deutlich, dass Syntherion vor allem Jacklastige Listen mit einer großen Kampfgruppe belohnt. Als fünften zauber hat er "Wiederaufbau", ein weiterer Upkeep, der es erlaubt, einen Vektor, der zerstört wurde, mit einem entfernten Schadenspunkt pro System neu aufzustellen. Insgesamt viele Upkeeps, die die Vektoren besser machen, und da Syntherion diese nicht zahlen muss, kann er trotzdem viele Maschinen parallel mit Fokus versorgen.
Zu guter letzt hat er natürlich auch ein Feat - die "Technologische Überlegenheit" bufft ebenfalls Syntherions Kampfgruppe. Alle Vektoren dürfen dann ohne Fokus Sturmangriffe starten und erhalten "Waffenplattform", was ihnen ermöglicht, zeitgleich zu schießen und im Nahkampf zu kämpfen. Insgesamt ist Syntherion also ein richtig spannender Warcaster!

Bild

AURORA, NUMEN DER AEROGENESE
Aurora hat eine hohe Abwehr, aber natürlich nicht so viel Panzerung. Sie ist bewaffnet mit dem Polynomenstab, der zeitgleich als Nahkampfwaffe mit "Reach" und als Fernkampfwaffe fungiert - Und zusätzlich besitzt er die Sonderregel "Stillstand", die getroffene Jacks für eine Runde "unbeweglich" macht. Nice! Aurora macht Uhrwerk-Engel zum Elitekader und verleiht ihnen den vereinten Nahkampfangriff. Sie selbst bekommt außerdem "flankieren", wenn sie gemeinsam mit den Engeln angreift, was sie mit dieser Einheit sehr gefährlich macht. Aurora kann (offensichtlich) Fliegen, was sie sehr mobil macht. Wie alle Caster der Konvergenz bringt sie eine Feldmarschallfähigkeit mit - "Erscheinen" sorgt dafür, dass Vektoren sich in der Kontrollphase 2" neu platzieren dürfen. Das ist ziemlich stark! Aurora hat eine Liste aus fünf Zaubersprüchen, die sie dank sieben Fokuspunkten vielfältig einsetzen kann. "Warnung" ist ein Upkeep, der einem Modell meiner Kampfgruppe ermöglicht, drei Zoll vorzurücken, wenn ein gegnerisches Modell in sechs Zoll kommt. "Klingensturm" ist ein recht starker Spray, der für eine Runde "Fliegen" ausschaltet. "Blitzende Klinge" ermöglicht es Aurora, jedes Modell in ihrer Sichtlinie und Nahkampfreichweite anzugreifen. Flankiert mit Uhrwerkengeln wird sie so zu einem heftigen Infanteriefleischwolf. "Übertragung" ist ein Upkeep auf ihr selbst, der es Fraktionsmodellen ermöglicht, ihre Fokuspunkte auszugeben - so dass sie diese praktisch auch an Infanterie weitergeben kann. Zuguterletzt gibt es noch den "Wahren Pfad", der Fraktionsmodelle in ihrer Kontrollzone zwei Zoll schneller macht und ihnen "Waldläufer" verleiht. Ihr Talent "Elfte Stunde" gibt Fraktionsmodellen für eine Runde "Zuflucht", was im Endeffekt "Zuschlagen und verschwinden" bedeutet. Insgesamt ist Aurora eine Casterin, die auf Infanteriebuffs und Geschwindigkeit setzt und auch mehr als in der Lage ist, sich selbst die Finger schmutzig zu machen.

Bild

WARJACKS

CHIFFRIERER
Der Chiffrierer ist ein schwerer Vektor. Als solcher hat er massig Panzerung und hält eine Menge aus. Seine offensichtlichste Bewaffnung ist der Gondelmörser, eine Kanone mit einer WIRK 4 Schablone und unterschiedlichen Geschossen: Mit "Bombardement" erleiden die getroffenen Gegner einen solala-Explosionsschaden von KFT 6. Mit "Krater" kann er genialerweise eine Zone schwierigen Geländes platzieren, und mit "Aufleuchten" senkt er die Abwehr seines getroffenen Ziels um 2. Als netter Bonus feuert der Mörser indirekt und kann so störende Modelle in der Sichtlinie ignorieren. Seine weitere Bewaffnung ist dann eher geradlinig und besteht aus zwei "Kolbendornen", die es auf beträchtliche K+S 18 bringen. Im mögen zwar die offenen Fäuste für spannende Kraftangriffe fehlen, aber mit genug Fokus überfährt der Chiffrierer auch schwere Jacks recht zuverlässig mit seinem reinen Schadensoutput. Obendrauf freut er sich mit seinen vier Beinen auch noch über die Sonderregel "Standsicher" und ist so vor "Niederschmettern" geschützt.

Bild

ERWECKER
Der Erwecker ist ein leichter Vektor im Arsenal der Konvergenz. Für 4 Punkte bringt er einige nette Spielereien mit - Seine Panzerung ist für einen leichten Jack mit 16 recht ordentlich, und er ist das erste Modell seiner Art mit der "Reparieren"-Fähigkeit, so dass sein Platz an der Seite der anderen Vektoren von Cyriss ist. Bewaffnet ist er mit der Metallsäge. Diese macht nicht nur ganz ordentlich Schaden (K+S 12), sondern verfügt auch über die Sonderregel "Schreckliche Wunden". Damit hebelt sie nicht nur "Zäh" aus, sondern gibt dem Erwecker auch die Möglichkeit, bei dem Versuch auf einen Casterkill gegen einen Warlock eine wichtige Rolle zu spielen, da "Schreckliche Wunden" auch das tranferieren von Schaden verhindert. Als zusätzlicher Bonus hat der Erwecker noch einen 360° Sichtbereich, der ihn vor Angriffen aus dem Rücken schützt und recht flexibel für Sturmangriffe gegen Gegner macht, die die Flanken der eigenen Armee umgehen wollen.

Bild

ENTSCHÄRFER
Der Entschärfer ist ein leichter Vektor der Konvergenz und zeigt ein weiteres Mal, dass diese Fraktion einen Hang zu außergewöhnlichen Waffen hat. Seine Nahkampfwaffe ist, wie man den krakeligen Ärmchen des Modells vielleicht ansehen mag, zu vernachlässigen - Mit einer Basisstärke von 7 und KFT 0 auf der Waffe schaltet er im Schnitt nicht mal ein durchschnittliches leichtes Infanteriemodell aus. Dieser Vektor wird eher durch seine Fernkampfwaffe interessant - Die Klingenbola. Diese Waffe verschießt einen WIRK von 3 Zoll. Sie hat zwar keine KFT, verursacht dafür aber bei getroffenen Modellen einen automatischen Schadenspunkt, was gegen leichte Infanterie sauber ist. Zusätzlich, und das ist spannend, verfügt diese Waffe über "Erschütterung": Sofern die Schablone ein Modell direkt trifft, werden alle getroffenen Modelle niedergeschmettert. Sehr praktisch gegen Infanterie mit mehreren Lebenspunkten und gegen Beasts oder Jacks, um sie für den Angriff der Vektoren bereit zu machen. Eine Fernkampfwaffe an einem leichten Vektor der Konvergenz ist natürlich auch spannend, weil der Entschärfer genau wie seine Vettern 360° Sichtbereich hat.

Bild

KOROLLAR
Der Korollar ist ein leichter Vektor und so etwas wie eine Pflichtwahl, denn für wenig Punkte bringt er einfach jedem Caster etwas. Er generiert immer einen Fokuspunkt, solange er sich in der Nähe seines Casters einlässt, kann diese über die Spielzüge hinweg Speichern, und erhöht zudem noch die Kontrollzone seines Casters. Zusätzlich kann er noch mehr Fokus an andere Vektoren weiterreichen. In Verbindung mit den Sonderregeln der Konvergenz, die ohnehin das weiterreichen von Fokus ermöglichen, kann sich eine Battlegroup mit dem Korollar effektiv fast selbst betreiben und lässt dem Caster wertvollen Fokus für seine Zauber.

EINHEITEN

UHRWERK-ENGEL
Die Uhrwerk-Engel sind das, was man wohl als "Glasmesser" bezeichnen darf. Mit schlechter Panzerung, nur einem Lebenspunkt pro Modell und nur 3 Modellen in der Einheit sind sie leicht zu eliminieren, wenn der Gegner es darauf anlegt. Wenn die Mädchen jedoch ankommen, dann wird es kritisch. Im Sturmangriff machen sie mit Schadensbonus durchaus Eindruck. Richtig spannend werden sie (wenn man sich die Modelle ansieht, keine Überraschung!) mit Aurora als Warcaster, die ihnen einen vereinten Nahkampfangriff gibt und mittels flankieren nebenher völlig ausflippt, wenn sie gemeinsam mit den Engeln in den Nahkampf geht. Gemeinsam mit Aurora sollten meiner Meinung nach auch gut und gerne zwei dieser Einheiten Teil der Liste sein. Schießen können die Engel übrigens auch, mit 10 Zoll Reichweite in Anbetracht ihrer Bewegung sogar recht weit. Mittels "vereintem Fernkampfangriff" und Auroras Zauber, der ermöglicht, Fokus auf Modelle zu bringen, die weder Jack noch Caster sind, können sie auch hier eine hässliche Überraschung bieten.

Bild

Bild

REZIPROKATOREN
Die Reziprokatoren sind eine super Einheit: in Maximalgröße bekommt man 5 Modelle, die im Schildwall mit Panzerung 20 und 8 Lebenspunkten dastehen und repariert werden können. Zu Beginn ihrer Aktivierung entscheiden sie immer, in welchem Modus sie ihre Waffen einsetzen wollen - Offensiv bekommen sie einen Schadensbonus, während in der Defensive gegnerische Angriffswürfe erschwert werden. Damit können sie flexibel zwischen stürmischen Angriffen und einer brettharten Verteidigung wechseln. Insgesamt sind die Reziprokatoren somit ein stabiles und verlässliches Zentrum für jede Armee der Konvergenz.

Bild

(Angliederung) TRANSVERSAL-ENUMERATOR
Der Transversal-Enumerator ist eine Einheiten-Angliederung, die an jede Einheit der Konvergenz angeschlossen werden kann. Diese Flexibilität ist toll, und viele Einheiten von Cyriss können vom Enumerator profitieren. Nicht nur, dass die nette Dame eine ordentliche Reperatur-Fähigkeit hat, sie ermöglicht ihrer Einheit einmal pro Spiel die Wiederholung sämtlicher Angriffs- und Fähigkeitswürfe für eine Runde, womit ihre Truppe sicher zuschlagen kann. Dazu trägt sie auch aktiv ein Wenig zur Kampfkraft ihrer Einheit bei - Ihr Reglungsstab hat "Reach", kann allerdings nur leichten Zielen gefährlich werden - Interessanter ist die Lötlampe an dessen Spitze, die einen kleinen "Spray" mit recht gutem Flammenschaden verschießt. In jedem Fall ein flexibel einsetzbares Modell!

Bild

OPTIFEX-DIREKTIVE
Diese Einheit ist spieltechnisch wohl als "geradeheraus" zu beschreiben. Gleichzeitig ist sie so wichtig für die Konvergenz, dass sie in fast jeder Liste ein Zuhause findet - Denn die Direktive repariert, was der Gegner kaputt macht. Drei Modelle mit solider Reperatur-Fähigkeit bringen selbst schwer beschädigte Vektoren wieder ins Spiel und können zudem dank der besonderen Natur der Konvergenz auch Modelle mit mehreren Lebenspunkten oder gar den ein oder anderen Caster länger am Leben halten. Sollten sie allerdings jemals selbst aktiv am Kampf teilnehmen müssen, ist bereits etwas ganz furchtbar schief gelaufen.

Bild

SOLOS

OPTIFEX DER ALGORITHMISCHEN ZERSTREUUNG

Der Optifex der Algorithmischen Zerstreuung ist ein Solo der Konvergenz und für einen Punkt eine spannende Auswahl. Er kann sich zwar selber nicht wehren, da er keine Waffen hat, dafür bekommt er Boni auf Abwehr und Panzerung, solange er BZB mit einem Vektor steht. Und wieso nimmt man ihn mit? Ganz einfach: Solange er sich in der Nähe eines Vektors aufhält, wird er zum Arc Node! Das bedeutet, dass Warcaster ihre Zaubersprüche durch ihn projezieren können, was effektiv die Reichweite selbiger weit erhöht.

Bild

ZUWACHS-SERVITOREN

Für nur einen Punkt bekommt man gleich drei der kleinen Schweber. Diese eignen sich nicht nur hervorragend, um für gerade mal einen drittel Punkt pro Nase Wege zuzustellen, sondern können auch einzelne Schadenspunkte an eigenen Warjacks reparieren - oder an feindlichen Warjacks verursachen!

Bild

ELIMINIERUNGS-SERVITOREN

Auch diese Servitoren eignen sich natürlich prima, um Wege zuzustellen. Zusätzlich sind sie toll dafür geeignet, Jagd auf Infanterie mit nur einem Lebenspunkt zu machen, da sie mit einem Treffer immer genau einen einzelnen Schadenspunkt verursachen. Piupiupiu!

Bild

BATTLE ENGINES

COLOSSALS

Bild

Die erste angestrebte Armeeliste besteht aus der Battlebox und Aurora oder wahlweise dem in der Box enthaltenen Caster, Syntherion.

Aurora (/6)
Galvanizer (3)
Mitigator (4)
Cipher (9)

Gesamt: (10)

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Zuletzt geändert von Dirk am Sa 13. Jun 2015, 13:21, insgesamt 12-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Nov 2013, 19:36 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 22:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Aha. Also kann man doch ma wieder Warmachine spielen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 22:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Jop. Tabletopstammtisch bietet sich dafür ja gut an, besonders wenn man sich dann mit Battlebox-Spielen wieder reinfindet. :thumbs:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 07:16 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Wooohooo! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 10:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Die Konvergenz ist eh viel zu imba für euch. Ist der neuste Codex, da könnt ihr nur gegen verlieren, deshalb fange ich die an.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 10:57 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich bin auf Bilder Deines Farbschemas gespannt! WM/H ist halt einfach cool!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 11:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich bin mir beim Farbschema noch nicht so sicher was ich machen will. Eigentlich ist das originale schon sehr gut für die Konvergenz - ein klares, metallisches Schema mit schönen OSL Effekten. Werd vermutlich irgendwas richtung Mithril Silver mit blauem Wash, bisschen Messing um es interessant zu machen und dazu eine spannende OSL Farbe ausprobieren. (Ich tendiere zur Zeit vielleicht zu rosa, das hab ich bislang noch nie gemacht. Dann würde ich die Panzerplatten statt mit blauem Wash mit lila Wash bearbeiten).
Das ganze passend zu den kalten, berechnenden Maschinen dann auf Winter Bases. :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Nov 2013, 16:16 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Da werde ich wohl meine Menithen am Wochenende von daheim holen müssen um dieser gottlosen Ketzerei Einhalt zu gebieten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 18:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, ein kleines Update. Nichts superaufregendes, habe nur meine Battlebox und Aurora gestern in der Post gehabt und heute geklebt. Aurora war so mit das schlimmste Modell, das ich bislang bauen musste, aber sie ist nichtsdestotrotz einfach eine tolle Mini. Syntherion und die Jacks waren hingegen recht spaßig im Zusammenbau. Demnächst gibt's dann hoffentlich das erste Modell in Farbe zu sehen!

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 11:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hallöchen! Nun kommt das erste ...

UPDATE

... mit Farbe drauf. :-P

Erwecker

Der Schneesturm nahm Braggo die Sicht, und er hielt sich die rechte Hand schützend vor die Augen, während er die linke fest auf die tiefe Wunde in seiner Seite presste. Der junge Trollblütige war schwer verletzt, und selbst die überragenden regenerativen Fähigkeiten seiner Art wollten die Verletzung nicht heilen lassen, die die rotierende Klinge seines Jägers gerissen hatte, bevor Braggo ihm entkommen konnte. Er atmete schwer; die Schmerzen waren schier unerträglich, doch er musste weiter, er musste seinen Kriel vor der drohenden Gefahr warnen. Er hinterließ eine Spur aus Fußstapfen und dicken roten Tropfen im Schnee, während er weiter ging, immer weiter, nur eines im Sinn. Das stählerne Ungeheuer, das ihn jagte, war etwas völlig Neues; Braggo hatte schon gegen die brüllenden dickhäutigen Titanen der Skorne und die Dampfbetriebenen Kolosse aus den Eisernen Königreichen gekämpft, doch noch nie hatte er so eine Maschine gesehen. Er war seinem jäger nur mit knapper Not entkommen. Und er wusste, dass ihn das sanfte rosa Leuchten, das von der Machine ausging, für immer verfolgen würde - wie sie ihn beobachtete, obwohl sie kein Gesicht hatte, eine hin- und herklickende Kuppel, das Klacken drehender Zahnräder, diese kalte, präzise Eleganz ... Der Trollblütige hoffte, er müsste es nie wieder sehen. Doch diese Hoffnung war vergebens.
Das Ding krachte aus einer Schneewehe direkt neben ihm hervor. Es hatte nur auf ihn gewartet. Braggo stürzte und stöhnte, als sich neuer Schmerz durch seine Wunde zog. Die drei mechanischen Beine des Dings breiteten sich aus wie bei einer grotesken Spinne, und die Kuppel, die es anstelle eines Kopfes hatte, schob sich vor seinem rosa leuchtenden Inneren nach links und nach rechts, während es Braggo fokussierte. Kreischend begann die gezackte Klinge am Arm der Maschine zu rotieren, um ihr Werk zu vollenden. "Na schön", knurrte Braggo und griff nach seiner Axt. "Kampflos bekommst du mich nicht."
Es sollte nicht lange dauern.
Das Sägeblatt der Kreissäge des kleinen Vektors hörte auf sich zu drehen und kam langsam zur Ruhe. Mit dem leisen Zischen von Kolben und dem Klicken von zahlreichen Zahnrädern klappte sich der Waffenarm des Erweckers zusammen. Sein kleinerer Arm entfaltete sich, und die multifunktionale Reperatursonde an dessen Ende bohrte sich knirschten in den Körper, der in einer sich schnell ausbreitenden roten Lache vor dem Vektor im Schnee lag. +++Funktionalität der Beute bei 0%+++. Für die Maschine bedeuteten diese Worte nichts, doch den Warcaster, dessen Geist nach ihr ausgestreckt war, machten sie zufrieden. Das war alles, was für den Erwecker von Bedeutung war. Klickend und Klackernd schwang seine Kuppel hin und her, als er seine Umgebung nach weiteren Bedrohungen absuchte. +++Ruhemodus aktivieren+++, schloss er dann und faltete sich so kompakt wie möglich zusammen. Das rosa Leuchten, das von ihm ausging, dimmte sich zu einem sanften Licht, und Schnee begann den Vektor zu bedecken.

Der Erwecker im Spiel


Der Erwecker ist ein leichter Vektor im Arsenal der Konvergenz. Für 4 Punkte bringt er einige nette Spielereien mit - Seine Panzerung ist für einen leichten Jack mit 16 recht ordentlich, und er ist das erste Modell seiner Art mit der "Reparieren"-Fähigkeit, so dass sein Platz an der Seite der anderen Vektoren von Cyriss ist. Bewaffnet ist er mit der Metallsäge. Diese macht nicht nur ganz ordentlich Schaden (K+S 12), sondern verfügt auch über die Sonderregel "Schreckliche Wunden". Damit hebelt sie nicht nur "Zäh" aus, sondern gibt dem Erwecker auch die Möglichkeit, bei dem Versuch auf einen Casterkill gegen einen Warlock eine wichtige Rolle zu spielen, da "Schreckliche Wunden" auch das tranferieren von Schaden verhindert. Als zusätzlicher Bonus hat der Erwecker noch einen 360° Sichtbereich, der ihn vor Angriffen aus dem Rücken schützt und recht flexibel für Sturmangriffe gegen Gegner macht, die die Flanken der eigenen Armee umgehen wollen.

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 16:37 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Coole Story, aber ich glaube die Fotos werden der Mini leider nicht gerecht. Sieht ziemlich unsauber aus und das ist man von dir nicht gewohnt. Ich erspare mir also weitere Kommentare zu dem Foto und freu mich auf eine Begegnung auf dem Schlachtfeld ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 16:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Sorgfältigstes Blacklining :-P Da ist aber auch noch Wash dabei und Gespritze mit Tamiya Clear Red und Schnee und und und ... Das in Kombination mit schwierig zu fotografierenden Metallics lässt die Pics etwas chaotisch wirken, stimmt schon. Beim nächsten Modell mach ich ein Bemaltutorial, da ich ja auch einen Armeeaufbau in der GW-Fanworld mache, vielleicht wird mit Schritt-für-Schritt Bildern ersichtlicher, was an den Minis so passiert. :-P
Allerdings weiss ich noch nicht ob ich das auch hier rein poste. Ich tendiere eigentlich schon seit längerem fast dazu, im Underthedark keine Minis mehr zu posten und wie Carnak nur noch zwecks Kontaktpflege ab und an hier reinzuschauen. Man kann mein Zeug ja auch in der GW Fanworld und auf Makropole-Marburg.de sehen, wenn man möchte, hier lohnt es einfach kaum noch.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 18:12 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Cooler Roboter!

Und Tamiya Clear Red ist soooo cool!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 19:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke!
Ja, ich fange zur Zeit an damit etwas zu experimentieren. Bei der Konvergenz schmeiß ich davon ganz viel auf die Modelle! :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 23:13 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
dann muss ich mich wohl mal im anderen MR-Forum registrieren... hab aber meine Forenaktivität aus Zeitgründen eigentlich runtergefahren, aber egal

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 12:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Könnte sich für dich lohnen, dich mal bei der Makropole anzumelden. Dort gibt es einige Leute, die an Warmachine bereits Interesse zeigen! :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 13:15 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Das ist doch gefährlich... hab seit August kein Warmachine mehr gezockt und generell seitdem nur ein paar Spiele Malifaux, mir fehlt leider einfach die Zeit. Hab bischen Angst, dass ich meine ganze Arbeit nicht mehr geregelt kriege wenn das Hobby wieder angefacht wird :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 10:02 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Naja, konzentriere Dich halt auf Warmachine/Hordes. 40k ist so einfach zu spielen, dass man dafür nicht unbedingt jeden Monat spielen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 01:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Da ich ja im Grunde genommen eh nur hin und her kopieren muss, habe ich entschieden, hier auch weiter zu posten. Einfach nur weil mir dieses Forum zu sehr am Herzen liegt :o.k.:

UPDATE

VERMILLIONS KONVERGENZ VON CYRISS - TUTORIAL 1: Grundschema

Anhand meines Chiffrierers gebe ich euch hier mal ein bebildertes Schritt-für-Schritt Tutorial zu meinem Grundfarbschema. Dies sind die grundlegenden Arbeitsschritte, die bei sämtlichen Modellen der Armee zum Einsatz kommen. In späteren Tutorials werde ich noch auf Details eingehen, die nur an einzelnen Modellen oder Einheiten zur Anwendung kommen. Zur Anwendung kommen Farben der neuen und alten Citadel Palette, Tamiya Clear Red, Modellschnee von PK-Pro und Kartsbüschel von Mininatur.

Schritt 1 - Tin Bitz

Im ersten Schritt bemale ich alle Teile, die Bronzefarben werden sollen, mit Tin Bitz. Das umfasst Zahnräder, Kabel, Waffenklingen und vereinzelte Details.

Bild

Schritt 2 - Dwarf Bronze

Diese Details bemale ich im nächsten Schritt mit Dawrf Bronze.

Bild

Schritt 3 - Mithril Silver

Der dritte Schritt ist am zeitaufwändigsten. Die bronzenen Teile werden mit Mithril Silver akzentuiert. Sämtliche restlichen Flächen werden mit Mithril Silver bemalt. Hier ist es wichtig, auf sorgfältiges Blacklining zu achten, um die detailreich ornamentierten Oberflächen der Modelle hervorzuheben. Es kostet zwar Zeit, um jede Schraube herumzumalen, aber es lohnt sich.

Bild

Schritt 4 - Leviathan Purple

Nun kommt etwas Farbe ins Spiel - Mit Leviathan Purple ziehe ich die unteren Kanten größerer Metallflächen nach und bearbeite die Stellen, die weiter innen liegen. So bekommt das Metall einen fremdartigen Touch, der zur technologischen Überlegenheit der Konvergenz von Cyriss passt.

Bild

Schritt 5 - Pink Horror

Als nächstes werden sämtliche Öffnungen, Linsen und so weiter, die leuchten sollen, mit Pink Horror grundiert. Auch die Ränder drumherum werden mit Pink Horror nachgezogen, um die Grundlage für einen einfachen, aber effektiven OSL-Effekt zu schaffen.

Bild

Schritt 6 - 50:50 Pink Horror/Skull White

Im nächsten Schritt schichte ich eine Mischung aus Pink Horror und Skull White auf die Stellen aus Schritt 6. Dabei werden die Umrandungen etwas dünner nachgemalt als zuvor.

Bild

Schritt 7 - Skull White

Mit Schritt 7 schließe ich diese Stellen ab. Skull White wird in die Zentren der Lichtquellen aufgetragen, die Ränder werden nicht noch einmal nachgezogen.

Bild

Schritt 8 - Basebemalung

Nun bemale ich die Base. Die Korkplatten werden mit Abaddon Black nachgrundiert und mit Russ Grey bürste ich die Ränder trocken. Der Rest der Base wird mit Stirland Mud bemalt und mit Tyrant Skull gebürstet. Links und rechts am Baserand werden Linien mit Pink Horror aufgetragen und mit dem 50:50 Mix aus Pink Horror und Skull White akzentuiert, um den Sichtbereich des Modells im Spiel zu verdeutlichen.

Bild

Schritt 9 - Karstbüschel und Schnee

Als nächstes klebe ich die Büschel und den Schnee auf. Ob Schnee auf den Modellen selbst cool ist, nun, da scheiden sich die Geister - Ich mag es, also überlege ich sorgfältig, wo Schnee auf einer sich bewegenden Kampfmaschine zumindest vorrübergehend liegen bleiben könnte und beklebe auch das Modell selbst an den entsprechenden Stellen.

Bild

Schritt 10 - Tamiya Clear Red

Im finalen Schritt gehen wir mit Tamiya Clear Red auf das Modell los. Zuerst trage ich es großzügig auf die Waffen der Miniatur auf. Anschließend nehme ich etwas Clear Red auf einen breiten Borstenpinsel, halte ihn vor die Miniatur und streiche mit dem Finger so darüber, das Spritzer entstehen - Dabei achte ich darauf, dass die Spritzer in Waffennähe intensiver sind und aus der ungefähren Richtung selbiger auf den Rest des Modells spritzen. Danach unbedingt Hände waschen und Malwasser wechseln!

Bild

Und schon ist unser großer, zorniger Freund fertig!

Chiffrierer

Der leichte Mymidion rückte gelenkt von Warcaster Rahns Geist durch das dichte Schneegetümmel vor. Die Maschinenkrieger der Göttin Cyriss verfolgten Plände, die es für die Elfen der Vergeltung Scyrahs zu verhindern galt, denn sie hatten keinen Platz darin. Rahn schickte den Aspis vorsichtig nach vorne, vorbei an einem schwarzen Felsüberhang. Er spürte, das Gefahr im Verzug war, er konnte die kalte, fremdartige Präsenz des anderen Warcasters förmlich greifen. Auch der Aspis schien es zu spüren. Die elegante Kriegsmaschine ging geduckt, immer in Deckung. Plötzlich wurde der Aspis von einer hellen Lichtkugel getroffen, die seine Sinne überreizte, und taumelte. Eine stählerne Monstrosität stürmte auf ihn zu, ein qualmendes Kanonenrohr saß dort, wo ihr Gesicht sitzen sollte. Der Aspis riss schützend seine Arme nach oben, doch geblendet durch die Explosion war er zu langsam, als die gegnerische Kriegsmaschine zwei Arme mit gewaltigen hydraulischen Bohrern hob, um sie in der delikaten Panzerung des leichten Myrmidions zu versenken. Rahn spürte, wie seine Maschine unter dem Ansturm fiel und starb. Wut durchströmte ihn, als er seine restliche Kampfgruppe mental vorwärtstrieb, um diesem Feind zu begegnen.

Der Chiffrierer im Spiel

Der Chiffrierer ist ein schwerer Vektor. Als solcher hat er massig Panzerung und hält eine Menge aus. Seine offensichtlichste Bewaffnung ist der Gondelmörser, eine Kanone mit einer WIRK 4 Schablone und unterschiedlichen Geschossen: Mit "Bombardement" erleiden die getroffenen Gegner einen solala-Explosionsschaden von KFT 6. Mit "Krater" kann er genialerweise eine Zone schwierigen Geländes platzieren, und mit "Aufleuchten" senkt er die Abwehr seines getroffenen Ziels um 2. Als netter Bonus feuert der Mörser indirekt und kann so störende Modelle in der Sichtlinie ignorieren. Seine weitere Bewaffnung ist dann eher geradlinig und besteht aus zwei "Kolbendornen", die es auf beträchtliche K+S 18 bringen. Im mögen zwar die offenen Fäuste für spannende Kraftangriffe fehlen, aber mit genug Fokus überfährt der Chiffrierer auch schwere Jacks recht zuverlässig mit seinem reinen Schadensoutput. Obendrauf freut er sich mit seinen vier Beinen auch noch über die Sonderregel "Standsicher" und ist so vor "Niederschmettern" geschützt.

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 08:07 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hmm.

Modelltechnisch kann ich mich mit der Konvergenz nicht anfreunden.

Zur Bemalung: die könnte besser/aufwändiger sein, aber du willst ja neben den Ultramarines eher ne Armee zum chillen. Deswegen find ich das vollkommen OK, dass du die Arbeitsschritte auf das "übliche" Powergamermalen reduziert hast.
Man muss ja auch nicht immer völlig ausrasten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145
Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268
Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28

Tags

Alben, Bau, Bier, Erde, Hobby, Laufen, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz