Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 03:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 15:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, ich weiss ... Außerdem kann man RAT und MAT bei Vektoren nicht senken, da die Werte vom Caster kommen und nur wenn dessen Werte beeinflusst werden geht das :-P
Deshalb steht ja oben in der "zu bestellen" Liste das Fraktionsbuch mit drin. In der Battlebox waren leider keine Fraktionsspezifischen Sonderregeln erklärt, was die Konvergenz wohl zur ersten Fraktion macht, die das Buch zwingend braucht :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Nov 2013, 15:36 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 18:27 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Zwingend braucht die das auch nicht... die Regeln gibt's auch in einem der NQ. Soweit ich weiß waren die sogar im NQ Plus exakt drin und den gab's kostenlos online.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 19:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hätte aber auch sicher nicht geschadet, sie der Battlebox beizulegen :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 09:36 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Die Battlebox-Regeln sind auch Quickstart-Regeln und sind nicht mit dem vollwertigen Regelbuch zu vergleichen. Warum sollte man da so schwere Mechaniken beilegen? Kostenloser Download! Noch Fragen? Ich kenne eine Firma, die für einen kostenlosen Download so viel Geld verlangt wie ein gedrucktes Buch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2013, 19:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
UPDATE

Ich habe mich heute mal Aurora, dem Numen der Aerogenese gewidmet, damit ich auch mal einen anderen Caster ausprobieren kann. Zu Aurora gibt es nochmal ein kleines Tutorial, was die Techniken meines ersten Tutorials um Flügel, Haut, Stoff und magische Waffen erweitert.

VERMILLIONS KONVERGENZ VON CYRISS - TUTORIAL 2: Flügel, Haut, Stoff, magische Waffen


Schritt 1 - Flügel

Bevor ich an die neuen Details gehe, wende ich erstmal die Schritte 1-7 meines Grundfarbentutorials.
Um die Flügel ins restliche Farbschema einzubinden, habe ich mich auch hier für etwas zwischen Lila und Rosa entschieden. Die einzelnen Federn werden in drei aufeinanderfolgenden Schichten bemalt - Screamer Pink, Pink Horror, Emperors Children.

Bild

Schritt 2 - Haut

Diese kommt nun recht selten bei der Konvergenz vor (nur bei Aurora? ^^ ), deshalb darf man auch gerne etwas mehr Arbeit rein stecken. Grundiert wird mit Tallarn Flesh. In den nächsten beiden Schritten wird Tallarn Flesh jeweils mehr Elf Flesh beigegeben, im darauffolgenden Schritt kommt Skull White in die Mischung. Anschließend benutze ich die Mischung als Grundlage, um Details wie Lippen (und in Auroras Fall etwas pikantere Details!) hervorzuheben. Dazu verwende ich jeweils eine Minimale Beigabe von sehr kräftigen Farben wie Blood Red, Dark Flesh, Liche Purple oder Enchanted Blue in den hellen Hautmix. Die Augen werden dann noch mit Skull White und Chaos Black bemalt.

Bild

Schritt 3 - Stoff

Der Stoff - In diesem Fall Auroras Lendenschurz - wird wieder geschichtet. Dazu kommen aufeinanderfolgend Steel Legion Drab, Zhandri Dust und Screaming Skull zum Einsatz.

Bild

Schritt 4 - Magische Waffen

In einer Armee der Konvergenz von Cyriss kommen nur wenige Waffen mit der Sonderregel "Magisch" vor - Grund genug, diese etwas hervorzuheben. Deshalb sollen die statt Rosa in Grün leuchten - Hier gibt es einen ganz einfachen Effekt in zwei Schritten. Scorpion Green als Grundfarbe und Rotting Flesh in den leuchtenden Kern. Danach wird das Modell mit dem Grundtutorial Schritt 8 - 10 fertig gestellt.

Bild

Aurora, Numen der Aerogenese

Die Luft in der alten Hafentaverne war stickig. "Noch einen", rief der alte Söldner dem Wirt zu und schwenkte seinen leeren Krug, bevor er sich wieder den Frischlingen zuwandte und seine Geschichte fortsetzte. "Wo war ich", brummte er und rieb seine grauen Bartstoppeln. "Ach ja: Ich und meine Jungs hatten bei ein paar Khadorianern angeheuert. Das waren verrückte Zeiten, hoch oben im Norden. Ich sag euch, da hab ich für mein ganzes Leben genug Schnee gesehen. Jedenfalls, an diesem Tag, okay, da war es besonders schlimm mit dem Schnee. Ein richtig heftiger Sturm, man konnte die Hand vor Augen kaum sehen. Eigentlich sollten wir irgendwelche Truppen aus Cygnar überraschen, aber es kam anders. Plötzlich waren da überall diese Maschinen, okay?" Der Söldner nickte der Bedienung, die ihm sein neues Bier brachte, dankend zu und schickte sie mit einem Klaps auf den Hintern davon. Er kicherte bübisch, trank einen Schluck und fuhr fort. "Keiner wusste, woher sie kamen, aber sie mischten uns ordentlich auf. Überall flogen die verrücktesten Geschosse, dagegen wirkt ein Gewehr wie ein Bogen, Freunde. Und dann, ja, dann riss der Himmel auf und ein Sonnenstrahl traf das Schlachtfeld. Und dann kam der Engel herabgestiegen." Er schwieg für eine Weile gedankenverloren. "Noch nie hab ich sowas gesehen. Die Maschinen waren plötzlich doppelt so schnell und vier mal so gefährlich, und dieser Engel stolzierte majestätisch herum und war überall gleichzeitig. Aber ihre Rüstung, wenn ihr versteht was ich meine, die liess genau die richtigen Stellen durchblicken." Der Söldner machte eine eindeutige Geste mit seinen Händen und lachte. Dann seufzte er und schwelgte in seiner Erinnerung. "Nie in meinem Leben hatte ich gleichzeitig so sehr die Hosen voll und war trotzdem scharf wie ein Skorne, der eine Peitsche sieht ..."

Aurora, Numen der Aerogenese im Spiel

Aurora hat eine hohe Abwehr, aber natürlich nicht so viel Panzerung. Sie ist bewaffnet mit dem Polynomenstab, der zeitgleich als Nahkampfwaffe mit "Reach" und als Fernkampfwaffe fungiert - Und zusätzlich besitzt er die Sonderregel "Stillstand", die getroffene Jacks für eine Runde "unbeweglich" macht. Nice! Aurora macht Uhrwerk-Engel zum Elitekader und verleiht ihnen den vereinten Nahkampfangriff. Sie selbst bekommt außerdem "flankieren", wenn sie gemeinsam mit den Engeln angreift, was sie mit dieser Einheit sehr gefährlich macht. Aurora kann (offensichtlich) Fliegen, was sie sehr mobil macht. Wie alle Caster der Konvergenz bringt sie eine Feldmarschallfähigkeit mit - "Erscheinen" sorgt dafür, dass Vektoren sich in der Kontrollphase 2" neu platzieren dürfen. Das ist ziemlich stark! Aurora hat eine Liste aus fünf Zaubersprüchen, die sie dank sieben Fokuspunkten vielfältig einsetzen kann. "Warnung" ist ein Upkeep, der einem Modell meiner Kampfgruppe ermöglicht, drei Zoll vorzurücken, wenn ein gegnerisches Modell in sechs Zoll kommt. "Klingensturm" ist ein recht starker Spray, der für eine Runde "Fliegen" ausschaltet. "Blitzende Klinge" ermöglicht es Aurora, jedes Modell in ihrer Sichtlinie und Nahkampfreichweite anzugreifen. Flankiert mit Uhrwerkengeln wird sie so zu einem heftigen Infanteriefleischwolf. "Übertragung" ist ein Upkeep auf ihr selbst, der es Fraktionsmodellen ermöglicht, ihre Fokuspunkte auszugeben - so dass sie diese praktisch auch an Infanterie weitergeben kann. Zuguterletzt gibt es noch den "Wahren Pfad", der Fraktionsmodelle in ihrer Kontrollzone zwei Zoll schneller macht und ihnen "Waldläufer" verleiht. Ihr Talent "Elfte Stunde" gibt Fraktionsmodellen für eine Runde "Zuflucht", was im Endeffekt "Zuschlagen und verschwinden" bedeutet. Insgesamt ist Aurora eine Casterin, die auf Infanteriebuffs und Geschwindigkeit setzt und auch mehr als in der Lage ist, sich selbst die Finger schmutzig zu machen.

Bild

So, und so langsam wird es auch mal Zeit für ein erstes Gruppenbild:

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2013, 02:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
UPDATE

Weiter geht's mit Hauen. Nochmal ein Battlebox-Spiel, allerdings gab es dieses Mal die Schlachtfeld-Premiere für Aurora. Die nächsten Minis werden bald bestellt, dann geht es auch endlich mit Einheiten und Solos los und ich bin wieder voll in der WM/H-Materie. Mit der nächsten Bestellung werde ich auf Rund 25 Punkte kommen. Ich denke, ab bemalten 15 Punkten werden dann die nächsten Spielberichte kommen.

SPIELBERICHT 4 - DIE SCHÖNE UND DAS BIEST

In meinem vierten Spiel mit der Konvergenz spielte ich die selbe Truppe wie in den bisherigen Spielen: Chiffrierer, Entschärfer, Erwecker. Neu war, dass ich statt Syntherion Aurora als Warcaster am Start hatte. Das änderte natürlich mehr oder weniger grundlegend das Spielgefühl der gesamten Truppe, was ja das tolle an dem System ist. Mein Gegner stellte Trollbloods - Sein Warlock war der gemeine Hoarluk Doomshaper (Ich glaube die epische Variante). Als Warbeasts hatte er den Axer und den Earthborn mit dabei. Hoarluk ist vor allem dafür bekannt, seine Warbeasts ungemein schnell nach vorne zu bringen - Interessanterweise ist das bei Aurora ähnlich. Nachdem wir unsere Einheiten verglichen hatten, stellten wir fest, dass wir eine ähnliche Bedrohungsreichweite hatten. Entsprechend vorsichtig beschlichen wir uns in den ersten Runden. Wichtig war hier vor allem, dass ich "Warnung" auf den Chiffrierer zauberte - Dadurch konnte er effektiv kaum angefriffen werden, da er sich ohnehin 3" neu platzieren könnte, sobald ein feindliches Modell seine Bewegung innerhalb von 6" beenden würde. Irgendwann war es so weit, dass ich meine beiden leichten Vektoren zu nah an den Axer brachte, der mit gemeinen 17" Bedrohungsreichweite über diverse Zauber, Reach, Feat und Animi in den Entschärfer rasselte und diesen spektakulär in Stücke schlug. Außerdem beschoss Hoarluk meinen Chiffrierer über den Earthborn und legte seinen linken Arm lahm. Nun hatte ich einen wütenden Troll in meinen Reihen und einen schwer beschädigten schweren Vektor und geriet in Zugzwang. Also musste ich auch featen und stürzte mich nacheinander mit Aurora, Erwecker und Chiffrierer auf den Axer. Da ich aber drei Fokuspunkte für den "wahren Pfad" zahlen musste, um meine Angriffsreichweiten zu erhöhen, und zusätzlich eher mies würfelte, blieb der Axer auf einem Lebenspunkt stehen. Meh. Dank dem Feat konnte ich immerhin zuschlagen und Verschwinden, so dass ich nicht wirklich durch den Troll bedroht war, also war das recht sicher gespielt. In der Runde der Trolle wurde der Axer dann so weit geheilt, dass er wieder gezwungen werden konnte, und stürmte auf den Erwecker zu - konnte den leichten Vektor allerdings nicht eliminieren. Während seines Angriffs beendete der Axer allerdings auch seine Bewegung in 6" um den Chiffrierer - Dieser konnte dank des Upkeeps "Warnung" und da alle anderen Trolle ihre Aktivierung bereits hinter sich hatten 3" vorrücken und so den gegnerischen Warlock bedrohen. In meiner Runde platzierte ich dank Auroras Marschall-Fähigkeit den Erwecker aus dem Nahkampf mit dem Axer heraus und liess ihn den linken Arm des Chiffrierers reparieren, welcher ebenfalls zwei Zoll nach vorne platziert wurde. Aurora zauberte noch schnell den "Wahren Pfad" und versagte mit glorreichen Dreiern und Vierern dabei, den Axer auszuschalten. Nun hing alles am Chiffrierer, der dank der Kombination aus "Wahrem Pfad" und Auroras Marschall-Fähigkeit an Doomshaper herankam. Ich würfelte zwar auch hier nicht so richtig gut, aber da der Chiffrierer mit seinen Bohrern richtig gemein ist, reichte es, um den Warlock der Trolle zu erledigen. Aurora hat in ihrem ersten Spiel erfolgreich gezeigt, dass ihre Kampfgruppe vor allem von Geschwindigkeit und Platzierungstricks lebt und den zweitne Sieg für meine Konvergenz von Cyriss errungen.

Die Trolle sind bereit für den Kampf und sogar ein bisschen blau:
Bild

Aurora schickt ihre Vektoren in die Schlacht:
Bild

Die beiden Kampfgruppen rücken aufeinander vor:
Bild

Die leichten Vektoren sind keine Herausforderung für den Axer:
Bild

Aurora und die verbliebenen beiden Vektoren greifen den Axer an und ziehen sich danach dank "Zuflucht" zurück:
Bild

Der Axer greift den Erwecker an und ermöglicht so dem Chiffrierer dank "Warnung" eine 3"-Vorrücken-Bewegung:
Bild

Das gefällt dem armen Hoarluk Doomshaper leider überhaupt nicht:
Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 7. Dez 2013, 21:29 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schau dir die Minis mal an: http://www.youtube.com/watch?v=nBkoqVMobfc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 19:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Na wer seid ihr denn???

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 23:59 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
BÄM!

Und, die Engel waren ätzend zum Bauen, hm? Naja, die holen das im Spiel wieder 'raus,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 07:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Die Engel waren schrecklich, und die Reziprokatoren mit ihren verbogenen Lanzen und den Teilen von allen Modellen in einem Beutelchen ohne Plan, was zu welchem Arm- und Beinpaar gehört, waren noch viel schlimmer! Also Cyriss ist wirklich die Bausatz-hölle. Aber dafür sind die Reziprokatoren für 40mm-Base-Infanterie kolossal riesig. Die müssten so den ein oder anderen leichten Jack überragen!
Heute Abend gebe ich dem Dominik ein Einführungsspiel in WM/H, der interessiert sich auch schon länger dafür.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 11:27 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Übertreibt es nicht und spielt schön brav Battlebox bzw. 15 Punkte Spiele ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 12:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich packe einfach mal alle Modelle ein, die ich habe, das sind 20 Punkte, und Dominik bekommt wahrscheinlich dann 20 Punkte Legion Of Everblight von Fuss gestellt. Er wollte gerne direkt voll ins System einsteigen, und 20 Punkte sind eine gute Möglichkeit, alles kennen zu lernen ... Wenn man viel Zeit einplant :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 15:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, und weil nur gebastelte Modelle langweilig sind, kommt jetzt ein ...

UPDATE

... in Farbe!

Optifex der Algorithmischen Zerstreuung

Der gewaltige Chiffrierer hockte zusammengesackt über dem Khador-Warjack, den er gerade vernichtet hatte. Die bullige Maschine war nicht ohne Kampf untergegangen und hatte dem Chiffrierer schwere Schäden beigefügt - Der linke Arm hing schlaff und zerquetscht herab, und Funken sprühten aus dem Interface. Vorsichtig näherte sich der Optifex dem schwer beschädigten Giganten; die Truppen Khadors waren überall auf dem Schlachtfeld, doch die Armee der Konvergenz schien sie unter Kontrolle halten zu können, so dass er sich gefahrlos an die Arbeit begeben konnte. Als er spürte, wie die Energien der Warcasterin in ihn strömten, begann der Optifex emsig am Chiffrierer zu arbeiten, provisorische Reperaturen vorzunehmen und die Maschine wieder einsatzbereit zu machen. Bald schon erhob sich der Chiffrierer auf zischenden Kolbenbeinen und unterwarf sich erneut dem Willen von Aurora, die in der Ferne über dem Schlachtfeld schwebte und sich gerade an der Spitze einiger Uhrwerk-Engel in eine Einheit der Khadorianer stürzte. Der Optifex beobachtete das Schlachtgeschehen, welches sich nach Osten verlagert hatte. Dann strich er sanft über die zerschrammte Panzerung des Chiffrierers. "Geh", flüsterte er mit einer der wenigen menschlichen Stimmen, die man unter den Dienern von Cyriss fand. "Geh und verbreite Logik im Namen der Göttin."

Der Optifex der Algorithmischen Zerstreuung im Spiel

Der Optifex der Algorithmischen Zerstreuung ist ein Solo der Konvergenz und für einen Punkt eine spannende Auswahl. Er kann sich zwar selber nicht wehren, da er keine Waffen hat, dafür bekommt er Boni auf Abwehr und Panzerung, solange er BZB mit einem Vektor steht. Und wieso nimmt man ihn mit? Ganz einfach: Solange er sich in der Nähe eines Vektors aufhält, wird er zum Arc Node! Das bedeutet, dass Warcaster ihre Zaubersprüche durch ihn projezieren können, was effektiv die Reichweite selbiger weit erhöht.

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 22:27 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Coole Geschichte (gerne mehr davon) und geile Mini. Leuchtet das Rot?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 09:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke!
Ist rosanes OSL, wie bei allen bisherigen Konvergenz-Modellen auch. Das Rot sind wieder die üblichen Tamiya-Spritzer, die auf allen Modellen in der Armee sind.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 16:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich habe mir jetzt mal die Marker bestellt, die damals bei meiner letzten Bestellung vergriffen waren, und weil es sich gerade anbot, habe ich auch noch zum stilechten Spielen die Fraktionswürfel gekauft. Und einen Corollary. Und ein Blister Elimination Servitors. :D

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2015, 23:26 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Alles coole Sachen!

Meine pLylyth hat eben von eHaley auf den Sack bekommen. Es war aber sehr knapp ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 08:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Wenn ich mich richtig erinnere, war eHaley aber auch ziemlich heftig, oder?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2015, 17:16 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ja, aber wenn man weiß, wie man dagegen spielen muss, dann geht es auch wieder. Ihr Feat war auch gar nicht so schlimm. Es hängt halt viel vom Spieler ab. So wie es eben sein sollte in einem Strategie und Taktikspiel ;) Das Spiel verloren habe ich nur, weil ich das falsche Warbeast aus dem Kessel geholt habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 09:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
UPDATE

Uhrwerk-Engel

Der Eleganz von Adlern gleich stießen die drei mechanischen Wesenheiten auf die Schlachtlinie von Cygnar herab. Dem Abwehrfeuer der Scützen wichen sie so behände aus, als wären sie Tänzerinnen des khadorianischen Balletts, doch ihre Absichten waren ungleich finsterer als lediglich zu tanzen. Mit perfekt aufeinander abgestimmten Bewegungen fuhren die Uhrwerk-Engel schließlich zwischen die blau gewandeten Männer Cygnars. In völlig synchronen Bewegungen schritten sie zwischen den Soldaten umher und öffneten Halsschlagadern und kappten Sehnen. In wenigen Sekunden war alles vorbei. +++das Fleisch ist so schwach, Schwestern+++, skandierte die Anführerin der Engel. Sie alle hatten diesen Zustand schon längst hinter sich gelassen und heute einmal mehr unter Beweis gestellt, wieso. Geräuschlos hoben sie auf mechanischen Schwingen ab und hinterließen nichts als perfekt berechneten Tod.

Bild

Die Uhrwerkengel im Spiel

Die Uhrwerk-Engel sind das, was man wohl als "Glasmesser" bezeichnen darf. Mit schlechter Panzerung, nur einem Lebenspunkt pro Modell und nur 3 Modellen in der Einheit sind sie leicht zu eliminieren, wenn der Gegner es darauf anlegt. Wenn die Mädchen jedoch ankommen, dann wird es kritisch. Im Sturmangriff machen sie mit Schadensbonus durchaus Eindruck. Richtig spannend werden sie (wenn man sich die Modelle ansieht, keine Überraschung!) mit Aurora als Warcaster, die ihnen einen vereinten Nahkampfangriff gibt und mittels flankieren nebenher völlig ausflippt, wenn sie gemeinsam mit den Engeln in den Nahkampf geht. Gemeinsam mit Aurora sollten meiner Meinung nach auch gut und gerne zwei dieser Einheiten Teil der Liste sein. Schießen können die Engel übrigens auch, mit 10 Zoll Reichweite in Anbetracht ihrer Bewegung sogar recht weit. Mittels "vereintem Fernkampfangriff" und Auroras Zauber, der ermöglicht, Fokus auf Modelle zu bringen, die weder Jack noch Caster sind, können sie auch hier eine hässliche Überraschung bieten.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Cryx: Armeevorstellung und Turnierberichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Carnak
Antworten: 271
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69
Protectorate of Menoth: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 30

Tags

Alben, Bau, Bier, Erde, Hobby, Laufen, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz