Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 15:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
UPDATE

REZIPROKATOREN

Der junge Druide von Orboros atmete schwer, und er versuchte, sein Herz dazu zu bewegen, nicht so schnell zu schlagen. Seine Augen konnten den dichten Nebel, der zwischen den steinernen Monolithen aufgezogen war, nicht durchdringen. Einen Gegner nicht sehen zu können, war das allerschlimmste. Die Schlachtlinie von Orboros wartete.
Dann durchdrangen Lichter den schweren Dunst, und drei Meter große stählerne Krieger traten aus den Schwaden. In ihren Händen trugen sie mächtige Hellebarden, und am linken Arm war ein Schild angebracht. Schweigend stapften die metallischen Kolosse auf die Druiden zu, während der Nebel sich auf ihren Hüllen absetzte und an ihnen in dünnen Bächen herab rann. Auf ein unsichtbares Kommando blieben sie stehen und ihre Schilde schlossen sich zu einer undurchdringlichen Wand.
"Wie sollen wir die schlagen?", flüsterte der Druide leise. Doch dann drang ein mächtiges Heulen durch die Stille, und ein Warpwolf sprang hervor. Mit großen Sätzen hetzte er auf die metallischen Monstrositäten zu, und der Druide fühlte Hoffnung aufkeimen.
Mit einem mechanischen Klicken rotierten die Hellebardenklingen der Uhrwerk-Gefäße und die Waffen veränderten ihre Form, wurden gewaltige Speere. Ehe der Warpwolf seinen Angriff verlangsamen konnte, prallte er mitten in den Schildwall und verendete auf den Speeren der Reziprokatoren. Achtlos schoben sie das gefallene Warbeast beiseite, und ihre Speere wandelten sich mit einem unheilvollem Klacken wieder zu Hellebarden. Stille kehrte wieder ein, und mit ihr kam erneut Hoffnungslosigkeit über den jungen Druiden von Orboros.

Bild

Bild

DIE REZIPROKATOREN IM SPIEL

Die Reziprokatoren sind eine super Einheit: in Maximalgröße bekommt man 5 Modelle, die im Schildwall mit Panzerung 20 und 8 Lebenspunkten dastehen und repariert werden können. Zu Beginn ihrer Aktivierung entscheiden sie immer, in welchem Modus sie ihre Waffen einsetzen wollen - Offensiv bekommen sie einen Schadensbonus, während in der Defensive gegnerische Angriffswürfe erschwert werden. Damit können sie flexibel zwischen stürmischen Angriffen und einer brettharten Verteidigung wechseln. Insgesamt sind die Reziprokatoren somit ein stabiles und verlässliches Zentrum für jede Armee der Konvergenz.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 31. Mär 2015, 15:22 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2015, 22:51 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich stehe Ja auch sehr auf Multiwound Infanterie auf mittleren Basen. Die Screenen einfach sehr gut und die Reziprokatoren scheinen das zu perfektionieren. Was Kosten denn 5?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 09:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, das sind auch meine Lieblingseinheiten. Da halten die Modelle wenigstens ein bisschen was aus und verursachen selbst auch guten Schaden. Da lohnt es sich richtig, die zu bauen und zu bemalen :)
Kosten tuen die im großen Trupp 9 Punkte.

UPDATE

Hier segelt auch schon das nächste Update rein. Zum einen habe ich dieses Mal ein aktuelles Gruppenfoto für euch, um zu zeigen, wie die Konvergenz im letzten Monat gewachsen ist:

Bild

Weiterhin gibt es noch einen neuen Spielbericht.

SPIELBERICHT 7: DOPPELFAHNEN-FIASKO

Dieses Mal trafen meine Uhrwerk-Freunde auf der Legion von Everblight in einer 25 Punkte Schlacht. Diese waren schwer beleidigt, da sich Uhrwerkgefäße so schwer verderben lassen. Deshalb mussten wir uns natürlich hauen. Gespielt wurde ein Regelbuchszenario, dessen Name mir gerade entfallen ist. Das geht jedenfalls so: Auf der Mitte des Spielfelds befinden sich links und rechts jeweils eine 10" durchmessende kreisrunde Zone. Um das Spiel zu gewinnen, muss man Einheiten in BEIDEN Zonen haben und sie gleichzeitig komplett von gegnerischen Modellen räumen. Gar nicht mal so einfach!
Ich spielte wieder Aurora (mit der selben Liste wie im letzten Spielbericht).

Aurora
Chiffrierer
Erwecker
Entschärfer
Uhrwerkengel (Leader + 2)
Reziprokatoren (Leader + 4)
+ Transversal-Enumerator UA
Optifex der Algorithmischen Zerstreuung

Die Legion Von Everblight stellte so auf:

pLylyth
Carnivean
Neraph
2 Shredder
Blackfrost Shard
Shepherd
Strider Deathstalker

Also wenige Modelle, dafür nur Auswahlen, die potentiell ungemein gefährlich sind. Gerade die Blackfrost Shard können gemeingefährliche Dinge wie kritisches Einfrieren, Rüstungsdebuffs (oder Schadensboni? ^^ ) und so weiter. Leider würde ich sie nur schwierig bespielen können, da sie sich auch "stealth" zaubern können. Außerdem hätte ich mit Lylyths Gemeinheiten und zwei schweren Beast, bei denen ich bereits aus vorhergehenden Spielen wusste, wie gemein sie sind, bereits genug um die Ohren!
Ich bekam die Aufstellung und den ersten Zug. Ich entschied, die Reziprokatoren samt UA auf die rechte Fahne zulaufen zu lassen, während ich die Vektoren auf der linken Seite konzentrierte. Aurora und die Uhrwerkengel standen zentral, um mit ihrer Geschwindigkeit an beiden Seiten aushelfen zu können. Die Truppen der Legion konzentrierten sich bis auf den umherschleichenden Deathstalker auf die linke Seite. Im ersten Spielzug geschah wie üblich bei WM/H nicht sonderlich viel, außer dass Upkeeps gesprochen wurden und die Truppen manövrierten. Im zweiten Zug versuchte ich, den Deathstalker mit den Engeln zu schnappen, kam aber knapp nicht in die 5", um sein "Stealth" zu durchdringen. Auror zog sich unterdessen etwas zurück und hatte die Linke Flanke im Auge. Der Entschärfer spielte den Köder und rückte in das zu erobernde Gebiet vor, während der Chiffrierer sich etwas mehr auf der Flanke hielt. Der Erwecker hielt sich im Hintergrund bereit, um die nun unvermeidlichen Schäden zu reparieren. Die Legion war wieder am Zug. Der Deathstalker versagte dabei, die Engel zu treffen. Mein Chiffrierer bekam von Lylyth, dem Neraph und der Blackfrost Shard im Beschuss ordentlich auf die Mütze. Hier gingen zwei Sachen schief, ein Würfelwurf, und ein Spielfehler, der meinem Gegner im Nachhinein aufgefallen ist. Zum einen traf der Neraph einen geboosteten Schuss auf den Trefferwurf 5 nicht (die Würfel zeigten die Dreifach-1!). Der andere Fehler lag in der Aktivierungsreihenfolge der Blackfrost Shard. Hier zauberte mein Gegner den Rüstungsdebuff (oder Schadensbonus? ^^) erst am Schluss, nachdem die anderen Modelle schon geschossen und getroffen hatten. Zusammen mit dem Parasit von Lylyth hätte mein armer Chiffrierer sonst quasi -5 Panzerung gehabt und hätte ziemlich alt ausgesehen. In der Tat hätte er den Beschuss wahrscheinlich nicht überstanden. Das hat mich ziemlich beeindruckt - Der Chiffrierer ist schließlich mit Panzerung 19 und fast vollem Schadensraster ein ziemliches Monstrum. Spannend, dass man sowas auch mal durch Schießen wegkriegen kann. Anschließend sagte der Carnivean noch einen Charge auf den Entschärfer an, kam allerdings um haaresbreite nicht ran. Trotzdem durfte er noch seinen Spray legen. Hier würfelte mein Gegner sehr gut und fackelte Entschärfer und Erwecker jeweils zur Hälfte ab - und erledigte den armen Optifex-Solo, der sich hinter dem Erwecker in Sicherheit gewähnt hatte! Hier fiel uns im Nachhinein eine weitere Gelegenheit auf, den Chiffrierer noch zu erledigen. Hätte der Carnivean ihn angegriffen und seinen Spray über ihn gelegt, hätte es (in Kombination mit der richtigen Aktivierungsreihenfolge der Blackfrost Shard) sicher gereicht. Am Ende des Zugs kam noch ein Shredder herbeigerannt und verwickelte den Chiffrierer, der sich mittels "Warnung" aus der Nahkampfverwicklung platzierte.
Oookay. Meine Reziprokatoren hielten die rechte Flanke, und in der linken Zone standen der Carnivean und der Shredder. Ab Spielzug drei konnte man das Szenario gewinnen. Würde ich diese beiden also loswerden, so hielte ich beide Zonen und der Sieg wäre mein. Nur wie anstellen? Der Chiffrierer war schwer beschädigt, die Uhrwerkengel zu weit weg für den "Flankieren"-Bonus auf Aurora. Ich musste also ein bisschen auf gut Glück spielen. Aber Aurora kann ja dank ihrem Feat auch eine Runde auf gut Glück spielen und trotzdem passiert niemandem was, da sich notfalls alle verdünnisieren! Die Vektoren bekamen jeweils einen Fokuspunkt. Der Entschärfer nutzte seinen, um den Carnivean mit seiner Bola Knockdown zu setzen, und reichte ihn dann an den Chiffrierer weiter. Der Erwecker nutzte seinen für die Sonderaktion "Reparieren", stellte den zerstörten Arm des Chiffrierers wieder her und brachte ihn nebenbei mit dem weitergereichten Fokus auf drei. Aurora aktivierte, zündete ihr Feat, zauberte den wahren Pfad, spießte den Shredder mit einem gezielten Sturmangriff auf und verschwand dann wieder. Auf dem letzten Loch pfeifend und provisorisch Geflickt nahm der Chiffrierer Fahrt auf und krachte in den Carnivean. Dank "Knockdown" war das Treffen keine wirkliche Herausforderung, und der Chiffrierer konnte genügend Schaden ausrichten, um das schwere Beast auszuschalten. Ein weiterer Sieg für die Konvergenz, Hurra!

Lylyth rückt, geschützt vom Neraph, vor:
Bild

Der Spray des Carnivean sorgt für eine unangenehme Erfahrung bei den leichten Vektoren - und besonders beim Optifex!
Bild

Der Chiffrierer ringt das schwere Beast nieder:
Bild

Die Reziprokatoren kriegen gar nicht mit, dass gekämpft wird, und warten am anderen Missionsziel, dass Mutti sie abholt und alle nach Hause können:
Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 12:18 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
War auf jeden Fall ein gutes und lehrreiches Spiel. Immerhin mein erstes richtiges Szenario bei WM/H und nicht nur dieses Zähne und Klauen Zeug.

Die Black Frost Shard wollte ich eigentlich noch nicht spielen bei 25 Punkten, da sie mit 5 Punkten für 3 fragile Modelle schon recht teuer sind. Hatte aber keine anderen Modelle dabei und schlecht sind sie ja auch nicht.

Das größere Problem für meine Liste war das Szenario. Mit Lylyths sehr kleiner Kontrollzone und ohne richtige Einheit blieb mir eigentlich keine andere Wahl als mich voll auf ein Ziel zu konzentrieren. Der Stalker sollte in der Zwischenzeit auf der anderen Seite nerven.

Mit der BFS habe ich sogar drei Fehler gemacht.
Zum einen hätte ich den Schadensbuff vor dem Angriffszauber machen sollen (nie die Karte von oben nach unten spielen ;) ).
Zum anderen hätte ich gar nicht den Angriffszauber, sondern den -2 DEF Zauber sprechen sollen.
Zum dritten hätte ich die BFS vor Lylyth aktivieren sollen, damit mein Caster sowohl vom Damage Buff als auch vom DEF Debuff hätte profitieren können.

Damit hätte der Seraph dann sogar mit der 1-1-1 getroffen ;)
Parasite + Kiss of Lyliss sind echt brutal.
Mit den o.g. Anpassungen hätten Lylyth, Carnivean und Seraph den heavy Jack mit Sicherheit abräumen können.

Leider ging Dirks Gamble dann auf und Aurora konnte den Shredder mit nur einem Fokus(?) auf die 7+ mit zwei Treffern abräumen. Ansonsten wäre der Dicke Jack nicht an den Carni rangekommen.

Was ich mir auch ankreiden muss ist, dass ich das Szenario unterschätzt habe. Hätte ich früher in meiner Aktivierung daran gedacht hätte ich wenigstens noch den Seraph mit in die Zone stellen können.
Das Szenario direkt in Runde 3 des Startspielers verlieren zu können ist aber auch sehr hart. Zum Glück soll es da ja bessere Szenarios geben ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2015, 13:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, nächstes Mal bring ich das Steamroller-Heft mit. :)

Wäre das zweite dicke Beast auch noch in die Zone gekommen, hätte ich nichts mehr machen können. Da hättest du über kurz oder lang gewonnen, weil ich mit meinem schwer beschädigten Cipher niemals zwei Heavies rausgenommen hätte.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 00:21 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schöner Bericht und durchaus ausgeglichene Armeen. Kann so oder so ausgehen, je nachdem, wie gut ihr zockt ;)
Das kleine "Problem" der Legion mit dieser Liste ist eigentlich, dass eine Screening-Einheit fehlt, die vor den schweren Beasts die Angriffsvektoren dicht macht. Wobei die Schredder zur Not auch herhalten können.

Ach ja, die Regelbuch-Szenarien sind nicht so doll. Spielt mal Steamroller, auch mit den Regeln für den Startwurf/Seitenwahl. In Runde 3 kann man trotzdem jedes WM/H-Szenario verlieren, wenn man das Szenario ignoriert. Und das ist auch gut so!


Ein paar Tipps:

Carnivean: Wenn der sich schon chargen lassen muss, dann am besten mit Stachelwachstum auf sich. Damit hält der sehr viel aus und kan dem Angreifer mit Glück ein System rauben. Das hätte vor allem dem schwer angeschlagenen Jack weh getan.

Die 1-1-1 trifft NIE. Aber: Knocked Down Ziele trifft man im Nahkampf automatisch.


WM/H RULEZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 07:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Carnak hat geschrieben:
Die 1-1-1 trifft NIE.


Das man mit so 1er Ergebnissen nicht trifft, selbst wenn man die Abwehr vom Gegner weit genug gedrückt hat, um selbst damit drüber zu kommen, habe ich nie ganz verstanden. Wieso ist die Regel an dieser Stelle anders gestaltet als im Nahkampf? Weisst du, ob es einen Grund dafür gibt?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 07:50 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Der Lead Spieldesigner DC meinte, dass man trotz all der Planbarkeit des Spiels dennoch eine gewisse Würfelunsicherheit haben möchte, die sicher geglaubte Aktionen versauen oder unwahrscheinlich gedachte Schüsse doch treffen lassen kann (Die 6-6 trifft immer, unabhängig von DEF. Achtung, bei Boost muss es dann aber schon die 6-6-6 sein). Im Grunde genommen muss sich ein schlechter Spieler auf diese 0.5% Chance verlassen, wenn er mit einem Rat 5 Jack auf einen Def 20 Caster (z.B. Lylyth hinter Cover) schießen will. Ich denke, damit können beide Spieler leben ;)

Wobei Dein Punkte dennoch richtig ist, denn im Nahkampf trifft man knocked down Ziele automatisch und auch beim Schadenswurf bedeutet 1-1 oder 1-1-1 ja, dass man Schaden macht - halt nur sehr wenig. Daher ist die 1-1 oder 1-1-1 auf Beschuss/Magie eine inkonsistent wirkende Regel. Trotzdem: Sonst könnte ein Caster mit Rat7 einen Koloss mit Def9 nicht verfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 08:35 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Dachte bisher nur die 1-1 verfehlt automatisch und mit einem Boost kann man das umgehen, da 3 > 2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2015, 11:35 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
@Fuss

Ich spiele gerade auch viel mit pLylyth und habe ähnliche Probleme mit ihrer kleinen Kontrollzone. Das ist bisher in jedem Szenario ein Problem gewesen und war auch für Ihr Feat immer schwierig, alle Modelle drin zu halten. Ich glaube, dass Sie mit wenigen Modellen besser funktioniert als mit vielen. Schau doch mal die Raptoren an, die gehen mit Ihr ab. Auch die Warspears sind superund billig zu haben da in der 2 Spielerbox. Eine succubus ist auch wichtig finde ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 17:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Puh, im Moment habe ich wirklich kaum Zeit, mal Minis fertig zu kriegen. Nach längerer Zeit gibt es dafür nichtsdestotrotz mal wieder ein ....

UPDATE

Gerade habe ich ein paar Modelle fertig gestellt, die nun schon seit zwei Wochen auf meinem Maltisch herumhingen. Und zwar gleich zwei Schwärme von Servitor-Solos:

Bild

Zuwachs-Servitoren

Schwer getroffen taumelte der Erwecker vor dem rasenden Troll-Warbeast zurück. Als der rasende Troll seine Axt hob, war die Luft plötzlich voll von umher zischenden kleinen Kugeln, die den Vektor wie Kolibris umschwirrten. Wütend wischte der Troll die Servitoren beiseite, doch es war zu spät - Die Maschinen hatten ihre Aufgabe bereits erfüllt. Die Kreissäge des Erweckers heulte mit neuer Energie auf und fuhr tief in die Eingeweide des Warbeasts.
Das Licht im mechanischen Auge eines der Servitoren erlosch, während Schnee ihn bedeckte; doch durch das Opfer der Maschine war der Erwecker in der Lage, weiter zu kämpfen. Das war alles, was zählte.

Zuwachs-Servitoren im Spiel

Für nur einen Punkt bekommt man gleich drei der kleinen Schweber. Diese eignen sich nicht nur hervorragend, um für gerade mal einen drittel Punkt pro Nase Wege zuzustellen, sondern können auch einzelne Schadenspunkte an eigenen Warjacks reparieren - oder an feindlichen Warjacks verursachen!

Bild

Eliminierungs-Servitoren

Der verendende Troll Axtträger starrte in den Himmel, während sein Lebenssaft aus der schweren Verletzung rann, die ihm der Erwecker beigefügt hatte. Die Schlacht hatte sich längst an eine andere Stelle verlagert. Vorsichtig näherten sich einige Mitglieder seines Kriels, um das gefallene Warbeast zu bergen, in der Hoffnung, sein Leben vielleicht doch noch retten zu können.
Beinahe simultan zischten drei kleine metallene Projektile durch die Luft und fällten die überraschten Trolle, bevor sie wussten, wie ihnen geschah. Die Eliminierungs-Servitoren erhoben sich surrend aus ihren Verstecken im Schnee und nahmen sich nur kurz Zeit, die Vitalwerte der Trolle zu überprüfen, um sicher zu gehen, dass diese tot waren, bevor sie davonschwebten.

Eliminierungs-Servitoren im Spiel

Auch diese Servitoren eignen sich natürlich prima, um Wege zuzustellen. Zusätzlich sind sie toll dafür geeignet, Jagd auf Infanterie mit nur einem Lebenspunkt zu machen, da sie mit einem Treffer immer genau einen einzelnen Schadenspunkt verursachen. Piupiupiu!

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 17:50 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Geil!

Hast Du auch die Flare-Servitoren? Die sind meiner Meinung nach sehr wichtig für die Convergence.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 21. Apr 2015, 20:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ne, die habe ich nicht. Die sind auf jeden Fall gut, und irgendwann kommen die vielleicht noch, aber in den geplanten Listen gefallen mir die beiden Varianten besser.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 11:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
UPDATE

So, den freien Tag mal ein bisschen zum Pinseln genutzt. Die zweite Einheit Clockwork Angels ist fertig - Damit man die beiden Einheiten auf dem Spielfeld besser unterscheiden kann, haben diese Engel eine andere Flügelfarbe bekommen als meine erste Einheit. Mal schauen, ob ich heute noch was bemale oder doch für immer vor Witcher 3 versacke. :D

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 14:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
UPDATE

Jaja, heute ist jemand fleißig! Ich habe auch noch Farbe auf den Korollar gebracht.

Korollar

Deneghra lachte boshaft, als sie die junge Warcasterin in den Dreck schickte. Schwer atmend lag die junge Frau vor ihr, eine ihrer mechanischen Schwingen gebrochen. Sie blutete aus mehreren Wunden. Was für Emporkömmlinge diese Diener von Cyriss doch waren! Deneghra war davon überzeugt, dass es am besten wäre, diese Religion ein für alle Mal vom Angesicht der Welt zu tilgen, und sie würde hier und in diesem Moment den Grundstein legen. In einer flüssigen Bewegung hob sie die Waffe, um der niedergestreckten Casterin den Gnadenstoß zu versetzen. Die am Boden liegende Frau hob ihren Arm in einer schwachen Geste der Abwehr, die genauso erbärmlich war wie ihr gesamter Glaube an eine Göttin der Zahlen und Maschinen. In einer Welt, in der Drachen regierten, hatte so etwas keinen Platz, wusste Deneghra.
Kurz vor dem tödlichen Stoß hielt sie inne, als sie eine Bewegung im Nebel ablenkte. Sie kniff die Augen zusammen. Da war es wieder! Ein sanftes, rosafarbenes Licht schwebte durch die Nebelschwaden auf sie zu und entpuppte sich schließlich als eine große, schwebende Maschine. Das Ding schwebte auf sie zu und blieb einige Meter entfernt in der Luft stehen. Deneghra lachte ungläubig. War diese Maschine die letzte Verteidigung, die der am Boden liegenden Casterin geblieben war? Erbärmlich. Das Ding hatte nicht einmal Waffen. Erneut holte Deneghra aus, während sie ihren Blick wieder der Frau zuwandte, die sie zu töten gedachte. Ein gewinnendes Lächeln begegnete ihr, und überrascht spürte Deneghra, wie die gegnerische Casterin von neuer Kraft durchflutet wurde. In einer flüssigen Bewegung kam sie wieder auf die Beine, bevor Deneghra zuschlagen konnte, und ihr Speer stieß vor wie eine Schlange ...

Bild

Der Korollar im Spiel

Der Korollar ist ein leichter Vektor und so etwas wie eine Pflichtwahl, denn für wenig Punkte bringt er einfach jedem Caster etwas. Er generiert immer einen Fokuspunkt, solange er sich in der Nähe seines Casters einlässt, kann diese über die Spielzüge hinweg Speichern, und erhöht zudem noch die Kontrollzone seines Casters. Zusätzlich kann er noch mehr Fokus an andere Vektoren weiterreichen. In Verbindung mit den Sonderregeln der Konvergenz, die ohnehin das weiterreichen von Fokus ermöglichen, kann sich eine Battlegroup mit dem Korollar effektiv fast selbst betreiben und lässt dem Caster wertvollen Fokus für seine Zauber.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 17:32 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Geilo!

Kommste am WE einen Tag am Lock and Load vorbei? Es gibt auch Tagestickets... Sonntag wollte ich nur in der Iron Arena spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 22:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Das wird bei mir leider nichts wegen Arbeit :(

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 12:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
UPDATE

Kein großes "Wow"-Update, ich fand nur, es wäre mal wieder Zeit für ein neues Gruppenfoto meiner Konvergenz-Armee. Leider habe ich zur Zeit keine Platte daheim, also musste der Fußboden herhalten, aber macht ja nix.

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 14:18 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Wieviele Punkte sind das, bemalt?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 14:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So 36 (beide bemalten Caster geben dieselben Punkte) glaube ich, wenn ich gerade alle Punkte richtig im Kopf habe. Aber keine sinnvolle Liste. Für sinnige Listen muss ich noch meine zwei komplett magnetisierten schweren Vektoren bemalen.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278
Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263
Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183
Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268

Tags

Alben, Bau, Bier, Erde, Hobby, Laufen, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz