Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 09:40 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ich finde das Bamelschema im Endergebnis sehr gelungen.
Als ich die Einzelschritte las war ich dann doch überrascht das es simpler und reduzierter ist als man es sonst gewöhnt es.
Aber da die Optik im Endergebnis stimmt, funktioniert das Farbschema.

Ich bin gespannt auf Spielberichte.
Und wie sich wohl meine ghostly Trolls dagegen schlagen würden:)

EDIT: Und poste hier mal ruhig weiter. Mache ich ja auch.
A Propos...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 11. Nov 2013, 09:40 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 11:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ihr stellt euch an ^^ So simpel sind meine Modelle fast IMMER bemalt. Auf einzelne Arbeitsschritte runtergebrochen sieht man es halt mal :-P Mir macht das Schema Spaß und es passt gut zur Konvergenz finde ich. Hier gilt ja wieder: Hauptsache nett und effektvoll bemalt, viele Turniere werden die Robos wahrscheinlich eh nicht sehen.
Aber euch ist ja sicher klar, dass ich nicht jede Armee auf dem Ultramarines-Niveau malen werde :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 14:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
UPDATE

Entschärfer

Der dichte Schildwall der Prätorianer Karax-Krieger der Skorne rückte diszipliniert vor und schützte die Truppen dahinter. Die Krieger standen Schild an Schild, ein undurchdringlicher Wall aus Rot und Schwarz. Hinter ihnen machten Schmerzbringer mit Peitschen und düsterer Magie die Warbeasts der Skorne bereit, die ihren Zorn herausbrüllten. Die Maschinenkrieger der Konvergenz benötigten eine Bresche im Schildwall, um die gefährlichen beasts frühzeitig ausschalten zu können. Berechnungen rasten durch den Verstand von Schmiedevater Syntherion, und der Warcaster ermittelte in Sekundenbruchteilen den schnellsten Weg, den Wall zu durchbrechen. +++Situation entschärfen+++, übermittelte er, und ein leichter Vektor rückte vor und richtete eine merkwürdig geformte Waffe auf die Linien der Skorne. +++Optimaler Schusswinkel berechnet+++, klangen die kühlen Gedanken der Maschine in Syntherions ebenso kaltem Geist wieder. +++Entschärfung eingeleitet. Drei Nanosekunden bis zur Entschärfung+++. Zum gleichen Zeitpunkt schleuderte eine elektrisch geladene Bola aus der Waffe des Vektors, schlang sich um mehrere der Skorne Krieger und riss sie zu Boden. Der Schildwall war aufgebrochen, und Syntherion wies seine Krieger an, die Logik von Cyriss zu verbreiten.

Der Entschärfer im Spiel

Der Entschärfer ist ein leichter Vektor der Konvergenz und zeigt ein weiteres Mal, dass diese Fraktion einen Hang zu außergewöhnlichen Waffen hat. Seine Nahkampfwaffe ist, wie man den krakeligen Ärmchen des Modells vielleicht ansehen mag, zu vernachlässigen - Mit einer Basisstärke von 7 und KFT 0 auf der Waffe schaltet er im Schnitt nicht mal ein durchschnittliches leichtes Infanteriemodell aus. Dieser Vektor wird eher durch seine Fernkampfwaffe interessant - Die Klingenbola. Diese Waffe verschießt einen WIRK von 3 Zoll. Sie hat zwar keine KFT, verursacht dafür aber bei getroffenen Modellen einen automatischen Schadenspunkt, was gegen leichte Infanterie sauber ist. Zusätzlich, und das ist spannend, verfügt diese Waffe über "Erschütterung": Sofern die Schablone ein Modell direkt trifft, werden alle getroffenen Modelle niedergeschmettert. Sehr praktisch gegen Infanterie mit mehreren Lebenspunkten und gegen Beasts oder Jacks, um sie für den Angriff der Vektoren bereit zu machen. Eine Fernkampfwaffe an einem leichten Vektor der Konvergenz ist natürlich auch spannend, weil der Entschärfer genau wie seine Vettern 360° Sichtbereich hat.

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 12:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
UPDATE

Schmiedemeister Syntherion

Der Farrow erwachte und wusste nicht, wo er war. Synthetisches Licht, das ihm in den schweinsartigen Augen schmerzte, schien auf ihn herab. Er war auf einem Tisch gefesselt und nackt. Panik strömte durch seinen Körper. Quiekend vor Angst versuchte er sich von seinen Fesseln zu befreien, doch es war vergebens, er konnte sich kaum bewegen. Dann schwebte eine kleine Kugel in sein Sichtfeld. Ein leises klicken ertönte, als das rosa leuchtende Auge ihn fixierte. +++Objekt ist wach+++, verkündete die Kugel mit einer unechten Maschinenstimme. +++Beginne Protokollierung der Untersuchung durch Schmiedemeister Syntherion+++
Ein sanftes summen ertönte, dann kam eine weitere Gestalt ins Blickfeld des Farrow geschwebt. Sie war groß, hager, metallisch, und die Arme des Neuankömmlings waren wie ein Alptraumhafter Wald aus Werkzeugen, deren Zweck der Farrow nie verstehen würde. +++Der Körper ist im Grunde genommen wie eine Maschine+++, begann die Gestalt zu sprechen. Die dunkle Stimme klang so falsch in den Ohren des Farrow. So unnatürlich. +++Hinweis: Eine Maschine mit mangelnder Perfektion zwar, weshalb ich diese Form des Seins schon lange hinter mir gelassen habe, aber nichts destotrotz eine Maschine+++ Das stählerne Gesicht der Gestalt bewegte sich nicht, wenn sie sprach. Der Farrow würde nicht antworten. Er wusste nicht, was dieser Maschinenmann von ihm wollte, und er würde ihm nicht die Genugtuung geben, ihm irgendwelche Geheimnisse preiszugeben. Langsam schwebte die Gestalt um den Tisch herum. Ihre Arme klickten und surrten. +++Ihr Farrow fasziniert mich. Korrektur: Dr. Arcadius fasziniert mich. Er hat erkannt, dass der Körper eine Maschine ist. Er hat erkannt, dass man Maschinen umbauen kann.+++ Der Maschinenmann hielt inne. +++Schlussfolgerung: Ich will die Geheimnisse des Doktors. Ich will sein Wissen. Und es ist in deinem Körper.+++ Die Werkzeuge des Maschinenmanns begannen emsiger zu arbeiten. Kleine Sägen und Bohrer drehten sich, Klammern und Zangen öffneten und schlossen sich, als er sich zu dem Farrow hinabbeugte. +++Warnung: Du wirst diese Prozedur nicht überleben.+++

Schmiedemeister Syntherion im Spiel

Syntherion ist ein Warcaster, der zuallererst anständige Werte mitbringt. Mit einer Panzerung von 18 und 20 Lebenspunkten hält er ordentlich aus. Wichtig für die Konvergenz, da der Caster seine Angriffswerte an seine Kampfgruppe weiter gibt, sind sein NKA von 6 und FKA von 5. Das sind ganz anständige Werte. In Sachen Fokus bringt Syntherion 6 mit, was für eine recht ordentliche 12er-Kontrollzone sorgt. Bewaffnet ist er mit einer KFT 11 Elektrizitätswaffe im Fernkampf und seine verrückte Werkzeugsammlung gibt ihm im Nahkampf 2 Attacken mit KFT + S 14. Syntherion bringt coole Sonderregeln mit - Wie jeder Warcaster der Konvergenz verfügt er über eine "Feldmarschall"-Fähigkeit. Diese heisst bei Syntherion "Auto-Reperatur" und sorgt dafür, dass seine Vektoren jede Runde W3 Schaden reparieren! Als Konstrukt ist Syntherion übrigens auch selbst reparierbar, weshalb er gerne den Erwecker in seiner Nähe behält. Außerdem verfügt er über "Einfallsreichtum" und muss deshalb für Upkeeps keinen Fokus ausgeben - Was wichtig ist, weil Syntherion davon viele hat!
Seine zauberliste bietet mit 5 Zaubern ein paar abwechslungsreiche Tricks - "Kanonier-Ass" ist ein Upkeep, der die Schadenswürfe durch Beschuss des betroffenen Modells dauerhaft verstärkt. "Konvektion" ist ein KFT 12 Schuss, mit dem Syntherion seiner Kampfgruppe mehr Fokus verschaffen kann, denn schaltet er hiermit ein lebendes Modell aus, wird dieses in einer Fokuspunkt für seine Kampfgruppe umgewandelt. "Magnetischer Haltegriff" ist ziemlich stark - Ein Upkeep auf ein gegnerisches Modell, dass dessen Abwehr und Geschwindigkeit um 2 senkt und gleichzeitig meinen eigenen Konstrukten +2 Geschwindigkeit für Sturmangriffe auf dieses Modell gibt. Leider hat das ganze nur 6 Zoll Reichweite, kann aber beispielsweise für einen überraschenden Trick in Sachen Casterkill sorgen. Der nächste Zauber auf seiner Liste ist "Synergie" - Synergie verstärkt Angriffs- und Schadenswürfe der Kampfgruppe um eins für jeden Treffer, den ein anderes Modell der Kampfgruppe voher in dieser Runde gelandet hat. Auch dies ist ein Upkeep. Zusammen mit dem letzten Zauber wird sehr deutlich, dass Syntherion vor allem Jacklastige Listen mit einer großen Kampfgruppe belohnt. Als fünften zauber hat er "Wiederaufbau", ein weiterer Upkeep, der es erlaubt, einen Vektor, der zerstört wurde, mit einem entfernten Schadenspunkt pro System neu aufzustellen. Insgesamt viele Upkeeps, die die Vektoren besser machen, und da Syntherion diese nicht zahlen muss, kann er trotzdem viele Maschinen parallel mit Fokus versorgen.
Zu guter letzt hat er natürlich auch ein Feat - die "Technologische Überlegenheit" bufft ebenfalls Syntherions Kampfgruppe. Alle Vektoren dürfen dann ohne Fokus Sturmangriffe starten und erhalten "Waffenplattform", was ihnen ermöglicht, zeitgleich zu schießen und im Nahkampf zu kämpfen. Insgesamt ist Syntherion also ein richtig spannender Warcaster!

Bild

SPIELBERICHT 1 - GLAUBE GEGEN WISSENSCHAFT

Die Konvergenz zog gestern in ihr erstes kleines Gefecht. Ich spielte Syntherion, Entschärfer, Chiffrierer und Erwecker. Mein Gegner spielte des Protektorat von Menoth und stellte Severius, den Reckoner und den Revenger. Wir stellten uns gegenüber auf und er hatte den ersten Zug. Die Menithen rückten vor und Severus zauberte einige Upkeeps. Meine Vektoren taten es den Warjacks gleich, während Syntherion ebenfalls einige Upkeeps legte. Der Chiffrierer schoss mit seinem Gondelmörser noch zwei Krater aus schwierigem Gelände in den Weg der gegnerischen Modelle, um mich vor ihren Angriffen zu schützen. In der nächsten Runde kamen die Menithen aus den Kratern empor. Der Reckoner schoss auf den Chiffrierer und steckte ihn in Brand, während Severius seinen Zauber durch den Revenger projezierte, um den Entschärfer zu beschießen. In meiner Runde schlich der Entschärfer um die Flanke und schmetterte Severius und den Reckoner mit seiner Klingenbola nieder. Der Chiffrierer schoss daraufhin mit Bombardement auf die nun leichter zu treffenden Modelle, aber er machte nur wenig Schaden. Dann kam die Featrunde der Menithen, die mir Zaubern und Fokus verteilen verbot. Zeitgleich stürzte sich der Revenger auf den Entschärfer, doch aufgrund schlechter Würfe konnte er den leichten Vektor nicht ausschalten. Nun war ich im Zugzwang und featete ebenfalls, um trotzdem Sturmangriffe machen zu können. Der Chiffrierer stürzte sich auf den Revenger, doch durch dessen Fähigkeit, Schaden verursachende Modelle 1 Zoll wegzuschieben, konnte ich ihn natürlich nicht ausschalten. Der Erwecker deckte in der Zwischenzeit Syntherion. Leider machte ich hier dann einen Stellungsfehler, denn Syntherion stand zu weit vorne, obwohl ich ihn dort eigentlich gar nicht brauchte. Mein Gegner nutzte dies sofort aus und hetzte den Reckoner auf Syntherion, dem es über "Reach" gelang, an den Caster zu kommen. Es gelang dem Reckoner nicht, Syntherion zu eliminieren, doch der angeschlagene Revenger konnte, da er dank seiner Sonderfähigkeit, die angreifenden Gegner wegzuschieben, nur dank "Reach" verwickelte, aber nicht selbst verwickelt war, ebenfalls bis zu Syntherion kommen und den Caster ausschalten.
Das war ein ziemlich krasser Schnitzer, den ich mir erlaubt habe. Da sieht man, was bei Warmachine passiert, wenn man man ewig keine Spielpraxis mehr hat. Das kommt alles schon noch wieder, aber für's erste war es cool, einfach mal wieder zu daddeln!

Die Kampfgruppen stehen sich gegenüber:
Bild

Der Chiffrierer verschießt Krater, während der Entschärfer um die Flanke schleicht:
Bild

Der Revenger fängt den Entschärfer ab:
Bild

Syntherion treibt seine Vektoren vorwärts:
Bild

Der Reckoner greift Syntherion an ...
Bild

... und der Revenger erledigt ihn:
Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 02:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
UPDATE

SPIELBERICHT 2 - INEINANDERGREIFENDE ZAHNRÄDER

Heute gab es wieder zwei Battlebox-Spiele. Im ersten Spiel ging es gegen Khador. Ich spielte wieder Syntherion, Erwecker, Entschärfer und Chiffrierer, mein Gegner stellte den Butcher mit Destroyer und Juggernaut im Schlepptau. In den ersten zwei Runden navigierten wir uns etwas umeinander rum. Ich warf ein wenig mit Upkeeps um mich: Wiederaufbau auf den Chiffrierer, Synergie auf Syntherion. Mein Gegner machte dann einen Stellungsfehler mit dem Juggernaut und brachte ihn zu weit nach vorne, wodurch mir mit dem Chiffrierer ein Angriff auf den gegnerischen Jack möglich wurde. Um auf Nummer sicher zu gehen, warf ich den Juggernaut mit der Klingenbola des Entschärfers zu Boden, bevor ich mit Syntherion das Feat zündete. Damit durfte der Chiffrierer ohne Fokus auszugeben angreifen und erledigte den Juggernaut mit seinen Bohrern. Das eigentlich wichtige am Feat war aber, dass ich "Waffenplattform" bekam und so gleichzeitig mit dem Gondelmörser noch schwieriges Gelände vor den Butcher schießen konnte, der meinen Chiffrierer bedrohte - leider schoss ich etwas daneben und hatte auch keinen Fokus mehr übrig, um den Destroyer ebenfalls mit einem zweiten Schuss auszubremsen, aber der Plan war zumindest gut. So musste der Chiffrierer in der nächsten Runde den Angriff des Destroyers über sich ergehen lassen, der ihn zwar übel zurichtete, aber nicht übel genug, um den Butcher ins Spiel zu bringen, weshalb dieser sich zurückzog. In meiner Runde schob ich dann den Erwecker mit in den Nahkampf. Dieser reparierte zunächst den Chiffrierer, damit dessen rechter Arm wieder einsatzbereit war. Danach attackierte er noch den Destroyer, konnte ihn aber nicht beschädigen. Dank des Upkeeps "Synergie" bekam der Chiffrierer allerdings durch den Treffer des Erweckers+1 auf Angriff und Schaden und konnte den zweiten Khador-Jack so ebenfalls knapp rausnehmen. Da der Butcher nun ziemlich einsam war, entschied sich mein Gegner, aufzugeben, denn er hätte das Ende seines Casters nur hinauszögern können. Dieses Mal hat alles was ich geplant hatte gut funktioniert, und so konnte ich einen Sieg einfahren.

Die beiden Battlegroups stehen sich gegenüber:
Bild

Vorsichtig rücken die Vektoren der Konvergenz auf die schweren Khador-Jacks vor:
Bild

Der Chiffrierer schlägt mit der Unterstützung des Entschärfers zu:
Bild

Der Destroyer stürzt sich auf den Chiffrierer, der ihn gemeinsam mit dem Erwecker besiegt, doch der Butcher tritt den Rückzug an:
Bild


SPIELBERICHT 3 - GEFRÄßIGE KLEINE BIESTER!

Direkt im Anschluss ging es mit der selben Liste gegen die Legion von Everblight mit pLylyth, dem Carnivean und drei Shreddern. Ich begann das Spiel und rückte wieder vor, während ich die üblichen Upkeeps zauberte. Die Legion ist ein schwieriger Gegner, da sie sich nicht von schwierigem Gelände ausbremsen lässt und höllisch schnell sein kann, weshalb ich wahrscheinlich keinen Angriff bekommen würde, also musste ich vorsichtig sein. Zusätzlich war mein Ziel Lylyth mit ihrer fies hohen Abwehr, die sich die meiste Zeit des Spiels mit dem Carnivean in einer Geländezone breit machte, die die Abwehr zusätzlich erhöhte - Autsch! Mit der Vorsicht funktionierte es dann auch nicht so gut, als ich meinen Entschärfer zu weit nach vorne schob - Lylyth schoss ihn an, was dank ihrer besonderen Fähigkeiten zwei Shredder dazu brachte, ihren Magen mit lecker Altmetall zu füllen. Meh. Immerhin erkaufte mir die aufmerksamkeit auf dem Entschärfer die Zeit, Syntherion und den Chiffrierer in Position zu bringen. Ich spielte auf Risiko, brachte Syntherion nah an den Carnivean und zauberte "Magnetischer Haltegriff", für den ich die Acht benötigte - Das klappte zum Glück, und mit den zusätzlichen zwei Zoll Bewegung gelang dem Chiffrierer der Angriff auf das Warbeast. Ich featete außerdem, um den Fokuspunkt für den Sturmangriff zu sparen und so mehr Schaden anrichten zu können - Der Carnivean musste weg. Leider war der Chiffrierer nicht so gut in Form wie im letzten Spiel und konnte das monströse Beast nicht besiegen. Zu Beginn der Runde meines Gegners stand der Chiffrierer also im Nahkampf mit zentnerweise wütendem Drachengezücht, und Syntherion stand relativ im Offenen - Das sah übel aus. Mein Gegner nutzte die Gelegenheit und liess Lylyth ihrerseits ihr Feat zünden, dass die Angriffswürfe ihrer Fraktionsmodelle boostete. Sie schoss noch schnell Syntherion an und dann war der Carnivean an der Reihe. Dieser riss den Chiffrierer in Fetzen, doch zur Überraschung meines Gegners stand der Vektor schwer beschädigt, aber äußerst funktionstüchtig und gefährlich, kurz darauf dank "Wiederaufbau" direkt vor Lylyths Nase! "Wiederaufbau" ermöglicht ihm nämlich die Platzierung innerhalb von drei Zoll um den Punkt, an dem er ausgeschaltet wurde, mit einem weggestrichenen Schaden pro System. Nun wurde es knapp für die Legion - Entweder Syntherion musste fallen, oder aber zumindest der Chiffrierer musste weg, sonst wäre es für Lylyth aus. Und es hing an den Shreddern. Zwei der gerissenen kleinen Biester konnten unglücklicherweise Syntherion erreichen - Die Kombination aus Lylyths Feat und ihrem voherigen Beschuss auf Syntherion sowie die gemeinen Regeln der Shredder, die ihnen erlauben, für einen Punkt Wut all ihre Angriffs- und Schadenswürfe zu boosten, sorgte dann dafür, dass niederen Warbeasts den Warcaster der Konvergenz auffutterten wie eine stählerne Weihnachtsgans. Gemein!

Die Konvergenz rückt vor, das Drachengezücht der Legion lauert:
Bild

Lylyth legt im Schatten des gewaltigen Carnivean auf ihr nächstes Ziel an:
Bild

Der Entschärfer wagt sich hoffnungsvoll nach vorne ...
Bild

... und wird prompt aufgefuttert!
Bild

Der Chiffrierer misst sich mit dem Carnivean:
Bild

Dank Wiederaufbau landet er plötzlich vor Lylyth, statt zerstört zu sein:
Bild

Syntherion wird von gemeinen Shreddern verhauen:
Bild

Insgesamt bin ich jetzt nach den ersten drei Spielen wieder gut im Grundsystem drin. Nun werde ich als nächstes noch ein paar Battleboxspiele mit Aurora als Warcaster bestreiten und dann beginnen, die Armee mit ersten Einheiten und Solos zu erweitern.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 06:09 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Nom nom nom lecker Altmetall :lol:

Hat auf jeden Fall mal wieder so Spaß gemacht und ist bei den kleinen kleinen Punkten auch schön überschaubar.
Die kleinen stinker hätten sogar mit 4w6 angreifen dürfen,
Da das feat nicht boostet, sondern einen Würfel dazu gibt.

Ihre Arroganz wäre lylyth dann aber fast zum Verhängnis geworden. Der carnivean hat zuerst angegriffen, damit syntherion noch sieht wie seine Pläne scheitern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 07:45 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Jau. Ich bin gar nicht mehr in WM drin. Daher der Stellungsfehler und auch nicht der Überblick, dass der Butcher mit diesen beiden Jacks keinen guten 10-11 Punkte-Caster darstellt. Er macht halt fast nix mit Jacks, die keine Kombo-Attacken haben. Und davon hat Khador doch so 1-2 Stück ;)

Ich habs an der Stelle einfach verzockt, Spaß gemacht hats trotzdem. Ich würde das glaube ich gerne nächste Woche wiederholen, gerne auch gegen andere Gegner mit dann vielleicht 15 Punkten und mit 1-2 Einheiten oder so.

So long!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 09:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Morten hat geschrieben:
Ich würde das glaube ich gerne nächste Woche wiederholen, gerne auch gegen andere Gegner mit dann vielleicht 15 Punkten und mit 1-2 Einheiten oder so.

Bei 15 Punkten mit 1 bis 2 Einheiten wäre ich auch dabei.

*Mal zu Dirk schielt und ganz lieb "Bitte, Bitte!" sagt* bekommst Du das UA bis Dienstag fertig?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 09:43 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Interessant.
Da bekomme ich glatt auch mal wieder Bock...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 09:56 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Danke für die Berichte! :)
Ich hoffe ich kann's mir im Dezember dann auch endlich mal einrichten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 11:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
MisterA hat geschrieben:
Morten hat geschrieben:
Ich würde das glaube ich gerne nächste Woche wiederholen, gerne auch gegen andere Gegner mit dann vielleicht 15 Punkten und mit 1-2 Einheiten oder so.

*Mal zu Dirk schielt und ganz lieb "Bitte, Bitte!" sagt* bekommst Du das UA bis Dienstag fertig?


Ich werd's mal anpeilen :thumbs:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 11:07 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Cool, dass Ihr wieder WM/H spielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 15:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, nachdem ich jetzt ein bisschen Battle College gewälzt habe, weiss ich nun, wie meine 35 Punkte Liste aussehen soll.

Aurora, Numen of Aerogensis (oder wahlweise Syntherion)

Die Liste ist darauf ausgelegt, mit beiden Warcastern sauber zu laufen. Syntherion unterstützt zwar mehr vektorlastige Listen, wird aber auch in dieser gut funktionieren. Später baue ich vielleicht noch eine alternative Liste mit mehr Heavys um ihn herum auf.

Chiffrierer

Erwecker

Entschärfer

Zu den Vektoren habe ich ja bereits einiges erzählt!

Clockwork Angels (Leader and 2 Grunts)

Clockwork Angels (Leader and 2 Grunts)

Eine Premiere für mich - Eine Warmachine Liste mit einer Dopplung. Ich finde aber erstens die Modelle supercool, zweitens harmonieren sie wahnsinnig gut mit Aurora und sind eine schnelle und gemeine Einheit.

Optifex Directive (Leader and 2 Grunts)

Die Optifex Directive ist eine drei-Mann-alles-Reparier-Einheit. Weil Cyriss es gut findet, Dinge zu reparieren. In einer Cyriss-Liste ist das deshalb so spannend, weil so ziemlich alle Modelle Konstrukte sind! Ganz nebenbei verteilen sie Waldläufer und magische Waffen, und das alles für 2 Punkte.

Reciprocators (Leader and 4 Grunts)

Monsterschildwall-Reach-Einheit. Sowas mochte ich ja schon immer gerne. Besonders wenn ich sie reparieren kann!

Reductors (Leader and 9 Grunts)

Die Reductors lungern hinter den großen Jungs von den Reciprocators rum und freuen sich, dass der Schildwall so groß ist. Jeder der kleinen Jungs hat ein Spray 6 und kann damit niemals befreundete Modelle treffen, also können sie happy durch den Schildwall lasern.

Accretion Servitors

Ein Punkt für drei Modelle, die jede Runde einen Schadenspunkt an Konstrukten reparieren können - Ja bitte! Mehr Reperatur! Alternativ können sie auch automatische Schadenspunkte an gegnerischen Konstrukten anbringen. Cool!

Algorithmic Dispersion Optifex

Ein Solo, das ein Arc Note ist, für einen Punkt. Mehr muss ich dazu nicht sagen!

Das gibt dann 35 Punkte und ist so die Liste, zu der ich hin will im Moment. Was denkt ihr? Und wollte FuSs nicht Dinge bestellen? :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 17:36 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Das hört sich alles voll über an. Vor allem wie overpowered ist es denn bitte schön einfach so Waldläufer verteilen zu dürfen!!!

Und ja ich würde gerne etwas bestellen. Kannst ja hier mal schauen, ob was für dich dabei ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 18:19 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Wie schaut es denn mit der P+S aus bei Deiner Liste? Auf den Warjacks? Für mich sieht es auf dem ersten Blick nach zuviel Infanterie und zu wenig Bumms aus im Nahkampf. Immer daran denken, dass man einen Khador-Jack in einer Runde rausnehmen können muss. Am besten mit einem eigenen Jack.

Rein vom strategischen Gesichtspunkt ist die Brick-Aufstellung (Reciprocators vor Reductors) bei einigen Missionen und Gegnern sehr von Nachteil.

Aber ich habe noch nie gegen Cyriss gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 18:43 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Der Bohrerjack hat P+S 18 und ist mit dem Feat in der Lage gewesen den Juggernaut umzuhusten. Aber ich hab mir die 35er Liste nicht durchgelesen, das ist mir schon wieder zu schnell zu viel :Bäh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 10:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
@ Carnak: Also wie Morten schon gesagt hat, Khador-Jacks rausnehmen ist machbar ^^ Ist im Grunde genommen ja ähnlich wie früher Bronzerücken + zwei Zyklopen, nur dass die leichten Vektoren eben andere Dinge machen. Auch der Block erinnert natürlich an alte Xerxis-Zeiten, aber die beiden Clockwork-Angel Einheiten flankieren ihn und sind gemein und schnell :-P Besonders mit Aurora werden die fies, da sie dann Elitekader-Regeln haben und Aurora mit ihnen "flankieren" kann - ja, sie ist irgendwie eher der agressive Caster ^^

Aber das ist wie gesagt nur die 35er Liste, zu der ich momentan tendiere. Die werde ich mir nicht auf einen Schlag holen und vielleicht ändert sich noch was, wenn ich merke, dass mir ein zweiter Heavy fehlt oder so. Es gibt da noch einen, mit dem ich liebäuge. Wie Morten schon schrieb, soll es ja nicht zu schnell zu viel werden ^^

Der nächste Ausbauschritt geht jetzt auf 25 Punkte hinaus und enthhält zusätzlich zur Battlebox dann eine Einheit Clockwork Angels, Optifex Directive, die volle Einheit Reciprocators und den Dispersion Optifex. Das kann man auch gut auf 20 runterschrauben, wenn man die Optifex Directive rauslällst und die kleine Einheit Reciprocators spielt.

@ FuSs: Falls du in nächster Zeit was bestellen möchtest, würde ich mich dann anschließen.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 18:21 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Sag einfach was du haben willst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 19:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
http://www.kutami.de/Forces-of-Warmachi ... -Softcover
http://www.kutami.de/Convergence-of-Cyriss-Token-Set
http://www.kutami.de/Cyriss-Algorithmic ... tifex-Solo
http://www.kutami.de/Cyriss-Clockwork-Angels-Unit-Box-3
http://www.kutami.de/Cyriss-Optifex-Directive-Unit-3
http://www.kutami.de/Cyriss-Reciprocato ... -5-plastic

Würde bei mir auf 107,06 Euro hinauslaufen. Lass dir aber ruhig noch Zeit und überleg erstmal in welche Richtung du noch ausbauen willst :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 14:58 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Hendrik hatte übrigens recht. Deine Vektoren können irgendwie benutzten Fokus weiter geben. Musst dir unbedingt mal die Regeln beschaffen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268
Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278
Cryx: Armeevorstellung und Turnierberichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Carnak
Antworten: 271
Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183

Tags

Alben, Bau, Bier, Erde, Hobby, Laufen, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz