Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 01:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 19:21 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Erstes Trainingsspiel vom Bastelwochenende

1500 Pts Lame-O-Eldar vs 1500 Pts Lame-O-Boys

Meine Liste:
110 Orks, 13 Plünderaz, 9 Killabotze, 10 Grotze, Big Mek

Seine Liste:
Runenleserhaufen auf Bike, 3x Falcon mit krams und schnell

Mission: Killpoints, Dawn of War

Aufstellung + Runde 1:
Ich gewann den Wurm ums Aufstellen und so und fing dann auch an. Ich stellte 2 Orkmobs an die Mittellinie, und dann rennen meine Killabotze sowie restlichen Boys aufs Feld.
http://img638.imageshack.us/img638/4607/bild005s.jpg
Bei Mäxiko kommen nur die Leser in Runde 1 und verstecken sich in einer Ecke.
http://img683.imageshack.us/img683/8688/bild006x.jpg


Runde 2:
Da ich mich mit nur einem Orkmob nich mit Runenlesern anlegen möchte bleibe ich mit meinen Moshaboys in der Mitte eher defensiv und ziehe mich weiter auf die rechte Flanke vor, um die Falcons da gebührend empfangen zu können. Wegen Nachtkampf und so passierte sons nix.
http://img696.imageshack.us/img696/6493/bild007k.jpg
Witzigerweise kam Mäxiko dann genau so wie ich es mir erhofft hatte:
http://img401.imageshack.us/img401/1045/bild008u.jpg
Und hier die Perspektive meiner Lootas, und wie man Falcons nicht hinstellt :mrgreen:
http://img693.imageshack.us/img693/3114/bild009v.jpg
Mäxiko ballerte mir dann einen Killabot raus, und mit dem Rat ein paar Boys.

Runde 3:
Ich positioniere mich weiter vor, komme aber noch nicht an Falcons ran. Also stelle ich mich so, dass ich den Falcons wenigstens einen Fluchtweg zu mache, und der einzige übrige durch die Feuerlinie der Lootas geht. Das Schießen auf den schwarzen Falcon bringt leider nix
Mäxiko haut dann mit seinen Falcons auch tatsächlich ab (wen wunderts). Währenddessen schießt der Rat immer mal wieder in meine Boys rein und nimmt ab und zu ein paar Boys raus.

Runde 4:
Ich ging jetzt also auf Falcons los.
http://img532.imageshack.us/img532/7241/bild010y.jpg
Der Rest positionierte sich so, dass ich eine breite Front bilde, die den Mäxiko einkesseln sollte. Leider kann ich den Sack nich zumachen (hab einfach zu wenig Orks dabei ;) )
Im NK passiert auch nix, man muss ja Falcons auch nich kaputt kriegen.

In seiner Runde hauen die Falcons dann weiter ab. Star Engines sind einfach pervers. Der Rat macht weiter Boys tot, traut sich aber nich ran.

Runde 5:
Ich begehe einen Fehler, welchen sehen wir gleich. Ich versuche weiterhin meine Linie aufrecht zu erhalten, und rücke weiter vor. Allerdings komme ich an keinen Falcon mehr heran.

In Mäxikos letzter Runde merke ich, dass ich einen Orkboss zu nah an die Runenleser gestellt hab. Selbst wenn Max also auf die Boys schießt kommt er in den NK, da er keine 31 Wunden in den Trupp legt, so dass ich den Boss entfernen kann. Also greift er meine Boys an und schlägt 14 oder so tot. Danach mache ich Furchtloswunden und es bleiben ein paar Boys stehen.
http://img215.imageshack.us/img215/8031/bild013f.jpg

Danach bete ich und erwürfle, dass das Spiel endet. 0:0 Killpoints und gut. Puuuh. Ich hätte in Runde 6+7 vermutlich verloren, da ich den Rat nicht mit nur 2 Mobs wegbekomme (siehe das Spiel in Florstadt)

Hier ein Bild der Endstellung.
http://img85.imageshack.us/img85/1339/bild014mu.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 9. Apr 2010, 19:21 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 19:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
uuups. bilder nich verkleinert. mach ich später noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 12:03 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:12
Beiträge: 82
Auf den ersten Bildern hätte ich an einiges gedacht, aber nicht, dass Morten bettet keine 6.+7. Runde zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 20:05 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ja, so kann das gehen... Killpoints gegen nen Rat der Seher machen einfach keinen Spaß. Dafür hab ich heut die Revanche gewonnen.

Ich kündige hiermit an: Die Berichte von meinem ersten so richtig gewonnenen Turnier. Mit Orksen und Pokal.

Freut euch drauf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 20:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich hab zwar noch diverse andere Berichte am Start, aber ich denke meine TOS Berichte interessieren hier die meisten Leser.

Also: Kurze Vorbetrachtung. 1500 Punkte, es zählen fast nur Missionsziele für die Turnierpunkte, die Matrix ist 30-10-1 für Sieg-Unentschieden-Niederlage. Ich find die sogar ganz gut, da kann man sich aber drüber streiten.

Meine Liste sieht so aus:
Big Mek, Kraftfeld
13 Plünderaz
2x30 Moshaboys, Krallenboss
2x25 Shootaboys, 2 Fette Wummen, Krallenboss
1x Grotze
3x3 Killabotze mit Fetten Wummen (kann man ja auch detaillierter im Bericht von Hydro nachlesen)

Wir (Mäxiko, Carnak, Vermillion und ich) sind Freitag abend schon nach DDorf gefahren, weil wir morgens ausgeschlafen in der Drakenburg auflaufen wollten. Dort angekommen haben wir uns ein paar Getränke besorgt und dann haben Mäxiko und ich noch schnell ein paar Details fertig gemalt auf unseren Minis.

Ganz entspannt aufm Koffer
Bild

Den Restabend (also von 22.00-02.00 haben wir dann doch lieber in der Altstadt als in dem Zimmer verbracht. Dementsprechend sind wir dann alle mit 5 Stunden Schlaf in der Drakenburg eingetrudelt und haben uns erstmal ein paar Platten angeschaut.

Die hier kennt ihr vermutlich schon, die legendäre Platte 14:
Bild

Hier noch so ein paar andere Platten und mein Lieblingsgeländestück, das ich an dem Morgen gesehen habe
Bild
Bild

Zur Anmeldung gabs coole Würfel, ne nette Plakette wo drauf steht dass ich aufm TOS mitgespielt hab, ein Schlüsselband und Mineralwasser umsonst. Cool.
Gegen 10.00 gings dann an die erste Paarung.
Mein Gegner war: Raven 17, bekannt aus GW-Fanworld und der Tabletopwelt.
Hier mal seine Turniere, sowie der aktuelle Rang des Mannes auf T3:Raven17

Die Mission war 3 Marker, Viertelaufstellung. Seine Liste sah so aus
Black Templar
CdI mit NjHa
3x5 Terminatoren mit je 2 Stukas und Panzerjäger
2x5 Lasplas5erTrupps(1 Rhino)
1x5/3 taktischer Trupp mit CDI, Melter und Faust im Pod
1 Las/Las/Las Pred Annihilator

Er durfte beginnen, die Marker lagen in einer langen Reihe im Zentrum der Platte.
Er durfte anfangen und baute auf:
Bild

Ich stellte ihm alles gegenüber in mein Viertel, und schaffte es nicht die Ini zu klauen.

Zug 1: Seine Stukatermies erschossen mal direkt 3 Killabotze, ansonsten passierte nicht viel.
Daraufhin strömten die Boys vorwärts
Bild
Ich eröffnete mit Fetten Wummen und Plünderaz das Feuer auf Terminatoren - die ersten 3 Wunden wurden nicht gesaved, so dass die ich einen Trupp auf 2 Mann reduziert hatte :)

Zug 2:
Er kam mit einem seiner Terminatorentrupps nach vorne (auf meiner linken Flanke) und ging mit den anderen leicht rückwärts. Er zog sich schön auseinander - gut für mich. Sein Terminatorentrupp ging also mit meinem "gelben Mob" auf der linken Flanke in den NK. Tjaa, verlier ich eben mal ein paar Runden den NK und dann sind die Termies weg, super Sache das.

In meiner Runde ging ich dann vorwärts und schlug mit meinen Boys in seine Terminatorentrupps ein.
Bild
Mein weißer Mob ging die 2 Stukatypen an, und ein Shootamob unterstützte den schon im NK gebundenen Trupp. Das hatte ordentliche Verluste an Terminatoren zur Folge. Währenddessen schossen meine Fetten Wummen und Plünderaz weiter auf seine Terminatoren, die er zuvor in den Wald gestellt hatte. Ich schaffte es doch tatsächlich alle 5 zu erschießen.
Im NK blieben alle meiner Mobs gebunden, was aber nicht wirklich schlecht war.

Zug 3:
Sein 5er Trupp Lasplas aus dem Rhino stieg aus um dem einen Terminatoren zu helfen, während der andere Trupp weiter auf Killabotze schoss. Das Drop Pod kam herunter und bunkerte einen Marker ein.
Im NK wurde mein kleiner Trupp auf der rechten Flanke aufgerieben, während ich auf der linken Flanke durchbrechen konnte.
Bild

In meinem Zug legte ich seinen Annihilator mit den Moshaboys lahm und formierte eine neue Schlachtlinie, die aus Ballaboys bestand.
Bild

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch etwa 50 Ballaboys, ca. 8 Moshaboys und 4 Killabotze, meine Grotze sowie die Plünderaz. Mein Gegner hatte sein Rhino, den Podtrupp und beide 5er Trupps Lasplas.

Zug 4: Hier hören leider die Bilder auf, sorry dafür :(
Er griff mit einem 5er Trupp meine Moshas auf der linken Flanke an - ein schwerwiegender Fehler da ich seinen 5er Trupp stark dezimieren konnte und später wegscheuchen konnte mit Beschuss, so dass er nicht mehr am Spiel teilnehmen konnte. Ansonsten beschoss er weiterhin meine Botze und konnte einen abschießen. Damit hatte ich noch 3 Botze in einer Schwadron.

In meinem Zug bewegte ich mich weiter vor und deckte den verbliebenen Lasplastrupp mit Wummenfeuer ein, während ich daran scheiterte den verbliebenen Terminatoren zu erschießen. Schade, aber die Laserkanone und der CdI (der diesem Trupp angeschlossen war) kamen vorwärts.

Zug 5: Ich hielt 2 Marker, er einen.
Er bewegte seinen CdI an einen Marker in der Mitte des Feldes und griff dann an, nachdem er weite mit seiner Stuka erfolglos auf Botze geschossen hatte. Der CdI machte im NK den Mek weg, ich erschlug dafür seinen Laserkanonentypen. Ich machte noch einen Rüstungswurf und blieb im NK. Sein Rhino kam ebenfalls an den mittleren Marker gefahren.
Anfang meiner Runde also markermäßig 1:1.
Ich bewegte meine Ballaboys, die nicht im NK waren weiter auf seine Reihen zu. Meine Grotze hatten sich an einen Marker geschlichen und hielten diesen. Meine Plünderaz erschossen sein Rhino und im Nahkampf ging sein CdI. Also doch 2:1 für mich nach Markern. Coole Sache. das Spiel ging dann natürlich weiter.

Zug 6: Er bewegte seinen Terminatoren weiter nach vorne und ebenfalls seine Paladine, die im Wald standen und damit den Marker an der Kapsel halten sollten. Dann gab es etwas Beschuss auf meine Boys und Botze, aber nix dramatisches.

In meiner Runde erschoss ich dann endlich den letzten Terminatoren und schaffte es doch tatsächlich seinen Standardtrupp im Wald anzugreifen. Damit stand es dann Ende Runde 6 2:0 Marker für mich, und er hatte keine Chance mehr einen Marker zu halten.

In Runde 7 machte ich den Paladintrupp tot und dann endete das Spiel (endlich)
Hier noch ein echt unscharfes Bild vom NK, der seinen Trupp vom Marker entfernte
Bild

Fazit:
5 Termies in einer Runde erschießen hat was damit zu tun, dass mein Gegner echt Pech beim Würfeln hatte, andererseits ist er zu früh nach vorne, bzw. nicht konsequent genug nach hinten gegangen. Damit hätte ich mehr Probleme gehabt, als mit seiner offensiven Spielweise.

Verdienter Sieg für mich, und mein Gegner in Spe hieß Fritz "Lews_Therin_Telamon" Peters - NTR Rang 3 aktuell
LTT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 20:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Und weiter gehts mit Runde 2.

Gegner: Imperiale Armee, Mission: Erobern und Halten, Aufstellung: 12".
Die Liste (in etwa)
Plasmahq in Chimäre
1x Meltavets
1 Infanteriezug
insgesamt 3 Chimären
2 Hydren, 2 Manticore
3 Vendettas

Alles klar. Gegner sehr stark, Mission geht auf ein Unentschieden hin. Also wird der Wurf ums Anfangen echt wichtig. Zack, Zack. Wer gewinnt den natürlich? Ich.

Gut nach der Aufstellung hab ich noch gezweifelt, war dann aber der Meinung, dass ich eigentlich "nur" rüberlaufen muss und sein Missionsziel umkämpfen. Gut, das liegt natürlich ziemlich weit weg...

So sieht das aus, wenn ich fertig aufgestellt hab, und mein Gegenspieler sich nich entscheiden kann wohin mit seinen Panzern.
Bild

Zug 1:
Ich laufe also mit allem schnell vor, und renne auch weit. Gute Vorraussetzungen. In seiner Runde schüttele ich eine Hydra und reiße dieser ebenfalls eine Waffe ab. Die andere hatte irgendwie ihre Deckung geschafft und so. Das wars auch schon, da meine Fetten Wummen mal nix bringen und so hab ich halt nich geballert, sondern bin gerannt.
Bild
In seiner Runde 1 legt er krass los. Kurzes justieren der Panzer und dann werfen die Manticore insgesamt 5 Schablonen in meine Reihen, mein Mob ganz rechts wird auf 15 Mann reduziert. Die Vendettas und Hydren schießen auf meine Botze und machen einem Mob 2 Waffen ab. Ärgerlich, aber war zu erwarten. Immerhin geht keiner Kaputt. Zu diesem Zeitpunkt halten meine Deckungswürfe schon recht gut, mal sehen ob das so bleiben würde.

Zug 2:
Wieder bin ich an der Reihe, also wieder Beine in die Hände genommen und losgerannt ihr Boys! Wieder habe ich recht weite Rennwürfe, aber leider nur bei den Boys, die weit weg stehen... :(
Trotzdem in Ordnung, die Schlinge zieht sich zu. Meine Plünderaz versagen leider an einem Manticore.

Sein Haufen Infanterie beschließt, dass es riskant ist stehen zu bleiben und geht lieber rückwärts, da ich sonst per Waaagh direkt angekommen wäre. Das hat mein Gegner schön gesehen. Dank Rennbefehl is er dann auch direkt auf den Hügel gerannt. Die Chimären sind auch weit hinten geblieben. Ich war noch nicht in Angriffsreichweite trotz guter Rennwürfe.
Bild
In der Schussphase gehts wieder krass los. Meine Deckungswürfe sind allerdings pervers. Ebenso wie meine Moralwürfe. Also Deckung hoch, Moral niedrig. Keinem Killabot passiert etwas, und meine Orks stehen alle unterm Regenschirm meines Meks, so dass auch hier die Verluste verringert werden.
Bild
Zug 3:
Ich renne wieder vor, leider ist kein wirklich guter Waaaghmove möglich. Im Nachhinein denke ich, dass ich mir mit den blöden Botzen zu sehr im Weg gestanden habe, und meine Boys dadurch nich so schnell vor konnten wie sie gekonnt hätten. Aber nagut, immerhin war mein Gegner ja auch rückwärts gegangen in seiner Runde.
Leider können meine Plünderaz auch nix mehr anrichten, da sie ebenfalls nich durch die Deckung kommen.

Dafür wird seine Runde spannend. Er fährt seine Chimären vor meine offensive Flanke, während die Hydren sich auf den Weg zu meinem Missionsziel machen. Seine Infanterie steigt aus, nun wünsche ich mir doch Grotzukkas an den Botzen, aber man kann ja nich alles haben. In der Schussphase legt er sich richtig ins Zeug und macht genau 2 Killabotz kaputt. 1 mit ner Vendetta und 1 mit nem Melter. Ich halte insgesamt bestimmt 13 von 15 Deckungswürfen in diesem Zug, selbst die, die ich wiederholen muss. Extrem krasses Würfelkarma würd ich mal sagen. Ein paar Boys verliere ich auch, aber wirklich nix dramatisches.
Bild
Zug 4:
Waaaghzeit. Meine 3 Mobs, die in Reichweite auf die rechte Flanke sind latschen los, schreien Waaagh und greifen an.
Glücklicherweise hab ich vorher noch eine Chimäre, die im Weg stand weggerotzt per Plünderaz, so dass ich tatsächlich an die Infanterie kam. Leider kam ich dank einem schlechten Waagh und Geländewurf nicht an den Gewaltmob, sonst wäre das wohl der Sieg gewesen wäre. Ich zerreiße die paar Imps in der Luft und stehe natürlich wieder vor Lasergewehren... schon kacke sowas :(

In seiner Runde fährt er die Hydren vor, um an mein Missionsziel zu kommen. Ansonsten schießt er meine Boys zusammen, aber tapfere 4 Boys, 2 Bosse und der Big Mek bleiben übrig. Leider steht sein HQ Trupp gut vorm Gewalthaufen, so dass ich wieder nicht rankommen werde ohne gute Geländetests. *grrr*
Aber das positive: Seine Mantis sind leer und meine Grotze können an meinem Missionsziel chillen, wenn ich die Hydren aufhalten kann.
Leider kein Bild...

Runde 5:
Ich kann mit meinem Shootamob links die Hydren chargen, was ich auch tun werde. Die Plünderaz eröffnen zusätzlich das Feuer auf die Hydren. Nicht sehr erfolgreich. Aber ok. Rechts prügeln sich die Killabotze und Boys durch den HQ-Trupp. Mein Shootamob würfelt um aus der Ruine rauszukommen, aber recht niedrig. Jetzt nur noch den Stufenhügel hoch und dann hab ich den Gewalthaufen.... Angriffe: Shootas auf Gewalthaufen, Shootas auf Hydren.
Ergebnis: vordere Hydra wird lahmgelegt und dadurch zerstört, meine Shootas rechts kommen trotz einer 6 nicht in den NK. Weil genau 0,1" gefehlt hat. So konnte ich nicht den Nahkampf gegen die Imps einleiten und das Missionsziel leider nicht umkämpfen. Schade eigentlich.

In seiner Runde bleibt ihm nicht viel zu tun, als 9 Sync. Laser auf meine Grotze zu ballern, wo er dann 8 Wunden macht und ich dank 3+ Cover nur 1 Grot verlieren. Kein Test. Er schießt noch die Reste meiner Boys weg für Siegespunkte. Danach endet das Spiel, da wir exakt am Zeitlimit waren.
Bild
Bild

Fazit: ich hätte etwas konsequenter mit meinen Orks an den Botzen vorbeirennen sollen, mit den Plünderaz auf die Chimären schießen sollen um die Wand verhindern zu können und auf diese Weise konsequenter Druck auf die Imps ausüben müssen. Am Ende scheiterte das Spiel eigentlich verdient an den Würfeln, da ich immer noch 7 Killabotze auf der Platte hatte, nachdem Fritz 36x Sync. Laser, 5 Melter und 20 Schuss Plasmawerfer in die Dosen reingedrückt hatte.
Also ein Unentschieden, mit dem wir beide einigermaßen zufrieden sein konnten - ich allerdings ein wenig mehr.

Ich blickte nun auf eine Killpointmission, die ich gewinnen wollte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 20:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Runde 3:
Killpoints vs Kaminari

Aufstellung: Dawn Of War. Ich durfte/musste anfangen. Ich stellte dann also 2x30 Boys und den Big Mek auf.
Bild
Mein Gegner hielt alles in Reserve.

So siehts dann im Ernst aus:
Bild
Zug 1&2: Ich hatte nun ja ausreichend Zeit mich auf der Platte zu verteilen. Das tat ich dann auch genüsslich. Ebenso in Runde 2. Da mein Gegner gar nicht auf dem Feld war liefen meine 30er Mobs schon aggressiv nach vorne, dicht gefolgt von den Ballaboymobs und den Killabotzen. Ich achtete aber darauf meine Einheiten möglichst nicht zu isolieren. Zumindest nicht ohne mögliche Killpoints abräumen zu können.
So sah es in Runde 1 nach dem bringen meiner Reserven aus:
Bild

Seine Panzer waren noch nicht auf dem Feld.

In seiner Runde kam dann alles, bis auf 1 Drachenserpent und die 10 Gardies zu Fuß. Er flog dann halt alles rein, und schoß auf meine Plünderaz, die direkt mal 6 Jungs verloren.

Runde 3:
Ich ging dann offensiv vor, und wollte ihm einen 30er Mob vorschieben, einmal um krass bösartig in seine Wagenburg zu prügeln und außerdem hoffte ich, dass er aussteigen würde oder ähnliches. Außerdem betäubten die Jungs einen Serpent, was perfekt war da das Auto keine Seelensteine hatte.
Bild
In seiner Runde stieg er aus und versuchte meinen 30er Mob wegzubrennen mit seinen Flammenwerfern, ließ aber 12 Orkboys übrig. Nix kritisches also. Dafür konnte ich dann in seiner NK-Phase den Serpent mit der Kralle runterhauen. 1:0 nach Killpoints, und 2 saftige vor meinen Orkboys.

Runde 4:
Mein krasser Mob ging also in die Sturmgardisten und die Feuerdrachen rein, der andere Moshamob kam ums Haus und griff den Serpent der Sturmgardies an, den ich auch prompt zerstören konnte. Außerdem schossen meine Shootaboys links auf seine Gardisten, ebenso wie einige Killabotze. Nach dem Moralwerttest hatte ich einen weiteren Killpoint. Sehr erfolgreiche Runde also.
Bild

Okay, in seiner Runde kam Yriel aus dem Auto und verprügelte meinen Big Mek, um danach im Mob des Meks stecken zu bleiben. Allerdings konnte der Boss mit der Kralle eher in der Nase bohren als etwas richtiges anstellen. Deswegen überlebte Yriel...
Bild

Runde 5:
Meine Killabotze greifen einen Illum Zar an und zerlegen diesen. Im Nahkampf sprengt Yriel meinen Mob in die Luft und vertreibt sie danach. Durch die Neupositionierung ist er wieder frei.

Ich führe zu diesem Zeitpunkt 7:3 Killpoints. Yriel steht auf 1 LP. *Grrrr*

In seiner Runde holt sich Yriel einen einzelnen Killabot und der Falcon fliegt in Richtung meiner Plünderaz und Grotze, da er per Panzerschock weitere Killpoints holen möchte.

Danach endet jedoch das Spiel mit 7:4 Killpoints.

Ein krasser Sieg, bei dem die Würfel gut für mich fielen, aber ich wieder von einer offensiven Spielweise meines Gegenübers profitieren konnte.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 20:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Also...

Direkt weiter mit Runde 4, sonst schreib ich das Spiel nie.

Erneut Killpoints, diesmal Viertel. Mein Gegner: Mäxiko. Toll. Wir hatten die ganze Nacht schlecht geschlafen, weil wir mit diesem Match Up gerechnet hatten. Ein kurzer Moment der Hoffnung kam auf, als wir die Drakenburg betraten und hörten, dass mehrere Spieler in unserem Punktebereich schon gegeneinander gespielt hätten, und dass wir eventuell gegen diese spielen würden.

Naja, also doch Mäxiko mit Jetbikerat und 3 Panzern... bei Killpoints. Sauärgerlich.

Naja, er bekam die Runde 1 und wollte beginnen. Ganz komsich eigentlich, aber kla will er den Lucky Shot auf meine Plünderaz.

Leider habe ich aus Frust nur sehr wenige Bilder gemacht.

Mäxiko beim Aufstellen:
Bild

Dann meine Aufstellung:
Bild


Das Spiel hatte eigentlich nicht viel Inhalt.

In Runde 1 beschoss er mit seinen 3 Raketenwerfern meine Plünderaz, würfelte 3 Hits und schon war meine komplette Feuerkraft niedergehalten. Ich ging dann verhalten vor mit den Boys, immer noch auf ein Unentschieden oder so hoffend.
In Runde 2 schoss er mir 2-3 Plünderas raus, ich verpatzte mit 6 von 13 Mann im Trupp den MW und weg waren sie. Bei Viertel ist es dann sehr albern den Eldar hinterherzurennen... ich habs dann doch getan.
Bild
Ich schob also recht sinnfrei 6 Runden lang (ja wir würfelten uns in eine sinnlose Runde 7) meine Boys auf 3 Panzer und nen Jetbikerat zu, während Pulsare und Raketen auf meine Botze trommelten. Es passierte nix weiter, ausser dass ich seinen Autarchen und seinen Runenpropheten verletzen konnte, aber keine Killpoints holen konnte.

Ergebnis: 1:0 nach Killpoints, 195:70 Siegespunkte für Mäxiko. Voll Scheiße. Immer wenn ich auf irgendein Turnier fahre treff ich Mäxiko, und wir wechseln uns in letzter Zeit mit dem Gewinnen und Verlieren ab. Aber aufm TOS ärgerte es mich gewaltig, dass wir gegeneinander ranmussten. 46 Teilnehmer, 3 Stunden fahrt, gebuchtes Hotel etc. Aber nööööööö ich treff meinen Sparringspartner gegen den ich zu Hause quasi dauernd zocke. Sowas muss nich sein.

Ich blickte also auf ein 5tes Spiel, das ich unbedingt noch gewinnen wollte, um eine bestmögliche Platzierung zu erreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 20:15 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Runde 5:
5 Marker, 12" Aufstellung

Mein Gegner: Lupinus, ein Space Wolve Spieler. Sehr gut, hab ich ja dank Zerzan Übung drin, den Spacewuffies den Hintern zu versohlen - dachte ich mir. Mein Gegner hatte aber auch Bock auf Orks, und wir einigten uns auf eine dicke Schlägerei in der Mitte des Tisches, indem wir die Marker sehr symmetrisch hinlegten. Ich entschied mich den Wolves eine gute Schlägerei zu liefern, aber gewinnen wollte ich trotzdem noch.

Seine Liste:
Wolfslord, Ewiger Krieger, Frostklinge, Sturmschild, Runenrüstung
Runenpriester, Jaws, Orkan, Runenrüstung
Einsamer Wolf mit 2 Hunden, Termirüsse, Sturmschild und Hammer
10 Graumähnen mit 2 Meltern und Wulfen im Pod
8 Graumähnen mit Melter und Wulfen im Pod
2x5 Graumähnen mit Flamer im Schweborazorback
1x6 Longfangs mit 5 Raketen
1x6 Longfangs mit 2 Lasern und 3 Schwebos
1x Cybot mit Sync. Schwerer Flamer und Schwerem Flamer. Autsch.
Durchaus machbar, aber nicht ungefährlich.

Naja, so die Platte, meine Aufstellungszone is die mit den gelben Würfeln
Bild

Er durfte beginnen, nach der Aufstellung sah das dann so aus.
Bild

Zug 1:
2 Pods von ihm kamen, der Cybot direkt vor meine Linien, die Mähnen mit Lord und Priester weiter hinten, zum Ausputzen. Die Raketenlongfangs und die Schwebolongfangs schossen auf meine Plünderaz, aber ich bestand den MW-Test nicht, lief aber nur 4" weg. Mit der Neupositionierung nach dem Sameln tat sich also nix weiteres...
Bild

In meiner Runde ging die ganze Welle ein paar Schritte vor. Der Cybot mit Doppelflammer musste weg, der hatte mir grad schon genug Orks gebrutzelt. Der Rest der Orks ging offensiv nach vorne - hungrig auf Wolfsfleisch oder so... in der Schussphase ballerte ich den Mähnentrupp um den Wolfslord gut zusammen...
Bild
...und griff dann den Cybot an, den ich dann lahmlegte.
Bild

Zug 2: Sein Einsamer Wolf traute sich in die Ruine, um dort ein würdiges Ende zu finden - das sollte er haben. Die Graumähnen im Orbit ließen auf sich warten, während der Trupp um den Oberwolf weglief. Feiges Pack. Naja, dann muss ich halt hinterherlaufen. Ansonsten schießt er mit seinen Raketen wieder ineffektiv auf Plünderas (schlechte Abweichungen) und die Schwebos ebenso. Nur der Nahkampf ist interessant, da ich den Cybot weggeschlagen hab.

Ich rannte dann mit meinem Big Mek Trupp in die Ruine um den Einsamen Wolf zu empfangen, die Ballaboys, die den Cybot weggeprügelt hatten verfolgten den kläglichen HQ-Trupp, der sich verkriechen wollte. Auf der rechten Flanke rückte mein anderer Moshamob vor, um ein Razorback anzugreifen.
Hier meine Moshas, die den Einsamen Wolf verprügeln wollen.
Bild

In der Schussphase erschoss ich dem Einsamen Wolf die beiden Köter und das mit 8 Killabotzen und einem Mob Shootaboys. Die anderen Shootas erschossen alle Graumähnen, die den Lord begleiteten bis auf den Melterträger. Im Nahkampf ging ich dann den Einsamen Wolf an.
Bild
Gute Schlägerei, und dem Wolf passierte nix.
Meine Moshas rechts legten das Razorback lahm.

Zug 3:
Mein Gegner sah meinen eng gedrängten Ballaboymob und die Longfangs legten auf diese mit den Raketenwerfern an, währenddessen erfüllte ein Kreischen die Luft als die letzte Landungskapsel das Schlachtfeld erreichte. Dieses fiel passgenau auf meine rechte Flanke neben die Moshaboys.
In der Schussphase verlor ich fast die Shootaboys, durchs Hinwerfen konnte ich 2 Boys und den Boss retten, auf der rechten Flanke verlor ich 6 Boys an Bolter und Schwere Bolter. Die Killabotze hielten wieder Deckung wie die Weltmeister.
Aber all das war nur Beiwerk, da der Wolfslord sich gemeinsam mit dem Runenpriester und der Meltermähne in das Getümmel in der Ruine warf. Da kommt doch richtiges Space Hulk Flair auf, nur dass meine Moshas keine Tentakel im Gesicht haben.
Bild

Ich hingegen fing nun an auf taktisch wertvolle Dinge zu schießen, nachdem sich meine Orks alle richtig positioniert hatten - die Plünderaz zerlegten fachgerecht ein Razorback auf der linken Flanke, während meine Fetten Wummen Long Fangs aufs Korn nahmen. Einige der tapferen Veteranen mussten das Schlachtfeld verlassen. Dann griffen meine Moshas rechts mit einem lauten Geschrei und die Abzüge ihrer Knarren durchdrückend die Graumähnen aus der Kapsel an, während der Nahkampf in der Ruine weiter tobte - immer mehr Orks mussten unter den Hieben der Space Wolves ihr pilziges Leben aushauchen. Dafür machten meine Moshas auf der rechten Flanke recht kurzen Prozess mit den Graumähnen, und es blieben auch hier nur die beiden Meltertäger übrig, die ihren MW-Test bestanden!
Bild
Runde 4:
Viel gab es nicht zu tun, die Long Fangs eröffneten wieder das Feuer auf meine Orks, aber ich behaupte mal ganz frech dass nicht viel passiert ist. Vielleicht habe ich einen Plündera verloren oder so. Ausserdem könnte ein Killabot sein Fette Wumme eingebüst haben. Die Moshaboys konnten die 2 Meltermähnen auf der rechten Flanke niedermachen. Im Nahkampf in der Ruine erschlugen der Wolfslord, der Runenpriester und die Meltermähne unzählige Orks. Allerdings ließ auch der Einsame Wolf sein Leben, als er versuchte den Orkboss zu erreichen, der den Runenpriester mit seiner Energiekrallä verprügelte. Doch die Orks hatten genug von dieser Schlägerei, sie verließen vor Angst aufheulend die Ruine, während der Wolfslord jeden Ork, den er noch erreichen konnte niederstreckte. Stolz stieg der Wolfslord auf einen Vorsprung und heulte einen Siegesruf heraus, dass seine Brüder an seinem Sieg teilhaben konnten...

... jedoch hatte er nicht lange Grund zur Freude, da die Ballaboys mit ihren Wummen auf den Wolfslord anlegten und der tapfere Wolfslord mit seinem Waffenbruder im Hagel der Geschosse aus den kruden Waffen der Orks untergingen. Währenddessen stampften die Killabotze weiter durch die Ruine und schossen weiter auf die Long Fangs. Erneut starben einige Veteranen der Space Wolves.
Die Moshaboys beendeten danach ihre Arbeit an dem Razorback und zerstörten es.

Runde 5:
Die Long Fangs eröffneten verzeifelt das Feuer auf die Moshaboys, die vor den Ruinen gerade das Razorback ihrer Brüder zerstört hatten, in der Hoffnung die 5 tapferen Graumähnen noch retten zu können, die Orks waren jedoch durch die Kampfeslust zu sehr angestachelt und bestanden ihren Moralwerttest.
Auf der linken Flanke trauten sich weitere 5 Graumähnen aus ihrem Versteck und eroberten einen Marker.

Jedoch die Antwort der Orks lies nicht lange auf sich warten. Die Ballaboys hinter der Ruine stürmten auf die 5 Graumähnen zu und feuerten dabei wie wild auf die Astartes, bevor sie diese im Nahkampf angriffen. Die Moshaboys auf der rechten Flanke beschäftigten sich mit dem Plündern, während die Killabotze aus der Ruine hervorbrachen und die 5 Graumähnen erschlagen wollten, jedoch blieb der Anführer der Graumähnen standhaft.
Bild
Und auch auf der linken Flanke konnten die Orks das Handgemenge nicht für sich entscheiden, jedoch half den Space Wolves auch dieser verzweifelte Widerstand nicht, da die Orks es schafften 2 der 5 Marker zu erobern, während die Astartes keinen Marker halten konnten.

Bild

Wie man merkt, war das wahrscheinlich das lustigste Spiel des Wochenendes. Lupinus wurde auch der fairste General des Turniers, und das vollkommen gerechtfertigt. Als Abschluss für das Turnier auf jeden Fall würdig.

Mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage waren natürlich alle Hoffnungen in Richtung Top 5 gestorben, aber auf Top 10 wollte ich noch hoffen. Das wurde ja auch erfüllt und so wurde ich 9. von 46 Teilnehmern. Darauf bin ich schon Stolz, auch wenn ich lieber noch weiter oben abgeschnitten hätte.

Naja, nächstes Jahr dann eben :2up:

Das Turnier an sich war übrigens großartig, da man Mineralwasser umsonst bekam, es einiges an Goodies gab und ein All You Can Eat-Buffet bei einem Mexikaner im Preis inbegriffen war. Ausserdem war das Gelände absolut in Ordnung und auch sehr schick. Ich hätte mir mehr Themenplatten gewünscht, aber was solls. War ein super Wochenende. Ein Kumpel von mir holte sich den Best Painted Pokal, und so haben wir wieder einen Pokal nach Marburg geholt.

//Edit: Auch hier nochmal meine Glückwünsche an Deluxe Cheataa für den Turniersieg, auch wenn ich dir ja schon direkt nach Fritz und Roland gratuliert hab ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 20:52 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 22:12
Beiträge: 210
Wohnort: Düsseldorf
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium
WH40k: Dark Angels, Space Marines
^^aargh! voll vergessen.... wollte ja vorbeikommen beim GT :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 21:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Glückwünsche zu der doch recht guten Platzierung! :o.k.: :o.k.: :o.k.: :o.k.:

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 21:27 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Abhorthewitch hat geschrieben:
^^aargh! voll vergessen.... wollte ja vorbeikommen beim GT :(


ich wollt dir ja auch eigentlich nochma Bescheid sagen, das fiel mir dann gestern Abend ein :banghead:

Andy: ich wollte höher hinaus, hat aber nich sein solln :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 21:36 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
argh, wie ärgerlich das match gegen max ist... aber trotzdem glückwunsch! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 22:09 
Offline
Amateur
Amateur
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:12
Beiträge: 82
Auch von mir gratz an den doch guten 9. Platz.

Gegen Elder hast du scheinbar echte Schwierigkeiten. Kommst du in der gegebenen Zeit nicht bis auf Nahkampf ran oder wo liegt das Problem?

Ansonsten tolle berichte und deine komische Orklinien um vor zu stürmen, 2" einzuhalten und das Missionsziel zu halten sieht in ihrer Vollendung lustig aus ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 06:18 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
@ Massud: ich habe nicht mit Eldar generell Schwierigkeiten. Es liegt nur an der Mission. Killpoints. Ich glaube Max hat entweder genauso viele Killpoints wie ich oder sogar weniger. Auf jeden Fall kann er durch seine Geschwindigkeit einfach von meinen Boys und Botzen wegbleiben. Bei ner Markermission sieht das schon ganz anders aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 12:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Lang lang lang ists her. Scheiße eigentlich... aber das Semester war pervers. Jetz hab ich aber frei und kann wieder Fotos machen beim Zocken und vor allem auch die passenden Berichte schreiben.

Gestern gabs bisschen Spaßgedaddel mit Mäxiko. Ich wollte ma die Ork-Panzerwand wieder ausführen und der Mäxiko ma was anderes als Verweigerungslisten spielen. Davon hatte er jetzt echt genug, immerhin hat er das auf 4-5 Turnieren am Stück jetzt durchgezogen.

Wir trafen uns also bei ihm und haben ne Platte aufgebaut, Gelände draufgeschmissen und ich hab ne Mission ausgewürfelt. Großspurig noch gesagt: der Rote Würfel is die Mission, der Schwarze die Aufstellung. Ergebnis: 5,6. Als obs was gemacht hätte. Na dann eben langweiliges Verprügeln. Den Wurf ums Anfangen hab ich dann auch noch gewonnen und mir die erste Runde genommen.

Vor meiner Aufstellung sieht das Gelände dann so aus:
Bild

Meine Armeeliste:
Waaaghboss, Megarüsse
Big Mek, Kraftfeld
4 Bosse, 1x Panzarüstung, 1xPanzarüstung, Trophäenstange, 1x Energiekralle, 1x Nix im Kampfpanza mit Walze etc. (das sollten eigentlich Gargbosse sein, aber ich hab die Modelle noch nich bemalt und wollte hauptsächlich angemalte Sachen mitnehmen)
6 Plünderaz
3 Gargbosse, Panza wie oben.
2x10 Boys, Kralle, Pikk Upp, Ramme
10 Grotze
3x3 Bazukkabuggies
3x3 Killabotze

Maxens Armeeliste:
3 Serpents voll mit Kram, 1 Falcon, paar Kampfläufer etc. ne etwas offensivere Variante von Mecha eben. Hab nich aufgepasst. Orks wollen verprügeln und nich denken.

Aufstellung/Runde 1: Ich hab meinen einen Kampfpanzer in die Mitte gestellt und bin dann mit meinem riesigen Haufen Metall aufs Feld gefahren. Dann hab ich gekotzt weil mir eingefallen is, dass es besser is Eldar anfangen zu lassen weil die schneller sind. Naja wieder was gelernt, was ich in weiteren Spielen nie im Leben umsetzen werde...
Bild
Seine erste Runde sieht so aus, dass er sich eben auf meiner rechten Flanke verteilt (wo eben nix steht, das war ja zu erwarten) aber wunderbarerweise stehen 2 Serpents mit Drachen vor meiner Nase. Großartig, denn die krieg ich als Killpoints ja echt geschenkt, wenn er das durchzieht.

Runde 2: Ich fahr ein wenig vor, sortiere meinen Kram richtig und bring ein paar Bazukkas in Reichweite auf seine beiden vorgefahrenen Serpents. Feuer Frei denk ich mir und das Ergebnis kann sich sehen lassen: ich zerschieße tatsächlich einen Serpent. :gun: Dann bring ich mit der Explosion ein paar Feuerdrachen um und der letzte steht aber seinen Moraltest
Naja, dann kommt der Mäxiko vor und bringt seine Knarren in Position um mir so richtig einzuheizen und schießt meine Bazukkabuggies kaputt, immerhin 3 davon. Also eine Schwadron. 1:1 nach Killpoints. Langweilig wird das Spiel auf jeden Fall nich, denk ich mir, vor allem weil auch seine Nahkampfeinheiten sich vortrauen (siehe roter Falcon)
Bild

Runde 3:
Tja. Ich fahr weiter etwas verhalten nach vorne und beginne zu überlegen wie ich noch Killpoints holen soll. Dabei bewerfe ich die Kampfläufer etwas sinnfrei mit Bazukkaraketen. Immerhin schüttele ich 2 mit 2 Volltreffern, gegen die keine Deckung vorhanden waren. Mäxiko baut dann eine nette Wagenburg und zerballert mir nochma ein paar Buggies (diesma nur 2, also immer noch 1:1 nach Killpoints *puuuh*)
[img]http://img137.imageshack.us/img137/5766/dscn1936.jpg[/img]

Runde 4:

Ich mach total den guten Move und bring mich in eine Stellung, die es mir ermöglicht in den Runden 5,6,7 richtig krass aufzuräumen. Wie man sieht stehe ich schon fast an Mäxikos Wagenburg dran. Mein unterer Kampfpanzer hat sich total gut in eine Stellung gebracht, die es den Eldar komplett verweigert sich weiter zurückzuziehen - da sitzt immerhin mein Waaaghboss mit seinen mächtigen 4 Boss-Kumpels drin, die sich keine Megarüsse leisten konnten. :thumbsup:
In meiner Schussphase passiert der Supergau: meine letzten Bazukkabuggies, die was können legen auf den Falcon an und machen tatsächlich 2 Volltreffer und 1 Streifschuss :guitar:
Erstes Schadensergebnis: 5,5. Großartig. Rummsbumms, 2:1 Killpoints. Rausfallen tun ein paar Runenleser mit Prophet.
Bild
Mäxiko sieht sich nun gezwungen in die Offensive zu gehen. Der Serpent hinter dem Falcon fliegt aufs Serpentwrack und legt sich lahm. Dadrin sitzen irgendwelche Harlequine glaub ich. Aber da der Serpent jetzt in etwa 10" Abstand zu meinem KP liegt ist er so gut wie tot - Todeswalze sei Dank.
Mäxikos Schussphase sieht so aus, dass er mir den einzelnen Buggie zerschießt, meine letzte Buggieschwadron auf 2 Fahrzeuge runterbringt, mein Pikk Upp zerballert... 2:2 nach Killpoints glaub ich. Garstig.
Bild
Danach greifen seine Runenleser meine Buggieschwadron an und hauen 1 Buggie kaputt. Ein schlechter Geländetest hat schlimmeres für mich verhindert.

Runde 5:
So uninteressant wie die ersten Runden eigentlich waren, so interessant wurden die letzten Runden:
Mein Kampfpanzer rammt den Serpent der Harlequine kaputt, die Gargbosse steigen aus. Passende Musik dazu: Powerhouse
Bild
Mein anderer Kampfpanzer düst vor und der Waaaghboss springt raus um sich die Runenleser mal vorzuknöpfen bevor die durch meine Kanz marschieren. Das kann er nich zulassen :nono:
Meine Boys gehen ein wenig vor, eigentlich totaler Blödsinn aber was solls - jetz is einfach Moshzeit. Meine 6 Plünderaz sind endlich ma in ner Position angekommen, dass sie ein wenig ballern können, was auch daran liegt, dass ich endlich ma die Panzer und Kanz ausm Weg geschafft hab, deswegen schießen die mit solch einer grandiosen Sichtlinie auf Kampfläufer und zerblasen tatsächlich einen:
Bild
Die Harlies laufen dann weg, weil sie Angst vor dem Gitbrenna meiner Gargbosse hatten :flame:
Super, in der Runde ma locker 3 Killpoints geholt und auf ein komfortables 5:2 erweitert zum Ende meiner letzten Runde und der Waaaghboss im NK mit Runenlesern um im Notfall noch einen einfahren zu können. Da beschwert sich der Ork an sich ja nicht
Mäxikos Runde 5 wird sieht einen zerschroteten Buggie, was zu erwarten war, einen glücklichen Kampfpanzer, der nen Meltervolltreffer überlebt, zerschossene Boys und einen Killpointstand von 5:4, weil mein Waaaghboss an den Runenlesern "scheitert" und sie nicht wegräumt.

Der Wurf für Runde 6 bringt eine weitere Runde. Da ich das ganze Spiel noch nich laut mit meinen Orks gebrüllt hab denk ich mir: :cheer: WAAAGH. Also vor mit Panzern, Boys, Bossen und so weiter. Ich schnapp mir im Nahkampf einfach die Feuerdrachen mit einer Kanschwadron und dem Big Mek, mit meinen Gargbossen greif ich Kampfläufer an und meine kleinen Bosse schnappen sich die andere KL-Schwadron und ein paar Gardisten.
Ich erweitere also auf 8:4 Killpoints. Gute Leistung eigentlich. Dabei bleiben sogar die Gargs und die anderen Bosse an den Kampfläufern hängen und können so nicht beschossen werden :D
Mäxiko hat in seiner Runde 6 kaum Möglichkeiten und greift mit seinen Jetbikes meine Bosse am Kampfläufer an. Das ganze endet in einem Unentschiedenem Nahkampf. Als Ergebnis des Spiels gibts noch ne 7. Runde, die wir nicht mehr ausspielen. Der Serpent der Feuerdrachen wird vermutlich keine 5-7 Killpoints mehr holen...
Bild
Bild

Fazit ist, dass Mäxikos Runde 4 Katastrophal lief und ich vorher extremes Glück mit dem Falcon hatte. :pinch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 14:19 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
So.
Und jetzt Freebooter in Bildern :slap:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 22:23 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Geil, die Pappruinen XD

Erinnert mich an die ungezählten Spiele mit meinem Bruder damals, da haben wir alles als Gelände genommen war irgendwie stylisch aussah.

Das mit dem scheiß Semester kann ich übrigens sowas von nachvollziehen :banghead:

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 12:07 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Das_Grauen hat geschrieben:
Geil, die Pappruinen XD

Erinnert mich an die ungezählten Spiele mit meinem Bruder damals, da haben wir alles als Gelände genommen war irgendwie stylisch aussah.

Das mit dem scheiß Semester kann ich übrigens sowas von nachvollziehen :banghead:


Ja, der Mäxiko muss noch ein wenig arbeiten an den großen Gebäuden, damit die gut aussehen. Pflanzen drauf, Verzierungen draufmalen und vor allen Dingen WASSEREFFEKT in das eine Loch reinmachen, damit das so richtig geil aussieht.

Ich hab gestern mal wieder gegen Necrons gezockt, und das Spiel war recht fix vorbei. Da die Platte mit 2 fast komplett bemalten Armeen (bei meinem Gegner fehlte der Todesbote, bei mir fehlten ein paar Bases) doch sehr schick wirkte und das Spiel ein paar echt witzige Szenen hatte, werde ich euch den Bericht dennoch nicht vorenthalten.

Also gezockt wurde:
Killpoints, 12" Aufstellungszone. Wenn gewürfelt wird gibts bei mir eben immer einfach auf die Fresse :)
1650 Punkte.
Meine Liste:
Waaaghboss, Megarüsse, Cybork, Schnappasquig.
Mek, Kraftfeld, Panzarüsse, Tropähenstange
5 Panzaknakkaz, 2 Kloppaz
3 Gargbosse (Standard), Kampfpanza mit Walze
2x25 Shootaboys, 2 Fette Wummen, Boss, Kralle
2x3 Buggies (Bazuukkas)
1xGitbrennabuggy
2x3 Killabotze mit Grotzukkas
1 Kampfpanza mit Walze und Kram

Mein Gegner:
Todesbote
Lord
2x20 Necronkrieger
Mono
5 Scaraschwärme.
2x1 Schwerer Destruktor
Klar, nicht die Hammerliste, aber gut gespielt geht da einiges. Vor allem der Todesbote ist bitter gegen Orks. Lediglich die Gargbosse und der Waaaghboss kann er nicht umpusten, dafür kann er die einfach kaputtschlagen. Bisschen vorsicht ist also geboten ;)
Aufstellung:
Ich lies ihn anfangen, da ich doch wissen wollte wo die 40 Krieger stehen - Phase Out is halt immer cool. Er baute dann total weit verteilt über die Kante auf, was mir natürlich entgegen kam.
Ich tat ein wenig so, als würde ich mich auch verteilen, aber eigentlich wollte ich einfach mit meinen Panzern vorfahren und Necronkrieger verprügeln und hoffentlich mit anderen Elementen den Todesboten von den Kriegern weglocken. Ob das funktioniert werden wir noch sehen...
Bild
Runde 1:
Der Monolith bewegt sich nach vorne, die Destruktoren entsichern ihre Schusswaffen. Der Todesbote schwebt nach vorne. Bislang nix unerwartetes. Die Schussphase sieht einen geschüttelten Kampfpanza und ansonsten ganz gute Deckungswürfe gegen die Volltreffer, die er gemacht hat (mit 3 Schusswaffen direkt mal 3 Volltreffer in Runde 1 oO)
Die Scaras kommen direkt vor meine Boys geboostet. Naja, meinetwegen. 1:0 nach Killpoints dachte ich mir da.
Bild
In meiner Runde zieh ich meinen Kram etwas vor.
Bild
Beschuss gabs sogar auch: ich werfe dem Todesboten eine Bazukka an den Kopf und er verliert tatsächlich einen LP. Großartig, oder? Scaras werden im Nahkampf natürlich aufgeraucht.
Bild
Runde 2:
Der Todesbote fliegt vorwärts, direkt auf Buggies zu - gut das entspricht meinem Plan. Der Mono stellt meinen Boys den Weg zu - meinetwegen. In der Schussphase wird genau 1 Buggy zerblasen, und der Todesbote hat so den Angriff auf meine Killabotze frei - ARGH. Dann steht der ja mitten in meiner Armee. Son scheiß. Aber naja, die Botze sind voll Todesmutig und so wird nur einer zerstört. Die anderen beiden überleben, so dass ich den Todesboten nicht beschießen kann. Son DRECK.
In meiner Runde 2 wirds halt easy, auch weil der Todesbote inzwischen näher an meiner Kante ist, als an der Kante der Necrons. Kampfpanza auf, Gargbosse raus und Powerhouse
Bild
Dann steigen die Panzaknakkaz aus und wollen den Mono verprügeln, der dankbarerweise das Portal auf der Seite der Knakkaz hat.
Bild
Gut, dann Nahkampf.
Bild
Erstma das spannende: Der Todesbote scheitert erneut an den Botzen. Voll gut, die kleinen Scheißer in ihren Metalldosen.
Die Knakkaz reißen dem Mono ne Waffe ab.
Dann die Gargbosse: Gut, ich hab I1, deswegen hauen mich die Necs als erstes: Necronlord: trifft 1 Attacke, verwundet nicht.
Necronkrieger in Gargbosse: machen 3 Wunden. Okay. Jeder einen Rüstwurf. 2,3,6. Klar, mit den Ergebnissen kann man leben. 8 Necronkriegern schütteln meinen Waaaghboss: 2 Rüstwürfe. Und ich denke Bilder sprechen besser als Worte:
Bild
Argh. Wofür kauf ich dem denn bitte den 2+ Rüster?? Naja... so ist das eben mit der Orktechnologie. Mal so, mal so.
Trotzdem laufen die Necronkrieger alle weg.
Bild
Die Gargbosse schreien und grölen noch eine Weile ganz laut rum und deswegen laufen die Necs mit Lord von der Platte (in 6" geblieben :thumbs: ) und der andere Trupp saugt sich durch den Mono, nur um danach von 25 Ballaboys angegriffen zu werden und überrannt zu werden - der Todesbote zersägt in der Runde meines Gegners endlich den letzten Killabot und wird danach fast von Bazukkas und Fetten Wummen eingeäschert. Er überlebt mit einem LP und geht dann aber lieber einen Kaffee trinken.

Als Fazit kann man eigentlich sagen, dass die Necronarmee mit leicht anderer Armeeliste (4x10 anstatt 2x20 Kriegern) und besserer Aufstellung auf dem Feld mir durchaus ein interessanteres Spiel hätte liefern können. Mono und Bote als Blocker eingesetzt, Scaras um im Weg zu stehen und die 40 Krieger decken sich gegenseitig gegen Nahkampf ab, falls doch was durch den Boten durchkommt. Natürlich hätte der Bote auch konsequent an meine Panzer rangehen müssen anstatt Buggies oder Botze jagen zu gehen.
Das Spiel war also lehrreich und hatte noch einige weitere witzige Momente, die ich leider nicht so erfassen kann in einem Spielbericht. Aber auf nem Hof spielen mit Nachbarn die zuschauen kommen und so macht ordentlich Spaß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 13:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hehe, schön beim Daniel im Hof spielen ^^ Muss ich auch mal wieder machen!

Bringst morgen ma die Cam mit? Dann können wir unser RMM-Testspiel auch mal festhalten - Bei meiner Liste werden glaub ich einige Nachbetrachtungen ganz gut tun.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268
Mortens Suche nach der neuen Liste!
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 41
Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278

Tags

Foto, USA, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz