Mo 19. Apr 2010, 20:15
Runde 5:
5 Marker, 12" Aufstellung
Mein Gegner: Lupinus, ein Space Wolve Spieler. Sehr gut, hab ich ja dank Zerzan Übung drin, den Spacewuffies den Hintern zu versohlen - dachte ich mir. Mein Gegner hatte aber auch Bock auf Orks, und wir einigten uns auf eine dicke Schlägerei in der Mitte des Tisches, indem wir die Marker sehr symmetrisch hinlegten. Ich entschied mich den Wolves eine gute Schlägerei zu liefern, aber gewinnen wollte ich trotzdem noch.
Seine Liste:
Wolfslord, Ewiger Krieger, Frostklinge, Sturmschild, Runenrüstung
Runenpriester, Jaws, Orkan, Runenrüstung
Einsamer Wolf mit 2 Hunden, Termirüsse, Sturmschild und Hammer
10 Graumähnen mit 2 Meltern und Wulfen im Pod
8 Graumähnen mit Melter und Wulfen im Pod
2x5 Graumähnen mit Flamer im Schweborazorback
1x6 Longfangs mit 5 Raketen
1x6 Longfangs mit 2 Lasern und 3 Schwebos
1x Cybot mit Sync. Schwerer Flamer und Schwerem Flamer. Autsch.
Durchaus machbar, aber nicht ungefährlich.
Naja, so die Platte, meine Aufstellungszone is die mit den gelben Würfeln
Er durfte beginnen, nach der Aufstellung sah das dann so aus.
Zug 1:
2 Pods von ihm kamen, der Cybot direkt vor meine Linien, die Mähnen mit Lord und Priester weiter hinten, zum Ausputzen. Die Raketenlongfangs und die Schwebolongfangs schossen auf meine Plünderaz, aber ich bestand den MW-Test nicht, lief aber nur 4" weg. Mit der Neupositionierung nach dem Sameln tat sich also nix weiteres...
In meiner Runde ging die ganze Welle ein paar Schritte vor. Der Cybot mit Doppelflammer musste weg, der hatte mir grad schon genug Orks gebrutzelt. Der Rest der Orks ging offensiv nach vorne - hungrig auf Wolfsfleisch oder so... in der Schussphase ballerte ich den Mähnentrupp um den Wolfslord gut zusammen...
...und griff dann den Cybot an, den ich dann lahmlegte.
Zug 2: Sein Einsamer Wolf traute sich in die Ruine, um dort ein würdiges Ende zu finden - das sollte er haben. Die Graumähnen im Orbit ließen auf sich warten, während der Trupp um den Oberwolf weglief. Feiges Pack. Naja, dann muss ich halt hinterherlaufen. Ansonsten schießt er mit seinen Raketen wieder ineffektiv auf Plünderas (schlechte Abweichungen) und die Schwebos ebenso. Nur der Nahkampf ist interessant, da ich den Cybot weggeschlagen hab.
Ich rannte dann mit meinem Big Mek Trupp in die Ruine um den Einsamen Wolf zu empfangen, die Ballaboys, die den Cybot weggeprügelt hatten verfolgten den kläglichen HQ-Trupp, der sich verkriechen wollte. Auf der rechten Flanke rückte mein anderer Moshamob vor, um ein Razorback anzugreifen.
Hier meine Moshas, die den Einsamen Wolf verprügeln wollen.
In der Schussphase erschoss ich dem Einsamen Wolf die beiden Köter und das mit 8 Killabotzen und einem Mob Shootaboys. Die anderen Shootas erschossen alle Graumähnen, die den Lord begleiteten bis auf den Melterträger. Im Nahkampf ging ich dann den Einsamen Wolf an.
Gute Schlägerei, und dem Wolf passierte nix.
Meine Moshas rechts legten das Razorback lahm.
Zug 3:
Mein Gegner sah meinen eng gedrängten Ballaboymob und die Longfangs legten auf diese mit den Raketenwerfern an, währenddessen erfüllte ein Kreischen die Luft als die letzte Landungskapsel das Schlachtfeld erreichte. Dieses fiel passgenau auf meine rechte Flanke neben die Moshaboys.
In der Schussphase verlor ich fast die Shootaboys, durchs Hinwerfen konnte ich 2 Boys und den Boss retten, auf der rechten Flanke verlor ich 6 Boys an Bolter und Schwere Bolter. Die Killabotze hielten wieder Deckung wie die Weltmeister.
Aber all das war nur Beiwerk, da der Wolfslord sich gemeinsam mit dem Runenpriester und der Meltermähne in das Getümmel in der Ruine warf. Da kommt doch richtiges Space Hulk Flair auf, nur dass meine Moshas keine Tentakel im Gesicht haben.
Ich hingegen fing nun an auf taktisch wertvolle Dinge zu schießen, nachdem sich meine Orks alle richtig positioniert hatten - die Plünderaz zerlegten fachgerecht ein Razorback auf der linken Flanke, während meine Fetten Wummen Long Fangs aufs Korn nahmen. Einige der tapferen Veteranen mussten das Schlachtfeld verlassen. Dann griffen meine Moshas rechts mit einem lauten Geschrei und die Abzüge ihrer Knarren durchdrückend die Graumähnen aus der Kapsel an, während der Nahkampf in der Ruine weiter tobte - immer mehr Orks mussten unter den Hieben der Space Wolves ihr pilziges Leben aushauchen. Dafür machten meine Moshas auf der rechten Flanke recht kurzen Prozess mit den Graumähnen, und es blieben auch hier nur die beiden Meltertäger übrig, die ihren MW-Test bestanden!
Runde 4:
Viel gab es nicht zu tun, die Long Fangs eröffneten wieder das Feuer auf meine Orks, aber ich behaupte mal ganz frech dass nicht viel passiert ist. Vielleicht habe ich einen Plündera verloren oder so. Ausserdem könnte ein Killabot sein Fette Wumme eingebüst haben. Die Moshaboys konnten die 2 Meltermähnen auf der rechten Flanke niedermachen. Im Nahkampf in der Ruine erschlugen der Wolfslord, der Runenpriester und die Meltermähne unzählige Orks. Allerdings ließ auch der Einsame Wolf sein Leben, als er versuchte den Orkboss zu erreichen, der den Runenpriester mit seiner Energiekrallä verprügelte. Doch die Orks hatten genug von dieser Schlägerei, sie verließen vor Angst aufheulend die Ruine, während der Wolfslord jeden Ork, den er noch erreichen konnte niederstreckte. Stolz stieg der Wolfslord auf einen Vorsprung und heulte einen Siegesruf heraus, dass seine Brüder an seinem Sieg teilhaben konnten...
... jedoch hatte er nicht lange Grund zur Freude, da die Ballaboys mit ihren Wummen auf den Wolfslord anlegten und der tapfere Wolfslord mit seinem Waffenbruder im Hagel der Geschosse aus den kruden Waffen der Orks untergingen. Währenddessen stampften die Killabotze weiter durch die Ruine und schossen weiter auf die Long Fangs. Erneut starben einige Veteranen der Space Wolves.
Die Moshaboys beendeten danach ihre Arbeit an dem Razorback und zerstörten es.
Runde 5:
Die Long Fangs eröffneten verzeifelt das Feuer auf die Moshaboys, die vor den Ruinen gerade das Razorback ihrer Brüder zerstört hatten, in der Hoffnung die 5 tapferen Graumähnen noch retten zu können, die Orks waren jedoch durch die Kampfeslust zu sehr angestachelt und bestanden ihren Moralwerttest.
Auf der linken Flanke trauten sich weitere 5 Graumähnen aus ihrem Versteck und eroberten einen Marker.
Jedoch die Antwort der Orks lies nicht lange auf sich warten. Die Ballaboys hinter der Ruine stürmten auf die 5 Graumähnen zu und feuerten dabei wie wild auf die Astartes, bevor sie diese im Nahkampf angriffen. Die Moshaboys auf der rechten Flanke beschäftigten sich mit dem Plündern, während die Killabotze aus der Ruine hervorbrachen und die 5 Graumähnen erschlagen wollten, jedoch blieb der Anführer der Graumähnen standhaft.
Und auch auf der linken Flanke konnten die Orks das Handgemenge nicht für sich entscheiden, jedoch half den Space Wolves auch dieser verzweifelte Widerstand nicht, da die Orks es schafften 2 der 5 Marker zu erobern, während die Astartes keinen Marker halten konnten.
Wie man merkt, war das wahrscheinlich das lustigste Spiel des Wochenendes. Lupinus wurde auch der fairste General des Turniers, und das vollkommen gerechtfertigt. Als Abschluss für das Turnier auf jeden Fall würdig.
Mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage waren natürlich alle Hoffnungen in Richtung Top 5 gestorben, aber auf Top 10 wollte ich noch hoffen. Das wurde ja auch erfüllt und so wurde ich 9. von 46 Teilnehmern. Darauf bin ich schon Stolz, auch wenn ich lieber noch weiter oben abgeschnitten hätte.
Naja, nächstes Jahr dann eben :2up:
Das Turnier an sich war übrigens großartig, da man Mineralwasser umsonst bekam, es einiges an Goodies gab und ein All You Can Eat-Buffet bei einem Mexikaner im Preis inbegriffen war. Ausserdem war das Gelände absolut in Ordnung und auch sehr schick. Ich hätte mir mehr Themenplatten gewünscht, aber was solls. War ein super Wochenende. Ein Kumpel von mir holte sich den Best Painted Pokal, und so haben wir wieder einen Pokal nach Marburg geholt.
//Edit: Auch hier nochmal meine Glückwünsche an Deluxe Cheataa für den Turniersieg, auch wenn ich dir ja schon direkt nach Fritz und Roland gratuliert hab ;)