Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 14:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Kurzbericht:

Powerchaos gegen Alaitoc-Eldar.

Dirk spielte seine Eldar (siehe sein Thread wie die so ausgerüstet sind auf 1850 Punkten). Sein Phantomseher hatte +1/-1 Rüstung und Schleier/keine Deckung.

Meine Armeeliste war unfair bis zur Hölle.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 2
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 315 Punkte

[Chaosdaemonen] Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen
- - - > 285 Punkte

*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

[Chaosdaemonen] 10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 158 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 158 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 158 Punkte

[Chaosdaemonen] Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1844


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 15. Aug 2013, 14:40 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 14:50 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Gewürfelt habe ich folgendes:

Prinzenwarlord: durfte 2 Einheiten Infiltrieren lassen. Das waren dann mal 4 Kyborgs. Außerdem hatte er Schnelligkeit und die Nurgle-3-Psikraft. Mutation hatte er keine.

Herrscher des Wandels: hatte 3x Prophetie. Leitender Geist, Allwissenheit und erfolgr. Rüster wiederholen lassen. Außerdem den S8 Stab von Tzeentch und den Höllenfeuerblick (S8 DS1 Lanze).

Das wars auch eigentlich schon an gekniffel. Gespielt haben wir Hammerschlag, 5 Marker. Dirk fing an.

Es gab Nachtkampf, Dirk kommt vor versucht ein Rhino zu Firstblooden, dank Nachtkampf passiert nix. Ich leuchte im Gegenzug einen PL an und knalle ihn danach einfach mal ab. Kyborgs und der fliegende Herrscher mit Lanze halt... kein Problem. Der Nurgledp springt auch hart vor.

In Dirks 2 kommt der Rote-Jäger-Exarch, der Phantomseher verbietet Nurgles Fliegen zu nerven und daraufhin wird der mit den Sternenkanonen niedergeschossen. Autsch ohne 3+ Retter... Außerdem ballert Dirk noch meinem Herrscher 3 LP weg (zu diesem Zeitpunkt denken wir beide, dass dieser nur noch 1 LP hat).

Danach wühle ich mich aber mit Hexenfeuerwerfer vom Drachen und so weiter durch seine Phantomkonstrukte mache hier und da ein paar kleine Stellungsfehler und deswegen verliege ich nochmal 2 Kyborgs an die Flamerdroiden aber insgesamt schlachten sich Drache und Herrscher einfach durch die Eldararmee und wir hören auf, als Dirk noch 5 Weltenwanderer hat. Die haben zwar im letzten Zug vermeintlich noch den HdW erschlagen, weil dieser dank "keine Granaten" 1 Wunde kassierte. Wie gesagt, wir haben einfach vergessen, dass große Dämonen gediegene 6 Lebenspunkte haben. Also hätte der einfach mal die letzten Eldar weggeräumt.

Irgendwie so.

Chaos ist Imba.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 15:15 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Krass!

Danke :thumbs:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 15:46 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
In Zukunft würde ich das auch eher so spielen:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Dämonenprinz, Flügel, Servorüstung, Dämon des Nurgle, Meisterschaftsgrad 2
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Der schwarze Streitkolben -> 45 Pkt.
- - - > 325 Punkte

[Chaosdaemonen] Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 305 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
6 Chaos Space Marines, 5 x Boltpistole, 4 x Bolter, 4 x Handwaffe, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
- - - > 156 Punkte

15 Chaoskultisten, 5 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte

15 Chaoskultisten, 5 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte

[Chaosdaemonen] 10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 158 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 158 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
- - - > 158 Punkte

[Chaosdaemonen] Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Hexenfeuerschwall
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850


Der Seelenzermalmer ist ein Wackelkandidat, der muss sich noch beweisen. Den Herrscher will ich unbedingt mit 2 Mächtigen Belohnungen spielen, weil das so doch stabiler wird. Die Mutation am Prinzen könnte auch für das Quäntchen Glück (W6 oder sowas) sorgen um ihn stabiler gegen sonen blöden Jäger zu machen. Oder geiler gegen anderes. Mir egal, 10 Punkte für nen Bonus aus der Mutationstabelle ists eigentlich immer wert.

Ich brauch eigentlich nur 1x CSM, die sind dafür das Schweizer Taschenmesser. Die Kultisten sind dafür mehr geworden und haben Flammenwerfer+Gewehre bekommen, damit sie sich ein BISSCHEN wehren können.

1 Drache reicht meiner Meinung nach in dieser Liste. Wenn der Grinder nur versagt könnte man auch den 2. Drachen reindenken, ich persönlich würde aber dann weiter rumprobieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 16:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Finde ich voll ungerecht! :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 17:45 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Danke für den Bericht. Eldar sind so imba!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2013, 19:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich hab halt keine Serpents, sonst wär's instant win gewesen!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 09:35 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Also auch ich war ja gestern in Dillenburg. Da ich aber aus verschiedensten Gründen ziemlich müde war mussten meine Berichte bis heute Morgen warten :D

Meine Liste nochmal:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Elite ***************
8 Plünderaz
- - - > 120 Punkte

7 Plünderaz
- - - > 105 Punkte

7 Plünderaz
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
[ChaosSpaceMarines] 5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

3 Gargbosse
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 140 Pkt.
- - - > 260 Punkte

12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 112 Punkte

12 Boyz, Wummen, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 112 Punkte

*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Wummen, Kanonä,
- - - > 40 Punkte

2 Wummen, Kanonä,
- - - > 40 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849

Insgesamt fand ich die Liste ziemlich gut, aber dazu später mehr.

In Manderbach angekommen konnte man erstmal sehen, dass die Jungs wirklich viel fürs Gelände getan haben. Nämlich Geld ausgegeben. Die Platten hatten teilweise hübsche Matten bekommen und jede Menge Ruinen standen auf den Tischen, auf denen ansonsten eher mäßig aussehende Wälder und schnell zusammengetackerte Papphäuser standen. Die waren zweckmäßig, die Ruinen sind richtig hübsch! Man könnte noch an den Sichtblöcken arbeiten, aber nach eigener Aussage haben sie 1500€ in Gelände gesteckt seit dem letzten Turnier. Finde ich schon recht stark, obwohl man Gelände selber bauen in wenigen Stunden für deutlich weniger Euros hinbekommen kann. Aber wenn man die Freizeit eher für das organisieren des Turniers verwendet kann man das auch verstehen.

Dann gabs erneut große Ankündigungen für das Finale, das am 28.-29.12. stattfinden soll. Das ganze klingt ein wenig wie ne Werbeveranstaltung für GW: Man kann vor Ort mit Prozenten einkaufen, es gibt Nebenevents wie "Blitz40k" mit 200-300 Punkten pro Armee, die von der Orga gestellt werden, es soll Malwettbewerbe geben und am spannendsten: am ersten Tag zwei Spiele zu 1500 Punkten, am 2. Tag zwei mit 1850. Man darf von Tag 1 auf Tag 2 sogar den Codex wechseln.

Klingt spannend. Aber jetzt erstmal zu meinen Spielen von gestern.
Spiel 1:
Gegner: Ultramarines
In Runde 1 treffe ich was sehr cooles: Ultramarines mit Ordenspriester, 45 taktischen Marines + 2 Razorbacks mit Schwebos, 6 Scouts mit Telion, 2 Talons mit Raketen/Stuka, 5 Sturmmarines, 2 Stalker, 3 Centurions mit Raketen/Schwebos und der Sergeant mit Laserkanonen. Dazu eine Protektorgarde mit Schwerem Flamer, 2 Gravkombies. Ich hab kurz geschluckt, aber als mein Gegner dann aufgebaut hat hab ich mir vorgenommen, dass 50 Marines kein Problem sein dürfen für meine Armee.
Mission: Erkunden und Sichern bei 12" Aufstellung (also 6 unterschiedlich gewertete Marker)

Das Spiel an sich ist dann auch schnell erzählt: Es gibt Nachtkampf, mein Gegner fängt an. Er läuft vor. Er schießt kaum, weil er wohl Angst vor Deckungswürfen hat. Trotzdem streife ich den ersten Stalker sofort tot. Mein Gegner hat kaum Deckungswürfe gehalten. Dann kann ich gleich noch ein Razorback abschießen.
First Blood für mich.
In seiner zweiten Runde kommen dann seine Hummeln und die Sturmmarines. Die Hummeln schießen mein CSM-Rhino kaputt und scheitern danach an den Rüstungen der Chaos Space Marines. Der Rest der Ultramarines schießt auf Plünderaz hinter der Aegis. Hinwerfen ist toll mit denen: 6+ Treffen statt 5+ und dann 2+ Decker !
Ich schieße dann in Runde 2 "einfach" mit einem Trupp Plünderaz den zweiten Stalker weg, je eine Buggieschwadron killt eine Hummel und dann knall ich noch das zweite Razorback weg. Zusätzlich springt Ghazkghull in den Ordenspriester und sichert mir den Warlord-Kill. Mein Gegner hat nun nur noch kleine Marinetrupps und ich kann methodisch mit Drachen und Dakkajet und Plünderaz alles bis auf einen Kampftrupp mit Plasmakanone entsorgen und mir 7 Punkte durch Missionsziele sichern. Dazu noch Warlord und First Blood macht 9:0 Siegespunkte und ein 12:0 als Ergebnis nach der Matrix.



Nach meiner Runde 1:
Bild

Die Hummeln brummeln...
Bild

...nicht sehr lange:
Bild



Spiel 2:
Gegner: White Scars mit Imperialer Armee als Allierte
Liste: Khan, Scriptor, 5 Biker mit Gravgewehren und Kombigrav, 5 Marines mit Melter und Kombimelter im Droppod, 2 volle Infanteriezüge der Imperialen Armee mit Kommandotrupps in Chimären sowie vielen Sergeants mit Energieäxten. 10 Reiter mit dem Mogul Khamir Also 12 Marines + 120 Imperiale Soldaten.
Finde die Armee 1. sehr stylisch und 2. sehr flexibel, da die Blobs "Denn sie kennen keine Furcht" von den Marines bekommen, Zurückfallen und außerdem Scouten können. Widerlich!
Mission: Unentschiedenmission+zusätzliches Missionsziel in der Mitte, Aufstellung Hammerschlag.

Tjaaaaaaa. Also: Problem in dieser Paarung ist einfach, dass meine Armee gegen Monster relativ gut funktioniert. Auch gegen 50 Marines geht das einigermaßen klar. Bei 120 Imps, die ANFANGEN und SCOUTEN, die also quasi SOFORT in der Mitte des Tisches stehen und dann mit Lasergewehren auf Lootas rumschießen sieht das dann irgendwie doch übel aus, vor allem weil mein Gegner einfach seine Bikes flankt und dann mit dem Droppod First Blood holt. Das tat er auch: mein CSM Rhino wird umgemeltert und ich verliere sofort einen Plünderatrupp an Lasergewehre.
Ich erwidere das Feuer und schieße über den Verlauf des Spiels ca. 100 Imps, bringe 10 Space Marines um und kämpfe am Ende nur noch darum meinen eigenen Marker freizubekommen. Das schaffe ich auch. Weil Ghazzy ne Wurst ist dieses Spiel und bei den ersten 4 RETTUNGSWÜRFEN die er machen muss gleich 3 LP verliert ist mit dem großen alten Mann auch nicht mehr so viel zu holen.
Ich mache zwischendurch einen Fehler, der das Spiel dann noch deutlicher kippen lässt: Wenn man 40 Imps angreift und die danach per Zurückfallen direkt auf meinen Marker springen können muss man sich diesen letzten Punkt einfach hart erkämpfen...
Am Ende verliere ich das Spiel mit 3:8 Siegespunkten was auf der Matrix recht krass ein 2:10 ist. Damit bin ich in Runde 2 aber immerhin der "beste" meiner Spielertruppe, weil alle anderen nach ihrem guten Start gleich nen 0:12 Klatscher kassiert haben ;)

So sieht das übrigens aus, wenn man als Ork auf einmal nicht mehr die Überzahl hat:
Bild

Leider konnte ich in diesem Spiel nur wenige Bilder machen, weil das mit der Zeit einfach ein wenig eng war.
Fazit zu diesem Spiel: Da würde es sich lohnen dem Kampfpanzer und dem Rhino gegebenenfalls ne Schleuda oder nen Havoclauncher zu verpassen und eventuell irgendwie noch Schleudaz reinzuquetschen. Dann sind die nämlich auf einmal gar nicht mehr soo gefährlich die 100 Imps zu Fuß.
Funfact: 2010 auf den Rhein Main Meisterschaften spielte ich mit meinen Masseorks (166 Modelle mit 30 Plünderaz und 120 Boys, Mek, 9 Killakanz und 6 Bazukkabuggies) gegen den gleichen Spieler mit Fahrzeugimps. Gut. Damals hatte er auch noch ca. 100 Imps in der Liste. Das Spiel endete mit einem 11:9 für meinen Gegner weil ich im Eifer des letzten Spiels einen Angriff nicht ansagte und er irgendein Missionsziel umkämpfen konnte. Deshalb bin ich um 1-2 Turnierpunkte damals an der Top 10 vorbeigeschlittert. Beide Spiele gegen diesen Gegner waren aber sehr angenehm!

Spiel 3:
Gegner: Chaosdämonen
Liste: Orakel, Herrscher des Wandels, 2x10 Horrors, 10 Dämonetten, 3x Tzeentchprinz für 335 Punkte. Also mit ALLEM.
Mission: Kreuzzug, Diagonale Aufstellung

Mein Gegner durfte anfangen (ich nicht ein einziges Mal auf diesem Turnier). Also hüpfen die Monster vor und bewerfen meine Kerle mit Tzeentchblitzen. Ich verliere dann First Blood an eine Buggieschwadron. Danach erschieße ich direkt den ersten Prinzen. So geht das weiter, er hüpft durch meine Armee und nimmt Einheiten raus, während ich ihm Monster um Monster abknalle. Ghazzy ist in diesem Spiel wieder ne Wurst und verliert an 2 Rüster gleich mal 2 LP. GEIL. Naja.
Er lässt von mir 2 Orks, 6 Orks, 4 Plünderaz, alle Kanonän, den Drachen, 5 CSM, mein Rhino und nen Bazookabuggy über. ich lasse 1 Horror, 2 Horrors, 1 Dämonette und das Orakel auf 2 LP übrig. Er steht mit 2 Horrors an einem Missionsziel, meine Orks stehen an Missionszielen. Er hat First Blood und Warlordkill. Das macht 6:5 Siegespunkte für mich. In der Turniermatrix entspricht das einem 6:6, womit ich gestern Abend noch zufrieden gewesen bin.
Ich habe einen wichtigen Fehler gemacht: ich habe vergessen, dass in einer Ruine kein Missionsziel steht und dort auf Horrors geschossen. Deshalb hatte er in der letzten Runde noch 2 Horrors an einem Missionsziel.
Zusätzlich hatte Ghazzy nen wichtigen Punkt nicht eingesammelt: er war begabter Kämpfer und bekam eigentlich Siegespunkte für gekillte Monster in Herausforderungen. Er hat nen DP erschlagen. Das wäre das 7:5 nach Siegespunkten und dann auch nach Turnierpunkten gewesen, wenn ich die Forderung genutzt und am Ende dran gedacht hätte. Naja. Faires Ergebnis insgesamt.

Der Zirkus in Blau springt auf meine Linien drauf.
Bild

Ich erschieße den Prinzen mit der Portalglyphe, damit er keine weiteren Standards bekommt. Ich Fuchs!
Bild

Seine Typen fliegen über mich drüber, mein Drache tut das gleiche.
Bild

Meine Orks beginnen Missionsziele einzunehmen und sich auf das Feuer des Tzeentch vorzubereiten.
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 09:47 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Das ist ja heut wie Weihnachten der Spielberichte :D Das gelände finde ich auch ziemlich hübsch was man so sieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 10:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Gelände war wirklich gut!
Das mit Ghazgkull ist natürlich ärgerlich.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 11:25 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Schön bebilderte Berichte, fein!

Tja so ist das wenn man nicht richtig eingespielt ist, man macht Fehler die richtig Punkte kosten. Steht mir bestimmt auch wieder bevor.

Orks+Chaos klingt eigentlich ganz cool.
Könnte man thematisch recht stylisch ausbauen.
Die Turnierorga klingt ja echt ambitioniert. Vielleicht schaffens der Kai und ich ja 2014 auch mal dazuzukommen:)

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 12:05 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich suche auch dauernd nach Denkfehlern in der Liste, gibt aber gar nicht sooo viele. Das erschreckt mich irgendwie. Wenn ich die 2-3 Fehler im letzten Spiel nich gemacht hätte, wären allerdings mindestens 4 Turnierpunkte mehr bei rausgekommen und ich glaube damit sogar Platz 4 oder besseres!

Das hätte dann nämlich 7:2 gestanden -> 5 SP Unterschied = 10:2. So. Damit hab ich mich selber schön am Treppchen vorbeigespielt. Statt 26 Punkten hatte ich dann 22 und lag damit hinter den ganzen NOOBS die sich in Runde 2 haben 12:0 wegklatschen lassen ;)

Wenn man auf die Gargbosse verzichtet, die in allen drei Spielen nicht so den konkreten Auftrag gehabt haben, könnte man folgendes mitnehmen:
Damit lass ich mich auch nicht so einfach von 100 Imps überrennen!
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Ghazghkull Thraka
- - - > 225 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Elite ***************
7 Plünderaz
- - - > 105 Punkte

7 Plünderaz
- - - > 105 Punkte

7 Plünderaz
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
25 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 195 Punkte

25 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä
- - - > 195 Punkte

10 Boyz, Wummen
+ Pikk Up, Vastärktä Rammä -> 40 Pkt.
- - - > 100 Punkte

[ChaosSpaceMarines] 5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombibolter -> 13 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Inferno-Raketenwerfer -> 47 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************
Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Wummen, Kanonä
- - - > 40 Punkte

2 Wummen, Kanonä
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850


Kurz übrigens ne Rückschau über die CSM:

Spiel 1: Vorgefahren, Schaden von meinen Standards weggezogen, Runde 5 ein Missionsziel geräumt mit Psionischem Kreischen
Spiel 2: geben First Blood ab, halten White Scars von meinen wichtigeren Zielen ab, der Hexer räumt aber mit Kreischen die letzten Marines weg und tankt danach die Reiter
Spiel 3: Sie lutschen einiges von den Dämonetten weg, mit Sync. Boltern verschaffen sie mir 1-2 Absturztests und am Ende umkämpfen sie ein Missionsziel.

Ich bin damit ehrlich gesagt zufrieden.

Rückschau über die Pikk Upp Boys:

Spiel 1: sie sind mobil genug um in den Runden 2-4 mit ihren Wummen auf Marines und gegebenenfalls Stormtalons herumzuschießen und dann in Runde 5 auf die Missionsziele zu huschen und den Sieg zu sichern.
Spiel 2: sie können sich lange genug verstecken vor Lasergewehrfeuer und danach zerstreuen sie sich bevor die Todesschlagrakete einschlägt (die ich im bericht nicht erwähnt habe, weil sie nicht allzu ausschlaggebend war). Danach können sie dank ihrer Mobilität den Gewaltmob von meinem Missionsziel prügeln.
Spiel 3: sie können lange genug in den Trukks bleiben, bis sie nur noch wenig Tzeentchfeuer zu befürchten haben. Danach halten sie 2 Missionsziele.

Insgesamt mag ich Mechstandards immer noch sehr gerne! Auch und gerade gegen geübte Spieler immer wieder wichtig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 14:54 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Danke für die Berichte! Die zweite Armee mit den Imps/Scars finde ich irgendwie sau cool!

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 16:46 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich schreibe mal dein einzigen Bericht vom German Open, der sich lohnt. Spiel 2. Ich spielte gegen Space Marines mit 3 Cents, 5 Ballertermies, 2x10 Marines im Pod, Bikercaptain, 10 Bikes, Stormraven, Stormtalon, Vindicator.

Mission: Wille des Imperators bei Hammerschlag. Wir hatten Nachtkampf. Es gab ein zusätzliches Missionsziel in der Mitte des Tisches.

Mein Gegner gibt mir Runde 1 und ich baue mich hinter meiner Aegis auf, packe Kanonen, Lootas und so weiter in Geländezonen. Jeder von uns hatte einen Stompa als Geländestück in der eigenen Aufstellungszone, hinter denen wir unsere Missionsziele platzierten. Auf der rechten Seite von meinem Stompa aus baute ich Ghazzy+Lootas im Kampfpanza, auf der linken die Gargbosse sowie Kanonen. Die Snotzogga steht sehr weit hinten in einer Geländezone, da mir die Doppeleins aus Spiel 1 noch im Nacken saß.

Mein Gegner baute seine Bikes auf meiner rechten Flanke auf, die Centurions links, den Vindicator weiter hinten. Die Termies saßen im Stormraven.

Spielzug 1

In meiner Runde schoß ich 3 Leben aus den Centurions. Sonst sortierte ich nur ein wenig meine Sachen.

Mein Gegner rückte vor und legte mit den Centurions auf meinen Kampfpanzer an. Da ich _immer_ vergesse zu messen kommt er mit 2 Centurions ran und knallt ihm direkt mit 4 6ern die Hullpoints weg. Schade, First Blood vergeben. Seine erste Kapsel fällt auf meine rechte Flanke vor ein paar Buggys und macht nichts.

Spielzug 2

Ich stelle fest, dass meine Aegis zu weit an meiner Aufstellungszone liegt. Ich kann quasi nicht mehr vorrücken, ohne dass ich im offenen ohne Deckung umgeschossen werde. Schade, denn jetzt muss ich leider erstmal defensiv stehen bleiben. Also heißt es weiter auf die Centurions schießen. Mein Dakkajet kommt und schießt auch auf Centurions. Ich schieße nochmal 2 LP raus und der letzte steht mit 1 LP. Mein Snotzogga schießt mit S3 in die Bikes und verursacht trotz einem recht guten Treffer dann natürlich nix. Dafür erschießen auf meiner rechten Flanke einige Orkboys und verschiedene kleine Feuerquellen wie Kampfpanzer und so 7 taktische Marines. Meine Buggys ziehen rechts nach vorne, um den Vindi irgendwann in der Seite bedrohen zu können. Dabei erschießen sie die Kapsel.

In seiner Runde kommt _keine_ Reserve. Wenn ich meine Aegis nach vorne gestellt hätte, wäre das Spiel jetzt schon beendet. Naja. Er ballert ein wenig auf Orkboys hinter der Aegis und auf Buggys rum. Hier und da fallen einzelne Plünderaz oder Boys. Nichts allzu kritisches.

Spielzug 3

In meiner Runde fliegt der Dakkajet raus. Gleich kommt mindestens ein Flugzeug, und wenn ich den Erstschlag habe fühle ich mich besser. Danach muss ich weiter defensiv bleiben, weil es immer noch eine Kapsel gibt. Also schieße ich weiter. Der letzte Centurion geht, die taktischen werden auf 1 Kerl reduziert und auch aus den Bikes fallen nochmal 3-4 Modelle. Den Vindi bekomme ich mit Kanonen in die Seite und betäube ihn + zocke 2 HPs
Langsam lichtet sich das bei ihm, leider werde ich sein Missionsziel nur noch erreichen, wenn es mindestens 6 Runden gibt und ich quasi in der nächsten Runde losfahre. Mal sehen...

In seiner Runde gibt es die beiden Flieger. Die Kapsel bleibt erneut draußen. Ärgerlich! Der Stormraven zerledert 3 Buggys, der Stormtalon scheitert wegen der Reichweite an meinen Buggys. Mein Gegner misst also auch nicht Die Biker orientieren sich weiter nach hinten und schießen weiter auf Orkboys hinter der Aegis.

Spielzug 4

In meiner Runde kommt der Dakkajet wieder, dieser stellt sich vor den Stormraven. Danach beschließe ich jetzt doch vorzugehen, da ich hoffentlich viele seiner Standards abräumen kann und er den letzten defensiv droppen müsste, während ich das mittlere Ziel halten könnte. Also hüpfen die Orkboys über die Aegis und der Panzer mit Ghazzy fährt nach vorne, in die Mitte. Danach rufe ich den Waaagh aus, damit meine Orkboys noch weiter rennen können und schieße mit Dakkajet+9 Lootas den Stormraven ab, was auch 2 der Termies im inneren killt. Der Stormtalon wird auf der anderen Seite weggeräumt und der Snotzogga trifft endlich mal mit S7 die Biker, dieses Mal hält er aber die Decker besser. Es bleiben noch 2 Biker+ Sergeant+Captain am Leben.

In seiner Runde droppt er das Pod in die Mitte, zieht die Termies auf Feuerreichweite und geht mit den Bikes vor. Der letzte Taktische geht an sein Missionsziel. Danach knallt er einige Boys im offenen ab, wie ich es befürchtet hatte und verwickelt den größeren Trupp in einen Nahkampf mit seinen Bikes. Da passiert natürlich dank Furchtlos nichts ausser, dass ich ein paar Boys verliere.

Spielzug 5
In meiner Runde will Ghazzy den Warlordpunkt, der Dakkajet richtet sich auf den einzelnen Taktischen aus, meine anderen Boys und Feuerkraft richtet sich auf die neuen 10 taktischen aus. Ich erschieße alle bis auf 4 Marines, die dann von 9 Boys angegriffen werden. Insgesamt ist die Mitte jetzt so überflutet, dass die niemand halten wird, vermutlich. Der Dakkajet fällt seinen Taktischen. Ghazzy wird vom Faustsergeant gefordert und schlägt den zu Muß. Die Boys nehmen einen Biker mit. Meine 9 Boys verkniffeln und treffen vielleicht 5-7 Attacken, was sehr bitter ist.

In seiner Rund schickt er seine Termies noch mit ins Zentrum, überlebt die Forderung gegen Ghazzy und das Spiel endet mit diesem Ergebnis


- Ich halte mein Missionsziel.
- Er hält nichts.
- Er hat First Blood.
- Niemand hat Durchbruch
- Niemand hat den Warlord des Gegners.
- Damit ein dreckiges 3:1 nach Siegespunkten, was ein 7:5 nach Turnierpunkten wird


Spiel 3 war gegen einen Necron. Iniklau, alle Würfe auf seiner Seite, 0:12 in Runde 2 durch Aufgabe meinerseits. Ich hätte mich vielleicht noch 2 Runden weiter wegwürfeln lassen können, das macht aber keinen Spaß.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 10:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Vielen Dank für den spannenden Bericht. Das Spiel klingt so als wäre es echt interessant gewesen.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 01:01 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hallo liebe Freunde.

Die Sommerferien haben begonnen, Dillenburg hat mal wieder ein Turnier am Start und die Orks haben einen neuen Codex. Also muss ich ja quasi in den Trainingsmodus einsteigen und viele Spiele machen.

Heute abend war ich beim FuSs zu Hause und durfte bei ihm im Wohnzimmer spielen. Meine Liste ist wie folgt:

Armeeliste Morten 3.8.2014
Hauptkontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Bigmek
+ Warbike -> 25 Pkt.
+ Schpezialkraftfeld, Spalta -> 50 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Gargbosse, 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Grothälfaz -> 135 Pkt.
- - - > 260 Punkte

9 Panzaknakkaz
- - - > 117 Punkte

5 Panzaknakkaz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 147 Punkte

10 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba, 1 x Grotschubsa
- - - > 40 Punkte

10 Boyz, 1 x Bazzukka
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
5 Buggies, 5 x Sync. Bazzuka
- - - > 125 Punkte

5 Buggies, 5 x Sync. Bazzuka
- - - > 125 Punkte

18 Stormboyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 202 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Grothälfaz
- - - > 135 Punkte

2 Mek Gunz, 2 x Smasha gun
- - - > 60 Punkte

4 Mek Gunz, 4 x Kannon
- - - > 72 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848

FuSs spielte sowas:

Iyanden Eldar

Runenprophet
Phantomseher
10 Gardisten mit Laserlanze im Serpent
7 Asuryans Jäger im Serpent
5 Phantomdroiden mit Flammenwerfern im Serpent
1 Phantomritter mit S10 Knarren als Warlord
2 Phantomlords mit Impuls und Lanzen
6 Falkenkrieger
2x1 Vyper mit Sternenkanone und Shurikenkanone

Ich hab geschummelt und mit 3 Smasha Guns gespielt, habt aber am Ende glaub ich nix ausgemacht.

Also. Mission:

Mahlstrom Mission mit Aufstellung an den kurzen Seiten. Schonmal nicht so geil. Inhalt der Mission: 3 Karten/Runde, die Karten sind verdeckt.

Ahja, also das erste Mal Mahlstrom, das erste mal gegen ne Armee die Psiheavy ist in der 7. Edition. Das versprach doch alles schonmal spannend zu werden. FuSs durfte sich die Seite aussuchen und nahm die mit dem besseren Sichtblocker. Dafür durfte ich anfangen. Auch OK!

Zug 1:
In meiner Runde 1 fahre ich also alles auf FuSs Eldar Armee drauf. Geschossen wird nix, da seine komplette Armee auf über 36" steht.
Bild

Aus seiner Perspektive:
Bild

Er beantwortet das, indem er seine Armee in die Ecke kuschelt, Schleier in der Psiphase zaubert und danach methodisch meine Armee zerlegt. Erster Serpent schießt auf den ersten Kampfpanzer. Der Impulslaser macht in der Seite schonmal 2 Hullpoints weg. S6 gegen P12 wohlgemerkt. Mit Kraftfeld. :-/
Sieht dann so aus, aus dem Panzer stolpern 8/11 Tankbustaz. Nach dem Moralwerttest und der "tollen" Tabelle stehen 4/11 Tankbustaz,
Bild

Ansonsten werden auf meiner rechten Flanke noch 7 Buggys umgeschossen und ein Trukk betäubt. Na das läuft ja Spitze! :angel:

Ich Punkte glaube ich an 2 Missionszielen. FuSs punktet durch eine bestandene Psikraft und First Blood.

Runde 2:
Ich fahre einfach weiter auf die Eldar drauf. Der Mek deckt einfach alles mit seinem Kraftfeld ab, der Lucky Waaaghboss führt die Smasha Guns nach vorne.
Bild
Ich ballere ein bisschen rum. Dank Schleier der Eldar und so weiter verliert nur ein PL einen Lebenspunkt. Nichts dramatisches.

Die Eldar werfen die Falken in eine meiner Ecken.
Bild
Die schießen auch prompt einen meiner Boytrupps in die Flucht.
Der Rest der Eldararmee klumpt weiter vor sich hin, schleiert und der nächste Serpent entsorgt beim ersten Versuch meinen zweiten Kampfpanzer. Ist doch zum verrückt werden. :@
Der Rest der Armee zerledert danach methodisch meine restlichen Buggys bis auf einen, meine Tankbustatrukks und die Bustaz aus dem Panzer. Großartig. Sieht dann irgendwie so aus.
Bild

Ich punkte an 3 Missionszielen für 2 Siegespunkte und halte ein weiteres für den dritten. FuSs punktet durch den Abschuss meines Stormboybosses, der zu doof ist Achtung Sir! zu nutzen.

Runde 3:
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her....
NICHT.

Ich schiebe weiter Orks nach vorne, momentan erreiche ich die Missionsziele noch besser als mein Gegner, das muss ich so lange wie möglich benutzen. Also parke ich Missionsziele zu, die Stormboys gehen vor und der Rest geht auf "Deck-Position" dahinter.
Bild
Sinnbefreiter Beschuss gegen Schleier sieht einen erfolgreichen Nahkampf meinerseits. Die Stormboys knacken einen Serpent auf.

Danach werden sie schön geröstet von den Droiden. Ekelhaft. Der Phantomritter scheitert am Gelände, um meine Boys aus dem letzten Trukk anzugreifen. Hier sehe ich jetzt meine Chance.

Ich punkte durch einen Kill im Nahkampf. FuSs hält ein Missionsziel.

Runde 4

Die Trukkboys werden vom Waaaghboss verstärkt, der Mek fährt zu Missionsziel 4 und hält das, derweil gammelt der Rest meiner Armee irgendwo rum und versucht bedrohlich zu wirken.
Am Ende greifen meine Typen seinen Warlord an. Dieser fordert und bekommt den Krallenboss zum Frühstück. Der Lucky WB schlägt 5 Treffer und 4 Wunden, trotz Reroll. Doch nicht so lucky. Die Megabosse verhauen am anderen Ende des Spielfelds noch den Serpent der Asuryans Jäger.
Bild

In seiner Runde rücken die Phantomlords und Droiden vor auf den Ritter, danach beschießen die Vypern und verbliebene Serpents meinen Kram im Zentrum, der Mek fällt auch. Naja, der hatte seinen Sinn eh erfüllt.

Ich punkte glaube ich gar nicht, FuSs am Missionsziel im Zentrum dafür gleich 3x. Igitt.

Runde 5-6.

Meine Megabosse wühlen sich vergeblich in den Falkenkriegern fest, halten aber Durchbruch.
Bild

Meine Boys und mein Warlord kriegen von den Phantomlords und den Droiden auf die Fresse.
Bild

Danach sieht das ungefähr so aus: Ich habe kaum noch was, und er nen ultralangsamen Block aus Monstern, die nirgends mehr ankommen.
Bild

Ich punkte in der letzten Runde noch mit 1x Charge über 10" , 1x Kill eines Charakters und FuSs noch mit einem Missionsziel und 3 Missionszielen für W3 Punkte.

An dem letzten Wurf hängt das Spiel: 1 = Orks gewinnen, 2 = Unentschieden, 3 = Eldar gewinnen.
FuSs würfelt einen Siegespunkt und damit geht das Spiel glücklich für die Orks mit 11:10 Siegespunkten aus.

ich hatte noch 2 Einheiten Megawummen und vereinzelte, teilweise fliehende Boys. Sehr spannendes Spiel, das mir nochmal klar gemacht hat, was ich noch so für die Liste brauche. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 10:13 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Echt spannendes Spiel!

Wie befürchtet sind Orks in Mahlstrom Missionen eine echt harte Nuss für hauptsächlich beschusslastige Armeen.
Die Armee habe ich zwar 'besiegt' aber die Mission verloren; auch wenn es echt knapp war und am Ende ein einzelner Würfel das Spiel entschieden hat (oder zwei wenn man den Wurf für Runde 6 mitzählt ;)).
Es ist einfach super schwer 26" Abstand zu halten und trotzdem Punkte zu holen.

Auch wenn Nahkämpfer in der 7ten an sich schlechter als Fernkämpfer sind ist eine starke Position in der Mitte der Karte sehr wichtig. Daher sind starke Nahkämpfer eine gute taktische Option.

Für meine Eldar auf jeden Fall sehr lehrreich. Da ich Seherrat und Beaststar eigentlich nicht spielen möchte werde ich als nächstes wohl Warp Spider und definitiv Jetbikes!!! bemalen und damit die Wraithlords und evtl. Vypers ersetzen.

Was die Orks angeht: Wer ernsthaft behauptet die wären schwach hat das Spiel nicht verstanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 11:24 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Orks waren eigentlich nie wirklich schwach.

Sehr spannender Spielbericht.
Aber teilweise hatte Fuss auch ganz schönes Glück oder? (Beschuss Runde 1, Falkenkrieger im Nahkampf und so).

Sehe ich das richtig das Fuss seine Armee umgemalt hat (Von Gelb auf Beige)?

Und wie gedenkst du deine Armee zu verändern Morten?

P.S.: Es gibt nichts unstylischeres als nen Beaststar finde ich...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 11:36 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Orks haben halt jetzt billigere Tankbustaz und billigere Trukks und so. Das macht sie zusammen mit dem neuen Waaagh nochmal stärker.

Und Ja. Beaststar ist doof.

Der Beschuss auf meine Kampfpanza war schon frech, das ist richtig. Aber so knapp wurde es, weil ich nicht konsequent einfach alles auf ihn drauf gefahren habe. Geil eigentlich, dass Orks wieder volle Möhre auf die Gegner drauffahren können.

FuSs konnte mit seinem Runenprophet entspannt zaubern und mit den Gardisten auf 26-30 Zoll Abstand von meinen Panzern bleiben in den Runden 1 und 2. Hätte ich statt der Smashas (S4+W6, DS1, 36") einfach Schleudaz mitgenommen (S5 DS5, Sperrfeuer, 48") hätte er ganz anders stehen müssen. Da die Smashas sich gar nicht gezeigt haben, werde ich stattdessen 3 Schleudaz spielen in Zukunft.

Statt einer Buggyschwadron könnten auch Bikes oder Deffkoptaz reinrutschen, aber da muss ich erstma die 10 Buggys weiter austesten. Gestern haben die ja einfach nicht glücklich mitspielen dürfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 11:37 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Glück und Pech. Die BW gingen sehr schnell. Seite AV12 offen reicht aber auch nicht gegen serpents.
Die falken waren witzig, hatte aber keinerlei Bedeutung mehr.
Dafür hat mein wraithknight seine Attacken auf den Warboss verkniffelt (trotz 1er wiederholen) und ist dafür dann selbst gekillt worden.

PS: die sind noch gelb. Das Handy oder Licht War grottig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268
Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145
Mortens Pirateneldar
Forum: Bastelecke
Autor: Morten
Antworten: 4
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Mortens Ideensammlung im Chaoscodex
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 15

Tags

Foto, USA, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz