Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 11:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja,Spiel 1 war in Sachen Gelände praktisch auf meine Armee zugeschneidert ^^

Ach, ich kannte den Spielr in Spiel 2, da hab ich das nicht so eng gesehen. Der hatte halt ne Listenidee die er unter Turnierbedingungen testen wollte.Da ist das Problem eher bei der Orga zu suchen, die keine Bemalpflicht einführt :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Okt 2013, 11:54 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 14:46 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Gz zu beste painted (da war ja uch nicht wirklich Konkurrenz wie ich finde ^^) und danke für die Berichte! Und ich dachte ich spiele mit viel Grau bis ich deinen zweiten Gegner gesehen habe xD

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 15:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Gern geschehen! Es war mehr bemalt als es den anschein hat, das Schema ist nur ebenfalls grau :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 22:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Der erste Tag des German Open Finales liegt nun hinter mir, und hier folgen auch gleich die dazugehörigen Berichte. Meine Liste sieht so aus:

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 260 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte


*************** 4 Standard ***************

11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 55 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 205 Punkte

Tervigon
- Scherenklauen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Tyrannofex
- Säurezyste
- Stachelhagel
- Schockmaden
- - - > 250 Punkte

1 Biovore
- - - > 45 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Spiel 1 - Robots vs. Aliens

In meinem ersten Spiel traf ich auf Necrons mit zwei Hochlords mit Gedankenkontrollskarabäen auf Gleitern, drei Teslagleiter, vier unterschiedliche Trupps in Sicheln und einige Extinctoren. Gespielt wurden vier Missionsziele über die kurzen Kanten. Mein Gegner stahl mir nach der Aufstellung die Ini (gemein!) und schickte seine Lords über meine Flanke. Sein Beschuss richtete nicht viel an. Meine Tyranten erhoben sich in die Lüfte und glitten hinüber auf die andere Seite des Schlachtfelds, wo sich die meisten Necrons in einer großen Ruine auf einem Missionsziel verschanzt hatten. In der nächsten Runde zerrissen die Lords meine einsame Biovore, die ihnen vom Schwarmbewusstsein in den Weg geworfen wurde, während der restliche Schwarm den bedrohlichen Anführern der Necrons aus dem Weg ging. Die Nemesis von Malan'Tai landete unterdessen vor dem Gebäude, in dem die Necrons verschanzt waren. Von da an fielen regelmäßig die Necrons um und standen wieder auf, und die Nemesis blieb dort, verlor Lebenspunkte, gewann sie hinzu, verlor sie wieder, und so weiter. Am Ende machte sie meinem Gegner dort ein Missionsziel streitig. Unterdessen landeten die Zoantrophen vor den beiden Necronlords, konnten jedoch mit ihren Blitzen keinen Schaden verursachen. Das war aber nicht wichtig, denn viel wichtiger war, dass sich die beiden Necronlords dazu hinreißen ließen, die Zoantrophen zu attackieren und effektiv fast das komplette Spiel im 3+ Retter hängen blieben. Unsere restlichen Truppen rissen sich Stück für Stück in Fetzen - Bis zum Ende sah das Spiel nach einem knappen Sieg für mich aus. Ein Tervigon mit Widerstand 7 dank Eisenarm parkte mit 5 LP auf dem einzigen verfügbaren Missionsziel, das für beide Armeen noch erreichbar war. Dummerweise gelangen einem der Gleiter im letzten Zug 9 Verwundungen gegen den Tervigon, und ich verpatzte sieben Rüstungswürfe. Toll, dann eben doch das Unentschieden ^^ Mein einer Schwarmtyrant holte noch den Durchbruch, während der andere erfolglos versuchte, einen der Hochlords an selbigem zu hindern. Da keiner von uns ein Missionsziel hielt, endete das Spiel 2:1 für meinen Gegner (First Blood und Durchbruch für ihn, Durchbruch für mich). Nach Siegespunktmatrix gab es dann ein 7:7. Das Spiel war superspannend und ging hin und her. Grundsätzlich war das ein schwieriges Matchup gegen zwei mal Gedankenkontrollskarabäen, 3 Teslagleitern und 4 Sicheln, weshalb ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin. Alles richtig gemacht, leider an der etnscheidenden Stelle die Rüstungswürfe sehr unterdurchschnittlich in den Sand gesetzt.

Die Tyraniden rücken auf die Ruine vor, in der sich die Necrons versteckt halten:
Bild

Die beiden Schwarmtyranten gehen zum Angriff über:
Bild

Die Lords auf den Gleitern kommen um die Flanke:
Bild

Die Tyraniden erhöhen den Druck:
Bild

Eine Sichel rast über das Schlachtfeld:
Bild

Die Nemesis kriecht an der Fassade des Hauses entlang:
Bild

Der Schwarmtyrant zerschmettert einige Eliminatoren:
Bild

Währenddessen scheitert der andere Tyrant dabei, den Hochlord zu erledigen:
Bild

Spiel 2 - Robots vs. Aliens - Reloaded!

Anscheinend hatten meine Tyraniden Lust auf eisenhaltige Ernährung, denn im nächsten Match ging es schon wieder gegen Necrons. Dieses Mal ging es gegen Imhotek, zwei Mal fünf Skarabäen, zwei große Trupps Krieger, einige Extinctoren, ein Monolith, eine Geisterbarke, drei Destruktoren, eine Aegis, ein Lord und einiger Kryptomanten. Gespielt wurden Killpoints über die langen Kanten. Mission und Aufstellung waren recht dankbar für mich. Die vorrückenden Skarabäenschwärme erledigte ich in Runde 1 schnell über viel Stärke 6, und die Destruktoren fielen direkt den Schwarmwachen zum Opfer. Damit hatte ich den Necrons ihre offensiven Einheiten direkt genommen. In der zweiten Runde fiel dann der Monolith in meine Reihen und saugte gleich mal Imhotek und seine Krieger quer über das Schlachtfeld mitten in meine Reihen. Glücklicherweise richteten sie nicht fiel Schaden an und wurden schnell vom Tyrannofex dezimiert. In den nächsten Zügen zerschmetterten meine Monster die Necrons Stück für Stück, und am Ende stand nur noch Imhotek. Freches Highlight: Mein Tyrannofex, der im Portal des Monolithen verschwindet. Gemein.
Fun Fact: Auf dem letzten German Open Turnier traf ich den selben Spieler, und in dem Spiel damals überlebte dieser gemeine Imhotek auch als einziges Modell!
Im Endeffekt war das Matchup sehr Vorteilhaft für mich. Skarabäen machen gegen Stärke 6 nichts, und große Necrontrupps sind ein gefundenes Fressen für geflügelte Monster. Die großen Trupps verlieren den Nahkampf und werden überrannt - Da die Mission auch noch Killpoints war, ging das Spiel nach Siegespunkten 13:3 und somit 14:0 nach Turnierpunkten für mich aus.

Die Tyraniden rücken auf die Necrons vor - Schon wieder!
Bild

Der Monolith landet und Imothek überrascht die Schwarmwachen mit einer verwegenen Attacke!
Bild

Die monströsen Kreaturen der Tyraniden greifen den Hochlord an:
Bild

Währenddessen toben die Schwarmtyranten durch die Aufstellungszone der Necrons:
Bild

Hochlord Imhotek hält eisern aus, bedrängt von zwei Tervigonen:
Bild

Nach dem Spiel wurden die Armeen für den "Schönste Armee"-Preis aufgestellt. Von den vier Nominierten Armeen stellten sich nur zwei der Wahl. Außerdem gibt es auch noch die Wahl zur schönsten Einzelminiatur, für die vier Modelle eingereicht wurden. Diese wird von der Jury bestimmt, während die schönste Armee von den Spielern gewählt habe. Die Einzelminis habe ich leider nicht fotografiert, ich versuche morgen daran zu denken.

Meine Tyraniden freuen sich über die Nominierung:
Bild

Bild

Bild

Eine meiner liebsten Konkurrenzarmeen um den Best Painted Preis - Diese Lamenters sieht man oft auf den Nominierungstischen auf Turnieren in ganz Deutschland:
Bild

Bild

Bild

Bild

Spiel 3 - Die Drachenzwillinge

Im letzten Spiel für heute traf ich auf Chaos Space Marines mit alliierten Chaos Dämonen. Die Liste bestand aus einem Khorne Lord auf Moloch, einem Tzeentch Hexer, Chaosbruten, 8 Kyborgs, zwei Drachen, drei mal Kultisten, Horrors mit Herold. Gespielt wurden "Große Kanonen ruhen nie" mit fünf Missionszielen über die kurzen Kanten. Das Spiel verlief schnell und brutal und viel zu erzählen gibt es nicht - Die Siegespunkte der Kyborgs bekam ich alle nicht, weil ich die Trupps zwar sauber dezimierte, aber in den entscheidenden Kämpfen verwürfelte (Tyrannofex gegen zwei Kyborgs mit je einem Lebenspunkt schafft es über vier Phasen nicht, sie auszuschalten ... -.-). Wenn man gegen Drachen mal durchkommt, dann haben die ja 5+ Rettung. Naja, gegen acht Kyborgs und zwei Drachen macht man nicht viel und entsprechend wurde ich in Runde 6 weggeräumt, bis auf einen Zoantrophen, der mir tapfer "Durchbruch" sicherte ^^ Im Endeffekt war das dann ein 13:1 nach und somit eine 0:14 Niederlage.

Noch unbehelligt von gemeinen Drachen stapfen meine Monster vorwärts:
Bild

Die Nemesis geht den Horrors und einigen Kyborgs auf den Keks:
Bild

Die beiden Drachen sausen über das Feld und machen alles kaputt:
Bild

Die Aegis wird erstürmt:
Bild

Nahkämpfe verwürfeln macht total viel Spaß:
Bild

Aktuell stehe ich damit auf 21 Punkten und so etwa auf dem sechsten Platz. Morgen gibt es nochmal zwei Spiele, mal schauen, ob ich mich nochmal nach oben wühlen kann ^^
Berichte folgen dann morgen Abend.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 22:40 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Danke für die Berichte. Klingt doch nach einem spaßigen Tag.
Wünsche dir viel Erfolg für morgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 28. Dez 2013, 23:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Vielen Dank - Noch ist ja Platz nach oben! :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 00:06 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Gratulation zu Best Painted - und danke für die Bilder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 00:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Best Painted hab ich noch nicht gewonnen, die Ergebnisse des Votings gibt's erst morgen :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 18:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, der zweite Spieltag des German Open Finales ist vorbei und hier kommen die nächsten zwei Berichte.

Spiel 4 - Die Kammerjäger

Im vierten Spiel traf ich Eldar - Vier Serpents mit drei mal Asuryans Jägern und ein mal Feuerdrachen, ein Illum Zar, zwei mal Jetbikes, Phantomseher mit Phantomwächtern, ein Phantomritter. Uff - Ein hartes Matchup. Gespielt wurde die Mission mit den sechs unterschiedlich wertvollen Markern über die langen Kanten. Die Aufstellung war also auch gegen mich! :'(
Zum Glück erwürfelte ich mir auf drei Modelle den Eisenarm, unter anderem auf beide Tyranten. Diese warf ich agressiv nach vorne und holte mir First Blood über einen Serpent. Mit Widerstand 9 war das schon mal okay. Währenddessen nistete sich der restliche Schwarm in den Ruinen in meiner Aufstellungszone ein und vermehrte sich fröhlich. In meiner zweiten Runde verpatzte der Tyrant mit Neuralfressern seinen Psitest - argh! Er zerlegte schnell noch den Turm des Illum Zars, während Nemesis und Zoantrophen zwar kamen, aber nichts nennenswertes erreichten. In der zweiten Runde meines Gegners ging alles glatt was er anpackte - der Tyrant ohne Eisenarm stürzte sofort beim ersten Absturztest zu Boden, was er nicht lang überlebte, der Tyrannofex starb am Sofort Ausschalten des Phantomritters, und einer der Tervigone wurde durch Serpents erledigt. In den folgenden Runden konnte ich dank dieser herben Verluste nur noch versuchen, die Eldar von meinen Missionszielen abzuhalten. Der verbliebene Tyrant stürzte in den Nahkampf mit dem Phantomritter - nach drei Runden Inkompetenz schalteten sie sich schließlich gegenseitig aus. Am Ende von Runde 5 hatte ich durch das heroische Opfer der restlichen Tyraniden noch zwei Rotten Termaganten, die Missionsziele hielten - Leider gab es die sechste Runde, so dass mich die verbliebenen Eldar aus den Ruinen putzten. Am Ende gab es dann ein 13:1 für meinen Gegner, so dass ich ein weiteres 0:14 kassierte. Aua!

Die Ruinen sind von oben bis unten voll mit Schädlingen:
Bild

Die Tyranten flattern den Eldar entgegen:
Bild

Die Nemesis beisst sich am Phantomritter die Zähne aus und zieht lediglich einen LP:
Bild

Die Jäger Asuryans holen den Schwarmtyranten vom Himmel und rächen ihren Serpent:
Bild

Der Phantomritter erschießt den Tyrannofex aus nächster Nähe:
Bild

Der Schwarmtyrant stellt sich als ebenbürtiger Gegner heraus:
Bild

Die Feuerdrachen legen auf den Tervigon an:
Bild

Spiel 5 - Alte Bekannte

Im fünften Spiel traf ich erneut auf Eldar - Die meines Teammitglieds Morten. Weil wir ja nicht oft genug gegeneinander daddeln ^^ Seine Liste besteht aus einem Prophet auf Jetbike, drei mal Serpents mit Gardisten, zwei mal Jetbikes, alles voll mit Runenlesern, zwei Illum Zars, drei Kampfläufer, zwei Vypers. Gespielt wurde die Unentschiedenmission mit diagonaler Aufstellung. Hui, schon wieder ein gemeines Eldar-Matchup, aber ohne sofort ausschaltende Phantomstrahler kann ich gut mitspielen, wenn alles klappt. Meine Tyranten wollten den Trick aus Spiel eins wiederholen und flogen wieder über die Flanke. Der Neuralfresser-Tyrant zerlegte den Serpent prompt, und der zweite Tyrant erschoss gleich noch fünf Gardisten mit der Biozidkanone. Ein guter Start! Währenddessen kroch die resltiche Armee vorwärts, während die Tervigone haufenweise Ganten legten. Der Tyrannofex wanderte unterdessen zu meinem Missionsziel ab, damit die flankenden Kampfläufer auf keine dummen Ideen kämen. Tja, danach gingen zwei Schussphasen der Eldar komplett schief: Mein Scherenklauen-Tervigon hockte im Gelände und saugte das Feuer der gesamten Armee auf, dank Kräftigen. Der Beschuss fehlte dann gegen die Nemesis und die Tyranten, so dass es nicht mal schlimm war, dass meine Zoantrophen in Spielzug 2 vom Feld schockten und die 2 auf der Missgeschick-Tabelle legten. In Runde vier hatte ich die Eldar so eingekesselt und ihr Missionsziel freigeräumt und mit Ganten überschwemmt, dass der Rest des Spiels akademisch war und wir es nicht mehr ausspielten. Es gab für die Eldar keine Chance mehr gegen die Flut der biologischen Albträume des Schwarms. Ich hielt beide Missionsziele und gewann sämtliche Sekundärmissionen, also 9:0 für mich und somit ein 14:0, was dann doch ein überraschendes Ergebnis war.

Die Panzer der Eldar machen sich bereit, die Tyraniden abzuwehren:
Bild

Die Tyranten umrunden den mysteriösen Bierturm, um die Eldar zu attackieren:
Bild

Der Tervigon und seine Brut schreiten auf die Front der Eldar zu:
Bild

Der schwere Beschuss der Jetbikes kann die Nemesis nicht aufhalten:
Bild

Die Flut des Schwarms bricht über die Eldar herein und schwemmt sie hinweg:
Bild

Insgesamt gab es dann mit 35 Turnierpunkten Platz 9 von 14 - Das hätte besser laufen dürfen - Zwei Siege, zwei Niederlagen und ein Unentschieden sind doch eher durchwachsen ^^
Dafür gab es dieses Mal gleich zwei Preise für Bemalung - Meine Tyraniden freuten sich über den Preis für die schönste Armee, und der Veteranensergeant meiner Ultramarine-Centurions, den ich im Einzelminiaturenwettbewerb einreichte, konnte diesen ebenfalls für sich entscheiden. Yaaay! Als Prämie für den Preis konnte ich mir einen schicken Ork Pikk-Up absahnen, der mir als Basis für meine fahrbaren Untersätze in einer Gorkamorka-Kampagne, die wir bald starten, dienen wird. Cool! Spaßiges Turnier, danke an alle Gegner für die schönen Spiele!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 20:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Das war das behindertste Turnier seit langem...
4x hart verloren... 1x gegen nen Fluffspieler gewonnen. Yay.


Aber die Spiele waren nicht das schlimmste... In Runde 2 wurde ne Forderung angenommen. 1 Spieler mit nem 14:0 hat dann gegen ne Spieler mit ner 0:14 Niederlage gespielt (mein eigentlicher Gegner) was für mich bedeutet hat, dass ich Killpoints gegen Dark Eldar spielen durfte. Der Spieler hatte Ahnung, Runde 1 ca. 132536241 Impulsminen und ich hatte einen Minifehler und jede Menge Würfelpech bei den wichtigen Schüssen. Zack. Das zweite 0:14. Mein eigentlicher Gegner spielte irgendwoanders und ich habs erst nach dem Spiel mitbekommen. Zusätzlich war der Zeitplan für den Arsch, der Kaffee dünn und das Essen schlecht.


Frustrierend das Ganze, vor allem weils ja eigentlich ein entspannter und netter Einstand für meine Eldar sein sollte...

Achja: ich hatte in jedem Spiel mindestens eine 0 Effekt Schussphase :kotzen: :kotzen: :kotzen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 20:31 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Du lügst doch. Mit eldar kann man gar nicht verlieren. Hab im Internet gelesen, dass die voll op sind!

Tut mir echt leid für das versaute Wochenende. Hat die orga wohl etwas gepennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 29. Dez 2013, 21:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Jop, im Gegensatz zum letzten Mal war die Orga da leider wieder deutlich schludriger.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 10:14 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Danke für die Berichte und Glückwunsch zu 2x Best Painted.

Das mit der Orga klingt enorm ärgerlich. Schade...

@ morten: Wie bekam denn der DE seine Impulsminen angebracht? Der sollte doch vorher dicke tot sein.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 10:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
zwei Charges auf 2 und 5 Zoll verwürfelt.... meinerseits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 19:00 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
outsch.
Aber eigentlich solltest du den doch vorher dicke tot geschossen haben... Naja kannst du mir ja erzählen, wenn du mal wieder bei mir bist.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 07:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hätte wäre wenn. Der Kerl spielte 7 Venoms und 2 Barken sowie 3 Schattenjäger. Dann hatten 4 Standardtrupps (Hagashin) und die Fleischgeborenen Impulsminen, also 7 Trupps. Dazu kam ein LOS Blocker, den er ein bisschen benutzen konnte.
Ich hab alles rausgeschossen und hätte dann 2 Trupps mit Impulsminen binden müssen. Nicht geschafft. 2 Serpents tot = Spiel verloren. Ich hab in der ersten Runde 7 Killpoints gemacht, danach kaum mehr, weil mein Illum Zar der Meinung war, dass man mit S9 DS2 keinen Schattenjäger durchschlagen muss und der Rest auf der Flucht war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 08:43 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Kniffel!

Bis später ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 09:51 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Indeed! Bis Später!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 9. Feb 2014, 21:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Sooo, das German Open Qualifying 1/2014 ist rum und hier folgen meine Berichte.

Ich habe Chaosdämonen gespielt, mit alliertem Codex: Chaos Space Marines. Das war meine Liste:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

Blutdämon
- 1 x Mächtige Belohnungen
- - - > 270 Punkte

[ChaosSpaceMarines] Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Slaanesh
+ - Brandfackel von Skalathrax
- - - > 245 Punkte


*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************

[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 1
- - - > 305 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Khorne
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 270 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Khorne
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Geringe Belohnungen
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Spiel 1 - Wia sin' da Gröztän!

Im ersten Spiel durfte ich gegen die Orks meines Teamkollegen Morten ran, da wir zu spät kamen und die Paarungen bereits durchwaren. Gespielt wurde die Mission mit den sechs unterschiedlich wertvollen Markern, Aufstellung war 12 Zoll über die kurzen Kanten. Die Orks stellten Gahzghkull, einen Big Mek mit Snotzogga, drei Trupps Plünderaz, zwei Mobs zu 20 Boyz, ein paar Kanonänz, zwei Kampfpanza, drei Gargbosse, zwei Buggieschwadronen, ein Dakkajet. Ich hatte den ersten Zug, stellte nur meine Flieger auf und ließ die Standards in Reserve. Ich verteilte mich über beide Flanken und der Warpsturm gönnte mir netterweise First Blood, als Slaanesh einen Mob Plünderaz zerpeitschte. Die Orks machten nett weiter, indem sich der Snotzogga selber mit der Doppel-1 sprengte. Dafür fiel aber auch das Orakel aus dem Himmel und wurde von Gargbossen angegriffen, die es aber nicht in die Knie zwingen konnten. Der Slaaneshprinz boxte es in de nächsten Runde frei und beide retteten sich in das erste Stockwerk eines nahen Gebäudes, um nicht überfahren zu werden, während die Khorne-Prinzen und die Blutdämonen begannen, die rechte Flanke der Orks aufzurollen. Leider erwischte es dann den Slaaneshdämonen in der Schussphase und Ghazghkull griff das Orakel an, welches den Nahkampf jedoch überstand. Einer der Khorne-Prinzen wurde vom Dakkajet zerlegt. In meiner Runde bekam das Orakel dann vom Tzeentchprinzen trotz Wiederholungswurf den verschlechterten Rettungswurf über das Grimoire und wurde von Ghazghkull aufgeraucht. Danach ging es bergab, ich konnte die Orks mit dem Tzeentchprinzen nur kurz ausbremsen, und sie begannen meine Missionsziele über die linke Flanke zu fluten. Den Seuchenhütern gelingt es noch, Ghazghkull im Nahkampf drei Lebenspunkte abzuziehen, danach ist es rum. In Zug fünf hatte ich dann noch jeweils drei Standardmodelle auf zwei Missionszielen, leider gab es eine Runde sechs, so dass die Okrs ein 12:0 mit acht Punkten Vorsprung erzielten.

Die Orks marschieren auf:
Bild

Die Blutdämonin fliegt gemeinsam mit den Khorne Dämonenprinzen über die Flanke:
Bild

Der Schicksalsweber stellt sich den Gargbossen:
Bild

Die Dämonen des Khorne zerschmettern die Orkboyz:
Bild

Von ihrer erhabenen Position beobachten das Orakel und der Prinz des Slaanesh den Vormarsch der Orks:
Bild

Der Dämonenprinz des Tzeentch versucht die Orkboyz auszubremsen, während im Hintergrund Ghazghkull angestürmt kommt, der gerade das Orakel vernichtet hat:
Bild

Die Seuchenhüter stürzen sich auf den mächtigen Waaaghboss und zwingen ihn beinahe in die Knie:
Bild

Spiel 2 - Die Engel des Todes

In Spiel zwei traf ich Blood Angels. Gespielt wurde die Unentschiedenmission mit einem zusätzlichen Ziel in der Mitte, Aufstellung über die langen Kanten. Mein Gegner spielte einen Scriptor, zwei Expugnatorgarden mit Sturmschild und Faust, eine Protektorgarde komplett mit Kombiplasmawerfern in der Landungskapsel, drei kleine taktische Trupps, davon einer im Rhino und einer im Razorback, ein Baal Predator, eine Todeskompanie mit Lemartes. Er hatte den ersten Zug und erledigte meinen Slaaneshprinzen mit der Protektorgarde, die aus der Kapsel kam. Mein Gegenangriff erfolgte mit einem Khorne-Prinzen, der es erst in Runde 5 schaffte, die Protektorgarde endlich komplett loszuwerden! Das war aber halb so wild, denn der Rest meiner Monster tobte durch die Blood Angels wie ein heißes Messer durch Butter. Ich hatte überall Glück wo ich es brauchte, die Glyphe spie Dämon um Dämon und auf der Warpsturmtabelle erschienen mit der Doppel-6 auch noch mal 13 Dämonetten. Die Blutdämonin metzelte sich im Namen des Blutgottes durch beide Expugnatorgarden und überstand die Energiefäuste mit Bravur, während mein Gegner mit dem Sturmschilden einfach Pech hatte. Der Nahkampf ging eine Weile und wurde zu einem wahren Fleischwolf, der immer mehr Einheiten beider Seiten anzog. Insgesamt stand er mit seiner Liste von vorne herein nicht gerade gut gegen mich, aber die Würfel haben entgültig dafür gesorgt, dass ich einen ordentlichen Sieg davontrug. Am Ende gewann ich mit 9 Punkten Differenz und erzielte so ein 12:0.

Die Protektorgarde attackiert die Dämonen:
Bild

Die geflügelten Monstrositäten stürmen das Aufmarschgebiet der Blood Angels:
Bild

Die Blutdämonin stellt sie Expugnatorgarde, während immer mehr niedere Dämonen erscheinen:
Bild

Die Todeskompanie macht sich bereit, ihr Leben so teuer wie Möglich zu verkaufen:
Bild

Mehr Expugnatoren versuchen, der Blutdämonin Herr zu werden:
Bild

Der Nahkampf eskaliert:
Bild

Die Blood Angels kämpfen ihr letztes Gefecht:
Bild

Dem Khonre Dämonenprinzen gelingt es weit Abwärts endlich, das letzte Modell der Protektorgarde zu bezwingen, den Sanguiniuspriester:
Bild

Wahl zur schönsten Armee

In der Mittagspause wurden wieder vier Armeen zur Wahl gestellt. Meine Chaosdämonen waren auch wieder mit von der Partie:

Bild

Bild

Bild

Diese Armee mit Coteaz und seinen zahllosen Gefolgsleuten war ebenfalls nominiert:

Bild

Bild

Bild

Als drittes waren diese Farbenfrohen Eldar nominiert:

Bild

Die vierten im Bunde waren diese liebevoll umgebauten und kontrastreich bemalten Imperialen, die ihr eigenes Displayboard mitbrachten:

Bild

Bild

Bild

Spiel 3 - Dämonenjagd

In Spiel 3 traf ich auf die Grey Knights, die auch für den Preis der Schönsten Armee nominiert waren. Gespielt wurden vier Missionsziele und die diagonale Aufstellung. Mein Gegner spielte Coteaz, eine Ordo Hereticus Inquisitorin, drei Trupps zu jeweils zwei Jokaeros, drei Multimelterservitoren und sieben Kriegern, ein Trupp Todeskultassassinen, ein großer Trupp Grey Knights, ein Grey Knight Cybot, ein Stormraven, eine Aegis mit Maschka, zwei oder drei Chimären. Er hatte den ersten Zug, also versteckte ich meine Jungs wie einen Haufen ängstlicher Fledermäuse in einer Gebäuderuine und liess meine Standards wieder in Reserve. Im ersten Zug passierte nichts, ich kam nur herausgeflogen. Das erste was in Runde zwei passierte war ein trotz Wiederholungswurf abstürzendes und anschließend sehr totes Orakel und ein toter Khorne Prinz. Autsch. Doch dann wandte sich das Glück gegen meinen Gegner, ich begann, meine Schutzwürfe besser zu stehen und der Slaaneshprinz fackelte im verlauf des Spiels dutzende Krieger mit der Brandfackel ab. Da der Stormraven samt Cybot und Todeskultassassinen erst in Runde vier auf dem Feld ankam, konnte ich mich darauf Konzentrieren, Coteaz und seine Truppen zu zerschmettern, während ich die Missionsziele fröhlich mit Dämonen zuspamte. Der Stormraven kam dann zu spät, und die aussteigenden Truppen wurden schnell vernichtet, so dass der Flieger am Ende das letzte Modell meines Gegners war. Ich hielt drei der vier Missionsziele, gewann zwei Sekundärmissionen und erzielte so ein 11:2, was auf der Turniermatrix ein weiteres 12:0 war. Mit insgesamt 24 Punkten landete ich auf einem soliden Platz 7 von 21, Best Painted ging verdientermaßen an die Imperiale Armee, und ich hatte wieder ein sehr spaßiges Turnier, für das ich der Orga und meinen Gegnern an dieser Stelle danke.

Die geflügelten Monster verpesten eine ganze Ruine:
Bild

Die Inquisitionstruppen bereiten sich auf den Sturm des Chaos vor:
Bild

Die Blutdämonin fällt über eine Einheit Inquisitionsgardisten her:
Bild

Der Dämonenprinz des Khorne vernichtet Coteaz und sein Gefolge:
Bild

Auch ein wahrer Champion der Menschheit ist dem Zorn Khornes nicht gewachsen:
Bild

Die Seuchenhüter drängen die letzten Grey Knights zurück:
Bild

Der Stormraven erscheint zu spät:
Bild

Das Schicksal der Inquisitorin wartet unausweichlich auf dem Dach der Ruine:
Bild

Mit einem Gebet auf den Lippen und dem Frieden des Imperators im Herzen stellt sie sich dem Zorn der Blutdämonin ohne zu zaudern und opfert ihr Leben für das Wohl des Imperiums:
Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 13:06 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Danke für die schicken Berichte!
Das lief ja recht gut, bis auf Spiel 1;)

Wie ist es denn danach für Morten weitergegangen?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16
Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Dirk goes Fantasy - Tiermenschen Armeeaufbau
Forum: Warhammer Fantasy
Autor: Dirk
Antworten: 136
Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz