Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 12:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Nachzulesen in ein paar Minuten bei mir... obwohl ich nicht mehr ganz alles zusammen bekomme


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 21. Jul 2013, 12:40 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 20:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Sooo, die Rhein-Main-Meisterschaften 2013 liegen hinter mir, und so lange noch alles einigermaßen im Kopf ist, gibt's hier mal Abrisse zu den Spielen.

Meine Liste war diese hier:

*************** 2 HQ ***************

Illic Nachtspeer
- - - > 140 Punkte

Phantomseher
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Skorpionkrieger
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************

5 Phantomdroiden
- Warpsensen
- - - > 210 Punkte

5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte

5 Ranger
- Weltenwanderer von Alatoic
- - - > 125 Punkte

5 Ranger
- Weltenwanderer von Alatoic
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentblaster
- Feuerhagel
- - - > 130 Punkte

Blutroter Jäger
- Exarch
- zwei Sternenkanonen
- Nachtsicht
- - - > 185 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Laserlanze
- 1 x Impulslaser
- - - > 160 Punkte

Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- 1 x Laserlanze
- 1 x Impulslaser
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1850



Spiel 1: Der Zorn der Phantomritter

In Spiel eins hieß es direkt Eldar vs. Eldar. Mein Gegner spielte zwei Runenpropheten auf Jetbike (Einer mit Mantel des Lachenden Gottes), diverse Jetbike-Schwadronen, zwei mal Asuryans Jäger im Serpent, zwei mal Phantomritter mit Strahlern, zwei mal Warpspinnen, ein mal Kriegsfalken. Gespielt wurde Unentschiedenmission als Sekundäre und drei Marker als primäre Mission. Nachdem wir aufgebaut hatten und mein Gegner mir die Ini stahl und direkt meinen ersten Phantomlord mit einer sofort ausschaltenden Wunde erledigte, wusste ich schon, in welche Richtung sich dieses Spiel entwickeln würde! Meine Liste ist recht statisch, daher hatten die Jetbikes mehr oder weniger Narrenfreiheit. Die Serpents konnten mit ihren Schilden gut gegen die Weltenwanderer vorgehen. Meine beiden Trupps Phantomwächter gingen unterdessen an den Warpspinnen ein - Wenn zwei Einheiten Phantomwächter es in zwei Runden nicht schaffen, fünf Warpsinnen zu erledigen, dann sind schlechte Würfel im Spiel, fürchte ich! Mein Gegner hat allerdings auch zu jeden Zeitpunkt des Spiels die richtigen Entscheidungen getroffen und die korrekten Ziele gewählt, so dass wir uns schlußendlich mit einem 0:20 für mich durch totale Auslöschung trennten. Nichtsdestotrotz hatte ich ein sehr angenehmes und spaßiges erstes Spiel.

Bilder der Aufstellung:

Bild

Bild

Bild

Mein Phantomritter versucht den Runenpropheten und seine Jetbikes zu attackieren, doch sein Beschuss verpufft harmlos an der psigestärkten Abwehr und der Angriffswurf misslingt.

Bild

Die Phantomwache scheitert daran, die Warpspinnen aus dem Gelände zu vertreiben.

Bild

Duell der Superlative - Die Phantomritter stehen sich gegenüber.

Bild

Spiel 2: Großwildjagd

Im zweiten Spiel trafen meine Eldar auf Tyraniden. Die Liste bestand aus zwei Flügelmamas mit Doppelneuralfressern, drei Tervigonen, zwei mal drei Schwarmwachen, drei Trupps Termaganten, Nemesis in Kapsel, eine Aegis (Ohne Kanone) und zwei Biovoren. Mission war Killpoints sekundär, primär sechs Marker mit unterschiedlichem Wert. Ich begann das Spiel und erlegte mit Illic direkt die erste Flügelmama über sofort ausschalten, bevor diese abheben konnte. Während meine Phantomwächter sich eisern auf den Missionszielen breit machten und den Ansturm der Tyraniden erwarteten, begannen die Phantomlords und der Phantomritter mit der systematischen Zerstörung der Tervigone. Im ersten Zug meines Gegners flog der geflügelte Tyrant agressiv nach vorne, begierig, den Tod seines Artgenossen zu rächen. Währenddessen legten die Tervigone haufenweise Termaganten, die nach vorne schwärmten. In meiner Runde kamen die Skorpione über die Flanke und schossen gerissenerweise mit einer Shurikenpistole den Tyranten vom Himmel. Dieser wurde dann vom Rest meiner Armee dezimiert. Ohne die Tyranten war der Rest des Spiels akademisch - Meine schweren Waffen erledigten nach und nach die Tervigone, während meine Weltenwanderer und Phantomwächter durch die Schwarmwachen dezimiert wurden. Nachdem die Tervigone erledigt waren, konnte mein Phantomritter ungestraft durch Schwarmwachen, Biovoren und Termaganten wüten und so mehr Killpoints anhäufen. Die Nemesis von Malantai kam erst in Runde vier und wurde durch das heldenhafte Opfer von Illic Nachtspeer im Nahkampf geblockt, nachdem sie Skorpione und einige Weltenwanderer erledigt hatte. Illic hielt sie lang genug von meinen Missionszielen fern, bevor er fiel, so dass ich primär und sekundär gewann und ein 18:2 herausholte. In diesem Spiel hatte ich viel Glück - Nicht nur damit, wie ich die beiden Tyranten so früh erledigte, sondern auch damit, dass mein Gegenspieler bei fünf Monstern gerade mal einen Eisenarm erwürfelt hatte. Ansonsten wäre das ganz anders verlaufen.

Der Tyranidenschwarm geht zum Angriff über.

Bild

Illic Nachtspeer und seine Weltenwanderer nehmen die Tyraniden von ihrer überlegenen Feuerposition unter Beschuss und Illics mächtige Waffe beraubt die Tyraniden des ersten Schwarmtyranten.

Bild

Während die Phantomwächter meine Missionsziele stoisch bewachen, pumpen die Phantomlords massiertes Feuer in die Tervigone.

Bild

Die Warpspinnen opfern sich, um dabei zu helfen, einen Tervigon zu Fall zu bringen.

Bild

Die Termaganten schwärmen vor, der Exarch der Blutroten Jäger fügt unterdessen seine beträchtliche Feuerkraft dem Beschuss auf die Tervigone hinzu.

Bild

Die Eldar machen den Sack zu!

Bild

Gemeinsam mit den Skorpionkriegern erledigt der Phantomritter eine Termagantenbrut.

Bild

Im vierten Zug trifft die Nemesis von Malantai ein.

Bild

Unaufhaltsam fräst sich der Phantomritter durch die Tyraniden, die ohne Synapse in ihr instinktgetriebenes Verhalten fallen.

Bild

Spiel 3: Der Nachtspeer-Spiegel

Im dritten Spiel ging es wieder gegen Eldar - Mein Gegner spielte ebenfalls Illic Nachtspeer, zwei Phantomseher über Iyanden Codex, einen großen Trupp Asuryans Jäger, drei Trupps Ranger (Einmal Weltenwanderer), eine größere Einheit Phantomwache, den Phantomritter mit Sonnenkanone, Schwarze Khaindar, drei Kampfläufer mit Laserlanzen. Es ging um das Relikt und um "Große Kanonen ruhen nie" mit drei Markern. Ich hatte den ersten Zug, doch aufgrund von Nachtkampf passierte nicht viel (Außer das Illic den Phantomritter mit 6 verwundete, dieser aber seinen Deckungswurf bestand!). In den ersten beiden Zügen sah das Spiel nach einem einfachen Sieg für meinen Gegner aus, doch es entwickelte sich zu einer unglaublich spannenden Partie, in der wir beide mehrfach voller unglauben beinahe die Nerven verloren (im positiven Sinne!), weil so irre viel passiert ist. Die anfängliche Mirror-Parite entwickelte sich zu einem Micro-Management Krieg wie er schöner kaum sein könnte, als meine Warpspinnen auf der Flanke gemeinsam mit dem Phantomritter aufräumten - Nachdem die Warpspinnen durch einen Glückstreffer den gegnerischen Illic aus den Schwarzen Khaindar schossen (Der Achtung Sir und die 2+ Deckung verpatzte), fielen ihnen auch die Khaindar und die Weltenwanderer zum Opfer. Die Phantomwächter mit Phantomstrahlern lieferten sich ein tödliches Duell, das auf jeweils einem Phantomseher mit einem Wächter endete, bevor ich es für mich entscheiden konnte. Währenddessen gelang es zwei Skorpionkriegern, das von Rangern eroberte Relikt unfassbar lange und effektiv zu bedrohen und beinahe zu erobern, als sie ihre Schutzwürfe fantastisch hielten. Illic gelang nach mehreren Zitterpartien in Runde 4 ein weiterer sofort auschalten-Treffer auf den gegnerischen Ritter, der dieses Mal seinen Schutzwurf verpatzte! Bis in Runde 6 war das Spiel superspannend und ausgeglichen, in der dann entstehenden Runde 7 gingen mir jedoch die Optionen aus und mein Gegner konnte es 18:2 für sich entscheiden. Was für eine Partie!

Illic staunt nicht schlecht über seinen Doppelgänger!

Bild

Die Aufstellung:

Bild

Bild

Der Phantomritter rückt auf die feindlichen Stellungen zu.

Bild

Die Warpsinnen schießen den gegnerischen Illic Nachtspeer aus der Ruine.

Bild

Während der Blutrote Jäger den Kampfläufern nicht beikommen kann, stampft der Phantomritter durch die Weltenwanderer, deren fliehende Überreste später den Warpspinnen zum Opfer fallen.

Bild

Das Duell der Phantomwache beginnt.

Bild

Die Warpsinnen erweisen sich auch nach dem Tod meines Phantomritters noch als Dorn in der Seite meines Gegners.

Bild

Der letzte Skorpionkrieger versucht eisern, das Relikt aus den Händen der Ranger zu entreissen.

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Sep 2013, 20:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Spiel 4: Väterchen Nurgle

In Spiel Nummer vier ging es gegen Chaosdämonen - Orakel, Großer Dämon des Tzeentch, zwei geflügelte Tzeentchprinzen, ein mal Horrors, zwei mal Seuchenhüter, und ein großer Mob Bluthunde des Khorne. Gespielt wurde Killpoints und 6 unterschiedlich wertvolle Marker. Obwohl außer den Seuchenhütern keine Nurgle-Einheiten in der Armee waren, lächelte Väterchen Nurgle scheinbar auf sie herab - Mein Gegner erwürfelte in den ersten zwei Runden auf der Warpsturmtabelle das Nurgleergebnis, das auf die 6 Giftattacken mit DS 3 und Deckung Ignorieren in meine Einheiten legt - Idealer geht gegen meine Liste kaum. Dazu würfelte er auch gleich in Runde 1 noch einiges an sechsen gegen meine Jungs, so dass ein Phantomlord direkt in Runde eins starb und der zweite auf einem Lebenspunkt stehen blieb, einige Weltenwanderer in beiden Trupps umkippten, der Phatomritter Lebenspunkte verlor ... Yeah! Nurgle! Der Rest vom Spiel ging dann mehr oder weniger wie erwartet - Mein Phantomritter prügelte sich eine Weile mit den Bluthunden, bevor er nach und nach vom großen Tzeentchdämon auseinandergeschraubt wurde. Hier habe ich aufgrund von mangelnder Spielpraxis erst zu spät dran gedacht, im Nahkampf weiter Bluthunde zu verhauen, um den großen Dämon über die Instabiliät zu erledigen. Naja. Einen der Prinzen holte ich mit den Warpsinnen runter und erledigte ihn über den restlichen Beschuss, ansonsten konnten meine geschwächten Truppen nicht viel reißen. In Runde vier war alles vorbei - Der Warp ist wankelmütig, und manchmal kann die Warpsturmtabelle so richtig gemein sein! Trotzdem wie die Spiele bisher sehr entspannt und spaßig, das ist ja die Hauptsache.

Die Aufstellung:

Bild

Auf guter Position hofft Illic, weitere sofort ausschalten-Abschüsse erzielen zu können, bevor die Flieger abheben, leider ohne Erfolg.

Bild

Die Bluthunde hetzen auf die Eldarlinien zu.

Bild

Der Phantomritter kuschelt mit den Hunden, während der Exarch der Blutroten Jäger über das Schlachtfeld rauscht. (Bevor er vom Orakel mit der Tzeentch-Primärkraft totgeballert wird!)

Bild

Bild

Als nächstes ging es erst einmal an die...

Wahl zur schönsten Armee

Diese Ulthwé Eldar Truppe gehörte zu meinen Favoriten. Der Malstil ist ungemein sauber und alle Seelensteine sind hervorragend ausgearbeitet. Eine absolut fantastische Armee!

Bild

Bild

Bild

Diese Lamenters sind regelmäßiger Gast auf den Best Painted Tischen - Ihr effektives Farbschema aus Gelb und Türkis zeigt eindrucksvoll, was man mit guten Kontrasten erreichen kann.

Bild

Bild

Diese (garstige!) Tau/Eldar-Truppe stellt das Talent ihres Schöpfers mit Airbrush zur Schau und beweist, dass man mit wenigen Farben eine sehr schöne Armee aufstellen kann.

Bild

Bild

Meine Alaitoc-Jungs hängen auch mit den anderen coolen Armeen rum!

Bild

Bild

Bild

Eine weitere Armee mit überragend sauberem Malstil sind diese Dark Angels. Saubere Kantenakzente, toll bemalte Federn und Flügel und ein wunderschöner Grünton machen sie zu einem echten Hingucker.

Bild

Bild

Bild

Bild

Last but not least: Chaos Space Marines. Diese brillieren vor allem durch tolle Wasser- und Bluteffekte. Außerdem sind die Höllendrachen wirklich toll.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein wahnsinnig hartes Konkurrenzfeld also. Ich war sehr beeindruckt vom hohen Niveau der BP-Armeen dieses Jahr und gespannt, wie ich abschneiden würde. Doch voher gab es ja noch ...

Spiel 5: Der Höllikopter

In Spiel fünf traf ich auf Chaos Space Marines. Die Liste bestand aus Khorne-Lord auf Moloch, Nurgle-Lord auf Bike, drei mal Kultisten, einmal Seuchenmarines, ein Höllendrache, zwei mal fünf Chaosbruten (Khorne und Nurgle), drei mal zwei Kyborgs, Aegis mit Maschkastellung. Gespielt wurde Unentschiedenmission und fünf Marker. Ich dominierte das Spiel in den ersten drei Runden und löschte den Brutensturm relativ problemfrei aus. Dann kam leider der Höllendrache und begann systematisch, meine ganzen Missionsziele leer zu fackeln, während er problemlos die Rettungswürfe gegen meinen Blutroten Jäger stand und seine Rumpfpunkte, die er dann doch mal verlor, über It will not die wieder reinholte. Mein Phantomritter schlachtete sich noch eine Weile hinter der Aegis durch die Truppen der Chaos Space Marines, bevor er seinen letzten Lebenspunkt sang- und klanglos an eine Boltpistole verlor! Meine Phantomlords schossen dann noch in der letzten Runde die letzten verbliebenen Kultisten vom Unentschieden-Missionsziel, so das mein Gegenspieler nur die Marker-Mission gewann und das Spiel somit in einem 13:7 für ihn resultierte. Der Höllendrache ist wirklich gemein, ich habe den Sieg in diesem Spiel buchstäblich in Flammen aufgehen sehen!

Bilder der Aufstellung:

Bild

Bild

Der Khorne-Lord und sein Gefolge aus Chaosbruten werden niedergemäht und schließlich im Nahkampf vom Phantomritter erledigt.

Bild

Die Bruten des Nurglelords sind danach fällig. Der Lord selbst zündet anschließend die Warpspinnen an und entkommt dem Zorn der Eldar bis zum Ende des Spiels.

Bild

Versteckt hinter einem großen Necronkonstrukt halten die Phantomwächter und der Phantomseher ein Missionsziel.

Bild

Unheil verkündend ragt der Phantomritter über der Aegis auf.

Bild

Der Höllendrache, pardon, HÖLLIKOPTER erscheint und macht alles kaputt!

Bild

Ein gezielter Boltpistolenschuss erledigt den Phantomritter schließlich, nachdem er viele der Chaosanhänger vernichtet hat.

Bild

Der Höllikopter erledigt Illic und seine Weltenwanderer mit einer Überflugattacke und fackelt den anderen Trupp Weltenwanderer auf einem anderen Missionsziel ab.

Bild

Der Exarch der Blutroten Jäger nimmt die (erfolglose) Verfolgung des gemeinen Hubschraubers auf.

Bild

Das Duell in den Lüften geht weiter.

Bild

Bild

Ein Phantomlord erzielt "Durchbruch" und nietet die Überreste der Kultisten um.

Bild

Am Ende reicht es nur für Platz 65 vo 70. Meiner Liste fehlen einfach die Serpents, um die Phantomwachen schnell nach vorne zu bringen ... Hätte ich sie rein auf Effektivität aufgebaut, wären die Skorpione draußen geblieben, die Weltenwanderer wären normale Ranger und die Phantomwachen hätten ihre Transporter gehabt. Ich finde aber Weltenwanderer und Skorpione cool, also sei's drum - Das wichtigste war ohnehin, fünf spaßige Spiele zu erleben, und das hat ja funktioniert! Die RMM waren ein tolles und super organisiertes Turnier wie eh und je.
Als letztes ging es an die Siegerehrung, die eine erfreuliche Überraschung für mich bereit hielt - Mit dermaßen starker Konkurrenz sah ich meine Eldar bei der Wahl zur schönsten Armee vielleicht auf Platz 3, allerhöchstens auf der 2. Als diese Plätze von anderen Armeen besetzt wurden (Die Ulthwé Eldar auf der drei und die Chaoten auf der 2), hatte ich nicht mehr mit einem Platz auf dem Treppchen gerechnet und wurde regelrecht davon überfahren, dann sogar auf der 1 zu landen. Darüber habe ich riesig gefreut!
Ein tolles Hobby-Wochenende geht vorbei, bleiben mir noch folgende Dinge zu sagen: Danke für die tollen Spiele an meine Gegner, danke für das super Tunier an den Tabletop-Club Rhein-Main, und vielen Dank an alle, die meiner Armee mit ihren Votes dabei geholfen haben, sich gegen so schöne Truppen durchzusetzen und den Preis für die schönste Armee mitzunehmen!
Und wenn ihr bis hierher gelesen habt ... Natürlich vielen Dank für's Lesen!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 03:39 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Na bei der Konkurrenz gleich doppelt Gratz zu best painted!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 06:01 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Gratulation zu Best-Painted! Und danke für die Bilder.

Schade, dass die Spiele wieder so vom Kniffel dominiert wurden aber das ist halt WH40k. So einen Phantomritter oder einen geflügelten Schwarmtyranten an einen einzelnen Luckshot zu verlieren wäre für mich ja gleich ein Grund wieder aufzuhören ;)

Stark finde ich Deine Konkurrenz bei Best-Painted. Das war echt ein richtig hohes Niveau dort und daher ist Dein Sieg umso beachtlicher.

Erbärmlich fand ich hingegen die Bemalqualität der Armeen Deiner Gegner. Ich meine, Gegner Nr.1 und 2 war noch okay und das würde ich als Tabletopstandard durchgehen lassen aber der Rest war zumindest auf den Bildern hier unter aller Kanone und eigentlich eine Beleidigung für alle Mitspieler. Hauptsache schnell noch 'ne Powereinheit (schlecht) gewasht, Khorne Bruten geproxt, Bases nicht bemalt und 'nen Helikopter als Powerdrake gezockt?! Das ist den schönen Spieltischen auf den RMM absolut unwürdig... da bin ich froh, nicht da gewesen zu sein ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 06:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich glaube Boltpistolen können Phantomkonstrukten nix anhaben, aber das hätte vermutlich nicht viel geändert, weil du eh Durchbruch hattest.

Ansonsten: Krasse Konkurrenz. Glück gehabt sag ich mal :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 07:50 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Glückwunsch zu best painted.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 09:38 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Glückwunsch zu Best Painted und danke für die schön bebilderten Berichte!

@ Morten: habe mich auch gewundert wie der Ritter umgeboltert werden kann, dachte evtl. Widerstand durch ne Psikraft gesenkt oder sowas, aber da war ja nur zwei Lords in der Liste... Oder haben Seuchis giftige Bolter?

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 10:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Nee, ist tatsächlich mein Fehler gewesen, hab nicht drauf geachtet dass Bolter ja gar keine Wunde machen können. Aber in dem Trupp waren auch noch zwei Plasmawerfer, die hätten den letzten LP spätestens gezogen.
Ja, der Helikopter-Drache war frech, es hat mich doppelt geärgert das Spiel an dieses Modell zu verlieren! :-P

Die Armee in Spiel 3 war halt mit Greyscaling bemalt, das Fotolicht schmeichelt ihr nicht gerade die war schon ganz nett. Die Dämonen in Spiel 4 waren auch okay, bis auf die Tatsache, dass ein Nurgle-Prinz als Modell mit Mal des Tzeentch rumgeflogen ist.

Danke für die Gratulationen zum BP, habe mich dieses Mal echt sehr darüber gefreut!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 12:49 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Hui, hart erkämpftes BP, da sieht man mal was du drauf hast. Glückwunsch! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 13:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Wie hat denn der Typ mit den 10 Bruten so insgesamt abgeschlossen? Weil 10 Bruten finde ich generell auch recht interessant so als NK-Blob. Eventuell halt ohne 2 Scheffs. Lieber noch nen Springerdämonen dazu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 14:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Rechne es dir selbst aus, ich hatte in Spiel 5 genau 20 von potentiell 100 Turnierpunkten ... :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 14:29 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ach siehste, da war doch was. hatte den grad ins 3. spiel gesetzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 15:05 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Dirk, den Best Painted hast Du Dir echt verdient. Da waren zwar schon ein paar Armeen dabei die mir gut gefallen haben und die schön sauber bemalt waren. Aber keine mit dem WOW-Effekt den Deine Eldar haben.

Und irgendwie habe ich auch selber wieder richtig Lust auf 40K und Turniere bekommen.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 15:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Vielen Dank!

Meine objektive Best Painted Reihenfolge wäre gewesen:

Die Dark Angels auf Platz 1
Die Ulthwé Eldar auf Platz 2
Die Chaoten oder meine Eldar auf Platz 3

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 22:19 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Glückwunsch und Danke für die Berichte.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Dirk's Berichte [RMM 2013]
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 09:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Immer doch; leider konnte ich die Marbos nicht sonderlich weit vorne Platzieren, aber immerhin habe ich meine Pflicht als Team-Pinsler wieder treu erfüllt :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2013, 23:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Heute fand in Dillenburg das sechste Qualifying zum German Open Turnier in Dillenburg statt. Gespielt wurden drei Spiele mit 1850 Punkten. Ich habe mal wieder meine Chaosdämonen ausgepackt und spielte folgende Liste:

*************** 2 HQ ***************

Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte

Blutdämon
- 2 x Mächtige Belohnungen
- - - > 290 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Zerschmetterer des Khorne
- Blutjäger
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Standard ***************

11 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 99 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Seelenzermalmer
- Dämon des Nurgle
- Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 330 Punkte

Dämonenprinz
- Dämon des Tzeentch
- Dämonischer Flug
- Warprüstung
- 1 x Mächtige Belohnungen
- 1 x Erhabene Belohnungen
- Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 330 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1849

Spiel 1: Kein Ort für Sterbliche

Im ersten Spiel entfesselte sich der Albtraum der sterblichen Völker, als die untoten Legionen der Necrons auf die warpgeborenen Kreaturen des Chaos trafen. Mein Gegner spielte Imothekh, zwei Kryptomanten, drei große Einheiten Necronkrieger, zwei Schwärme Skarabäen, drei Destruktoren, einen kleinen Trupp Extinctoren, einen Monolithen und eine Dominatorbarke. Gespielt wurde um die sechs Missionsziele mit unterschiedlichem Wert, Aufstellung 12 Zoll über die langen Kanten. Ich konnte den ersten Spielzug ergattern, weshalb meine geflügelten Monster direkt abheben und sich in Unsichtbarkeit hüllen konnten, während meine Zerschmetterer gestärkt durch das Grimoire nach vorne preschten. Mein Gegner versuchte erfolglos, meine Kreaturen aufzuhalten, doch nach und nach schmetterten die Dämonen in die Reihen der Necrons. Die Dämonenprinzen rissen die großen Necrontrupps in Fetzen, indem sie sie im Nahkampf in die Flucht schlugen und mit ihrer überlegenen Initiative überrannten. Einzig Imothekh persönlich hielt in einer Herausforderung gegen einen der Prinzen Runde um Runde stand - Allerdings aufgrund eines Spielfehlers meines Gegners und meiner mangelnden Kenntnis des aktuellen Necroncodex. Mein Gegner würfelte für seinen Kriegsherr nämlich die ganze Zeit einen Rettungswurf, den Imothekh im Codex gar nicht hat. ^^ Naja, das macht meine mangelnde Spielpraxis in letzter Zeit, ich kenne all die Einheiten lange nicht mehr so gut wie früher. Es machte Spieltechnisch keinen Unterschied, meine Dämonen metzelten sich mit 16 Siegespunkten durch die Necrons, die ihnen keinen einzigen Siegespunkt entgegen setzen konnten, was in einem 12:0 nach Turnierpunkten resultierte. Es war ein interessantes Spiel, in dem für mich alles gut funktionierte und das lediglich im Verlust eines Dämonenprinzen und einiger Zerschmetterer resultierte. Die Liste meines Gegners war nicht auf Flieger vorbereitet und bezahlte den Preis dafür.

Die Aufstellung der Dämonen:
Bild

Die Legionen der Necrons rücken gegenüber vor:
Bild

Meine Dämonen teilen sich auf und wählen ihre Ziele:
Bild

Meine Blutdämonin und einer der Dämonenprinzen stürmen in die Reihen der Necrons:
Bild

Imhotekh stellt sich der Herausforderung des Dämonenprinzen:
Bild

Der Seelenzermalmer rückt auf den geschockten Monolithen vor, um ihn im Nahkampf zu zerstören:
Bild

Die Zerschmetterer stürmen über die Aegis. Enttäuscht, dass es kein Blut zu vergießen gibt, zerstören sie die Maschinenkrieger dahinter. Die Blutdämonin zerstampft unterdessen Skarabäen unter ihren Hufen:
Bild

Nach getaner Arbeit stürzen sich die Diener Khornes auf die Leibgarde Imothekhs:
Bild

Am Ende des Spiels findet sich der Sturmherr in einer unangenehmen Situation wieder:
Bild

Spiel 2: Die Wut der Cybots

Nachdem ich im ersten Spiel so sauber abgeschnitten hatte, ging es in Runde zwei gegen eine andere starke Liste. Diese war für mich ein eher schwieriges Matchup: Blood Angels alliiert mit Iron Hands. Aus dem Blood Angel Codex gab es zwei Laska-Maschka-Preds, zwei Razorbacks mit Laska-Plasma, die Sturmtrupps geladen hatten, zwei Scriptorbots, einen HQ-Scriptor. Vervollständigt wurde das durch einen Ordensmeister der Iron Hands mit Hammer und Ewigem Schild auf Bike, eine Bikeschwadron mit zwei Gravgewehren, ein Stormraven, ein Ironclad Cybot und ein Trupp Scouts, aufgeteilt in zwei Kampftrupps, die im Stormraven transportiert wurden. Gespielt wurde die Unentschieden-Mission mit einem zusätzlichen Missionsziel in der Spielfeldmitte. Gespielt wurde über die kurzen Kanten.
Das Spiel begann gut für mich, als ich die Initiative stahl und mit dem Slaanesh-Ereignis auf der Warpsturmtabelle First Blood über einen Razorback holte. Mein Seelenzermalmer legte einen guten Treffer auf die beiden dicht beinander stehenden Scriptorbots an, leider ohne Schaden anzurichten außer einem Streiftreffer. Danach ging es rapide bergab: Meine Blutdämonin starb schnell, dicht gefolgt von Kairos, der direkt an den ersten drei Wunden, die er erlitt, drauf ging! Das ist für diese Liste natürlich ein bitterer Schlag. Von hier aus konzentrierte ich mich darauf, die Space Marines auszubremsen und von meinem Missionsziel fernzuhalten und wo möglich nach meinen Bedingungen zu bekämpfen. Leider ging das in entscheidenden Momenten immer schief, meinem Dämonenprinzen gelangen zum Beispiel kein Durchschlag mit drei Treffern der Stärke 10 gegen einen der Furioso Scriptoren, der den Prinzen natürlich anschließend problemlos entsorgte. Hätte das Spiel nach Zug fünf oder sechs geendet, hätte ich noch den ein oder anderen Punkt herausholen können, aber unglücklicherweise ging das Spiel sieben Runden. Obwohl meine Standards bis zum letzten Zug tapfer aushielten und die schnell angreifenden Bikes auslöschten, war es am Ende nicht genug, als meine restliche Verteidigung zusammenbrach. Mein Gegner erzielte damit mit 11:1 Siegespunkten 12:0 nach Turnierpunkten. Ich habe hier und da Spielfehler gegangen, ohne die ich sicher ein paar Punkte hätte rausholen können, aber insgesamt war schon voher klar, dass ich hier eine Klatsche kassieren würde ^^ Dämonen haben gegen Stärke 10 einfach Probleme, besonders wenn sie mit Frontpanzerung 13 verbunden ist.

Meine Dämonen kuscheln sich mal wieder hinter Häusern zusammen:
Bild

Die Aufstellung der Space Marines:
Bild

Meine Zerschmetterer rücken über die Flanke vor, in der Hoffnung, einen der Scriptorbots für einen meiner Prinzen zu binden. Dank Grimoire können sie diesen Nahkampf gut überstehen, auch wenn sie keinen Schaden anrichten:
Bild

Der geflügelte Adel Tzeentchs folgt hoch in der Luft:
Bild

Die Bikes stehen schlau, um sich alle Optionen offen zu halten, doch meine Blutdämonin frisst noch einiges an Feuer, bevor sie fällt, weshalb sie noch nicht in die Kämpfe auf der wichtigeren Flanke eingreifen können:
Bild

Mein Dämonenprinz scheitert am Scriptorbot:
Bild

Die Verteidigung der Dämonen bricht unter dem anhaltenden Sturm zusammen:
Bild

Der letzte Prinz fällt dem Ironclad und dem Ordensmeister zum Opfer:
Bild

Das Ende meiner Standards am Missionziel wird ebenfalls durch den Ironclad eingeläutet:
Bild

Wahl zur schönsten Armee

Nach Spiel 2 wurden vier Armeen zur Wahl ausgerufen. Auch meine Dämonen waren wieder mit von der Partie. Hier ein paar Impressionen der zur Wahl stehenden Armeen.

Meine Chaosdämonenarmee, plus viele Modelle, die für die Portalglyphe und die Warpsturmtabelle nötig sind ^^:
Bild

Majestätisch thront meine Blutdämonin über den versammelten Truppen, mit ausgebreiteten Flügeln und mitleidlosem Blick:
Bild

Die Zerschmetterer galoppieren nach vorne:
Bild

Kairos und meine beiden Prinzen bilden eine Dreifaltigkeit des Tzeentch:
Bild

Ein weiterer heißer Favorit ist diese untote Imperiumsarmee. Ein sauber umgesetztes und klug mit Kontrasten arbeitendes Schema, kombiniert mit sorgsam gesetzten Freehands und tollen charakteristischen Umbauten sorgen für ein tolles Armeebild:
Bild

Die Vendetten fallen besonders durch die schicken Freehands auf:
Bild

Dienen diese Soldaten über den Tod hinaus oder ist das Chaos am Werk?
Bild

Zahlreiche kuriose Umbauten führen die Armee an:
Bild

Der Kontrast aus Lila und Orange arbeitet hervorragend mit dem gedeckten Grün:
Bild

Diese Space Wolves waren ebenfalls für Best Painted nominiert. Meine Wahl wäre eher auf eine andere Armee gefallen, aber der Jury gefiel hier scheinbar das Gesamtbild gut:
Bild

Zahllose Umbauten und imposante Bases sind die stärke der Armee. Die farbliche Umsetzung finde ich nicht so stark:
Bild

Hier marschieren eine Menge Marines aus unterschiedlichsten Bausätzen auf:
Bild

Die vierte Armee im Bunde waren diese Grey Knights:
Bild

Die Verwendung zahlreicher alternativer Bausätze macht die Armee modelltechnisch recht spannend. Die Bemalung ist sauber und klassisch:
Bild

Das Armeekommando:
Bild

Anschließend ging es schließlich ins finale Duell in ...

Spiel 3: Der alte Feind

In Spiel 3 traf ich auf Eldar. Die Liste bestand aus einem Runenpropheten, zwei Phantomsehern (nach Iyanden-Codex), zwei Illum Zars, zwei Trupps Phantomwächter mit Warpsensen in Serpents, fünf Asuryans Jäger in Serpent, drei Jetbikes, ein Phantomritter mit Strahlern, eine Einheit Warpspinnen. Einer der ältesten Feinde des Chaos machte sich bereit, meine Dämonische Flut einzudämmen, und das Matchup gefiel mir nicht. Viel Sofort Ausschalten, massenhaft Beschuss durch die Serpents, der meine Prinzen auf die 2 verwunden würde. Gespielt wurde um fünf Missionsziele mit diagonaler Aufstellung. Ich entschied, alles auf eine Karte zu setzen und die einzige Methode, diese Liste zu bespielen und zu gewinnen zu nutzen: Vollgas geradeaus. Meine Dämonen schafften es erfolgreich, die Eldar in den ersten zwei Zügen in die Ecke zu drängen. Ich verlor leider den Grimoire-Prinzen dabei, aber nun gut. Der Rest würde es ohne ihn schaffen müssen. Ich brachte mich schließlich so in Position, dass ich in einer Runde alle gegnerischen Serpents im Nahkampf vernichten konnte. Als netten Bonus fiel der Runenprophet dank Warpsturmtabelle als Nurgle-Herold aus einem der Serpents. Ich liebe es, wenn das passiert. Nun musste ich nur noch die Antwort der Eldar überstehen - Zwei Trupps Phantomwache mit Warpsensen, zwei Illum Zars und ein Phantomritter legten auf meine Blutdämonin und meinen Dämonenprinzen an. Doch der Warp war mir in einer der spannensten Schussphasen aller Zeiten mehr als gewogen, dank mächtiger Belohnungen hatten beide Dämonen 4+ FNP und meine Blutdämonin durfte zusätzlich Rettungswürfe wiederholen. Das war alles eine krasse Zitterpartie und ich musste insgesamt fünf sofort ausschaltende Wunden überstehen, doch am Ende schalteten die Phantomwächter lediglich ihren mutierten früheren Runenpropheten und einen Zerschmetterer aus und meine beiden großen überstanden den Angriff! Das Orakel war übrigens währenddessen sicher in der Luft.
Nachdem ich diese Schussphase überstanden hatte, gehörte das Feld praktisch mir und ich konnte zuschlagen, wo es mir gefiel. In den Nahkampf konnte ich jedoch natürlich nicht, da das Abwehrfeuer der Warpsensen mich zerfetzt hätte.
Zahlreiche Überflugattacken später hatte ich die Wächter gefällt, doch es blieb bis zuletzt knapp: Hier war mir die lange Spielzeit ausnahmsweise gewogen, da ich in Zug 5 noch nach Missionszielen knapp verloren hätte, in Zug 6 wäre es untentschieden gewesen, doch in Zug 7 gewann ich mit 8:1 Siegespunkten, was nach Siegespunktmatrix gerade so für ein weiteres 12:0 reichte. Besonders stolz bin ich auf meine Seuchenhüter, die den Angriff des Phantomritters auf ihr Missionsziel abgewehrt und ihn allein vernichtet haben, nachdem die Blutdämonin, die ihnen zu Hilfe kommen sollte, den Angriffswurf Doppel-Eins schaffte.
Ein schwieriges Matchup, dass ich dank "Do Or Die" Taktik und glücklichen Würfeln klar für mich entscheiden konnte.

Die zahlreichen Antigravfahrzeuge der Eldar stellen auf:
Bild

Der geflügelte Albtraum macht sich zum Abheben bereit:
Bild

Die Eldar setzen aus allen Rohren feuernd zu einem geordneten Rückzug an:
Bild

Doch das Böse kommt immer näher:
Bild

Die Antigravpanzer stehen ganz hervorragend für den Strahl des Orakels, der sogar mit Stärke 10 kommt, jedoch trotzdem keinen Schaden anrichtet, doch die restlichen Dämonen machen sich bereit, die Eldar aus ihren Panzern zu schütteln:
Bild

Ein sehr verwirrter Herold des Nurgle fällt aus einem der Serpents und hat nur kurz Zeit, sich über seine Existenz zu wundern, bevor er eine Runde später von einer Warpsense in den Warpraum zurückgesaugt wird:
Bild

Die Eldarpanzer sind zerstört und die Dämonen machen sich bereit, die schreckliche Warptechnologie der Eldar zu überstehen:
Bild

Die Warpspinnen erscheinen im Rücken des Zermalmers und vernichten ihn, nur um kurz darauf von meinen Horrors mit den Flammen des Tzeentch ausgelöscht zu werden:
Bild

Der Beschuss ist überstanden:
Bild

Meine geflügelten Dämonen stiften Chaos und spielen Katz und Maus mit den Eldar:
Bild

Der Schicksalsweber und ein Dämonenprinz jagen die Phantomwächter:
Bild

Ein einsamer Illum Zar, letzter überlebender der einst stolzen Eldar-Armee, streift über das Feld:
Bild

Zu guter letzt ging es an die Sieger-Ehrung. Meine Dämonen kämpften sich auf einen sehr sauberen Platz 5 von 21 hoch. Zusätzlich gewann ich dank der Spieler, die für mich abgestimmt hatten, den Preis für die schönste Armee. Das war toll, weil das Turnier eine sehr sehr gute Gewinnausschüttung hat. Ursprünglich hätte ich mir einen der noch aktuellen Softcover-Codex aussuchen dürfen, doch da ich die praktisch alle besitze, durfte ich mir aus massig Boxen was anderes wählen. Ich nahm schließlich die neuen Protektoren und legte dafür zehn Euro drauf, ein fairer Preis für die Box. Das ist klasse, weil ich mir die Box aufgrund der 40 Euro, die sie normal kostet, eigentlich nicht holen wollte, weil ich sie spieltechnisch für meine Ultras nicht so richtig brauche und sie mir dafür zu teuer ist. Nun komme ich doch noch in den Genuss dieses fantastischen Bausatzes. Wird also ein paar alternative Waffenoptionen für meine Protektorgarde geben, oder in manchen Spielen auch mal zwei Garden, wenn ich Laune habe :-P
Für den erstplatzierten Spieler war übrigens sogar eine Streitmachtbox drin, der zweitplatzierte bekam einen Hardcover-Codex seiner Wahl, der drittplatzierte ebenfalls einen Softcovercodex.
Insgesamt war es wieder ein sehr spaßiges Turnier mit durchweg angenehmen Spielen und einem absolut zufriedenstellenden Ergebnis für mich.

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 09:33 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Gratulation zum 5ten Platz und zu Best painted! Der Preis ist natürlich ein Volltreffer :D Jetzt könntest du ja dem armen "behindi Schweboman" glatt neue Arme aus dem neuen tollen Bausatz verpassen ;)
Und natürlich vielen Dank für die Spielberichte :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Okt 2013, 11:28 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Gratulation!
Und nen fetten Preis abgeräumt.

Die Armee in Spiel 2 hätte mich ja übelst angenervt. Unbemalt und Chaoscybots als Ironclads und so... :|

In Spiel 1 war der Tisch Geländetechnisch ja wie gemalt für dich was? ;)

Gutes Ergebnis!

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirk's Nintendo 64 Reviews
Forum: PC- & Videogames
Autor: Dirk
Antworten: 27
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278
Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz