Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 11:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
@ Carnak: Jo, die beschränken die Regeln da halt nicht und das find ich gut so. Gumpen die das ausnutzen bekommst du auf jedem Turnier, ich hab halt zwei davon getroffen. Ja, wenn gegen eine Liste wie in Runde 1 wichtige Sachen daneben gehen, dann verliert man halt gleich 12:0. Ist wie bei Warmachine, wenn ich da drei wichtige Würfe in den Sand setze, verlier ich auch oft volle Rakete ^^ Wären die wichtigen Würfe anders gefallen, wäre das Spiel auch ganz anders ausgegangen.
Mein Gegner in Spiel 2 war in der Tat noch relativ grün hinter den Ohren, dem habe ich dann nach dem Spiel auch noch einige Tips mit auf den Weg gegeben.
Mein Spieler in Spiel 3 war übrigens spieltechnisch nicht schlecht ... Im Übungsspiel gegen Morten hab ich mit der Liste übrigens auch das hypotetische 12:0 gemacht, der ist ja auch kein schlechter Spieler ^^
In Sachen Bemalwertung gebe ich dir Recht, das ist ein Kritikpunkt, den ich da auch noch äussern werde. Bemalpflicht muss eigentlich schon sein. Bei den Tischen muss man dazu sagen, dass die Turnierorga gerade erst letzten Monat angefangen hat die zu bauen und nun mit Hochdruck daran arbeitet, jeden Monat mehr Gelände zu schaffen und dabei auf die Wünsche und Vorschläge der Spieler eingeht. Das ist also ganz okay und wird sicher besser in Zukunft.

@General_Kurz: Sieh zu! Ist nett da!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 11:14 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 13:27 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich hijacke den Thread, weil ich in den nächsten Tagen eh nicht zum Berichteschreiben komme und auch keine Bilder gemacht habe.

Spiel 1: Dark Angels, komische Mischliste, 1. Turnier des Gegners: 12:0. "Aha"

Spiel 2: Archont mit Dark Eldar/Eldar kombo. Dark Eldar mit 3 Flugzeugen, 4 Vipern und nem "minirat" der aus 9 Jetbikegardisten+Baron+Runenleser+Runenprophet besteht. Dank Gunst überleben die blöden Gardisten meinen ganzen Beschuss RUNDENLANG und geben der Dark Eldar Armee damit die Ausdauer gegen 150 Orks zu überleben. Am Ende mache ich 1-2 Stellungsfehler und verliere daher 4:8. Ein 6:6 wäre drin gewesen, aber 3+ Rüster zum Wiederholen vor dem Rest ist ekelhaft, wenn der Gegner dann ab Runde 3 kaum noch Saves verwürfelt. Blabla. kniffel also ;)

Spiel 3: Gegen 2 Stormraven und 2 Furioso Bots. Meine "Antiliste" auf diesem Turnier. Ich erkämpfe mir in der Unentschieden Mission ein Unentschieden, indem ich seine Standards Kille und er mich bis auf 2 Lootas auslöscht. Aha.

Insgesamt sind Masseorks immer noch Masseorks. Ist hart damit Punkte abzugeben. Turniersiege muss man damit erkämpfen und viel Spielen. Hab ich glaub ich nicht den Nerv für.

Ansonsten wars ein entspannter Zocktag der mir viel Spaß gemacht hat. Ich mag ja dann doch einige der Turnierspieler, deshalb auch ein gut verbrachter Sonntag mit netten Leuten direkt in der Nähe. Keine Bemalpflicht hab ich auch kritisiert, ebenso wie die BP Wertung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 10:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Wrumm. Ich hatte gestern auch ne Kampera dabei, war aber auch irgendwie zu blöd und zu müde um mal Bilder zu machen, deshalb hier nur kurz unbebilderte Berichte.

In Spiel 1 ging's gegen Tyraniden mit einem harten Spieler an der Front, dem Wodkaschlumpf. Die Liste war stark: Schwarmherrscher, geflügelter NeuralTyrant, 2 Tervigone, 2 Trygone, Malantai in der Kapsel, 4 Schwarmwachen, bisschen Kleinkram. Gespielt wurden vier Missionsziele. Mein Plan ist es, seine Monster nach und nach gezielt rauszunehmen. Dafür bilden meine Dämonenprinzen ein Team und verüben gemeine Doublepenetration an dem einen Trygon - Damit sie ihn ausschalten, bevor er sie mit Stärke 10 aus den Socken haut, was auch gut geklappt hat - Während mein Herrscher des Wandels den anderen erledigt. Meine Slaaneshbestien werden leider zu früh vom Dakkatyranten erledigt, während Schädelsammler mit den Molochen in einem der Tervigone kleben bleibt, weil es ihm nicht gelingt, die sechs zu würfeln, um den Tervigon sofort auszuschalten. Der Herrscher des Wandels bleibt zu lange im Trygon hängen. Horrors und Soulgrinder gelingt es nicht, den Flügeltyranten vom Himmel zu holen, um ihn im Nahkampf zu binden. So verliert mein gut geplanter Angriff zu schnell den Drive, und als die Doom von Malantai ankommt und der Schwarmherrscher beginnt, seine Kraft zum Tragen zu bringen, wendet sich das Spiel schnell. Hätten die zwei entscheidenden Nahkämpfe zwischen Schädelsammler und Tervigon (was etwas Glücksspiel war, aber mit im Schnitt drei Treffern durchausmachbar, eine sechs zu würfeln bei den Wunden) und Herrscher des Wandels und Trygon (Der Herrscher klebte leider zu viele Nahkampfphasen fest, der hätte den Trygon normal viel schneller besiegt) besser geklappt, hätte ich diesen neuen Bedrohungen schnell und effizient begegnen können, so konnte sich mein Gegner leider ziemlich gut aussuchen, was er anging, weshalb ich schnell in die Defensive gedrängt wurde. In Spiel vier war das Spiel für mich gelaufen, doch der Warp hatte noch andere Pläne und wollt eden Tyraniden wenigstens noch ein nettes Abschiedsgeschenk mit auf den Weg geben. Nachdem ich aufgrund der vielen teuren Psioniker in Wodkaschlumpfs Armee bereits die ganze Zeit aus Spaß sagte "Wie wäre es denn, wenn ich die elf würfel und dann den Schwarmherrscher damit erwische?", tat ich in Runde vier genau das - 11 auf der Warpsturmtabelle, aus 5 Psionikern genau den Schwarmherrscher erwischt, dieser verpatzt seinen Moralwertest auf 3W6 und ist plötzlich ein verwirrter Slaaneshherold. Huch! :o.k.:
Trotzdem konnte das natürlich das Spiel nicht mehr retten, und meine Dämonen kassieren auf ihrem ersten Turnierspiel die volle 12:0 Packung von einem Gegner, den ich sehr schätze und immer wieder gern bespiele, weil es fordernde Games sind! :thumbs:

In Spiel 2 ging es schon wieder gegen Tyraniden, aber ein ganz anderes Listenkonzept - Ein wütender Tyrant im HQ mit tausend Dingen, 2 Zoantrophen, Ymgarlsymbionten, 2 große Mobs normale Symbionten, um die 30 Hormaganten mit Gift, die obligatorische Malantai, 2 Morgone, eine Biovore. Hui, viel Zeug, und die Morgone kann unter umständen gemein zu meinen Dämonen sein, ganz zu schweigen von der Nemesis von Malantai. Gespielt wurde das Relikt, außerdem gaben Sturm und Unterstützungseinheiten Siegespunkte, sind aber auch punktend!
Ich begann das Spiel und preschte mit Molochen und Slaaneshbestien nach vorne, um das Relikt zu screenen, damit die hinterherschlurfenden Teddies es sich in Ruhe holen und damit verschwinden könnten. Die Moloche versuchen noch, die vor sich im Wald versteckten Symbionten anzugreifen, schaffen aber den Angriff auf die sieben nicht. Mein einer Prinz fliegt unterdessen um die linke Flanke, während sich der andere Prinz und der Herrscher rechts hinter einem Sichtblock verkriechen, um nächste Runde zuschlagen zu können.
Die Symbionten gehen dann in meine Zerschmetterer rein und vermobben die ein bisschen, Schädelsammler schafft es in der Forderung nicht den Symbiarchen zu killen ( :mad: ), aber immerhin überlebt er mit zwei Zerschmetterern. In der nächsten Runde arbeitet die Warpsturmtabelle für mich, ich bekomme +1 auf meine Rettungswürfe. Das ist gut, denn meine Prinzen haben beide Wiederholbare Retter. Deshalb kann mein Prinz auf der rechten Seite sich heldenhaft in die riesige Flut aus Gift-Hormaganten stürzen, um sie aus dem Spiel zu halten. Auf der anderen Flanke greifen Prinz und Herrscher den anderen Symbiontenmob an, den ich mittlerweile auf um die 10 Modelle runtergeschossen habe. Die Bärchen holen sich das Relikt. Die Slaaneshbestien gehen mit in die Symbionten, die Schädelsammler und die Zerschmetterer bedrängen. Jetzt geht das verwürfeln los: Beim Nahkampf Prinz und Herrscher vs. Symbionten schafft mein Herrscher es zwar, den Symbiarch in der Forderung rauszunehmen, meinem Prinz, der über Belohnungen Toben und Berserker bekommen hat, gelingt es dafür gerade mal zwei Symbionten auszuschalten. Mit 9 Attacken. Auf die 3 Treffen, auf die 2 verwunden. Weil er nur zwei getroffen hat. Grandios. Den Zerschmetterern und Slaaneshbestien geht es nicht besser, Schädelsammler schlägt zwar den Symbiarchen, aber der Rest kann die übrigen Symbionten kaum um ein paar Modelle reduzieren. Hier kommt die Müdigkeit dank voheriger Nachtschicht im Till Dawn ins Spiel und Dirk vergisst einfach, dass seine Slaaneshbestien ihre zahlreichen verpatzten Trefferwürfe dank Aura des Herolds hätten wiederholen dürfen. Schade, denn das hätte den Spielverlauf weiter zu meinen Gunsten geschoben, statt dessen verhungern meine Eliteeinheiten dort. Nun Gut. Der andere Prinz haut sich weiter durch die Hormas und verliert selbst einen Lebenspunkt.
Weiter geht's, mein Gegner schmeißt die Malantai klugerweise nicht nach weit hinten, um meine Monster zu fressen, sondern so, dass meine Eliteeinheiten sowie Standards mit dem Relikt betroffen sind, wo der eigentliche Kampf tobt. Mist, gut mitgedacht. Außerdem wollen die Morgone das selbe machen, es kommt aber nur einer, der schlecht abweicht, während der andere verschockt und wieder in Reserve wandelt. Die Malantai macht nicht so viel, die Nahkämpfe gehen weiter, Ymgarlsymbionten und Schwarmtyrant gehen mit in den Nahkampf in der Mitte. Schädelsammler schafft bei vier Attacken auf den Tyranten keine 6 bei den Wunden und wird deshalb leider aufgegessen. Der Rest schlägt sich nicht besser, bleibt aber tapfer. Mein Prinz und Herrscher Duo schafft es immer noch nicht, die Symbionten zu besiegen. Prima. Der andere Prinz mäht sich weiter durch Hormaganten.
In meiner Runde ist Nurgle so nett, mir einen Siegespunkt zu holen, indem er seinen Hintern aus einer Wolke hängt und die Biovore totpupst. ( :lol: ). Das fand ich gut. Noch besser finde ich wie mein Grinder ausrastet: Ich muss nun gleichzeitig Malantai und Morgon loswerden, wenn ich noch gewinnen will. Also feuert mein Grinder seinen Auswurf und seine Sensenkanone auf den Morgon und legt die Schablone so, das Malantai samt Kapsel betroffen sind. Endergebnis dieses Beschusses: Ne tote Malantai und ne tote Kapsel und ein Morgon mit zwei Lebenspunkten! WUUUUT! Den Morgon fertigt der Grinder dann noch im Nahkampf ab, nachdem er mit der 11 hineinstürmt. Meine Zerfleischer sind letzte Runde erschienen und gehen in den Nahkampf den Nahkampf in der Mitte, wo die letzten Slaaneshbestien fallen und der Herold recht allein dasteht. Sie vermobben ein paar Symbionten, der Herold stirbt, nun heißt es drei Ymgarls, ein Symbiont, zwei Tyrantenwachen und der Tyrant gegen ein paar Zerfleischer. Oh shit! Zum Glück sind Prinz und Herrscher immer noch in Symbionten am rumstiefeln. Klassisch. Der andere Prinz haut fröhlich Hormaganten, die jedoch langsam ihr Gift zum tragen bringen, was ja aber klar war. Im Warpsturm muss mein Herrscher Instabilität mit 3W6 testen, schafft es aber. Very good. In der Runde meines Gegners schockt der Morgon nahe meiner Relikt-Träger, außerdem werden im vorderen Nahkampf die restlichen Zerfleischer aus den Socken gehauen, die Symbionten sterben endlich gegen Prinz und Herrscher. Das bedeutet, dass der Schwarmytrant von Prinz, Herrscher und Soulgrinder angegriffen wird, als ich dran bin. Der Schwarmtyrant fordert schlau, kann jedoch meinem tödlichen Prinz nicht das Wasser reichen. Der Schwarmtyrant vermobbt unterdessen Wachen. Der andere Prinz stirbt gegen die Hormaganten, hat sie aber genau wie geplant erfolgreich lange genug zurückgehalten, dass der erheblich reduzierte Haufen nun keinen Unterschied mehr machen kann. Der Morgon geht in die armen Seuchenbärchen, die tapfer gegen ihn kämpfen. Hilfe, er zählt als punktend und das ganze Spiel steht auf der Kippe!!! Verdammt nochmal. Der Herrscher und die Horrors kommen ran und gehen in den Nahkampf. Der Herrscher haut dem Morgon fünf LP raus (Dank Lebensfluch). Der Morgon stirbt dann als allerletzter Würfelwurf des Spiels an einem verpatzten Rüstungswurf gegen Horrors oder zwei der Seuchenhüter, weiss nicht mehr genau. Jedenfalls sauknappe Geschichte, wir haben beide nicht mehr viel auf dem Feld, ich gewinne jedoch acht zu vier. Wieso ich nicht einfach mit einem meiner Prinzen das Relikt geschnappt habe und für immer unerreichbar im Kreis geflogen bin, frage ich mich jetzt. Weil ich zu müde war, um so schlau außerhalb des normalen Rahmens der Mission mit den von der Turnierorga auferlegten Sonderregeln zu arbeiten. Bäh. Egal, 8:4.

Spiel 3 ging schließlich gegen garstige Imperiale Armee mit Dark Angels alliierten. Wir spielten "Mein Haus, dein Haus" über die langen Kanten. Außerdem punkteten Eliteeinheiten. Mein Gegner spielte. Primarispsioniker, einen Haufen Dinge in Chimären, einen Greif, Battlepsyker, Dark Angel Scouts, einen Dark Angel Scriptor, die neue Ravenwingschwadron mit Plasma und Widerstand senkendem Granatwerfer ( :Schimpf: ), zwei Punisher, ne Aegis, öhm, ja, vermutlich noch andere Dinge. Im Klartext hieß das natürlich, dass ich auf mit Prophetie gebuffte Punisher über den weitestmöglichen weg zurennen durfte, die jede Runde 58 Stärke 5 Synchro Schüsse in meine Armee drückten. Das machte mich neidisch! Zum Glück hatten alle meine großen Tiere 4+ FNP erkniffelt, und der eine Prinz war sogar zusätzlich so gemein, nach dem ersten Sterben nicht tot zu sein, sondern in die aktive Reserve zu gehen, was im Endeffekt dafür sorgte, dass er bis zum Ende im Spiel blieb, statt in Runde 1 tot zu sein. Cool! Das FNP rettete mir echt den Arsch, weil es mir überhaupt eine Chance gab. Meine schnellen Eliteeinheiten galoppierten mit voller Geschwindigkeit nach vorne, während meine Flieger die flanken bedrohten. Beschuss wollte in diesem Spiel nicht so richtig, die Warpsturmtabelle arbeitet die ersten drei Runden nur gegen mich und betrifft mit den Zorn der Götter Ergebnissen immer eine meiner Einheiten und nie eine des Gegners, aber zum Glück auch bei mir wenigstens schadenfrei. Weil meine Bestien und Zerschmetterer den Nachtkampf in der ersten Runde gut mit Gelände ausnutzen, überfahren sie in Runde zwei den etwas vorgeschobenen Gewaltmob meines Gegners samt Primaris Psyker, hurra, First Blood und Slay The Warlord! Dann bleiben sie jedoch vor der Aegis stecken, hinter der sich die restliche Armee meines Gegners drängt. Mein Herrscher des Wandels und der Dämonenprinz marodieren auf der rechten Seite Chimären und co kaputt. Der andere Prinz hält sich zurück, nachdem er aus dem Tod mit einem LP zurückkehrte und ohnehin recht weit nach hinten geschockt war. Er erwartet die auf Durchbruch spielenden Dark Angel Scouts. In der Runde meines Gegners werden meine beiden Eliteeinheiten benutzt, um die Aegis neu zu streichen, nachdem sie zu einem streichzarten Brei geschossen wurden. Der Rest ist schell erzählt: Wir spielen beide auf Durchbruch, um zu gewinnen, mein Prinz und der Herrscher halten unverschämt viel Rettung und FNP gegen den wahnwitzigen Beschuss der imperialen Truppen und sprengen weiter Dinge in die Luft, doch in der letzten Runde fällt der Prinz noch an den letzten sporadischen Schüssen und Durchbruch misslingt mir. Währenddessen gelingt es dem anderen Prinz nicht, den letzten Dark Angel Scout im Nahkampf auszuschalten, so dass mein Gegner Durchbruch bekommt. Dafür pupst Nurgle in Runde 4 noch ganze fünf gegnerische Einheiten an und schaltet lauter Typen aus. Am Ende gibt es über die Siegpunkte bringende Elite ein 7:5 für meinen Gegner. Hätte ich daran gedacht, hätte mein Grinder noch locker die restlichen vier Battlepsyker erschossen und ein 6:6 draus gezaubert, aber nun ist das auch zu spät. :sad: Trotzdem auch hier ein sehr spannendes Spiel. Meine Dämonen konnten gegen das wahnsinnige geballer aufgrund der neuen Geschwindigkeit der Armee und fliegender Monster sehr gut mithalten.

Mein Fazit: Ich habe häufig Sachen vergessen (Wie die wiederholbaren 1er Rettungswürfe der Tzeentchdämonen) und hier da da falsch gespielt, weil ich zu wenig Schlaf hatte. Mit dem neuen Dämonencodex bin ich sehr zufrieden, konnte ich doch trotzdem gegen drei durchaus starke Listen gut mitspielen, auch wenn die Würfel leider manchmal nicht wollten wie ich und ich an vielen Stellen wie gesagt Fehler gemacht habe, weshalb es am Ende nur für Platz 11 langte. Meine Lektion ist vor allem, dass das Grimoire zum Powergamen wohl unabdinglich ist und ich auch die Schädelkanone in Zukunft aufstellen muss, damit meine Einheiten sauber zum zuschlagen kommen, wenn sie ins Gelände gehen. In Sachen Einheiten bin ich mit den Zerfleischern nicht so richtig zufrieden, aber die bleiben erst nochmal an Bord und werden ausgiebiger getestet. Mit den gewonnenen Erfahrungen werde ich nochmal ein bisschen ans Finetuning meiner Impmonen gehen.

Achso und Best Painted für die Dämonen! :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 11:24 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Gratz zum best Painted!

Klingt nach spannenden Spielen. Selbst das 0:12 hatte ja einiges zu bieten. Seine Armee war heftiger, da muss man auch mal auf nen 6er Kniffel Pokern.

Wie zufrieden bist du mit deinen Prinzen? W5 ist schon schwierig zu spielen in so einem Umfeld nech? Oder lohnt sich ihre Flexibilität?

Die Schädelkanone ist sicherlich eine sehr gute Ergänzung. Hat dieses We in einem Spiel gegen mich wieder ein halbes Dutzend Krieger mit und ohne Flügel, 10 Neuralganten, sowie nen Liktor gekillt und dafür gesorgt dass die tollen Iniwerte der Dämonen überhaupt zum tragen kommen.

Vielleicht wäre anstelle des Prinzen auch deine Slaneesh Ladys was gewesen um den großen Hormamob zu bekommen. Keine Ahnung wieviele du spielst, aber Morten hat letzte Woche einer 15er Trupp in einem Rutsch zermobbt ohne dass ein Gant piep sagen konnte.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 11:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Dirk: mit dem Relikt darf man sich nicht schneller als 6" pro Runde bewegen, deshalb hast du das Ding nicht mit nem Prinzen geschnappt und bist ewig im Kreis geflogen ;)

Ansonsten: ich war ja dabei :-P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 11:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
@Morten: Ah, stimmt, das macht Sinn, dann geht das ja gar nicht. Dann doch alles korrekt gespielt.

@ Mäxiko: Mit den Prinzen war ich sehr zufrieden, Bedrohungen mit potentiell Stärke 10 sind sie halt einfach zu zweit auf's Dach gesprungen ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 20:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, jetzt spielen der Morten und ich. Ich mach sowas. Gespielt werden drei Missionsziele. Aufstellung: Über die kurzen Kanten. Wird jetzt spannend, Bericht anyone?

*************** 2 HQ ***************

Phantomseher
+ - Shurikenpistole
- Seherstab
- - - > 70 Punkte

Illic Nachtspeer
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Skorpionkrieger
- - - > 85 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte

5 Phantomdroiden
- Warpsensen
- - - > 210 Punkte

5 Ranger
- Weltenwanderer von Alatoic
- - - > 125 Punkte

5 Ranger
- Weltenwanderer von Alatoic
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentblaster
- Feuerhagel
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Laserlanze
- 1 x Impulslaser
- - - > 160 Punkte

Phantomlord
- 2 x Shurikenkatapult
- 1 x Laserlanze
- 1 x Impulslaser
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1665

Und er macht sowas:

*************** 1 HQ ***************
Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Boyz, Wummen, 1 x Bazzukka
+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte

10 Boyz, Wummen, 1 x Bazzukka
+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 115 Punkte

15 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 55 Punkte

15 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Killakoptaz, 1 x Bombäää, 3 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge
- - - > 175 Punkte

2 Killakoptaz, 1 x Bombä, 1 x Turbosäge
- - - > 110 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 145 Punkte

Beutepanza, Donnarohr, 1 x Fette Wumme, Zugetakkat, Vastärktä Rammä
- - - > 125 Punkte

9 Posaz, Mehr Dakka, Stärka, Killamuni, Badrukk, Dok, Grotassistänt, Cybork-Körpa
- - - > 565 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1665

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 20:52 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Dirk hat geschrieben:
Wird jetzt spannend, Bericht anyone?

Klingt gut! Machst Du auch Live-Berichterstattung?

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 09:45 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Wenns euch nicht zu viel Arbeit macht hätt ich auch nix gegen einen Spielbericht :o.k.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 12:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, Missionsziele liegen auf der Mittellinie, damit es spannend wird.

Die Eldar stehen so (Übrigens seht ihr hier auch, dass ich wieder fortschritte gemacht habe und die grauen Parts wie Waffen und co nur noch akzentuieren muss, um den nächsten Schritt abzuschließen). Skorpionkrieger bleiben in Reserve um zu Scouten, während die Warpspinnen stilecht als Schocktruppen eintreffen werden.

Bild

Und die Orks stehen so. Der Dakkajet ist natürlich in Reserve, und der gerissene Big Mek hat sich als Warlordfähigkeit erwürfelt, dass er mit seiner Einheit flanken kann. Natürlich hat er eine Schatzkarte dabei, die er direkt Badrukk und seinen Posaz zeigt, so dass ich mit dieser Einheit als Dorn in der Seite rechnen darf!

Bild

Die Killakoptaz scouten nach vorne, dann beginnen die Orks Runde 1. Die Killakoptaz kommen in einer fiesen Boostbewegung nach vorne bis in meine Zone gebraust, um mich von dort zu bedrohen. Geschützt von der Dunkelheit der Nacht gelingt es dem Beutepanza mit seinem Kampfgeschütz zum Glück nur zwei meiner Phantomwächter auszuschalten, ansonten bleibe ich verlustfrei.

Bild

In meiner Runde 1 regagiert meine dezimierte Einheit Wächter mithilfe der Weltenwanderer und Illic Nachtspeer auf die Koptaz. Leider beginnen speziell Illic und die Weltenwanderer hier bereits mit wenig Beeindruckenden Würfen (Illic Nachtspeer hat die ersten 3 Runden des Spiels nichts gemacht, obwohl er einer der besten Schützen im gesamten System ist!). Deshalb bleiben ein paar Koptaz übrig.

Bild

Währenddessen pirscht sich mein Phantomseher mit der anderen Phantomwache weiter auf das Missionsziel in der Mitte zu. Leider hat er es mit Psitest 10 nicht geschafft, Schleier zu zaubern. :cry: . Die Phantomlords und der Ritter ballern auf den Fahrzeugen der Orks rum, aber dank Mortens guten Deckungswürfen wird mir First Blood auch hier nicht gegönnt.

Bild

Oh No! Die gerissenen Fläsh Gitz werden vom Big Mek über meine Flanke geführt. Sie ballern ein bisschen auf einem Phantomlord rum, aber dieser entpuppt sich als zu hart für die aufgemotzten Wummen der Orks und verliert lediglich einen Lebenspunkt. Währenddessen räumen die restlichen Koptaz meine Phantomwache auf der anderen Flanke auf uns holen First Blood für die Orks. Der Dakkajet rast hinein und mit lautem "WAAAAGH" pumpt er einen riesigen Munitionshagel in dem Phantomseher und seine Leibwache, so dass am Ende nur noch ein Phantomwächter steht, der den Seher schützt.

Bild

Die Warpspinnen kommen in meiner Runde reinteleportiert um die Posaz gemeinsam mit dem Weltenwanderern und Illic abzuwehren. Die Weltenwanderer haben den Dok der Einheit als Ziel auserkoren, doch die bösartige Kreatur will einfach nicht sterben, dank einer unfassbaren Kombination aus Rüstung/Rettung und FNP, wodurch die Posaz langsam zum echten Problem werden.

Bild

Unterdessen gelingt es dem Dakkajet, durch ein gerissenes Abtauchmanöver dem Beschuss der Phantomlords zu entgehen. Der Phantomritter springt mitten in die Armee der Orks und reißt den Kampfpanza auseinander, als bestünde er aus Pappe.

Bild

In der Runde der Orks wird's dem Jet zu heiß und er geht in die aktive Reserve (Da er eh nur snapfiren darf die Runde). Die Koptaz verjagen die vorderen Weltenwanderer, die sich in den Wald zu ihren Kameraden fliehen, die Posaz verprügeln die Warspinnen. Voller Zorn über das Schicksal ihrer lebenden Geschwister wenden sich die Phantomlords ebenfalls den Posaz zu, um ihren Beschuss beizusteuern, doch da es den Weltenwanderern immer noch nicht gelingt, den Dok auszuschalten, lachen die Posaz über den Beschuss, der auf sie niederprasselt und kaum schaden macht. Der Phantomritter auf der anderen Seite dezimiert derweil ungehindert die Standardeinheiten der Orks, indem er eine Einheit Grotze mit seinem Beschuss zu feinem Pulver zermahlt. Währenddessen bequemt sich der Phantomseher mit seinem letzten Wächter auf das Missionsziel in der Mitte auf der Bastion, wo sie es sich mit gezaubertem "Schleier" gemütlich machen möchten.

Bild

Bild

In Runde vier passiert nicht so viel, außer dass die der Dok der Posaz weiter fröhlich meinen Beschuss frisst un der Phantomritter die zweite Einheit Grotze pulverisiert. In der Runde der Orks stürzen sich die Boyz, die sich bisher eher zurückgehalten haben und von ihren Pikk-Upz aus auf den Phantomlords rumgeschossen haben, auf die beiden Missionsziele neben dem Turm. Gemeimsam mit dem Dakkajet gelingt es ihnen, einen der Phantomlords auszuschalten. Die dreisten Posaz schießen unterdessen den Phantomwächter vom Dach der Bastion, was mich ohne Missionsziel zurücklässt. Der Big Mek hat die Posaz verlassen und ist weiter hinten bei den Koptaz geblieben, um sicher vor dem Zorn der Eldar zu sein.

Bild

Die Skorpionkrieger, die schon in Runde drei von der Flanke kamen und sich da zwei Runden mit einem Kopta gehauen haben, stürmen nun zum Missionsziel in der Mitte. Gemeinsam mit dem Beschuss des Phantomritters, der die Aufstellungszone der Orks mittlerweile geräumt hat bis auf den Beutepanza, der aber nun nicht mehr Priorität ist, da die Orks die Missionsziele nicht kriegen dürfen, schlagen sie die Ballaboyz in die Flucht (Auch dank dem Phantomseher, der immer noch auf dem Dach der Bastion chillt und den Moralwert der Orks gesenkt hat).

Bild

Währenddessen stürmt der verbliebene Phantomlord das zweite Missionziel, zerreißt einige Orkboyz und vertreibt auch diese, so dass die Orks nun ebenfalls ohne Missionsziele dastehen.

Bild

Nun sieht es momentan so aus, dass beide Fraktionen Durchbruch haben (Der Phantomritter dominiert die Seite der Orks, während ich der Posaz in meiner Aufstellungszone nicht Herr werden kann!). Die Orks haben First Blood, also muss ich mir den Warlordpunkt holen, um das Unentschieden zu retten. Deshalb sprintete Illic Nachtspeer in der Bewegungsphase aus dem Wald heraus, während die Weltenwanderer die Killakoptaz, die den Big Mek schützten, dezimierten. Nun kann der berühmteste Ranger in einem finalen Duell gegen den Big Mek der Orks antretten und hoffentlich den Warlord-Punkt reinholen ...

Bild

Doch trotz 5 Attacken und hohem Kampfgeschick sowie Energieschwert gelingt es Illic nicht einmal, dem Big Mek einen Lebenspunkt abzuziehen. Er selbst verlor bereits einen Lebenspunkt im Abwehrfeuer des verbliebenen Koptaz, und der Big Mek drückt ihm einen weiteren Lebenspunktverlust rein.
In der sechsten Runde der Orks gelingt es den wenigen verbliebenen Grünlingen nicht, die Missionsziele frei zu machen. Sie fliehen vor der alles dominierenden Gestalt des Phantomritters. Doch Käpt'n Badrukk sieht noch eine besondere Trophäe für seine Schatzkammer, deshalb stürmen die Posaz in den Nahkampf zwischen Illic und dem Big Mek. Badrukk fordert Illic zum Duell, schlägt den bereits verletzten Weltenwanderer KO und klaut sein berühmtes Gewehr, um es seiner Sammlung hinzuzufügen!

Bild

In meiner Runde machen Phantomlord und Phantomritter noch die wenigen verbliebenen Orks und Grotz nieder, die sich in der Nähe der Missionsziele herumtreiben, den Weltenwanderern gelingt es nicht, den Big Mek zu erschießen, und so endet die Schlacht. Es gab keinen wirklichen Sieger in diesem Duell, da die Missionsziele keiner der beiden Armeen in die Hände gefallen waren, doch die berüchtigten Fläsh Gitz waren dem Zorn der Eldar entwischt und haben Illics Gewehr gestohlen. Als sich der Staub legt, bergen die Weltenwanderer den geschundenen Körper ihres Anführers, den sie fast schon wie einen Phönixkönig verehren, und schwören Rache ...

Das war ein ziemlich interessantes Spiel, dass die Orks letztlich mit 2 Sekundärpunkten Vorsprung gewonnen haben. Die dominierenden Einheiten waren ganz klar: Der Phantomritter, der praktisch ohne Gegenwehr das Rückgrat der Orks brechen konnte. Ohne Krallenbosse haben Orks einfach Probleme mit großen Monstern, und der Phantomritter ist besonders groß. Sein Schadensoutput mit Sonnenkanone und Impulslaser gegen Infanterie ist einfach frech, und das waren nur Orks und Grotze auf die er geschossen hat - Wenn der gute pro Runde eine Einheit Servorüstungen zerballert, wird's noch lustiger!
Auf der anderen Seite waren es die Posaz, die mir echte Kopfschmerzen bereitet haben - Sie hebeln sämtliche Vorteile meiner Armee aus, da sie Deckung Ignorieren, Starke Waffen haben und unter Umständen noch einen hohen Durchschlag. Kombiniert mit meiner Unfähigkeit, den Dok auszuschalten, der die Einheit im Spiel gehalten hat, waren die Fläsh Gitz ein richtig fieser Haufen, der ungehindert in meinen Linien marodierte. Weiterhin war der Beutepanza lästig, der erstaunlich akkurat geschossen hat - Er kommt im Bericht nicht vor, hat aber hier mal Wächter erschossen, dort mal Lebenspunkte bei Phantomlords abgezogen, und allgemein allen Versuchen ihn frühzeitig loszuwerden widerstanden. Gemein! Jedenfalls war's ein spaßiges Spiel mit vielen coolen Momenten, unter denen natürlich besonders Illic Nachtspeer hervorsticht, der unter dem Deckungsfeuer seiner Weltenwanderer aus dem Wald gesprungen kommt um den Big Mek zum Duell zu fordern ... Schade, dass er gescheitert ist.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Zuletzt geändert von Dirk am Fr 19. Jul 2013, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 13:50 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Vielen Dank für den Bericht, hat sich sehr gut gelesen.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 15:17 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
MisterA hat geschrieben:
Vielen Dank für den Bericht, hat sich sehr gut gelesen.


+1 :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 19:11 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Macht Lust auf zocken ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 11:44 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Schöner Bericht! Der Phantomkerl klingt nach imba-Spaß ^^

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 11:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Das_Grauen hat geschrieben:
Der Phantomkerl klingt nach imba-Spaß ^^



Ich finde ihn ganz gut ausbalanciert. W 8 und 6 LP klingen erstmal nach einer Ansage, aber da er trotzdem nur die 3+ Rüstung hat und keinen besseren Rettungswurf als 5+ bekommen kann, kann man den Phantomritter mit den meisten Armeen relativ gut beseitigen, wenn man es drauf anlegt. Im Idealfall hat man halt einen Psioniker mit Schwächen dabei, um seinen Widerstand zu senken, oder Gift. Gift und seine Äquivalente ist sowieso in der sechsten Edition so langsam das non plus Ultra geworden.
In der Offensive ist er mit Impulslaser und Sonnenkanone halt ne Drecksau, kostet allerdings dann auch satte 300 Punkte. Sein größter Vorteil ist, dass er für ein solches Monster dank Sprungmodul supermobil ist.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 11:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Der Ridder is halt schon übel, vor allem Orks, die ja traditionell Schwierigkeiten gegen Monster haben fühlen sich von dem Gerät verarscht. Wenigstens hat er nicht wie der blöde Dreadknight der GKs 2+ Rüsse, sondern entspannte 3+ Rüsse. Da kann man also mit Bazukkas wenigstens drauf schießen. Der W8 is halt übel... weil man den nicht umwummen kann. *seufz*

Ich hab ne Liste in der Pipeline, die gut ist. Sollte insgesamt recht gut funktionieren. Keine Ahnung, wie das sonst so auf Turnieren ist aber *wayne*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 14:44 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Jo, den Ridder finde ich auch gelungen, sowohl vom Modell als auch den Regeln.

Diese "auf die 6 schalte ich sofort aus"-Regel der Warpstrahler-Waffen ist halt superfrustrierend. Das ist wie Schlund nur ohne PSI-Test...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Jul 2013, 15:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Das ist aber superstylisch mit Illic Nachtspeer. Im ersten Spiel gegen Mortens Tyraniden hat der gleich mal nen Carnifex mit einem Schuss erlegt :o.k.:
Aber ja, ist halt wieder so ne Kniffelregel.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 07:35 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Das problem is ja eher, dass deine Armee komplett ganz gut ist gegen Monster und so, weil du einfach die Flamerbuddies und Ilic hast. Und echte Phantomdroiden. Insgesamt alles unfair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Jul 2013, 11:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Wie ging das Tyragame nochmal aus? Unentschieden, oder? Weiss gar nicht mehr so genau ...
Weil du den Phantomritter mit Termaganten im Nahkampf gegessen hast :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirk und Eldar - Phantome von Alaitoc
Forum: Painted Minis
Autor: Dirk
Antworten: 121
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69
Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz