Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 18:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, wenn man es mit RMM oder so vergleicht, ist es schon ganz schön happig für 50 Euro ... Aber mir ist dieses Turnier das einfach wert, es macht einfach Spaß dort.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 18:43 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 19:20 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Schick. Mal sehen, dass ich nächstes Jahr auch mal mitfahre.

Auch wenn das für euch nicht so wichtig war würde mich doch mal interessieren: Welche Platzierungen waren es denn und gab es da auch Preise für?

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 19:44 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Tolle Berichte, danke.
Sind ja echt geile Armeen zu sehen: Death Guard, Slaneesh Prinz, Lamenters Diorama, DE etc finde ich besonders geil.
Wer war denn der Spieler aus Marburg ( blond, kurzhaarig, Brille?)?

Schön das es euch Spaß gemacht hat.
Zuletzt habe auch ich noch überlegt, hatte dann aber keine Zeit. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Irgendwie cool dass du deinen siegreichen Best Painted Kontrahenten nach der Wahl auf dem Schlachtfeld der Ehre besiegt hast :o.k.:

Schreiben die anderen auch nch was?

Und welche Armee deinerseits wird es nächstes Jahr...? *hier gehört ein vor Aufregung hüpfender Smiley hin*

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 20:01 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schlümpfe vermute ich doch mal ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 20:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Schön, dass euch die Berichte gefallen.

@ General_Kurz: Es gab als Preise eine Urkunde für den jeweiligen besten Spieler der Fraktion, sowie einen mächtigen Pokal für Platz eins und einen Pokal für Best Painted. Wie schon letztes Jahr leider keine Pokale mehr für Platz zwei und drei.
Gewonnen wurde das Turnier von einer Dämonenarmee mit 16 Kreischern, weil die jetzt gut sind, den zweiten Platz hat meine Kontrahentin aus Spiel eins mit ihren Flügeltyraniden gemacht, den dritten weiss ich jetzt gar nicht.

@ Mäxiko: Der Spieler aus Marburg ist auch hier im Forum unter dem Nick Peewee vertreten, deine Beschreibung passt nicht wirklich :mrgreen:

@ Carnak: So schaut's aus! :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 21:45 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Geil! Nächstes Jahr komme ich mit Speedpaint Dark Angels!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 06:54 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Kannste mir glauben! Ich geh dann mit Chaos hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 08:25 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Eldar Exoditenarmee...?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 08:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Die Hauptsache ist doch, ihr kommt überhaupt wieder mit! :-P

Dark Angels waren übrigens sogar zwei Mal vertreten, und Chaos Space Marines waren dieses Jahr die häufigste Armee mit sieben Teilnehmern, davon waren glaube ich drei Listen 2/9. Eldar gab's nur ein Mal, der Torsten, der alte Powergamer, ist der beste Eldarspieler des Turniers geworden! :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 09:28 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Also es gab eigentlich nur eine annähernde 2/9 beim Chaos, der Rest hatte mal nen Peitschenprinz oder Hexer und maximal 4-5 Kyborgs am start und sonst z.B. 30 Chaosmarines im Rhino ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 11:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Nein, ich hab auch zwei voll ausgewachsene 2/9er gesehen. Nur nicht klassisch mit Land Raider, aber schon mit zwei Prinzen und 9 Kyborgs.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 16:14 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
9 kyborgs? Was willst du denn damit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 17:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Grööööhl :lol: :lol: :lol:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 17:50 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ihr seid ja verrückt.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 08:14 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Jo, sehr nette Nachbereitung, die Bilder sind super geworden!

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 09:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Vielen Dank und gern geschehen! :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 09:10 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 5. Jan 2010, 15:52
Beiträge: 234
Wohnort: Heidelberg
Spielsysteme: Imperiale Armee, Dämonenjäger, Chaos Dämonen
Super Berichte! :slap:
Ich hatte viel Spaß beim lesen und Bilder gucken.

Ich kann mir vorstellen dass die Spieltische eine Motivation sind an diesem Turnier teilzunehmen und überlege mir das auch mal für nächstes Jahr (wenn es der neue Job zulässt und ich Zeit finde).

Da hat der Dirk mit seinen Berichten eine Tolle Werbung gemacht. :mrgreen:

_________________
„Krieg ist die Hölle,
aber der Sound ist Geil“

Das Rudel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 01:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Soooo, hier mal meine Berichte zum German Open Qualifying 02/2013 mit meiner Blood Angels/Wolves Liste. Das Turnier an sich war in jedem Fall nett, die Orga sind sympathische Leute, die aber noch ein wenig lernen müssen. Zum einen die Einhaltung des Zeitplans, hat sich das Turnier doch im Endeffekt insgesamt um gut eine dreiviertel Stunde nach hinten gezogen, was eigentlich nicht sein sollte. Dies lag zum Teil am durch das Wetter bedingten verspäteten Anfang, aber umso schärfer muss während dem Turnier danach geschaut werden. In Sachen Gelände ist die Orga noch fleißig am Arbeiten, an einigen Tischen war entsprechend noch etwas wenig Gelände, das wird aber wohl verbessert. Sehr ambitionierte Orga, das Catering ist auch voll in Ordnung, Location war auch okay. Insgesamt werde ich denke ich je nach Zeit öfters kommen.
Best Painted wurde allein durch die Orga ohne Voting bestimmt. Der Preis ging an die Eldar/Dark Eldar von Archont, die ja einigen hier schon bekannt sind. Für mein persönliches Empfinden nicht die richtige Entscheidung, da hier zwar auch schicke Freehands und wunderschön bemalte Autos sind, aber andererseits auch viel mit Abziehbildern abgearbeitet wurde und die Infanterie nicht das qualitative Niveau der Fahrzeuge hält. Viele Leute hier haben die Armee ja sicher schon gesehen auf Bembel und co. Unmittelbar nach der Siegerehrung wurde ich auch von zwei Spielern drauf angesprochen, dass die da aus den auch gerade von mir genannten Gründen lieber mich dort gesehen hätten, aber wenn die Orga das anders entscheidet, dann ist das eben so. Hier ist die Frage, wie genau sich die Orga die Armeen angeschaut hat, wie viel Hintergrundwissen die zu den angewandten Techniken haben etc. Ich finde, wenn Best Painted rein von einer Jury bestimmt wird, sollten die Armeen trotzdem zumindest in der Mittagspause aufgebaut werden, damit sie sich in Ruhe angeschaut werden können, wenn auch alle Modelle auf dem Tisch stehen und nicht die Hälfte in Autos steckt oder als Verlust entfernt wurde. Naja, schade dass die Entscheidung so gefallen ist, vielleicht mochte die Orga auch einfach die Mischung aus Wolves und Angels nicht. Generell gefällt mir denke ich das Community-Voting besser. Am meisten mochte ich das auf dem Throne Of Skulls, wo ohne Vorauswahl alle Armeen aufgestellt und gewählt wurden.
So viel allgemein zum Turnier, jetzt mal zu meinen Spielen, das interessiert ja sicher die meisten am ehesten.

SPIEL 1: ALLIIERTEN-QUATSCH

In Spiel 1 ging es gegen Grey Knight/Necrons. Den Spieler habe ich schon einmal auf einem Bembelcup getroffen, und Mäxiko hat ihn auf dem zweitägigen Bembelcup auch bespielt. Wir hatten ihn ja beide als nicht so angenehmen Spieler erlebt, in diesem Spiel war es aber viel besser und wir haben alle Regelprobleme fair und schnell und ohne Streitigkeiten geregelt. Das war also in Ordnung. Gespielt wurde Relikt mit der Aufstellung über die kurzen Kanten, außerdem wurden noch Sturm-und Unterstützungseinheiten als Siegespunkte gewertet. Grundlegend konnte ich mit meiner Angels/Wolves-Liste schon mal sehr gut gegen die Coteaz-Puri-Necrongleiter-und-Phantome-Liste aufspielen. Die Mission war eigentlich auch schon fast zu meinen Gunsten. Letzendlich hing es an einigen Würfeln - Mein Gegner hatte als Kriegsherrenfähigkeit meine Reserven um eins verschlechtert, so das mein Storm Raven erst in Runde 4 kan und promt von der Ikarus-Laserkanone per Abwehrfeuer mit einem Schuss abgeschossen wurde. In einer kritischen Schlundsituation bannte mein Gegner beide Schlunde per Deny The Witch auf die 5+ weg, so dass meine Runenpriester in den Puris verhungerten. Danach mussten die Phantome nicht mehr verstecken Spielen, mein Gegner hatte relativ freie Hand und alles ging recht schnell den Bach runter, nach Siegpunktwertung war es 7:2 oder 8:2, was in Turnierpunkten das maximum an 12:0 für meinen Gegner gab.

Die Grey Knights und die Necrons stehen bereit:
Bild

Die Angels Vermillion und die Space Wolves in ihrer Aufstellung:
Bild

Coteaz bemannt mit seinen Plasmaservitoren und den Purificatoren die Aegis:
Bild

Der Razorback platzt, der Sturmtrupp stellt sich agressiv aus dem Wrack heraus:
Bild

Dadurch kann ich in meiner Runde agressiv auf die feindlichen Fahrzeuge vorrücken und Razorback samt Inhalt sowie den Teslagleiter erledigen:
Bild

In echter Space Wolves Marnier donnern die Runenpriester durch die Aegis. Weil beide Schlunde gebannt werden, kann ich weder Purificatoren noch Coteaz und seine Servitoren voher verkleinern, so dass ich in zu vielen Puris stecken bleibe und kaputt gemacht werde:
Bild

Die gegnerische Armee gewinnt dann schnell an Boden und die Necronkrieger sichern das Relikt:
Bild

Meine Sturmmarines unternehmen einen letzten verzweifelten Versuch, das Relikt zumindest streitig zu machen:
Bild

Der spät eintreffende Sturmtrupp erledigt den Dakkabot, bevor meine Marines von den Plasmaservitoren weggeräumt werden:
Bild

Der Furioso fällt aus dem abgestürzten Storm Raven, ein einsamer Wolfsfang stellt sich ebenfalls mutig seinem Ende entgegen:
Bild

SPIEL 2: DENY THE WITCH?

Also 12:0 für meinen Gegner. Im nächsten Spiel ging es gegen Black Templars, diagonale Aufstellung und 6 Missionsziele mit unterschiedlichem Punktwert. Mein Gegner stellt offensiv, weil er anfängt, außerdem rennen seine Jungs noch vor Beginn auf mich zu weil sie passenderweise gegen meine 3 Psyker "Zerschmettere die Hexe" als Gelöbnis haben. Aber ich klaue ihm auf Ansage die Ini und zerpflüge bereits in Runde 1 fast seine gesamte Armee. In den darauf folgenden Runden wird es nicht besser, die Black Templars werden völlig in der Luft zerrissen und sind Ende Runde 3 bis auf zwei Landungskapseln ausgelöscht. Ich habe sämtliche Sekundärmissionen und 5 von sechs Missionszielen. In diesem Spiel hat alles weit über Schnitt geklappt, mein Gegner hat umgekehrt furchtbar gewürfelt und meine korrekt gelegte Zielpriorität hat dafür gesorgt, dass er mir praktisch nie auch nur Ansatzweise Schaden konnte. Am Ende verliere ich nur zwei Sturmmarines und einen Wolfsfang. 12:0 für mich.

Die Black Templars rücken vor:
Bild

Meine Armee steht auf den Missionszielen und verteilt sich dabei recht weit im hinteren Raum, um den zwei drohenden Landungskapseln die Ankunft zu erschweren:
Bild

Ein Stukacybot landet nachdem die Front der Templars praktisch völlig lahmgelegt wurde inmitten meiner Reihen und versagt dabei, irgendwie Schaden zu machen, danach wird er schnell von den Longfangs entsorgt:
Bild

Die Terminatoren sind weit weg, nachdem sie aus dem Land Raider fielen, den der Vindicator ihn gesprengt hatte und sie anschließend vom Scriptor per "Schrecken" verjagt wurden. Zu weit entfernt um mich zu bedrohen, werden sie in der folgenden Runde vom Vindicator bis auf einen Klauentermi gesprengt, der später von einem der Runenpriester per zahlreicher "Orkan"-Wunden erledigt wird:
Bild

Der Storm Raven und der Springertrupp räumen die Flanke auf:
Bild

Anschließend wird auch hier ausgeputzt:
Bild

Die zweite Landungskapsel bringt den Kommandotrupp mit Termie-Ordenspriester und Champion des Imperators. Zu dem Zeitpunkt steht überhaupt nichts mehr außer den Kapseln und diesem Trupp, so dass das gesamte Feuer meiner Armee reingeht. Der Furioso vermobbt die restlichen Marines im Nahkampf:
Bild

SPIEL 3: DISCOUNT-NECRONS

Ja, ich spiele schon wieder gegen jemanden mit Necron-Alliierten. Dieses Mal Space Marines mit Necrons. Gespielt wird die Unentschieden-Mission über die kurzen Kanten. Meine Panzer und Runenpriester rücken agressiv nach vorne, mit dem Verlangen, die Unentschieden-Mission nicht Unentschieden zu spielen. Mein Vindicator kann direkt in Runde 1 einen Pred ausschalten und den anderen betäuben, daraufhin greifen die Necrons mit Vargard Obyron über den Schleier total wütend inmitten meiner Jungs an, doch meine Deckungswürfe halten und die Necrons werden schnell entsorgt. Die Reserven meines Gegners bestehen aus Scriptor mit Termies und einem Necronflieger mit 10 weiteren Kriegern. Die Krieger blocke ich einfach mit einem Runenpriester raus und erledige sie schlussendlich, so dass der Priester sogar wieder mitspielt, die Termies sterben an schlechten Saves gegen Bolter und werden anschließend vom Furioso gefrühstückt. Schlussendlich muss ich nur noch taktische Trupps wegräumen, nachdem ich mich durch deren massiven Plasmabeschuss wühlen muss. Das klappt aber, besonders weil ich mit Schrecken einen der Trupps vom Feld jagen kann. Am Ende fliegt lediglich das Croissant noch einsam rum, weil ich da doof würfle und mein Gegner gut die Deckung hält. Aber das ist okay, weil ich die Unentschiedenmission mit beiden Missionszielen und sämtlichen Sekundärmissionen gewinne und ein weiteres 12:0 einfahre, ohne dass mein Gegner einen einzigen Siegespunkt macht.

Meine Armee macht sich bereit, den weiten Weg zum gegnerischen Missionsziel zu fahren:
Bild

Die taktischen Trupps gehen in Wäldern in Deckung, die Necrons lauern im Hintegrund, die Preds verstecken sich hinter einem großen Sichtblocker:
Bild

Die Necrons teleportieren sich hinter meine Truppen ... :
Bild

... Doch ihr Schicksal ist unvermeidlich:
Bild

Einer der Runenpriester opfert sich heldenhaft, damit der andere Priester Vargard Obyron überwältigen kann:
Bild

Der Scriptor kommt mit seiner Terminatorenleibwache geschockt und bedroht mein Missionsziel:
Bild

Das Croissant entlädt seine Fracht und meine Flanke wird erneut von Necronkriegern bedroht:
Bild

Unerschrocken rast der Runenpriester in die Necronkrieger, um die Xenos davon abzuhalten, meiner Taktik einen Strich durch die Rechnung zu machen. Dank seines Heldenmuts können meine restlichen Truppen unbeirrt ihrer Mission weiter folgen:
Bild

Der Furioso erledigt die Reste der Leibgarde des Scriptors, nachdem bereits vier Terminatoren durch Beschuss gefallen waren. Der Scriptor flieht, wird aber in der nächsten Runde ebenfalls vom Furioso erschlagen:
Bild

Der Stormraven jagt die Sichel, doch kann er den geschickten Necronflieger nicht vernichten:
Bild

Insgesamt lande ich mit 24 Turnierpunkten auf einem sehr zufriedenstellenden Platz 6 von 24. Die Liste hat mir großen Spaß gemacht, die Priester auf Bikes sind spannend und vielseitig einsetzbar. Ich denke, ich würde nichts an der Liste ändern, wenn ich noch einmal spielen sollte. Sie ist in jedem Fall stark, aber kein stumpfer No Brainer, und sie bringt den Gegner auch zum Nachdenken. Die schnellen und schwierig zu erwischenden Runenpriester waren für meine Gegner immer recht schwer zu bespielen. Der Storm Raven war in den beiden Spielen, die er mitmachte sehr praktisch, allein schon um den Furioso schnell zu platzieren und natürlich dank großartiger Lufthoheit. Longfangs sind halt Longfangs, und der Vindicator ist in der neuen Edition ein bombiger Panzerjäger. Auf höheren Punktzahlen kommen auch garantiert wieder zwei davon mit.
Je nachdem wie der Codex wird, fahre ich nächsten Monat aber mit Dämonen hin, vorrausgesetzt das Datum passt, aber ich denke das haut hin. Vielleicht klappt's ja dann auch mit Best Painted. So, ich hoffe ihr hattet Spaß mit den Berichten.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 08:05 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für Berichte und Bilder.

Bestärkt mich aber leider wieder, nicht mehr auf solche Turniere zu fahren.

Spiel 1: Necron-Gay Knights
Bei der Allianz hätte ich schon keine Lust mehr aufs Spiel gehabt. Dafür sieht seine Truppe aber wenigstens ordentlich bemalt aus. Du sagst, Du hättest gut gespielt aber in den wichtigen Situationen nicht gut gewürfelt und verlierst dann gleich 12:0? Kniffel... nicht mehr, nicht weniger.


Spiel 2: Black Templars
Wieso ist seine Armee nicht angemalt? Scheint zusätzlich auch nicht so der gute Spieler gewesen zu sein. Also hast Du ihn 12:0 weggemacht. Aha.


Spiel 3: Necron-Space Marines
Bei der Allianz hätte ich schon keine Lust mehr aufs Spiel gehabt. Wieso ist seine Armee nicht gescheit angemalt? Hast ihn also auch 12:0 weggemacht. Aha.


Gratulation zum 6. Platz. Aber ganz ehrlich, ist halt so gelaufen wie bereits vermutet: Deine Liste ist für den Turniersieg zu schlecht und Du kannst nun schlechte Spieler 12:0 wegräumen statt ihnen ein spannenderes Spiel zu bieten mit einer nicht so dummen Alliiertenliste.

Insgesamt irgendwie keine gute Werbung für ein 40k-Turnier: Fantasy-Tische, keine Bemalpflicht, dumme Alliierte, Kniffeln um den Sieg, subjektive Bemalwertung.
Aber verständlich, dass ihr da trotzdem hinfahrt, weil es vor der Haustür ist.

Cheers!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 08:34 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Danke für die Berichte. Vermutlich fahr ich dann beim März Termin auch mal hin. Die scheinen sich ja wirklich zu bemühen. Vllt. wird das mit der Bemalwertung das nächste mal dann auch besser...
Glückwunsch zu Platz 6.

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183
Verbotenes Wissen - Dirk und der neue Chaosdämonencodex
Forum: Allgemein
Autor: Dirk
Antworten: 70
Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69
Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz