Di 28. Jun 2011, 08:07
Und weiter gehts.
Myth-Time in Leipzig. Gestern hieß der Gegner Khador.
Gespielt wurden 20 Punkte, kein Szenario ^^
Irusk
Der gegnerische Caster. Ich bekomme nicht wirklich zusammen was der konnte, denn er hat mir erst die Karte vom epischen hingelegt, es aber verpeilt und dann den nicht epischen gespielt (was auch sein Vorhaben war).
Ist auf jeden Fall ziemlich gut darin andere Einheiten zu buffen, im Feat setzt er viele Attribute hoch. Dafür sind seine Sprüche aber auch nicht so günstig.
Yuri
Wohl eine Art Manhunter oder so. Stark im Angriff, recht Geländegängig.
Spriggan
Hart gepanzert, teilt gut aus mit Reach.
Winter Guard
Können sowohl Nah- als auch Fernkämpfen und können gut von Irusk gebufft werden.
Mörser
Schießt sehr weit mit hoher Stärke und AOE. Ist zwar eigentlich ungenau, kann aber ebenfalls sehr gut gebufft werden.
Dann war noch ein Solo oder UA für die Winter Guard dabei. Auf jeden Fall hatten die meist Tough und ne hohe Abwehr.
Also ging es wieder mal gegen eine starke große (Maximalzahl) Infantrieeinheit. Bereitete mir das doch in der Verganggenheit Probleme, so war ich gespannt wie es diesmal verlaufen würde.
Ich spielte Grim, Impaler, Swamp, Mulg, Scouts.
In Zentrumsnähe hatten wir 2 Mauern, wobei die meines Gegners recht zentral stand (gut für ihn), drum herum gabs ein paar Wälder etc.
So machte es sich mein Gegner mit seiner WG beim Feuerchen hinter der zentralen Mauer gemütlich. Der Jack war in der Nähe. Der Mörser setzte meinen Truppen aus einer Ruine schießend von Beginn an zu und war dabei in der Zielauswahl überraschend flexibel.
Yuri kam über eine leere Flanke. Irusk buffte die WG.
Ich traue mich langsam vor und bringe mich in Position.
Kurze Zeit später will ich mit Feat und Mulg die Winterguard rauskloppen, als ich merke dass die gerade Abwwehr 19 +- Tough hat verwerfe ich den Plan^^
Mulg geht trotzdem über einen Köderschuss ran, macht aber keinen Schaden. Nach dem erfolglosen Unterfangen positioniere ich meine anderen Beaster so, dass Yuri nicht über die Flnake in meinen Caster rennen kann.
Mulg muss dann gut schmecken, ich glaube auch wegen des Feats. Überlebt aber da der Jack meines Gegners in meine Scouts und den Swamptroll rennt. Dort tötet er wegen des Schwarm-Animus (Fliegen im Weg, schlechtes Treffen im NK) des Swamps nur 2 Scouts und ein paar Swamp LP. Yuri kommt näher.
Grim tut was er von Beginn an vor hatte und erschießt Yuri.
Da ich ihn zuerst aktiviere ist mein zweiter Plan subotimal. Mulg charged (dank Upkeep Querfeldein) über die Mauer durch die Winter Guard Irusk, muss dadurch aber reichlich Freestrikes fressen und nimmt ordentlich Schaden, leider so viel das seinse Seele zerstört wird und er nicht mehr gezwungen werden kann, shit.
Ok, bleiben noch 2 Attacken, treffen auf die 8. Nix und nochmal nix...
Danach wird mein Impaler gekillt, ebenso so der Swamp. Von den Scouts lebt nur noch einer. Die Winter Guard bufft und greift mit allem Mulg an, schafft es aber nicht ihn zu töten.
Der einsame Grim zieht sich zurück, da er es gegen diese Übermacht nicht wagen kann seine Kontrollzone zu Mulg zu bringen um seine Seele zu heilen, geht er hinter einen Wald und zündet sein Feat um zumindest etwas Zeit zu erkaufen.
Das gelingt. Im zweiten Anlauf erschlägt Mulg Irusk und Khador schafft es im eigenen Zug nicht sich zu revangieren.
Sieg!
Das zweite Spiel ging gegen Cygnar.
Sexy Haley war am Start. Mit Blitzzaubern, der Möglichkeit schwieirges Gelände zu machen oder einem Spruch der einfach jeder Gegnerichen Einheitn in Ihrer (weiten) Kontrollzone das chargen verbietet.
Hohe Stärke, +1 Buffschild und kann schießen. Ebenso wie stürmen was mich doch gleich an die Negation der NK-Mali aus den letzten Spielen erinnerte.
Dazu kam eine große Einheit dieser Jungs. Die haben ne recht hohe Stärke, sind Waffenmeister im schießen und haben ein UA welches alleine treffen muss, dann trifft der Rest der Einheit automatisch.
Wir spielten ein Szenario
Es gab zwei 5 Zoll Radius Ringe auf den Flanken.
Ich spielte die selbe Liste.
Sich bei 20 Punkten auf die Flanken aufzuteilen ist schwierig. Wir stehen beide eher in der Nähe eines Ringes, jeweils ein leichtes Beast/Jack in der Mitte. Ach ja, leichter Jack:
Arcnode mit Reach und Schild.
Der verschnazt sich hinter einer Mauer, Infantrie und der große Jack rücken ins linke Szenario vor. Haley lehnt sexy an nem Baum im Wald.
Ich komme etwas vor durch nen Wald in der Nähe des gleichen Szenarions. Lasse den Impaler in der Mitte und schicke nen Begrüßungsschuss mit Grim zu Haley, der trotz boost aber nur wenig Schaden macht.
Mein Gegner ballert zurück und macht den ersten Schaden an Mulg und den Scouts.
Ich komme weiter vor und mache zaghaften Schaden am leichten Jack. Mein leichtes Beast bleibt mittig um von der Kontrollzone in das leere Szenario zu rennen falls es möglich erscheint in Runde 3 das linke einzunehmen.
Mulg hat sich in Haley verguckt und bleibt bei ihr als Ziel und schickt ihr Armors Kugeln rüber. Wieder würfle ich niedrig beim Schaden *grrr*.
Dann wirft Haley ihre Mähne zurück und zündet ihr sexy Feat. Alles bekommt ne Extraattacke. Der dicke Jack charged Mulg und tötet ihn in einem Anlauf dank seiner letzten (extra) Attacke. Der Rest wird von der Infantrie stark angeschossen.
Ich muss jetzt bei Haley auf den Punkt kommen, sonst wird das nix mehr.
Also alles auf Haley, aber Grim zuerst :)
Wegen des Feats. Dann schießen der Swamp und Grim geboostet im Feat auf Haley, aber KEINER trifft...ein Treffer hätte wohl gereicht.
Nach diesem erfolglosem Unterfangen rennt der Impaler zwischen Grim und die gegnerische Infantrie um das unvermeidliche zu verhindern.
Aber dank des Feats kommt mein Gegner nicht weit genug und trommelt "nur" auf meinen Beastern udn nicht auf Grim rum. Die beide stark angeschlagen stehen bleiben.
Also dann auf ein neues.
Grim legt an auf Haley, eine 9 auf 3W6 bitte....nichts.
Ok, halb so wild, nehme ich einen geboosteten Offensivzauber. Eine 9 auf 3W6 bitte...nichts.
Das is hart, aber die Wutpunkte reichen noch, zweiter Versuch....
nichts.
Das ist tragisch aber ich habe ja noch meine Beaster und lasse den Impaler einen Freestrike nehmen. Also dann nochmal geboostest auf Haley...
Will die mich ficken?!
NICHTS!!
Diese verdammte Sexyness!
Sie ist nicht zu treffen und somit verliere ich das Spiel.
Hat Kai nicht gesagt Warmahordes wäre kein Würfelspiel?!
@Kong: Dein Liste liest sich recht stimmig. die Einheiten passen gut zusammen.
Da der Blitzer son ne geringe Stärke hat fänd ich da ein unterstützendes Beast mit stärkebuff (Pyre-, Slagtroll) oder so gut.
Aber so hast du schön viele Einheiten in deiner Liste und die Pygs kommen mit Gunnbjorn auf ne wahnsinns Reichweite.
Noch nicht wirklich warm bin ich mit den Scouts, die verheize ich zu oft. Da lasse ich micht zu sehr vom vorgeschobenen Einsatz verleiten. Denn eigentlich halten die nicht viel aus und sind auch im Angriff nicht so stark, eher unterstützend.
Doomshaper ist auch ganz anders zu spielen, da er selber kaum Schaden macht, was ein großer Unterschied zu Grim ist.
Auch ein Mulg ist in einer runde schnell gekillt.
Ansonsten funktionieren die Einheiten wie ich es mir gedacht habe.
Zuletzt geändert von Mäxiko am Di 28. Jun 2011, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.