Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 10:45 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
So, nach langer Zeit kommt hier auch mal wieder was.

Da ich über die Osterfeiertage mit Anna in Bayreuth war habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt mit dem Kai auf ein 15 Punkte Turnier in seinem Laden zu gehen.

Meine Liste bestand aus Grim, Mulg, Impaler und natürlich dem Swamp Troll.
Da es ein Anfängerturnier war und Feats hier nicht erlaubt waren, wäre Jarl vielleicht die bessere Wahl gewesen. Er hat die bessere Spelllist und ein entbehrliches Feat, zusätzlich schießt er um 1S bzw Zoll fast genauso weit wie Grim, nur eben zweimal.
Da ich ihn aber blöderweise zu Hause vergessen hatte stand die Wahl fest. Obwohl 50% Hordesspieler mich über pDoomshaper haben nachdenken lassen.

Als Grim und der Swamp den Hügel hinaufsteigen wird eines klar. Anfängergenräle hin oder her, hier boten einige Monsterkombinationen auf die von den großen erlernt waren. Alleine Kais Thagrosh Liste war 3 mal vertreten. Langsam zogen sich Angus und der Swamp von ihrem Spähügel zurück. Sie würden noch früh genug erfahren was sie hier ausrichten konnten.

Spiel 1

Im ersten Spiel ging es gegen den Circle.

Bild

Kromac war der Anführer, gefolgt von 2 fetten Beasts. Pureblood und Stalker.
Die Mission war immer die gleiche. Töte alle Beasts, den Caster oder punkte ab Runde 4.2. im 12 Zoll Zwinger mit Beasts oder Caster.

Mein Gegner beginnt und rennt mit seinen Monstern in Deckung. Von nun an sind sie kaum noch zu treffen. In 4 geboosteten versuchen schafft es der Impaler nicht den Stalker gegen eine nahe Wand zu slammen. Grim trifft allerdings mal und setzt nachdem er in Zug 1 knapp nicht rankam im zweiten ein paar Schadenspunkte auf den Stalker. Ansonsten gilt es aus der Mutations- und Angriffssprungkombo von Kromac rauszubleiben. Zwsichendurch werden fliegenschwärme erzeugt um mich weniger Beschuss und Nahkampfanfälliger zu machen.
Als es auf Runde 4 zugeht kommt der Circle vor. Der Pureblood verschätzt sich beim Spray und der Stalker schafft es nicht Mulg zu killen. Im Gegenzug verprügelt Mulg den Stalker. Die anderen Beaster greifen unter Grims Feuerschutz den Pureblodd an, können ihn aber nicht fällen.
Der Pureblood ist jedoch stark genug verletzt um keine Freestrikes riskieren zu wollen und im Nahkampf zu bleiben (hätte er das nicht mit ghostly umgehen können?). Also hackt er auf den umschwärmten Beastern rum, tötet aber keines von beiden. Danach tötet Mulg den Pureblood.
Sieg durch Beastkill.

Der Ehrensieg war also schonmal da, von nun an gings entspannter weiter.

Spiel 2 gegen Trolle.

Bild

Die neue eGrissel sollte es sein. Viele Sprays und Schablonen gegen Infantrie, viel für die eigene Infantrie, Area Effekte und Kriegsgesänge.
Dazu passend gab es auf 15 Punkte sehr leicht zu integrierende Kriel Warrior für 4 Punkte 6 Stück mit eigenen Gesängen und mittleren Bases. Einen Chronicler um sie zu buffen, ein E-Faust...äh Säulenupgrade für den Trupp, einen Mauler und einen Impaler.

In der Mitte steht ein felsiger Hügel im Zwinger. Um den herum sollte sich alles abspielen.
Mein Gegner rennt von beginn an aggressiv vor. Was mich etwas überrascht. Die Kombo seiner Kriels ist aber gut. Durch den Chronicler erhalten sie Verbergen, auf den Hügel wollten sie u.a. um nochmals+2 Def zu bekommen. Zusätzlich erhalten sie die Fähigkeit nach einem Knock Down (KD) Ergebnis nicht mehr im Fernkampf getroffen werden zu können. Eine gute Kombination mit "tough".
So schalte ich nur durch Grim in den ersten beiden Runden ~2 Modelle aus. Grissel kommt von einer anderen Flanke hinzu und bufft rum. Der Impaler ist etwas einsam und wird mit Ferntreffer vom Swamp gezogen und dann von Mulg verprügelt.
Der ist jetzt allerdings zu weit vorne. Zwar nicht für den gegnerischen Mauler, aber für die Kriels. Die schnappen sich den Swamp, slammen ihn mit der Säule und stehen sehr ungünstig im Weg. Sowohl für einen Gegenangriff als auf für den Weg in den Zwinger.
Besonders 1 Kriel im Nahkampf steht blöd. Der Impaler muss in den Zwinger und kann hier nicht helfen.
Der Swamp schüttelt KD ab und versucht den Kriel zu killen, schafft es trotz boosts aber nicht. Für meinen Plan muss der aber jetzt weg.
Grim Schießt mit dem Geweht auf den Mauler, dass muss sein um den Könder auszulegen, sonst lohnt die ganze Kombo nicht. Danach feuert er mit einem S10 Zauber in den Nahkampf auf den Kriel. Trifft, verwundet, tough. *Doh*
Nächster und letzter Versuch. Jetzt aber leichter zu treffen. Er trifft, verwundet, tod. Puh zu diesem Zeitpunkt hatte mein Gegner 5 von 7 Toughwürfen bestanden.
Aber nun war der Weg frei. Mulg ist durch den Köder schnell genug, charged den Mauler und verhaut ihn.
Sieg durch Beastkill!

Damit war mein Ziel erreicht, 2 von 5 Spielen zu gewinnen.

Das 3te Spiel war gegen Kais Thagrosh Liste. Allerdings von jemand anderem gespielt.

Bild

Thagrosh + Carnivean + Scythean. Haufenweise gemoshe, 2 Sprays, 1 (?) AOE, Def buffs und natürlich jede Menge Nahkampfpower.

Mein Gegner bezog schnell am Missionsziel Stellung. Auch hier boten sich Gelegenheiten für effektive Mauerslamms. Sie sollten mir aber weiterhin nicht gelingen.
Aber Grim kann den Scythean schon ein bisschen anschießen.
Recht bald kommt er vor und versucht Mulg zu killen während Thagrosh und Carnivean die Stellung halten.
Mulg bleibt jedoch stark angeschlagen stehen. Er erschlägt im Gegenzug den Scythean. Doch wie sollte ich mich mit einem halbtoten Mulg vor einem Casrnivean schützen?
Der Swamptroll aktiviert den Fliegenschwarm und hat nun Verbergen, Tarnung und -2Mat für den Gegner im Nahkampf. Danach charged er den Carnivean, kommt aber sehr deutlich nicht ran. Steht aber sehr gut im Weg:)
Mein Gegner trommelt wutschnaubend mit fernkampfattacken auf dem Swamp herum, als er fällt ist es zu spät. Es sind schon zu viele Attacken verbaucht um Mulg anzugehen.
Dann kommt was dann eigentlich immer kommt. Mulg versprügelt den Carnivean.
3ter Sieg, yeah! Und das sogar gegen die böse Thagroshliste gegen die ich am vorabend noch 2 mal chancenlos war.

Im vierten Spiel ging es dann gegen einen Spieler den Kai als Mitfavoriten auf dem Schirm hatte.
Dieser spielte vor allem 16 (?) Mechanihralls. Masse mit Power 15(!) durch Combo Attac im Nahkampf.

Bild

Dazu gab es Lich Lord Asphyxious, 2 Chicken (1* Nahkampf, 1* Spray) und den Wurm.

Ich dachte mir: Cool. Die Jacks sind hinter den kleinen Bases nicht zu verstecken die Baller ich einfach raus.
Von wegen, denn Asphyxious zauberte die ganze Zeit sichtblock Wolken. *grrr*
Zusätzlich waren meine Fliegenwolken gegen Untote wirkungslos...
Seine Infantire rannte aggressiv vor um mich in Nahkämpfe zu verwickeln. Ich versuchte möglichst viele zu killen bewor sie ankamen. Dank Mark for Death (-2 Def, Einheit verliert Heimlichkeit etc.) + Grim +Impaler + Swamp kommen da schon ein paar Tote zusammen.
Trotzdem suchte ich die ganze Zeit eine Sichtlinie auf den gefürchteten Wurm (Panzerbrechend), fand sie aber nicht.
Mulg hielt ich komplett zurück. Der Imapler war aber bald gebunden. Der Swamp kloppt ihn frei und so kann ich druch die Wolken zu einem Huhn latschen und es mit dem Impaler erschlagen. Der Wird danach vom Wurm gefressen der sich anschließend noch 6 Zoll hinter die Wolfen zurückziehen darf. *Argh*
Mulg wird dann aber doch erwischt da ich zum Missionziel muss. Grim und Swamp sind aber frei.
Grim versucht auf den Wurm zu schießen, verkackt aber. Der Sumpftroll charged das 2te Huhn, verkackt aber.
*Grübel*... was nun...
Dann eine Idee und die ist gut. Mulg trampelt über die verbleibende Infantrie auf den Wurm zu, tötet die Infantrie und kann nun auf den Wurm einhauen. Er trifft und tötet ihn und steht durch eine gute Bewegung auch in Reach zum Hühnchen.
Eine Atacke...auf die 8...



4 4

*MATSCH*

SIEG!
Und was für einer! In letzter Sekunde und hart erkämpft. Auch mit ein wenig Glück.

Mich ereilt ein: "Huch. Was geht denn hier ab? Führe ich etwa?"

Es kommt was von nun an kommen musste.
Finale am Final Table gegen Kai mit Thagrosh.
Die gleiche Liste wie schon beschrieben.

Bild

Ich erinnerte mich an meinen Sieg in Runde 3 und erhoffte mir einen Nutzen daraus zu ziehen. Würde sich die Gelegenheit bieten, so würde ich also versuchen einen Dicken zu killen und ihm dann einen Fliegenschwarm in den Weg zu stellen.

Doch die Gelegenheit bot sich nicht. Wir tänzeln beide um den Zwinger herum. Kai hat ein gutes Sichtblock Geländestück bei sich in der Mitte und dahinter Thagrosh. Also keine wirkliche Chance auf einen Casterkill. Ich versuche hier und da zu schießen, aber Kai gibt seine ganze Wut aus um zu heilen.
"Das`ja Powergaming!"

Ich habe die Gelegenit auf den Charge, will aber nicht Mulg 1:1 tauschen. Also charged Kai mit dem Scythean alle 3 Beasts und verballert alle Wut um Mulg zu killen. Dank der Fliegenwolke bleibt Mulg stark angeschlagen stehen.
Nun passiert Folgendes:

Der Impaler zaubert Ferntreffer auf den Sumpftroll. Grim geht vor und schießt mit Ferntreffer + boost Thagrosh Knock Down. Der Sumptroll löst sich aus dem Nahkampf, nimmt einen Freestrike, regeneriert eine Zone, dragged mit boost einen am boden liegenden Thagrosh und zieht ihn in den Multiplen Nahkampf. Dort wird er von 7 Mulgattacken erschlagen.

Denkste.
Impaler zaubert den Ferntreffer auf den Troll. Grim gibt sich Ferntreffer und bewegt sich vor. Als ich schießen will sagt Kai: "Du stehtst zu nah am Scythean. Der hat Reach, du bist im Nahkampf. Grim kannst nicht schießen." Das ließ mich Kai auch nicht korriegieren und ich stand auf 2 Millimeter tatsächlich zu nah am Scythean, es wäre mehr als genügend Platz da gewesen.
Doch so war das Spiel entschieden.
Der Troll trifft den Drag nicht. Ich erschlage noch den Scythean und gebe Grim die Wolke.
Der Carnivean und Thagrosh greifen ihn an. Dank effetkiver Def 18 verfehlt noch einiges, eine der letzten Attacken Thagroshs tötet ihn aber.

Bitter. So nah am Sieg und dann so ein kleiner und brutaler Fehler.

Doch denn die Überraschung:
Der Turniersieg geht wegen Best of Enis an mich!!
Niemand war über 4 Siege hinausgekommen und ich hatte gegen die stärksten Spieler gezockt.

JUHU!!!

So war es perfekt. Kai wurde 2ter und ich musste mich wegen der 2 Millimeter nicht ewig grämen.
Abends gings dann noch in Iron Sky und wir hatten nen super Abend.

Ansonsten bleibt noch zu sagen:

ANGEFIXT!

NYSSHUNTER GEKAUFT!!

HORDES! HORDES! HORDES!

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 10:45 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 11:24 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Saucool! Nochmal gratz zum Turniersieg Du alter Powergamer ;)

Das Turnier war echt richtig spannend, am Ende hatten 4 Spieler 4/5 Spiele gewonnen. Und weil wir ja bei WM/H keine dumme 20:0 Matrix spielen sondern der direkte Vergleich zählt, hat Max verdient gewonnen, weil er in der Summe gegen die stärksten Spieler gespielt hat. Bei WH40k/WHF wäre er dafür bestraft worden, weil man gegen stärkere Gegner weniger Punkte in der 20:0 Matrix holt.

Zu unserem Spiel: Extrem gut hat mir die Platzierung der 3 Beasts innerhalb der 2" Fliegenwolke gefallen. Das hat das Treffen ziemlich erschwert und einen recht sicheren Mulg Kill (6 Attacken mit P+S 19) eben sehr riskant gemacht. Reingegangen bin ich trotzdem, weil ein Umhertänzeln zu einem Unentschieden = Niederlage für uns beide geführt hätte. Dadurch hätten wir auch die ersten 3 Plätze recht sicher verloren. Zudem standen eben die 3 Beasts so nah beieinander, dass der Folgeangriff des Scythean auch richtig böse hätte werden können. Leider haben die geboosteten Initialattacken auf die 7 nicht getroffen :(

Zum 1. Spiel: Ja, der Pureblood hätte sich auch einfach selber Ghostly geben können um ohne Freestrikes den Nahkampf zu verlassen. Schön, dass Du das auf dem Schirm hattest aber der Gegner nicht ;)

Ach ja, ich würde nun empfehlen, den nächsten Schritt zu gehen auf 25 Punkte. Die 10 Punkte wäre genau 10 Nyss Hunter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 11:49 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Geiler Scheiß, Glückwunsch Max!

Coole Berichte und schicke Spiele. Du gehst ja richtig ab.
Wann gibts denn mal wieder Besuche in MR? Ich will auch mal gegen euch zocken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 11:56 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Da könnte man mal wieder was für den Sommer planen. Wolltest du nicht die Scheune klar machen?
Im Mai gehts bei mir aber eher schlecht.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 12:16 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Die Scheune ist quasi immer klar ;)
Also nächster Termin wäre wohl der 05.05. in der Scheune, sonst ist nur das 2te Augustwochenende gesetzt, da wird aber eher mehr gesoffen als gezockt und nur Samstag den Tag über bischen gespielt.
Wenn ihr externen (Max, Kai) mal Lust und Zeit habt sagt einfach bescheid, man kriegt euch schon untergebracht und Zockerei organisiert.
Nach Morgen würde ich generell auch mal Reisen zu euch antreten wenn ihr Lust drauf habt und/oder Events anstehen. Ich bin mobil, hab relativ viel Zeit und bin anspruchslos. Ihr müsst ja nicht immer anreisen, wir können uns ja auch als Hessen zusammentun und zu euch kommen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 12:20 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ich check mal wann das nächste WM/H Turnier in Leipzig ist und geb`dann bescheid.
Aber ne Marburg Tour wäre auchz mal wieder cool.
Kai?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 12:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, da bleibt mir ja auch nur noch zu gratulieren! So ist das eben scheinbar, wenn man auf so ein WMH Turnier mit fairen Spielern fährt, die einem nicht die Hälfte der Skills ihrer Einheiten verheimlichen und deren Warlocks 655436 Fury haben :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 12:53 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Jo, nach Marburg könnte man mal wieder kommen. Wenn dann aber in dieser Jahreshälfte. Danach habe ich kaum noch Zeit.

@Dirk: Ja, fair ging es bei uns eigentlich schon zu. Da war keiner, der absichtlich bescheissen wollte. Aber wieso Skills verheimlichen? Dein Gegner muss Dir jederzeit seine Karten geben. Das ist eine Grundregel des Spiels!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 13:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Carnak hat geschrieben:
@Dirk: Ja, fair ging es bei uns eigentlich schon zu. Da war keiner, der absichtlich bescheissen wollte. Aber wieso Skills verheimlichen? Dein Gegner muss Dir jederzeit seine Karten geben. Das ist eine Grundregel des Spiels!


Ich weiss, dass das so ist, kannst ja in meinem Skorne Thread nachlesen wie das gelaufen ist. Mein Gegner hat mir damals erklärt, was seine Einheiten können, dabei hat er aber die Hälfte weg gelassen. Und Upkeeps hat er nie bezahlt und dann waren sie trotzdem noch aktiv und so weiter und so fort. Das ging so weit, dass ein nicht bezahlter Upkeep mich den Sieg in dem Spiel gekostet hatte. Und beschweren bei der Turnierorga konnte ich mich hinterher halt schlecht, weil der Typ die Turnierorga war .... :roll:
Hendrik hatte ja dann auch gegen den gespielt und die selbe Erfahrung gemacht.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 13:31 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
15 Punkte sind da natürlich auch leichter zu überschauen. Bei 35 hätte mir auch jeder was vom Pferd erzählen können weil ich mir nicht alles hätte merken können.
Ansonsten habe ich sehr davon profitiert das ich mir auf Kais anraten hin Marker für meine Effekte gemacht habe.
So kam der Fliegenschwarm zur Geltung.
Den habe ich zwar früher auch schon immer gezaubert, aber eigentlich immer vergessen das er da war...^^

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 14:08 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Marker helfen wirklich immer immens. Und Spasten die Noobs bescheißen und sich dabei geil fühlen findet man überall, ich finde bei WM/H aber weitaus seltener als bei GW Systemen. Gerade durch Marker und Karten die eigentlich alles anzeigen sollten und die alle Regeln auf einem Fleck halten kann man viel schlechter bescheißen. Wenn man selbst aber kaum Erfahrung mit dem Spielsystem hat ist man jedoch bei jedem System auf das Entgegenkommen der Gegner angewiesen. Leute die Unwissen ausnutzen sind in der Community aber im Normalfall sehr schnell verpönt und finden keine Gegner mehr.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 14:22 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Daumen hoch an dich !!! :o.k.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 16:37 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Gratulation Max!

August halte ich auch für realistisch, aber Max wir sehen uns ja schon Ende Mai in Nidderau :-P

Juni-Juli Übergang befinde ich mich in Südfrankreich, Hautkrebs abholen (=Sonnen).

Bei 35 Punkten gegen unbemalte Legion mit hässlich Türkisen Markern, wie es beim Dirk war und nem Spieler der eben mal nicht erwähnt hat, dass man bei dem AOE Zauber danach brennt verliert man als Anfänger, was wir ja sind, ultraschnell den Überblick.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 20:47 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Glückwunsch, Max! :slap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 21:49 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Heute Abend gabs ein Spiel im Laden.
25 Punkte gegen Khador mit Butcher, 10 Wintergardisten mit Raketenwerfer und UA, ein Mörser mit Fernrohr, 4 Widowmaker,ein Baller- und ein Frostaxtjack (26P.).

Ich spielte Jarl, Mulg, Impaler, Swamp, Gatormen und Gobber. (25P.)

Mein Gegner hatte einen Punkt mehr, aber das sollte ok sein.
Wir spielten eine Mission aus dem Regelbuch. Ein 8 Zoll breiter Streifen quer über das Spielfeld war die punktende Zone.
In der Mitte stand eine Ruine, das restliche Gelände waren verteilte Wälder, Hügel ud Mauern.

Ich sollte beginnen, buffte ein wenig und bewegte mich vor. Mein Gegner stand eher auf der linken Seite, nur der Mörser rechts. Ich stand eher rechts und rückte dort schnell vor mit dem Ziel den Mörser zu killen. Nur die Gatormen blieben zentral hinter Deckung.
Mein Gegner kommt vor und macht ein wenig Schaden mit dem Mörser. Ich renne weiter vor und bringe die Gatormen mit Def Buff hinter einer Mauer in Stellung.
Die Wintergarde kommt vor und ballert auf den Krokos rum, ebenso die Widowmaker. Dank Quicken, Nebellied und Mauer bekommen sie aber +7 Def. und werden nur unwesentlich getroffen.
Der Ballerjack fügt meinem Swamp üblen Schaden zu.
In meiner Runde erschießt Jarl mit Ferntreffer und Magic Bullet den Mörser. Die Gatormen bekommen vorher von ihm Waldläufer und können sich so selber bessere Angriffwürde geben. Dann chargen sie die Wintergarde und die Widowmaker und töten trotz Ironflesh und co jeweils 5 und 2. Die Moral hält aber.
Mein Gegner zündet sein feat und tötet alle bis auf einen Gatormen mit Unterstützung von dem NK-Jack und dem Butcher. Das letzte Kroko tötet noch 2 und folgt dann den anderen.
Ich versuche erfolglos den Ballerjack mit dem Impaler zu slammen und bewege mich auf meinen Gegner zu.
Er kommt ebenfalls etwas auf mich zu, versteckt sich aber primär hinter der Ruine.
Als ich in meiner Runde mit Jarl 4 Wintergardisten erschieße und danach mein Wolkenfeat zünde während ich vor dem Gegner stehe, findet er Jarl imba und...
Rennt zu Mama Khador!
Rennt hinter einer Wand aus 2 dicken Jacks für den Rest des Spiels auf der punktenden Zone vor mir weg und ich komme nicht mehr ran.
Sehr unbefridiegend das.
Es bleibt also bei einem Unentschieden.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 23:09 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Winterguard-Todesstern und Butcher bei einem Punkt mehr als du und so ein Jammerlappen? Jarl IMBA? Bei meinen Kumpels zitiere ich bei solchen Aktionen immer Seite 5 ("Thou shalt not whine!") und sie reißen sich zusammen.
Schon ärgerlich wenn einem ein gutes und spannendes Spiel von sowas versaut wird. Ich kann übrigens immer die Steamroller Missionen empfehlen, da lässt sich oft so Blockierkram vermeiden, oder man spielt auf Zeit wenn man ganz hart ist ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 01:57 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Oh man, war Dein Jammerlappen-Gegner etwa GW-Spieler, dass er auf Unentschieden spielen will? :banghead:

Einfach Steamroller-Missionen spielen. Da ist so dummes Weglaufen nicht möglich.

Die von Euch gespielt Mission kann man immer auf Unentschieden (=Niederlage für beide) spielen, wenn man es darauf anlegt - dafür ist der Streifen über die gesamte Breite einfach zu schwer zu verteidigen. Ich stelle z.B. 2 Solos 48 Zoll auseinander hin in diesen Streifen. Bekomme die da mal weg...

Aber selbst wenn diese Mission nicht optimal ist hat der Waschlappen von Gegner nicht verstanden, dass ein Unentschieden = Niederlage für Euch beide ist und er durch seine Aktion nichts gewonnen sondern einfach nur verloren hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 10:34 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ja, das habe ich ihm auch versucht zu erklären.
Aber er steigt auch gerade neu ein und ich kann mich noch gut daran erinnern wie in ich in den ersten 1-3 Spielen nur widerwillig mit meinen Ballerlisten vorgekommen bin. Allerdngs haben wir da auch keine Missionen gespielt.

Und ja, er ist überzeugter Fantasyturnierspieler :mrgreen:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 10:11 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Diesen Montag war ich wieder mit Jarl unterwegs. Diesselbe Liste wie letzte Woche, also meine Beasts + Gatormen und Gobber.
Mein Gegner spielte Cygnar mit Haley (die mit dem nicht chargen Zauber und dem +1 Angriffe Feat), mit Lancer und Stormclad, ner kleinen Einheit Longgunner und Stormblades, ein Squire und ein Dudelsacktyp.

Wir spielten die 3 Flaggenmission.

Ich durfte beginnen, buffte ein wenig, hatte meine mittleren Beaster Links, Gatormen eher rechts, Mulg+Jarl+Gobber eher mittig. Alles nach vorne.
Mein Gegner rannte noch schneller nach vorne und buffte ebenfalls seine Einheiten. Stormclad und Haley mittig, Scharfschützen rechts, sonst alles eher links.
In meiner Runde ließ ich dann alle Upkeeps fallen da die leider nicht soo sinnig gesprochen waren (unter anderem am Ende der Aktivieurng 3 Zoll bewegen auf die Gobber, die aber gar nicht die Wolke mitgenommen hätten. Denkfehler).
Ich musste offensiv vor, denn bald wurde gepunktet und meine Vorteilsfahne rechts viel weg.
Also kam ich offensiv vor, erschoss mit Magic Bullet 4 Sniper die fliehen und featete mich mit Wolken zu.
Der Swamp aktivierte seinen Animus und chargete ins linke Ziel, der Impaler hinterher, aber ein bisschen zu langsam. Mulg blieb mit Animus mittig, die Gatormen mit Def buff dahinter. Die Wolke war immer dabei.
Dann zündet Haley ihr Feat, verbietet mir das Chargen und Rennen, gibt mir -2 Def.
Die Stormblades attackieren meinen Swamp, töteten ihn dank schlechter Treffer aber nicht und er blieb mit einem LP stehen. Auch der Lancer kommt hinzu, der Impaler ist hier benefalls verwickelt.
Da ich blockiere, kann der Dudelsack links aber nicht punkten. Der Stormclad versucht auch noch den Swamp zu erschießen, sieht aber nix.
Ich punkte dann mittig und ziehe dan nur Wut vom Impaler und Mulg ab, für den Rest ritze ich mich. Der Swamp dreht durch und erschlagt einen Stormblade.
Der Impaler erschlägt noch 2-3 weitere und ist ausgereizt.
Dann will Jarl Haley erschießen, benötigt dabei zweimal die geboostete 9+ in zwei Versuchen. Trifft aber nur einmal und zockt ihr somit nur 10 LP.
Mulg bleibt in seiner Nähe. Die Gatormen punkten.
Dann rächen sich einige Fehler, die Wolke kratzt um 3 Millimeter Jarl nicht an. Haley und die Sniper schießen auf ihn. Jeder trifft, was nur unwesentlichen Schaden macht, aber verhindert dass meine bei einem missglückten Fernkampf triggernde Extrabewegung durchkommt. Und so kommt auch der Stormclad um 3 Millimeter ran und trifft alle (!) Attacken gegen Abwehr 15 (gedebuffed?).
Dreimal kann ich ableiten, zusätzlich triggert Mulgs Beschützerinstinkt und haut auf dem Stormclad rum. Leider ohne nennesnwerten Erfolg bzw. das Ausschalten eines Bereichs. Mulg stirbt nach der dritten Ableitung. Da ich unnötigerweise auch den Impaler vollgereizt habe kann der keinen Schaden mehr für mich fressen. Da der Stormclad auch seine letzte Attacke trifft stirbt Jarl.
Und wessen bin ich aufgesessen? → Tough vergessen.

Kleine Fehler wie die leicht verstellte Wolke und der ausgereizte Impaler haben mich hier den Sieg gekostet. Auch Jar stand nicht perfekt genug, was möglich gewesen wäre. Zudem wäre diese Runde mein 2:0 gekommen.
Und tough wäre natürlich toff gewesen.
Naja, damit schon zum x-ten (oder dritten) Mal den Casterkill gegen diesen Cygnarspieler auf die geboostete 9 verpatzt. Ich sollte das lassen, cool bleiben und in diesem Fall meinen Missionzielvorsprung nicht gegen zwei 9+ Würfe tauschen.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2012, 10:38 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
http://museonminis.com/new-players-guid ... o-winning/

;)

Den Fehler unwahrscheinliche Casterkills machen zu wollen, meinen Caster nicht gut genug zu schützen, oder andere dumme Aktionen zu reißen die unnötig waren und mich das Spiel gekostet haben hab ich auch schon gefühlte 100 mal gemacht ;) Geht aber am Anfang einfach jedem so. Trotzdem liest es sich so als ob du ziemlich gut gespielt hättest und eigentlich auch die Oberhand hattest. Gegen die Haleys garnicht so leicht, also Gratz! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263
Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69
Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183

Tags

Bau, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz