Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2011, 09:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Zum Glück hast du Yuri erschossen, der is voll gemein!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 09:34 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 09:18 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Und endlich wars mal wieder soweit.
Gestern führte ich zum ersten mal meine 35 Punkte Liste aus. Darin befanden sich 2 neue Einheiten, die Pyg Burrowers und Gatormen, beide Trupps werden auf Seite 1 genauer vorgestellt.

Mein erstes Spiel ging gegen den Circle:

Baldur
Megalith
Wold Warden
Wold Watcher
Steine
Droiden+UA
Sentry Stones + Mannikins
Druid Wilder

Also dicke Konstrukte mit Steinen, Druidensupport und vielen aufpoppenden Wäldern.

Mein Jungs wurden wie gesagt durch Gatormen und Pyg Burrowers erweitert:

Grim
Mulg
Swamp
Impaler
Scouts
Pyg Burrowers
Gatormen

Natürlich wurde kein Szenario gespielt.

Er beginnt, stellt den Wold Warden+ Wilder auf die eine Flanke den Watcher auf die andere, welcher Unterstützung durch die Mannikins bekommt, Steine und Megalith weit vorne, Druiden+Baldur Zentral.
Da es eine Tierliste war durfte er die Steine und die Konstrukte sehr weit vorne Aufstellen, die Steine haben einfach vorgeschobenen Einsatz und die Konkrukte dürfen 20 Zoll (!) weit aufgesteltt werden.
Dazu wirft er noch ein paar Wälder.

In meiner Runde rücke ich mit Scouts + Swamp auf der Mannikinsflanke vor, während sich die Pygs aud der anderen Flanke aggressiv vorbewegen.
Der Rest latscht zentral vor und Grim schießt einen Stein kapputt wodurch die kein Dreieck mehr bilden können und die Beamfähigkeit verlieren. Das war recht wichtig, denn da stand ein Megalith drin.

In seiner Runde kommt er noch weiter vor, schmeißt mehr Wälder und lässt einen riesigen AOE Dorn in meinem Zentrum hochkommen der viele Einheiten trifft und etwas Schaden macht.
Er steht jetzt dicht an mir dran, allerdings nahezu komplett hinter Wäldern versteckt.

Dann bin ich an der Reihe und es stellt sich das Kribbeln ein wenn man einen Casterkill sieht:)
Die Pygs buddeln sich automatisch zu Beginn meines Zuges aus. Grim latscht vor, wirft sein Netz aus und gibt den Pygs Querfeldein (u.a. Waldläufer).
Die Pygs buddeln sich unter den Wäldern aus, überqueren die Mauer und lassen einen gewaltigen Geschosshagel ihrer abgesägten Schrottflinten auf kürzester Distanz auf den sich hilflos im Netz windeneden Baldur los.
Casterkill!


Danach gabs mein erstes Spiel gegen (Iih) Skorne.

25 Punkte:

Void Seer Mordikar
Gladiator
Karn
ne volle Einheit Swordsmen
und Paingiver?

Ich hatte Grim, Mulg, Impaler, ne kleien Einheit Pygs und viel Gators dabei da ich die im vorangegangenen Spiel gar nicht in Aktion erlebt hatte.

Selbstverständlich spielten wir kein Szenario.

Die Armee meines Gegners war sehr schnell, hatte Quickening, andere Geschwindigkeitsbuff, die Infanterie war Untot und der Caster und Karn durften sich am Ende des Zuges nochmals voll bewegen.
Dadurch schneltzelt er in meinen Reihen rum und zieht sich dann außerhalb meiner Reichweite wieder zurück.
Nachdem ich sein Feat unterschätzte (Def Buff+ Poltergeist?) und meine Gantormen ohne mit meinem Feat zu kontern angeifen lasse verpufft mein Gegenschlag. Ich ziehe mich etwas zurück und warte auf eine neue Gelegenheit. Aber meine Gatormen waren weg, 9 Punkte die auf 25 dann schon fehlen.
Irgendwann ist es dann soweit und ich kann seine Infanterie Truppübergreifend auf ~3 Modelle runterkillen und Schlage das Wahlross halbtot, aber nur halb da mich mich mein Gegner mit Wutpunkten vollpumpt und ich so nicht auf das volle Potential meiner Beaster zurückgreifen kann.
Dann stirbt Mulg durch Karn und den Dicken und die Pygs durch Quickening.
Dan hat er mich an den Eiern, denn er hat noch beide Dicken, ein bissschen Infanterie und keine Not mir seinen Caster zu zeigen.
Da wir um Mitternacht die letzten im Laden waren beenden wir an der Stelle das Spiel.

Puh, 2 schwere Beasts und mehr finde ich immernoch schwierig. Untote und die Kombination mit hoher Geschwindigkeit + Rückzug und hoher Def haben mich grübeln lassen. Heute würde ich das Spiel natürlich anders angehen.
Aber endlich mal gegen Skorne gezockt, nun fehlt Völkertechnisch nicht mehr viel auf der Liste (Retribution und Mercenaries). Und fürs Turnier am 1.10. habe ich mich auch angemeldet:)
Wer noch?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 09:28 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Coole Berichte. Siehste, erstes Spiel mit den Buddlern und gleich Casterkill. Und das für 4/6 Punkte. Ich sag' doch, dass die genial sind ;)

Wir kommen wohl auch nach Leipzig. Sind 4 Leute im Auto.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2011, 10:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich werd wohl nicht auf das Turnier kommen. Da Leipzig schon ein Stück weit ist müsste ich ja eher am 30.9. los fahren, und, äh, das, äh, ist der Geburtstag meine Freundin... :-P

Spannenede Berichte! Hast gleich gegen eine der härtesten Kombis bei Skorne gespielt (Gladiator + Molik + Paingiver). Richtig giftig. Und Mordikaar ist auch ziemlich geil. Sei froh dass es nicht eMakeda war :mrgreen:
Den Circle finde ich so auch am spannensten, aber Baldur bleibt leider eins der hässlichsten Modelle die PP jemals rausgebracht hat.
Jetzt geh ich erstmal auf Seite 1 und lese die gemeinen Buddler durch :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 08:24 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Gestern wurde wieder im Mytholon gezockt (und das neue "Path of the Seer" abgeholt *freu*).

Mit meinen Trollen ging es dann wie letzte Woche gegen den Circle. Allerdings diesmal von Krokoschmeißer Martin gespielt.

Kromac
Pureblood Warpwolf
Stalker
Gorax
10 Tharn Blood Trackers + UA
Shifting Stones
Lord of the Feast

Bis auf das ein oder andere Beast eine Liste wie ich sie auch spannend finden würde.

Ich hatte:

Grim
Mulg
Swamp
Impaler
10 Pygs
5 Gatormen
6 Scouts

Wir spielten 35 Punkte und das Szenario (!) mit den 3 Flaggen. Welche davon wann wie verschwindet mussten wir etwas improvisieren.
Am Ende von Zug 1 haben wir eine gehen lassen. Und man konnte ab Runde 2 /2 punkten (richtig?).

Martin gewann den ersten Zug und bewegte sich mittig vor, dabei hatte er alles dicht beieinander und versteckte die Steine hinter den Tharns und stellte das ein oder andere Beast + den Lord in die Steine.
Ich musste schon bei meinen vorgeschobeben Einsätzen aufpassen mich nicht in die Chargereichweite des Lords zu stellen und so bewegte ich mich auch in Runde 1 nur zaghaft vor.
Auf der einen Flanke Swamp und Pygs, auf der anderen die Scouts. Der Rest rückte mittig vor. Ein Schuss von Grimm verfehlte sein Ziel.

Martin erweiterte seinen Bedrohungsradius und bewegte sich etwas. Vor allem aber beamte sich der Stalker vor und wollte per Reach (und irgendwoher noch anderer 3 Zoll) meinen Mulg verprügeln. Mein Gegenspieler verschätzte sich aber und so blieb der Stalker kurz vor meinen Reihen stehen.
Die Tharns kamen mit vor und warfen ein paar Speere auf ihre Gatorbeute und brachten ein Kroko auf 1LP.
Der Warpwolf rannte zur Flagge der Scoutflanke und der Rest stellte die zweite Bedrohungsreihe.

Stalker, Tharns und Pureblood waren nun in meiner Bedrohungsreichweite. Da die aber alle ne relativ hohe Abwehr haben zündete ich mein Feat.
Die Pygs mussten sich ausbuddeln waren aber auf dieser Flanke zuviel des guten, zumal hier die Flagge verschwand und zogen sich für Runde 4 zurück.
Ich ließ lieber die Gatormen in die Tharns chargen und tötete 4-5 von ihnen, inklusive UA.
Mulg stürmte in den Stalker, der durch Grim KD war und tötete ihn.
Die Scouts kamen von der anderen Flanke in die Tharns, killten ~2 und fügten dem Pureblood noch etwas Schaden zu.
Der Swamp und der Impaler standen bei Grim rum und sollten ihm etwas Schutz vor weiteren Beamaktionen geben.

Martin erfuhr dann das er nach dem Beamen nicht mehr mit Kromac springen durfte was ihm seines letzten Planes beraubte, er wollte Grim als Beast chargen (Wobei ich hier auch durch den "Schwarm" Abwehr 18 gehabt hätte (oder ist der Effeckt kumulativ? Swamp + Grim nah beieinander mit jeweils einem Schwarm; dann sogar Abwehr 20. keine Ahnung ob das geht), und noch Schaden hätte transferieren können, Kromac kommt im Feat allerdings auch mit einem ganzen Sack voller Attacken und einer hohen Mat) .
Einen Versuch gab er sich noch in dem er sich mit dem Lord in die Scouts beamte und sie bis auf 2 KD killte, bzw. sie ihren Moraltest verpatzten. Dadurch war der Pureblood frei und griff unterstützt durch Gorax`s Animi (u.a. + 2 Stärke) Mulg an. Der blieb aber mit ein paar wenigen LP stehen. Danach sah mein Gegner keine Möglichkeit mehr zu gewinnen und gab auf.
Ich hätte in der nächsten Runde ziemlich sicher den Warpwolf getötet und dann den Rest der Armee gehabt um mich um den Lord und Kromac zu kümmern, der Gorax stand noch relativ weit hinten.

Ein Vorteil für mich, bzw, Nachteil für meinen Gegner war das er den Circle zum ersten mal zockte.
Ich war aber froh endlich mal die Gatormen an den Mann gebracht zu haben und gegen einen weiteren Caster gespielt zu haben.

Und merke: Einmal dran an den Circle Beasts halten die gar nicht so viel aus...es sei denn es sind Konstrukte.
Bis dahin sollte man aber keine Form der Geschwindigkeitsboostkombos außer acht lassen und sich sauber bewegen.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Zuletzt geändert von Mäxiko am Di 13. Sep 2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 11:36 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Glückwunsch zum Sieg! :)
Man merkt aber, dass er den Circle zum ersten Mal spielt, mir sind ein paar Dinge aufgefallen, daher hier ein paar Stichpunktartige Anmerkungen zum Spiel:

- Szenario war völlig richtig gespielt :)
- Bloodtracker sind Stealth, verdecken also keine LOS.
- Nach dem Teleport durch die Steine darf man sich nicht mehr bewegen, der Failcharge vom Stalker war also nicht zulässig - daher durfte Kromac auch nicht mehr springen
- Identische Effekte sind nicht kumulativ, daher kein DEF 18 mit Doppelschwarm. Hierbei ist auch egal aus welcher Quelle der Effekt kommt, es ist z.B. auch nicht möglich den Effekt "Snipe" aus 2 Quellen zu bekommen und damit 8" weiter zu schießen - z.B. bei Cygnar die Magehunter haben eingebautes Snipe und profitieren daher nicht doppelt davon wenn sie noch nen Upkeep kriegen.
- Wenn ein Circlebeast KD ist und von irgendwas gecharged wird kann man es im Normalfall vom Feld nehmen, das hast du richtig erkannt... die halten leider absolut nichts aus :(

Aber du scheinst gut gespielt zu haben, ich freu mich schon auf ein Spiel gegen dich :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 12:20 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Das mit Stealth und LOS ist interessant.

Der Stalker beamte sich 8, wollte sich durch ne Spezialfähigkeit (irgendwoher ) 3 bewegen und hätte dann halt noch Reach gehabt. Also keine Bewegung (bis auf das 3 Zoll Ding).

18er Def wäre es gewesen, 20 nicht weil nicht kumulativ.

Ja, wird mal Zeit das ich ne Revange bekomme:)

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 13:22 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ok, die 3" Bewegung sind möglich, das kommt von Warpath. Steine teleportieren in ihrer Aktivierung 8", irgendwer anders tötet ein gegnerisches Modell und durch Warpath darf der Stalker 3" laufen. Danach kann er aktivieren und zuschlagen, passt also :)

Wenn du Lust und Zeit hast können wir auch mal über Vassal zocken. Ist zwar nicht so geil wie am Spielfeld mit Bier, aber besser als nichts ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 13:50 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Coole Liste. Dafür, dass Kromac alles und jeden auf 15" tötet hast Du sehr gut gespielt. Vielleicht aber auch dadurch begünstigt, dass Grim nicht so weit nach vorne muss, um am Spiel teilzunehmen. Denn Kromac ist echt ein Tier! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 10:22 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Der neue Domination Warlock Jarl Skuld, Devil of the Thonwood jetzt hier im Spielbericht!
Bild
Wer ihn noch nicht im Detail kennt startet am besten auf Seite 1 bei den Einheitenbeschreibungen.

Um mit den neuen Fähigkeiten vetrauter zu werden machte ich eher kleine Spiele.

Spiel 1: 20 Punkte im Zwinger gegen Cygnar.

Meine Liste:

Jarl
Mulg
Impaler
5 Gatormen

Seine Liste:

Haley (negiert Magie, gibt +1 Attacke im Feat)
Lancer (gute Nehmerqualitäten, Reach)
Stormclad (Hohe Stärke mit Schuss auf dem Schwert)
Stormblades (Gute Allrounder, Schießen, Nahkampf)
Squire (erhöht Fokuspunkte)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (gibt tough u.ä. an Einheiten)

Mit diesen Jungs und Mädels hatte ich doch noch 1-2 Rechnungen offen, haben sie mich die letzten beiden Male doch geschlagen und mir in wichtigen Momenten Schnittwürfe verwehrt.

Mein Gegner begann und zog sich durch die von mir aus linke Seite vor. Beide Jacks rannten aggro auf den Zwinger zu, Haley zentral aber weit dahinter.
Ich zündete mein Feat, verdeckte viele Sichlinien und rannte voll in Richtung Zwinger, Quicken auf die Gators, Pathinder und Camouflage auf Mulg. Gatormen eher links in der Nähe eines Waldes. Mulg nah am Zwinger, Rest auch zentral.
Haleys Truppe kann durch Ermangelung an Sichtlinien wenig für die Offensive tun, erzielt aber durch einen Kontrollzonenzauber das ich in der nächsten Runde nicht Chargen oder rennen darf.
Oh oh, erster Plan schonmal schiefgegangen, keine Charges für mich. Und es ist Runde 2, ich muss ohne rennen und Charges in den Zwinger kommen in dem mittlerweile der Stormclad, ein Solo und ein paar Blades stehen.
Gut das ich ein paar bewegungsbuff Sprüche habe und zuvor aggressiv gerannt bin.
Mulg darf sich am Ende meine Zuges 3 bewegen und steht im Zwinger. Dann kommt Pan B: Der Impaler geht in den Zwinger und will den Dicken Jack mit dem Speer raustoßen, danach soll Jarl die beiden Einzelmodelle abknallen. Leider krittet mein Impaler nicht, Plan dahin.
Die Gatormen gehen mit Waldläufer (durch Schamanen) und Quicken mit dem Lancer in den Nahkampf außerhalb des Zwingers. Ohne den Charge fehlt es an Wumms, wenigstens sein Schild geht.
Leider kommt mein Genger trotz Gelände etc mit seinem dicken an Mulg ran und schlägt ihn böse an, ein einzelner Stormblade der todesmutig zu ihm rennt killt ihn in Haleys Feat auf den Punkt genau^^.
Die restlichen Blades gehen in die Gatormen, einige sind angeschlagen, einer tot.
Mein Zug, tja was machen? Auf 20 Punkten gegen einen Stormclad im Zwinger ohne großes Beast. Da Haley schon 1-2 Magic Bullets fressen musste veruche ich gegen sie vorzugehen und mich mit den Gatormen im Nahkampf innerhalb des Nahkampfes in den Zwinger umzupositionieren und die Blades auszudünnen, danach + 3 Zoll durch den Zauber in die sinnvollste Richtung (Zwinger und/oder Haley). Der Impaler...wird wohl bald sterben.
Dann gehts los. Jarl visiert einen der 2 Stormblades vor Haley an und erschießt ihn. Dann ensteht ein gebrabbel über Sichtlinien oder so und ich registriere das mein Gegner denkt das der 2te Schuss auf Haley dirket gehen wird. Guter Plan!:) Ich hätte die kompliziertere Variante über ein nichtboostbares Magic Bullet gewählt, wähnte ich mich doch außerhalb der Reichweite. Dann erinnere ich mich an die Möglichkeit mich nach einem erfolgreichen Kill weiter vor zu bewegen, gehe in schussreichweite zu Haley und treffe.
Jetzt gilts. Wie erwähnt haben die Würfel gegen diesen Spieler in ähnlichen Situationen immer versagt. Ich brauche eine 11 mit 3W6, liegt wieder im Schnitt.
Die Würfel fallen:
2


3


...


6

=11! Puh...

Casterkill.

Das zweite Spiel ging mit der gleichen Liste gegen Felix`s Legion. Diemal spielten wir die Fahnenmission (ja diese 2 Missionen kenne ich jetzt:)

Seine Liste:

Vayl, Disciple of Everblight
Typhon
Ravagore
Shredder
Strider Deathstalker

Uih. Viel Eyless Sight wodurch mein Feat extrem abgeschwächt wird. Hinzu kommt das ich den Gegner selber nicht gut sehen kann.

Er bewegt das Solo ganz links, den Ravagore relativ weit links, den Typhon mittig und die Casterin mttig/rechts und den Shredder auf der rechten Flanke vor. Danach ballert er noch mit der AOE Flammenattacke in meine Gatormen und macht ordentlichen Schaden.
Die Gatormen bewegen sich dennoch auf der Flanke weiter vor, einer erliegt den Flammen, die zweite geht aus.
Mulg rennt mit Pathfinder hinter eine Mauer, Impaler hinterher, Jarls auch.
Sein solo verfehlt die meiste Zeit oder macht keinen Schaden, auf der Krokoseite verschwindet die Flagge.
Seine Monster bewegen sich vor, ballern ein bisschen.
Meine Gatormen schwenken zur Mitte um, Mulg nach rechts, Impaler an der Mitte, ich feate.
Er kommt etwas vor ballert. Geht mit dem Shredder an die rechte Flanke und feated ebefalls in dem er unter anderem seine Casterin vor und dann wieder zurückbewegt.
Jetzt kann ich entweder Punkten oder attackieren. Da es gegen 2 Dicke geht will ich schon mal anfangen eins rauszunehmen. Die Gatormen chargen den Shredder, killen ihn und punkten.
Mulg charged den Typhon und dann passiert was dummes. Mein Genger bewegt den Typhon durch eine Spezialfähigkeit aus dem Nahkampf heraus. Also nur ein Freestrike *hmpf*.
Der sitzt aber und verpasst dem Beast Knockdown.
Nun eine entscheidende Regelfrage: Das Beast bewegt sich aus dem Nahkampf heraus, wann genau setzt der Freestrike ein: zu beginn seiner Berfreiungsbewegung oder wirklich erst wenn er sich aus meiner Chargeweite herausbewegt?
Wir haben die letztere Variante gespielt. Da ich Reach habe kommt der Freestrike erst nach 2 Zoll zum tragen, Knock down, geschoben, ordentlicher Schaden, im Ergebnis trotzdem Mist.
Danach killt mein Gegner Mulg mit seinen Monstern und alle bis auf einen Gatormen durch Beschuss. Punkten kann er noch nicht.
In meiner Runde hätte ich noch nen zweiten Punkt holen können, aber mit einem angeschlagenen Gatormen und Jarl gegen die komplette Feindarmee (bis auf den Shredder) ist das ein aussichtsloses Unterfangen.
Ein klarer Sieg für meinen Gegner.

Mein Feat habe ich verschwendet, ich konnte zwar kaum LOS blocken, aber ich hätte meine Bewegungen optimieren können. Daran habe ich nicht gedacht und es weggeworfen.
Hinzu kommt das ich zwei wichtige Effekte nicht auf dem Schirm hatte. Zum einen die Fluchtbewegung des Typhons (ich hätte stattdessen auch mit 2:0 Punkten in Front gehen können) und zum anderen das ich die ganze Zeit fälschlicherweise davon ausgegangen bin das seine Casterin Stealth hat, was nicht so war (sondern etwas anderes).

Im großen und ganzen kann ich sagen das mir Jarl ziemlich gut gefällt. Betimmte Fähigkeiten von Grim ( Knockdown, True Sight, Def Debuff) vermisse ich schon sehr.
Dafür hat er die besseren Zaubersprüche, für die gibt es nahezu immer Verwednung und viel mehr Kombos als ich sie bisher ausgespielt habe. Einerseits ist es toll das es fast alles anhaltende Zauber sind. Nur kann man sie so nicht zu mehreren auf eine Einheit schmeißen und diese zum Superman machen. Immer dieses kack gute Balancing ;)
Magic Bullet ist ok, aber nicht boostbar und dadurch in vielen Situationen etwas zu teuer um auf andere Effekte zu verzichten.
Das Feat habe ich noch längst nicht ausgereizt, da stecken mehr Effeckte drin als ich sie bisher überlicken konnte.
Jetzt heißt es erstmal 6 4Zoll AOE Schablonen basteln...
Jarl ist schon ein cooler Typ, Sidesteped die ganze Zeit (auch in der Phase des Gegners) übers Spielfeld, verteilt dabei Headshots und schmeisst währenddessen mit Überfallartigen Buffs um sich.
Wie sneaky dieser spook ist...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 11:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Cool! Spannend, den "Neuen" mal in Aktion zu erleben!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 11:02 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Cooler Bericht! Hast Du das Modell vom Pistolero schon bzw. zockst Du den in 2 Wochen? Wir könnten ja mal über eine Forderung in der ersten Runde nachdenken ;) Es sei denn, ich penne bei Dir. Dann könnten wir ja auch am Sonntag noch ein Spiel machen ;)

@Obstruction: So wie Du das beschreibst kannst Du also durch jede Art von Gelände durch, also auch unpassierbar. Wobei es bei battlecollege anders steht... Regelbuch? ;)

@Freestrike: Warum weiß der Felix sowas nicht? Ihr habt es aber richtig gezockt, macht ja auch Sinn so ;) Es kommt auf das Verlassen der Nahkampfreichweite (ungleich Chargereichweite wie hier geschrieben) an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 20. Sep 2011, 11:12 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Der Felix weiß das ja.
Ich wollte nur nochmal ne 2te Bestätigung weil ich es nicht weiß.

Ich weiß noch nicht ob ich den spiele, das Modell habe ich.
Nur bin ich echt noch nicht warm mit dem, und würde gerne andere Einheiten mit ihm zocken.
Schießen und danach mit der ganzen Einheit zurückziehen wäre auch cool :)

Hier mal der genaue Wortlaut: "...While in AOE, friendly Faction models gain Pathfinder and can move through obstructions and friendly models if they have enough movement to move completely past them. ..."

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 20:05 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
So, heute war die Leipziger Völerschlacht und somit mein erstes W/H Turnier. Passender Weise auf dem Leipziger Messeglände, also pompöser Atmosphäre :cyclopsani:

Da Martin vergessen hatte mir die georderten Minis mitzubringen spielte ich meine Standardliste.

Grim
Swamp
Impaler
Mulg
Gatormen
Scouts
Pygs

Das erste Spiel ging gegen Kai da wir uns gefordert hatten.

Er spielte mit eDeneghra.
Missionsziel waren die 3 Flaggen.
Unsicher wie er aufstellt und in der Hoffnung das er mir etwas interessantes vor die Flinte stellt lasse ich ihn beginnen.
Dadurch bekommt er auch einen coolen LOS-Blocker bei der Geländwahl für eD. rennt vor und wartet ab.
Ich renne auch und mache nix dolles. Kai vernascht mich dann im seinem Feat. Ich darf mich nicht bewegen und komme nicht ins Szenario geschweige denn in den Kampf, auch stehen meine Modelle so voreinander das ich nix sehe.
Kämpfe will ich trotzdem und buddele meine Pygs vor seinem Slayer im Feat aus, dummerweise verstelle ich mich und haben einen von 10 Pygs im reach vom Slayer stehen, wodurch er den NK-BUff bekommt und für meine Pygs quasi nicht mehr zu treffen ist.
Es passiert nichts relevantes mehr, er punktet 3* und gewinnt.

Zweites Spiel gegen Khador/Butcher.
Jede seite hat nen Marker mit Def5 Armour 20, Lp15 ist der zerstört erscheint ein zweiter. Wer zuerst 2 killt gewinnt.
Khador überrascht mich mit effektiver Beschusskraft. Habe ich die Jungs bisher nur für schwer gepanzerte Nahkämpfer gehalten, zerschießen die mir meinen Punkt in Runde zwei.
Ich kann ihren nicht sehen weil ne Wolke durch den Mercenaries Gangster davor liegt.
Trotzdem komme ich ins Spiel. Im Feat töten meine Gatormen die Slayer, die schwer gepanzerten Lanzenträger werden durch meine Pygs nur schwach ausgedünnt da diese trotz feat unterirdisch würfeln.
2 weitere Runden lang treffen sie nichts mehr!
Dennoch bekomme ich die Chance auf den Sieg. Ich brauche nur die 9 auf 3W6 für den Drag um dann mit allen 3 Beastern+Warlock und Gatormen auf den Butcher einzuschlagen. Ich würfele natürlich die 8.
Ich hätte ihn vorher KD schicken sollen^^
Danach zerstört er meinen 2ten Marker und ich verliere.

Drittes Spiel gegen Trolle mit Madrak und Champions.
Man muss ne Fahne und nen Zwinger halten die eher seitlich liegen.
Meine Scouts schnappen sich früh die Fahnen, meine Gegner spielt zu beginnt zur auf den Zwinger und rennt mit haufenweise Def-Buffs rein.
Ich habe aber als erster die Chance zu punkten. Bekomme aber 1,5 angeschlagene Champions nicht tot.
Meine Pygs schmeißen sich im Feat auf nen Axer und treffen nicht ein einziges mal. Unfassbar.
Wegen des feats kann sich mein Gegner nicht offensiv ins Szenario bewegen und ich punkte.
Danach bleibt es ein zähes ringen, aber ich bin immer nah am entscheidenden zweiten Punkt.
Mache aber dicke Fehler, wie z.B. zu vergessen den Geist von Mulg zu heilen und nen dicken Troll zu verkloppen.
Am Ende gewinne ich 1:0 nach Spielende.

Spiel 4 gegen Cygnar. Man darf den Caster nicht 12 Zoll am Rand haben.
Seine Liste ist extrem beschusslastig.
Also weiß ich wo ich hin will, schnell nach vorne in den NK.
Gesagt getan, keine relevanten Verluste zu beginn.
Ich bekomme in Runde 2 die Chance auf den Casterkill, im Feat brauchen meine Pygs zwei 9en. 10 Versuche habe ich dafür, aber nö. Es klappt nur einmal.
*würg* das dritte Spiel in dem die Jungs krass verwürfeln.
Wegen viel Ableitmöglichkeiten komme ich nochmal zum Zug. Übersehe aber eine NK-Möglichkeit (innerhalb eines Nahkampfes mit den Gators neue Modelle (Caster) binden) und vergesse das ich mit ritzen kann um Wut zurück zu bekommen. So reicht der Schaden nicht. Und meine Letzten 5-6 Veruche dem gengerischen Caster die letzten 4 LP zu rauben scheitern.
Casterkill für meinen Gegner.

Am Ende ein unbequemer Vorletzter Platz, obwohl dadurch mein Mindestziel (1 Sieg, nicht Letzter) erreicht war.
Bis auf das Spiel gegen Kai hätte ich alle 3 Spiele gewinnen können. Hätte nur im Schnitt würfeln müssen, was mir aber teilweise in mehreren Runden verwehrt blieb. Dadurch bleibt eine gewisse Unzufriedenheit.
Habe aber viele Einheiten und Spieler neu kennengelernt, und werde den ein oder anderen Patzer nicht vergessen.

Ende Oktober dann nach Bayreuth zum nächsten Turnier?
Wie siehts aus Marburger/Gießener?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2011, 21:38 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für die Abrisse. Ich schreibe dann auch noch mal Kurzberichte, wenn ich morgen Zeit finde.

Es wäre total cool, wenn Du nach BT kommen würdest. Auch die Marburger könnte ich bei mir beherbergen, falls Interesse besteht ;)

Ach ja, Mäxiko: Wie gesagt, der vorletzte Platz ist vollkommen okay fürs erste WM/Hordes Turnier. Das Spiel ist halt so komplex, dass man ohne genügend Erfahrung und Gegnerkenntnis nicht gewinnen kann. Und wenn dann der durschnittliche Wurf auch nicht passt, dann geht's halt nicht. Aber Lehrgeld muss man immer wieder bezahlen. Mein Spiel 3 hatte ich in Runde 2 meines Gegners verloren. Da war zwar auch ein unglücklicher Wurf drin aber ich hätte es auch einfach besser spielen können. Vorhin im Auto habe ich noch gehört, dass Du Kara besser noch hättest niederschmettern müssen. Dann wäre sie halt sicher kaputt gegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 12:30 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
So, hier mal ein Update mit Kurzabrissen was so in letzter Zeit gelaufen ist.

Jarl gegen den neuen Cryxtypen mit der Sense.
Meine Pygs werden schnell wegexplodiert mit ner dicken Schablone, aber meine Scouts bekommen nen effektiven Charge gegen Baneknights. Krokos hauen einen Jack um und den Caster an der dann von dem sich aus dem Nahkampf befreienden und problemlos in selbige hineinschießenden Jarl erledigt wird.

Dann gegen den verhassten Mordikar. Ich warte die ganze Zeit auf eine Gelegenheit ihn anzugehen, vergesse dabei die gut schießenden Solos. Letztenendes muss ich mein großes Beast vorher gegen sein 2tes abtauschen und werde dann von Mordikar gefressen.

Ein Spiel gegen Kais eDeneghra. Ich fresse mit dem Frosch nen kleinen Jack, er ist nah dran und schafft den Casterkill wegen Mat Debuffs durch Jarls Wolken und den Schwarm vom Frosch nicht. Im Gegenzug wird Deneghra von Jarl erschossen.
Leider wasr zu früh gefreut da die Debuffs nicht gegen seinen (nicht lebenden) Jack hätten wirken dürfen. Eigentlich hätte ich also verloren weil sein Casterkill hätte klappen müssen.

Dann mit Jarl gegen nen Cygnar Caster auf Pferd. Der ist sauschnell, ignoriert Jarls Wolken (oder irgendwer anders bringt den Effeckt mit) und charged mit seinem schweren Jack 1000 Zoll weit zu meinem Caster und macht ihn durch Reach platt.

Zweites Spiel gegen einen Cygnarcaster mit 2 Knarren in der Hand.
Hier bekomme ich früh ein Mark for Death auf die eigentlich heimlichen trefferverbessernden Ranger gelegt und mache sie mit Nysshuntern platt. Danach habe ich Oberwasser und kille (weitesgehend) 2 Infantrieeinheiten und den einzigen großen Jack durch Mauler, Pygs, Nysshunter.
Dummerweise verstelle ich mich dann und mein Caster wird erschossen. Zusätzlich transferiere ich den Falschen schaden.
Es war die Flaggenmission (man muss sie abwechselnd zerstören) und meine Gobbos waren bei meiner um sie zu verdecken (habe das mal auf dem Turnier so gegen mich erlebt). War aber Käse da ich nicht die erste Runde hatte, und mein Gegner schnell zu nah dran war. Die hätte ich zum Casterschutz gebraucht. Auch habe ich mehr Wut ausgegeben als ich benötigt hätte (eher zum transferieren, unnötige Animis aktiviert etc.)
So habe ich ein sicher geglaubtes Spiel noch aus der Hand gegeben.

Die getesteten Einheiten sind alle ganz nett.
Nysshunter und Grim funktioniert sehr gut.
Ein Fan des Fellcallers bin ich noch nicht.
2 große Beasts sind toll, aber will mir nicht 2 neue holen (Mauler und Earthborne wurden getestet).
Welpen hatte ich nicht aktiv.

Ach ja, und unbekannte Caster und Einheiten sind voll assi. Beispielsweise Mr 1000 Zoll Cygnarcaster auf Pferd.
Manchmal denke ich es wäre sinvoll wieder ~20 Punkte Spiele zu machen.
Habe jetzt gut 20 Spiele gemacht und kriege immernoch primär auf die Schnauze hier. Sind auch ständig neue Einheiten und (harte) Kombos. Ob da wohl mal ausreichend Überblick reinkommt?

Nysshunter werde ich mir mittelfristig wohl besorgen.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2011, 13:23 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für die Kurzabrisse.

Überblick kommt nur rein, wenn man mehr spielt. Irgendwann kann man Einheiten und Kombos dann besser einschätzen. Trotzdem bleibt der Überraschungseffekt noch lange bestehen. Ich habe auch noch lange nicht einen wirklich guten Überblick. Daher vernachlässige ich auch alle anderen Tabletops, zumindest was das Spielen angeht.

Das schöne an WM/Hordes ist trotzdem, dass man auch mit Oberwasser durch einen dummen Move trotzdem noch verlieren kann. WM/Hordes ist eben das Tabletop, das Schach am nächsten kommt. Und da hat der König eben auch keinen 5+ ReW sondern kann auch vom Bauern gekillt werden... ;)

Pro Nyss Hunter! Die will ich mir auch noch holen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 13:08 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Gestern ging es gegen den neuen Dominationcaster Naaresh

Bild

Der jongliert die ganze Zeit mit seinen Lebenspunkten und kann sich über solche Wutpunkte für Upkeeps oder +1 Stärke und Panzerung geben.
Ebenso hat er Optionen seine Lp zu heilen, gegnerische Upkeeps zu verbieten, Iron Flesh zu zaubern oder die eigenen Beaster im Feat mit Stärke und Panzerungsboni zu verbessern. Auch im Nahkampf ist er gut.

Eigentlich dachte ich mir, cool eine neuer Dominationcaster. Wäre ja ein schöner Bericht dagegen meinen Jarl zu spielen.
Aber dann sah ich ihn...
Molik Karn!
Von da an ging es nur noch um eins: Rache!

Wir spielten die Mission in der abwechselnd Def5, Lp15, Panzerung 18 oder 20 (wer weiß es?) gekillt werden müssen.

Max2 spielte Naaresh, Mordik Karn, den dazugehörigen Elefanten (Gladiator), 2* Beastmeister, 2 Cyclops Savage und 10 Nihilators.

Ich spielte das stärkste was ich bringe konnte: Grim, Earthborne, Mauler, Impaler, 10 Nysshunter, 10 Pyg Burrowers, Swamp Gobber.

Ich durfte beginnen und konzentrierte mich auf das gegnerische Missionsziel.

Ich latsche etwas vor, Pygs buddeln sich mittig ein und der Mauler bekommt Waldläufer als upkeep.
Mein Gegner kommt vor, aber nicht soweit das ich mehr als ~ 3 Nihilator angehen kann.
Ich schieße ein bisschen auf denen rum und lasse meine Pygs die Cyclops und den Gladiator angreifen und knippse die ein oder andere Schadensregion aus.
Mein Gegner kommt weiter vor. Entledigt sich der Pygs und der Gladiotor kommt mittig weiter vor, Molik Karn kommt von meiner linken Flanke in einen Wald.
Ich schicke ihn mit Grims Knarre Knock down und Feate vorher. so kommt er nächste Runde nicht an mich ran und wenig weg.
Die Nyss gewinnen die Oberhand gegen die Nihilators und meine beiden großen Beasts helfen ihnen dabei. Dann gibt es noch ein paar kombinierte Fernschüsse auf Molki Karn.
Mein Gegner kommt vor und tötet den Mauler mit einem Cyclops in einem Rutsch, uff.
Molik Karn bewegt sich etwas zurück.
Naaresh steht jetzt hinter 2 Cyclops und einem Nihilator in meiner Nähe.
Der Impaler wirft sein Speer auf den Nihilator. Slammed ihn und trifft Naaresh (hier verpeilen wir das dadurch ja auch Naaresh und nicht nur der Nihilator KD geht). Aber der nihilator bleibt tough.
Grim killt ihn erst im zweiten Versuch mit einem Offensivzauber, die restliche Wut wird für die KD Knarre ausgegeben die Naaresh jetzt auf Def 18 mit einer 11 Knock Down schicken muss.
Auf die Fresse, fertig; LOS!

*BLAMM*

Naaresh geht zu Boden.
Die Nyss versuchen sich komplett freizukloppen und zu schießen, sind dabei aber wenig erfolgreich und erschießen ihre eigene Anfürhrerin, dadurch verlieren sie die Fähigkeit für kombinierte Fernkampfattacken was ich jetzt gegen den Panzerung 20 Naaresh gebraucht hätte.
Aber dann ertönt orkbossige Pferdemusik und der Earthborne latscht im Reachbereich der beiden Cyclops Beasts mit Naaresh in den Nahkkampf. Er kann noch transferieren, aber die vorletzte Attacke tötet ihn.

Sieg!

Endlich mal wieder.
Die Versuchung mich an Molik Karn direkt zu rächen war groß, aber die Gelegenheit zum Casterkill konnte ich nicht verstreichen lassen, er stand schließlich direkt vor meiner Haustür. Eine Runde vorher hätte es klappen sollen.

Die Nysshnuter funktionieren weiterhin gut mit Grim, die werde ich mir wohl mittelfristig holen.
Der Earthborne ist gut, aber bisher denke ich noch das jedes andere Wut 5 Beast (fast) den selben Schaden macht.
Also ist hier die Multikitbox eher interessant für mich welche den Bau von Mauler, Bomber, Blitzer und auch Rök ermöglichen soll.
Mit dem Mauler bin ich ziemlich zufrieden.
Fellcaller und Whelps sind eher verzichtbar.

Außerdem hatte ich noch die Gelegenheit mir das neue Domination Buch anzuschauen.
Echt schick, mag ich die Fellcaller Unit spielerisch auch für schnarchig halten, das Artwork ist echt geil.
Auch der Blitztroll gefällt mir mehr und mehr. Denn er selber hat eine Electroleap Beschussattacke.
Auch sehr geil finde ich die neuen Circle Modelle, echte coole Artworks.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 13:53 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für den coolen Bericht!

Der Slam war wirklich cool und hätte ja Naaresh schon direkt knocked down geschickt. Habt Ihr den Kollateralschaden gemacht?

Der Earthborne spielt sich auch nicht von alleine... hat eben viel Geländeinteraktion und vor allem die Möglichkeit, sich die Stärke zu erhöhen. Schon mal ausprobiert?

Denk dran, dass Du für Rök noch ein Upgrade-Kit kaufen musst, um den aus der Troll Heavy Warbeast Box bauen zu können.

Die Artworks im Domination Buch sind wirklich der Hammer - ehrlich gesagt ist jedes Artwork gut genug, um ein Cover eines Armeebuchs zu füllen. Richtige Vollfarbe tut dann ihr übriges. Und die neuen Einheiten sind spielerisch auch super, weil sie neue Optionen bieten.

Schön, dass der Blitz-Troll nun doch gefällt. Der ist vor allem gegen Warjacks richtig gemein... Disruption! Und ein Mulg mit dem Electroleap-Animus des Blitztrolls räumt eben ganze Infanterieeinheiten in einer Runde alleine ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 14:05 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Kollateralschaden haben wir abgehandelt, ja.

Der Earthborne bekommt nur eine höhere Stärke durch das morphen eine Waffe aus 2 Zoll Umkreis.
Die anderen Geländewirkungen sind Speed, Amour und Defboni.
Deswegen wird er gerne mit der die Mauer zaubernden Tussi gespielt.

Das mit dem Upgradekit wusste ich nicht, mal sehen was das kosten soll.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69
Trollbloods of Menoth
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: tehtorsten
Antworten: 25
Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111

Tags

Bau, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz