Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 09:17 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Von mir gibts zwar keine neuen Berichte, dafür aber welche von der Leipziger Völkerschlacht.
Beim nächsten mal möchte ich da auch teilnehmen. Viel Spaß beim lesen:

http://www.page5.de/viewtopic.php?f=9&t=13183

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 09:17 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 10:00 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Vielen Dank für den Link.

Wenn Du zur nächsten Völkerschlacht gehst, dann komme ich auch!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 10:10 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Das wäre fein.

Die letzen 8 Punkte zu meiner ersten 35 Punkte Liste sind aber immernoch verdächtig wechselhaft. Irgendwie passt es meist gerade so nicht was ich möchte...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 10:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Zur nächsten Leipziger Völkerschlacht je nach Datum wär ich auch dabei!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 10:48 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Mäxiko hat geschrieben:
Das wäre fein.

Die letzen 8 Punkte zu meiner ersten 35 Punkte Liste sind aber immernoch verdächtig wechselhaft. Irgendwie passt es meist gerade so nicht was ich möchte...


Wir müssen mal spielen. Dann kann man vielleicht sehen, was zu einer runden Armee noch fehlt. Spielen kann man ja alles irgendwie.

Ich baue aber meine Armeen meistens sehr ausgeglichen auf, um gegen alles eine Chance zu haben. Ich habe da für mich gerade eine ziemlich gelungene Liste gefunden. Aber mehr dazu in meinem Thread, wenn ich mal wieder Zeit finde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 09:28 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Gestern war ich mal wieder im Laden und habe ein Spiel gegen Cygnar gemacht.
Allerdings war es ein anderer Spieler als bei meiner letzten Cygnar Begegnung.

Als Caster spielte er den speziellen Nemo:

Bild

Der generiert zusätzliche Fokuspunkte wenn in seiner Kontrollzone gezaubert wird. Kann die Warjacks bis zu 3 Zoll schneller machen, Defensiv- und Offensivattribute erhöhen und insbesondere feindlichen Warjacks die Aufnahme von Fokuspunkten verhindern.
Sein Feat verursacht S14 Treffer für alles außer Castern in der Kontrollzone.

Dazu gabs zwei große Jacks:

Bild

Den kannte ich schon vom letzten mal, insbesondere seine Fähigkeit alles in 2 Zoll Umkreis Knockdown zu machen ist assi.

Bild

Der war neu. Natürlich mit Reach und sein Schild konnte Charges verhindern oder Wegstoßen.

Dazu gabs noch nen kleinen Jack:

Bild

Im Prinzip war es so einer, nur dass er kein Schild sondern noch ein Speer hatte (+ Wumme).

Wir spielten das Zwingerszenario und er durfte beginnen.
Er bewegt sich offensiv vor mit dem kleinen Jack an der Spitze.
Ich tue das gleich, sehe aber zu dass ich einen Wald zwischen uns bringen kann. Dann versucht der Sumpftroll per Fernschuss den kleinen Jack zu erwischen, verfehlt aber um ~ nen halben Zoll.
Grim verpasst ihm ein wenig Schaden über das Scharfschützengewehr.

Mein Gegner rückt ins Szenario und schickt anschließend den kleinen Jack in meine Reihen um den Sumpftroll zu töten.
Der muss auch ordentlich schmecken, überlebt aber.

In meinem Zug heile ich selbigem per Wut den Geist um ihn wieder zwingen zu können, zünde mein Feat, bringe Mulg ins Szenario und zerstöre mit Grim und den kleinen Beasts den kleinen Jack.

In seinem Zug versucht mein Gegner über Speederhöhung Mulg mit dem großen Speerträger anzugreifen, es fehlen aber 3-4 Milimeter. Danach zündet er sein Feat, was unter anderem meinem Sumpftroll wieder den Geist nimmt.

Also Wut zum Geist generieren ausgegeben und Swamp fitt gemacht. Dann wird der große Jack aus dem Weg genknockdownd damit der Sumpftroll an ihm vorbeiziehen kann. Freestrikes hätte er nicht mehr vertragen.
Dann ein geboosteter Zungenschuss auf Nemo, dabei verpasse ich mit 3W6 mit einer 8 die nötige 9, grummmel.
Alle weiteren Energien werden auf den liegenden Jack angewandt der unglücklicherweise mit einem LP stehen bleibt^^
Mein Gegner heizt danach alles auf Mulg, zum Schluss auch den fast toten Jack der auf einem W6 ne 6 zum Treffen braucht und töten ihn mit ner 6 beim treffen und ner Doppelsechs beim verwunden.
Dann habe ich erstmal Denis Müller angerufen und ihn die Würfel meines Gegners aussortieren lassen.

In der nächsten Runde hieß es dann alles oder nichts.
Ich wollte seinen Caster killen und ihn ranziehen. Nur standen meine Beaster noch in Kontakt mit dem 1Lp Jack. Also muste ich die Impaler Aktivierung "verschwenden" um den großen Jack zu killen. Anschließend zieht der Swamptroll Nemo ran und Grim hält mit Knockdown und Offensivzaubern drauf. Am Ende bleibt er aber mit ein paar LP stehen und Grim wird in der nächsten Runde vom unausgelasteten 2ten großen Jack nach Hause geschickt.

Hier hatte ich an wichtigen Stellen Pech und mein Gegner Glück (Runde 3-4).
Habe aber interessante Regeln verinnerlicht. Wie Wundregionen der Beaster durch Wut zu befreien oder Wutpunkte durch LP-Tausch bei Castern zu generieren.
Mein Gegner meinte dass wenn ich in meinem letzten Zug seinen Caster nicht Knockdown geschickt (die Knarre macht keinen Schaden) sondern einfach Schaden mit dem Scharfschützengewehr gemacht hätte, es hätte reichen müssen um Nemo zu killen.
Wer weiß...

War spaßig.
Danach noch ein bisschen im schönen Minionsbuch geblättert und dabei erfahren das der Martin-Kroko-Schmeißer übrigens mit übersetzt hat und deswegen die Werte und Punktkosten aus Wrath schon kennt :cyclopsani:
Mit dem Kriegsmaschinenbuch für Hordes wird wohl jede Fraktion nen komplett neuen Caster + Epikcaster bekommen. Bei den Trollen wirds ne epische Grissel...*scharch*

Scouts wurden nun bestellt und in 14 Tagen hoffe ich ein Freebooterspiel gegen einen Mortheimspieler machen zu können.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 09:59 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Geil geil geil! Dich scheint das WM/Hordes Fieber ja auch zu packen. Schöner Bericht! Genau für so Dinge wie Geist heilen sind die kleinen Spiele gut.

Und Scouts..... *freu*

Hast Du schon was von den Trollen angemalt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 10:07 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ne, leider nein.
Habe Bock, muss aber vernünftiger Weise erstmal die begonnenen Banshees abschließen.
Zudem möchte ich deren Bases anders gestalten (heller, grasiger und steiniger. So wie in Herr der Ringe als die Gefährten vor dem Balrog aus Kazzad Dhum fliehen und ins Freie gelangen. *träum*)

Bei der Runenschnitzerinfantrieeinheit steht, dass die ihren Magieangriff Beben verstärken können. Aus welcher Ressource?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 11:02 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Mäxiko hat geschrieben:
Bei der Runenschnitzerinfantrieeinheit steht, dass die ihren Magieangriff Beben verstärken können. Aus welcher Ressource?


Gute Frage. Ist wohl eine allgemein formulierte Regel für den Fall, dass Du über Effekte oder Feats geboostete Angriffe bekommst oder so. Das kommt einem manchmal komisch vor aber PP bedenkt ja auch alle Kombinationen mit den anderen Warlocks und den Einheiten usw.

Runenschnitzer sind die Steinträger oder die Jedis mit den Steinen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 12:02 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Das sind die Jedis.

Wenn ich einen Charge ausführe habe ich doch verstärkte Schadenswürfe oder?
Könnte es sein dass die über den Charge die Fähigkeit pushen können? Wobei die Fähigkeit eigentlich nur treffen muss, keinen Schaden machen.

Auf jeden Fall ist das ganze mit "Sturmangriff" kombinierbar.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 12:40 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Mäxiko hat geschrieben:
Das sind die Jedis.

Wenn ich einen Charge ausführe habe ich doch verstärkte Schadenswürfe oder?
Könnte es sein dass die über den Charge die Fähigkeit pushen können? Wobei die Fähigkeit eigentlich nur treffen muss, keinen Schaden machen.

Auf jeden Fall ist das ganze mit "Sturmangriff" kombinierbar.


Ich verstehe die Frage(n) nicht so richtig. Vielleicht sollten wir mal telefonieren ;)

Jedenfalls sind die eine geile Auswahl. Hast Dich vom Quake-Hammer des Ironclads inspirieren lassen, hm? Die machen das auch ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 13:20 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Naja, und sie kosten 4 Punkte. Ne sehr verträgliche Zahl für meine 8 Punktevarianten. Außerdem haben die auch ne Schablone und ich noch nicht so viel gegen Infantrie dabei.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 11:24 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Diesen Montag blieb leider keine Zeit für ein Hordesspielchen. Aber ich bin ja am We in Bayreuth/Bamberg gewesen und habe die Gelegenheit genutzt um mal beim Kai vorbei zu schauen.

Natürlich ließen wir uns die Gelegenheit nicht entgehen und zockten ne Runde auf seinem schicken Tisch.

Ich spielte was ich immer spiele, Kai stellte Deneghra, Slayer, 3 Hühnchen (1 mit Säurespray) und nen Schrottsammler (?) der Bomben basteln kann.
Wir spielten das Zwingerszenario.

Ich vergaß Kai von Truesight von Grim zu erzählen :zzz: , wodurch es früh einen freien Schuss auf Deneghra gab der auch ordentlich Schaden machte. Kai bewegte sich sehr offensiv vor, ich eher zaghaft und Deckung nutzend.

Im zweiten Zug zündete Kai sein Feat wodurch sich die meisten Profilwerte für eine Runde deutlich verschlechtern.
Ich versuchte dann Deneghra zu killen und markierte sie für den Tod, wodurch sie Heimlichkeit verlor.
Nur war ich durch das Feat so langsam, dass ich kaum an sie rankam und eigentlich nur mit Grim schießen konnte, am Ende überlebte sie mit 2 LP und ich verlor, weil ich vergessen hatte mich um das Missionsziel zu kümmern und ausgebremst war :-?

Nachdem wir uns die Bayrische Torgala reingezogen hatten wagten wir noch ein Spiel.
Wieder Zwinger, Kai aber diesmal mit den Hexen und der Kugel, ein Sprayhühnchen, Slayer, einem voll schnellen fiesen, kleinen Minijack der insbesondere zähe Trolle übel zurichtet und einem Wurm der sich die Waffen seiner Opfer (oder erlegten Kollegen) an den Schwanz tackert :mrgreen:

Kai kam mit beiden kleinen Offensiv vor. Ich gab einen Warnschuss ab und bewegte diesmal zügiger Richtung Missionsziel.
Dann verwickelten der Wurm und der schnelle kleine Jack Mulg, bzw. den Sumpftroll im Nahkampf. Mir drohte dasselbe Problem wie im Spiel zuvor, nämlich nicht in Zug 2 ins Szenario zu kommen.
Wie frech vom Kai...;)

Mit Hilfe des Feats töteten Grim und Mulg aber beide, was sehr wichtig war dass dies so schnell ging sonst hätte ich nicht genügend Modelle gegen Kais ins Szenario stellen können, was ich dann aber mit meinen beiden leichten Beasts tat.
Die wurden dann übel vom Slayer verprügelt und durch das Huhn vergiftet. Doch glücklicherweise bleiben beide mit einem LP stehen. Doch dann kam der Giftschaden..
Aber auch hier hätte ich Schwein und beide Effekte endeten :Bäh:

Danach regenerierte ich die Jungs und versuchte den Slayer anzukratzen was nicht wirklich gelang. Mulg stiefelte mit ins Szenario.
Zwischendurch (wahrscheinlich früher) zündete Kai noch sein Feat wodurch meine komplette Armee nur 5 Zoll weit gucken konnte.

Anschließend killte er beide kleinen Beaster und versuchte dann mit dem Slayer Mulg aus dem Szanario zu schmeißen, das wäre sein Sieg gewesen.
Aber eine 6 und Stärke 13 verhinderten dies:)
So konnte ich den Slayer verprügeln und die Oberhand über das Szenario erringen. :slap:

Klar hatte ich hier viel Glück.
Habe aber insbesondere einen bisher unbekannte Fraktion und 2 neue Caster kennengelernt die ich beide ziemlich cool finde.
Aber insbesondere der Aggro Minijack hat Potential und Style:

Bild

So, und nun baue ich meine neuen Trollscouts zusammen :o.k.:

Bild

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 11:38 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Huhu, ich freu mich schon darauf, die Scouts mal im Einsatz zu sehen ;)

In unserem zweiten Spiel war ich überrascht, wie cool der Hexenzirkel doch ist. Die Wolke schien so unscheinbar aber ist tatsächlich Gold wert, vor allem gegen den Herrn "Truesight", der ja alles mögliche ignoriert nur eben nicht die Wolke ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 10:11 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Na endlich!
Gestern wurde mal wieder gezockt und zwar mit und gegen Martins Trolle. Aber nicht nur gegen die. Zuerst ging es gegen eine Minions-Schweinebande:

Der Warlock:

Bild

Selber ein guter Schlächter mit Mat~7 und St15.
Kann ner Infantrieheinheit kombinierten Fernkampfangriff geben und ich glaube ansonsten auch die Abwehr um 1 senken aber dafür die Panzerung um 3 erhöhen.
Feat war ein Extraschadenswürfel für alle Einheiten.

Die Beaster:

Bild

Da gabs 2 von denen hier.
3 Attacken ohne Reach, aber mit krit. Knockdown auf den Hörnern. Hab ich eher als reine Klopper in Erinnerung.

Die Infantrie:

Bild

Können Nahkampf und Fernkampf, als auch sich einhbuddeln (+4 Abw.). Ebenso können sie einen von 3 Befehlen bekommen, einer war "Tough".
Hiervon wurden ~ 10 gespielt.

Solo:
Bild
Saxon Orrik. Guter Scharfschütze, mehr Schaden gegen Beaster, Stealth und mehr.


Ich wollte die neuen Modelle mal testen und so sah meine 20 Punkte Liste wie folgt aus:

Doomshaper, Swamp, Impaler, Mulg, Swamp Gobber, Scouts.
Macht passenderweise ebenfalls genau 20 Punkte wenn ich Grim gegen Gobber+Doomie entausche.

Wir spielten kein Szenario (was mir eigentlich immer lieber ist, aber Martin meinte auf kleinen Punktzahlen wäre das nicht so relevant). War auch ok, gestern gings ja ums Einheiten kennen lernen.

Ich begann und rückte mittig vor, während die Scouts über die rechte Flanke durch einen Wald huschten.
Er bewegte Saxon auf diese Flanke, buffte seine Schweine mit Tough grub sich ein und rückte dahinter mit dem Rest vor.
In der nächsten Runde griffen meine Scouts Saxon und die Schweine an. Allerdings mussten sie gegen die Schweine einen Terrortest machen...den ich verpatzte. Also machten die nix.
Dafaufhin bremste ich auch meine restlichen Angriffe aus. Versuchte aber ein dickes Schwein mit meinem Speer zu slammen. Der Krit kam, aber mit der Doppeleins. So reichte es nicht zum treffen, arrg.

In erster Linie verprügelt Saxon meine Scouts nach und nach alleine. Die Schweine ballern glaube ich auf Mulg und der Rest rückt vor.
In meiner Runde bekomme ich irgendwie nen Charge mit Mulg auf ein Schwein und haue es auch kaputt. Dommi zündet sein Feat und alles in 14 Zoll (leider nicht sein Caster) bekommt W6 Schadenspunkte für jeden Wutpunkt mit dem sie hantieren.
Zusätzlich zünde ich Mulgs Animi, wodurch das Beast und der Caster nicht zaubern dürfen.
Trotzdem erschlägt sein großes Schwein meinen Mulg mit etwas Unterstützung, verliert selber aber 19LP nur durch reizen und sowohl Geist als auch Körper.

Nun habe ich ohne Mulg zu wenig gegen das große Beast UND den NK-Caster, es trifft auch schlecht was blöderweise auch dafür sorgt as mein Gegner es nicht heilt denn sonst würde ich mit Doomie die Kontrolle übernehmen und seinen Caster hauen, den ich aber zur Zeit so nicht treffen kann...^^
Also wirds nur immer wieder weggebschoben. Während meine Beaster neben dem Gerangel mit den kleinen Schweinen versuchen seinen Caster zu bekommen. Aber auch der kämpft wie ein Beast. Nach einem verzweifelten Casterkillversuch muss Doomshaper dann leider ins Gras beißen.

Das zweite Spiel ging dann gegen eine Gatormenarmee:

Der Warlock:

Bild
Gar nicht so schlecht im Kampf und mit verschiedenen fiesen Sachen wie Parasit (-3 Panzerung für den Gegner aber +1 für ihn) oder einem Zauber ausgestettet welcher Modelle von mir killt und sie dann einmalig als Arknode verwenden darf; WTF?!
Ebenso kann er Stealth verteilen.

Dazu 2 von denen hier:

Bild

3 Attacken, ne gute Stärke durch den Caster und ein AOE.

Des weiteren 2 kleine Beasts:

Bild

Ganz gute Nahkämpfer die irgenwas davon hatten dass sie meine Modelle fressen.

Die schwere Infantrie:

Bild

Die Jungs sind so geil, schnell, Stark, Reach, 2 Attacken, 8LP und Panzerungsbuffs.

Ich spielte meine Grim Liste lieh mir jedoch 3 Longrider (Büffelreiter) und nen Earthborn Diretroll Bild
(Geländebuffs, Klont sich die Waffe eines Nahstehenden Modells) und Ließ dafür Mulg zu Hause: Macht 25 Punkte.

Ich darf beginnen und schicke wieder Scouts über die Flanke.
Grim schießt alleine auf gestealthte Gatormen und der Rest bringt sich in Position.
Er rückt weiter vor und schmießt ein paar AOEs.

Die Scouts greifen die Gatormen an und...ja was....
verpatzen ihren Moraltest wegen Terror und machen nichts.^^
Danach werden sie nach und nach gekillt. Mein Earthborn kommt aber durch nen Geländeboost und durch Köderauslegen von Grim tatsächlich an eine Schildkröte und macht sie platt.
Die Longriders preschen in die Gatormen, töten~2 von 5 und kratzen die zweite Schildkröte an (versuchen es zumindest). Das alles geschieht im Feat.
Seine Reaktionsmöglichkeiten sind durch die Geschwindigkeitsdebuffs von Grim eingeschränkt.
Er erschlägt mit den Gatormen und dem Beast 2 Longrider. Aber auch der Caster macht sich am Earthborn zu schaffen weil er ihn unbedingt wegbekommen will, hier und da unterstützen die Snapper.
Es reicht aber nicht.
In meiner Runde macht der Eartborn ein wenig Schaden am Caster. Dann zieht der Swamptroll ihn ran, verprügelt ihn und stellt ihn in Chargeweite für den Impaler der es dann mit seinem letzten Wurf auf die 7+ mit 2W6 bringen muss....
2



und 5.
Puh^^
Sieg.

Das dritte und letzte spiel ging dann GEGEN Trolle. Und zwar gegen den Grundstock von Martins Turnierliste.
Mein Doomshaper+ Mulg und 12-15 Runeshaper (4 Eiheiten).
Bild
Das sind 5Lp Trolle die alle nen krit. Knockdown AOE mit St14 schmeißen und selber nicht Knaockdown gehen können (fies + Tough).
Ebenso war diese Dame dabei:
Bild
Eine Runeshaper Solistin, mit Minilash, kann ne Mauer legen und hat Panzerbrechend.

Dazu ne volle Einheit Kriels: Steinträger
Bild
welche die Panzerung der ganzen Armee (Radius) steigern können und über ein Unit Attachment +1 Stärke und andere Dinge verleihen.
Da es eine Tierliste war bekam er alle Runeshaper Einheiten billiger, deswegen waren es so viele (und ungefähr 4 Punkte mehr).

Ich spielte nun selber einmal 3 Gatormen, ansonsten meine klassische Liste mit Mulg, Grim, Scouts, Swamp und Impaler.

Er rückt mit ner breiten Mauer aus Runeshapern vor.
Ich komme mit Scouts über die linke flanke und nehme schonmal einen Shaper mit Grim raus.
Er kommt weiter vor und ich attackiere ihn mit meinen Scouts die auch ~2 Typen töten. Grim legt nen Köder auf einen Shaper der dann von Mulg gecharged wird, der erreicht aber trotz reach weniger als ich dachte und killt nur einen. So verhält sich der Rest der Armee defensiver (anders als geplant).
Der Swamp zieht einen raus und verprügelt ihn mit Hilfe der Gatormen.
Der Impaler will Mulg zurückstoßen, schafft dies aber nicht.
Dann bewegt Martin sich vor, killt ein paar Scouts, schmeißt ein paar AOEs und will dann mit Doomshaper die Kontrolle
über meine Mulg übernehem. In meinem Kopf klingelt dann mein Telefon. Kai ist dran: Ne Max, das geht nicht. Der Spruch funktioniert nicht bei Charkaterwarbeatst. Hab`ich doch auch schon gegen dich verpeilt.^^"

Cool, also steht mein Gegner blöd (weil auch Martin es nicht auf dem Schirm hatte) und ich habe den wichtigen Charge. Den Mulg gegen Mulg ist wie Seherrat gegen Seherrat...
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, muss aber einen Runeshaper aus dem Weg nehmen.
Entweder die Zunge vom Swamp, ein Stoß vom Impaler oder und diese Variante wähle ich, ein Charge vom Impaler da ich so die meisten Versuche rausreizen kann diesen eine Rundeshaper zu killen.
Das gelingt dann auch, nur stehe ich auf einmal Mulg um ~2 Millimeter im Weg rum. Das lässt mein Gegner nicht durchgehen, verständlich. Bittere Pille und mit Lehrgeld bezahlt.
Also bekommt er den Charge und killt meinen Mulg.
Anstatt seinen angeschlagenen Mug (Knock down durch Grim, leichte Beasts drauf) in einem Verzweiflungsakt mit den Gatormen anzugreifen in der Hoffnung ihn mit Glück auszuschalten (Danach hätte er er bei misslingen alles erschlagen) breche ich durch ein durch Mulg frei gewordenes Loch durch seine Reihen und greife die nicht sehr Kampfstarken Steinträger um Doomshaper an.
Die Gatormen bekommen nen echten Fressflash und killen mehr als die Hälfte.
Die Scouts kommen auch langsam durch und 2 erreichen Doomie, wenn auch ohne Attacken wegen abgeschütteltem Knock Down durch AOEs.
Doch ich bin nicht schnell und tödlich genug. Zu schnell kann er sich zurückziehen um seinem Caster zu helfen. Doomshaper und Mulg bekommen zwar beide Schaden durch Freestrikes, Grim etc. aber es reicht nicht.
Grim steht im Feat von Doompshaper und versucht trotzdem ihn im Fernkampf niederzuringen, er verliert dabei alle bis auf einen LP, doch es bleibt vergeblich.
In der Runde meines Gengers stirbt er.

War vielleicht das beste Spiel in dem ich meinen Gegner denke ich trotz Turnierliste gut gefordert habe.
Zumindest meinte er das seine Liste schon lange nicht mehr so verprügelt wurde (noch~ 5 angeschlagene Modelle).

Fazit:

Der klassiche Doomshaper ist gegen Hordes schon cool. Geht mir aber (noch) wesentlich zäher von der Hand als Grim.

Die Swamp Gobber sind irgendwie immer gut und vielleicht der beste Punktfüller im Spiel. Habe die in dem Bericht gar nicht erwähnt aber sie haben halt immer ne BLOS Wolke geworfen. Ein guter Schutz für nen ansosnten sehr anfälligen Doomie.

Schweine: Wenig subtil aber gut im draufhauen.

Krokos: Schon trickreicher, coole Caster und sexy Gatormen.

Gatormen: Haben außer schießen alles was man braucht, würde die gerne früher oder später in meinen Reihen sehen. Profitieren zwar eigentlich nicht von meinen Castersprüchen, bringen aber von sich aus (fast) alles mit.

Earthbon: Echt cool. Heute hätte ich ihn lieber als Mulg als erstes Beast. Ist geländegängig und passt besser zu meinem Spielstil. Kommt auch noch irgendwann.

Long Riders: Schon gut, gerade mit Grim (Hunter). Aber auch sehr teuer und relativ berechenbar.

"Tough": Trat zur genüge in Erscheinung. Nichts was mir sonderlich oft gelingt oder warauf man sich verlassen kann. Aber ein bestandener Tough Wurf kann schon reichen um die geplante Kombokette des Gegners empfindlich zu stören.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Zuletzt geändert von Mäxiko am Mi 15. Jun 2011, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 11:07 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Sehr schöne Berichte!

Schade, dass die Troll Scouts wohl zu oft Bauernhöfe angegriffen haben und nur kleine putzige Schweine als "Gegner" hatten, um beim ersten Anblick eines Schnappi-Krokodils wegzulaufen ;)

Gut, dass Dir Doomshaper und die Gobbos (zumindest als Punktfüller) gefallen! So war das auch geplant ;) Mit nem neuen Warlock braucht man aber auch immer ein wenig Einspielzeit. Ich zocke jetzt gerade nur noch den Hexenzirkel. Ganz anders als meine vorherigen Caster. Das macht Laune!

Jetzt, wo Du sie im Einsatz gesehen hast, kannst Du die Büffelreiter auch besser einschätzen. Machen viel Aua aber sie sind sehr berechenbar und ohne Antimagie durch einen einfachen Upkeep auch aus dem Spiel zu nehmen.

Wieso kamst Du mit dem Impaler in den Chargeweg von Mulg? Hast Du das Reach vom Impaler vergessen? Der hätte dann ja weiter weg stehen können!

@Gatormen: Es gibt bei Söldnern ein Solo, dass 2 Punkte kostet und nicht wirklich was kann bis auf... eine Söldnertruppe, der er sich angegliedert hat, also FRAKTIONSMODELLE zählen zu lassen ;) Ich weiß nur nicht, ob der auch für Trolle spielt... falls ja, dann richtig nice.

Ja, und der Earthborne ist halt eine Sau. Aber Mulg noch viel mehr. Und er ist ein Charakter ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 11:15 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
@Impaler: In der Situation hätte mir Reach nix gerabcht, im Gegenteil ich hätte mich noch enger ran stellen müssen.

Wer ist denn der 2 Punkte Typ?

Hab ganz vergessen was zu den Scouts zuschreiben:

Sind eigentlich angenehm "leicht" zu spielen, weil sie unabhängig von der Posittion des Casters gut alleine und im Gelände agieren können. WANN man sie WEN angreifen lässt muss ich allerdings noch herausfinden.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 11:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke für die ausgiebigen Berichte! Meine Skorne hauen sich heute Abend auch mal wieder mit den Khadorianern.... :-P
Gatormen sind echt schon von sich aus für 5 Punkte bei 3 Modellen eine superstarke Einheit. In meiner nächsten Skorne Liste wollte ich die eigentlich auch sehen, die passen aber Punktemäßig leider nicht rein. :cry:
Ansonsten freut's mich natürlich, dass du mit deinem Geschenk zufrieden bist :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 12:15 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Die Gatormen kosten leider sogar 6-9 Punkte.

Würd`echt gerne mal gegen Skorne spielen. Ist die einzige Hordesbande gegen die ich noch nicht gezockt habe... :slap:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 12:31 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Mäxiko hat geschrieben:
@Impaler: In der Situation hätte mir Reach nix gerabcht, im Gegenteil ich hätte mich noch enger ran stellen müssen.

Hab ganz vergessen was zu den Scouts zuschreiben:

Sind eigentlich angenehm "leicht" zu spielen, weil sie unabhängig von der Posittion des Casters gut alleine und im Gelände agieren können. WANN man sie WEN angreifen lässt muss ich allerdings noch herausfinden.


Das mit Reach kapiere ich jetzt nicht aber ist auch egal. Schwierig ohne Skizze zu verstehen.

Das Tolle an allen Einheiten ist ja gerade, dass sie unabhängig vom Caster agieren können ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268
Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69
Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278
Cryx: Armeevorstellung und Turnierberichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Carnak
Antworten: 271

Tags

Bau, Liebe, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz