Fr 11. Feb 2011, 01:25
Soooo, gerade hat Khadors zarte Blüte Sorsha erneut den Zorn von Tyrann Xerxis herausgefordert. Gespielt wurde das Szenario "Feld des Schlachtens" mit 20 Punkten. In diesem Szenario geht es um die Eroberung von drei Markern, einer in der Mitte des Felds, zwei auf der Mittellinie jeweils acht Zoll vom Spielfeldrand entfernt, so dass sich eine Linie über die Mitte des Felds zieht. Sieger ist, wer zuerst sieben Punkte gesammelt hat (Pro Runde, die man alleine am Punkt steht einen), oder natürlich wessen Caster/Warlock als letztes steht.
Meine Liste sah so aus:
Tyrann Xerxis
Zyklopen Schläger
Klingenwurm
Bronzerücken
Aptimus Marketh
Prätorianer Karax (Anführer + 5)
Croak Jäger
Saxon Orrik
Fabian stellte das hier auf:
Kommander Sorscha
Destroyer
Juggernaut
Kossite Woodsmen (Leader and 5 Grunts)
Winter Guard Mortar Crew (Leader and Grunt)
Manhunter
Das ist meine Aufstellung:
Und so stellt Fabian auf. (Die Woodsmen kommen später von der Flanke)
In Runde eins rückt meine Truppe etwas auf den mittleren Wald vor, und die Khadorianer tun es ihnen gleich.
Mein Xerxisblock dreht etwas bei, während sich mein Croak Jäger zum Marker auf der rechten Seite schleicht, um einen ersten Punkt zu sichern.
In der Khadorrunde schießt der Mörser auf die Karaxkrieger, doch interessanterweise weicht die Schablone genau auf den Bronzerücken ab, was diesem eine volle Vorrückenbewegung ermöglicht. Währenddessen sind die beiden Warjacks auf den Wald vorgerrückt.
Die Kossiten kommen inzwischen wenig überraschend geflankt und schießen den Croak Hunter tot, um nun ihrerseits einen Punkt zu sichern. Der Manhunter holt links einen weiteren Punkt.
Während Saxon Orrik und der Klingenwurm sich aufmachen, die Kossiten abzufangen, marschieren meine restlichen Truppen in den Wald und bereiten sich auf die Konfrontation mit den Khadorianischen Jacks vor. Diese Bewegung machte ich unter der Annahme, dass der Bronzerücken den Destroyer angreifen können würde, wobei ich mich leider um einen Zoll verschätzte. Mit Xerxis' Schlachtplan "Vorpreschen" hätte ich ihm die Extrabewegung geben können, aber gut, verrafft. ^^
Saxon Orrik erschießt einen der Kossiten, der dem Wurm das Ziel streitig macht, woraufhin ich einen weiteren Punkt für mich gewinnen kann. Im Wald gewinnen meine Karax einen weiteren, macht drei.
Sorscha zündet ihr Talent und verschwindet dann schnell wieder, der Destroyer stürmt in meine Karaxkrieger und erschlägt drei, und der Manhunter stürzt sich auf den Bronzerücken und schlägt ihn windelweich!
Aber netterweise überlebt mein Bronzerücken diesen Anschlag, wenn auch schwer angeschlagen!
Die Rache für diese heftige Runde folgt sogleich: Aptimus Marketh erschlägt gestärkt durch die Seelen der gefallenen Karax den Manhunter, Xerxis zündet sein Talent und schlägt gemeinsam mit dem Bronzerücken den Destroyer kaputt. Damit ist der Marker im Wald wieder frei, und der Klingenwurm sammelt ebenfalls einen weiteren Punkt, da die Kossiten in einer Schattenjagd Saxon Orrik hinterherjagen (Fabian hatte vergessen, dass Saxon Orrik "Heimlichkeit" besitzt und er ihn deshalb nicht beschiessen konnte
).
Khador schlägt heftig zurück: Der Juggernaut kommt in den Wald gedonnert und ringt den Bronzerücken nieder, während auf der rechten Flanke die Kossiten wieder zum Marker rennen, auf dem mein fröhlicher Wurm eingegraben rumlungert. Sorsha feuert ihre Pistole auf Aptimus Marketh ab, der nur durch den Umstand gerettet wird, dass er noch einen Seelenmarker hat: Pro Seelenmarker erhöht sich seine Panzerung um 1, wodurch er - richtig - mit einem von 5 Lebenspunkten überlebt!
Die drei verbliebenen Karax greifen den Juggernaut an und kratzen ihm vier Schadenspunkte vom Lack. Tja, und Xerxis erschlägt daraufhin die Karax!
Warum? Gleichzeitig gibt er Aptimus Marketh den Befehl "Vorpreschen" und Aptimus Marketh zaubert mithilfe von "Zaubersklave" den Zauber "Wut" auf sich selbst, wodurch seine Abwehr um 1 sinkt, aber seine Schadenswürfe um 3 erhöht werden. Dank der erhöhten Reichweite, den drei Seelen, die er soeben durch Xerxis' Mord an den Karax sammeln konnte und dem Zauber, der auf ihm liegt, kann er nämlich nun das tun:
Sorsha ist zwar immer noch schwer zu treffen, aber mit durch die vielen Seelen verstärkten Angriffen und Schadenswürfen gelingt ihm trotzdem beinahe der tödliche Treffer: Mit einem Hieb schlägt er Sorsha auf 1 Lebenspunkt runter, doch mit seiner letzten Attacke verfehlt er unglücklicherweise.
Zum Glück kann noch mein Zyklopenschläger aktivieren, nimmt einen Gelegenheitstreffer vom Juggernaut in Kauf und donnert in Sorsha, um sie zu Boden zu ringen. Zwar musste ich den Zyklopen hierzu gnadenlos überreizen, bis er Sorsha endlich treffen konnte, aber da es ohnehin um den Sieg ging, war das auch in Ordnung.
Erneut konnten die Skorne einen Sieg über Khador erringen, womit ich in Sorshas Talentrunde eigentlich nicht mehr gerechnet hatte. Und Aptimus Marketh hat mal wieder bewiesen, dass er für 3 Punkte einfach ein unheimlich guter Solo Charakter ist! In jedem Fall war es wieder ein sehr spannendes Spiel. Hätte Sorsha Marketh einen Schadenspunkt mehr zugefügt und ihn erschossen, wäre es vermutlich anders ausgegangen, aber so konnte Tyrann Xerxis seinen dritten Sieg feiern.
P.S.:Wenn der Klingenwurm fertig bemalt ist, mache ich mal ein Update des Eingangsposts und füge ihn und den Croak Jäger hinzu (Letzterer ist ja schon bemalt!).