Antwort schreiben

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 12. Jan 2011, 16:09

Wird ja auch Zeit, dass die üblen Schläger nach all den Dämonen der letzten Zeit endlich auch mal Farbe sehen ;)

Darf ich raten? Du malst den Säulenträger aka Xerxis zuerst an, oder?

Mi 12. Jan 2011, 16:09

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 12. Jan 2011, 21:01

Der gehört zumindest zu den grundierten Minis. :-P
Wird also wohl auch in nächster Zeit kommen. Die zweite Skorne Mini wird aber in Anerkennung seiner coolen Seelen-Sammel-und-Leute-Verhau-Skills Aptimus Marketh mit der geilen Hose! :lol:

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 12. Jan 2011, 21:44

Bitte mit rotem Skorne-Herz ;)

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Di 25. Jan 2011, 18:33

So, im Eingangspost gibt es neue Pics vom Zyklopen und den fertigen Aptimus Marketh.
Wer jeden kleinen Fehler sehen will, geht auf CMON und klickt aufs Bild ^^

http://www.coolminiornot.com/269930
http://www.coolminiornot.com/269929

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Di 25. Jan 2011, 20:05

Sehr stimmungsvoll! Der passt perfekt ins viktorianische Basethema Deiner (gewalttätigen) Skorne.

Du weisst aber, was mich an der Figur viel mehr interessiert hätte... ;)

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Di 25. Jan 2011, 20:12

Hmmm... Seine Hose? ^^

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 26. Jan 2011, 07:40

Genau! Hat sie nun rote Herzchen oder nicht. Das ist doch die Frage ;)

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 26. Jan 2011, 11:22

Haha, natürlich nicht. ^^
Die ist einfach schwarz. Sieht auch so schon schlimm genug von hinten aus, der ärmste! :-P

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 26. Jan 2011, 13:01

Heyho, eine kleine Kurzgeschichte die darauf verweisen mag, welches Warbeast ich gerade anmale! :-P

Tyrann Xerxis war wütend. Das war an und für sich nichts neues, denn eigentlich war Xerxis fast immer erfüllt von einer unbändigen Wut, die sich nur schwer im Zaum halten ließ. Doch heute war er so geladen wie ein Bronzerücken. Eine treffende Metapher, wie er fand, denn ein beträchtlicher Teil seiner Ungehaltenheit rührte von der Abwesenheit des Bronzerücken Titanen her, den man ihm schon vor langer Zeit versprochen hatte. Seufzend stampfte er durch das ausgebrannte Trolldorf, in welchem er seine letzte Schlacht geschlagen hatte. Statt den Trollen, die er hier zu finden gehofft hatte, war er mit seiner Truppe auf Magnus den Verräter getroffen, der seine dampf spuckenden Warjacks auf ihn und seine Krieger gehetzt hatte. Nur mit knapper Not konnte Xerxis den Sieg erringen, und die Erinnerung an den Anblick des Warcasters, wie er blutend und flach atmend zu seinen Füßen gelegen hatte, besserte seine Laune ein wenig.
"Lord Xerxis, ihr solltet das sehen!" rief plötzlich ein unterwürfiger Prätorianer Karax. Xerxis erhob sich von den Trümmern des Warjacks, den er gerade untersucht hatte. Genauer gesagt hatte er mit den Säulen von Halaak zornig darauf eingeschlagen - Er verstand immer noch nicht, wie Magnus ihm hatte entkommen können. Er hatte zwar schon von dessen unnachahmlicher Kunst gehört, sich tot zu stellen, um sich im geeigneten Moment zu verdrücken, aber... "Lord Xerxis, jetzt ist es schon wieder passiert!" unterbrach der Prätorianer Karax seine Gedanken.
Xerxis' Blick verdunkelte sich, und er stampfte zu dem Skorne Krieger hinüber. "Was ist?!" bellte er, und der wesentlich kleinere Skorne zuckte unwillkürlich zusammen. "Lord Xerxis," stammelte er, "der Boden unter den Toten... Er tut sich einfach auf und dann -" der Prätorianer wurde jäh unterbrochen, als ziemlich anschaulich demonstriert wurde, was "dann" geschah. Erde und Gesteinsbrocken flogen in alle Richtungen davon, und dem Skorne blieb nur noch Zeit für einen erstickten Aufschrei, bevor er unter die Erde gezogen wurde und es so plötzlich vorbei war, wie es begonnen hatte. Einen Augenblick starrte Xerxis auf den Fleck aufgewühlter Erde. Dann begann er langsam zu lächeln und schließlich lauthals zu lachen, was seine Untergebenen dazu veranlasste, sich ängstlich zu ducken - Wenn sich die Laune des Tyrannen besserte, konnte das für sie selten Gutes verheissen.
Und Xerxis' Laune hatte sich tatsächlich verbessert. Er wusste, was dort unter der Erde lauerte - Es musste einem der anderen Skorne Warlocks, die in der nähe operierten, entkommen sein. Nun würde er es nutzen.
"Du und du!" brüllte er zwei Kataphrakt Arcuari in geübtem Befehlston an. "Grabt es aus und nagelt es mit euren Harpunen fest!" Die beiden Krieger in den gewaltigen Rüstungen salutierten plichtbewusst und brüllten dann ihrerseits ein paar Prätorianer an, dass sie sich gefälligst Spaten schnappen und an die Arbeit machen sollten. "Und du!" donnerte Xerxis und wies auf einen Bestienmeister, der versucht hatte, möglichst unschuldig auszusehen. Xerxis' Stimme bekam einen drohenden Unterton. "Du unterwirfst es mir."

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 26. Jan 2011, 17:16

Jaaaa! Ist es etwa der Razorworm? Dann hast Du ja auch einen Buddler ;)

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mi 26. Jan 2011, 18:43

Richtig, der Razorworm isses! :-P
Vielleicht demnächst noch eine weitere kleine Kurzgeschichte, die auf mein neuestes (und schon bemaltes) Solo Modell hinweisen wird, um die Wartezeit zu überbrücken, bis ich wieder genug Zeug bemalt habe, um Fotos machen zu lassen!

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Fr 11. Feb 2011, 01:25

Soooo, gerade hat Khadors zarte Blüte Sorsha erneut den Zorn von Tyrann Xerxis herausgefordert. Gespielt wurde das Szenario "Feld des Schlachtens" mit 20 Punkten. In diesem Szenario geht es um die Eroberung von drei Markern, einer in der Mitte des Felds, zwei auf der Mittellinie jeweils acht Zoll vom Spielfeldrand entfernt, so dass sich eine Linie über die Mitte des Felds zieht. Sieger ist, wer zuerst sieben Punkte gesammelt hat (Pro Runde, die man alleine am Punkt steht einen), oder natürlich wessen Caster/Warlock als letztes steht.

Meine Liste sah so aus:

Tyrann Xerxis
Zyklopen Schläger
Klingenwurm
Bronzerücken
Aptimus Marketh
Prätorianer Karax (Anführer + 5)
Croak Jäger
Saxon Orrik

Fabian stellte das hier auf:

Kommander Sorscha
Destroyer
Juggernaut
Kossite Woodsmen (Leader and 5 Grunts)
Winter Guard Mortar Crew (Leader and Grunt)
Manhunter

Das ist meine Aufstellung:

Bild

Und so stellt Fabian auf. (Die Woodsmen kommen später von der Flanke)

Bild

In Runde eins rückt meine Truppe etwas auf den mittleren Wald vor, und die Khadorianer tun es ihnen gleich.

Bild

Bild

Mein Xerxisblock dreht etwas bei, während sich mein Croak Jäger zum Marker auf der rechten Seite schleicht, um einen ersten Punkt zu sichern.

Bild

In der Khadorrunde schießt der Mörser auf die Karaxkrieger, doch interessanterweise weicht die Schablone genau auf den Bronzerücken ab, was diesem eine volle Vorrückenbewegung ermöglicht. Währenddessen sind die beiden Warjacks auf den Wald vorgerrückt.

Bild

Bild

Die Kossiten kommen inzwischen wenig überraschend geflankt und schießen den Croak Hunter tot, um nun ihrerseits einen Punkt zu sichern. Der Manhunter holt links einen weiteren Punkt.

Bild

Während Saxon Orrik und der Klingenwurm sich aufmachen, die Kossiten abzufangen, marschieren meine restlichen Truppen in den Wald und bereiten sich auf die Konfrontation mit den Khadorianischen Jacks vor. Diese Bewegung machte ich unter der Annahme, dass der Bronzerücken den Destroyer angreifen können würde, wobei ich mich leider um einen Zoll verschätzte. Mit Xerxis' Schlachtplan "Vorpreschen" hätte ich ihm die Extrabewegung geben können, aber gut, verrafft. ^^
Saxon Orrik erschießt einen der Kossiten, der dem Wurm das Ziel streitig macht, woraufhin ich einen weiteren Punkt für mich gewinnen kann. Im Wald gewinnen meine Karax einen weiteren, macht drei.

Bild

Sorscha zündet ihr Talent und verschwindet dann schnell wieder, der Destroyer stürmt in meine Karaxkrieger und erschlägt drei, und der Manhunter stürzt sich auf den Bronzerücken und schlägt ihn windelweich! :cyclopsani:
Aber netterweise überlebt mein Bronzerücken diesen Anschlag, wenn auch schwer angeschlagen!

Bild

Bild

Die Rache für diese heftige Runde folgt sogleich: Aptimus Marketh erschlägt gestärkt durch die Seelen der gefallenen Karax den Manhunter, Xerxis zündet sein Talent und schlägt gemeinsam mit dem Bronzerücken den Destroyer kaputt. Damit ist der Marker im Wald wieder frei, und der Klingenwurm sammelt ebenfalls einen weiteren Punkt, da die Kossiten in einer Schattenjagd Saxon Orrik hinterherjagen (Fabian hatte vergessen, dass Saxon Orrik "Heimlichkeit" besitzt und er ihn deshalb nicht beschiessen konnte :o.k.: ).

Bild

Bild

Khador schlägt heftig zurück: Der Juggernaut kommt in den Wald gedonnert und ringt den Bronzerücken nieder, während auf der rechten Flanke die Kossiten wieder zum Marker rennen, auf dem mein fröhlicher Wurm eingegraben rumlungert. Sorsha feuert ihre Pistole auf Aptimus Marketh ab, der nur durch den Umstand gerettet wird, dass er noch einen Seelenmarker hat: Pro Seelenmarker erhöht sich seine Panzerung um 1, wodurch er - richtig - mit einem von 5 Lebenspunkten überlebt! :headbang:

Bild

Die drei verbliebenen Karax greifen den Juggernaut an und kratzen ihm vier Schadenspunkte vom Lack. Tja, und Xerxis erschlägt daraufhin die Karax!

Bild

Warum? Gleichzeitig gibt er Aptimus Marketh den Befehl "Vorpreschen" und Aptimus Marketh zaubert mithilfe von "Zaubersklave" den Zauber "Wut" auf sich selbst, wodurch seine Abwehr um 1 sinkt, aber seine Schadenswürfe um 3 erhöht werden. Dank der erhöhten Reichweite, den drei Seelen, die er soeben durch Xerxis' Mord an den Karax sammeln konnte und dem Zauber, der auf ihm liegt, kann er nämlich nun das tun:

Bild

Sorsha ist zwar immer noch schwer zu treffen, aber mit durch die vielen Seelen verstärkten Angriffen und Schadenswürfen gelingt ihm trotzdem beinahe der tödliche Treffer: Mit einem Hieb schlägt er Sorsha auf 1 Lebenspunkt runter, doch mit seiner letzten Attacke verfehlt er unglücklicherweise.
Zum Glück kann noch mein Zyklopenschläger aktivieren, nimmt einen Gelegenheitstreffer vom Juggernaut in Kauf und donnert in Sorsha, um sie zu Boden zu ringen. Zwar musste ich den Zyklopen hierzu gnadenlos überreizen, bis er Sorsha endlich treffen konnte, aber da es ohnehin um den Sieg ging, war das auch in Ordnung.

Bild


Erneut konnten die Skorne einen Sieg über Khador erringen, womit ich in Sorshas Talentrunde eigentlich nicht mehr gerechnet hatte. Und Aptimus Marketh hat mal wieder bewiesen, dass er für 3 Punkte einfach ein unheimlich guter Solo Charakter ist! In jedem Fall war es wieder ein sehr spannendes Spiel. Hätte Sorsha Marketh einen Schadenspunkt mehr zugefügt und ihn erschossen, wäre es vermutlich anders ausgegangen, aber so konnte Tyrann Xerxis seinen dritten Sieg feiern.

P.S.:Wenn der Klingenwurm fertig bemalt ist, mache ich mal ein Update des Eingangsposts und füge ihn und den Croak Jäger hinzu (Letzterer ist ja schon bemalt!).

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Fr 11. Feb 2011, 07:52

Juhu! Vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht! Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß. Liest sich zumindest so ;)

Cool, die Kossite Woodsmen gleich mal in Aktion zu sehen. Für dieses Szenario sind sie auch ziemlich perfekt geeignet. Wohingegen Sorschas Feat gegen den Xerxis-Block eigentlich in der "Zwinger" Mission absolut tödlich sein kann, wenn der Xerxis-Block einfach einfriert ;) Bei 20 Punkten kann es manchmal auch vorkommen, dass man einfach nicht genug Einheiten hat, um 3 Ziele einzunehmen. Immer dran denken ;)


@Dirk

Der Bronzerücken ist echt riesig! Aber wie hat es denn der Manhunter geschafft, dem soviel Schaden zu drücken?

@Fabian

Die russischen Jäger schauen auf dem Bild richtig gut aus! Schade, dass der Mörser gegen die Karax einfach nichts gebracht hat... die bekommen ja auch keinen Blastschaden, richtig?

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Fr 11. Feb 2011, 10:46

Cooler Bericht.
Vor allem schön zu sehen das sich hier und da was tut: Neue Minis, teilweise schon mit Farbe, die sich auch langsam über die Spieplatte erstreckt.
Fein!

Und das beste: Ein bemalter Croakhunter! :cyclopsani: :slap: :slap: *sehen will*

Bei den Feats schein es ja recht häufig so zu kommen das beide hintereinander gezündet werden, oder?

Ich düse morgen spontan durch Marburg, hat eventuell jemand Bock morgen so um +-10h nen Kaffee zu trinken?

EDIT: Hat sich erledigt, bin da nun anderweitig verabredet. Aber heute Abend, wo zwischen 19-20h auf ein schnelles Bier?

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Fr 11. Feb 2011, 11:52

Och nööö - Morgen Früh wär ich sofort dabei gewesen, heute Abend kann ich nicht. :sad:
Schade, hätte mich gefreut - Sag doch nächstes mal früher bescheid ^^

@ Kai: Die Feat-Runde von Sorsha habe ich recht glimpflich überstanden, weil Fabian verpeilt hatte, dass das nur Modelle betrifft, zu denen Sorsha Sichtlinie hat, und ein Großteil meiner Typen im Wald versteckt war. Der Bronzerücken war trotzdem der leidtragende, als sich der Manhunter auf das arme Abwehr 5 Tier geworfen hat. Der Manhunter würfelt dann einfach seinen Schaden mit der ersten Attacke mit 4 Würfeln und bei der zweiten Attacke mit drei, weil der halt Waffenmeister ist. Der prügelt ganz schön fies los!
Der Bronzerücken war auch sehr stark, aber interessanterweise sind es immer wieder die kleinen Modelle, die mich spieltechnisch echt begeistern. In dem Spiel fand ich den Manhunter und Aptimus Marketh am stärksten!

@ Max: Dass die Feats hintereinander gezündet werden, ist oft einfach so, weil du durch das Feat deines Gegners in Zugzwang gerätst! :-P

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Fr 11. Feb 2011, 12:48

@Feat nacheinander zünden:

Ja, oftmals nacheinander, meistens aber nicht "freiwillig" sondern durch Zugzwang. Die Feat-Runde des Gegners macht einfach oftmals Druck. Es sei denn es ist so ein defensives Feat wie z.B. von Baldur. Das sitze ich dann eben aus... wobei es da auch auf das Szenario ankommt. Da hat Dirk vollkommen Recht! Optimal ist es aber trotzdem oftmals nicht. Ich habe schon einige Spiele verloren, weil ich mir das geile Feat besser für die Offensive als für die Defensive aufsparen wollte. Manchmal muss man dann eben in den sauren Apfel beißen, um sich im Spiel zu halten!

@Dirk

Geiler Typ, der Marketh! Der war doch in unserem Spiel auch schon so gut, der alte Seelenlutscher! Aber seine Hose hat gar keine rote Herzchen... kommen die noch? ;)

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Fr 11. Feb 2011, 12:58

In dem Fall war das Feat nötig um den Destroyer aus dem Wald zu prügeln! :-P

Nein, der Marketh kriegt keine Herzchen auf die Hose, die ist auch so schon schlimm genug! :lol:

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Fr 11. Feb 2011, 15:24

Meine Sicht der Dinge: Ich habe leider in der Runde vor dem Feat puren Mist gebaut und meine Jacks in blöde Stellungen gebracht. Man siehts in der Bilderfolge mit dem Mörser ganz gut. Ich hab hier meine Jacks rumbewegt und dann mit dem Mörser geschossen... richtig gut wäre es gewesen, erst den Mörser zu ballern und dann noch die 2 Jacks aktiv zu haben.

Und von der Spielweise her fehlt mir gegen den Xerxis Block einfach selber ne Brechereinheit a la Doom Reaver / Fenris um ma irgendwo reinzugehen und Leute zu zerreissen. Die Kossiten sind nett, aber Ballerjack und Mörser sind zusammen etwas der Overkill an Blast Damage gegen ne Armee, die sich dafür eh nich interessiert.

Kossiten fand ich gut, die hat Dirk aber perfekt ausgekontert mit dem gebufften Wurm, dem die Typen dann nix mehr tun konnten. Mein Fail war eben die Jagd auf Orrik...

Szenariotechnisch haben mir Einheiten gefehlt, die alleine auf Marker gehen könnten. Vielleicht hätte ich den Mörser 1x mehr rennen lassen sollen und mit dem Punkten und Ballern.

Abschließend: Der Manhunter is ne Wucht, hat im Alleingang 12 Schaden auf den Titanen gelegt. Alles andere als ein hartes Warbeast hätte er weggeräumt.

Feat war eigentlich auch n Fail, weil ich immer vergesse, dass ich sehen muss.

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Fr 11. Feb 2011, 17:14

Ja, die ersten Spiele sind die lehrreichsten ;)

Allerdings hast Du mit den beiden Khador-Jacks ja auch was, womit Du in den Xerxis-Block gehen kannst. Vor allem der Pathfinder-Spruch von Sorscha (Boundless Charge?) ist ja geil, weil Dir dann das schwierige Gelände von Xerxis egal ist ;) Das Coole am Destroyer ist ja neben der Kanone, dass er im Nahkampf auch ziemlich gut ist - vor allem gegen eingefrorene Ziele ;)

Naja, fleißig weiterspielen! Und wie gesagt, bei 20 Punkten kann es durchaus sein, dass die 3 Marker-Mission blöd ist, weil man zu wenige Einheiten dabei hat.

Re: Skorne: Armeevorstellung und Berichte

Mo 14. Feb 2011, 11:56

Gestern im Clou Skorne vs. Khador 35 Punkte. Diesmal wieder nur eine kurze Zusammenfassung weil man im Clou keine guten Fotos machen kann! :-P
Gespielt wurde bis zum Tod des Warcasters/Warlocks.
Fabian warf folgendes in den Ring:

Forward Commander Irusk
Destroyer
Juggernaut
Winterguard Mortar
Doom Reaver
Kossite Woodsmen
Fenris
Eiryss
Yuri The Axe

Ich stellte diese Truppe auf:
Xerxis
Bronzerücken
Zyklopen Schläger
Zyklopen Schamane
Prätorianer Karax
Kataphrakt Arcuarii
Tyrann Rhadeim
Aptimus Marketh
Croak Jäger

Würde es Irusk gelingen, den rasenden Xerxis zu bezwingen, der Sorsha bereits zwei mal in die Knie gezwungen hatte? Man würde sehen...
Wie üblich marschierten beide Seiten etwas aufeinander zu, der Zyklopenschamane schoss beinahe Fenris vom Pferd, machte aber zu wenig Schaden. Interessanterweise ging das Spiel dieses mal schon in Runde zwei so richtig zur Sache: Irusk zündete sein Talent, damit die Doom Reaver und Fenris das von Xerxis gezauberte schwierige Gelände überwinden konnten, und mit der Zusatzbewegung, die Irusk seinen Truppen zaubern kann, können die rasenden Khadorianer direkt Xerxis angreifen!
Doch leider hat Fabian die Rechnung ohne den Bronzerücken gemacht. Nachdem der erste Doom Reaver vorgerückt war, sagte der Bronzerücken aufgrund seiner Fähigkeit sofort einen Sturmangriff auf selbigen an und hinterließ nur eine relativ unschöne Spur roten Matsches. Wichtig dabei war, dass der Bronzerücken so Xerxis zustellen konnte. Das bedeutete zwar im Endeffekt, dass er sein Leben für das seines Herrn opferte, weil er von den restlichen Doom Reavern und Fenris niedergerungen wurde, aber es bedeutete auch, dass Fabian sein Talent verschossen hatte, um ein Warbeast zu erlegen.
Währenddessen attackierte Eiryss den Croak Jäger weit Abseits auf der linken Flanke, schaffte es aber lediglich, ihn zu treffen und sich so den Effekt Korrosion einzuhandeln! Vorwärts, Croak Jäger! :o.k.:
Wenig überraschend rissen die Kataphrakte, die Prätorianer, Xerxis und die beiden Zyklopen in meiner Runde die Doom Reaver und Fenris in Stücke. Tyrann Rhadeim galoppierte in der Zwischenzeit auf die rechte Flanke, um sich Eiryss zu entledigen, was ihm auch ohne weiteres gelang.
Der erste Angriff der Khadorianer war abgewehrt, doch nun rückten die beiden schweren Warjacks auf mich vor und die Kossiten kamen von der rechten Flanke angerückt. Gleichzeitig kam Yuri die Axt hervorgesprungen! Was ist tödlich für den Xerxisblock? Richtig, Rundumschlag mit Verlängerter Reichweite. Drei Karaxkrieger sterben und der Zyklopen-Schamane wird schwer verwundet. Die Kossiten geben ihm wenig später den Rest.
Nun muss ich mein Talent zünden, um den Juggernaut und den Destroyer aufzuhalten. Meine gesamten verbliebenen Truppen donnern in die beiden Warjacks, was das Ende für den Destroyer bedeutet, aber der Juggernaut überlebt leider aufgrund der unterirdischen Würfe meiner Karax und meiner Kataphrakte. In der zwischenzeit wirft der Croak Hunter ein Mitglied der Mörsermannschaft tot, und Aptimus Marketh erledigt gestärkt von den köstlichen Seelen der Karaxkrieger Yuri.
Aber dass der Juggernaut nicht gefallen ist, war kritisch: Hätte ich ihn erledigt, so hätten nur noch Irusk und die Kossiten Xerxis aufhalten können, aber leider konnte ich den Juggernaut nicht niederringen. Dass dieser bei seiner ersten Attacke auf Xerxis schon den Pasch für seine Frostaxt würfelte, besiegelte das Schicksal von Xerxis; der mächtige Warlock wurde eingefroren und anschließend niedergemacht. Unter schweren Verlusten konnte Khador den Sieg für sich verbuchen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz