Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 12:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Klaro!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 3. Jul 2012, 12:47 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 12:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Gestern haben sich meine Skorne seit langem mal wieder gehauen, und zwar mit den Trollen vom Hendrik.

Die Trolle brachten diese Liste mit:

eDoomshaper
Mauler
Earthborn
Axer
Krielstone Bearer & Scribes (4)
Trollkin Champions (5)
Janissa Stonetide

Auf meiner Seite experimentierte ich mit ein paar neuen Spielzeugen, die schon lange unbespielt hier herumstanden:

eHexeris
Bronzeback
Cyclops Raider
Venatoren + UA (12)
Farrow Slaughterhousers
Siege Animantarax

Spielen wollten wir ursprünglich Zwinger, aber da ich das Spiel anfing und dementsprechend als erstes in den Zwinger hätte gehen müssen, entschieden wir uns um und spielten doch einfach auf Casterkill. Der Grund: Meine eher auf Beschuss ausgelegte Liste wäre von den Nahkampfmonstertrollen in Hendriks Runde 2 sofort aufgeraucht worden, und das war uns dann zu öde. Auf einem Turnier hätte ich die Liste in der Form auch nicht gegen Trolle gestellt, aber ich wollte wie gesagt, wenn ich schon mal wieder zocke, den neuen Quatsch ausprobieren ^^

Wie schon gesagt hatte ich den ersten Zug und rückte vor. Der Bronzerücken flankierte links den großen Haufen Venatoren, rechts von ihnen ging der Cyclops Raider und die Animantarax, die schützend vor Hexeris stand. In den Wäldern daneben schlichen die Slaughterhousers eilig voran. Hexeris zauberte noch schnell auf die Schildkröte, die "Verbergen" erhielt und außerdem die Trefferwürfe von Gegnern in 2" Umkreis um -2 modifizierte.
In der ersten Runde von Hendrik machten sich die Trolle umgekehrt auch auf den Weg nach vorne, besonders die Warbeasts schickten sich an, in gute Angriffspositionen zu kommen.
In meiner Runde zwei zündeten die Venatoren ihr Minifeat, dass ihre Reichweite erhöhte, um auf den Mauler zu schießen, doch sie richteten enttäuschend wenig Schaden an. Die Animantarax eröffnete das Feuer auf den Earthborn, nachdem Hexeris ihre Reichweite mit dem Animus des Raiders erhöhte, aber auch das half nichts, da sie nicht einmal traf, trotz drei Schuss auf die 6. Enttäuscht vom völligen Versagen seiner Untergebenen wies Hexeris seine Truppen an, sich auf den Ansturm der Trolle vorzubereiten.
Der kam dann auch glatt. Mit jede Menge Zaubern, Animi und Feat schleuderte Hendrik mir seine beiden Schwergewichte entgegen, während die Champions sich weiter nach vorne begaben. Der Mauler donnerte in meinen Bronzerücken (Den ich mangels Spielübung blöd gestellt hatte; ich hätte ihn auch einfach mit zwei Venatoren vor diesem Angriff schützen können). Der zornige Troll stampfte das Alphamännchen der Titanen unangespitzt in den Boden. Der Earthborn knüppelte unterdessen die Animantarax sauber aus ihrem Panzer. Schade, da habe ich nicht wirklich viel von ihr sehen können in diesem Spiel! :cry:
Meine Rache folgte jedoch auf dem Fuße. Hexeris zauberte zunächst den Schwarzen Fleck auf den Earthborn. Dann stieß er die Venatoren beiseite und stürmte entschlossen auf den Mauler zu. Seine mächtige Waffe zuckte hin und her, doch der Mauler stand noch. Hendrik freute sich bereits, doch hatte er nicht richtig zugehört, was Hexeris' Feat kann: Mit einer lässigen Geste verleibte sich der Warlock der Skorne sämtliche Wut vom Mauler und vom Earthborn ein und hatte plötzlich wieder jede Menge Power, um dem Mauler den Todesstoß zu versetzen und trotzdem noch auf sechs Wutpunkten dazustehen!
Unterdessen legte der Raider auf den Earthborn an und machte ihm ein bis zwei Schadenspunkte, da er dank dem Schwarzen Fleck sehr einfach traf. Der geringe Schaden war alles was ich wollte, denn nun griffen die Slaughterhousers den Earthborn an. Gegen beschädigte Modelle erhalten sie einen zusätzlichen Schadenswürfel! Außerdem wurde ihr Schaden noch um +2 verbessert, weil sie angriffen. Mit guten Würfeln gelang es den elitären Farrow-Söldnern (oder Sklaven? ^^), den Earthborn zu Boden zu zerren und in handliche Stücke zu schlagen.
In der Runde der Trolle stürzte sich dann der Axer in die Farrow und rächte mit wütendem Rundumhieb seinen großen Bruder. Nur ein Schwein schaffte seinen tough-Wurf, band den Axer aber weiterhin. Die Champions nahten weiterhin.
In meiner Runde nahm sich dann Hexeris der Trollchampions an und sägte mit Rundumhieb drei der mächtigen Krieger um. Wütender Hexeris! Unterdessen stürzte der Raider sich ebenfalls auf den Axer, um ihn weiter im Nahkampf zu binden und von Hexeris fernzuhalten. Die Venatoren mähten unterdessen im vereinten Angriff Janissa Stonetide um, der auch ihre herbeibeschworene Hürde nichts nützte.
Nun hatten wir beide nicht mehr viel auf dem Feld; der Stonebearer bildete mit seinen Scribes einen schützenden Kreis um Doomshaper, während dieser sich zurückzog. Der Axer knüppelte den letzten Farrow tot, und durfte dann trickreich zwei Zoll vorrücken, was ihn genau in Reichweite von Hexeris brachte! Doch Hexeris überstand seine Attacken mit einem Lebenspunkt. Yeah!
In meiner Runde kamen die Venatoren zuhilfe, um Hexeris in richtung Front zu schützen, während dieser sich mit seinem Gulgata weiter durch die Champions sägte und auch die letzten beiden Elitekrieger der Trolle fällte, leider jedoch nicht auch gleichzeitig den Axer in die Knie zwang, der trotz Unterstützung des Raiders mit wenigen Lebenspunkten stehen blieb.
Jetzt hing es am Axer: Mit schwierigen Trefferwürfen musste er Hexeris seinen letzten Lebenspunkt abziehen, oder es wäre aus mit den Trollen, denn die Venatoren, der Raider und Hexeris würden sich zu Hoarluk durchschlachten und ihn erledigen, da der Stonebearer mit den Scribes keine wirkliche Bedrohung darstellte. Mit seinem allerletzten Wurf gelang es dem schwer verletzten Axer, Hexeris in die Knie zu zwingen, und die Skorne mussten mit dem geschundenen Körper ihres Anführers fliehen, obwohl sich der Sieg bereits in greifbarer Nähe befunden hatte.
Mal wieder ein sehr spannendes Spiel, bei dem am Ende auf beiden Seiten kaum noch was stand! :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 13:48 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Saucooler Bericht. Das hört sich verdammt blutig und spaßig an!

Zwei Armeen mit viel Nahkampfgewalt macht es halt einfach Spaß, zu zuschauen ;)

@Dirk

Stell' Dir mal vor, was gewesen wäre, wenn Du Deine Heavys nicht verheizt hättest ;) Wobei man sagen muss, dass eDoomie halt so unendlich weit chargen lässt, dass es schon schwer ist, sich davor zu schützen. Auf der anderen Seite war Deine Screening-Idee ziemlich gut, denn Hendriks Liste kann halt über Distanz so ziemlich gar nichts und da klappt screenen wunderbar ;)

Die Venatoren finde ich mit UA und Minifeat echt stark!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 15:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Jau, die Venatoren haben mir auch gut gefallen. Was ich auch sehr mochte waren die Slaughterhousers in Kombination mit der Fernkampfliste, wodurch sie recht zuverlässig ihren Bonusschadenswürfel bekommen. Hexeris hat mir als Warlock auch sehr viel Spaß gemacht. Die Battle Engine kam leider nicht wirklich zum Zuge, weshalb ich zu der nicht viel sagen kann ... Der Raider war auch okay, sein Animus ist halt gut für die Battle Engine, ansonsten muss man den mal sehen, wenn er seine arkane Präzision zum tragen bringen kann. Grundlegend ein interessanter Zyklop.
Und Doomshaper ist echt heftig. Die Trolle waren wirklich verdammt schnell ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 18:33 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Sind die Venatoren eigentlich schon angemalt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 19:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Nope, hab die letzten zwei Monate fast gar nicht gemalt, will mich jetzt demnächst aber mal dran setzen wieder ein bisschen was zu machen!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 01:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Heute mit der selben Skorne Liste gegen tehtorsten mit Retribution:

Ravyn, Eternal Light
Discordia
Houseguard Helbardiers (10)
Mage Hunter Strike Force (10)
Stormfall Archers (4)
Lady Aiyana & Master Holt
Mage Hunter Assassin

Ging mal wieder auf Casterkill, eigentlich wollten wir Niemandsland zocken, haben uns dann aber doch für die andere Variante entschieden, weil wir uns erstmal wieder ins System fuchsen müssen. Torsten fängt an und die Retribution rückt in der Mitte agressiv vor, die Mage Hunter machen zusammen mit dem Assassin Druck auf der Flanke und erschießen einen der Slaughterhousers. Die Stormfall Archers schießen meine Animantarax halb um.
In meiner Runde wird die Reichweite der Animantarax durch den Animus des Raiders erhöht. Mit der tödlichen doppelläufigen Schinderkanone werden drei der vier elitären Schützen ausgeschaltet, der vierte ergreift die Flucht. Unterdessen feuern die Venatoren auf die Helbardiersund erledigen zwei der Elfen.
In Torstens Runde ging es dann zur Sache: Die Mage Hunter Strike Force schießt dank guter tough-würfe nur drei weitere Schweine um, machen aber den Bronzerücken hyperagressiv, so dass dieser direkt auf sie zurückt.
Die Hellebardiere stürmen unterdessen in die Venatoren, werden aber von einem Wald gebremst und kommen nicht ordentlich an die Skorne heran, so dass nur drei der Schützen erledigt werden.
In meiner Runde trampelt der Bronzerücken durch die Mage Hunter und erledigt drei. Der Raider bezaubert sich mit seinem eigenen Animus. Da er stationär bleibt bekommt er "Arkane Präzision" und kann Lady Aiyana deshalb trotz Stealth erledigen. Unterdessen stampft die Animantarax in den Nahkampf zwischen Housegard und Venatoren. Mit ihrem Schwanz erledigt sie einen der Helebardiere und einer der Speerträger auf ihrem Rücken spießt einen weiteren auf. Damit habe ich mir eine Gasse gebaut, durch die Hexeris inmitten der Einheit stürmen kann und fast alle Hellebardiere mit seinem Rundumschlag zerschmettert! So steht er zwar in Angriffsreichweite des Discordia, aber dank massig Fury stört mich das nicht übermäßig, da ihn sonst nicht viel bedroht. Die zwei verbliebenen Slaughterhousers entledigen sich der letzten zwei Hellebardiere.
Nun ist Torsten wieder an der Reihe. Master Holt drückt Hexeris etwas Schaden rein, dann stürzt sich der Discordia auf den Warlock der Skorne und macht noch mehr Aua Aua. Den übermäßigen Schaden leite ich an den Bronzerücken weiter. Dieser lässt sich unterdessen von den Mage Huntern und dem Assassin hauen, die aber dank schlechter Würfel nicht so richtig Schaden machen können.
In meiner Runde muss ich zunächst den Discordia erledigen. Hexeris reißt große Breschen in seine Panzerung, die die Slaughterhousers nutzen, doch immer noch bleibt der Jack stehen. Die Animantarax muss wieder ran - Während sie im Nahkampf den Discordia erledigt, schießt sie im Fernkampf dank Raider-Animus auf Ravyn und macht trotz 10er Trefferwurf zwei Treffer mit ordentlichem Schaden. Da der Discordia aus dem Weg ist, haben die übrigen Venatoren freie Bahn und machen mit vereintem Fernkampfangriff und Minifeat den Casterkill. Yay!

So, was fanden wir dieses Mal spannend an den neuen Einheiten?

Hexeris hat mächtiges Nahkampfpotential gegen Einheiten. Der Trick, ihm in die massiert stehenden Hellebardiere eine Bresche zu schlagen, so dass er dann einen Rundumschlag gegen die gesamte Einheit anbringen kann, gefiel mir sehr gut.
Die Venatoren haben ihren Job auch ordentlich gemacht - Große Einheiten mit vereintem Fernkampfangriff sind großartig, ganz einfach.
Der Raider ist tatsächlich cool - Wie er dank seinem Animus die Animantarax gut unterstützt ist toll, und als Scharfschütze um Stealthy Solos oder ähnliches rauszuschießen ist er auch klasse, besonders weil er sich seine Reichweite mit Animus auf 16" pushen kann.
Slaughterhousers sind wütende Schweine. Guter Nahkampfkonter, und es ist nett, mal auf der anderen Seite vom Tough-Würfel zu stehen. Die Einheit gefällt mir sehr gut, werde sie wohl häufiger spielen!
Am spannensten fand ich dieses Mal die Animantarax - Am Anfang haben wir noch Witze über sie gemacht, weil sie eigentlich nichts so richtig zu können scheint. Ihre wahre Macht entfaltet sich jedoch, wenn sie gleichzeitig im Nahkampf ausflippt und mit ihren Schinderkanonen massiertes Feuer auf den Gegner legt. Cool!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 07:17 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Na siehste! Die neuen Einheiten haben sich letztendlich doch gut geschlagen ;)

Ich finde die Animantarax auch besser als ihr Ruf. Alleine das große Base ist geil!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 10:44 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Das große Base ist aber auch ein zweischneidiges Schwert, das kann extrem nerven.

Aber cool, dass deine Liste so gut läuft, die Animantrax kriegt ja wirklich absolut garkeine Liebe im Internet ;) Wir müssen auch mal wieder spielen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Cryx: Armeevorstellung und Turnierberichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Carnak
Antworten: 271
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
Skorne mit Naaresh gegen Everblight mit Tagrosh P
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: kongderking
Antworten: 0

Tags

Bau, Bild, Erde, Essen, Foto, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz