Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 12:04 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Cooler Bericht!

Zum Schuss des Zyklopen-Schamanen auf den Fenris: Ist das nicht ein Zauber? Dann dürfte er nämlich nicht auf Fenris zielen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Feb 2011, 12:04 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 12:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Nee, ist ein ganz normaler Fernkampfangriff. Hat zwar magische Waffe, aber das ist ja was anderes als ein Zauber. :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 13:02 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Das geht ja ba bei euch!
Habt ihr die Modelle wirklich alle schon oder proxt ihr noch?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 13:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Nur Yuri die Axt war geproxt, weil Fabian den mal ausprobieren wollte. Ansonsten alles PP. :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 13:12 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Cool.
Mal sehen ob mich mein Testspiel auch dazu bewegt doch jetzt schon ein paar Kröten zu investieren.
Tellurian liefert jetzt wieder, ja?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 13:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Yuri muss jetzt ja quasi gekauft werden, der Einstand war ordentlich :D

Ansonsten: Hab halt den fiesen Titanen verpeilt, obwohl ich das ja eigentlich wissen müsste. :banghead:
Bezweifle aber, dass die Doomies es geschafft hätten den Xerxis wegzumachen. Wenn die Reaver gut genug gewürfelt hätten, hätten sie vllt. alleine den Titanen wegmachen können und danach hätte Fenris weitere Warbeasts wegknüppeln können. Wieder einmal war meine Armee nicht optimal gegen den Xerxisblock: Mörser und Eyriss waren im Grunde tote Punkte. Eyriss hat halt beim Angriff auf den Croak Hunter gefailt. Glaube ich habe mit 3 Würfeln 2,1,1 oder so geworfen. War aber schon wichtig, da sonst der Dragoner direkt mittig hätte losgehen können, so musste er die Elfe jagen.

Denke der Plan erst die Warbeasts umzunieten ist allgemein als gut einzuordnen, wenn man auf den Xerxisblock losgehen möchte. Die Infanterie ist halt irgendwie schon recht hart, aber eigentlich machen sie an Khadorjacks auch keinen Schaden :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 14:57 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
ich glaube die lieferprobleme bei tellurian sind immer noch nicht aus der welt... du kannst halt glück haben und der kram steht bei denen rum oder PP kann direkt liefern, oder eben nicht... da kann tellurian wie gesagt relativ wenig für


das spiel klingt cool, das hätte ich mir gern mal angeschaut und wär auch gegen beide fraktionen gern mal ran... hab ja ziemlich wenig erfahrung gegen die beiden... das kommt aber noch, der zirkel wird er schon noch zurecht weisen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 15:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Fänd ich mal spannend, habe jetzt fünf Spiele gehabt und noch nicht einmal gegen ne Hordes Fraktion gespielt! :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 15:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Circle macht mich auch heiß... Hab da schonma ein Spiel mit gesehen. Das sah brutal aus, aber NIX gegen meine Doom Reaver :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 17:40 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Beim Zirkel sind die Druiden meine absolute Lieblingseinheit. Soooooo cool ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 17:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Und was mögt ihr bei Skorne am liebsten? Richtig.... XERXIS!!! :lol:
Seine Rüstung hat gerade eine Schicht Tin Bitz bekommen.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2011, 18:22 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Nein, ich mag Deine Erklärung am liebsten, warum die Karax nun vor den Arcuarii laufen ;)

*trotzdem gespannt auf Xerxis ist*

Ich pinsel gerade an Mortenebra herum...und Eregore, der fliegenden Kugel ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 20:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
"Alle guten Dinge sind drei!" dachte sich heute Sorsha und wollte es mal wieder gegen Xerxis wissen. Hier die brühwarme kurze Zusammenfassung der Ereignisse, bevor ich wieder alles vergesse :-P

Fabian hat diesmal gespielt:

Sorsha
Juggernaut
Destroyer
Doomreaver
Kossiten
Fenris
Manhunter
Eiryss

Ich stellte:

Xerxis
Titan Bronzerücken
Titan Kanonier
Zyklopen Schläger
Zyklopen Schamane
Kataphract Arcuarii
Gudrun der Wanderer

Gespielt haben wir einfach nur verhauen. In den ersten Runden passiert eigentlich nicht viel außer rummanövrieren. Irgendwann steht alles von Khador bis auf die Kossiten die noch nicht da sind dicht an der Xerxis-Zone und Sorsha kommt vor und talentiert ein bisschen rum - Das nutzt Khador aber leider nicht so viel, weil genau genommen nichts passiert, außer das natürlich ein paar Leute unbeweglich werden und ein bisschen rumgeschossen wird. Ich versuch mit zwei Kataphrakten die nicht unbeweglich sind Sorsha rauszuziehen, geht aber nur auf die 11 und das wird natürlich nichts. Die sollten aber auch vor allem vorne stehen, damit die Doom Reaver was zum angreifen haben. Das tun sie dann auch und hauen einen Kataphrakt um und den anderen auf einen Lebenspunkt, auf der anderen Seite hauen sie meinen Zyklopen Schamanen tot, der da mit 2 Lebenspunkten im offenen stand - Weil er vorher aufgrund eines überschüssigen Wutpunktes ausgerastet ist und den Manhunter umgestürmt hat, der da vorher seinen Angriff auf den Kanonier nicht geschafft hat. In meiner Runde mach ich dann die Doom Reaver kaputt, indem ich ein bisschen mit dem Kanonier drauf rumballer und sie mit den Kataphrakten und dem Zyklopenschläger verprügel. Dann kommt Sorsha wieder nach vorne, zaubert mit Wirbelsturm den Bronzerücken und den Kanonier zum umfallen und schmeißt dann den Juggernaut auf den Bronzerücken, wo er ihm ordentlich Schaden reindrückt. Außerdem kommen die Kossiten rein gelaufen und stellen Sorsha zu und schießen außerdem ein bisschen auf dem Kanonier rum. In meiner Runde kommt Gudrun mal drauf, dass er eigentlich mitspielen könnte und greift einen Kossiten an, haut ihn um, berserkert einen zweiten und Fenris, der schon ne Weile ohne Pferd unterwegs ist weil der Schamane ihn vorher runtergeschossen hat, und seine dritte Berserkerattacke schlägt er in den Destroyer, was dem ein bisschen weh tut. Der Zyklopenschläger galoppiert auch noch in den Destroyer und macht ein bisschen Schaden. Der Kanonier schießt die restlichen Kossiten tot. Nun haben die zwei verbliebenen Kataphrakte freie Bahn auf Sorsha und schießen einen vereinten Schuss auf sie - sie brauchen die 9 und würfeln die auch, was natürlich Sorshas Ende bedeutet, weil sie die Warcasterin mit ihren Harpunen in Xerxis' Reichweite zerren. Der gute alte Xerxis zündet sein Talent und haut Sorsha grün und blau, weil ihm das immer Spaß macht.

Es zeigt sich mal wieder, das Sorsha mit den Truppen, die Fabian momentan zur Verfügung stehen, einfach Probleme mit Xerxis als Widersacher hat - die Khadorianer kommen durch das schwierige Gelände einfach nicht so richtig an die Skorne ran, so dass ich meist zu meinen Bedingungen kämpfen kann. Nächstes mal darf ich dann bestimmt wieder gegen Irusk kämpfen, der ein würdiger Widersacher für Xerxis ist, weil der ja immer allen Waldläufer zaubern kann! :mrgreen:

Morgen gibt es dann hoffentlich ein Update der Startseite mit frisch bemalten Modellen und neuen Truppbeschreibungen.
Oh, außerdem haben wir heute einen Menoth-Spieler entdeckt - vielleicht gibt es bald mal prügeln gegen Menoth. Und am Sonntag hoffentlich gegen Circle, Greebo? :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 03:06 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
wo habt ihr den denn entdeckt? nicht das ihr den gerrit gefunden habe wo ich ihn schon seit tagen nicht erreiche ^^

sonntag hab ich mal ins auge gefasst, hoffe meine familie macht mir keinen strich durch die rechnung, meine schwester scheint heimurlaub machen zu wollen, da steht sicherlich mal was an... aber ich will unbedingt mal gegen euch ran und schauen was ihr so drauf habt ;)

vielleicht hab ich bis dahin auch schon eins meiner beasts fertig, bis auf den arsch vom warpwolf stehen alle 3 und sind grundierbereit... morgen früh nochmal greenstuffen und dann grundieren

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 07:14 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schade, dass Schorschas Talent ein bisserl verheizt wurde. Ihr solltet aber langsam anfangen, mal Missionen zu spielen. Die Regeln kennt ihr ja nun. Dieses passive Spiel ist viel zu sehr wie man es von WH40k kennt. Wenn ihr eine Mission spielt, dann ist das Spiel in Runde 2 vorbei, wenn einer einfach in seiner Aufstellungszone bleibt ;) Dass Sorscha durch den Xerxis-Block nicht durchkommt, wenn Xerxis keinen Missionsdruck hat, dann ist es nicht aussagekräftig. Verteidigen ist immer einfacher als angreifen, alte Fußballweisheit. Deswegen ist Warmachine ja ein aggressives, anspruchsvolles Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 10:01 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Das eigentlich dumme war halt, dass wir schon aufgestellt hatten... :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 11:00 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
"Verteidigen ist immer einfacher als angreifen, alte Fußballweisheit"...hat sich glaube ich noch nicht überall rumgesprochen... :sad:

Ist Irusk dieser Cybottyp?
Und was hältst du (Fabian) von diesem Ivan gegen den ich gezockt habe?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 11:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Irusk is der Typ mit der Fahne. So ne Art Oberkommissar, der Infanterie ganz toll pusht. Der Caster im Jack is n anderer.

Der Vlad is n cooler Prügelcaster, aber ich will eigentlich keine Prügelcaster, dafür hab ich ja meine Manowars, Doom Reaver und die Jacks ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 11:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
@ Mission: Da kann ich doch genauso defensiv spielen. Bei den meisten Missionen reicht es, wenn ich die ersten zwei Züge etwas schneller laufe als normal, dann steht der Block halt in der Mitte statt weiter hinten, aber das ändert grundlegend nicht viel, außer das mein Gegner mehr im Zugzwang steht. Vereinzelte Elemente können sich dann um die Ziele kümmern, sollten sie nach links oder rechts müssen. Dass das gut funktioniert, zeigt ja ein anderer Spielbericht hier in dem Thread. Die einzige Mission, in der ich wohl Probleme habe mit meiner Taktik ist "Sichern und halten" mit den zwei Zielen links und rechts ohne Ziel in der Mitte, denn da muss ich halt aufteilen und das wird schwierig.

@ Morten: "Sichern und halten" können wir ja für das nächste Spiel mal anpeilen!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 11:39 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich kenn die Missionen nicht gut genug, aber alles wo es mehr als 1 Missionsziel gibt finde ich jetzt interessant.

Die Box in der Mitte können wir durchaus ma spielen, da sehe ich mit der Sorshaliste von gestern nur die Chance dich in zwei Zügen vor der Box einzufrieren und mit den Doomies und Jacks die Box zu blocken, so dass du gar nicht erst da reinkommst :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 269 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69
Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111

Tags

Bau, Bild, Erde, Essen, Foto, Mode, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz