Mi 23. Feb 2011, 12:25
Nach Dirks Bericht von gestern werde ich meine Armee mal etwas durchleuchten und bewerten:
SorshaEigentlich ne coole, süße Casterin. Leider ist sie anscheinend in Xerxis verliebt und vergisst immer sinnvoll zu spielen, wenn er in der Nähe ist. Finde ihre Fähigkeiten echt gut, ihre Feat auch.
JuggernautSeine Nahkampfpower ist undiskutabel. P+S 19 mit kritischem Einfrieren rockt eben. Leider verkommt er bei mir oft zum Blocker. Das macht er aber auch ganz gut. Ich finde es manchmal schade, dass er nur eine Axt hat
DestroyerMein kleines Sorgenkind. Gegen Xerxis mit Schildwall und immun gegen Explosion isser nervig schlecht, aber im Sorshafeat muss er eigentlich mit, weil er dann wenigstens automatisch trifft. Vielleicht sollte ich mal versuchen mit ihm den Blocker zu spielen.
DoomreaverMal so, mal so. Wenn sie einschlagen sind sie ne Wucht 4W6 Schaden im Charge mit P+S13 is hammerhart. Leider müssen sie auch ankommen. Da ist genau das Problem. Sie sind keine Waldläufer und werden auch keine, wenn ich nicht Irusk spiele. Mit dem Greylord zusammen kosten sie 8 Punkte, die sie auch erstmal wieder reinholen müssen. Mein Fehler mit ihnen ist: ich nutze immer die vorgezogene Aufstelung und dann sind meine Jacks zu lahm um hinter ihnen herzukommen.
Kossiten6 Typen mit Bögen über die Flanke? Ja bitte. Im letzten Spiel gegen Dirk waren sie aber fast wertlos, da er durchs Bunkern mir jeden BackArc verweigern konnte. Und gegen die ganze hohe Panzerung im Reiche Skorne sind sie nicht so der Bringer. Für die 4 Punkte krieg ich auch 6 Wintergarde Typen, die wenigstens per Gemeinsamen Fernkampfangriff auchma Schaden anrichten können.
FenrisDirk stellt mir IMMER den Zyklopen auf die gleiche Flanke, und ich Idiot renn mit Fenris immer mit Augen Zu nach vorne, so dass der Zyklop ihn vom Pferd ballern kann... Da muss ich an meinen SkillZ arbeiten, damit Fenris sich so richtig lohnt. Ihn zusammen mit dem Greylord zu spielen find ich ok, da die Doomies so etwas autarker werden.
ManhunterGuter Typ, macht viel Schaden und macht dem Dirk auch immer Angst. Wenn man sich aber einredet, dass er 12" Chargen kann und er dann auf halbem Weg im Sichtebereich eines ausflippenden Warbeasts verhungert lohnt sichs nicht.
EiryssEigentlich ne ganz nette, aber wenn keine Warjacks auf der anderen Seite stehen ist die epische Variante nicht der Bringer *schnüff* Wenigstens hat sie gestern nicht neben meinen Jacks gestanden
Finde sie in Kombination mit Manhunter, Kossiten und den vorgezogenen Doomies aber trotzdem Klasse.
Wie Dirk in seinem Post schon beschrieben hat: Meine Truppenauswahl ist gegen ihn einfach nicht so stark, wenn ich nicht mit Irusk die Doomies in den Block bekomme. Ich freue mich auf meine Manowars und die Widowmaker, da ich mit diesen Truppen noch mächtiger werde gegen Dirk.