Spielbericht: Magnus Söldner vs Surpreme Kommandant Irusk 27 Punkte
CdI stellt auf:
Magnus
2 Renegades
großen Flegeljack (name Vergessen :( )
Boomhowler Trolle
Kell Bailoch (glaub ich)
den Säureassassinen der Söldner
Reinhold, Goblin Spec.
Orin Midwinter
Ich stellte auf:
Irusk
Destroyer
Kossiten
Doom Reaver
Fenris
Mörserteam
Eyriss
Manhunter
Mission: sichert das Gelände
Magnus durfte beginnen. Er stellte so auf:
Was man auf dem Bild nich sieht, der Scharfschütze steht rechtsaussen in einer Ruine und is da sneaky.
Ich hingegen stellte mich so auf:
Die Söldner bewegen sich vorsichtig nach vorne, der erste Renegade erhält +4 Range und schießt in die Doomies, da er hofft Eyriss abzuräumen. Guter Trick, leider weicht die Schablone ab (hohe Abwehr der Doomies halt)
Eyriss beantwortet das mit einem mutigen Vorstoß, leider verschätze ich mich um ein paar Millimeter, so dass sie den Renegade nicht disrupten kann
Der Rest der Khadorianischen Streitkräfte bleibt defensiv, noch ist es nicht nötig auf die Missionsziele zu gehen.
Dann war Runde 1 auch schon vorbei.
In Runde 2 kam der Scharfschütze um die Ecke und knockte einen Doom Reaver down, Tough durch Irusk ist sehr mächtig. Die Jacks bewegten sich durch die Gegend, Magnus featete und verlagerte seine Jacks komplett hinter die Ruine mit dem Scharfschützen drin. Hui, massiver Einsatz auf dieses Missionsziel wohl.
Der Säuremän versteckte sich hinter dem Stein in der Mitte.
Der Scharfschütze kam sich dann auch sehr sicher vor. Doch er hatte die Rechnung ohne die Kossiten gemacht
Obwohl mir gerade einfällt, dass es sein kann, dass der Typ heimlich ist wenn er an / in nem Geländestück steht. Wir dachten gestern, dass er aus dem Blickwinkel der Kossiten diesen Vorteil nicht bekommt, vermutlich aber doch. Kai, Hilfe?
Jedenfalls positionierten die Kossiten sich danach neu (der Skill ist enorm hilfreich)
Danach aktivierte die restliche Flanke durch, positionierte sich, bis Irusk eine grandiose List der Ablenkung einfiel (gut, war von Anfang an so geplant, aber so klingts geiler)
Wirk 5 schwierigies Gelände zwischen den Kossiten und Warjacks der Söldner? Ja BITTE!
Eyriss kroch in den Stein, alle fiesen Jacks waren weg und so richtig gute Ziele hatte sie nicht, da sie riskieren musste umgeschossen zu werden...
Runde 3: Die Söldner waren jetzt theoretisch in der Lage zu gewinnen, da ich in Runde 2 noch nix in die Zonen geschoben hatte. Das fiel uns aber auch erst auf als der Söldnerzug vorbei war, bzw. CdI seine Fokuspläne so gestaltet hatte, dass der dicke Jack nicht in die 5" rennen konnte.
Der Säuretyp kam um die Ecke, erschoss Eyriss :(
Die Trolle sprangen auf ein Missionsziel drauf, Fenris auf der anderen Seite geiferte schonmal los. Auf der anderen Seite bereiteten sich die Söldner darauf vor das Missionsziel hart zu umkämpfen. Zu meinem Glück scheiterte der Blitz von Magnus, der über einen Renegade gechannelt wurde an der dicken Panzerung des Khadorjacks.
Kleine Frage: muss der +4 Range zauber auf dem Zauberer oder dem Arc Node sein? Wir haben es gestern auf Magnus gelassen, klang irgendwie sinnig.
In meiner Runde charged Fenris die Trolle, scheitert aber am Tough. Lediglich das Pferd killt einen Troll. Der Manhunter schnappt sich den Säurekerl und steht jetzt seinerseits im offenen :(
Mein Jack geht in die Zone rechts und ballert dann auf den Renegade vor Magnus. Rummspeng. 5 Schaden in Magnus und n paar auf den Jack.
Runde 4 bringt eine große Überraschung, die Trolle aktivieren, positionieren sich für mehrere vereinte Nahkampfattacken auf Fenris und werfen dann ihre Grauens-Disziplinsprobe. Doppelsechs, damit sind die Trolle erstma weg vom Missionsziel.
Orin geht um die Ecke und will den Manhunter abräumen, er zaubert seinen Kettenblitz, trifft den Manhunter. Dieser bekommt nur einen Schadenspunkt, daraufhin prallt der Blitz zurück auf Orin. Dieser erleidet 4 Schadenspunkte
Auf der anderen Seite schiebt sich ein Renegade aufs Ziel und muss nun aushalten. Ein Blitz macht meinen Jack unbeweglich (mist, Fokuspunkt ausgeben gleich)
Die letzte Bombe der Renegades schlägt in der Infanterie ein, killt einen Kossiten, knocked einen down und knocked 2 Doom Reaver down - TOUGH! UAH!
Der Renegade hat aber noch nicht mitbekommen, dass die Trolle weggelaufen sind. Deswegen ist er ganz fröhlich, Irusk steigt mit seiner Fahne auf einen hohen Baum, brüllt laut Befehle. Die Kossiten und Doom Reaver springen auf und machen sich an die Erfüllung der Befehle. Was der Surpreme Kommandant sagt ist schließlich Gesetz!
Die Doom Reaver schlachten den Renegade, der Destroyer schüttelt unbeweglich ab und legt noch einmal auf Magnus an. Leider killt er ihn nicht. Der Manhunter sichert das linke Missionsziel, während Fenris erneut die Trolle charged und jetzt eine grausame Ernte hält. 3 der toughen Burschen hauchen ihre Leben unter den Hieben von Fenris aus.
Damit endet das Spiel in meiner Runde 4 glaub ich. Für CdI war es halt ein sehr unübersichtliches Spiel - viele neue Einheiten auf beiden Seiten, noch nicht so viel gespielt wie ich und er hatte anfangs das Szenario falsch im Kopf - 10" Radius bei den Zonen anstatt 5" Radius. Das lag aber daran, dass ich in weiser Khadormanier ihm nicht das Regelbuch gegeben hatte, so dass er es nicht nachlesen konnte
Kämpfe immer zu deinen eigenen Bedingungen