Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 14:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Nee, die hab ich ja vorher schon mit dem Kanonier erschossen. :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Feb 2011, 14:11 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 17:26 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Bin da gerade über etwas gestolpert, wo mich meine Englischkenntnisse etwas im Stich lassen:

Englischer Surpreme Kommandant Irusk
Zitat:
Fire For Effect
Boost the attack and damage rolls of target friendly Faction model's first ranged attack each activation.


---> das würde für mich heißen Schablone komplett ist geboostet, jeder einzelne Schadenswurf...
Deutscher Oberkommandant Irusk
Zitat:
Wirkungsfeuer
Der erste Fernkampfangriffs- und Schadenswurf jeder Aktivierung eines verbündeten Fraktionsmodells ist verstärkt.

---> das wiederum heißt nur der erste Schadenswurf, den ich mache...

Ist das ein relevanter Unterschied, oder ist das vielleicht schon irgendwo per FAQ und Errata geregelt?

*durchwühlt page5*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 18:36 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Dazu brauchst Du kein FAQ sondern das Regelbuch ;) Ich gebe aber zu, dass es schon eine fortgeschrittene Regelfrage ist. Die Antwort im Regelbuch auf Seite 59 (AoE-Effekte) und 244 (Gleichzeitig und nacheinander stattfindende Angriffe).

Kurzfassung: Sowohl die englische als auch die deutsche Fassung erlaubt das Boosten des AoE-Angriffswurfs (sowieso logisch) als auch das Boosten ALLER Schadenswürfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 10:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Spielbericht: Magnus Söldner vs Surpreme Kommandant Irusk 27 Punkte

CdI stellt auf:
Magnus
2 Renegades
großen Flegeljack (name Vergessen :( )
Boomhowler Trolle
Kell Bailoch (glaub ich)
den Säureassassinen der Söldner
Reinhold, Goblin Spec.
Orin Midwinter

Ich stellte auf:
Irusk
Destroyer
Kossiten
Doom Reaver
Fenris
Mörserteam
Eyriss
Manhunter

Mission: sichert das Gelände

Magnus durfte beginnen. Er stellte so auf:
Bild
Was man auf dem Bild nich sieht, der Scharfschütze steht rechtsaussen in einer Ruine und is da sneaky.
Ich hingegen stellte mich so auf:
Bild

Die Söldner bewegen sich vorsichtig nach vorne, der erste Renegade erhält +4 Range und schießt in die Doomies, da er hofft Eyriss abzuräumen. Guter Trick, leider weicht die Schablone ab (hohe Abwehr der Doomies halt)
Eyriss beantwortet das mit einem mutigen Vorstoß, leider verschätze ich mich um ein paar Millimeter, so dass sie den Renegade nicht disrupten kann :sad:
Bild
Der Rest der Khadorianischen Streitkräfte bleibt defensiv, noch ist es nicht nötig auf die Missionsziele zu gehen.
Bild
Dann war Runde 1 auch schon vorbei.
In Runde 2 kam der Scharfschütze um die Ecke und knockte einen Doom Reaver down, Tough durch Irusk ist sehr mächtig. Die Jacks bewegten sich durch die Gegend, Magnus featete und verlagerte seine Jacks komplett hinter die Ruine mit dem Scharfschützen drin. Hui, massiver Einsatz auf dieses Missionsziel wohl.
Der Säuremän versteckte sich hinter dem Stein in der Mitte.
Der Scharfschütze kam sich dann auch sehr sicher vor. Doch er hatte die Rechnung ohne die Kossiten gemacht
Bild
Obwohl mir gerade einfällt, dass es sein kann, dass der Typ heimlich ist wenn er an / in nem Geländestück steht. Wir dachten gestern, dass er aus dem Blickwinkel der Kossiten diesen Vorteil nicht bekommt, vermutlich aber doch. Kai, Hilfe? :winky:
Jedenfalls positionierten die Kossiten sich danach neu (der Skill ist enorm hilfreich)
Danach aktivierte die restliche Flanke durch, positionierte sich, bis Irusk eine grandiose List der Ablenkung einfiel (gut, war von Anfang an so geplant, aber so klingts geiler)

Bild
Wirk 5 schwierigies Gelände zwischen den Kossiten und Warjacks der Söldner? Ja BITTE!

Eyriss kroch in den Stein, alle fiesen Jacks waren weg und so richtig gute Ziele hatte sie nicht, da sie riskieren musste umgeschossen zu werden...

Runde 3: Die Söldner waren jetzt theoretisch in der Lage zu gewinnen, da ich in Runde 2 noch nix in die Zonen geschoben hatte. Das fiel uns aber auch erst auf als der Söldnerzug vorbei war, bzw. CdI seine Fokuspläne so gestaltet hatte, dass der dicke Jack nicht in die 5" rennen konnte.
Der Säuretyp kam um die Ecke, erschoss Eyriss :(
Die Trolle sprangen auf ein Missionsziel drauf, Fenris auf der anderen Seite geiferte schonmal los. Auf der anderen Seite bereiteten sich die Söldner darauf vor das Missionsziel hart zu umkämpfen. Zu meinem Glück scheiterte der Blitz von Magnus, der über einen Renegade gechannelt wurde an der dicken Panzerung des Khadorjacks.
Kleine Frage: muss der +4 Range zauber auf dem Zauberer oder dem Arc Node sein? Wir haben es gestern auf Magnus gelassen, klang irgendwie sinnig.
Bild
In meiner Runde charged Fenris die Trolle, scheitert aber am Tough. Lediglich das Pferd killt einen Troll. Der Manhunter schnappt sich den Säurekerl und steht jetzt seinerseits im offenen :(
Mein Jack geht in die Zone rechts und ballert dann auf den Renegade vor Magnus. Rummspeng. 5 Schaden in Magnus und n paar auf den Jack.

Runde 4 bringt eine große Überraschung, die Trolle aktivieren, positionieren sich für mehrere vereinte Nahkampfattacken auf Fenris und werfen dann ihre Grauens-Disziplinsprobe. Doppelsechs, damit sind die Trolle erstma weg vom Missionsziel.
Orin geht um die Ecke und will den Manhunter abräumen, er zaubert seinen Kettenblitz, trifft den Manhunter. Dieser bekommt nur einen Schadenspunkt, daraufhin prallt der Blitz zurück auf Orin. Dieser erleidet 4 Schadenspunkte :thumbs:

Bild

Auf der anderen Seite schiebt sich ein Renegade aufs Ziel und muss nun aushalten. Ein Blitz macht meinen Jack unbeweglich (mist, Fokuspunkt ausgeben gleich)
Die letzte Bombe der Renegades schlägt in der Infanterie ein, killt einen Kossiten, knocked einen down und knocked 2 Doom Reaver down - TOUGH! UAH!

Bild
Der Renegade hat aber noch nicht mitbekommen, dass die Trolle weggelaufen sind. Deswegen ist er ganz fröhlich, Irusk steigt mit seiner Fahne auf einen hohen Baum, brüllt laut Befehle. Die Kossiten und Doom Reaver springen auf und machen sich an die Erfüllung der Befehle. Was der Surpreme Kommandant sagt ist schließlich Gesetz!

Die Doom Reaver schlachten den Renegade, der Destroyer schüttelt unbeweglich ab und legt noch einmal auf Magnus an. Leider killt er ihn nicht. Der Manhunter sichert das linke Missionsziel, während Fenris erneut die Trolle charged und jetzt eine grausame Ernte hält. 3 der toughen Burschen hauchen ihre Leben unter den Hieben von Fenris aus.

Damit endet das Spiel in meiner Runde 4 glaub ich. Für CdI war es halt ein sehr unübersichtliches Spiel - viele neue Einheiten auf beiden Seiten, noch nicht so viel gespielt wie ich und er hatte anfangs das Szenario falsch im Kopf - 10" Radius bei den Zonen anstatt 5" Radius. Das lag aber daran, dass ich in weiser Khadormanier ihm nicht das Regelbuch gegeben hatte, so dass er es nicht nachlesen konnte :twisted:
Kämpfe immer zu deinen eigenen Bedingungen :o.k.:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 13:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Cooler Bericht mit spannenden Leuten auf der Söldnerseite! :mrgreen:
Wenn ich den Text zu dem tollen Scharfschützen recht in Erinnerung habe, ist der immer heimlich sobald der im Gelände steht.
Wie Xerxis schon weiss hat sich mal wieder gezeigt - Irusk ist einfach unbesiegbar! :-P

EDIT: Apropos Irusk: Editier doch mal deinen Eingangspost mit den ganzen tollen spannenden Einheiten die du mittlerweile hast :D

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 14:45 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
@ Scharfschütze: jo, das stand auch im Söldnerbuch so, aber wir waren uns nich sicher wie das so is mit "in gelände". Reichts da wenn man 1" um die Wand steht von nem Haus, oder muss man dafür eben hinter ner Wand stehen? Blablabla... KAAAI :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 15:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
1" um die Wand, wenn mich nicht alles täuscht...

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 11:38 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Sehr cooler Bericht. Markermissionen sind cool, ne? ;)

Zum Prowl: Wenn er von Cover oder Concealment (=Deckung +4 Def oder Verbergen +2Def) profitiert, dann gibt's Stealth (=Heimlichkeit).

Die Frage ist nun einfach, wie ihr Euer Gelände definiert habt. Die Ruine sieht mir so aus, als würde sie Cover (=Deckung) bieten. Die gibt'S aber nur, die Base innerhalb von 1" um die Deckung steht UND wenn eine Linie vom Angreiferbase zum Verteidigerbase gezocken werden kann, die durch die Deckung verdeckt wird. Bei Wäldern ist das einfacher, den Verbergen-Bonus bekommt man, wenn man in der Zone steht.

Auf dem Bild sieht es so aus, als hätte er keine Deckung (da keine Linie von der Mauer verdeckt wird, obwohl er innerhalb von 1" an der Mauer steht) und somit auch kein Stealth gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 12:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Dann haben wirs ja richtig gespielt, weil wir gesagt haben "Haus is Wand, keine Zone"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 19:38 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Genau, nur habe ich mich vorhin auch vertan. Bei Cover = Deckung gibt's kein Prowl. Du musst in einer Zone stehen, die Dir Verbergen gibt. Das kann auch ein Wolkeneffekt sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 09:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Heute gibt's über den Tag Planungen zu eventuellen Tierlisten, die ich mir anschaffen möchte. Eigentlich gibt's bei Khador nur 2 zur Auswahl für mich.

Aleksandra Zherkova
die süße aber unnachgiebige Aleksandra sucht mit coolen Greylord zauberern nach Artefakten im Boden des Mutterlandes. Ihre Tierlisten enthalten also viele Doom Reavers und Greylord Ternions.
Dies ist eine sehr zauberlastige Liste. Aleksandra hat starke Antimagiefähigkeiten und Doomies sind ja eh immun.
Old Witch of Khador
die war wohl mal hübsch, ist inzwischen aber Alt. Ihre Tierliste ist auf Kossiten, Yuri und Manhunter ausgelegt, gewürzt mit Jacks und Wisowmakern. Sie kann einigermaßen zaubern, aber ist auch stark im NK mit ihrem Jack und ihren Klauen. In der Tierliste darf ich mir immer so viele Wälder aufstellen, wie ich schwere Jacks habe. In der Regel sind das 3 :). Zudem ignoriert ihre Battlegroup Wälder für LOS und Kossiten ebenso durch Yuri. Sneaky, stealthy, shooty is wohl das Zauberwort.

Nur eine von beiden wird's, Meinungen bitte zauberei oder sneaky?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 09:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Boah, da hast du dir aber auch die coolsten Warcaster rausgesucht... Schwierige entscheidung! :-P
Vom Castermodell her würde ich zu Zherkova tendieren, weil die find ich die coolste Casterin bei Khador ist. Die Alte Hexe mag ich allerdings auch gerne. Spieltechnisch klingen beide auch recht spannend. Ich würde Zherkova trotzdem den leichten Vorsprung aufgrund der Mini geben.

Vote for Zherkova! :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 09:41 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich finde, dass beide Warcaster gleichermaßen sneaky zu spielen sind ;) Bisher hast Du ja so Hybriden aus Zauberer/Kämpfer. Der Butcher z.B. würde dann noch mehr Gewalt mitbringen aber weniger Tricks. Und es muss ja nicht immer eine Tierliste sein.

Aber gegen Zerkhova habe ich schon gespielt - die ist interessant aber auch schwer zu zocken, finde ich. Khador hat halt keine Arc Nodes und sie hält nicht viel aus. Eine Antimagieliste kann aber ziemlich cool für eine zweite Turnierliste sein ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 09:46 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Finde die alte Hexe viel spannender und das Modell sieht auch genial aus. Field control ist einfach der Hammer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 10:21 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Kai, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Im Grunde geht es um die zweite Turnierliste. Oder sagen wir eher um die zweite Standardcasterin. Sorsha ist zwar cool, aber Irusk ist einfach ma viel geiler :) ich würde halt mit Irusk sozusagen eine starke Infanterieliste aufstellen und mit der zweiten Liste entweder brutal kontern oder auf Missionsziele spielen. Die Witch ist da eher die Zielvariante, während Zerkhova den Konter gegen Cryx oder ANDERE zaubervölker darstellt.
naja, nachher poste ich mal Listen für beide und kalkuliere mal die Kosten durch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 11:52 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich bin schon gespannt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 11:56 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Klicken im Forwarkommander ergab folgenden Grundstock bei der Hexe
Tier 4:
Zevanna Agha, the Old Witch of Khador
Juggernaut
Kodiak
Greylord Ternion (Leader and 2 Grunts)
Greylord Ternion (Leader and 2 Grunts)
Kossite Woodsmen (Leader and 5 Grunts)
Kossite Woodsmen (Leader and 5 Grunts)
Yuri the Axe (free)

Das sind 28 Punkte. Was mich stört ist, dass es wieder mal stark in die Richtung "Klonkrieger" geht. Richtig toll wären in der Liste jetzt nämlich noch 2 Manhunter und Battle Mechs. Das Ding is halt, dass ich nicht allzuviel doppeln will. Die Kossiten und die Greylords sind leider vorraussetzungen. Aber eigentlich find ichs ok, nochmal Woodsmen anzuschaffen, dann kann ich in anderen Listen auch mal 1x10 spielen. Die Greylords muss ich natürlich irgendwie dann 2x kaufen. Das ist bisschen dumm, aber ich werd mich ma nach alternativen Modellen umschauen. Die Skills der Greylords gefallen mir recht gut. Die Armee zielt dann darauf ab die Witch und die Jacks einschlagen zu lassen und selbst wenig einstecken zu müssen.
Zum Auffüllen würde ich erstma zu ner Einheit Widowmakers mit Widowmaker Marksman tendieren. Dann hab ich noch 1 Punkt übrig, also muss ich 2 Jacks spielen, die 8 Punkte kosten (im Schnitt). Macht aber nix, da hab ich ja n paar zur Auswahl.
Eigentlich gefällt mir die Armee so ganz gut, kann aber sein, dass ich zu wenig Nahkampfpunch habe. Wobei die Witch da nicht soo schlecht ist und die Kossiten im Wald (den ich ja mitbringe) durch Yuri auch +2Abw im NK haben und da recht bedrohlich sind dann.

Bei Aleksandra sieht das anders aus...
Koldun Kommander Aleksandra Zerkova
Destroyer
Juggernaut
Kodiak
Doom Reavers (Leader and 5 Grunts)
Greylord Escort (free)
Doom Reavers (Leader and 5 Grunts)
Koldun Lord
Koldun Lord

Das ist die Minimumsliste für Tier 4 (und schon 34 Punkte). Vermutlich darf ich 2 Jacks von den Kolduns Marshallen lassen. Das muss ich mir im RB nochma anschauen. 100% zufrieden bin ich nicht. Mir fehlt in der Liste das interessante. 3 Jacks, 2 Doom Reaver Einheiten sind ja das Herzstück der Armee. Is mir eigentlich zu dumm. Aber die is so niedlich und hat geile Skills... vermutlich würde ich dann nicht Tier 4 spielen, sondern nur Tier 3. Dann würde 1 Greylord Ternion dazu kommen und vermutlich Fenris. Dafür würde der Kodiak rausfliegen.

Sodele Meinungen bitte :mrgreen:

//edit//

Irusk wird vermutlich in diese Richtung gehen. Also Vorwärts.
Supreme Kommandant Irusk
Destroyer
Doom Reavers (Leader and 5 Grunts)
Kossite Woodsmen (Leader and 5 Grunts)
Man-o-war Shocktroopers (Leader and 2 Grunts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts)
Eiryss, Angel of Retribution
Fenris
Yuri the Axe

Der Aufbau is recht fix und mMn. auch recht stark.
Synergien, die getestet und für gut befunden wurden:
SK Irusk+Destroyer: Destroyer mit Def 12 und keinem Knockdown: Ja bitte. Ausserdem macht Fire For Effect (gebooster Treffer & Schaden beim Schuss) enorm Sinn, da ich mit 1 Fokus Upkeep halt 1 Fokus effektiv spare, wenn ich mit dem Destroyer schieße.
Irusk+Infanterie (Doom Reavers, Manowars, Widowmaker) Toughe Typen für "umsonst" find ich cool. Irusks Befehle/Fähigkeiten etc. machen das ganze ja noch stärker.
Eyriss MUSS ja irgendwann mal ihre Glanzstunde haben gegen Warjacks ;) Also muss die eigentlich mit. Gegen Hordes kann sie theoretisch ja immer noch Upkeeps lutschen.
Yuri+Kossiten: Baumwanderer sind was feines. Coole Typen und Yuri gibt noch mehr Punch gegen ALLES. Er ist neben den Manowars n Ziel für Battle Lust.
Fenris is natürlich mit den Doomies zusammen sehr stark. Braucht man auch nix zu zu sagen. Kann natürlich sein, dass die Liste eigentlich noch extremer sein könnte, weil ich ja in komplizierten Szenarios einfach die Witch spielen könnte. :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 12:42 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Der Kodiak hat's Dir angetan, hm? ;)

Also die erste Liste sieht gut aus. Die alte Hexe kenne ich aber auch nicht wirklich. Ihr ScrapJack ist eine Arc Node, oder?

Die zweite Liste erfordert zwingend einen WauWau, wie ich finde. Zerkova ist eben etwas zart ;)

Ansonsten: Sind das wirklich schon 34 Punkte? Es gibt im aktuellen NQ auch eine neue Zerkova Tierliste:

I’m actually pretty excited about Zerkova’s list. It’s one of the few lists that allows a player to take models outside their faction. In this case it’s the Vanguard light jack, commandeered during Zerkova’s forays into Khador-occupied Llaelese territory. Not only that, it replaces Greylords and Doomreavers with Greylords, Widowmakers and Kayazy Assassins. Considering, Kayazys and Widowmakers are more or less staples in most Khador army lists, I doubt anyone is going to complain.

Ich würde ja auf jeden Fall die Kayazins spielen. Und der Vanguard mit ihr ist auch recht nett, hält immerhin einen Schuss pro Runde auf.

Die Kolduns können, wenn sie Jack Marshall sind, einen Warjack führen. Der Nachteil: Zerkova kann diesen keinen Fokus mehr zuteilen. Und die Jackführer erlauben im Grunde einem Warjack Aktionen im Wert von 1 Fokuspunkt. Da könnte sich also ein Kodiak anbieten, der immerhin umsonst rennt.
Schon mal den Decimator angeguckt? Der ist mit Zerkova auch ganz cool und vor allem ein gutes Ziel für "Watcher" (ebenso wie der Destroyer). Ach, es gibt einfach so viele Möglichkeiten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 12:53 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
@ Zerkova Liste: Ich find die Kayablabla Assassinen sauhässlich und möchte sie eigentlich nicht spielen. Die neuen Tierlisten muss ich mir ma anschauen. Der War Dog ist bei Zerkova leider nich in der Tierliste enthalten, also muss das der Watcher-Jack machen ;)
Den Kodiak find ich halt sehr stylisch, vor allem weil der die geile Dampfwolke noch als Zusatzskill hat.

@ Decimator: der wird auch auf jeden Fall noch gekauft, is glaub ich eh im neuen Schweren Jack - Set drin. :thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 18:13 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ja, mit so einer Khador Jackbox kannst Du Dir dann einen Decimator bauen und die Juggernaut Arme und den neuen Torso umbauen, damit Du auch mal Beast 09 darstellen kannst. Das sollte für jemanden mit Deinen GS-Fähigkeiten kein Problem sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
[Verkaufe] Warmachine: Khador, Cryx; Blood Bowl; Necromunda
Forum: TT-Markt
Autor: Sinus
Antworten: 3
Legion of Everblight: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: FuSs
Antworten: 69
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
Protectorate of Menoth: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz