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Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 17:34 
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Nachher gibts n Spiel gegen Dirk. Meine Manowars und Widowmakers sind da, deswegen überlege ich mal wieder Sorsha auszuführen.

Würde ungefähr so aussehen:

Kommander Sorsha
+Destroyer
+Juggernaut
6 Doom Reavers
+Greylord Escort
4 Widowmakers
6 Kossite Woodsmen
3 Manowar Demo Corps
1 Manhunter

Alternativ könnte aber auch Irusk mitgenommen werden, das wäre ja aber langweilig, weil der ja unbesiegbar ist :thumbs:


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Mär 2011, 17:34 


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Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 19:11 
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Boah, Sorsha will ich schon wieder mit Xerxis anlegen? Sie kriegt auch echt nicht genug von seinen scharfen Muskelbergen! :smoke:

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Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Mär 2011, 20:12 
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Starke Liste. Jetzt musst Du die Performance nur noch auf die Platte bringen ;) Ich bin auf kurze Berichte gespannt.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 10:34 
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Also:
Gestern abend und so.

Dirk stellte
Xerxis
Kataphrakte
Prätorianer
den Ballerzyklopen,
den Ballertitanen,
sone fiese Peitschensoloalte
Croak Hunter
Wurm
Al Ramin Mc Teppichhändler

ich die Sorshaliste von oben.

Wir spielten sogar ein Szenario, und zwar Niemandsland. Das Gelände war symmetrisch. In der Mitte des Tisches stand n quadratisches Ding zum Sichtblocken etc. Dann hatten wir auf jeder Seite eine Hürde und eine Ruine.
Dirk fing an, zog seinen Wurm, den Croak Hunter und seine Solopeitschentante hinter das Haus in der Mitte. Der Xerxisblock kam vorgerannt (jaha, kein Block, immerhin gabs n Szenario).
Ich hingegen warf meine Doom Reaver direkt in den Haufen aus Solos und Wurm am Haus. Die sollten ihn hauptsächlich behindern und dank Tough rumnerven. Der Rest von mir kam ebenfalls vor.
Dirk ballerte/Erschlug/verprügelte alle Doomies bis auf einen, auch der Greylord musste gehen. Ich hab genau 1 Toughwurf auf dem Greylord geschafft, der is danach aber totgehauen worden :(

Danach kam in meiner 2 ein sehr offensiver Zug, obwohl ich ja gerade einen Großteil meiner Kampfkraft eingebüßt hatte. Ich zauberte mit Sorsha den Sturmangriff auf die Manowars, sprang mit ihr auf die linke Flanke und zündete mein Feat. Damit war Dirks Schlachtreihe vorm Szenario eingefroren. Leider nicht komplett, aber das wichtigste.
Meine Fernkämpfer versagten dann an eingefrorenen Gegnern -> gebooster Schaden vom Destroyer auf Ramin und trotzdem bleibt er aufm Gaul sitzen, weil ich sagenhafte 6 Schaden erwürfle auf 3W6. Mit anderen Schadenswürfen geht das ähnlich, meine Kossiten erschrecken sich wegen einem Fehler meinerseits (erst Doomie, dann Kossiten bewegt) vor meinem einzelnen Doomie und rennen dann weg. Ja sehr erfolgreiche Featrunde. Meine Manowars chargen den Croak Hunter und hauen ihn kaputt. Stehen danach aber vor Xerxis.

In meiner Featrunde ist fast nix passiert, die chirurgischen Schläge auf Ramin, seine Soloalte und andere Modelle waren nicht gut genug und die Manowars waren ein grober Fehler. Naja. Das Feat war aber defensiv gesetzt, eigentlich gefällts mir doch recht gut so.
Dirk reagierte, featet und haut mir halt die Manowars kaputt. Hier hätte ich mit denen viel defensiver spielen MÜSSEN.
Der Wurm kommt an Sorsha rangecharged, trifft sie aber nich auf die 12 mit 3 Würfeln. Da hätte Sorsha fallen können, aber ABW18 is halt schon sehr stark. Die restlichen Infanteristen von Dirk, die ich nicht eingefroren hatte stellen sich vor Xerxis. Ja war klar, dass der nich gleich kaputt gehen soll da vorne.
Meine Jacks stehen wieder unfreiwillig scheiße, weil ich die Manowars da von Xerxis habe kaputt hauen lassen :( also muss ich mich aufs Szenario konzentrieren und laufe ins Niemandsland mit Sorsha, den Widowmakern und so weiter. Halt Sorsha muss ja vorher noch den Wurm loswerden, den ich am liebsten schon in der Featrunde entsorgt hätte. Naja, wie gesagt da war ein Fehler mit den Kossiten als 2. anzugreifen.
Ich hab ja Manhunter genau für sowas dabei, also wird der Wurm gecharged, 2x getroffen, 1x mach ich 11 Schaden mit 4 Würfeln und einma 7 mit 3. +jeweils 11 von den Äxten bleibt der Wurm genau auf 1 Leben stehen und Sorsha muss sich erstma freischlagen :| Danach springt sie mit Windlauf weg. Die Widowmakers erschießen Ramins Gaul. Wenigstens etwas.
Dirk geht in seiner Runde auf meinen Juggernaut drauf und zerlegt ihn fachgerecht. Danach stellt er Xerxis wieder mit seiner Infanterie zu. Am meisten frustriert mich Ramin, der dann unendlich weit vor Xerxis rennt und so den letzten Weg für meinen Destroyer an ihn ran zustellt.
In meiner Runde kommen aber die Widowmakers vor, erschießen 2 Schildträger und Ramin, der Destroyer geht an Xerxis haut ihn und macht Schaden. Danach springt Sorsha an ihn ran, friert ihn mit dem ersten Schlag ein und drückt ihm einiges an Schaden. Leider kann Dirk da was weglutschen und so bleibt Xerxis mit viel zu viel Leben stehen. Mit den letzten 2 Fokus zaubert Sorsha sich nen Windlauf und hüpft wieder weg. Jetzt hab ich noch 4 Widowmaker, 1 schweren Jack und 6 Kossiten zusammen mit Sorsha gegen fast die komplette Armee von Dirk.
Der macht dann kurzen Prozess, weil Sorsha mit Kossiten nich im Niemandsland steht haut er schnell die Widowmakers weg und zerkleinert meinen Jack und danach is das Spiel nach Szenario für ihn gewonnen.

Meine größten Fehler waren die Manowars und meine Aufstellung. Nachdem Dirk wegen meiner Kossiten komplett in der Mitte aufgebaut hat hätte ich eine "verweigerte" Flanke spielen können und dann auf einer Flanke anfangen müssen Dirks Armee auseinander zu nehmen, während ich gemütlich im Szenario sitze und er an mich rankommen muss. Stattdessen habe ich mich Stück für Stück an ihn verfüttert und am Ende nicht genug Ressourcen gehabt um mit ihm umzugehen. Wenn ich die Doomies so offensiv spiele kann ich mir vielleicht den Greylord auch sparen und dann irgendwie noch was anderes reinquetschen. Wenn dann die Manowars direkt hinter den Doomies stehen sollte es auch einfacher sein Druck aufzubauen.
Ganz geil waren die Widowmakers die mir den Weg auf Xerxis einfach freigeschossen haben und Ramin vom Pferd geschossen haben. Dass sie dann im NK untergehen war eigentlich vorher schon klar...
Geile Einheit!


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 12:11 
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Muhaha, hätte der Klingenwurm mal die 12 statt der 11 gewürfelt, dann hätter Sorsha gefressen ^^
Meine Nachbetrachtungen zu Khador: Mit der verweigerten Flanke hätte ich sicher deutlich mehr Probleme gehabt als in die Mitte vorzurücken. Dass die Kossiten halt 2 Runden hintereinander weggerannt sind, war Pech, und dass Sorshas Feat so schlecht lief, auch. Die Manowars waren wirklich in dem Moment leider nicht gut gestellt und ein gefundenes Fressen für Xerxis' Säulen von Halaak in meiner Featrunde. Die Jungs wären im Schildwall beser aufgehoben gewesen, da waren wir uns gestern im Nachhinein auch schon einig. Wären sie weiter hinten im Schildwall gewesen, wäre ich nicht wirklich an sie ran gekommen und sie hätten nächste Runde anfangen können mich zu verhauen.
Das generelle Problem bei Fabians Listen sehe ich darin, dass am Anfang zu wenig auf dem Feld steht, zumindest wenn mir die Einheiten direkt gegenüber stehen und auf meinen Block zu kommen. Mit der Verweigerten Flanke hätte das anders aussehen können, aber so waren die flankenden Kossiten nie eine wirkliche Bedrohung. Die Doom Reaver sind mit 8 Punkten zu teuer, um Bauernopfer zu spielen, geil wäre glaube ich hier und da ein paar Punkte einzusparen und ne Einheit Wintergarde zu stellen, um den Gegner aus der Reserve zu locken.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 12:11 
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Hey, schöner Bericht und toll, dass die neuen Einheiten zum Zug kommen.

Die Interaktion der einzelnen Einheiten muss noch verbessert werden aber dafür muss man eben einfach mehr spielen, das ist ganz normal ;)

@Tough
Da kommt richtig WH40k-Feeling auf, hm? Den 5er kann man eben unglaublich oft schaffen oder eben auch mal gar nicht. Absolut nicht planbar. Ich würde in einem sehr gut planbaren Spiel wie WM/Hordes daher nicht auf den Tough-Kniffel setzen sondern ihn als netten Bonus betrachten. Den Gegner zuzustellen und auf den 5+ hoffen würde ich da gar nicht erst machen.

@Doomies
Die sind eigentlich zu teuer und zu wichtige DMG-Dealer, um sie zum Verheizen zu verwenden. Dafür gibt's günstigere Einheiten wie die Winterguard. Trotzdem kann man die Doomies sehr gut vor Nahkampfangriffen schützen. Der Trick ist, die große Reach-Nahkampfreichweite auszunutzen. Bsp.: Stelle z.B. 3 Doomies mit je 4 Zoll Abstand nach vorne, den Rest mit UA in lockerer Formation dahinter. Der Gegner kann dann die ersten 3 chargen, schön. Dann gibt's nächste Runde die anderen 3 in your Face. Oder aber der Gegner charged durch die Nahkampfreichweite der vorderen hindurch, um an die hinteren zu kommen - dann gibt's böse Freestrikes, die die meisten nicht überleben! Gleiches gilt für's reinrennen. So kann man sehr wirkungsvolle Verteidigungslinien erschaffen, mit denen man die Doomies auch mit kleinerer Angriffsreichweite als der Gegner ins Spiel bringen kann. Aber wie gesagt, Doomies zum Blocken würde ich eh nicht machen.

@Windflug
Das ist eine Bewegung oder eine "Platzierung". Beim Bewegen würde sich Sorscha sonst nämlich einen Freestrike fangen.

@Ramin MC
Gut, dass der zum Schluss umgehauen wurde ;)

@Dirk
Wie hat sich der Kanonier geschlagen? Ich habe gestern erst im Artwork gesehen, dass der seinen 3. Arm benutzt, um die Kanone zu zünden ;)


Zuletzt geändert von Carnak am Mo 14. Mär 2011, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 12:12 
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Ha, hab dich geninjat ^^
Ich sehe aber dass wir uns in den meisten Punkten einig sind. Zum Kanonier habe ich was im Skorne-Thread geschrieben!

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 12:16 
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@ Windflug: den hab ich immer nur eingesetzt, wenn mein Gegner tot oder eingefroren war. Also kriegt Sorsha da keine Freestrikes. Ist ansonsten normales Vorrücken.
@ Doomies: jo, dass die dafür nich geil sind hab ich dann auch gemerkt, wollte aber diesen Gammelhaufen von Dirk aufbrechen, was ja auch einigermaßen geklappt hat. Der Punkt dabei war eben auch die Reach der Waffen. vielleicht würden diesen Jobs die Iron-Fang Pikeniere besser machen. Darf ich eigentlich einen Teil der Einheit rennen lassen und den anderen Schildwallen?


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 12:36 
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Yeah, die Iron Fang Pikeniere sind cool! Schildwall ist ein Befehl, der geht glaub ich nur an die ganze Einheit... Aber der Kai weiss das bestimmt besser als ich :o.k.:

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Mär 2011, 14:03 
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Richtig, es darf pro Runde nur ein Befehl ausgegeben werden. Also rennen oder Schildwall.


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 15:44 
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Ich hab mir in DDorf ja die Wintergarde zugelegt. 1x6 Soldaten sinds, die Kommandoabteilung und Raketenwerfer hätte ich gerne noch...

Naja. Mein Gedanke zielt nun auf folgende Kombo:

Oberster Kommandant Gurvaldt Irusk
+ Destroyer
Wintergarde
Widowmakers
Kossiten
Doom Reaver
Manowar Schocktroopers
Manhunter
= 30 Punkte

Als Ergänzung dazu kann ich entweder Fenris oder den Greylord Escort plus den Mörser mitnehmen. Gegen den Dirk is Fenris besser, allgemein glaube ich dass der Greylord und der Mörser recht stark ist.
Ich habe nun starken Beschuss gegen Infanterie in der Form der Kossiten, Widowmakers und der Wintergarde sowie den beiden Schablonen dabei, aber durch gemeinsame Fernkampfangriffe der Wintergarde und die Scharfschützenfähigkeit der Widowmaker auch Punch gegen größere Viecher. Auf kurze Distanz reißen dann Doom Reaver und Manowars alles auseinander.

Will spielen, leider wird das in den nächsten Wochen schwierig


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 17:19 
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Hui, ziemlich viele gut kämpfende Infanteristen! Für das Mutterland ;)

Du könntest auch den Destroyer noch zum Juggernaut "downgraden" und dann die Greylord-Eskorte UND Fenris zocken ;)

Den Mörser kenne ich gar nicht so richtig. 4er AoE oder sogar 5er?


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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 17:35 
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Auf jeden Fall nicht so imba wie Thagrosh.

:mrgreen:

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Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 19:46 
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Entweder Mörser oder Destroyer wären gut, da Irusk nem Schablonenmann seinen Schadenswurf (= Schadenswürfe) boosten kann. Und Greylord UND Fenris find ich ein wenig Overkill an Punkten in Doom Reavern. Entweder Fenris oder Greylord lautet mein momentaner Plan


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 09:56 
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Also, ich hab die Liste oben gespielt, leider hatte Hendrik nur 25 Punkte.
Er stellte nen Caster, der n kleiner Warjack is (Reznik?) und 3 schwere Menothjacks. Dazu 2 Chore und 1x Flammenwerfertypen.
Ich halt:
Irusk, Destroyer, Doom Reavers, Wintergarde, Kossiten, Mörser, Widowmakers

Mission: Niemandsland.

Ich stell meine Widows hinter ne Hürde und die Doomies vor die Armee. Zentral. Seine Armee steht auch Zentral. 3 dicke Jacks, dahinter alles versteckt. Er fängt an.
Meine Garde, der Mörser, der Jack und Irusk stehen im Zentrum, Mörser etwas rechts.
Seine Flammenwerfer rennen auf seiner Seite hinter ne Hürde. Die Jacks laufen vor, Caster und Chor hinterher. Und ich kann nicht auf die Jacks schießen. Dumm, aber was solls.
Also laufen meine Doomies auf meine linke Flanke, da rechts ja die fiesen Flammenwerfer stehen. Irusk, Jack, Wintergarde gehen vor. Irusk zaubert seine List der Ablenkung so, dass Hendrik nicht die Doomies chargen kann, der Mörser bekommt geboostetn Schaden und Treffer durch Wirkungsfeuer und geht auch etwas vor. Die Widows sortieren sich rum, kommen aber noch nicht wirklich ran.
In seiner Runde rennen die Flammenwerfer als Schild vor seine Jacks, dann kommen die Jacks wieder besungen nach vorne. Harter Tobak, aber Hendrik hat nen Denkfehler.
Meine Widows schießen den Schild vor den Jacks kaputt, der Mörser löscht den Rest der Flammenwerfer aus, da er geboostet trifft und mit geboostetem Schaden ordentlich reinhaut. Danach gehen die Doom Reaver auf 2 der Menothjacks los. Einer flippt aus und macht viel Schaden, dafür versagen 3 weitere und der letzte (einer war vorher gestorben) macht wieder guten Schaden, leider auf dem falschen Jack. So bleibt ein Jack mit 6 Boxen stehen...
In seiner Runde macht Hendrik die Doom Reavers kaputt und einer seiner Jacks geht auf meinen Destroyer los. Er featet nicht, da er es falsch verstanden hat ;)
Reznik erledigt die letzten 2 Doom Reavers und bekommt 2 Wracks die er neben sich aufstellt.
Ich bringe dann meine Kossiten...
In meiner Runde hat der Mörser einen Glanzauftritt: er legt auf einen Warjack an, trifft nicht. Weicht einen Zoll in Richtung 1 ab, direkt auf einen Wrack der mit KFT14 explodiert. Beide Wracks werden gesprengt, 5 von 6 Chorsängern sterben, nach Beschuss meiner Wintergarde (+5 Treffer/+5Schaden) und Widowmakers steht Reznik auf 4 oder 5 Boxen. Irusk featet, charged durch schwieriges Gelände und haut auf Reznik rum, verwürfelt leider und wird danach vom ausgeboosteten Menothjack gematscht.
Da hat Irusk leider dumm verwürfelt - mein Fehler war aber, dass ich die Kossiten nicht schon in Runde 2 gebracht habe. Die hätten dann nämlich auch auf Reznik schießen können, dann hätte es vielleicht gereicht :mrgreen:
Ausserdem fehlt meiner Armee auf 25 Punkten einfach der Punch gegen schwere Warjacks, da ich auf die Manowars, den Manhunter und den Greylord Escort verzichtet habe. Die hätten nochma ordentlich loslegen können, aber dann hätte Hendrik auch mehr Spielzeug gehabt :mrgreen:

Hat uns beiden viel Spaß gemacht, wir wollen das in Zukunft öfter machen


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 10:18 
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Bescheid geben! Bin am Start wenn es zeitlich passt, hab schon voll lang nicht mehr gezockt!

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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 13:50 
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Zitat:"Harter Tobak, aber Hendrik hat nen Denkfehler. "

..................... :banghead:
Ja, von 40k muss man dann doch ne Ecke umdenken, da bei WM eine Einheit nach der anderen abgehandelt wird.
An mehr Punkten werde ich jetzt auch arbeiten, is ja Monatsanfang.. :mrgreen:


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 15:57 
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Hört sich sehr interessant an! Warum hat aber Irusk die 5 Schaden nicht mehr 'rausklopfen können? Ist der nicht so der Nahkämpfer?


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 16:16 
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Angriffe treffen auf die 7, Schaden sollte dann mit P+S13 auf die 4 kommen...


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Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2011, 16:28 
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kenn ich... man ist sich sicher, dass es funktioniert, die statistik sagt ja, aber trotzdem verfolgt einen das würfelpech und man vergeigt den wichtigsten wurf... trotzdem find ich das nicht so tragisch, passiert eben den besten auch mal ;)

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