Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 15:16 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Das ist eine Gemeinschaftsarbeit von Morten und Carnak. Etwas besseres bekommen die Beiden nicht hin. :smoke:

Ansonsten gefällt mir der Bericht gut. Ein Livestream wäre aber besser gewesen :Bäh:


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 15:16 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 15:21 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
MisterA hat geschrieben:
Das ist eine Gemeinschaftsarbeit von Morten und Carnak. Etwas besseres bekommen die Beiden nicht hin. :smoke:


Tzzz, Banause. Ich hatte eine Vision - und Morten hat diese mit seinen unglaublichen Freehand-Skills verwirklicht :slap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 16:00 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Für eien Livestrem müssen sich mal ein paar leute finden, die ne kreative Idee zur zentraen aufhängung einer Cam überm Tisch haben..... :-?

Mir fäällt da leider nx besseres ein, wie ein arm überm tisch, an der wand befestigt..ungefähr so:


WTischTischTischTischTischTisch
A
H armarmarmX
N
DTischTischTischTischTischTisch

Das X beschreibt die Position der Kamera über dem Tisch, so ungefähr:

W
AarmarmarmX
N
DTischTischTischTischTischTisch

hat ener ne bessere Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 16:07 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hast Du nicht eh eine Lampe über dem Tisch hängen?

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 15:16 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Das schon, aber die LAmpe ist nicht Zentral und nicht einzustellen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 07:54 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Mal wieder was von mir, leider ohne Paint dafür aber mit Bildern und gegen Bloodies von Dirk.

Juhuu ein Spielbericht.

Kurz und knapp mit Fotos :)

Mein Gegner spielte Blood Angels, seine Liste ist eher aus den Modellen begründet, die er aufstellen möchte als auf Effektivität. Er wusste aber ziemlich genau, worauf er sich gegen meine Orks einlies.

Meine Liste:
Big Mek
2x30 Moshaboys
2x25 Moshaboys
10 Grotze
1 Gargbot mit Bazukkas
3x3 Killabots mit Bazukkas

Seine Liste:
Ordenspriester, Sprungmodul (Lemartes wäre besser gewesen ;) )
3+1 Todeskompanie
1x Ehrwürdiger Bot in Kapsel mit Multimelta
5 Veteranen, 5 Meltabomben, 3 E-Waffen, 2 Melter
1x10 Taktische Blood Angels, Laserkanone, Plasmawerfer, Rhino (vielleicht ne E-Waffe oder so, keine Ahnung)
1x10 Springende Blood Angels, E-Faustsergeant
2x Vindicator


Aufstellung sah dann so aus:
(mit meinen neuen Schuhen auf die ich sehr stolz bin, ausserdem: ich stehe auf Stühlen)
Bild

Seine Aufstellung und meine erste Bewegungsphase (leider etwas verwackelt)
Bild

In seiner 1 trommelten die Vindies ein wenig auf Botzen rum, und er machte sogar einen von den neuen kaputt. Sauerei das, liegt bestimmt an der fehlenden Bemalung.
In meiner zwei rannte ich dann vorwärts, lies ein paar Raketen fliegen aber ansonsten passierte nix.
In seiner Runde fiel der ehwürdige Bot vom Himmel und versagte fast. Er riss mit dem schweren Flammenwerfer einem Killabot die NK Waffe ab. Die Boys, die er unter die Schablone bekam starben nich. Sind ja harte Moshas gewesen.
Bild

In meiner dritten kamen glaub ich meine Grotze, ich schob die Welle etwas weiter vor...
Links die Killabotz betäubten den Vindicator, rechts schoss genau 1 Rakete den anderen Vindicator kaputt. Perfekt also.
Rechts beim Ehrwürdigen Bot versperrte ich mir selbst den Weg, wollte den aber am liebsten mit den Killabotzen wegmachen, ein Opfermodell hatte ich ja, da einer seinen NK-Arm verloren hatte.
Bild
Dann gings los. Todeskompanie mit Ordenspriester und der 10er Springertrupp kam vorgesprungen. Endlich dick auf die Fresse! So muss das. Im NK verlor ich meinen Big Mek - dummer Stellungsfehler. Dafür schlug ich auch seinen Ordenspriester weg. Die Todeskompanie verlor an 7 Rüster 1 Modell, also Schnitt. Die 10 Springer machten meine unbemalten Bots weg. Super, die waren ja bemaltechnisch eh ein Dorn im Auge.
Bild

In meiner 4 machte sich dann ein Moshaboytrupp auf den Weg und griff links um den mittleren Blauen Klotz die Kapsel sowie den 10er Springertrupp an. Der Gargbot passte gerade eben so durch die Lücke und spielte Krabbe
"Kann ich mal eben durch? Eh moment mal kurz mit dem Schlagen - ich müsste hier mal eben durch..." Er ging auch in die normalen Springer. Die wurden dann erfolgreich aufgerieben und nicht eingeholt (sehr gut). Sie kamen aber schnell genug weg, damit sie sich wieder sammeln konnten. Dafür hatte ich einige Boys weiter nach vorne gebracht...
Hier das Bild danach... nach dem Foto wurde noch die DC eingetütet. Ich hab 60 Würfel geworfen für die normalen Boys, ackere wie ein Depp. Am Ende steht noch ein Marine und ich denk mir: Das kann der Boss ja ohne Probleme schaffen. Der legt dann voll übermotiviert 3 Treffer und 3 Wunden - das hätt ja gereicht, wieder mal voll sinnlos 60 Würfel geschmissen :lach:
Bild
Achso und die Killabotz machten links natürlich den Vindi tot.

In seiner Runde machte er dann meine Killabotze tot. Sonst nicht viel :)
Bild

In meiner 5ten Runde schossen die blauen Shootaboys links 3 Veteranen tot, der letzte floh und der Moshatrupp in der Mitte moshte die restlichen Standardspringer weg.
Bild

Danach passierte nicht mehr viel, ich machte in meiner 6ten noch das Rhino kaputt, konnte aber nicht verhindern dass ein paar tapfere Blood Angels da auf einem Missionsziel standen... das freilich von ca. 50 Orks und nem Gargbot umkämpft wurde.
In den Romanen hätte das ja gereicht - auf der Platte war das Spiel vorbei, so dass ich das nicht erfahren musste. Ich gewann 3:0 nach Missionsmarkern.
Wir hatten viel Spaß, wenn auch nicht wegen dem Spielverlauf sondern wegen unseren doofen Witzen nebenher. "Oh schau mal, ich hab einen Ork totgemacht, jetzt haste noch genau 109..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 09:12 
Offline
Profi
Profi
 Profil

Registriert: Di 3. Nov 2009, 12:28
Beiträge: 148
Wohnort: Gießen
Spielsysteme: Tyraniden (ca. 2200Pkt)
Magic sw/bl; sw/weiß; grün; rot
Zitat:
"Oh schau mal, ich hab einen Ork totgemacht, jetzt haste noch genau 109..."


:o.k.:

Die Aufstellung sah schon hart aus. Hab vom Rest leider nicht so viel mitbekommen da ich mit meinem eigenen Spiel mehr als ausreichend beschäftigt war :)

_________________
Gruß Mersik
Tyraniden Sieg:13 Unentschieden:3 Niederlage:9

Der Schwarm hat hunger!!!

to do:
Hormaganten: 8/16
Termaganten: 64/95
Symbionten: 12/16
Landungssporen 0/3 (Grundgerüst steht fehlt nur noch ne Menge Green Stuff :) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 17. Mär 2010, 13:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
War auf jeden Fall ein lustiges Spiel und ich würd mal sagen ich hab das Maximum aus einer eher fluffigen Liste rausgeholt (Und übrigens vergessen, dass mein Sturmtrupp Sergeant im Nahkampf nen 5+ Rettungswurf hatte ^^). Immerhin hab ich den bösen Bigmek erledigt und ganze 7 Killabots weg gemacht (Ganz zu schweigen von zahlreichen Boyz - Waren bestimmt 10 :mrgreen: ). Grundlegend hätte ich nicht viel anders machen können. Die ersten runden drückte sich meine gesamte Armee in ihrer Deckungszone rum und bemühte sich, zwecks Schadensbegrenzung aus der Sichtlinie zu bleiben, bis auf die Vindicator. Diese schoben ganz vorsichtig ihre schicken Schildchen hervor, um auf evenutell die ein oder andere Killakan auszuschalten, wobei sie leider kläglich versagt haben (Sie sind einfach zu sehr gewohnt, Eldar Kampfläuferschwadronen in die Luft zu jagen :Bäh: ). Der Cybot hat seinen Job leider auch nicht so gut gemacht, aber immerhin hat er dafür gesorgt, dass einige Botz ne weile aufgehalten wurden (Und der Gargbot beinahe nicht durchgekommen wäre, wenn er nicht so gut im Drängeln wäre. Modellier dem doch noch ein Tablett, ich finde der hat Talent zum Oberkellner!) Der Angriff meiner Sturmtruppen schließlich war gut abgepasst und hat den Bigmek, der sich zu weit vor gewa(aa)g(h)t hatte den Kopf gekostet, während meine tapferen Veteranen sich hinten rumdrückten um die Killabots zu überfallen, die meinen zweiten Vindicator im Nahkampf kaputt gemacht haben. Was sie ja dann auch gemeinsam mit dem Sturmtrupp, der sich natürlich bewusst deshalb aus dem vorherigen Nahkampf zurückgezogen hat (Manchmal sind meine Figuren einfach klüger als ich!) geschafft haben.
Ach ja, noch ein Fehler den ich gemacht habe: Die Trupps geben doch niemanden an die Todeskompanie ab. Sinnigerweise scheint es tatsächlich so zu sein, dass ich mir einfach aussuchen darf, ob ich einen kostenlosen und sehr guten Trupp spiele oder nicht :-? (Hab gestern das erste mal nach dem ollen Onlinecodex gespielt, daher bitte ich das zu verzeihen ^^). Den Fehler hab ich jetzt ausgebügelt, d.h. ich muss weniger Punkte für meine Veteranen ausgeben und kann somit einen Todeskompanisten mehr stellen :o.k.:
Fazit: Wir hatten ein sehr lustiges Spiel, bei dem mir von Anfang an klar war, dass ich verlieren würde, und Morten wusste von Anfang an, dass er gewinnt - Dadurch war die Runde sehr entspannt, und letztlich hab ich mit der Liste mehr erreicht als gedacht.
Wenn ich den Veteranensturmtrupp und die Todeskompanie nicht mehr proxen muss, mach ich dich fertig - Und außerdem hab ich ja jetzt die goldenen Würfel :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 12:30 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Also.
Vorgestern gabs ein Spiel nach Kampfeinsätzen gegen Mäxiko und mit 1600 Punkte Armeelisten. Das hieß für meine Orks: 2 Koptaz mit Bomben rein, und go.

Die Mission: Platte ist in 6 Teile geteilt, ich muss als erster zufällig aufstellen - also für jede Einheit würfeln - und danach darf mein Gegner seine Jungs zufällig in die Viertel bringen und anfangen... Na klasse.
Achja: In der Mitte jedes Viertels gabs ein Missionsziel zu ergattern.
Ich hab mich dann dazu entschieden einfach alles in die Mitte zu quetschen.
Bild

Dann kam er rein und ging auch direkt in den Nahkampf mit einigen Trupps. Sieht dann gegen Ende der Bewegung so aus:
Bild
Und aus der anderen Sichtweise:
Bild
Meine Lieblingsprügelei war diese hier:
Bild
In meiner zweiten Runde ging ich dann ein wenig vorwärts, in Richtung der angekommenen Tyraniden.
Bild
Ein haufen Orkboys legte sich mit ein paar Hormaganten an. Orks verlieren ca. 10 oder so, hauen aber alle Hormas tot.
Bild
Ein paar Killabotz gingen in Symbionten um diese zu binden.
Bild

Und mein Lieblingsnahkampf löste sich in Wohlgefallen auf.
Bild
Desweiteren hab ich noch 2 Hühnchenkrieger erschossen die Runde...

In seiner Runde schlug er mit seinem Trygon meine Killabotze aus den Symbionten raus - schade drum ;) Der letzte Flügelkrieger schlug auf ein paar Orks ein, sonst nix auffälliges.
Leider gibts davon irgendwie keine Bilder :(

Nur davon wie ein paar Orks (überbelichtet) dem Trygon winken, bevor er sich an die Dosengrotze ranmacht. Eigentlich hatten die Orkboys auf eine große Prügelei mit der Riesenschlange gehofft...
Bild

In den Runden 3+4 rannten meine Orks hinter Nahkämpfen her, bzw. der Tervigon versuchte durch Gantenlegen und andere gemeine Tricks zu entkommen. Aber obwohl die Ganten sich um ihn scharten konnte er nicht der bösen Fetten Wumme des Koptaz widerstehen.
Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
Mein Gargbot wollte die Symbionten aufhalten, wurde aber direkt aufgerissen. Die Symbies hatten ja vorher auch erfolgreich das Seminar vom Trygon abgeschlossen: "Wie mache ich eine Dose richtig auf"
Leider auch ohne Bilder...

In Runde 4 kamen auch die Yrmgarl Symbionten dann langsam mal aus ihren Löchern gekrochen und legten sich direkt mit meinen Ballaboys an.
Bild
Unterstützt wurden die von dem anderen Symbiontentrupp, während ich 5 Killabotze dazuwarf.
Bild

Gegen Ende der Runde 5 sieht das dann so aus:
Bild
Kurzer Abriss: 1 Trupp Shootaboys steht in der Schlange und hält 2 Marker, die weiße Base mit dem Würfel drauf is der Killakoptaproxie weil ich die Modelle vergessen hatte. Der andere Orkmob in der grauen Ruine oben in der Mitte machte da seit 3 Runden ne Party, weil sie da nen Marker halten konnten.
Die Killabotze unten rechts gingen auf den Alphakrieger los, der sich vorher noch meine beiden Orks schnappte...
Bild

Am Ende stand es dann 4:1 Missionsziele für mich.
War ein stylisches Spiel, hatte aber nix mit Turniertraining zu tun. Macht aber nix. Dass die Yrmgarls erst so spät erschienen sind hat es dem Mäxiko definitiv erschwert, weil er sonst viel früher hätte loslegen können mit seinem Gegenangriff.
Aber Orks in 30er Mobs sind immer noch pervers. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 12:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Haha, das Bild wo der Orkboy dem Trygon winkt find ich super ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 17:06 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schöne Berichte und Bilder (!).

Wo habt Ihr denn gespielt? im GameIT Marburg? Dann scheint das ja mit der Platte doch gut zu gehen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 28. Mär 2010, 15:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Berichte von der Florstädter Feldschlacht.

Also, ganz entspannt wurde ich um 5.45 wach am Samstagmorgen. Daraufhin lümmelte ich noch ein paar Stunden gemütlich herum, bevor ich mich irgendwann unter die Dusche stellte und mich brav mit meinem Werder Bremen Duschgel sauber gemacht habe :thumbs:

Als ich abgeholt worden bin stieg ich voller Vorfreude auf das Turnier ins Auto und sinnierte darüber wie gut es werden würde 8 Botze und 110 Orkboys auf meine Gegner draufzuschieben auf 48x48" Platten. Ziemlich gute Aussichten würde ich mal sagen.

Dort angekommen (sehr pünktlich so gegen 9 Uhr) erfuhren wir, dass es um 10 Uhr erst losgehen solle. Weil die ganzen Warhammerspieler kommen ja eh nie pünktlich zum Zocken. Also noch fröhlich geplaudert, Platten und schöne Minis in Schaukästen angeschaut und gewartet.

Als dann alle angekommen waren wurden die Paarungen ausgerufen und gemacht. Wir standen zufällig in 2 Reihen - also spielte jeder gegen sein Gegenüber. Wie großartig. Ich durfte dann also gegen General Kurz spielen. Also das wäre jetzt nicht nötig gewesen. Mission war: Vernichtung nach Siegespunkten, 12" Aufstellung. Mit Nachtkampf. Dauerhaft. Auf die 3+ dann doch nich, weil es Leuchtgranaten gibt... wie auch immer. Ich wollte sowieso nich soo viel ballern. Denn seine Liste sah ungefähr so aus:

Principalis mit Blablabla (wasauchimmer) - 2+ rüssi, Kettensäbel und so weiter eben.

2x Infanteriezug mit je einem Zugkommando, 1 davon mit Meltern, 2x20 Imps mit Flamern und E-Waffen sowie ein Kommissar. Und 1x3 Maschkas. 3 Chimären eben.
2x10 Schwestern mit Melter, HF
1x5 Schwestern mit 4 Meltern (waren die Elite oder Sturmmädels, ich kann die ja alle nich unterscheiden)
Um das dann abzurunden gabs noch einen Plasmasturmsentinel sowie einen normalen Leman Russ.
Achso und 2 Exorzisten...

Sehr nett also, oder was meint ihr?

Naja ich erwürfelte mir prompt die erste Runde und stellte auf. Das sieht dann so aus und dauert ganz schön lang...
Bild

Runde 1:
Es war hell, weil ein Orkkampfbomba eine Bombe auf die Exorzisten werfen wollte, leider aber nicht traf... meine Koptaz nutzen das Licht und scouteten vor.
Er bekam nich die Ini.
Dann rannten meine Moshas vor, meine Shootas schossen auf ein paar Imps und die Botze tummelten sich auch nach vorne. Im Nk nahm sich ein Kopta dann die Maschkas vor (die sinnloserweise direkt vorne standen tss tss tss Herr Kurz! Auf dem Dach wären sie besser geschützt gewesen. Mit deinen Exos hastes doch richtig gemacht...)
Der andere Kopta versagte an einem Rhino. Blöder Kerl.

Er eröffnete dann das Feuer nachdem er sich kaum bewegt hatte. Es passierte folgendes: die beiden Killakoptas starben (wie überraschend) und er erschoss ein paar Boys. Super. 1 Killabot wurde wiederholt von Exorzisten geschüttelt, der Rest blieb mehr oder weniger im Kraftfeld hängen.
Wunderbar.
Bild
Runde 2:
Es war wieder hell. Diesmal hatte die Inquisiton mit einem Artillerieschlag antworten wollen, aber ebenfalls verfehlt. Naja, Stümper bei der schweren Unterstützung auf beiden Seiten würde ich mal sagen.
Alle meine Boys rannten und stürmten vorwärts. In Runde 3 muss es ja witzig werden. Da ich im Schnitt 4" für das Rennen erwürfelte war das auch ziemlich sicher. Alle meine Boys standen bei ihm vor der Tür.
Nahkampf gabs nich, geballer auch nich wirklich. Dann durfte er wieder ran.

Im flackernden Licht des Artilleriefeuers versagten die Exorzisten ein weiteres Mal, und es wurden wieder nur einige Orkboys erschossen... nichts schlimmes also. Hier waren mir die Würfel wirklich hold. Macht aber auch nix, weil war ja eh ein Autowin für mich :roll:
Bild

Runde 3:
Erneut flog der Kampfbomba über das Feld, jedoch hatte er diesmal die Bombe vergessen und deswegen wars duster. Orks fliegen halt einfach nur gerne schnell, nachladen wird überbewertet. Ausserdem wollten die Grotze einige Vögel fangen...

Ein lautes Waaaagh erfüllte die Dunkelheit und aus den Schatten strömten Unmengen von Orks auf die Stellungen der Imperialen Verteidiger zu. Auch die watschelnden Killabotze liefen mit, diese eröffneten ironischerweise während der Dunkelheit das Feuer und so sah man vereinzelte Raketen fliegen - eine davon traf die Schützin eines Exorzisten am Kopf. Allerdings war die Rakete ein Blindgänger und so war die Crew nur betäubt. Während dies geschah stürmten die Orkboys in die Haufen an Imps voller Vorfreude auf die kommende Schlägerei. Diese ging dann auch sehr positiv aus: 2x20 Imps verließen das Schlachtfeld - auf da orkigä Art! Die Prinzipalis wurde von diesem Anblick überwältigt und beschloss weinen zu gehen - sie floh vom Schlachtfeld. Auf der anderen Seite zerlegte ein Mob Ballaboyz auf der Suche nach Einzelteilen fachgerecht einige Chimärenwracks. Dass die Chimären vorher noch keine Wracks waren störte die Orks herzlich wenig.
Einmal 10 Schwestern fielen dann Niedergehalten aus einer Chimäre. Unglaublich :)

In seiner Runde musste er defensiv werden, das tat er aber nur halbherzig und zog seine Kräfte zwar nach links weg, aber nicht weit genug, da er meinte noch schießen zu müssen. Es fielen tatsächlich ein paar Killabotze und weitere Orkboys, Allerdings waren noch alle meiner Boymobs auf dem Feld.

Runde 4:
Ich griff rechts mit meinem Mob einen Kommandotrupp an - leben lassen geht nicht. Meine blauen Shootaboys in der Mitte gingen den Russen sowie den ehemals betäubten Exorzisten an. Meine Shootaboys links gingen in die niedergehaltenen Schwestern rein. Im Wrack der Chimäre starben dann ein paar Boys - Stümpaz! Deswegen konnte ich die Schwestern nicht unter halb prügeln und sie konnten weglaufen. Meine Neupositionierung mit 1" reichte da auch nicht um sie vom Tisch zu treiben - blöde Sache das. Dafür ging der Exorzist flöten und der Leman Russ wurde betäubt.
Ein Gargbot im Zentrum stürzte sich auf die 5 Mädels mit 4 Meltern. Die gaben sich einen Rettungswurf und dann starben doch 3. Meinetwegen.
Nach der Bewegung:
Bild

Nahkampf:
Bild
In seiner Runde fuhr dann der Leman Russ weg, ebenso wie der verbliebene Exorzist. Allerdings wieder nur 6". Der muss doch irgendwann was lernen? Anscheinend nicht... Dafür sammelten sich die Mädels und er baute einen Bunker in der hinterletzten Ecke. Mein Shootaboymob ganz links wurde zusammengeschossen und beschloss daraufhin mit den Einzelteilen aus den Chimärenwracks zu verschwinden. Mein Shootamob im Zentrum musste auch leiden, die Jungs blieben aber standhaft. Immerhin galt es einen Exorzisten zu zerschlagen.
Der Gargbot versagte im Nk...
Der Moshatrupp rechts prügelte sich in der Zeit mit dem Sentinel...

Runde 5: Die Shootaboys gingen auf den Exorzisten los, ein paar Killabotze auf den Leman Russ. Mein verbliebener voller Moshatrupp ging vorwärts um den Gargbot freizuschlagen. Naja, der Russe wurde lahmgelegt und geschüttelt, der Exorzist ging nach hause. Ok.

In seiner Runde wurden dann die blauen Shootaboys auch weggeschossen.

In meiner Runde 6 machten die Killabotze dann den Leman Russen kaputt, die Moshas rechts den Sentinel und die Moshas in der Mitte 2 Chimären.
In seiner Runde kamen dann die 2 Schwesterntrupps vor und schossen die Moshas unter halb.
Gegen Ende:
Bild
Dann endete das Spiel. Siegespunktetechnisch gewann ich mit 3XX Punkten Vorsprung, was einem Sieg entsprach... zwar knapp aber ein Sieg. Gegen Schwestern schon in Ordnung. Mit sowas hatte ich gerechnet.


Irgendwie klappt grad der Bilderupload nich - werden nachgereicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 09:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Spiel 2:
Erobern und Halten mit 12" Aufstellung gegen Mäxiko.

Er darf beginnen und legt sein Missionsziel in eine Ecke. Ich meins direkt gegenüber in die Ecke. Dann baut er seine Armee auf. Ich wundere mich noch, warum der Rat so weit hinten links in der Ecke steht, aber naja die Kampfläufer stehen schon mal gut.
Bild
In Reserve hat er 2x Jetbikes, 1x Feuerdrachen und 1x Gardisten
Ich pack mir also einfach mal die ganzen Botze auf eine Seite, Boys verteil ich halt über die ganze Kante.
Bild

Hier mach ich natürlich schon Blödsinn. Ich hätte die Orks einfach noch krasser nach rechts konzentrieren sollen, aber naja. Immerhin sind die Koptaz in Reserve und flanken. Wir fangen an.

Runde 1:
Der Rat zieht gen Mitte, die Läufer latschen ein wenig hin und her und der Illum bringt sich in Position. Danach hageln die Impulslaserschüsse und ein großer Energiestrahl auf meine Orks ein. Es sterben vermutlich einige Boys und vielleicht passiert auch den Botzen was - beschwören will ichs aber nicht :)

In meiner Runde latschen die Boys & Botze etwas vor und bewerfen einen Trupp KLs mit Raketen. Klappt soweit ganz gut, ich mache glaub ich 3 Waffen kaputt...
Ansonsten nicht viel...
Bild
Runde 2:
Feuerdrachen, Gardisten und 1x Jetbikes kommen rein.
Der Rat kommt noch weiter in die Mitte. Langsam aber sicher nervt so ein Haufen aus gegunsteten Bikern dann doch... ansonsten wird wieder das Feuer eröffnet. Weitere Orks sterben, bislang noch nichts kritisches.
Bild

In meiner Runde stapfen ein paar Killabotze (2 an der Zahl - is wohl doch einer kaputt gegangen) mutig nach vorne. Ich denk mir so: also die ersten 2 sind in 18" zum Rat, die anderen glaub ich noch nich...
Tjaa, denken ist nicht die Stärke der Orks. Auch der Beschuss ist eher zu vernachlässigen. Langsam macht sich ein mulmiges Gefühl breit. Max dezimiert konsequent meine rechte Flanke und der Rat steht vor der Haustür. Aber naja, der fällt jetzt auf meinen Köder rein (die 2 Botze) und danach mach ich ihn weg...
Ein Killakopta kam noch rein und ist am Illum hängen geblieben. Bazukka muss ja auch nich treffen, und auch die Säge macht natürlich nix.
Bild
Runde 3:
Morten kann nich schätzen, also wird ein Gargbot von Feuerdrachen weggemeltert und der Rat schnappt sich insgesamt 5 Killabotze sowie den anderen Gargbot. Ayayay. Mein Big Mek Trupp wird fast soweit geschossen, dass sie laufen könnten also werf ich sie auch noch hin...
Achso: Killakopta wird erschossen...
Bild
In meiner Runde gibts dann nen Waaagh und ich versuche meine 3 Mobs in den Rat zu schmeißen um das ganze schnell zu beenden. Das gibt dann einmal ordentlich auf die Fresse, denk ich mir, und danach is der Weg zum Eldarmissionsziel frei.
Klappt natürlich nicht. Kommen nur 2 Mobs an, und die bleiben lange im NK stecken mit dem Rat.
Bild
Runde 4:
Mäxiko schießt meinen Big Mek Trupp auf die Flucht, setzt die Gardisten in den Serpent der Drachen und dezimiert noch ordentlich den Ballaboytrupp, der zu Faul für nen ordentlichen Waaagh war. Gut, die habens eh verdient. Die Feuerdrachen verstecken sich in einer Ruine.
Im Nahkampf gehen 10 Boyz und 4 Runenleser. Guter Schnitt ;)

In meiner Runde greifen die Ballaboys den Serpent an. Machen aber nix, wieso auch. Meine Grotze gammeln aufm Missionsziel. Ein Kopta kommt rein und greift die Feuerdrachen im NK an. Habt ihr jetzt von euren Meltern, denk ich mir.
Im großen NK gehen der Autarch und 2 oder 3 Leser. Wird besser, der Schnitt.

Runde 5:
Es gibt quasi nix zu beschießen und so bringt sich der Gardistenserpent in Schockdistanz auf mein Missionsziel. Im NK gehen alle Reste des Rates. Endlich.

In meiner Runde versuch ich den Serpent aufzuhalten, scheitere aber natürlich und mein dicker Moshahaufen greift in den NK Kopta vs Feuerdrachen ein, und wird danach von KLs gebunden.
Bild
Danach endet das Spiel glücklich mit einem Unentschieden für mich. Ich hab einige Böcke geschossen in dem Spiel und so muss ich mit dem Unentschieden zufrieden sein.

So siehts bei Max hinterm Haus aus:
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 09:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Sehr schön, es gibt wieder Berichte. Wann kommt der vom dritten Spiel?


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2010, 09:54 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Spiel 3 vs Zerzanos Space öööh. Echsenreiter oder so.

Liste:
Runenpriester
2x5 Longfangs
2x10 Graumähnen in Rhinos
1x5 GM im Razor
1x5 Donnerwölfe
10 Scouts mit Melterbomben, Melter, Gardist und 2 E-Waffen

Mission: 5 Lootmarker, die am Ende der eigenen Runde 1 Punkt bringen, wenn eine Standardeinheit dransteht. Dazu gibts 2 Warpportale, die übers Feld wabern und Trupps aufsaugen. Witzige Mission, leider wieder 12" Aufstellungszone, naja kommt mir entgegen Viertel sind immer so eng und Dawn of War eh doof.
Wenn man in das eine Warpportal reinläuft, kommt man aus dem anderen wieder raus, übrigens.

Zerzano darf beginnen, deswegen gibts direkt ne äußerst kreative Aufstellung von mir: ich mach die ganze Kante voll, da er sich die besten stellen für die Longfangs schon ausgesucht hat.

Kurzentschlossen scoute ich meine Killakoptaz etwas nach vorne, um ihm eventuell einen Marker madig machen zu können und klaue ihm danach einfach mal die Ini. Super. Die Koptaz zerschießen auch direkt das Rhino und die Warpportale wabern so, dass sie eher ihn behindern als mich, Deathskulls sind Luckbitches.

Runde 1:
Ich renn also meine ganze Horde irgendwie vor und erschieße ein paar Longfangs. An sich noch nix kritisches, soweit. Ausser das Rhino, dass meine Sneak-O-Koptaz kaputt machen ;)

In seiner Runde erschießt er einen Kopta und reduziert den anderen auf 1 Lp. Die Raketen prallen an den Botzen ab, entweder am magischen Kraftfeld oder an einer Durchschlags "1". Jaws of the World Wolf endet genau 0,5" vor meinem Big Mek, der da mal eben gechillt reinspuckt. Wieder einen Planeten mit Orkrotze infiziert und in 500 Jahren gibts hier nen coolen Waaagh. Der Mek ist zufrieden.
Lootpunkte Zwischenstand: 2-2

Runde 2:
Meine Jungs alle weiter vor, so wie sich das eben gehört. Botze ebenso. Aber erstmal Lootpunkte sammeln, also warum sollte ich zu weit vor. Dann werden weiter Longfangs erschossen und Rhinos kaputt gemacht (oder zumindest versuche ich das)
Mein Killakopta auf 1 Lp scheitert am schwierigen Gelände (1) und stirbt einen heroischen Tod, als er wie eine überdimensionierte Motte gegen das Razorback klatscht und zerschellt. *Matsch*
Bild

In seiner Runde latschen ein paar Graumähnen von meiner rechten Flanke auf meine linke, nachdem die Scouts da erschienen sind. Zerzano möcht da also ein paar Orks totmachen. Soll er doch.
Bild
Links von dem Gargbot (der da gar nicht steht, sondern sich schön im Zentrum aufhält) stehen noch 10 Scouts in Chargereichweite auf meinen einen Orkmob. Der Zauberer patzt sich einen LP weg, die Raketen versagen erneut - oder erschießen ein paar Boys, keine Ahnung.
Warum Zerzano seine Donnerwölfe nich einsetzt weiß ich übrigens auch nich.
Im NK gehts dann zur Sache: ich verliere 10 Orks oder so, haue ein paar Scouts tot und nehm noch ma ne Handvoll Orks weg.
Zwischenstand Lootpunkte: 5:4 für mich.

Runde 3:
In meiner Runde gehen dann ein paar Killabotze in die Graumähnen im NK, und ein Trupp Shootaboys unterstützt die Moshas.
Der Rest meiner Jungs geht weiter nach vorne, wir wollen vielleicht ja auch mal Longfangs totschlagen oder so.
NK sieht dann so aus:
Bild
Irgendwie bleiben die Mähnen sogar stehen glaube ich... also perfekt gelaufen für mich :)

In seiner Runde kommen die Donnerechsen of Doom um die Ecke
Bild
und nehmen sich einen Moshatrupp zur Brust. Da standen glücklicherweise ja genug Botze dahinter, so dass ich mir nich ins Hemd machen musste.
Die Moshas kassieren also ordentlich Prügel, um danach von Botzen unterstützt zu werden.
Bild

Am anderen NK werden die Mähnen weggemosht. Die Botze positionieren sich dann an seinen Marker, und so verweigere ich ihm einen Lootpunkt.
Bild
Stand am Ende der Runde 3: 8-5 Lootpunkte für mich.

Leider hören nun die Fotos auf...

aber der Rest ist schnell erzählt:
In meiner Runde 4 schieße ich ein paar Graumähnen weg, so hat Zerzano nur noch einen Standard und der steht vor 3 Botzen.

In einem blutigen Nahkampf sterben die Donnerwölfe NICHT. Weil ein Sturmschild 7 Attacken von Gargbotzen überlebg. Dafür mache ich seine Longfangs in Runde 5 tot und ausserdem bleiben meine Killabotze ganz links (die einen Marker verweigern) am leben. Ohne Waffen und lahmgelegt überlebt der letzte Bot das Spiel.

Endstand ist dann entweder 14-5 oder 14-6 für mich, und irgendwie etwas über 300 Siegespunkte für mich.

Gut. 2 Siege, 1 Unentschieden. Das ist auf jeden Fall das Treppchen. Leider machten Kaweh und Surfin Fin mehr Siegespunkte bei ebenfalls 2 Siegen und 1 Unentschieden, und so wurde ich 3. des Turniers und gewann eine Aegis Defence Line (die Zäune mit Maschkaturm dabei)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 07:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Revange gegen Zerzano, der mir beweisen wollte dass seine Space Echsen auch was anderes können als zu verlieren.

Mission: 4 Marker, 12" Aufstellung (kennen wir das irgendwoher?)
Seine Liste: So ähnlich wie oben, nur kleinere Scouts und dafür irgendwie mehr Spielzeug (Terminatorgardist mit Cyclone beispielsweise und ein Whirlwind hier dargestellt durch einen Vindicator)
1650 Punkte

Meine Liste:
Mek, Feld
11 Lootaz
12 Lootaz
30 Moshaboys, Kralle
30 Moshaboys, Kralle
25 Shootaboys, 2 Fette Wummen, Kralle
25 Shootaboys, 2 Fette Wummen, Kralle
10 Grotze
3x3 Killakanz mit Fetten Wummen

Yay. Meine Listen werden immer interessanter :mrgreen:

Ich gewinne den Wurf zum aufstellen.
Sieht dann so aus:
Bild
Er baut mir gegenüber hinter Bäumen und Hügeln auf. Die komischen Erdhaufen sind übrigens offenes Gelände, Wälder sind Wald und das Grüne Teil is so ne Moosruine.

Runde 1:
Zerzano kann im Gegensatz zu mir NICHT auf Ansage die Ini klauen. Das erfordert ja auch krassen Skill... ;)

Deswegen walzt die Horde vorwärts. Boys und Botze gehen vorwärts, aber meine Shootaboys stellen komische Schlangen um meine Lootas wegen der Scouts. Die Lootaz sind topmotiviert, müssen sie sich doch beweisen um in meine TOS Liste zu kommen. Es legt der 12er Trupp auf den Whirlwind an. Anzahl Schüsse: 36.
Ok, die haben Bock. Eine Orgie später macht Zerzano 5 Deckungswürfe gegen Volltreffer und nochma 3 gegen Streifschüsse oder so. Man braucht wohl nicht erwähnen, dass der Whirlwind kaputt geht.

In seiner Runde kommen die Donnerwölfe vor. Zerzano sagte ich nach dem letzten Spiel noch: "versteck die nich so lange..."
Naja, jetzt ist Runde 1 NK drin, mal sehen ob die das können. Seine Rhinos bewegen sich verhalten nach vorne und bauen so ne kleine Mauer auf.
Seine Raketen versagen (wie immer) an meinen Botzen. Ok, da hat er wirklich ein wenig Pech.
Im NK machen die Donner. äh, Echsen. ca. 10 Orks tot, dann schlag ich ein paar Wunden und nehm noch ein paar Orks weg. Macht ja nix.

Runde 2:
Naja, Moshzeit. Erstma schauen ob die Grotze kommen. Tun sie. Deswegen bauen die direkt ne kleine Kurve um Plünderaz. Es ist jetzt so, dass Zerzano in den seltensten Fällen alle Scouts in den NK mit Lootaz bringen könnte, und im multiplen NK mit Boys oder Grotzen erhoffe ich mir die Scouts sogar erschlagen zu können. Meine Horde rennt zentral weiter vor, während mein zweiter Ballaboymob seinen Kollegen gegen die Echsen aushelfen geht.
Bild
Im Beschuss platzen 2 Rhinos, wie man oben sehen kann (das ganz Links und eins in der Mitte). Ich glaub diesmal warens sogar 6 Volltreffer von einer Einheit Plünderaz. Sehr guter Schnitt bis dahin.
Dann Nahkampf. Da gehen ein paar Boys zu den Donnerechsen.
Bild

Ma schaun, wie sich 350 Punkte Hundchen gegen 400 Punkte Orks schlagen. Geht so, ich hau ein paar LP raus, er nen Haufen Orks, ich mach wieder Rüstwürfe und nehm ein paar Boys weg. Ich zähl da auch schon gar nicht mehr, beim wegnehmen.

In seiner Runde dann kommen seine Graumähnen teilweise vor und sein Rhino stellt sich vor Long Fangs. Naja, die wollt ich eh noch nich angreifen.
Bild
Dann folgt ein kleiner Geniestreich: Orkan auf eine Schwadron Killakanz. Der Beschuss ist zu vernachlässigen, da sich der Graumähnentrupp links oben verschätzt hat auf die Botze und Raketen erfahrungsgemäß an Botzen abprallen wie Regen an meinem Regenschirm.
Der Nahkampf sieht inzwischen so aus:
Bild
Nach der Phase sieht das dann so aus: 1 Mob rennt, dafür bleibt nur der Kerl mit Faust stehen.
Bild

Runde 3: Zeit aufzudrehen. Also gehen die Botze mit Orkan drauf vorwärts (da is einer drin, der hat keine Waffen mehr, der könnt meinetwegen sterben)
Also erstmal würfeln für die beiden, die noch alles können: 1,1. :roll:
Der andere: 5. Naja, haben wir eine coole Dose, die nix mehr kann.
Meine 2 Moshatrupps gehen in Richtung der Graumähnen links oben. Ein paar Botze gehen in die Mitte, wollen das Rhino angreifen.
Beschuss gibts. Ich schieß einen Trupp Long Fangs weg.
Im NK gehen dann 60 Moshas in 10 Graumähnen. Sieht dann so aus:
Bild
Schon krass, die 10 Mähnen haben bestimmt 30 Orks totgemacht. Naja, hauptsache Furchtlos und hängengeblieben dass die Long Fangs nich auf mich schießen können.
Ein Problem: ich vergesse meinen Angriff mit Killabotzen ordentlich anzusagen, und Zerzano meint dass das nich mehr geht.
Najaaaa... wenn er meint :thumbs:

In seiner Runde schießt er dann mit seinen Scouts (die er über die eigene Kante schickt) und einem Trupp Long Fangs alle funktionierenden Botze tot. Aha. So einfach kann das gehen, wenn das Kraftfeld woanders steht, wieder was gelernt. Das Rhino, welches ich nicht angegriffen habe fährt weit nach rechts.
Der NK Boys gegen Mähnen endet dann so:
Bild
Der NK Boys gegen Donnerechse endet so:
Bild

Runde 4:
Meine beiden Moshatrupps rennen auf die Long Fangs drauf, die Shootas positionieren sich an den Marker, und meine Lootaz legen auf das Rhino an. Zack, und weg isses. Ich brauch noch nicht mal über Deckung feilschen, da ich sowieso wieder 6 Volltreffer gemacht hab. Mit einem Trupp Lootaz wohlgemerkt.
Im Nahkampf Moshas vs Long Fangs würfle ich 84 Attacken und er nimmt die Long Fangs dann weg.

In seiner Runde laufen die Graumähnen rechts aussen vor, er wirft ne 6 fürs Gelände und kommt dann in den NK. Mehr hat er eh nich zu tun.
Vor den ganzen Attacken:
Bild

Danach:
Bild
Wird langsam dünn auf der Seite.

Runde 5:
Ich schieß mit meinen Lootaz 2 Graumähnen weg, die ein Missionsziel halten könnten, mein nackter Bot stellt sich rechts neben den NK um das Ziel gegebenenfalls zu umkämpfen. Meine Grotze gehen in Richtung diesen Missionsziels. Ganz schön weit noch... Rennen: 1 *argh* ich rate einfach mal, ne 2 hätte auch gereicht...
Dafür stehen die Moshas auf einem Ziel, ein Trupp macht sich auf den Weg um ein zweites Ziel einzunehmen.
Im Nahkampf macht er meine Shootaboys weg, und macht sich auf den Weg nach "Hause" um ein Ziel sicher einzunehmen.

In seiner Runde zaubert er nen Orkan auf meinen Trupp, der sich ein Missionsziel holen soll. Schweinerei.

Hier gehen die Scouts etwas nach links, gemeinsam mit dem Runenpriester.
Zwischenstand nach Zielen: 1 für Morten, 2 in Reichweite, 1 für Zerzano. Hoffentlich geht das Ding weiter...

Wir würfeln... *klackerklackerklack* 5. Super, noch ne Runde.

Runde 6: meine Moshas laufen trotz Orkan zum Ziel. Sterben alle bis auf einen, naja der kann ja reichen. Der steht immerhin im Wald, hat Deckung und muss sich nie wieder bewegen. Die Grotze tun das gleiche.
Mein anderer Moshatrupp rennt auf den Runenpriester drauf.
Meine Plünderaz legen auf die Graumähnen an seinem Missionsziel an - seine letzte Standard. Er nimmt sie dann weg.

Im Nahkampf mache ich den Runenpriester kaputt.

In seiner Runde greifen mich die Scouts (seine letzten Modelle) an. Der NK wogt hin und her, bleibt aber unenetschieden.

Ok, Zwischenstand: 3:0 nach Markern, seine letzte Einheit ist im Nk mit 13 Moshaboys.

Wir erwürfeln eine 7. Runde und ich hau die Scouts tot.

Ganz gut, eigentlich. Wir haben uns vorher noch drüber unterhalten, dass ich es bisher mit jeder Armee schon geschafft hab Leute komplett wegzumachen. Da ist ein Beweis :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 10:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Wölfe müssen gegen Masseorks mit einer verweigerten Flanke spielen. Auch bleiben 5 Donnerwölfe ohne Chef viel zu lange in 30 Orks stecken, besonders, wenn noch 30 weitere Orks Gewehr bei Fuß stehen um gleich anzugreifen...
Schon Tsun Tzu sagt, man soll nur Kämpfe kämpfen die man auf jeden Fall gewinnt.


Grüße,

Andy

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 10:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Weisst du, was man gegen deine dreißiger Mobs braucht? Todeskompaniecybots mit Blutklauen.... *schnetzel schnetzel* :slap:
Wieder mal schöne Berichte, macht immer wieder Freude!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 11:18 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
@ MisterA: Richtig. Hoffe Zerzano liest das hier ;)

@ Dirk: ok, den muss ich dann mit Lootaz wegschießen... oder ich geb dir einfach Killakanz :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2010, 14:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Erstmal muss ich mir eh den entsprechenden Cybot bauen ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
Mortens Ideensammlung im Chaoscodex
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 15
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145

Tags

Foto, USA, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz