Fr 2. Apr 2010, 07:04
Revange gegen Zerzano, der mir beweisen wollte dass seine Space Echsen auch was anderes können als zu verlieren.
Mission: 4 Marker, 12" Aufstellung (kennen wir das irgendwoher?)
Seine Liste: So ähnlich wie oben, nur kleinere Scouts und dafür irgendwie mehr Spielzeug (Terminatorgardist mit Cyclone beispielsweise und ein Whirlwind hier dargestellt durch einen Vindicator)
1650 Punkte
Meine Liste:
Mek, Feld
11 Lootaz
12 Lootaz
30 Moshaboys, Kralle
30 Moshaboys, Kralle
25 Shootaboys, 2 Fette Wummen, Kralle
25 Shootaboys, 2 Fette Wummen, Kralle
10 Grotze
3x3 Killakanz mit Fetten Wummen
Yay. Meine Listen werden immer interessanter
Ich gewinne den Wurf zum aufstellen.
Sieht dann so aus:
Er baut mir gegenüber hinter Bäumen und Hügeln auf. Die komischen Erdhaufen sind übrigens offenes Gelände, Wälder sind Wald und das Grüne Teil is so ne Moosruine.
Runde 1:
Zerzano kann im Gegensatz zu mir NICHT auf Ansage die Ini klauen. Das erfordert ja auch krassen Skill... ;)
Deswegen walzt die Horde vorwärts. Boys und Botze gehen vorwärts, aber meine Shootaboys stellen komische Schlangen um meine Lootas wegen der Scouts. Die Lootaz sind topmotiviert, müssen sie sich doch beweisen um in meine TOS Liste zu kommen. Es legt der 12er Trupp auf den Whirlwind an. Anzahl Schüsse: 36.
Ok, die haben Bock. Eine Orgie später macht Zerzano 5 Deckungswürfe gegen Volltreffer und nochma 3 gegen Streifschüsse oder so. Man braucht wohl nicht erwähnen, dass der Whirlwind kaputt geht.
In seiner Runde kommen die Donnerwölfe vor. Zerzano sagte ich nach dem letzten Spiel noch: "versteck die nich so lange..."
Naja, jetzt ist Runde 1 NK drin, mal sehen ob die das können. Seine Rhinos bewegen sich verhalten nach vorne und bauen so ne kleine Mauer auf.
Seine Raketen versagen (wie immer) an meinen Botzen. Ok, da hat er wirklich ein wenig Pech.
Im NK machen die Donner. äh, Echsen. ca. 10 Orks tot, dann schlag ich ein paar Wunden und nehm noch ein paar Orks weg. Macht ja nix.
Runde 2:
Naja, Moshzeit. Erstma schauen ob die Grotze kommen. Tun sie. Deswegen bauen die direkt ne kleine Kurve um Plünderaz. Es ist jetzt so, dass Zerzano in den seltensten Fällen alle Scouts in den NK mit Lootaz bringen könnte, und im multiplen NK mit Boys oder Grotzen erhoffe ich mir die Scouts sogar erschlagen zu können. Meine Horde rennt zentral weiter vor, während mein zweiter Ballaboymob seinen Kollegen gegen die Echsen aushelfen geht.
Im Beschuss platzen 2 Rhinos, wie man oben sehen kann (das ganz Links und eins in der Mitte). Ich glaub diesmal warens sogar 6 Volltreffer von einer Einheit Plünderaz. Sehr guter Schnitt bis dahin.
Dann Nahkampf. Da gehen ein paar Boys zu den Donnerechsen.
Ma schaun, wie sich 350 Punkte Hundchen gegen 400 Punkte Orks schlagen. Geht so, ich hau ein paar LP raus, er nen Haufen Orks, ich mach wieder Rüstwürfe und nehm ein paar Boys weg. Ich zähl da auch schon gar nicht mehr, beim wegnehmen.
In seiner Runde dann kommen seine Graumähnen teilweise vor und sein Rhino stellt sich vor Long Fangs. Naja, die wollt ich eh noch nich angreifen.
Dann folgt ein kleiner Geniestreich: Orkan auf eine Schwadron Killakanz. Der Beschuss ist zu vernachlässigen, da sich der Graumähnentrupp links oben verschätzt hat auf die Botze und Raketen erfahrungsgemäß an Botzen abprallen wie Regen an meinem Regenschirm.
Der Nahkampf sieht inzwischen so aus:
Nach der Phase sieht das dann so aus: 1 Mob rennt, dafür bleibt nur der Kerl mit Faust stehen.
Runde 3: Zeit aufzudrehen. Also gehen die Botze mit Orkan drauf vorwärts (da is einer drin, der hat keine Waffen mehr, der könnt meinetwegen sterben)
Also erstmal würfeln für die beiden, die noch alles können: 1,1.
Der andere: 5. Naja, haben wir eine coole Dose, die nix mehr kann.
Meine 2 Moshatrupps gehen in Richtung der Graumähnen links oben. Ein paar Botze gehen in die Mitte, wollen das Rhino angreifen.
Beschuss gibts. Ich schieß einen Trupp Long Fangs weg.
Im NK gehen dann 60 Moshas in 10 Graumähnen. Sieht dann so aus:
Schon krass, die 10 Mähnen haben bestimmt 30 Orks totgemacht. Naja, hauptsache Furchtlos und hängengeblieben dass die Long Fangs nich auf mich schießen können.
Ein Problem: ich vergesse meinen Angriff mit Killabotzen ordentlich anzusagen, und Zerzano meint dass das nich mehr geht.
Najaaaa... wenn er meint
In seiner Runde schießt er dann mit seinen Scouts (die er über die eigene Kante schickt) und einem Trupp Long Fangs alle funktionierenden Botze tot. Aha. So einfach kann das gehen, wenn das Kraftfeld woanders steht, wieder was gelernt. Das Rhino, welches ich nicht angegriffen habe fährt weit nach rechts.
Der NK Boys gegen Mähnen endet dann so:
Der NK Boys gegen Donnerechse endet so:
Runde 4:
Meine beiden Moshatrupps rennen auf die Long Fangs drauf, die Shootas positionieren sich an den Marker, und meine Lootaz legen auf das Rhino an. Zack, und weg isses. Ich brauch noch nicht mal über Deckung feilschen, da ich sowieso wieder 6 Volltreffer gemacht hab. Mit einem Trupp Lootaz wohlgemerkt.
Im Nahkampf Moshas vs Long Fangs würfle ich 84 Attacken und er nimmt die Long Fangs dann weg.
In seiner Runde laufen die Graumähnen rechts aussen vor, er wirft ne 6 fürs Gelände und kommt dann in den NK. Mehr hat er eh nich zu tun.
Vor den ganzen Attacken:
Danach:
Wird langsam dünn auf der Seite.
Runde 5:
Ich schieß mit meinen Lootaz 2 Graumähnen weg, die ein Missionsziel halten könnten, mein nackter Bot stellt sich rechts neben den NK um das Ziel gegebenenfalls zu umkämpfen. Meine Grotze gehen in Richtung diesen Missionsziels. Ganz schön weit noch... Rennen: 1 *argh* ich rate einfach mal, ne 2 hätte auch gereicht...
Dafür stehen die Moshas auf einem Ziel, ein Trupp macht sich auf den Weg um ein zweites Ziel einzunehmen.
Im Nahkampf macht er meine Shootaboys weg, und macht sich auf den Weg nach "Hause" um ein Ziel sicher einzunehmen.
In seiner Runde zaubert er nen Orkan auf meinen Trupp, der sich ein Missionsziel holen soll. Schweinerei.
Hier gehen die Scouts etwas nach links, gemeinsam mit dem Runenpriester.
Zwischenstand nach Zielen: 1 für Morten, 2 in Reichweite, 1 für Zerzano. Hoffentlich geht das Ding weiter...
Wir würfeln... *klackerklackerklack* 5. Super, noch ne Runde.
Runde 6: meine Moshas laufen trotz Orkan zum Ziel. Sterben alle bis auf einen, naja der kann ja reichen. Der steht immerhin im Wald, hat Deckung und muss sich nie wieder bewegen. Die Grotze tun das gleiche.
Mein anderer Moshatrupp rennt auf den Runenpriester drauf.
Meine Plünderaz legen auf die Graumähnen an seinem Missionsziel an - seine letzte Standard. Er nimmt sie dann weg.
Im Nahkampf mache ich den Runenpriester kaputt.
In seiner Runde greifen mich die Scouts (seine letzten Modelle) an. Der NK wogt hin und her, bleibt aber unenetschieden.
Ok, Zwischenstand: 3:0 nach Markern, seine letzte Einheit ist im Nk mit 13 Moshaboys.
Wir erwürfeln eine 7. Runde und ich hau die Scouts tot.
Ganz gut, eigentlich. Wir haben uns vorher noch drüber unterhalten, dass ich es bisher mit jeder Armee schon geschafft hab Leute komplett wegzumachen. Da ist ein Beweis