Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 11:43 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Und Gelb und Beige? :mrgreen:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 27. Jul 2014, 11:43 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 11:56 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Kein beige. Nur schlechtes Licht und Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 16:53 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So eine Powergamer-Armee darfst Du in München aber nicht spielen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 10:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Gegen dich spiel ich 2x30 Panzaboys mit Wummen und Fetten Wummen zu Fuß. Das reicht dann ja auch schon ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 10:35 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ja, das reicht um meine 1850 Slaanesh-Truppe komplett über den Haufen zu schießen. Voll gebalanced ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 11:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Der neue Ork-Codex ist so schlecht!!!11einself

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 11:22 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Die Punktkosten für den Trupp sind schon geil.

Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 2 HQ ***************
Painboy
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Painboy
+ Trophä'enstangä -> 5 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Standard ***************
30 Boyz, Wummen, Panzaboyz, 3 x Fette Wumme
+ Boss, Sync. Wumme, Energiekrallä -> 38 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 388 Punkte

30 Boyz, Wummen, Panzaboyz, 3 x Fette Wumme
+ Boss, Sync. Wumme, Energiekrallä -> 38 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 388 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 886


400 Punkte für 30 Orks mit 4+ Rüstung und Shootas. Geil! Mehr brauch ich aber wirklich nicht glaube ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 10:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
So. Da bin ich wieder vom Dillenburger Turnier zu Hause. War insgesamt ne lustige Veranstaltung, bei der ich meine Liste ausführen konnte. Ich hatte die besagten Änderungen drin:

Schleudaz und Koptaz.


Mein erstes Spiel ging dann direkt gegen Necrons. Gegen die sehe ich ja immer besonders gut aus.

Auf dem Turnier wurden die Mahlstrommissionen gespielt. Die erste war Taktische Eskalation mit diagonaler Aufstellung. Gut, im Buch wäre die Mission mit ner anderen Aufstellung gespielt worden, aber geht ja auch so.

Mein Warlord war Stadtkämpfer, der meines Gegners irgendwas irrelevantes.
Seine Liste sah grob so aus:

Desilord mit Blödmachskarabäen,
Gondellord mit Blödmachskarabäen (Warlord)

5 Krieger in Sichel
5 Krieger in Sichel
5 Extinktoren
5 Extinktoren

6 Phantome
6 Phantome
8 Skarabäenschwärme

Teslagleiter
Teslagleiter
3 Spinnen

Okay. Wir verteilten die Missionsziele, würfelten aus wer die Seite aussuchen durfte und wer anfangen durfte. Er nahm die Seite, ich wollte anfangen.
Ich baute so auf. Von oben nach unten:
Koptaz, 3 Boytrukks, Tankbustatrukk, im Wald Kanonen und Schleudaz, dahinter Stormboys mit Big Mek, Kampfpanza mit Megabossen, Kampfpanza mit Tankbustaz, Buggys.
Bild

Bild
Er baute so auf.
Vlnr: Extinktoren, Spinnen, Schwärme, Phantome mit Lord, Phantome ohne Lord, dahinter Extinktoren, links außen die zwei Gleiter.
Bild

Ich scoute meine Koptaz rechts außen hoch und dann möchte ich anfangen. Er möchte aber auch die Ini klauen. Tut er auch...

Also kommt sein Mistnahkampfblob einfach stumpf auf mich drauf gelaufen und er ballert mit den Teslagleitern auf die Koptaz und haut auch 2 weg. Naja, schon klar.
Sieht ungefähr so dann aus.
Bild

Ich könnte schon wieder kotzen. Immerhin läuft der eine Kopta nicht weg. Ich baue meine Kampfpanzas dann mit Buggys und Stormboys ein, die Meganobze springen aus dem Auto und machen sich startklar die ersten Phantome wegzuhämmern. Meine Trukks fahren ein wenig vor um das Feuer auf die Gleiter zu eröffnen.

Das nächste Bild ist schon von seiner Runde, aber man sieht trotzdem was passiert ist. Nicht viel. Meine Meganobz haben beschlossen im Angriff diverse Attacken zu versauen (quasi 11 von 17) und dann sterben halt 2 Phantome.... Klar die müssen sich auch erstma an KG5 gewöhnen...
Bild
Dann kommt er halt vor und baut sich auf, dass er meine Buggys und so angreifen kann. Letzten Endes macht er einfach die Buggyschwadron weg, sonst nix. Damit kann ich gut leben. Der Nahkampf mit den Phantomen zieht sich weiter, und durch Rending geht auch der erste Meganob.

Bild
Außerdem sind noch seine Sicheln reingekommen und haben meine Trukks teilweise aufgeschossen...
Bild
Dafür konnte ich in meiner Runde dann zum Gegenschlag übergehen. Orkboys und Stormboys gehen auf die Krieger aus den Sicheln los, meine Tankbustaz erschießen die erste Gondel und die Kanonen und Schleudaz arbeiten an den Skarabäen. Aber die Teile kann man quasi nicht so schnell erschießen wie sie neu gebaut werden... Meine Meganobz werden endlich die blöden Phantome los und sind noch zu dritt...


In seiner Runde 3 ( wir hatten noch 30 Minuten, daher werden jetzt die Bilder knapp) konnten seine Skarabäen meine Megawummen angehen, und die neuen Phantome noch meinen Warlord mit Meganobz aufessen, derweil holte ich mir seine Krieger und Extinktoren sowie Durchbruch.
Bild

Taktische Missionen hatte ich kaum welche erfüllt. Ich hatte in den ersten beiden Runden voll die Scheißziele (Gegner verpatzt Moralwerttest, Halte alle Missionsziele) und hab nicht geschaltet, dass ich sie abwerfen hätte sollen. Danach kamen dann auch Ziele die ich mal erfüllen konnte... Er zog gute Ziele wie Halte Missionsziel X usw. Daher stand es am Ende der Runde 4 10:5 nach Siegespunkten, was nach der 14 Punkte Matrix in Dillenburg einem 3:11 gegen mich entsprach. Nach Iniklau und dem Patzer mit den Missionszielkarten muss ich damit wohl zufrieden sein.

Meine taktische Analyse vor dem Spiel sah eigentlich so aus:

- Schleudaz und Kanonen schießen 2-3 Runden Schablonen in die Skarabäen, Tankbustaz mit den Koptaz usw. ledern auf den Gleitern rum, diverse andere Bazukkas arbeiten an den Phantomen ohne Lord um die wegzubekommen.... Danach wird das immer noch ne harte Schlägerei, aber wenigstens hab ich einfach ne klare Schussphase mehr, hole vielleicht First Blood mit Tankbustaz etc.
- Sobald seine Phantome ausgedünnt sind schicke ich irgendwie n paar Boys auf den Desilord, hacke mit den Meganobz die Phantome weg und kläre die Einheit so. Derweil blocken die Buggys die Schwärme und Spinnen, die dann am Ende hoffentlich von meinen Boys und eventuell verbliebenen Meganobz verhauen werden.
Ich weiß nicht ob ich das Spiel klar gewinnen kann, aber eigentlich sollte sone Truppe Meganobz mit Waaaaghboss schon in der Lage sein in 2 Nahkampfrunden 6 Phantome umzuschlagen... Verloren hab ich aber klar wegen dem Iniklau und den Missionszielkarten, die ich nicht abgeworfen habe.

Ein bisschen Bitter so ins Turnier zu starten. Aber in Runde 2 gibts dann ja nen Aufbaugegner.

Aber manchmal kommt alles anders.
Das hier war meine Platte für Spiel 2. Mein "Gegner" hatte schon aufgebaut.
Bild


Also nicht die Dämonen auf dem Tablett, die standen da quasi noch vom Spiel vorher... Ich durfte das Freilos "genießen". Daher stellte ich meine Armee noch auf.
Bild
... kaufte mir den White Dwarf mit dem Looted Wagon Datasheet, so der Vollständigkeit halber...

und langweilte mich 2,5 Stunden weil ich auch keine Aufmerksamkeit hatte um mir andere Spiele sinnvoll anzuschauen...

So long. Der Bericht des dritten Spiels kommt dann im Laufe des Tages/morgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 10:28 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Das gegen die Necrons kann passieren. Ist immerhin auch keine schlechte Armee.

Das Freilos ist natürlich unschön. Dafür fährt man ja nicht auf ein Turnier. Hoffe das zählt wenigstens als Sieg...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 11:12 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ist richtig. Man kann ma die Ini gezockt bekommen und dann verlieren, das stimmt. Ich hatte nur zwischendurch den Eindruck, dass der Spieler nicht so regelfest war und auch nicht so viel Spielverständnis hatte. Der hat meine Autos immer auf die 4+ treffen wollen und nicht auf die 3+, seine Krieger hatten im NK glaube ich S5 und so weiter.

Und am Ende sagt er mir so: "Hier du musst du Skaras zuerst wegmachen, weil die sind voll gefährlich". Wo ich nur sagen konnte: Wann denn, ich hatte ja ne Schussphase weniger...

Je länger ich drüber nachdenke um so mehr könnte ich mich ärgern. Aber ich ärgere mich mehr über "Spiel 2". Das habe ich immerhin mit 11:3 gewonnen und stand dann halt insgesamt auf "par" mit 14 Punkten aus 2 Spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 11:48 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Das hört sich bisher nach dem Frust auf meinem letzten 40k Turnier mit Chaos Space Marines an ;)

Iniklau ist einfach doof. Und doof ist auch, dass Typen wie "Babyface" sich auch zum Sieg kniffeln können.

Aber ich bin auf das letzte Spiel gespannt. Das muss dann ja der Hammer gewesen sein, wenn Du das Turnier insgesamt als eine lustige Veranstaltung bezeichnet hast ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 18:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich mach dann mal weiter :)

Also. Nach dem Freilos war ich kurz vorm einschlafen und hatte inzwischen noch 4-5 andere Necronarmeen mit Phantomen gesehen und befürchtete erneut Necrons zu treffen. Aber immerhin traf ich dann doch einen alten Bekannten gegen den ich seit einigen Jahren schon nicht mehr gespielt hatte. Zerzano aus Gießen.
Er spielte eine Iron Hands/Blood Angels Armee und brachte irgendwie sowas mit:

Captain mit den Zähnen Terras (DS3 Kettenschwert)
BA-Scriptor (Kreischen, Entschlossenheit hervorrufen)
Techmarine/Eisenpriester wie auch immer :)

Dazu einen 10er Marinetrupp mit Laserkanone und Flamer/Kombiflamer mit Rhino
5er Blood Angel Sturmtrupp mit Melter/Infernuspistole im Sync. Laser Razorback
5er Taktischer Trupp mit Melter/Kombimelter/Efaust im Sync. Laser Razorback
1 Baal Predator mit Stuka/Schwebos
2 Vindicator (Iron Hands)
1 Ironclad Cybot im Pod
1 Whirlwind
1 Vindicator (Blood Angels)

Gespielt wurde die Mission mit den Verdeckten Missionszielen bei normaler 12" Aufstellung an den langen Kanten. Mein Warlord wurde Stadtkämpfer, was auf ner Platte mit vielen Ruinen ganz gut war. Seiner wurde ... keine Ahnung. War auch nicht wichtig. Er suchte sich die Seite aus, ich durfte beginnen. Dieses Mal aber wirklich.
Ich stellte meine Panzer zentral, flankiert von Buggys, dem 10er Trupp ohne Boss, den Koptaz und den Kanonen auf der linken Flanke, dahinter die Stormboys, rechts die beiden Trukks mit Krallenboss drin und die Lobbas.
Er zockte mir nicht die Ini und ich fahre in die Mitte des Feldes. Panzer 12" vor, Trukks auch, danach gehts mit Snapshots und normalen Schüssen los auf den Whirlwind.
Bild
Den zerlegten dann auch passgenau die Tankbustaz aus dem Kampfpanzer und bescherten mir First Blood +1. Außerdem punkte ich 3 Missionszielkarten und kann entspannt in die nächste Runde schauen.

In seiner Runde fährt er ein wenig zurück und eröffnet das Feuer mit den Vindis auf meine Kampfpanzer, der Ironclad kommt und kann sich auf den Millimeter genau an die Seite meines Tankbusta Kampfpanzers stellen in 6 Zoll und den Melter benutzen. Der Panzer wird mitten im Feld lahmgelegt. Ansonsten verlieren einige Autos 1-2 Rumpfpunkte und ich verlier 2 Koptaz, die vorgescoutet waren links außen. Der verbliebene Kopta flieht. Er punktet nicht, da seine Armee komplett an seiner Kante steht.

In meiner zweiten Runde ziehe ich:
Schnella, Schnella (3 Einheiten der Orks müssen rennen/turboboosten)
Blutvergießen (Einheiten im NK umschlagen)
Punkte an Missionsziel 2.

Gut die Entscheidung ist einfach, meine Orks stehen alle so ca. 20-22 Zoll von seinen Panzern/Einheiten weg. Ich werfe dann alle meine Boytrupps vor, ziehe die Stormboys nach rechts außen...
Bild
... und die Tankbustaz im Zentrum zusammen um den Ironclad wegzuräumen.
Bild

Bilder sprechen mehr als Worte, aber ich erfülle alle meine Missionsziele und schäle seine Typen aus den Autos.
Bild
oder greife sie in Ruinen an...
Bild
Außerdem erschieße ich noch den Ironclad und die Kapsel.

Von seiner Runde habe ich leider kein Bild, aber seine 5er Trupps rechts außen rücken vor. Der Trupp mit dem Techmarine/Flamer/Kombiflamer fackelt meine Boys einfach weg. Der Melter/Kombimelter / Kreischen Trupp schlägt meinen anderen Boymob in die Flucht (klevva von'n Boyz, weil man kann dann wieda kommen zu'n mosch'n!)

Der Vindicator erledigt 6-7 Stormboys inklusive Nob. Schade! Die bleiben aber standhaft.

In meiner Runde sammeln sich da klevvaren Boys und laufen wieder nach vorne. Die Stormboys schnappen sich den bösen Vindicator , der ihren Nob erschossen hat, im Nahkampf. Meine Lobbas bewerfen den Trupp mit Scriptor mit Schablonen und killen viele von denen (oder alle - grad nicht sicher, weil ich keine geregelten Bilder mehr habe)
Sieht auf jeden Fall am Anfang seiner Runde irgendwie so aus:
Bild
Auf der anderen Seite baue ich ne massive Front unter dem Kraftfeld auf.
Bild

In seiner Runde geht er mit seinem Flammenwerfertrupp auf die Stormboys los und killt sie wenig überraschend.
Bild
Auf der linken Flanke rückt er auf das Missionsziel vor, weil er das gezogen hat.
Bild
Er schafft es auch meinen Trukk da runter zu pusten und da zu punkten.

Meine 10 Boys ohne Nob schlagen sich übrigens rundenlang mit seinem Laserkanonenkampftrupp, bis sein Captain kommt und das regelt. Der letzte Boy (Heg'l) bleibt aber standhaft im Nahkampf (Tabelle 1) und hält den Captain der Space Marines mit voll bossigen Beleidigungen fest.
Bild

In den Runden 4-7 (und ja das Spiel geht so lange) lösche ich noch seinen Flammenwerfertrupp (aus), punkte jede Runde mit 3 Karten und kann auch seinen Warlord einsammeln in einer Herausforderung. Das wollten die Karten so.

Das Highlight des Spiels bringt dann noch der 9er Tankbustatrupp, als er der Meinung is "STAMPFT SE ALLE WECH" und den letzten Vindicator mit Meltabomben in die Luft sprengen. Dabei killen sie noch: einen Trukk, 6 der ihren, 2 der anderen Tankbustaz und den BigMek. Großer Knall, so mögen die das. Am Ende bekommt er noch Durchbruch mit dem schnellen Blood Angel Razorback und hat noch genau dieses Razorback auf dem Feld.

Endstand nach Missionszielen war dann 23 oder 24 zu 11. Babääääääm.

Mit 28 Siegespunkten und der guten Differenz aus dem letzten Spiel hab ich mich dann noch auf den 9. Platz gehievt. Gute Leistung.

So. Noch schnell meine Liste im Kurzüberblick und mit Fazit.

Lucky Waaaghboss: Gegen Phantome unglücklich ansonsten halt ne harte Sau mit den Rerolls. Note 2- wegen der Phantome
Mek auf Bike: Cooler Typ, hat das gemacht was er sollte. ... Note 1- wegen dem Sterben in der Explosion. W5 und 4+ Rüstung dürfen das aushalten.
In Verbindung mit den Stormboys 1-2 Runden hinter dem Panzer sein und die Boys fliegen dann irgendwann alleine los.

5 Tankbustaz im Trukk: Note 1+* machten fast nur 3 Treffer in den beiden Spielen / Schussphase und waren einfach ne grundsolide Einheit.
9 Tankbustaz im Panza: Note 2-. Der Overkill im letzten Spiel war übertrieben, aber eigentlich solide.
3 Meganobz im Panza: Note 3+ Die haben einfach ma schnell vergessen wie Nahkampf geht. Deppen. Müssen sie wieder gut machen, wenn sie sich an KG5 gewöhnt haben.

12er Boy Trupps in Trukks: Note 2 Trukks sterben schnell, aber wenn die einschlagen, dann gut. Vor allem gegen kleinere Trupps sehr stark.
10er Trupp: Note 2, sollte defensiv sein, konnte aber auch offensiv punkten.

Stormboys: Note 1, die konnten einfach immer schnell da sein wo sie hinsollten und haben die wichtigen Moraltests bestanden. Ergebnis: 2 Tote Vindicator. Coole Nummer. Gegen Necrons konnten sie auch 2 Standards abräumen.
Buggys: Solides "Ich steh im Weg rum" Note 2, die schießen mit ihren Sync Bazukkas halt rum.
Koptaz Note 3. Im ersten Spiel hält die Moral, dank gezockter Ini reicht der eine aber nicht, in Spiel 2 hält die Moral nicht. Das ist blöd.

Kampfpanza: Solide, zieht Feuer. Note 2-, weil kein Deffrolla mehr.
Kanonen: Note 3, brachten mich nicht unbedingt weiter, nächster Austauschkandidat.
Lobbas Note 2+. Schablonen sind cool, indirekt ist cool. Munigrotze sind cool.

So long, schönen Abend!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 20:15 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schöner Bericht ;)

Wie sind Deine Erfahrungen mit der Ork-Tabelle? Ich stelle mir das ziemlich übel für Deine Einheiten vor, wenn der Gegner konsequent Paniktests erzeugt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 21:09 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hab nur 4+ gewürfelt, was bei kleinen Mobs ja Fail bedeutet. Ansonsten halt eher behimdert die Tabelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 21:11 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Coole Berichte,
thumbs up for the Mega Explosion. Hab`jetzt auch wieder Bock auf ein Turnier.

P.S.: Stormboyz sind stylo.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 06:18 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Wenn es nur ums Zocken geht, dann komm' doch am WE vorbei... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 13:50 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hallihallo,

wie immer wenn ich es ins Clou geschafft habe möchte ich euch mit einem Spielbericht erfreuen.

Ich spielte meine Ork/Chaosliste von oben mit den Bruten und dem Molochlord.

Es ging gegen Dirks Tyraniden dieses Mal. Nachdem er mit seinen Dämonen auf die Nase bekommen hatte wollte es die Schwarmflotte Charybdis wissen.

Dazu bot sie folgende Monster auf:
Tyrant, Flügel, Doppelneural
Tyrant, Flügel, Doppelneural

1 Toxotrophe

30 Termaganten
3 Schockende Absorberbases
1 Tervigon

3 Carnifexe mit Doppelneuralfressern
1 Tyrannofex mit vielen Schablonen (Flamer, Schwallflamer, Große Schablone)

Gut. Als Mission erwürfelten wir Mahlstrom 6 also Pattsituation. Ich durfte mir die Seite aussuchen und nahm die mit den Sichtblockern, dafür durfte er anfangen. Die Missionsziele hab ich auf dem Bild mit der Aufstellung nochmal markiert, weil die sich irgendwo verstecken.
So sieht die Aufstellung aus:
Bild
von oben nach unten bei mir: Lobbas + Trukk mit Boyz, Buggys, dahinter Traktorkanonen und Bruten, daneben der Kampfpanza und die Trukks auf über 36" von den Flyranten entfernt.
Bei ihm:
Von links nach rechts:
Ganten, Fliegender Tyrant, Toxotrophe + Carnifexe, Fliegender Tyrant, Tyranno + Tervigon

Dirk fing dann an und flog seine Tyranten vor. Der Rest rückte auf Missionsziele. Der Tervi legt die erste Rotte Ganten mit 8 Modellen. Da ich mich recht geschickt gestellt hatte konnte er nur ein paar Kultisten erlegen und 2 Bazookabuggys abschießen. Dafür folgen seine Tyranten vor meiner Armee rum und ich hatte kaum Feuerkraft eingebüßt. Gute Grundlage eigentlich. Leider nervenschockte er meine Traktorkanonen mit BF-3. Da das BF auf 0 runtergeht ging ich dann von "Sie schießen nicht" aus. Stimmt das oder ist Nervenschock auf "Minimum 1" gedeckelt oder so?

In meiner Runde sortierte ich mich ein wenig, versteckte die Trukks vor den schnell vorrückenden Carnifexen und zog meine Sachen zusammen, dass ich seinen einen Tyranten direkt neben dem Haus beschießen + eventuell angreifen könnte. Also beschoss ich den Tyranten und machte auch ne gute Anzahl an Treffern, leider wich der Tyrant gut aus. Dirk schaffte 4/5 Deckungswürfen oder so.
Bild

Dirk konnte 2 Missionsziele halten in seiner Runde, ich konnte 3 erreichen, unter anderem mit dem übrig gebliebenen Brennabuggy.

In seiner Runde 2 schockten Absorber vor meinen Brennabuggy aufs Feld, die Dakkafexe liefen weiter vor, der Tervigon legte die zweite Rotte Ganten mit 8 Modellen nach. Die Flyranten gehen auf meine Buggys mit den Tankbustaz drin los. Der Beschuss kostet mich einen Trukk und einen Hullpoint am Kampfpanza. Das ging einigermaßen glimpflich aus. Nervenschock setzt die Traktoren auf BF1.

Ich beschloss jetzt den Nahkampf zu suchen. Also Bruten vorschieben auf die 30er Rotte Ganten zu. Der Megaboss mit seinen Boys ging in Richtung der 3 Carnifexe. Die 12 Boys ausm Trukk gingen in Richtung der 3 Absorberbases. Ich hatte passenderweise auch "Stampft Se Wech" und "Keine Gefangenen" gezogen. Also wenn ich eine Einheit wegmache gibts Siegespunkte, und die Absorber nerven eh.
Der Brennabuggy fährt hinter Dirks Linien und boostet. Danach steigen die Tankbustaz ohne Trukk jetzt noch in den Kampfpanza ein.
Ich eröffne das Feuer erneut auf den fliegenden Tyranten, treffe wieder OK aber Dirk deckt besser. Keinen LP Verlust.
Im Nahkampf rauche ich die Absorber auf, bleibe mit Bruten dank weniger Giftattacken in den Ganten stecken und meine Boys machen dank FNP auf den Carnis auch weniger Schaden als gedacht. Hui, jetzt wird das haarig.
Bild
Dennoch punktet Dirk in dieser Runde mit "Überlegenheit" (also mindestens 3, aber doppelt so viele wie der Gegner) für 3 Punkte und hält 1 Ziel, ich bekomme erneut ein Ziel sowie 2 Punkte für die Absorber.

In seiner Runde 3 zieht er alles was im Zentrum steht in den Nahkampf mit meinem Waaaghboss. Der Tervigon spawnt 18(!!!) Ganten und ist dann auch endlich leer nach dem Megadurchfall. Seine Tyranten (beide am Ausweichen) fliegen rum und kriegen einen Trukk auf. Die Tankbustaz stehen Niederhalten. Im Nahkampf haut Dirk mir alle Orkboys weg, bis auf 2. Die vermobbt dann mein Boss an die Grüner Mob Tabelle. Die Traktoren haben ma wieder kein BF.

Ich steige mit den Moshaboys wieder in den Trukk und fahre ins Zentrum. Die Bustaz ohne Trukk laufen in die Ruine vor ihren Füßen. Die Kultisten mogeln sich hinter dem Großen Nahkampf ins Zentrum. Meine Bazookas schießen auf seinem Warlordtyranten rum, zocken ihm einen LP und er fällt tatsächlich mal hin. Ob das so gut war weiß ich nicht...
Meine reservierten Buggys kommen von der guten Seite und halten ein Missionsziel und fackeln aus dem 18er Gantenmob gleich mal wieder 10 raus, weil die eng stehen.
Bild
Er punktet wieder mit Psikräften für 2 Punkte und hält ein Missionsziel. Ich halte auch wieder ein paar Missionsziele für 2 Punkte oder so.
Den Nahkampf mit den großen Tieren gewinne ich, weil er verwürfelt und ich den Tyrannofex mit Krallen wegmache. Die Bruten und der Lord lassen 3 Ganten stehen...

In seiner vierten greift sein Warlord die Bruten an, weil er schon auf dem Boden stand. Die Ganten versuchen meine Brennabuggys über Hullpoints wegzuzappen.
Bild
Der verbliebene fliegende Tyrant haut nach oben ab. Die Traktoren haben wieder keinen BF....
Der Monsternahkampf endet mit dem Tod meines Warlords. Nagut. Sein Warlord haut ne Brut weg und hält seine Rüstung ganz gut.

In meiner vierten springen die Trukkboys wieder mal aus ihrem Auto und greifen den Tervigon an. Meine Bazookas helfen ein wenig mit, weil ich das Ziel habe einen Psyker umzubringen. Meine Buggys fahren rum und fackeln Ganten ab. Der Nahkampf gegen den Tervigon endet mit dem Tervi auf 3 LP und 1 totem Boy. Dafür fordert mein Khornelord, der vorher schon 1-2 doofe LP Verluste hatte den Warlordtyranten und schlägt den tot. Der Tyrant haut ihn auch tot. Die Bruten laufen in eine Ruine. Die Kultisten holen sich die Toxotrophe.
Bild

Momentan stehen von mir noch: 2 fliehende Bustaz, 5 Bustaz im Panzer, 9 Trukkboys, 1 Trukk, die Traktoren, die Lobbas, 1 Burnabuggy auf 1 HP, 3 Buggys. Bei ihm stehen noch 3 kleine Gantentrupps, 1 Carni auf 3 LP, 1 fliegender Tyrant und der Tervigon im NK.

Seine fünfte beinhaltet das rumlaufen mit Ganten, der Tyrant fliegt wieder ins Zentrum und er holt sich noch die Punkte, die er kriegen kann. Im Nahkampf stirbt der Tervigon. Der Carnifex und der Flyrant erschießen 2 Bruten, so dass noch eine Brut da stehen bleibt. Der Carni greift sie im NK an und bleibt tatsächlich hängen.

In meiner fünften hole ich noch Durchbruch und 2 Ziele, die ich halten kann. Danach endet das Spiel.

Es steht 15:14 für die Orks nach Mahlstrommissionen. Ich weiß nicht wie es weitergegangen wäre, weil wir beide nur noch sehr wenige funktionierende Einheiten gehabt haben. Eventuell wäre der Kampfpanza mit den Tankbustaz ne gute Möglichkeit gewesen, um den Carni zu erschießen gemeinsam mit den Buggys. Aber wir habens uns gut gegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 14:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
War in jedem Fall ein spannendes Spiel. Schön zu sehen, dass der Lucky Stikk Warboss auf einmal ganz klein mit Hut wird, wenn da lauter DS 2 Monster dran stehen und er keine Boys mehr zum Dazwischenschieben hat. Aber den Tyrannofex und einen Carnifex hat er trotzdem verprügelt, bevor er ging, der fiese Kerl.
Meine Jinx-Deckungswürfe im ersten Zug waren einfach abartig. Der Tyrant hatte tatsächlich sogar alle bestanden (den einen LP hatte er an eine Gefahr des Warp in meinem darauffolgenden Zug verloren). Die haben mir das Spiel ein bisschen gerettet.
Die drei schockenden Absorberschwärme für 45 Punkte sind auch ne Super Sache, um auf irgendwelche Missionsziele zu fallen. In dem Fall waren sie besonders wichtig, da sie mir direkt drei Siegespunkte auf einen Schlag via "Überlegenheit" sicherten. Vielleicht muss ich mal bei Gelegenheit eine sechste Absorberbase fertig machen, um die zwei mal spielen zu können.
Mein größter Spielfehler war letztlich, dass ich mich mit meinen Termaganten drauf konzentrierte, die Buggies totzustreifen, und den "Durchbruch" aus den augen verloren habe. Ansonsten hätte ich aus dem Spiel noch ein 15:15 machen können. Aber wenigstens habe ich daraus gelernt.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 19:09 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Klingt nach nem super Spiel :thumbs:

Und, schon Listen für 1500 Punkte in Sachsen zusammen?
Werde wohl ab morgen mal testzocken...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Mortens-Paint-Berichte
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 19:32 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Das sind vermutlich unsere Listen :) +/- ein paar Austauschoptionen, zumindest bei mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Mortens Ideensammlung im Chaoscodex
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 15
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Mortens neue 1850 Imps
Forum: Armeelisten
Autor: Morten
Antworten: 8

Tags

Foto, USA, Videos

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz