Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 11:07 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Uh, das 2te Spiel klingt ja noch brutaler als unseres.
Ich hatte wirklich viel Spaß in meinem ersten Spiel nach der neuen Edition. Die HQ-Kniffel-Sonderregeln und die Kniffelpsikräfte finde ich zwar eigentlich sehr albern, aber es macht Spaß ^^ Cool fand ich auch sogar zu kniffeln welche Lehre man nimmt.
Die Wundverteilungsregeln mit Achtung Sir und allem drumrum finde ich sehr gelungen, da muss man ein bischen taktischer stellen und hat interessante Möglichkeiten.
Auch Snap Fire und die neuen Fahrzeugbeschussregeln (sowohl schießende Fahrzeuge, als auch Schießen auf Fahrzeuge) gefallen mir gut. Die neuen Transporterregeln zwar nicht so, aber man gewöhnt sich sicher dran.

Ich muss sagen, dass die Edition genau das richtige für mich als Funspieler ist, durch noch mehr gekniffel zu Spielbeginn nehm ich das Spiel von Anfang an schon nicht 100% ernst und dadurch machts am Ende viel mehr Spaß, weil man nicht so gefrustet ist. Ich freu mich auf die Starterbox mit schicken Chaosminis und dem kleinen RB und nen neuen Chaoscodex :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 11:07 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 11:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Uh, gelbe Phantomlords :D

Die Liste ist aber auch gemein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 13:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Gegen Tyras könnte ich mir nichts schlimmeres vorstellen. Und die Kombination von Farseer und Archont mit 2+(i) ist mit den aktuellen Wundverteilungsregeln eh absolut Imba. Eine Einheitenkombination wo selbst Schlund kaum gegen hilft ist einfach viel zu stark!!1!11!

:Bäh: :Bäh:

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 16:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Am überraschensten fand ich eigentlich, wie der FuSs es nach dem Spiel geschafft hat, den Laden zu verlassen, ohne über seinen prächtigen Bart zu stolpern! :Bäh:

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 18:38 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
War doch eine voll fluffige Liste ;)
Ist aber wirklich das perfekte Matchup für mich. Kein DS3 und lauter lohnende Ziele für meine Phantomstrahler. Wo bekommt man das sonst noch geboten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 22:14 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Antilisten sind bäh!

Darf der Lord überhaupt von der Gunst profitieren? Es darf ja laut Codex nur eine Eldareinheit verzaubert werden. Oder ist hier der Begriff "Einheit", dessen Teil er dann ist, der springende Punkt?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2012, 05:49 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Mäxiko hat geschrieben:
Antilisten sind bäh!

Darf der Lord überhaupt von der Gunst profitieren? Es darf ja laut Codex nur eine Eldareinheit verzaubert werden. Oder ist hier der Begriff "Einheit", dessen Teil er dann ist, der springende Punkt?


So ist es.
Hab die Liste ja nicht extra gegen Tyraniden gebaut; da funktioniert sie einfach nur am besten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 10:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Soooo, ein wundervolles Hobby-Wochenende liegt hinter mir: Das Throne Of Skulls 2012 darf aus meinen Augen Spaßtechnisch als voller Erfolg gelten. Ich habe fünf superangenehme Spiele hinter mir, einige Leute wieder getroffen die ich sehr gerne mag und einen ganzen Stapel an neuen Leuten kennen gelernt, die ich hoffentlich auf zukünftigen Turnieren wieder treffe! Das Throne Of Skulls war dieses Mal mit rund 30 Teilnehmern weniger gut besucht als in den beiden Vorjahren, an denen ich teilgenommen hatte. Das war aber in Ordnung so, denn dafür waren bis auf wenige Ausnahmen umso mehr Leute da, die einfach spielen worauf sie Lust haben und nicht "was gerade gut ist". Die Atmosphäre war sehr entspannt und das Verschieben auf den September hat deutlich zu einer angenehmeren Luft in der Drakenburg beigetragen. Wer Mai letzten Jahres dabei war, wird wissen, was ich meine. Die Organisation war dieses Mal wie jedes Jahr wieder top, die Turnierwertung lief genauso ab wie letztes Jahr: Man musste so weit wie Möglich über den Schnitt seines eigenen Volkes kommen und gleichzeitig Favoritenpunkte sammeln. Dies bekam zum Beispiel einer der Necronspieler zu spüren: Wer mit sechs Sicheln aufs ToS kommt, bekommt halt keinen Favoritenpunkt - Also gewann ein anderer Spieler "Bester Necron", obwohl er weniger Spiele gewonnen hatte. Finde ich ein gutes System, um die Listen fair und interessant zu halten, denn mal ehrlich, gegen so langweilige Listen will eigentlich niemand ran müssen. Die Wahl für die schönste Armee hatte dieses Jahr ein etwas anderes, aber wie ich finde, cooles System als in den Vorjahren: Statt wie sonst eine Vorwahl zu treffen, wurden einfach sämtliche Armeen in der Mittagspause des zweiten Tages aufgebaut und konnten gewählt werden! Dies bot zum einen eine große Auswahl an Kandidaten, zum anderen hatte jeder Spieler die Chance, seine Armee zu zeigen und man hatte die Gelegenheit, viel mehr schöne Armeen ausgiebig zu betrachten.
Kommen wir nun zu Abrissen meinen persönlichen Spiele:

RUNDE 1: Das Große Krabbeln

Im ersten Spiel traf meine Schwarmflotte gleich auf einen biologischen Alptraum: Eine andere Schwarmflotte, die es auf die Biomaterie meiner Tyraniden abgesehen hatte! Gespielt wurde die Unentschiedenmission mit 12" Aufstellung. Meine Gegnerin stellte eine komplette Fliegerarmee: ein geflügelter Tyrant, 3 Harpyen mit Biozidkanonen, ein Tervigon, eine Biovore, zwei Schwarmwachen, diverse Termaganten und die Nemesis von Malantai. Ich versteckte mich bibbernd auf meinem Missionsziel, weil meine einzige Chance gegen die vielen Flieger war, meine Kurzreichweiten-Feuerkraft auf einer Stelle zu konzentrieren, so dass sie mich nicht Stück für Stück auseinander nehmen konnten, ohne dass ich was dagegen unternehmen könnte. Dabei machte ich einige dumme Stellungsfehler ("Klar, da kommen ein paar Biozidkanonen geflogen. Los gehts, Tyranidenkrieger, Base an Base im Kreis bitte!"). Aber was soll's. Das Spiel ist eigentlich schnell zusammengefasst: Ich schlage mich mit den Fliegern rum, bis die Nemesis in Runde zwei Mitten in meine Armee fällt. Die Nemesis hält ihre Rettungswürfe gegen meinen "Sofort Ausschalten"-Beschuss und grillt meine ganze Schwarmflotte, weil ich grandiose Moralwerttests wie 13 oder 14 hinlege. Ein witziges Spiel geht nach drei Runden zu Ende. Für mich war es sehr lehrreich, habe ich die Harpye doch rein vom Lesen bislang immer unterschätzt und nun gesehen, dass sie tatsächlich ziemlich stark ist. Gegen meine Gegenspielerin zu verlieren war aber keine Schande, belegte sie doch am Ende des Turniers Platz zwei mit gerade mal 0,7 Punkten Abstand zum Turniersieger.

Der geflügelte Alptraum macht sich bereit:
Bild

Meine Schwarmflotte wartet auf den Aufprall:
Bild

Bild

Bild

Die Nemesis von Malantai erreicht das Schlachtfeld und befindet sich in der idealen Position, alles zu grillen:
Bild

Der Rest der Schwarmflotte lässt die großen Monster ihre Arbeit tun:
Bild

Mama und Papa haben Streit und regeln die Sache im Nahkampf. Leider unterliegt mein Schwarmtyrant der geflügelten Monstrosität, nachdem diese einen mächtigen Neuralfresserbeschuss mit acht Wunden hingelegt hat, dem ich Rüstungswurftechnisch kaum was entgegensetzen konnte und der mich meine zweite Tyrantenwache und drei Lebenspunkte des Tyranten kostete:
Bild

Die Nemesis von Malantai räumt auf:
Bild

RUNDE 2: Fleisch und Eisen

In meiner zweiten Runde trat ich gegen Iron Warriors an. Meinen Gegner kannte ich bereits als angenehmen Spieler, den ich schon mal in einer lokalen Liga in Marburg getroffen habe. Inzwischen arbeitet er in der Drakenburg und spielte als Springer mit, und so freute ich mich, wieder ein Spiel gegen in ausfechten zu können. Seine Liste sah wie folgt aus: Ein Chaosgeneral des Khorne, ein geflügelter Lashprinz, eine große Termiwand aus 10 Mann mit zwei Schweren Flammenwerfern und diversen Kombiwaffen, zwei 10er-Trupps Chaos Space Marines, Havocs mit Raketenwerfern und ein Vindicator. Gespielt wurde "Das Relikt" mit der Aufstellung über die langen Kanten. Dieses Spiel konnte ich für mich entscheiden, indem ich Apportieren spielte: Mein Tervigon stand auf Press an der Kante meiner Zone, spie Termaganten auf das Zeil und diese schnappten sich das Missionsziel. Danach warf ich meine Schwarmflotte auf die Iron Warriors, während meine Termaganten das Ziel eifrig zurück zum Tervigon schleppten. Dieser übernahm es dann und mit Widerstand sechs, sechs Lebenspunkten und 3+ Rüstung sowie Verletzung ignorieren war es für den Tervigon an der Zeit, zu zeigen, wie er in Sachen Aushalten drauf ist. Er zerrte das Missionsziel unter dem Beschuss der Havocs bis an den Rand meiner Zone, wo er außer Reichweite der Waffen der Chaos Space Marines war. Während dessen gab mein restlicher Schwarm deckung oder blockte die Chaoten im Nahkampf, wo ich sie schließlich dank "Nervenschock" aufrauchte, der sogar Termaganten für Terminatoren gefährlich macht. Mit "First Blood" durch den Vindicator, der an die Kapselkanone verloren ging, "Kriegsherr", da ich den Chaosgeneral besiegte und zwei weitere Punkte, weil mein Schwarmtyrant zwei Herausforderungen bestritt und das passende Ergebnis auf der Kriegsherrentabelle erwürfelt hatte, konnte ich das Spiel schließlich deutlich für mich entscheiden.

Die Iron Warriors gehen in Stellung. Die Havocs haben ein gutes Krähennest weit über dem Schlachtfeld entdeckt:
Bild

Schwarmflotte Charybdis belauert das Missionsziel unter den Wachsamen Augen des Tyrannofex, der wie ein grotesk riesiger Scharfschütze auf dem Tempel der Schädel thront und das komplette Feld bedroht:
Bild

Der Schwarmtyrant und der Tyrannofex mit Säurezyste umgehen die Flanke der Chaoten:
Bild

Termaganten fluten das Feld und schmeißen sich den übermächtigen Chaos Space Marines ohne Rücksicht auf Verluste entgegen, während die Tyranidenkrieger gemeinsam mit den Zoantrophen den Dämonenprinzen im Nahkampf blocken. Jede Kreatur trägt ihren Teil für den Sieg des Schwarmbewusstseins ohne zu zögern bei:
Bild

Zeitgleich schleppen die übrigen Termaganten das Missionsziel in Sicherheit, wo der Tervigon es übernimmt:
Bild

Geschwächt durch Beschuss und Nervenschock werden die Terminatoren schließlich unter der unaufhörlichen Flut von Termaganten und dem wütenden Ansturm des Tyrannofexes überwältigt:
Bild

Als nur noch der Chaosgeneral übrig ist, schleudert der Schwarmtyrant ihm eine zischende Herausforderung entgegen. Im Namen Khornes nimmt der General an und stirbt im Kampf gegen einen würdigen Gegner:
Bild

Kurz darauf stürzt sich der Schwarmtyrant in den Nahkampf mit dem Dämonenrpinzen. Auch der mächtige Prinz des Slaanesh vermag es nicht, den rasenden Tyranten zu bezwingen und wird unter extatischen Schreien in den Warp verbannt:
Bild

Mit einem verbliebenen Lebenspunkt und dem Missionsziel sicher hinter den eigenen Linien brüllt der schwer verwundete Tervigon seinen Triumph hinaus:
Bild


Fortsetzung folgt ...

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 10:55 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hübsche Bilder. Anscheinend hättest du gegen die Flieger offener aufstellen müssen, gerade die Kombo mit Nemesis is da fies. Ansonsten: anschießen bis sie hinfallen und dann mit S10 umpusten ist ein guter Plan, oder? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 12:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, in der Theorie schon, in der Praxis ist das aber schwierig, denn meine Tyraniden schießen nicht so viel, sondern stark, und vieles sind Schablonen, die ich auf die Flieger nicht abschießen kann. Zwei Harpyen hab ich ja runter geholt, aber mehr war nicht drin.
Weit gefächerte Aufstellung wäre auch nicht so das wahre gewesen, denn die Reichweiten meiner Waffen sind beschränkt und sie hätte sich dann einfach auf's Missionsziel konzentrieren können, während meine Viecher nur Stück für Stück angekommen und niedergemäht worden wären.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 12:48 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Stimmt. Du brauchst mehr Ganten ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 12:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Meine nächste Liste für die 1750 Punkte Bembelcup wird das regeln! :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 13:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
We need more Berichts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 13:45 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Dirk hat geschrieben:
Mit einem verbliebenen Lebenspunkt und dem Missionsziel sicher hinter den eigenen Linien brüllt der schwer verwundete Tervigon seinen Triumph hinaus:

TATÜTATA!

Das scheint ja ein echt spaßiges Turnier gewesen zu sein.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 14:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
SPIEL 3: Gefährdete Spezies

Erneut trat ich gegen einen Spieler an, den ich bereits kannte. Habe ich ihm vor zwei Jahren auf dem Turnier in Regensburg noch eine Abreibung mit meinen Dämonen gegen seine Blood Angels verpasst, so gab es dieses Mal eine Revanche: Seine Dark Eldar, bestehend aus 6 Venoms mit drei Mal Trueborn und drei Mal Folterern sowie 3 Schattenjäger und zwei Barken mit Hagashin bereiteten meinem Schwarm ein schnelles und unschönes Ende bei Killpoints mit diagonaler Aufstellung. Glücklicherweise waren wir uns beide von Anfang an bewusst, wie albern das Spiel werden würde, weshalb wir trotzdem Spaß hatten!

Die Schwarmflotte versteckt sich:
Bild

Die Dark Eldar machen sich bereit, das Spielfeld mit Gift zu fluten:
Bild

Ein schneller Angriff über die Flanke erfolgt:
Bild

Die Tyraniden versuchen sich, weiter zu verkriechen:
Bild

Doch die Geschwindigkeit der Dark Eldar bringt sie natürlich wieder in Reichweite:
Bild

Nachdem der Tyrannofex und die letzte Schwarmwache noch zwei Ehrenkillpoints geholt haben, indem sie gemeinsam eine Venom samt Folterern erledigt haben, sind die Dark Eldar richtig sauer:
Bild

Das Ende des Schwarms naht:
Bild

SPIEL 4: Transformers vs. Aliens!

Im vierten Spiel ging es gegen eine der coolsten Necronarmeen aller Zeiten: Nicht nur die starken Umbauten, sondern die Dicepticon-Symbole auf allen Modellen machten die Truppe zu einem echten Hingucker! Der Spieler kam aus Holland, so dass ich mein erstes englischsprachiges 40k-Spiel bestreiten musste. Zum Glück haben wir die Sprache beide flüssig gesprochen, weshalb das ganze problemlos ging. Seine Liste bestand aus einem Hochlord auf Gleiter, zwei Fliegern mit einmal den Scharfschützennecs und einmal Kriegern, 30 Extinctoren mit Gausswaffen, und drei von den kleinen Blitzgleitern. Die kleinen Trupps in den Fliegern wurden noch jeweils von Kryptomanten angeführt. Gespielt wurde mit 12 Zoll Aufstellung w3+2 geheimnisvollen Missionszielen. Lustigerweise hatten wir beide ein Minenfeld, und beide explodierten ständig!
Wir haben uns gegenseitig ganz schön vollgeballert, doch am Ende triumphierten die Necrons, denn der Necronlord auf dem Gleiter konnte meine Monster nach und nach erledigen. Nichtsdestotrotz war das Spiel hyperspaßig!

Die Tyraniden stellen auf:
Bild

Ein Schwarm Skarabäen attackiert:
Bild

Der Hochlord auf Gleiter macht sich zum Angriff bereit:
Bild

Die Tyraniden nehmen die Extinctoren unter Beschuss:
Bild

Ein Trupp Extinctoren attackiert mit einem Lord als Schocktruppe:
Bild

Mein Tervigon macht dicht, nachdem er eine überragende Flut von 18 Termaganten ausspeit:
Bild

Der Schwarmtyrant macht die Extinctoren nieder:
Bild

Warhammer 40k der Superlative - Die großen Eyecatcher beider Armeen stehen sich gegenüber:
Bild

Der Tyrannofex schafft es um einen Lebenspunkt nicht, den Hochlord aus dem Gleiter zu fressen und wird das erste der drei riesigen Opfer des mächtigen Anführers der Necrons.
Bild

Der nächste Tyrannofex scheitert ebenfalls an der Macht des Hochlords:
Bild

In der Mittagspause ging es schließlich um den Preis für die schönste Armee. Einige der aufgestellten Truppen habe ich selbstverständlich auch im Bild festgehalten.

Diese Lamenters waren effektvoll in einem kontrastreichen Schema bemalt und brachten ihr eigenes Display mit:

Bild

Bild

Bild

Eine defensiv ausgerichtete kleine Grey Knights Armee:

Bild

Nochmal einige Bilder der Necrons aus Spiel 4:

Man beachte den "Starscream"-Schriftzug auf dem Flügel!
Bild

Bild

Bild

Eine schöne Slaanesharmee, die zwar Listentechnisch nur eine leichte Abwandlung der guten alten 2/9 bietet, nichtsdestotrotz aber toll gestaltet ist:

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Grey Knights boten einige interessante Umbauten:

Ein Nemesisritter mit riesigem Servoharnisch:
Bild

Der Stormlord hatte ein LED-beleuchtetes Cockpit, was man auf dem Blitzfoto leider nicht sehen kann:
Bild

Inquisitor Cortez und sein Gefolge:
Bild

Solomon Lok mit Assassinen:
Bild

Sogar die Rüstung dieses Terminatorlords wurde von innen beleuchtet:
Bild

Bild

Eine Armee der Space Wolves:
Bild

Bild

Die wunderschöne Siegerarmee:

Bild

Bild

Bild

Eine Tyraniden-Massenarmee:

Bild

Der wunderschöne geflügelte Forgeworldtyrant:
Bild

Diese Ravenguard wird von Kayvaan Shrike angeführt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein weiterer Favorit für den Titel war diese wunderschöne Death Guard:

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine meiner persönlichen Lieblingsarmeen sind diese Dark Eldar gewesen: Ein wunderschönes monochromes schwarz/blau-Schema lässt diese Armee echt toll erscheinen!

Bild

Bild

Bild

SPIEL 5: Der Meisterfolterer und das Biest

Dann folgte schon das letzte Spiel des Turniers, und es ging gegen die Armee, die die Wahl um Best Painted für sich entscheiden würde. Die Dark Eldar wurden von Urien Rakarth angeführt, der begleitet von seinen Grotesquen in einer Schattenbarke flog. Außerdem waren vier Venoms mit zwei mal vier und zwei mal fünf Folterern dabei, sowie zwei Einheiten Harpyen und zwei Taloi sowie ein Chronos. Gespielt wurde mit diagonaler Aufstellung und wir kämpften um sechs Missionsziele, die zwischen einem und vier Punkten wert waren. Das letzte Spiel des Turniers konnte ich wieder für mich entscheiden. Die vielen Giftwaffen der Dark Eldar scheiterten an meinen Rüstungen und der Flut von Termaganten, mit der mein Tervigon in diesem Spiel das Schlachtfeld bedeckte. Ich konnte drei Missionsziele halten, während ich gleichzeitig die Dark Eldar von einem der anderen Ziele fernhalten konnte. Zwar waren meine Ziele nicht so viele Punkte wert, ich konnte jedoch "First Blood" und "Kriegsherr" für mich entscheiden, so dass das Spiel am Ende nach Punkten 7:6 für meine Tyraniden ausging.

Die Kreationen von Urien Rakarth brechen aus dem Wald hervor:
Bild

Die Tyraniden machen sich bereit, den Giftattacken Widerstand zu leisten:
Bild

Urien Rakarths persönlicher Transporter stößt tief in die Reihen der Tyraniden vor:
Bild

Unter dem Feuer der Tyraniden stürzt die Barke ab und zwei der Grotesquen fallen unter weiterem anhaltenden Beschuss:
Bild

Im Nahkampf gegen die Tyranidenkrieger wird Urien Rakarth von den Sensenklauen niedergestreckt:
Bild

Obwohl der Anführer der Dark Eldar gefallen ist, setzen sie ihren Angriff unentwegt fort:
Bild

Ein Trupp der Harpien stürzt vom Himmel, doch den Termaganten, die ihnen entgegenschwappen, haben sie nichts entgegenzusetzen:
Bild

Die Chronosmaschine und der Tyrannofex ringen miteinander. Da beide nicht gerade die talentiertesten Nahkämpfer sind, können sie keinen Sieger bestimmen:
Bild

Überall zwischen den größeren Kreaturen wimmelt es vor Termaganten, die die Reste der Dark Eldar niedermachen, welche noch versuchen, meine Missionsziele zu erobern:
Bild

So, dass war es auch schon mit meinen Berichten. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Das war mein drittes Throne Of Skulls, und nächstes Jahr werde ich sicher wieder dabei sein, dann habe ich wieder eine neue Armee im Gepäck! :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 15:46 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Die Berichte sind knapp aber nett, dafür um so mehr Bilder :) Find ich gut. Und es gab ja einige Armeen die sich gelohnt haben :)

Schade, dass es nicht geklappt hat, aber die Dark Eldar waren schon powergaming, so dass 1 Stimme Unterschied auch schon n gutes Ergebnis ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 15:48 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Ich bin ja auch für den Dirk wie ein Pressganger rumgelaufen und hab Leute "vermillioned" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 16:00 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ja nohmaaaahl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 17:54 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Schicke Fotos, nette Berichte :)
Freut mich, dass es euch gefallen hat, das ist ja eh das wichtigste :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 18:26 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schicke Bilder.

Wenn so ein Hobby-Wochenende nicht so teuer wäre...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Dirk lernt malen mit den Night Lords
Forum: Painted Minis
Autor: Dirk
Antworten: 171
Verbotenes Wissen - Dirk und der neue Chaosdämonencodex
Forum: Allgemein
Autor: Dirk
Antworten: 70
Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
Dirk's Nintendo 64 Reviews
Forum: PC- & Videogames
Autor: Dirk
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz