Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2014, 13:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Spiel 2 war mit sechs fliegenden Monstern ja auch kein großes Problem. Da hatte mein Gegner leider wirklich einfach das Pech, dass ich mich in Spiel 1 so gemein hab wegräumen lassen ^^
Morten ist glaube ich am Ende auf Platz 11 gelandet, wie seine Spele liefen, erzählt er bestimmt selbst nochmal. :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 13:11 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 23:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, mein erstes Spiel zur siebten Edition liegt hinter mir. Gespielt wurden 1250 Punkte Tyraniden gegen Space Wolves mit folgenden Listen. Es folgt etwas, was irgendwo zwischen Spielbericht und Eindruck zur neuen Edition nichts halbes und nichts ganzes ist :D

Hauptkontingent: Tyraniden
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant - Flügel + - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern - - - > 230 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Haruspex - - - > 160 Punkte
1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte
2 Zoantrophen - - - > 100 Punkte
*************** 3 Standard ***************
30 Termaganten - 30 x Bohrkäferschleudern - - - > 120 Punkte
Tervigon - Stachelsalve + - Paar Sensenklauen - - - > 195 Punkte
12 Symbionten + Symbiarch - - - > 228 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Tyrannofex - Säurezyste - - - > 175 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1253

Space Wolves (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (1) ----------
Runenpriester (120 Punkte) - Kriegsherr - Eisenwolfrüstung - Boltpistole
---------- Standard (3) ----------
10x Graumähnen (250 Punkte) - Plasmawerfer - Plasmawerfer - Energiewaffe __- Energieschwert - Razorback __- Synchronisierte Laserkanone
6x Graumähnen (175 Punkte) - Plasmawerfer - Razorback __- Synchronisierte Laserkanone
10x Graumähnen (185 Punkte) - Plasmawerfer - Plasmawerfer - Wolfsbanner - Energiewaffe __- Energieschwert
---------- Elite (2) ----------
Cybot (125 Punkte) - Synchronisierte Maschinenkanone - Synchronisierte Maschinenkanone
Einsamer Wolf (85 Punkte) - Terminatorrüstung - Wolfsklaue - Wolfsklaue - 2x Fenriswölfe
---------- Sturm (1) ----------
Landspeeder Schwadron (120 Punkte) - Landspeeder __- Schwerer Flammenwerfer __- Schwerer Flammenwerfer - Landspeeder __- Schwerer Flammenwerfer __- Schwerer Flammenwerfer
---------- Unterstützung (1) ----------
6x Wolfsfangrudel (140 Punkte) - 5x Raketenwerfer - Grimmwolf __- Boltpistole __- Nahkampfwaffe
---------- Befestigungen (1) ----------
Aegis Verteidigungslinie (50 Punkte) - Keine Waffen
______________________________________________ 1250 Punkte

Es war also von allem was dabei. Zuerst mall generelle Eindrücke zur neuen Edition. Natürlich haben wir direkt eine der neuen Mahlstrommissionen mit wechselnden Missionszielen ausprobiert, dazu später mehr. Erstmal zu den Spielmechaniken, die sich geändert haben. Die größte Änderung ist wohl die neue Psiphase. In dieser generiert man jetzt ähnlich wie bei WHFB Energiewürfel und Bannwürfel. Das ist spannend, weil Armeen mit vielen Psionikern plötzlich auch eine gute Psiabwehr kriegen und effektiver Psikräfte wirken als Armeen, die weniger Wert auf Psioniker legen. Das Zaubern macht außerdem mit den Würfeln mehr Spaß, ist aber nicht mehr zwingend so zuverlässig wie mit Haufenweise Moralwert 10 Psionikern. Das neue System fühlt sich gut an und macht Laune, außerdem wird es durch eine neue lustige "Gefahren des Warp"-Kniffeltabelle abgerundet. Punktende Einheiten haben sich ebenfalls stark verändert, dass wurde denke ich schon oft gelesen, in einer nach AOP gestellten Armee punktet eben alles (und Standards "besser"). Das hält einen länger im Spiel, macht Standards aber trotzdem wichtig. Gut gelöst, finde ich. Macht Spaß so wie es ist. In der Schussphase hat sich auch ein bisschen was geändert. Unterschiedliche Waffentypen aus derselben Einheit werden jetzt nacheinander komplett abgehandelt, anstatt dass ihr Beschuss "gleichzeitig" geltend gemacht wird. Das macht spieltechnisch angenehm viel Sinn und ist einfach übersichtlicher. Verluste werden jetzt wieder nur noch bis zur maximalen Waffenreichweite entfernt. Mit diesen Änderungen kann man viel rumprobieren. Meinen geflügelten Tyranten konnte ich jetzt etwas offensiver Spielen - erstens konnte er auf ein Ziel mit seinem Warpblitz schießen und trotzdem in der Schussphase ein anderes Ziel mit beiden Neuralfressern anvisieren, was cool ist, zweitens konnte er aufgrund der neuen Regeln für Absturztests sich auch mal risikoreicher stellen.
Fahrzeuge explodieren nicht mehr so leicht (Die Tabelle wurde quasi um 1 angehoben), was auch ganz spannend ist und sie wieder etwas robuster macht. Was gab's im Nahkampf spannendes? Eigentlich fällt hier vor allem die neue Angriffsbewegung durch schwieriges Gelände (2W6 - 2) auf, und zwar positiv. Ist eben doch besser zu kalkulieren!
Und zu guterletzt natürlich noch die Mahlstrommissionen - Diese sind extrem spaßig, aber auch ein großer Zufallsfaktor. Auf Turnieren würde ich sie glaube ich nicht unbedingt spielen wollen, da einfach zu viel davon abhängt, welche Missionsziele man selbst und der Gegner zieht. Wenn mein Gegner konstant Punkte dafür kassiert, dass er auf Missionszielen auf einer Seite hockt, während ich nur "schieße einen Flieger ab"-Kram ziehe und er überhaupt keine Flieger hat, ist das nicht eben kompetitiv. Andererseits ist es für Funspiele eine ungemein spaßige neue Art, Warhammer 40k zu erleben, und ich empfehle auf jeden Fall, es auszuprobieren.
Tja, aber wie ging das Spiel nun aus? Gespielt wurde eine Mission, bei der wir am Anfang beide über eine Missionszielkarte verfügten. In jedem Spielerzug zogen wir für jeden kontrollierten Missionsmarker (insgesamt 6 auf dem Feld) eine weitere Mission. Aufstellung war standardmäßg 12". Die ersten zwei bis drei Runden konnten wir uns nicht wirklich viel schaden, meine Symbionten habe ich leider ziemlich verspielt weil ich mit dem Schleier vom Toxotrophen nicht aufgepasst habe. Meine Tyraniden generierten dank vieler Psioniker immer einen beeindruckenden Warpenergiepool, was mir effektiv viele Psikräfte ermöglichte, während die Space Wolves praktisch nichts durchbringen konnten. Die Missionsziele wurden recht viel gezogen, da wir beide die meiste Zeit über 3 Missionsziele kontrollierten. Meine Tyraniden rollten auf die Aegis der Space Wolves zu, verloren unterwegs im schweren Beschuss aber im dritten Zug bereits den Tervigon. Zum Glück hielt meine große Termagantenrotte nicht nur die Rückkopplung recht gut aus, sondern schaffte tapfer jeden Test für instinktives Verhalten, den sie ablegen musste. Die vielen Plasmawaffen der Wölfe waren leider schlecht gewartet und erhitzten mehr als dass sie tatsächlich feuerten. Meinen armen Tyrannofex erledigten die Space Wolves trotzdem recht zügig, weil sie allem Beschuss gegen ihn "Rüstungsbrechend" anzauberten (meine Bannwürfel versagten in dem Wurf dramatisch) und zudem gerne mal meinen Katalysten bannten - hier eine wichtige Neuerung, dass man nun auch "Segen" und co bannen kann und diese nicht einfach jedes Mal durchkommen. Zur Mitte des Spiels hin sah es für die Tyraniden recht düster aus. Oft traute ich mich nicht so richtig, viele Würfel beim wirken der Psikräfte zu werfen, weil ich Gefahren des Warp fürchtete, so dass ich meine Warpblitze manchmal einfach nicht zaubern konnte. Aber umso näher die Tyraniden kamen, umso mehr nahmen sie an Fahrt auf und brachten schließlich ihre Masse an Beschuss und Nahkampfkraft zum tragen. Zudem kamen mir ab der Hälfte des Spiels die Missionskarten entgegen - Missionsziele auf meiner Seite halten, eine Psikraft wirken, W3 Siegespunkte für den Warlord, und so weiter ... Das Schwarmbewusstsein nahm die Überhand und löschte die Sapce Wolves schließlich beinahe aus. Am Ende standen noch zwei kleine Gantenrotten, der Haruspex, der Schwarmtyrant, der Toxotroph und 5 Symbionten - nicht mehr viel nach einer heftigen Schlacht. Die Wolves hatten noch einen Razorback und einmal zwei Graumähnen sowie eine vereinzelte aus einem anderen Trupp. First Blood sowie drei Punkte durch Missionsziele gingen an die Space Wolves, während meine Tyraniden mit Durchbruch, Töte den Kriegsherren und Missionszielen beeindruckende 18 Siegespunkte erstritten.
Ach ja, der Haruspex. Der war durchaus cool. Zwar ist der Morgon für die selben Punkte unzweifelhaft besser, aber der Haruspex hat Spaß gemacht. Mit Schleier vom Toxotrophen hielt er den Beschuss der Space Wolves gut aus, futterte den Einsamen Wolf, einen halben Trupp Graumähnen (wodurch er einen Lebenspunkt regenerierte) und einen Razorback. Letztendlich kommt es auf die Armeezusammenstellung an, ob man ihn spielen will (Stichwort: Elite vs. Unterstützung). Aber stellen kann man ihn schon mal.
Also mir gefällt die siebte Edition sehr gut, ich freue mich schon auf weitere Spiele.

Bild

Bild

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 13:15 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich habe bisher noch kein Spiel der aktuellen Edition gemacht. Wie auch, ist 40k doch in der süddeutschen Metropole und Deutschlands drittgrößter Stadt quasi tot.

Allerdings habe ich die Regeln gelesen und viele Spielberichte bei Youtube geschaut und kann mir aufgrund langjähriger Erfahrung doch ein Urteil bilden.

Ich finde die 7. Edition besser als die 6. Edition. Das heisst aber nicht, dass ich die 7. Edition gut finde. Eben nicht ganz so schlecht wie die 6. Edition. Ich denke, es wurden großartige Gelegenheiten verpasst, das Spielsystem deutlich umzukrempeln.

Was ich gut finde:

1) Mehr Haltbarkeit bei Fahrzeugen (siehe Dirks Kommentar).
2) Nicht so viele Absturztests für monströse fliegende Kreaturen (siehe Dirks Kommentar).
3) Die neuen Wundenpools pro Waffentyp (siehe Dirks Kommentar).
4) Etwas bessere Warlord Traits.
5) Objective Secured für Standards. Was hier anscheinend die Standards stärkt, führt aber in Kombination mit anderen Regeln zum genauen Gegenteil! Siehe unten.
6) Eigene Psiphase, in der alle Kräfte gewirkt werden, führt zu weniger Verwirrung. Psionischer Fokus ist ebenfalls eine gute Idee. Überarbeitete Psilehren. Warppunkterzeugung.
7) Grundsätzlich die Möglichkeit, jeden Spielzug in Maelstrommissionen zu punkten. GW sollte einfach alles von PP abschreiben...
8) Überarbeitung von Jink.


Was ich schlecht finde:

1) Alliiertenfokus noch verstärkt.
2) Unbound Armeen.
3) Neue Psilehre Dämonenbeschwörung. Der Zwang, viel Psioniker aufstellen zu MÜSSEN, wenn man eine erfolgreiche Psi-Phase will. Das steht dem "Forge the narrative" entgegen. Ein Skriptor, der meine Truppen begleitet, wird entweder nicht die richtigen Kräfte haben oder sie nicht zuverlässig wirken können. Zufällige Psikräfte.
4) Shooting >>>>>>>>> Melee
5) ALLE Einheiten punkten. Das macht den Punkt 5) der Vorteile zunichte. Ich würde nur noch minimale Troops aufstellen und die Truppen des Gegners vernichten mit meinen 1000 Eliteeinheiten. Noch schlimmer: Transportfahrzeuge von Standards haben Objective Secured!!! Damit ist der Serpent ein noch größerer NoBrainer. In Maelstrommissionen sind bewegliche Standards super, also Eldar Jetbikes = noch größerer Nobrainer. Andere, langsame Standards bringen nichts.
6) Zufällige, nicht erfüllbare Missionsziele in Maelstrommissionen. W3 Siegespunkte! Es ist ja möglich, dass mein Gegner 3 Ziele erfüllt und 9 Punkte hat vs. meine 4 erfüllten Ziele mit 4 Punkten.
7) Halbrandom Chargereichweite durch schwieriges Gelände. 2W6-2. Entweder fixe Chargereichweiten oder alles random.
8) Zufällige Warlordtraits. Selbst mit Reroll dämlich.
9) Snapshot-Regeln.
10) Abwehrfeuer.
11) Nahkampfregeln generell.

Einige Dinge sind nicht neu sondern schon seit der 6. Edition da. Aber GW verkauft ja die neue Edition als... neu und daher muss sie sich die alten Kritikpunkte gefallen lassen.

Naja, ich freue ich trotzdem auf Bier und Bretzn Spiele mit Dirk und Morten. Von Turnieren hat sich die aktuelle Edition noch mehr entfernt, auch durch die NOCH längere Spieldauer.

Also: B&B HUI, Turniere PFUI. Damit bekommt GW auch diese Edition kein Geld von mir ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 14:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Dem Kritikpunkt zu Unbound stimme ich nur bedingt zu, denn das ist immer noch was, worauf man sich vorm Spiel mit seinem Gegner einigt (auch wenn es so nicht explizit im Regelbuch steht, aber das gebietet der gesunde Menschenverstand ^^). Ja, Unbound ist quatsch, aber man muss es ja nicht spielen.

Deine Erwähnung der Alliierten bringt mich auf einen großen Kritikpunkt: Selbst "Niemals" darf sich jetzt trotzdem verbünden und zählt wie "verzweifelt", nur dass ich bei der Aufstellung 12" abstand halten muss. Super, ich kauf mir mal ein paar Riptides für meine Tyraniden, oder einen Phantomritter. :roll:
Die Dämonenbeschwörung liest sich auf dem Papier finde ich härter als sie ist. Die meisten Beschwörungszauber haben Warpcharge 3 - Um das sicher durchzubringen, braucht es viele Würfel, mit denen die Gefahren des Warp besonders für nicht-Chaoten sehr realistisch werden. Naja, muss man abwarten, ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass die Dämonologie die ultimative Antwort auf alles ist, werde es aber demnächst mal mittels Chaosdämonen antesten. Vielleicht nehm ich vier Herolde mit und verwandel die alle in große Dämonen. Bumm!
Die W3 Siegespunkte find ich auch recht heftig. Von diesen hatte ich insgesamt drei Erfüllt, und dadurch alleine schon 8 Siegespunkte erzielt - Das ist fast die Hälfte meiner Siegespunkte insgesamt! Zugegeben sind die meisten dieser Ziele etwas heftiger als "halte Missionsziel blubb", aber da hätten es auch einfach 2 Siegespunkte statt W3 getan.

Alles weitere was du gesagt hast lass ich mal so stehen und stimme dir da zu. Für Fungames wird diese Edition cooler denn je, wie sie sich auf die Turniere auswirkt muss sich erst noch zeigen, aber vor August fahre ich auch rein zeitlich auf keins mehr. Bis dahin experimentier ich noch in spaßigen Spielen ein bisschen rum :)

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 13:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Soooo, dann will ich auch mal meine Berichte schreiben.

Meine Liste ist ja bekannt, da ich die schon in anderen Threads gepostet habe.

Im ersten Spiel traf ich Chaosdämonen: Großer Verpester, Herold des Tzeentch, Bluthunde, zwei mal Kreischer, zwanzig Horrors, drei mal zehn Dämonetten, zwei Grinder, fliegender Nurgleprinz, zwei Schleimbestien. Gespielt wurde taktische Eskalation mit schräger Aufstellung. Oh weh, dass konnte hart werden gegen die Liste. Die generierte nämlich viel Psi und mein Gegner würfelte auf der Dämonologie. Ich hatte den ersten Zug und schockte extrem riskant meinen Furioso in die hinterste Ecke der Aufstellungszone meines Gegners, um ihm was zum Nachdenken zu geben. Außerdem zerschossen meine Vindicator ein paar Dämonetten und eine Einheit der Kreischer und sicherten mir First Blood. Mein Gegner rückte auf meine Linien vor, beschwor einen Herold und griff mit seinen anderen Kreischern den Furioso an, während einer der Soulgrinder die Landungskapsel zerstampfte. Die Kreischer scheiterten allerdings gegen den Furioso, der im Gegenzug auch nichts auf die Reihe bekam. In meinem Zug kam dann schon mal der Stormraven rein, schaffte es allerdings nicht, den anderen Grinder zu zerstören. Meine restlichen Truppen zogen sich weiter vor den herannahenden Dämonen zurück, während sie sie stetig unter Beschuss nahmen. Der Furioso entledigte sich der restlichen Kreischer, um dann im gegnerischen Zug vom Grinder gekillt zu werden, nachdem er gegen ihn im Durchschlag die Doppel-Eins legte :( Ansonsten gelang meinem Gegner glücklicherweise weiterhin keine Beschwörung, und auch sonst konnte er mir nicht viel tun, war aber bedrohlich nah. Auch Missionszielmäßig sah es bei mir deutlich besser aus.
Mein Stormfang kam in der nächsten Runde rein, während der Raven die Todeskompanie samt Cybot absetzte. Die beiden Flieger nahmen gemeinsam den Nurgleprinzen auf's Korn, der äußerst gefährlich für meine Standards war, und auch ein großer Teil meiner restlichen Armee schoss auf den Prinzen, doch absurderweise konnte ich ihn nicht erledigen. Die Todeskompanie fräste sich dafür gemeinsam mit dem Cybot durch die Horrors. Danach eskalierten die Kämofe in den folgenden Zügen immer mehr, ich kann kaum noch rekonstruieren, was in welchem Zug passiert ist, aber es war für mich und für meinen Gegner eines der spannensten Spiele überhaupt. Wir schlugen uns ordentlich die Zähne ein, und es hing an vielen einzelnen Würfelwürfen ("It will not Die" vom Dämonenprinzen, die Todeskompanie gegen den Grinder ...) - viele spannende Momente. Am Ende trennten wir uns mit einem knappen 8:6 Sieg für meinen Gegner, weil mein Reclusiarch seinen letzten Rettungswurf verpatzte und den Warlordpunkt abgab.

Risikoschock!
Bild

Die Vindicator nehmen die Reihen der Dämonen unter Beschuss.
Bild

Strike from the Sky, brothers!
Bild

Der Furioso zerschmettert die Kreischer, doch sein Schicksal lauert in Form des Soulgrinders.
Bild

Die Kämpfe beginnen zu eskalieren:
Bild

Die Todeskompanie zerschmettert ihre Feinde:
Bild

In Spiel zwei (Beide Spieler können an Missionszielen Punkten, Hammerschlag) traf ich dann eine ganz spaßige Liste. Necrons mit zwei Destruktorlords, zwei mal Kriegern in Sicheln im Standard, und, ja, öhhhm, achtzehn Phantome, ein Teslagleiter. Außerdem weil es Spaß macht noch ein Khorne Lord auf Moloch mit fünf Chaosbruten und zwei mal zehn Kultisten. Yaaaay! Ich wusste, dass ich gegen die Phantome nicht viel mache, wenn ich sie nicht voher klein schießen konnte, also stellte ich mich defensiv. Der Cybot schockte wiederum wieder riskant, in der Hoffnung, seine 13er Front könnte halten, oder zumindest eine der Phantomeinheiten ausbremsen. Außerdem wollte er gerne den Teslagleiter meltern, doch der schaffte seinen Hochziehen-Decker. Die Phantome, die den Warlord enthielten, mussten dann auch erste Verluste erleiden, und der Destruktorlord selbst hatte dann auch plötzlich nur noch einen Lebenspunkt. In der zweiten Runde trafen dann meine beiden Flieger ein - Der Stormfang schaffte seinen ersten "Helfrost"-Kill, als eines der Phantome einen Stärketest verpatzte. Piupiupiu! Außerdem starb der Destruktorlord und seine Einheit fast komplett. Währenddessen nutzte ich alle Tricks und Kniffe, um meinem Gegner die Ziele wegzuschnappen und gleichzeitig möglichst seinen schnellen Einheiten aus dem Weg zu gehen. Mit dem Todeskompaniecybot hätte ich in der nächsten Runde dann den perfekten Konter für den drohenden Khorne Lord samt Chaosbruten - Doch leider wurde der Stormraven dann von den Nachtsicheln abgeschossen. Autsch. Fast die ganze Todeskompanie starb und der Cybot strandete zu weit weg von seinem Ziel, überlebte aber immerhin. Er zerschmetterte dann später noch den zweiten Desilord, bevor er ebenfalls fiel. Mit dem Ende eines Vindicators gingen mir langsam die ernstzunehmenden Mittel gegen die Armee meines Gegners aus. Ich kämpfte um jeden einzelnen Siegespunkt und erstritt in einem gegen diese Liste überraschend spannenden und spaßigen Spiel 11 Punkte, doch mein Gegner schaffte aufgrund zwei W3 - Ziele mit jeweils 3 Punkten, während ich bei einem W3-Ziel nur die 1 würfelte, dann 18 Siegespunkte und gewann so doch noch 13:1 nach Turniermatrix. Ärgerlich, diese W3-Kniffel-Missionsziele gefallen mir einfach nicht, auch wenn ich sonst sehr auf Mahlstrom stehe.

Der Furioso greift an - und versagt bei dem Versuch, den Teslagleiter zu vernichten.
Bild

Stormraven und Stormtalon treffen Seite an Seite ein.
Bild

Im Angesicht der Gefahr halten die Space Wolves trotzdem eisern die Stellung.
Bild

Der Sturmtrupp und der Furioso opfern sich, um Zeit zu erkaufen und meine Ziele zu schützen.
Bild

Bis zum letzten Moment kämpfen der Runenpriester und der kleine Sturmtrupp stoisch gegen die Flut der Phantome und sichern drei Siegespunkte an ihrem Ziel, bevor sie fallen. Die wahren Helden dieses Spiels.
Bild

Nach dem zweiten Spiel ging es dann an die Wahl zur schönsten Armee. Das hier sind die nominierten Armeen gewesen.

Bild

Bild

Bild

Im dritten Spiel traf ich dann erneut auf Necrons. Normale 12"-Aufstellung mit geheimen Missionszielen. Schon als ich die Liste meines Gegners sah, hatte ich keine Lust mehr - schon wieder zehn Phantome, außerdem drei Teslagleiter, zwei Necronlords auf Streitwagen mit Skarabäen, vier mal Extinctoren in Nachtsicheln. Echt kreativ! Nachdem ich mich gerade schon hart gegen die achtzehn Phantome durchgebissen hatte, war die Aussicht, nochmal gegen Necrons, die auch noch dazu extrem viel Tesla schießen, zu spielen, nicht gerade toll. Aber gut, da musste ich eben durch! Also entschied ich, da es im letzten Spiel ganz gut geklappt hatte (wären die Kniffel-Mahlstromziele nicht gewesen, hätte ich ja deutlich besser abgeschnitten), wieder defensiv zu spielen und die Phantome erst klein zu schießen, bevor ich mich mit den anderen Sachen meines Gegners beschäftigen würde. Tja, die Würfel wollten das aber anders - Meine Panzer bestanden scheinar auf einmal alle nur noch aus Papier, und mein Gegner sagt Angriffe auf zehn, elf Zoll an und schafft sie ständig (vier oder fünf in dem Spiel, niemals unter zehn Zoll entfernung). Da bringt auch alles fern halten nichts. Da auch meine Reserven in Runde zwei nicht erschienen, hätte mein Gegner mich bereits dort tablen können, hätte er nicht falsch gespielt. So gut lief das. Naja, nach Runde vier war dann alles futsch. Mein Stormraven samt Inhalt stürzte übrigens mal wieder ab. Ich werde mir in Zukunft zwei mal überlegen, ob ich nochmal Flieger als Transporter benutze. Flieger sind selbst mit Panzerung 12 doch recht anfällig geworden - Tendtenziell fährt meine Todeskompanie im nächsten Spiel vielleicht mal wieder Land Raider.

Der Storm Fang kommt rein, um sich erschießen zu lassen.
Bild

Phantome töten Sturmtrupp.
Bild

Phantome töten Graumähnen.
Bild

Tja, alles in allem eine Platzierung sehr weit unten. Schade, dass ich nach zwei spaßigen Turnierspielen gegen fordernde Gegner dann noch so ein Gurkenspiel hatte, was einfach nur dadurch entschieden wurde, dass mein Gegner hoch würfeln konnte. Das letzte Spiel hat dann leider echt keinen Bock gemacht, aber mit drei Bier ging's. :D
Am Ende nahmen meine Angels dann noch schnell den Preis für die schönste Armee mit. Das hat sich dieses Mal richtig gelohnt, denn ich bekam die coole Games Day Miniatur von 2005! Besser als so manch anderer Preis, der vergeben wurde :D

Bild

Insgesamt hatte ich auf jeden Fall wieder einen spaßigen 40k-Tag, nur das letzte Spiel hätte nicht sein müssen. Aber gut, manchmal hat man einfach Pech und dann hat man ein solches Spiel.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 21:14 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Fetter Preis, schöne Berichte. Die Beiden Flieger machen im Doppelpack echt was her.

Scheinen ja ganz gute Platten in Dillenburg zu haben was?

Eigentlich müssten wir mal Turniere tauschen, ihr mal zum Sachsengeballa und ich würd`gerne mal in Dillenburg zocken.
Aber diese 7te Edi...macht mich irgendwie überhaupt nicht an.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 3. Aug 2014, 22:29 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Würde ich gerne mal machen. Das nächste Sachsengeballa ist am 20.9. Das könnte sogar klappen.

Ich finde die 7. vor allem mit Mahlstrommissionen sehr witzig. Hätte ich auch nicht gedacht. Ich hab das Gefühl, das System wird voll zum Sandbox-System, wo man sich je nach belieben die eigenen Spielumstände erstellen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 06:17 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
W3-Kniffel ist halt doof. Das hätten sie ja vorher mal testen können ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 09:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ach, die in Dillenburg testen ja nix, weil die keinen Plan von Regeln haben.

Zum Thema siebte Edition: An der habe ich viel mehr Spaß als an der Sechsten.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 10:28 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:18
Beiträge: 138
Wohnort: Gießen
Ich finde Warmachine Turniere besser da weiß man was kommt und keine eigenbrödeleien was in 40k jedes Turnier macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 10:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Deshalb gibt es ja auch für die 40k-Turniere jetzt von General Grundmann die festen Regelungen in drei Beschränkungsstufen, die sehr gut durchdacht sind und von so ziemlich jeder Turnierorga übernommen werden. Da weiss man was kommt. :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 20. Sep 2014, 23:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, nach über vier Stunden Heimfahrt habe ich jetzt entschieden, noch schnell, solange die Erinnerung brühwarm ist, meine Spielberichte zum Sachsengeballa 10 für euch runterzutippen! Zunächst ein paar generelle Worte zum Turnier - Das Sachsengeballa genießt überregional einen guten Ruf, aber die Anfahrt von Marburg für ein Eintages-Turnier ist doch relativ weit. Nun wohnt aber einer der Marbos seit einem Weilchen in Leipzig, so dass sich der Turnierbesuch mit nettem Beisammensein und Bierchen trinken am Vorabend verknüpfen liess, weshalb wir den Weg dann doch mal auf uns nahmen, um das Sachsengeballa mit eigenen Augen zu sehen. Was soll ich sagen - Es ist eines der schönsten Eintagesturnier von denen, auf welchen ich in meiner Turnierkarriere bisher war. Die Location ist cool, die Tische sind größtenteils schön gestaltet und das Gelände sinnvoll aufgebaut, die Orga ist nicht nur freundlich, sondern auch kompetent, und die Preise waren auch prima - Zusätzlich zu selbstgebastelten Pokalen aus Miniaturen für Platz 1 bis 3 gab es für die Treppchenspieler auch noch jeweils schöne Geländesets, außerdem gab es einen "Glücksspiel"-Preis, den ein zufälliger Spieler bekommen konnte, Würfel für den Letztplatzierten, eine geschenkte Dose Grundierspray für Best Painted - und damit wirklich niemand ohne was in der Hand heimgehen musste, bekam jeder Teilnehmer noch einen W6 vom Tabletopclub Sachsen. Sehr cool! Dazu gab's noch extrem faires Catering (auch wenn ich mich als Vegetarier doch lieber am Aldi um die Ecke orientiert habe). Eigentlich an keiner Ecke wirklich Punkte zur Beschwerde. Na gut, nun aber zu den Spielen. Gespielt wurden drei Spiele à 1500 Punkte nach Schweizer System. Ich trat mal wieder mit meinen Tyraniden an. Dieses Mal führte ich mal eine extrem stumpfe Liste ins Feld, die so ausschaute:

Hauptkontingent: Tyraniden

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte


*************** 1 Elite ***************

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte


*************** 4 Standard ***************

30 Termaganten
- 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Harpyie
- Synchronisierte Schwere Biozidkanone
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 450 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Jede Menge Neuralfresserquatsch und Flattermänner also. Wollen wir doch mal sehen, wie sie sich so geschlagen haben ....

SPIEL 1 - Aus! Böser Hund!

Im ersten Spiel ging es gegen Chaosdämonen. Gespielt wurde die Mahlstrom-Mission mit drei Zielen pro Runde, Aufstellung über die langen Kanten. Mein Gegner spielte drei Herolde des Khorne auf Moloch mit ein paar Belohnungen sowie sechzig (60!) Bluthunde - Das war's. Also 120 extrem schnelle Lebenspunkte, die mir gerne ans Leder (oder Chitin) wollten. Ich wusste eigentlich schon voher wie das läuft, und so war es auch: Ich hatte eine Schussphase, in der ich die Hunde ein bisschen ausdünnte, bevor sie in mich reinfuhren und begannen, Chappi aus meinen Tyraniden zu machen. Die größte Hoffnung ruhte darauf, dass die Carnifexe ein bisschen durchhalten und sich aus zumindest einer Bluthund-Einheit wieder rauskämpfen können würden - Leider erwürfelte mein Gegner als Warlord-Fähigkeit "Sofort Ausschaltende" Attacken und säbelte die Carnifexe direkt in einer Nahkampfphase tot. Na Prima. Was ich dann noch tun konnte, war den Hunden Steine in den Weg zu räumen und so viel Missionsziele zu horten, wie ich konnte, bevor alle Bodeneinheiten weggeräumt wären. Im Endeffekt erzielte ich 10 Siegespunkte und mein Gegner 22. Auf dem Tisch befanden sich noch die Schwarmtyranten, die munter auf den Hundne rumballertne (und die Horde auf 15 Modelle ausgedünnt hatten). Die Harpyie hatte sich irgendwann auf den Boden gewagt und für zwei Siegespunkte geopfert. Nach Turniermatrix konnte ich mir damit mit 19:1 wenigstens einen Ehrenpunkt erstreiten. Mein Gegner hatte leider auch bei den W3-Missionszielen Glück, sonst hätte ich vielleicht noch das 18:2 oder 17:3 geschafft. Naja, ein Punkt ist besser als keiner!

Die Tyraniden sehen sich Khornes gesamtem Zwinger gegenüber:
Bild

Die Harpyie und die Carnifexe machen sich kampfbereit:
Bild

Die Carnifexe werden jedoch leider zerhackt:
Bild

Der Tervigon spült den Hunden immer neue Ganten entgegen, um sie auszubremsen:
Bild

SPIEL 2 - Der Wolf, mein Freund

Im zweiten Spiel traf ich ... Naja, ihr wisst ja, wenn ihr meine Berichte lest, dass es für mich tradition ist, auf jedem Turnier wenigstens einmal: Natürlich einen Teamkollegen. Dieses Mal ging es gegen Space Wolves, lustigerweise in der selben Mission, die wir erst ein paar Tage zuvor als Testspiel absolviert hatten. Mein Gegner stellte einen Eisenpriester auf Wolf mit fünf Donnerwölfen im Schlepptau, 14 Blood Claws mit Ulrik im Land Raider Crusader, 6 Longfangs mit Laserkanonen, 10 Graumähnen mit zwei Meltern in der Kapsel sowie 5 mit einem Melter in der Kapsel. Gespielt wurde die Mission, wo man pro kontrolliertem Missionziel eine Karte aufziehen darf, Aufstellung über die kurzen Kanten. Genau wie in unserem Übungsspiel klaute ich erst einmal fröhlich die Initiative und schoss die gefährlichen Donnerwölfe mit Neuralfressern zu einem überschaubaren Haufen zusammen. Mein Gegner spielte klugerweise defensiv und ging den Carnifexen aus dem Weg, während wir beide Missionsziele sammelten. Er kniffelte die Harpyie aus der Luft, legte mit dem großen Landungskalseptrupp meine Termaganten um, ich hingegen erledigte seine Longfangs und die restlichen Donnerwölfe. Schließlich stiegen die Bloodclaws mit Ulrik aus dem Land Raider, der mir schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge war, um die Carnifexe zu ihren Bedingungen zu stellen, nachdem eines der Monster gefallen war. Leider flippten die Carnifexe mit 11 Wunden im Abwehrfeuer aus und legten auch gleich 7 Bloodclaws um. Das resultierte darin, dass ihr Angriff auch noch zu kurz kam. In der nächsten Runde schoss ich die Einheit kurz und klein. Der Land Raider fuhr noch ein bisschen rum und verhinderte die Auslöschung, am Ende resultierte der ganze Spaß in einem 17:3 nach Turniermatrix für mich.

Die Donnerwolfsreiter erleben ein Déjà Vu aus dem Übungsspiel:
Bild

Die Graumähnen schlagen in den Termaganten ein:
Bild

Der Land Raider und die kleine Einheit Graumähnen verletzen die Harpyie schwer ...
Bild

... diese versucht zu fliehen, wird aber vom Land Raider verfolgt und zur Strecke gebracht:
Bild

Ulrik führt die Blood Claws gegen die Carnifexe:
Bild

Doch das Abwehrfeuer erweist sich als zu heftig:
Bild

Eingekreist von den Kreaturen des Schwarms sehen die jungen Wölfe ihrem Ende entgegen:
Bild

SPIEL 3 - Electric Boogaloo

Im dritten Spiel ging es gegen Necrons mit diagonaler Aufstellung und Deeskalation. Die Necrons hatten einen Lord auf Streitwagen sowie einen Destruktorlord, Skarabäenschwärme, sechs Phantome, drei Teslagleiter, zwei mal fünf Krieger, fünf Eliminatoren mit Kryptomant, zwei Nachtsicheln. Ein bunter Strauß aus den klassischen Necrongemeinheiten. Und ein einzelnes von diesen lustigen Jetbikes war auch dabei! Die Phantome standen Anfangs offensiv, leider schaffte ich es trotz 60 Schuss Neuralfresser nicht, die Einheit zu zerlegen, da ich am 3+ Retter scheiterte. Das resultierte darin, dass die beiden Lords und die restlichen Phantome durch meine Armee tobten, und ich musste sie ähnlich bespielen wie die Bluthunde und einfach Steine in den Weg werfen, während ich Missionziele hortete. Hier erwies sich besonders einer der Absorbereinheiten als tapfer, erzielte sie doch im Spielverlauf 4 Siegespunkte! Die drei Teslagleiter schossne unterdessen sechs Spielzüge lang fröhlich auf meinen Tyranten rum, wobei sie am Ende sogar einen zu Fall brachten. Am Ende des Spiels hatten wir uns Gegenseitig recht brutal eingeschenkt. Mein Gegner hatte den praktischen Warlord-Vorteil, der seinem Lord auf Gleiter ermöglichte, an Missionszielen einen Extrapunkt zu machen, was ihm am Ende genau drei Punkte Vorsprung verschaffte. Tricky! So resultierte das Spiel in einem 13:7 nach Turniermatrix für meinen Gegner.

Die Carnifexe beharken die Phantome mit Neuralfressern:
Bild

Die Harpyie gleitet über die Nachtsicheln hinweg:
Bild

Die mutigen Absorber kriechen klammheimlich unter einem Teslagleiter herum, um ein weiteres Missionsziel zu sichern!
Bild

Am Ende erzielte ich 25 Turnierpunkte, plus 5 für das rechtzeitige Einreichen meiner Liste und 6 für die Bemalwertung. Damit konnte ich mir einen nicht ganz soliden Platz 15 erstreiten. Erfreulicherweise bekamen meine Tyraniden dann aber auch den Preis für die schönste Armee - Gerade wo sich mein Grundierspray hier daheim dem Ende neigt! Das Sachsengeballa ist auf jeden Fall seinem guten Ruf gerecht geworden, und ich werde hoffentlich nicht zum letzten Mal teilgenommen haben. Wie immer hoffe ich, dass die Berichte Spaß gemacht haben. So, gute Nacht!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 06:47 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Gratulation zu Best-Painted! Ohne Dich Powerpainter würden die Marbos gar keine Pokale mehr holen ;)

Krass, dass Du mit der Powergamer-Liste so abgeloost hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 09:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, gegen die tausend Bluthunde sehe ich halt kein Land. Die waren halt gerade noch in Verbindung mit der Warlordfähigkeit die die Carnifexe sofort rausgenommen hat kein gutes Matchup. Gegen die Necrons habe ich dann an wichtigen Stellen einfach etwas verwürfelt, und mein Gegner hatte auch da wieder as Glück mit der coolen Warlordfähigkeit, sonst wäre da ein immerhin ein Unentschieden rausgekommen.
Was mir in meiner Liste letztlich doch gefehlt hat, waren die Zoantrophen. Gegen die Space Wolves, als Dominik plötzlich anfing, seinen Land Raider einfach gut zu spielen, und gegen die ganzen Necrongleiter hätte ich einfach die Warpblitze gebraucht. Speziell im letzten Spiel hätte der Lord auf Streitwagen dann auch nicht so viel Unfug machen können. Die kommen nächstes Mal definitiv wieder mit.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 14:49 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Freut mich das es euch Spaß gemacht hat.
Und 45 Bluthunde erschossen, hay - da hätte was gehen können...irgendwie...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 15:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hätte der statt mir den Typen mit den drei Flügeltyranten mit Neuralfressern getroffen, plus zwei Druden, dann hätte er echte Probleme gehabt. Oder wenn er nicht die passende Warlordfähigkeit gehabt hätte. :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 17:43 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Gar nicht random ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 18:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Das ist es doch nie ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 12:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Sodele, hier kommen dann mal die Berichte vom letzten German Open Qualifying. Dieses Mal war ich mal wieder mit meinen Angels Vermillion unterwegs, die Liste sah so aus:

Blood Angels (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Mephiston
- - - > 250 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Infernus-Pistole
- Melterbomben
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- - - > 345 Punkte

Todeskompanie
8 Todgeweihte
- 8 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
+ - Land Raider
- Multimelter
- - - > 530 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Multimelter
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
- Blutfaust
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 140 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

SPIEL 1 - Kannst du bis fünf zählen?

Im ersten Spiel traf ich Imperiale Ritter - genau, die Fraktion. Die Armee meines Gegners bestand folglich aus fünf Rittern und sonst nichts. Wow. Das war erst einmal eine spannende Ansage, da ich noch nie auch nur gegen einen einzelnen Ritter gespielt hatte, geschweige denn fünf. Gespielt wurde Kriegsbeute mit diagonaler Aufstellung. Ich stellte mich etwas vorsichtiger auf, weil die Ritter 12 Zoll Bewegung haben und auf 18 Zoll mit ihren dicken Knarren bereits auf Melterreichweite sind. Das ist für meine schöne Panzerfront eher uangenehm, also hoffte ich, den ein oder anderen Ritter zunächst aus der Ferne eleminieren zu können. Die kombination aus ihrem Schutzschild und der Regeln für Superschwere Fahrzeuge machte es mir jedoch schwer, ernsthaften Schaden zu verursachen, da man den Rittern meistens nur einzelne Rumpfpunkte abzieht. Das erwies sich also wohl oder übel als Messerarbeit. Die Todeskompanie konnte einen der Ritter erfolgreich rausnehmen, wurde aber in der irrsinnigen Explosion ebenfalls mitgerissen. Mephiston mit Eisenarm nahm epischerweise einen weiteren Ritter raus. Im Nahkampf gegen den nächsten Ritter verwürfelte er aber, schaltete ihn nur halb aus und starb anschließend. Dafür konnte ich diesen dann im Beschuss erledigen. Ein vierter Ritter starb, als mein Sturmtrupp hinter ihm schockte, jedoch keinen Schaden machte. Der Ritter drehte sich um und legte die Schablone auf die Jungs, wich jedoch auf sich selbst ab und schmolz sich in einer katastrophalen Explosion ein! :D Dabei nahm er allerdings den Großteil meiner Springer mit in die Hölle.
Am Ende blieb noch ein Ritter auf drei Rumpfpunkten auf der gegnerischen Seite, während mir fünf Sturmmarines zu Fuß sowie ein Land Speeder und eine leere Kapsel blieben. Allerdings hatte ich brav auf die Mission gespielt, so dass das Opfer der Space Marines nicht umsonst blieb und mir mit ordentlichem Vorsprung in den Siegespunkten das maximale 14:0 nach Turniermatrix brachte.

Das Ritterhaus marschiert in seiner vollen einschüchternden Pracht auf.
Bild

Der Cybot wirkt winzig im Schatten der göttlichen Maschine.
Bild

Mephiston lässt sich nicht beeindrucken und zerschmettert einen Imperialen Ritter.
Bild

Ein Ritter erleidet eine Waffenfehlfunktion. Den Sturmtrupplern bleibt jedoch nur kurz Zeit, sich darüber zu freuen, ehe sie der explodierende Titan mit sich reißt.
Bild

Die letzten Überlebenden beider Seiten bereiten sich auf das Ende der Schlacht vor.
Bild

SPIEL 2 - Gute Spitzohren, Schlechte Spitzohren

Im zweiten Spiel ging es in der Standard-Mahlstrom-Mission mit Hammerschlag gegen Dark Eldar mit alliierten Eldar. Die Armee bestand aus diversen Barken, Vipern, Raidern und so weiter, und natürlich der neuen coolen Moralwertsenk-Rüstung in Kombination mit einem Psionisches-Kreischen-Anwendenden Runenpropheten in einer schockenden Barke voller Feuerdrachen. Außerdem, obwohl die Eldar ja nur die Alliierten waren, trotzdem drei Serpents. Sauber. Mir war von vorneherein klar, dass dies ein völliges Desaster werden würde, und natürlich verlor ich das Spiel - Aber immerhin nur 12:2. Witzigerweise hätte mich mein Gegner in Runde 2 total auseinaderschrauben können, schoß aber schlimmer als jeder Star Wars Sturmtruppler. So befand ich mich überraschend in einer guten Situation und hätte meinen Gegner dann meinerseits in Runde 2 knacken können - Verwürfelte aber auch alles! So machten wir das in Runde 3 und 4 dann auch nochmal, so dass es doch wenigstens ein ganz witziges Spiel wurde. In Runde 5 normalisierten sich die Würfelwürfe dann langsam wieder, und insgesamt hatte mein Gegner leider etwas mehr Glück beim Karten ziehen. Es gab aber viele witzige Momente - Mephiston, der die gesamte Eldar-Armee wie panische Vögel vor sich hertrieb und die Fahrzeuge zerschlug, die ihm zu nahe kamen, der unfähige Cybot, der die ganze Schußphase aufsaugt, nur um dann seinen Angriffswurf in den Sand zu setzen, der unfassbar hohe Wurf auf das psionische Kreischen gegen die Todeskompanie mit 9 Wunden, von denen ich 7 mit FNP rette - Hart verloren, aber Spaß gehabt dabei.

Mein Cybot schockt mitten in den Eldar und überlebt die Schussphase des Gegners, nur um anschließend seinen 6 Zoll Angriffswurf auf die Monofilament-Kanonen zu verpatzen!
Bild

Die Barke meines Gegners mit Feuerdrachen, Haemonculus und Runenprophet ist ebenfalls nicht in der Lage, Schaden anzurichten ...
Bild

... in meiner Schussphase kriege ich die Barke aber auch nicht abgeschossen und muss sie im Nahkampf runterknüppeln, statt ihren Inhalt schon in dieser Runde loszusein.
Bild

Die Reste des Sturmtrupps und der spät eingetroffene Land Speeder jagen den letzten Raider.
Bild

SPIEL 3 - Wölfe die bellen, beißen trotzdem

Im dritten Spiel traf ich - mal wieder - einen Teamkollegen, dessen Space Wolves ihr hier wohl schon öfters gesehen habt ^^ Gespielt wurde Pattsituation mit langer Aufstellung, seine Armee bestand aus Ulric, einem Runenpriester, zwei mal 15 Blood Claws im Crusader, ein Multimeltercybot, drei Land Speeder mit Multimeltern, einem Astra-Kommandotrupp und einem Veteranentrupp in Chimäre, zwei Wyvern. Also ähnliches Konzept wie meine Liste. Kein Wunder, wir haben sie uns ja auch zusammen ausgedacht. Mein Würfelpech lief leider in diesem Spiel dann völlig aus dem Ruder, während mein Gegner durchgehend jeden Melter traf und Volltreffer landete - selbst ohne Melterreichweite gegen die Vindicatorfront. Ich hingegen bekam grundlegend nicht die Fahrzeuge auf, um ihren Inhalt anzugreifen, musste deshalb dann im Nahkampf an die Panzer und stand anschließend schön blöd und Abschussbereit im Freien. Es lief so schlecht, dass Mephiston ab Runde 4 mein letztes Modell war. In Runde 5 hat er dann aber noch gerissenerweise mit seiner Plasmapistole den lahmgelegten Cybot meines Gegners gegrillt (yeah!) und mir so noch einen Punkt (Überlegene Feuerkraft) gesichert, der mich vor dem völligen 14:0 Desaster bewaren konnte und das Spiel auf 13:1 enden ließ.

Im ersten Zug läuft es noch gut, als mein Cybot die Wyvern grillt.
Bild

Hat jemand Land Raider bestellt?
Bild

Mephiston zieht sich vor dem Zorn der Wölfe zurück, als seine Armee zerschlagen wird.
Bild

Ulric donnert auf der Jagd nach dem Erzvampir mit seinem Land Raider einfach über den kostbaren Aquilabunker.
Bild

Das war es dann also. Nach einem guten ersten Spiel katapultierten mich meine beiden Niederlagen auf einen eher mauen Platz 12 von 16. Auch "Best Painted" konnte ich dieses Mal nicht für mich entscheiden - Die Orga entschied sich dieses Mal dafür, keine Armeen zur Wahl aufzustellen, sondern vergab den Preis selbst und kürte die Imperialen Ritter zur schönsten Armee. Naja, also mal ohne Preis nach Hause gehen :D Dafür hatte ich ein spaßiges Turnier und konnte mir dank der netten Vergünstigungen des German Opens den Toxicrene für meine Tyraniden schön billig vorbestellen. Das ist ja auch was feines :)
Im Januar steht dann das Finale an, mal gucken, was ich da spielen werde.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 17:57 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Schicke Berichte.
Mir hat das Turnier abgesehen vom Sieger auch viel Spaß gemacht. Nur Mahlstrommissionen ist zwar Kniffel extreme, aber dafür wars witzig

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirk goes Fantasy - Tiermenschen Armeeaufbau
Forum: Warhammer Fantasy
Autor: Dirk
Antworten: 136
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268
Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183
Dirk und Eldar - Phantome von Alaitoc
Forum: Painted Minis
Autor: Dirk
Antworten: 121
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz