Sa 17. Nov 2012, 18:46
Böricht, weil es ja auf den Bembel zugeht.
Ich hab ne Forderung vom -slayer- angenommen weil ich den gerne mal wieder bespielen will :)
Deshalb üb ich verstärkt gegen Chaos *Trolololol*
Stimmt nicht. Das_Grauen hatte einfach nur Zeit und spielt halt zufällig Chaos.
Das ganze ist ein themenmäßiger Klassiker: Death Guard gegen Thousand Sons.
Meine Liste (weiter oben)
Seine Liste:
General, Dämon, Tzeentch, 3+ Retter, Mörderschwert, Mutation
Hexer, Stufe 3, Tzeentch, Psistab
2x9 Thousand Sons in Rhinos
1x10 CSM im Rhino
9 Raptoren, 2 Melter, Champ mit Faust
2x MK/Laserpred
1x Forgefiend
Mission: 3 Missionsziele, 12" Aufstellungszone, kein Nachtkampf.
Er darf anfangen, Seite aussuchen und 2 der 3 Missionsziele stellen. Gute Vorraussetzungen also ;)
Der Tisch sieht so aus:
Nach der Aufstellung sieht das so aus:
Missionsziele bei ihm: Mitte der Platte, oben im Turm. Bei mir: unten am Stufenberg.
Vor Runde 1 stehle ich ihm noch schnell die Initiative und nutze das indem ich ein Rhino abschieße, meine Chosen und Melterjungs vorfahre und die Plasmakerls vorrenne. Kultisten sind in Reserve. In der Mitte des Feldes wirds halt ne riesengroße Schlägerei/Ballerei geben.
In seiner Runde zerledert er mir fix das Melterrhino und schießt den inhalt auf 1 Melter und den Champ zusammen. Derweil springen seine Raptoren vor und scheitern an meinem Chosenrhino. Sie schütteln es aber. Deshalb können die nix sinnvolles mehr machen in der Runde drauf...
Also gehen sie zurück und verstecken sich weit weg... das geht ja leider nicht vor Raptoren :/
Ich kann diese dafür auf 2 Mann+General reduzieren und auch hier und da ein paar Thousand Sons rausballern. Leider machen seine Preds nach wie vor weiter auf meinen Preds/Forgefiend...
Seine nächste Runde gestaltet sich einfach: vorlaufen, Boltern, Angreifen auf breiter Front. Eigentlich will ich das ja, aber leider hat er insgesamt mehr Schaden gemacht und vor allem meine Chosen haben noch gar nix angerichtet und werden vom Mörderschwertmann angegriffen...
In der Mitte des Feldes entbrennt eine Herausforderung zwischen unseren Hexern, heroisch mitten auf dem Hügel.
Der Tzeentchgeneral hackt sich durch den Champion der Auserkorenen an meinen General heran, erschlägt diesen und wird prompt von Tzeentch so mit Geschenken überhäuft dass er seine Existenz als vernünftiger Humanoider gegen das Dasein als wahnsinniges, sabberndes Ding aus Muskeln eintauschen darf.
Kurz: 21 auf der Mutationstabelle.
Die Nahkämpfe an sich enden meistens positiv für das_grauen oder unentschieden und meine Chosen schaffen es nicht die Generalsbrut wegzuhauen - ein Prioritätsfehler meinerseits.
Während überall auf dem Schlachtfeld blutige Nahkämpfe toben zerschieße ich das Rhino der CSM und zerledere mit meinem Dakkapred prompt 3 der CSM. Dementsprechend fliehen die zum Turm und halten ein Ziel, während meine Kultisten mein Missionsziel halten...
in der letzten Runde zerballert das_grauen mir noch schön meinen Dakkapred, der explodiert und 5 Kultisten mitnimmt. Zum Glück schaffen sie den Moralwerttest.
Ende Runde 5 hört das Spiel dann auch auf mit 1:1 Missionszielen, First Blood für mich, Warlordkill für ihn = 4:4 unentschieden.
Ich kann damit zufrieden sein, interessant wäre es geworden, wenn ich nicht hätte anfangen dürfen, das hätte sicherlich ein komplett anderes Spiel ergeben, aber die harte Schlägerei mitten auf dem Feld wäre unausweichlich gewesen.
Was ich gelernt habe:
- Rhinos muss man in Runde 1 schon verlassen, alles andere kann einen sowohl beschusstechnisch als auch nahkampfmäßig zu stark einschränken. In Runde 2 haben mir die Flamer und Melter der Chosen gegen die Raptoren sowas von gefehlt...
- Das Mörderschwert ist scheiße für Warlords
- Forgefiends sind lustig (und meiner echt gut groß!)
- meine Armeeliste macht haufenweise Spaß!