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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 17:15 
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Wie ich sehe hast Du ein neues Meisterstück konstruiert. Deine Fähigkeiten sind bemerkenswert.


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Okt 2012, 17:15 


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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 18:30 
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Ich hab nochma rumgetweaked - Sinn: Infanteriemodelle sind jetzt _genau_ 49 (was ich cool finde) und ich hab 2 Cybots dabei und 3 Rhinos. Dafür hab ich ein bisschen Ausrüstung der Charaktere aufgegeben und hier und da ein wenig herumgewechselt.

*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchengranaten, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
+ Der schwarze Streikolben -> 45 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Meisterschaftsgrad 3
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter, 1 x Zwillings-MaschKa, 1 x Energie-Faust
- - - > 105 Punkte

Höllenschlächter, 1 x Sync. Laserkanone, 1 x Energie-Faust
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Seuchenmarines
6 Seuchenmarines, 2 x Melter, Veteranen des Langen Krieges
+ Upgrade zum Seuchenchampion Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Seuchenmarines
7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ Upgrade zum Seuchenchampion Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt. -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 275 Punkte

Seuchenmarines
6 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ Upgrade zum Seuchenchampion Energiewaffe -> 15 Pkt. -> 15 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Chaos Kultisten
21 Chaos Kultisten, Mal des Nurgle
+ Upgrade zum Champion -> 0 Pkt.
- - - > 136 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

7 Chaos Space Marines Havocs, 6 x Handwaffe, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Flammenwerfer, 2 x Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 196 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1747

Bin zufriedener.

To Go Liste bis das Turnier ansteht:

- Forgefiend anmalen
- Maschkacybot fertig bauen & anmalen
- Kultisten fertig bauen & anmalen


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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 20:09 
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Sehr cool. Jetzt schnell Farbe! Ich hab auch Kram fertig, aber mein Rechner spinnt und will nicht dass ich Fotos zeige.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 20:20 
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hat Grundfarben + Wash drauf... :smoke:


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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2012, 22:47 
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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 09:37 
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Ja, ich bin ein König.

Deshalb hab ich gestern abend ein wenig gemalt.
Hier isser von vorne. Es gibt einiges, was man noch tun muss... aber alles zu seiner Zeit.
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Und von oben
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Also. Ok.

Ich hab die Haut so bemalt:
Tallarn Flesh, Dheneb Stone, Rotting Flesh, Ogryn Flesh Wash, Elf Flesh Akzente zum Schluss. Ich denke noch über Rotting Flesh zum Abschluss nach, bin aber auch so recht zufrieden.

Die Gedärme und so sollen halt eiterleuchtende Wunden sein, deshalb
Foundation-Rot, Blood Red, Sunburst Yellow, Glanzlack

Das Metall:
Snakebite Leather, Foundation Orange, Chainmail, Brown Ink, Mithril Silver, Blazing Orange

Die Maden: bisher nur Rotting Flesh, bekommen noch ne Wash Baal Red und weiße Akzente.

Im Topf bisher nur Scorpion Green, da kommen noch ein paar Gelbe Akzente sowie Thraka Green Wash drauf und dann füll ich den Pott mit Wassereffekt auf, in dem irgendwelche Larven rumschwimmen. Vermutlich.

Auge... muss ich mir überlegen wie das wird.

Najo, viel Spaß


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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 12:32 
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Er ist so sexy!

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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 15:05 
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Ui, der ist ziemlich gut, die Haut ist echt klasse geworden!

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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 15:28 
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Das ist wirklich ein saugeiler sculpt!


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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2012, 18:13 
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Geiles Teil!
Die dicken Stuff Monster sind meine Lieblingsmodelle in deiner Death Guard :o.k.:

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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 09:24 
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Danke für das Lob!

Gestern gabs n kleines Spiel gegen Dirks Emperors Children. Offensichtlich haben sich kleine Splittergruppen darüber gestritten, wer den verrückteren Cybot hat und welche Waffen besser funktionieren.

Gut.

Meine Liste:

Chaoslord, Nurgle, Schwarzer Streitkolben, 4+ Retter, Gift of Mutation, Seuchengranaten
Chaoshexer, Nurgle, Spruchfamiliar
7 Seuchies, 2 Plasmawerfer
7 Seuchies, 2 Plasmawerfer, Champ, Faust, Kombiplasma
7 Seuchies, 2 Melter, Champ, Faust, Kombiplasma, Rhino
Hellbrute, Laserkanone

Dirks Liste:
Chaoslord, Slaanesh, Mörderschwert, Sprungmodul
5 Raptoren, Slaanesh, FNP Ikone, 2 Melter, Champ mit Kombimelter/Eklaue
6 Termies, kram, Slaanesh, FNP Ikone
2x10 Kultisten, Maschinengewehre
Hellbrute, Multimelta
3 Mutilatoren, Slaanesh

Wir hauten uns nur hart auf die Fresse.

Ich durfte anfangen und hab meine Armee als Gunline aufgestellt. Dirk stellte die Brute und die Kultisten auf, der Rest schockte...
Und Dirk zockt mir die Ini
In Runde 1 kommt er vor, ist aber mit vielem ausser Reichweite weil er eher defensiv gestellt hat.
Ich hab also in Zug 1 seine Brut geärgert (Hullpoint weg, geschüttelt) und ein wenig rumgeboltert. Hat nicht allzuviel geholfen, wegen langer Reichweite.

Dirk hat mit der Brute zurückschießen gewürfelt und konnte meine Brute verfehlen ;)

Danach brach die Hölle los. Alle seine Reserven kommen rein, die Termies darf glücklicherweise ich platzieren, nachdem sie in einen Trupp Seuchenmarines reingefallen sind. Ein paar effektlose Schüsse von Dirk später darf ich auf ihn loslegen.

Ich bringe diverse Melter und Plasmawerfer in Position um die Raptoren und den General umzuschießen. Meine Helbrute lasert einen weiteren Hullpoint an Dirks Brute weg. Meine Spezialwaffen schaffen es dank guter Würfe (der Champ des Meltertrupps stirbt sogar an Überhitzen) genau einen Melter aus dem Raptorentrupp zu erschießen.

Danach wurde es traurig: Dirks Chaoslord attackiert meinen Trupp mit Lord, fordert. Gut dass der Champ in dem Trupp sich vorher selber gebrutzelt hat, deswegen darf mein Lord die Forderung annehmen und wird ermörderschwertet. Die Raptoren bleiben dann in nem dummen NK mit Seuchenmarines kleben, wie das immer so ist.

Derweil erschieße ich noch 2 Mutilatoren, der letzte gesellt sich auch in den NK mit den Raptoren, in den später ein weiterer Trupp Seuchenmarines eingreift, ebenso wie mein Hexer. Dieser fordert den Slaaneshgeneral, erschlägt ihn mit der Psiwaffe und wird daraufhin zur Brut. Großartig.
Wir trennen uns nach Runde 5 mit nem knappen Sieg für Dirk, wegen First Blood glaub ich. Egal, hauptsache mal wieder gespielt :)

Der Bericht ist auch viel zu knapp, aber ich hab leider die Bilder vergessen ;(

Gut, dafür hab ich gebastelt.

14 Kultisten:
Bild
Sie brauchen noch Leichenbases ;)

Mein Streitkolben-Lord
Bild

Und zusammengetackt mit Posterkleber
Bild
Und nochmal von der Seite
Bild

Ich werde den als Streitkolbengeneral spielen. Meine Interpretation eines Streitkolbens ist bei Nurgle natürlich ein Flegel an dem alte Köpfe hängen. Ist bestimmt total verflucht (deshalb auch der Kopf eines Seuchenhüters oben drauf) und tötet Leute.

Mein Setup von HQs soll ja eh so werden:

Lord mit Sense (spielbar mit dem Dimensional Key und E-Axt)
Lord mit Flegel (Schwarzer Streitkolben, ich freu mich auf 35 Mann Kultistenblobs)
Hexer zu Fuß, Psischwert, (Plasmapistole) - klar soweit...
Hexer auf Sänfte, getragen von Seuchenhütern und Nurglings.
Terminatorlord mit Sense
Dämonenprinz

Gespielt wird je nach Variante immer ein Hexer und ein Lord, je nach dem wo ich Wert drauf lege. Was ich auch noch anpeile ist ein Chaoslord mit Flammenwerfer :)


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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 09:35 
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Spiel war witzig, Sieg ging an mich wegen First Blood weil sich mein Hellbrute als wütender erwiesen hat und deinen nach Verlust des zweiten Hullpoints schießwütig wegmeltern musste. Der Chaosgeneral mit Mörderschwert ist ne coole Socke, dass so wenig Raptoren gestorben sind lag übrigens am Mutationsgeschenk, das er sich zu spielbeginn erkniffelt hatte, womit er der Einheit zu "Schleier" verhalf. Das die Termies nicht richtig gelandet sind war n bisschen schade, so musste ich mit einem Viertel meiner Armee weniger spielen, während meine schönen frisch gebauten Terminatoren übers Feld schlurfen und traurig sein mussten. Aber das ist auch mal eine sexy Empfindung für die. Hat ja auch so genügt.
Ich würde auch gerne Bilder von meinen EC posten, leider hat mein Rechner zur Zeit eine Glaubenskrise und akzeptiert die Existenz von Wechseldatenträgern nicht mehr länger. Naja, erfahrungsgemäß geht das irgendwann wieder.
Zu deinem neuen Kram: Die Zombies sind cool, der Lord ist mir aber noch lange nicht Lord genug. Bisher sieht der eher nach Ikonenträger aus. Da muss aber mindestens mal noch nen cooler Umhang dran! :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 09:50 
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Klingt nach nem lustigen Spiel. So wie es ein sollte:)

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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 12:16 
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Da habt ihr aber viel gewuerfelt. Ist ja verrueckt!

Im dezember gehe ich auch zum wuerfeln... nach las Vegas ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2012, 13:19 
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Geil, Vegas Kniffel! Ich verlange einen Spielbericht! :wave:
Ja, der Chaoscodex macht echt Laune zum Daddeln. Viel Gewürfel, spannende Einheiten. Wütende Ini 5 Typen weil Slaanesh toll ist! Mal gucken ob ich so wie ich meine Liste aufbaue auch kompetitiv spielen kann. Spaß macht's aber auf jeden Fall.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 18:10 
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So werd ichs wohl machen:

*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Seuchengranaten, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Hexer, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Auserkorene, Mal des Nurgle, Veteranen des Langen Krieges, 5 x Boltpistole, 5 x Handwaffe, 1 x Bolter, 2 x Flammenwerfer, 2 x Melter
+ Champion der Auserkorenen, Handwaffe, Bolter, 1 x Energieklaue -> 15 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 218 Punkte

Höllenschlächter, Sync. Laserkanone, Energiefaust
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************
7 Seuchenmarines, 2 x Melter, Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion, Seuchenmesser, 1 x Energiefaust, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 35 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 265 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte

7 Seuchenmarines, 2 x Plasmawerfer, Veteranen des Langen Krieges
+ Seuchenchampion, Boltpistole, Seuchenmesser, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 205 Punkte

10 Chaoskultisten, 9 x Sturmgewehr
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 59 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Predator des Chaos, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 140 Punkte

Predator des Chaos, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
+ Inferno-Raketenwerfer -> 12 Pkt.
- - - > 107 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749


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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:24 
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Ich habe nur 3 Sachen anzumerken:

1) Die einzelne Energieklaue bei Champions/Chosen ist genau gleich gut (und teuer) wie die Energieschwert+BP Kombo. Du musst also die Modelle nicht extra bauen.

2) Warum den Kombiplasmawerfer in den Meltertrupp und nicht in einen der Plasmatrupps?

3) Wozu brauchen die Chaoskultisten Sturmgewehre? Dann lieber 14 für die magische 7. Gleiches gilt übrigens auch für den Chosentrupp oder soll da der General rein?


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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 22:07 
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1. Verklickt, das soll ein Schwert sein
2. Das ist modellbedingt, aber hauptsächlich gegen Monster gedacht
3. Modellbedingt, 6 chosen wegen General


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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 11:00 
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So. Doch ne kleine Änderung:

Die Kultisten verlieren ihre Gewehre, hab doch genug ohne Gewehre, dafür bekommt der Chosenchamp ne Faust.

Mein Lord mit Flamer sieht so aus:

Bild

und meine Armee für den Bembelcup ist dann das hier:

Bild
To Do Liste:
- Kultisten umbasen & bemalen
- Base des Fiends fertig machen
- General mit Flamer bemalen
- Baseränder schwarz machen
- Rhinos mit Kombiboltern versehen (sind abgefallen)

Übersichtlich, eigentlich :D


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 Betreff des Beitrags: Re: [Revival] Death Guard
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 11:10 
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Ist denke ich zu schaffen ^^
Der Lord sieht nach nem coolen Typen aus!

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