Do 18. Okt 2012, 09:24
Danke für das Lob!
Gestern gabs n kleines Spiel gegen Dirks Emperors Children. Offensichtlich haben sich kleine Splittergruppen darüber gestritten, wer den verrückteren Cybot hat und welche Waffen besser funktionieren.
Gut.
Meine Liste:
Chaoslord, Nurgle, Schwarzer Streitkolben, 4+ Retter, Gift of Mutation, Seuchengranaten
Chaoshexer, Nurgle, Spruchfamiliar
7 Seuchies, 2 Plasmawerfer
7 Seuchies, 2 Plasmawerfer, Champ, Faust, Kombiplasma
7 Seuchies, 2 Melter, Champ, Faust, Kombiplasma, Rhino
Hellbrute, Laserkanone
Dirks Liste:
Chaoslord, Slaanesh, Mörderschwert, Sprungmodul
5 Raptoren, Slaanesh, FNP Ikone, 2 Melter, Champ mit Kombimelter/Eklaue
6 Termies, kram, Slaanesh, FNP Ikone
2x10 Kultisten, Maschinengewehre
Hellbrute, Multimelta
3 Mutilatoren, Slaanesh
Wir hauten uns nur hart auf die Fresse.
Ich durfte anfangen und hab meine Armee als Gunline aufgestellt. Dirk stellte die Brute und die Kultisten auf, der Rest schockte...
Und Dirk zockt mir die Ini
In Runde 1 kommt er vor, ist aber mit vielem ausser Reichweite weil er eher defensiv gestellt hat.
Ich hab also in Zug 1 seine Brut geärgert (Hullpoint weg, geschüttelt) und ein wenig rumgeboltert. Hat nicht allzuviel geholfen, wegen langer Reichweite.
Dirk hat mit der Brute zurückschießen gewürfelt und konnte meine Brute verfehlen ;)
Danach brach die Hölle los. Alle seine Reserven kommen rein, die Termies darf glücklicherweise ich platzieren, nachdem sie in einen Trupp Seuchenmarines reingefallen sind. Ein paar effektlose Schüsse von Dirk später darf ich auf ihn loslegen.
Ich bringe diverse Melter und Plasmawerfer in Position um die Raptoren und den General umzuschießen. Meine Helbrute lasert einen weiteren Hullpoint an Dirks Brute weg. Meine Spezialwaffen schaffen es dank guter Würfe (der Champ des Meltertrupps stirbt sogar an Überhitzen) genau einen Melter aus dem Raptorentrupp zu erschießen.
Danach wurde es traurig: Dirks Chaoslord attackiert meinen Trupp mit Lord, fordert. Gut dass der Champ in dem Trupp sich vorher selber gebrutzelt hat, deswegen darf mein Lord die Forderung annehmen und wird ermörderschwertet. Die Raptoren bleiben dann in nem dummen NK mit Seuchenmarines kleben, wie das immer so ist.
Derweil erschieße ich noch 2 Mutilatoren, der letzte gesellt sich auch in den NK mit den Raptoren, in den später ein weiterer Trupp Seuchenmarines eingreift, ebenso wie mein Hexer. Dieser fordert den Slaaneshgeneral, erschlägt ihn mit der Psiwaffe und wird daraufhin zur Brut. Großartig.
Wir trennen uns nach Runde 5 mit nem knappen Sieg für Dirk, wegen First Blood glaub ich. Egal, hauptsache mal wieder gespielt :)
Der Bericht ist auch viel zu knapp, aber ich hab leider die Bilder vergessen ;(
Gut, dafür hab ich gebastelt.
14 Kultisten:
Sie brauchen noch Leichenbases ;)
Mein Streitkolben-Lord
Und zusammengetackt mit Posterkleber
Und nochmal von der Seite
Ich werde den als Streitkolbengeneral spielen. Meine Interpretation eines Streitkolbens ist bei Nurgle natürlich ein Flegel an dem alte Köpfe hängen. Ist bestimmt total verflucht (deshalb auch der Kopf eines Seuchenhüters oben drauf) und tötet Leute.
Mein Setup von HQs soll ja eh so werden:
Lord mit Sense (spielbar mit dem Dimensional Key und E-Axt)
Lord mit Flegel (Schwarzer Streitkolben, ich freu mich auf 35 Mann Kultistenblobs)
Hexer zu Fuß, Psischwert, (Plasmapistole) - klar soweit...
Hexer auf Sänfte, getragen von Seuchenhütern und Nurglings.
Terminatorlord mit Sense
Dämonenprinz
Gespielt wird je nach Variante immer ein Hexer und ein Lord, je nach dem wo ich Wert drauf lege. Was ich auch noch anpeile ist ein Chaoslord mit Flammenwerfer :)