Glaub' mir einfach, dass es einen gewaltigen Unterschied macht, ob Du mit Missionen spielst oder nicht ;) Plötzlich hat man zusätzlich zum Druck durch den Gegner den Druck, Missionsziele frühzeitig zu besetzen. Ich habe schon Spiele in Runde 3 verloren, weil mein Gegner sein Feat für die Mission eingesetzt hat.
Schon die Tatsache, dass Du die ersten Runden eigentlich rennen musst, bedeutet für Deine Karax z.B. weniger Panzerung, wodurch die dann plötzlich ein bisserl anfälliger für Beschuss werden, da keine Schildwall-Order ausgegeben werden kann.
Es gibt ein Szenario aus dem Regelbuch, welches Du mit dem Block so spielen kannst - Moshpit (Zwinger auf Deutsch) ;) Die anderen sind mit 3 Flaggen, Niemandsland und zwei Zonen, die man abwechselnd kontrollieren muss. Wenn Euch die Missionen für den Anfang nicht reichen, dann googelt mal nach Steamroller 2011, das ist das offizielle PP-Turnierformat mit 12 Turnier-Missionen, eine davon ist der Zwinger... ;) Schon bei zwei Zielen kann der Block halt einfach nicht mehr so gespielt werden. Der ist schon hart genug so ;)
Abgesehen davon hat Sorscha mit ihrem Feat eigentlich trotzdem einen super Konter, wenn es gut abgepasst wird. Ich hab dem Fabian da schon ein paar Tipps gegeben. Nehmt Euch vor Khador in Acht!
Ich behaupte ja auch in keinem Satz das Gegenteil - Mit dir hab ich doch auch den Moshpit gespielt. Da stand der Xerxisblock genauso drin ^^ Und die drei Marker haben wir hier auch schon gezockt, da hat er auch funktioniert. In "Niemandsland" gegen CdI's Söldner hat es auch geklappt.
"Sichern und Halten" ist eben die Mission mit den zwei Markern links und rechts ohne was in der Mitte - Die fänd ich persönlich am Interessantesten, weil es für mich nach meinem momentanen Regel-und Taktikverständnis für meine Skorne die einzige Mission ist, bei der ich eben wirklich umdenken muss. Alle anderen Missionen sind mit dem Block spielbar!
So, im Eingangspost sind drei neue Bilder und eine neue Einheitenbeschreibung hinzu gekommen: Xerxis, der Zyklopenschamane und der Corak Jäger. Viel Spaß beim gucken
Ich kann bei den tollen Minis einfach nicht anders! Aber sooo aufwändig sind die jetzt nicht. Die richtigen Techniken lassen das bloß so aussehen. Ich glaube in den drei neuen Minis stecken jeweils so etwa 4 Stunden arbeit, im Croak Hunter waren es recht genau drei Stunden, obwohl bei dem die Haut tatsächlich recht aufwändig mit sechs, sieben Schichten gemalt ist.
Ich glaube, seine "Gang"-Regel zählt für Fraktionsmodelle, was in seinem Fall alles aus dem Blindwasserpakt wäre, also Alligatormenschen halt. Die vielen Hautschichten hab ich bei dem übrigens nur gemalt, damit er seinem Vorbild aus der Natur, dem Blauen Pfeilgiftfrosch, möglichst nahe kommt (Deshalb auch die coolen schwarzen Punkte auf dem Rücken!).
Interessanterweise findet CMON momentan den Zyklopenschamanen spannender als Xerxis und den Croak Hunter - Liegt wohl am Powergamerschwarz...
dirk, deine minis haben mit gestern wiedermal einen eyegasm verursacht und das hat fast meine freundin geweckt :D sehr geil! jetzt find ich meinen warpwolf langsam garnicht mehr so cool und dabei war ich echt stolz auf die fertige haut ;)
Moin! Bei mir wird's heute leider nix, ich hab gestern Konzert gehabt und das ein oder andere Bier getrunken und hab heute irgendwie mehr Lust daheim rumzuhängen und nix zu machen
Da gibt es Xerxis' neueste Eskapaden mit seiner Liebschaft Sorsha zu lesen. Was haben wir aus diesem Spiel gelernt? Der Titanen Kanonier gefällt mir mittlerweile eigentlich fast besser als der Bronzerücken. Er kann gut schießen, ist immer noch ein mehr als passabler Nahkämpfer und einen Punkt billiger als der Bronzerücken. Der Bronzerücken hat zwar den Vorteil, Stellungsfehler mittels seiner Agressivität (Sturmangriff wenn jemand in 6 Zoll um ihn kommt) zu beheben, aber gerade bei Xerxis, wo ich durch kleine und mittlere Basen vorrücken kann und so relativ einfach wichtige Wege blockieren und Xerxis zustellen kann, sind die 10 Punkte besser in massierten Truppen und Solos aufgehoben, glaube ich. So viel wollte ich mal an dieser Stelle zu meinen Truppen sagen!
Ja, zum Zustellen hast Du ja eigentlich genug andere Bases. So gesehen ist der Kanonier echt ein netter Kompormiss zwischen zuhauen und schießen. Ähnlich wie der Destroyer von Fabian übrigens. Ich freue mich schon riesig auf die Bilder des bemalten Kanoniers, hat der auch so einen kleinen Arm, der die Kanone zündet? ;))
Die Titanen haben sogar alle vier Arme ^^ Zwei große zum Prügeln und zwei kleine für andere spannende Sachen... Der Kanonier benutzt sie alle Nachteil vom Kanonier zum Bronzerücken ist noch, dass der keine offenen Fäuste hat, aber die Viecher schlagen eigentlich so hart zu, dass ich kaum Kraftangriffe nutze... Werden vielleicht gegen andere Sachen als Khadorjacks wichtig, wenn ich die niederschmettern muss um gescheit zu treffen oder wenn die nervige Waffen haben die ich gern blocken will.