Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2011, 12:01 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Hey, coole Action bei den Magabotato-Jungz! Und gratz zum Feral!

@Infinity: Ja, ist am Anfang ziemlich kompliziert. Wenn die das Regelbuch etwas überarbeiten würden wäre es top.

@WM/Hordes: Gestern das 1. Mal gegen den epischen Baldur gespielt. Ziemlich interessant der Kerl aber am Ende wurde er vom Deathjack aufgefressen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 8. Dez 2011, 12:01 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 23:35 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Infinity ist mir einfach zu tabellenlastig. Das ist nicht so ganz mein Fall.

Gegen eBaldur habe ich heute auch 2 Spiele gemacht. Habe Daniel das Spiel erklärt und da er schon einen eBaldur hat, weil ihm das Modell so gut gefällt, hat er ihn direkt mal gespielt.

1. Spiel 15 Punkte Tooth&Claw:
eBaldur
- Megalith
- Guardian

vs.

eKaya
- Laris
- Feral
- Pureblood

Im 2ten Spielzug bekam ich den Casterkill durch einen rennenden Laris durch den Kaya dann Dog Pile auf Baldur casten konnte. Der Feral bekam Forced Evolution und warpte Ghostly vom Pureblood. Charge durch unpassierbares, sichtblockendes Gelände auf Baldur, 2 Attacken und er war tot.


2. Spiel 20 Punkte Casterkill:

eBaldur
- Megalith
- Guardian
Shifting Stones
- UA
min. Wolf Rider
Swamp Gobber

vs.

Grayle
- Gorax
- Feral
max WoO
- UA
Morraig

Haben im ganzen Spiel den Fehler gemacht den Light Cavalry Move auch nach nem Failcharge oder nach dem Rennen zu benutzen, ist mir erst nachher aufgefallen, dass es falsch war.
Im 2ten Spielzug hatte ich die grandiose Idee mit meinen WoO seine Armee zu jammen. Leider habe ich dabei Crevasse von Baldur vergessen. Megalith hat mit Crevasse und einem Trample 7 Wolves getötet und einmal auf den Feral geschlagen. Der Guardian und die Rider haben noch etwas gewütet und am Ende der Runde standen noch 2 Wolves. Morraig hat ebenfalls im 2ten Zug einen Stein und die Gobber vernascht und wurde im Anschluss von Baldur weit hinter der Schlachtlinie erschlagen.
Durch den Charge auf Morraig konnte Baldur die 4 Fury von Megalith nicht leechen und ihm kein Roots of the Earth geben. Der Feral tötete Megalith in der 3ten Runde.
In Runde 4 blockierte ich die Rider mit dem Gorax, da sie Grayle bedrohten und versuchte mit Grayle den Guardian zu töten, womit ich das Spiel quais gewonnen hätte. Leider brauchte ich dazu Awareness, da ein Wald meine Sichtlinie blockierte und verwürfelte eine Attacke mit der Doppeleins und machte allgemein unterdurchschnittlichen Schaden. Der Guardian blieb mit 2LP stehen und erschlug im Gegenzug Grayle.

Die Rider finde ich ziemlich stark und echt gut. Die hab ich in dem Spiel völlig unterschätzt und sie konnten Grayle extrem bedrohen. Auch Crevasse ist ein extrem guter Spell, den ich in Zukunft nicht mehr unterschätzen werde ^^

Baldur finde ich allgemein ziemlich cool. Die Beasts werden echt extrem zäh, er haut selbst gut rein und seine Spells sind solide. Meine erste Einschätzung, dass er ein reiner Brickcaster ist stimmt so nicht ganz, auch wenn er etwas langsamer und statischer als die meisten anderen Circlecaster ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 10:19 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
eBaldur for the win! Ich finde es auch immer wieder spannend, wie sie es schaffen, neue Warlocks zu erschaffen, die sich auch noch interessant spielen. Gehen denen denn keine Ideen aus? ;)

Holst Du die light Cav? Ich finde es sehr schade, dass man die so selten sieht. Liegt das vielleicht am Preis? Könntest Du ihre Vorzüge mal erläutern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 12:16 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ich hab schon ne kleine Unit von denen, waren quasi mit meine ersten Modelle, da ich sie von Andy übernommen habe.
Vorzüge sind auf jeden Fall SPD 9 und Light Cav., was sie unglaublich schnell macht. Dazu haben sie noch Prey, was ihre Geschwindigkeit nochmal um 2" pushen kann. Pathfinder is klar. Zu diesem ganzen Movement Shenaningans kommt noch Hunter hinzu, was ihnen einfach mal ermöglicht hinter einem Wald zu stehen, vor zu laufen und Speere zu werfen und wieder abzuhauen ohne dass der Gegner was tun kann.
Defensiv sieht es bei den Damen leider nicht so gut aus, sie haben nur DEF 15, ARM 14 und 5 LP. Daher werden sie wohl auch selten gespielt, da man ihre Bewegung und das Gelände wirklich gut ausnutzen muss.
Vom Schaden her sind die Ladies wieder recht interessant. MAT/RAT 6 klingt erstmal ziemlich langweilig, mit Prey geht das aber auf 8 hoch. Ihre Speere haben geworfen 7" Reichweite und P+S 9 mit Weapon Master und Luck (Trefferwürfe dürfen wiederholt werden). Auch hier pushed Prey den Schaden auf 11+3W6.
Im Nahkampf hat der Speer ebenfalls P+S 9 (+2 durch Prey), jedoch keine Weapon Master und kein Luck. Dafür haben die Wölfe nochmal POW 12.
Das ist alles schon garnicht schlecht, um es aber noch besser zu machen kommt der Assault (Order) noch dazu.

Wenn man die Mädels gut spielen kann und das Gelände ausnutzt können die extremen Druck machen und ordentlich Schaden austeilen. In meinem Spiel gegen sie konnte ich Grayle einfach nirgendwo stehen lassen, da ihre Threatrange so hoch ist. Der Tisch war auch leider nur ca 30" breit, daher war nichts mit weglaufen :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 18:33 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Dieses Hit and Run Konzept hört sich sehr interessant an. Ich frage mich, wann sich Mäxiko auch den Circle zulegt... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 19:55 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Argh....!!

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 23:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich dachte Trolle können das mit dem neuen Warlock auch ganz gut?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 14:44 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Stimmt, Trolle können das bedingt auch. Wenn man es drauf anlegt kriegt man glaube ich in jede Fraktion Hit&Run-Elemente rein. Aber der Circle ist einfach prädestiniert dafür. Beide Kayas leben vom Alphastrike, die Wolf Rider und Morraig als leichte Kavallerie macht das sehr gut, der Stalker hat auch einen Sprint Animus, haut also alles kaputt und rennt dann weg, genauso wie Grayle und der White Mane.
Wir haben schon echt viele Bewegungstricks und nervige Spielereien ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 17:33 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Mit der Legion bin ich was das angeht auch nicht schlecht bedient. Bushwacker Animus auf einem leichten Beast, Strider mit bis zu 5" Bewegung nach dem schießen, leichte Cav mit 12" Reichweite, ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 18:00 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ne, so richtig hit and run können Trolle nicht.
Der neue kann das nur ein bisschen, ist wieder geländegängig und macht Bock zu spielen. Aber wenn man nur sneaky spielen will kommt der Großteil der neuen (oder erscheinenden) Modelle nicht in Frage...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 18. Dez 2011, 18:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Auch nicht mit dem ganzen Pyg-Kram und so? Also bei Skore könnte ich eine richtig starke Hit & Run Truppe bauen. :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 18:28 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Der Vollständigkeit halber gibts auch noch die Hirnblähungen von gestern als Minibericht.

Hab wiedermal gegen Daniel gespielt und wir entschieden uns für 25 Punkte. Wir bauten seine Liste (er suchte Modelle aus, ich erklärte was sie machen und rechnete zusammen), welche auf folgendes hinaus lief:

eBaldur
- Megalith
- Wold Guardian
Druids of Orboros (5 + Leader)
Shifting Stones
- Stone Keeper

Ich bastelte danach mit den übriggebliebenen Modellen nach Lust und Laune eine eigene Liste:

Grayle
- Gorax
- Feral Warpwolf
- Wold Wyrd
Blood Weaver (Leader + 5)
Shifting Stones
Lord of the Feast
Croak Hunter

Da hatte ich mir selbst man ne schöne Antiliste geschrieben. Daniel hatte 8 lebende Modelle, sonst nur Konstrukte. Seine ARM lag bei Baldur, Steinen und Beasts bei 17++. Ich hatte 3 Auswahlen die nur gegen lebende Modelle effektiv sind (LotF, Croak, Weaver), den Wyrd mit POW 10, welche nur von Upkeeps gebufft wird (die Baldur nicht hat) und nur den Feral als Heavy Hitter der es mit seinen Beasts aufnehmen kann.

Im Laufe des Spiels vergaß ich JEDE Runde meinen Wyrd zu aktivieren und daher stand er permanent außerhalb von Grayles Kontrollzone, sodass ich weder boosten, noch den coolen Animus benutzen konnte. Wäre ja kaum wichtig gewesen. In Spielzug 2 hatte ich die Möglichkeit Daniels Megalith zu töten und gab daher dem Feral Primal. Als ich den Feral aktivierte ignorierte ich seine Warpeffekte völlig und in meinem verkalkten Hirn gab SPD 6 + 3" Chargebonus leider nur 8", was dazu führte, dass der Feral 1/2" vor Megalith stehen blieb. Der dürre Metzger tötete ein paar Druiden und einen Stein und verwürfelte danach den Schaden gegen Megalith mit einer Trippeleins. Der Frosch schaffte bei 4 Attacken auf Baldur nicht einmal die 7, machte also das Spiel nichts außer genial stehen. Grayle entschied sich im Nahkampf mit Megalith anzulegen und machte erwartungsgemäß nichts.
Da ich den Feral geopfert hatte waren meine Chancen ziemlich gering. Durch Schüsse vom Wyrd, Attacken vom LotF und einer Frenzy-Attacke vom Feral war Baldur zwar fast tot, aber Grayle kam von Megalith nicht mehr weg und starb über kurz oder lang.
War ein verdienter Loss, da ich einfach jegliche Schlachtpläne selbst versaut habe, alle meine Sonderregeln vergessen habe (der Wyrd hätte noch 3 Schuss auf den zaubernden Baldur gemacht, die hab ich einfach mal ignoriert) und sicheres Addieren im Zahlenraum bis 10 scheinbar nicht zu meinen Stärken gehört. Dafür gabs am Abend dann ne leckere Flasche Met und heute bin ich wieder auf der Höhe ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 14:53 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, nach dem Weihnachtsurlaub bei der Familie, der mir einen Megalith und einigen meiner Minis bemalte Bases bescherte gab es am 27. einen Warmachine-Nachmittag in Fulda. Ich durfte bei 35 Punkten gegen Frocks Retribution ran und probierte ein neues Listenkonzept aus.

35 Punkte Warmachine/Hordes Steamroller 2011 - Close Quarters:

Grayle the Farstrider (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Woldwarden (9pts)
Tharn Ravagers (Leader and 5 Grunts) (9pts)
* Tharn Ravager Chieftain (2pts)
* Tharn Ravager Shaman (2pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)
Tharn Ravager White Mane (3pts)

vs.

Dawnlord Vyros (*6pts)
* Griffon (4pts)
* Phoenix (10pts)
Dawnguard Invictors (Leader and 9 Grunts) (10pts)
* Dawnguard Invictor Officer & Standard (2pts)
* Soulless Escort (1pts)
Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
* Dawnguard Sentinel Officer & Standard (2pts)
* Soulless Escort (1pts)
Arcanist (1pts)
Arcanist (1pts)


Ravager werden im Internet als ziemlich mies beschrieben. Die Unit hat zwar medium Bases und 8LP pro Modell, mit Verteidigungswerten von DEF 13 und ARM 14 kommen sie aber trotzdem ziemlich schlecht übers Feld. Durch Treewalker werden sie in Wäldern richtig gut, da sie in diesen durch Modelle und Geländestücke laufen können und sogar im Nahkampf +2 DEF kriegen. Leider hatte unser Spielfeld nur 2 klein Wälder in den Ecken, die wurden im Spiel nicht interessant.
Glücklicherweise sind die Ravager circletypisch ziemlich schnell. SPD 6, Pathfinder und Reach sind da schon ziemlich untypisch für Heavy Infantry. Wenn sie erstmal ran kommen teilen die Kerle auch richtig gut aus. MAT 7 mit Powerful Charge und einer P+S 13 Waffe ist schon ziemlich gut, wenn sie dann auch noch gegen lebende Modelle ran dürfen bekommen sie für jeden Kill auch noch ein Token das sie wie Fury einsetzen dürfen (sprich boosten und Attacken kaufen).
Das UA (der Chieftain) gibt der Einheit Advance Deployment und Brutal Charge (MAT 9 P+S 15 Attacke im Charge :) ), das WA (Shaman) hat einen Blitz mit 10" POW 13, Electroleap und Assault. Ansonsten hat er quasi die gleiche Waffe mit den gleichen Sonderregeln wie der Rest der Truppe.
Zu den Ravagers musste natürlich noch das Solo, damit der Fluff perfekt ist ;) . Der Whitemane hat MAT 8, ist ansonsten aber Identisch mit dem Rest der Modelle. Er hat Heart Eater (das mit den Tokens), Treewalker und die gleich Waffe. Interessant für ihn selbst sind die Sonderregeln Overtake und Sprint. Nach einem Kill darf der Alte nämlich 1" laufen und am Ende der Aktivierung (sofern er getötet hat) nochmal eine volle Bewegung machen. Nebenbei hat er Tactician für die Ravager, was diesen erlaubt andere Ravager in seiner CMD zu ignorieren. Sie können also durch diese LOS ziehen und laufen.
Blackclad gabs dann noch für Hunter's Mark, damit die Ravager noch schneller werden.
Die Beasts sind selbsterklärend. Habe das erste mal den Stalker getestet und ihn für gut befunden. Reach, Pathfinder und P+S 16 auf dem Schwert sind extrem gut und machen ihn zu einer soliden Alternative zum Feral. Flexibler finde ich den Feral immernoch, da er mehr aushält und besser trifft. Ich werde weiter testen.
Der Warden hat mir mit Grayle und den Ravagern auch gut gefallen, da sein Animus Wald produziert und er per Geomancy Gallows spammen kann. Außerdem teilt er nicht schlecht aus und steckt auch was ein. Durch den fehlenden Feral habe ich mit dem Warden trotzdem noch ein Beast mit 2 Open Fists.

Frocks Liste war eher von seinen Modellen bestimmt. Vyros mit massig Dawnguard ist zudem auch noch extrem fluffig. Der Griffon ist billig und hat Reach, was ihn zu einem optimalen Jack zum Flanken für Vyros und die Invictors macht. Der Phoenix ist eine ekelhafte Sau die extrem austeilt, für einen Scyrah Jack gut einsteckt und auch noch Reach hat.
Vyros unterstützt seine Armee sehr gut mit Mobility (+2 Mov und Pathfinder für die Battlegroup), Inviolable Resolve (+ 2 ARM und Fearless) und Hallowed Avenger (quasi Countercharge für einen Jack wenn ein Kumpel in 6" stirbt) und hat 2 nette offensive Spells mit Eliminator (3" AOE der eine kostenlose Bewegung für jeden Kill gibt) und Stranglehold (beschädigte Modelle müssen Bewegung oder Aktion aufgeben). Nebenbei steckt er gut ein und teilt mit Flank und P+S 14 oder 15 gut aus.
Die Dawnguard hat in Defensive Line ARM 17, durch IR ARM 19, die Sentinels haben Vengeance durch das UA, P+S 12 Weaponmaster und Reach Schwerter. Die Invictors CRA mit 12" POW 10 Gewehren und Flank [Warjack] mit ihren P+S 10 Schwertern. Ihr UA gibt ihnen Combined Arms (bei CRA dürfen Trefferwürfe wiederholt werden) und ein Snipe Minifeat.

Das Spiel war ziemlich cool. In der Spielfeldmitte zwischen den beiden Zonen waren mehrere Linear Obstacles, an den Rändern waren jeweils LOS Blocker. Ich verlor früh im Spiel 3 Ravager, das UA und das WA and Frocks Beschuss durch Vyros, Phoenix und die Invictors, bevor ich irgendwas tun konnte. Anschließend featete ich (Stealth für alle in meiner Kontrollzone, jeder Kill erlaubt einem anderen Modell 3" zu laufen) und zerlegte Frock ziemlich viel. Grayle tötete 2 Sentinels (welche IR hatten), der Ravager Leader 2 weitere und den Spulless. Die anderen beiden vergeigten ihre Attacken über eine Mauer, da ihnen der Chargebonus fehlte. Der Whitemane tötete die letzten 2 Sentinels in Reichweite und sprintete leider aus der Kontrollzone. Durch geschickte Bewegung, Gallows und Grayles Side Step und Sprint konnte ich verhindern, dass der Griffon mich mich Avenger chargen konnte, er erste Kill des Whitemane zog den Charge aber. Der Griffon verfehlte über die Mauer und alles war gut ;). Der Stalker bekam Primal und zerlegte den Phoenix.
Mein Feat machte es Frock schwer etwas zu tun, da er mich nicht sehen konnte. Er nutzte seine verbleibenden Sentinels, den Griffon und Vyros' Spells um meinen Stalker schwer zu beschädigen. Die Invictors nutzten CRA um den Blackclad hinter einer Hausecke auf einem Hügel (DEF 20) zu erschießen und der Rest der Truppe legte auf den Whitemane an. Die glückliche Doppeleins im Schaden ließ den Whitemane mit 2 LP überleben.
Ich war wieder dran und der Whitemane tötete 6 Invictors mit IR in Defensive Line in einer Aktivierung. Das war ziemlich abgefahren. Der Stalker schlug ein wenig auf den Griffon ein, da er ausrasten musste. Der Warden warf den Griffon auf die letzten 3 Sentinels und tötete damit alle 3. Die Ravager hatten vorher auch noch ein wenig unter den Sentinels gewütet.
Frock erschlug nun meinen Whitemane mit den Invictors, erschoss einen Ravager mit der anderen Hälfte des Trupps, erledigte mit Griffon und Vyros meinen Stalker und nutzte die gewonnene Nähe zu Grayle um etwas Schaden an diesem zu machen. Ich hatte jedoch noch 2 Fury und er traf mich nur mit einem Spell, daher konnte ich den Schaden solide tanken und Vyros stand in seinem Verderben. Ich chargedte ihn nun mit dem letzten Ravager und lief anschließend mit dem Warden an ihn ran. Durch Chain Attack Slam wurde er in den Ravager geslammed und starb.


Die Liste werde ich so noch ein paar mal spielen. Die Ravager sind von den Modellen her einfach genial und teilen auch solide aus. Sie sind zwar recht fragil, ihre 8 LP zwingen den Gegner aber Resourcen dafür zu verwenden sie zu töten. Grayles Feat hilft der Unit nach vorn zu kommen und ihren Job zu tun. In dem Spiel hatte ich immens Glück mit Frocks Würfelpech, jedoch denke ich, dass die Liste mit ein wenig Übung und anständigem Gelände auf jeden Fall spielbar ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 17:31 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für den schönen Bericht!

Was hälst Du von Morraig dem Wolfsreiter in Grayles Liste?

@Tharn Ravager
Ich habe gegen die Tharn Ravager auch schon gespielt und finde die ebenfalls sehr solide. Ein weiterer Beweis, dass es bei WM/Hordes keine Codexleichen gibt. Ich habe mir nun extra die angebliche Cryx-Codexleichen-Einheit Cephalyx Mindslaver gekauft, um zu gucken, ob die wirklich so schlecht sind, wie alle behaupten ;) Ein Listenkonzept gibt's dann bald in meinem Thread.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 17:39 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Wie isn das, hat der Circle vielleicht zufällig ne Tierliste mit den Typen wo man Wälder auf die Platte stellen kann?

Das war mein erster Gedanke :D

Bei Khador gibts ja die Witch + Yuri + Kossiten = viele Treehugger und so. :winky:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 19:07 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Morraig find ich allgemein sehr klasse. Der ist ultraschnell und haut gut rein. Mit Storm Rager von Grayle geht der total ab. 5 Punkte sind aber immer eine ziemliche Investition. Ich werd aber auch noch mal eine 35 Punkte Liste mit ihm bauen.

Es gibt 2 Tierlisten im Circle die Ravager benutzen dürfen, das sind Kromac und eKrueger. Kromac gibt ihnen ein kostenloses UA und Stealth im 1. Spielzug. Krueger gibt ihnen ein Corpse Token zu Spielbeginn und +2 SPD im 1. Zug.
Wälder gibt es in pKayas Tierliste, die lässt aber keine Ravager zu.

Im Circle gibt es aber genug das Wälder machen kann. Warden hat einen 4" Wald als Animus, der Watcher spawned 3" Wälder bei einem Kill. Sentry Stone kann durch die Mannikins Wälder bauen. Mehr fällt mir spontan außerhalb der Caster nicht ein.


Die Cepahlix finde ich auch ziemlich cool. Bin gespannt wie sie sich schlagen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 21:27 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Kurzes 25-Punkte-Spiel zwischendurch gegen Daniel:

Grayle
- Gorax
- Stalker
max. Ravager
- Chieftain
Whitemane
Shifting Stones
- Stone Keeper

vs

eBaldur
- Megalith
- Guardian
min. Skinwalkers
Morraig

Wir hatten viel Gelände mit einem Wald ziemlich zentral, sternförmig umgeben von 4 Mauern. In Daniels Aufstellungszone war von mir aus links ein riesiger Hügel mit Ruinen drauf

Ich habe meine Ravager links gehalten um die Skinwalker von Baldur und seinen Beasts abzulenken. Durch meinen Geschwindigkeitsvorteil hielt ich den Wald mit dem Rest meiner Armee in Beschlag, nur der Gorax blieb hinter dem Wald und gammelte rum.
Im 2ten Spielzug konnte ich mit den Ravagern die Skinwalker chargen und 2 töten, der Whitemane schlug Morraig auf der rechten Flanke von seinem Wolf und Grayle wischte ihn mit Hilfe von Awareness auf, nur um anschließend wieder in die Mitte des Waldes zwischen die Steine zu sprinten. Der Stalker bekam Primal vom Gorax und zerlegte fachgerecht den Guardian mit Roots of the Earth.
Daniel erschlug mit Megalith (dank Animus und Weight of Stone) den Stalker punktgenau, chargedte mit Baldur einen Ravager, erschoss einen weiteren mit 2mal Crevasse und featete.
Die Steine teleportierten Grayle hinter Baldur, Grayle bekam Storm Rager und erschlug Baldur im Featturn mit 4 ungeboosteten Attacken :)

Shifting Stones sind toll, Ravager sind okay, Whitemane ist klasse!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 13:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Teleport, schnell, verwirrend... muss ich mal in Action sehen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 14:59 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
War das eine Herausforderung? ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 15:29 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ja ich glaub schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263
Blindwater Congregation: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 56
Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183
Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz