Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 16:35 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Wann und wo? ;)

1. Januarwoche ist bei mir schon recht voll, ich muss was für die Uni tippen und am Dienstag ist schon seit längerem ein größerer Zocktag in der Schwalm verabredet. Wenn ich da ein weiteres Spiel rein kriege ist das eher spontan und wahrscheinlich nicht in MR.
2. Januarwoche hab ich bisher Zeit und muss auch mal nach MR um Unistuff abzugeben. Dienstag und Freitag sind immer gute Tage bei mir.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 31. Dez 2011, 16:35 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 23:36 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Heute gabs wiedermal 2 Spiele für mich. War allgemein ein ziemlich cooler Zocktag mit 7 Spielern, 6 unterschiedlichen Fraktionen und 6 Spielen innerhalb von 7-8 Stunden.

Spiel 1 gegen Matthis (oder so ähnlich geschrieben)
35 Punkte Steamroller, Destruction

pKrueger
- Gorax
- Feral
- Warden
Druids
- UA
Shifting Stones
Weaver
Blackclad

vs.

Pirate Queen Skarre (*6pts)
* Defiler (5pts)
* Nightwretch (4pts)
* Reaper (7pts)
* Slayer (6pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bane Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Bane Thrall Officer & Standard (3pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
* 1 Brute Thrall (1pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
3 Scrap Thrall (1pts)

Meine Standardliste also, wollte bei einer völlig neuen Fraktion als Gegner nicht unbedingt meine Ravager-Liste spielen bei der ich nichtmal sicher bin ob ich sie überhaupt gut finde und die gegen Untote allgemein ihre kompletten Vorteile verliert.
Die Skarre Liste war schon ein wenig unangenehm. Vor dem Reaper habe ich großen Respekt, dieses Pullen nervt gewaltig. Bane Thralls sind auch ziemlich stark, da musste ich aufpassen dass sie mir nicht zu nahe kommen und die Hühnchen mit ihren Sprays und AOEs konnten meinen ganzen DEF-Kram umgehen. Also durchaus kein mieses Matchup.

Ich durfe anfangen. In der Spielfeldmitte stand ein großer LOS-blockender, unpassierbarer Berg. Links davon kamen meine Beasts mit Krueger, Blackclad und Steinen gegenüber von meinem ersten Ziel, rechts die Druiden als Blocker für sein Ziel. Die Ladies kamen in die Mitte um flexibel sein zu können. Bei ihm standen seine Mechanithralls mit dem Hühnchen ohne Spray, dem Skarlock, dem Necrosurgeon und den Scraps gegenüber meiner Beasts auf der linken Seite, Skarre mit den beiden Heavies in der Mitte und die Banes mit der 2ten Arcnode rechts gegenüber seinem Ziel.

Ich konnte mit 2 Blitzen in der 2ten Runde seinen Necrotech raus nehmen und seine Mechs stark dezimieren. Meine Mädels rannten nach links um seinen Caster zu bedrohen, da Skarre sich in diese Richtung orientierte. Der Skarlock wurde jede Runde dazu genutzt Scrapthralls zu opfern und Skarre 2-3 Zusatzfokus zu geben. Ich war in Runde 2 sehr gierig und nahm seine Arcnode links mit dem Feral raus und verlor ihn anschließend an den Brute Thrall und den Reaper. Auf der linken Flanke tötete ich mit den Weavern noch seine restlichen Mechs, der Brute wurde für eine Bomb auf Krueger geopfert und der Reaper zerlegte meine Weaver.
Da Skarre am Ende von Zug 2 nach dem Kill am Feral und der Bomb auf Krueger recht offen stand featete sie.
Meine restliche Armee (Krueger, Steine, Blackclad und die beiden verbleibenden Beasts) zogen sich nun als Reaktion hinter den Berg zurück um die Banes tot zu featen. Die Standarte die Tough verlieh ging auch direkt heim und in etwa die Hälfte der Thralls fiel. Diese und das Hühnchen töteten dann ein paar Druiden, schafften aber nichts weltbewegendes. Das Hühnchen lief hinter meine Druiden und Skarre lief in Zug 3 hinter den Berg in der Mitte um durch das Hühnchen auf meinen Gorax Hellfire channeln zu können. Sie stand zwischen einer Mauer und dem Slayer. Der Gorax starb nicht.
Krueger sah seine Chance, der Warden lief zum Slayer, nutzte seine Chainattack und slammedte den Slayer gegen Skarre und die Mauer. Krueger castete Skyborne, flog über den Berg zu Skarre und rammte ihr sein Speer ins Gesicht. Mit 5 Fury und P+S 12 gegen ARM 14 kein großes Kunststück sie zu töten.

War ein schönes, spannendes Spiel, das wie so oft durch einen winzigen Fehler entschieden wurde.


Spiel 2 gegen Schwammi
35 Punkte Steamroller The Gauntlet

Grayle
- Gorax
- Stalker
- Warden
max. Ravager
- UA
- WA
Whitemane
Blackclad

vs.

Lylyth, Herald of Everblight (*6pts)
* Shredder (2pts)
* Scythean (9pts)
* Typhon (12pts)
Blackfrost Shard (5pts)
Blighted Nyss Striders (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Blighted Nyss Striders Officer & Musician (3pts)
Strider Deathstalker (2pts)
The Forsaken (2pts)

Da ich beide Listen spielen wollte gabs gegen Legion die Ravager-Liste. Auf 35 Punkten hatte ich zwar bisher auch noch nicht das "Vergnügen" der Legion zu begegnen, aber was solls.
Ich durfte wieder anfangen und versuchte in Runde 2 mit meinen Ravagern zu jammen. Ich rannte sie mit seinen Stridern in den Nahkampf und die Unit fraß alle Attacken seiner kompletten Armee und zwang ihn sich ungünstig und offen zu positionieren. Es überlebten nur 1-2 Grunts und das WA, auch wenn ich Typhon mit Wind Blast die optimalen Spraylanes verbaute.
Im Gegenzug tötete mein Stalker mit Primal seinen Scythean und stand danach trotzden ziemlich sicher. Leider vergaß ich zu featen und meine Ravager verwürfelten ihre Treffer grandios gegen die Strider. Der Blackclad bekam 4 Modelle unter sein Spray, vermochte aber auch kein einziges zu treffen. Grayle zog Typhon mit Gallows heran und der Warden lief an ihn heran. Leider fehler 1mm für den Nahkampf und der geboostete Gallows traf ebenfalls nicht. Der Blackclad und der Whitemane banden Typhon jedoch im Nahkampf durch Reach.
Blöder verwürfelter Zug mit vergessenem Feat, aber immerhin ein Beast weniger.
Schwammis Forsaken überraschte mich mit seinen Nahkampffähigkeiten und zerlegte mit einem glücklichen Wurf meinen Whitemane im Nahkampf. Lylyth und das Blackfrost Shard debufften meinen Warden auf ARM 13 und der Typhon zerlegte ihn mit 3 Sprays und einer Attacke im Nahkampf. Durch die Sprays verschenkte er Fury, da er versuchte Grayle zu treffen, es aber nicht schaffte. Ansonsten starben noch alle Ravager außer dem WA und der Blackclad bekam ein wenig Schaden.
Ich konnte im nächsten Zug den Forsaken und Typhon mit Grayle töten. Leider verwürfelte ich den ersten Treffer auf den Forsaken, was aber kaum einen Unterschied machte. Durch mein Feat konnte ich den Stalker, welcher dank Primal das WA der Ravager erschlagen hatte in den Nahkampf mit einem Strider bringen und meinen Gorax in sichere Entfernung von seinen Units. Der Blackclad hatte wieder 4+ Modelle unter dem Spray und traf nichts. Grayle stand sicher hinter einer Ruine und alle meine Modelle (Stalker, Gorax, Blackclad und Grayle) hatten Stealth.
Schwammi wusste, dass er meinen Stalker töten musste um das Spiel nicht am Casterkill zu verlieren. Er schaffte es mit Lylyth in den Nahkampf mit dem Stalker zu schießen und ihn zu debuffen. Das kostete ihn all seine Fury. Anschließend schoss seine komplette Armee auf meinen Stalker und er schaffte es mit sehr glücklichen Schadens- und Trefferwürfen punktgenau den Stalker zu töten.
Anschließend beendeten wir das Spiel aus Zeitgründen und Schwammi bot mir ein Unentschieden an, da er nicht glaubte Grayle kriegen zu können und ich den Furybonus hatte (Gorax mit Fury 4 gegen Shredder mit Fury 2).

Mit meinem Listenkonzept bin ich weiterhin noch nicht ganz zufrieden. Ich teste das noch ein paar Mal und feile dann an den Auswahlen. Mal sehen ob ich die Ravager behalten kann, oder ob ich den dicken Block beschneiden oder gar komplett ersetzen muss.



Die restlichen Spiele waren übrigens
Vyros vs. Lylyth - Sieg für Retribution
pGrissel vs. eBaldur - Sieg für Circle durch Teleportfehler, also eigentlich Sieg für Trolle
eHaley vs. eDenny - Sieg für Cryx nach Missionszielen
eHaley vs. eBaldur - Sieg für Cygnar
Vyros vs. pGrissel - unentschieden aus Zeitgründen, aber Sieg für Retribution absehbar

bei Interesse kann ich auch noch Listen, Missionen und wichtige Momente posten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 00:33 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Coole Sache! :slap:

Wie bist du auf die Spielergruppe in Schwalm gestossen, über Page5 oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 01:44 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Nee, ich hab die infiziert :D

Schwammi kenne ich seit Ewigkeiten, mit dem hab ich quasi angefangen PC zu spielen, spiele schon lange 40k mit ihm und habe ihn vor kurzem mit WM/H infiziert. Aktuell wohnt der in Fulda und hat wenig Zeit zum Zocken.
Daniel, der jetzt auch Circle spielt, kenne ich auch schon sehr lange, war vor nem Jahr bei ihm Trauzeuge und spiele seit langem mit ihm 40k und ab und zu auch mal Fantasy. Bei Hordes ist er seit nem Monat dabei.
Frock war mit mir in der Schule, mit dem zusammen hab ich 40k angefangen, Fantasy gezockt und ihn recht schnell mit WM/H angefixt ;)
Das ist quasi die Hälfte meiner alten Spielergruppe.

Dazu sind vor 1-2 Jahren noch Marco und Flo, 2 Brüder aus Fulda, die in Frankfurt wohnen, gekommen. Mit einem von denen spiele ich sehr regelmäßig LoL und wir haben auch schon öfter 40k gespielt. Zu nem Spieltreffen nach Fulda hab ich dann auch WM/H mitgebracht und um die war es auch geschehen.
Nur den Mathis habe ich über p5 kennen gelernt und an die Frankfurter verwiesen, der kam dann heute mit.

Generell sind Zocktage hier in der Schwalm halbwegs regelmäßig veranstaltbar, diesmal war er nur leider schon voll, sonst hätte ich euch auch eingeladen. Im Sommer ist da mehr Platz, da kann gern jeder kommen der will :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2012, 02:26 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Super, mal guckn wenn Platz ist und ich Zeit habe überleg ich es mir auch mal hinzukommen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 02:13 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Wollten vorhin Vassalen, hatten aber technische Schwierigkeiten und daher zu wenig Zeit.

Plan wäre gewesen 35 Punkte mit Grayle gegen Retribution beim Szenario Command & Control (1 von 4 Flaggen mit dem Caster halten und dabei in der Zone in der Mitte punkten).
Frocks Liste war:
Dawnlord Vyros (*6pts)
* Griffon (4pts)
* Manticore (8pts)
Dawnguard Invictors (Leader and 9 Grunts) (10pts)
* Dawnguard Invictor Officer & Standard (2pts)
* Soulless Escort (1pts)
Mage Hunter Strikeforce (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Mage Hunter Commander (2pts)
Arcanist (1pts)
Arcanist (1pts)
Dawnguard Destor Thane (4pts)

Das Spielfeld war etwas blöd für mich, da es kaum LOS-Blocker gab, besonders die komplette Mitte war flach mit einigen Seen und Lavaflecken.
Ich rannte in meinem ersten Spielzug meine Ravager vor seine MHSF, da sie im Durschnitt verfehlen mussten und auch durchschnittlich wenig Schaden machen sollten. Der Plan ging nicht auf, Frock würfelte weit überm Durchschnitt und meine teure Unit war fast komplett weg. Da er noch 2 glückliche CRAs mit seinen Invictors im Minifeat auf den Stalker durch bekam und extrem hohen Schaden erwürfelte ging es meinem Heavy Hitter auch nicht mehr so gut.
In meinem Zug gab ich dann auf, da Frock fast komplett außerhalb meiner Charge-Reichweite war und meine Ravager fast alle ihre Attacken verhauten. Die Zeit war sowieso knapp, sonst hätte ich wahrscheinlich noch versucht irgendwas zu reißen.

Ich probiere morgen nochmal meine Ravager aus, denke aber dass sie für diese große Punkteinvestition zu wenig aushalten. Bei 35 Punkten ist es wirklich schwierig die Einheit unterzubringen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 08:07 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Spielst Du die Ravager mit dem UA?

Ich finde, dass die sich ja sehr cool lesen aber oft wird immer der Vergleich mit den Krokos angeführt, den sie verlieren. Kannst Du mit Grayle faction-only Spells sprechen, von denen die Ravager profitieren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2012, 20:59 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ich spiele die Ravager als max. Unit mit UA und WA. Sind 13 Punkte.

Den Vergleich mit den Krokos würden sie wirklich verlieren. Der einzige Vorteil der Ravager ist, dass sie eine Truppgröße von 4/6 haben, statt 3/5 wie andere Medium-Base Infantry. Die Krokos halten mehr aus, sind in etwa genauso schnell und teilen gegen lebende Modelle genauso gut aus. Durch ihre verschiedenen Gebete stehen sie den Ravagern in kaum etwas nach.

Ohne UA werde ich die Ravager nicht spielen, Advance Deployment brauchen sie und Brutal Charge ist genial. Für 2 Punkte finde ich das okay. Das WA ist nett, aber nicht unbedingt notwendig.
Grayle selbst hat als Faction-only-Buff Storm Rager, welcher nur auf ein einzelnes Modell geht, und sein Feat. Das Feat hat mich ja erst daran denken lassen, dass die Ravager mit ihm gut funktionieren. Leider hab ich das Timing bisher noch nicht so gut hingekriegt, da die Ravager meistens zu weit weg von Grayle sind und/oder zu nah am Gegner dran stehen. Ich habe heute aber auch gemerkt, dass die Unit gegen beschussarme Gegner viel mehr reißt. Vor dem Spiel gegen Thorsten eben war ich kurz davor die Unit erstmal aufzugeben, das Spiel hat mir aber wieder Mut gemacht.


Spiele ist ein gutes Stichwort. Fabian hat ja schon was zu unserem Spiel geschrieben. Ich poste hier nochmal kurz Mission und Listen:

35 Punkte Steamroller 2011 "Incursion"

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Woldwarden (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

vs.

The Butcher of Khardov (*6pts)
* Juggernaut (7pts)
* Kodiak (8pts)
Man-o-war Shocktroopers (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Winter Guard Infantry Officer & Standard (2pts)
* 1 Winter Guard Infantry Rocketeer (1pts)
Koldun Lord (2pts)
Kovnik Jozef Grigorovich (2pts)


Nach einer brutalen Metzelei, in welcher WG und Weaver sich gegenseitig auslöschten (okay, 2 oder 3 WG haben überlebt) und vom Circle nur noch Krueger, 2 Steine, 1 Druide und der Woldwarden überlebten gewann Krueger das Spiel als der Woldwarden den Butcher erschlug.
Knappes Ding, WG ist abartig gut, ich habe gewaltige Schwierigkeiten mit hoher ARM und das Spiel nur durch einen gewieften Chain Attack: Smite und ein wenig Glück bei Fabians Aktivierung und Würfen gewonnen. Hätte der Butcher nicht daneben geschlagen und der Warden nicht überlebt wärs rum gewesen.

Anschließend gab es noch ein Spiel gegen Thorsten, das wird aber als Geschichte im nächsten Post erzählt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 00:06 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Seit seiner Auferstehung von den Toten war Baldur undurchsichtiger als zuvor. Grayle hatte keinen Schimmer weshalb er nun plötzlich ohne eine nennenswerte Streitmacht ins südliche Ios reisen sollte und irgendwelche Runensteine in einem kleinen Waldstück bergen sollte. Die Machenschaften der Omnipotenten und der anderen höherrangigen Druiden hatten ihn nie sonderlich interessiert und daher fiel es im schwer den Sinn hinter manchen Aufträgen nachzuvollziehen. Vielleicht wollte Baldur ihn auch nur testen, oder ihn in tiefere Geheimnisse des Zirkels einweisen. Wer wusste das schon, der Alte sprach zwar mehr als vorher, jedoch nicht weniger rätselhaft.
Grayle war also mit seinem treuen Warpwolf Camulos und seinem Gorax Medocius aufgebrochen und hatte bald den vereinbarten Treffpunkt im Miathbough Forest erreicht. Dort traf er, wie Baldur vorausgesagt hatte, auf Bran, einen ortsansässigen Blackclad. Bevor Bran Grayle zur Fundstelle der Relikte führte warnte er ihn vor einer kleinen Einsatztruppe der Vergeltung, welche sich daran gemacht hatte an diesem Ort ihr Lager aufzuschlagen. Glücklicherweise konnte Bran Grayle einen Woldwarden zur Verfügung stellen und die beiden Druiden stachelten einen kleinen Trupp der Tharn dazu an die Elfen aufzumischen. Die blutrünstigen Tharn ließen sich nicht lange bitten Blut für den Verschlingerwurm zu opfern und machten sich kampfbereit.

Auf der Lichtung angekommen wurde schnell klar, dass das Unterfangen sicher ein Test sein sollte. Es handelte sich nicht nur um einen kleinen Spähtrupp der Vergeltung, sondern um eine Kampfgruppe eines ihrer Warcaster. Adeptis Rahn stand in Begleitung von zwei großen Myrmidonen zwischen einigen Magiern seinen Hauses und zahlreichen schwer gepanzerten Kriegern der Dämmer- und Hausgarde und kontrollierte den Aufbau des Lagers. Baldur musste gewusst haben, dass sich ein Warcaster an diesem Ort aufhalten würde, das konnte kein Zufall sein.
Gerade als Grayle noch am überlegen war die Nacht abzuwarten und das Relikt am nächsten Morgen nach Abzug der Elfen zu bergen überkam die Tharn der Blutdurst. Die riesenhaften Männer stürmten schreiend vor und schreckten die Elfen auf.
Grayle fluchte leise und zog seine Schwerter. Er rief die Macht des Verschlingers an um den kräftigen Whitemane der Tharn zu stärken. Seine Warbeasts wies er an sich am Rande einer kleinen Baumgruppe zu halten, um vor dem Beschuss der Elfen sicher zu sein. Die Tharn hatten diese Baumgruppe bereits völlig in Beschlag genommen und waren im dichten Geäst kaum auszumachen. Bran versuchte mit den Tharn Schritt zu halten, um sie bei Bedarf im Kampf unterstützen zu können, oder sie auf lohnende Ziele zu dirigieren.
Die Elfen waren schnell. Ihr regelmäßiger Drill verhalf ihnen schnell eine vorgeschobene Kampflinie zu bilden und die Magier, der Warcaster und die Warjacks verschwanden hinter einer Mauer aus Dämmergarde und Hellebardenträgern und einer der Jacks belegte den Waldrand mit Sperrfeuer.
Wenige Momente später stürmten die Tharn schon in die Schlachtlinie der Elfen, allen voran der Whitemane, welcher sich mit übermenschlicher Geschwindigkeit durch mehrere Hellebardenträger hackte und anschließend aus dem Kampf verschwand. Die schnelle Reaktion der Elfen ließ ihn jedoch nicht unverletzt. Die Dämmergarde war von einem Schild aus Energie umgeben, was den Angriff der Tharn behinderte. Trotzdem wurde einer der Dämmergardisten von einem Tharn erschlagen und ein weiterer wurde von einem Blitz, welcher vom Schamanen der Tharn beschworen wurde, getroffen und fiel leblos zu Boden. Die wilden Bestien die Hellebardenträger mit unglaublicher Präzision nieder und ließen keinen der Elfen stehen.
Grayle versuchte den ungestümen Vormarsch der Barbaren zu decken und zapfte die Kraft des Waldes durch den Woldwarden an. Er wies diesen ebenfalls an sich zwischen die Tharn zu bewegen und einen weiteren Wald zu beschwören. Mediocus folgte den Warden und Camulos folgte Grayle, beide Beasts hielten sich jedoch im, oder hinter den Bäumen in Sicherheit.
Die Reaktion der Elfen kam schnell. Der Warcaster beschwor einen mächtigen Zauber, welcher die magischen Energien seiner Truppen zu verstärken schien. Die Kampfmagier eröffneten den Beschuss mit Energiebolzen auf die Tharn. Der Whitemane und einige einfache Tharn fielen diesem konzentrierten Beschuss zum Opfer. Der glatzköpfige Elfenwarcaster kanalisierte einen Energiestoß durch einen der beiden Myrmidonen, welcher den Anführer der Tharn von den Beinen fegte und sofort tötete. Überrascht von der Macht des Elfen konnte Grayle dem leblosen Körper des Tharn nicht ausweichen und wurde von den Beinen gefegt. Die Verletzung, welche er durch den Aufprall erlitt übertrug er an seinen treuen Gorax, welcher durch die Schmerzen nur weiter angestachelt wurde.
Die Dämmergarde stürmte in die Reihen der Tharn und versuchte den Woldwarden zu fällen. Einige Tharn fielen den geübten Schlägen der Elfen zum Opfer und auch das riesige Konstrukt bekam sichtbare Kerben.
Grayle sprang auf die Beine und verschaffte sich einen Überblick über das Schlachtfeld. Der Blutdurst der Tharn hatte ihnen nicht gut getan. Einzig der Schamane und ein weiteres Ungetüm standen noch auf den Beinen. Bran hielt sich auf der rechten Flanke hinter einem Hügel vor den Kampfmagiern versteckt, sein Warpwolf stand direkt hinter ihm am Waldrand und der Woldwarden war umringt von Dämmergardisten. Durch die Dämmergardisten und vorbei an den massigen Gestalten der Myrmidonen konnte Grayle den feindlichen Warcaster erahnen.
Grayle entschied sich den Kampf möglichst schnell zu beenden, um die Verluste unter seinen Truppen nicht noch zu verstärken. Er befahl dem Konstrukt eine Schneise durch die Dämmergarde zu ziehen. Der schwerfällige Warden trampelte durch die Elfen, welche jedoch geschickt seinen grobschlächtigen Schlägen und Tritten auswichen. Nur ein einziger Gardist wurde unter den Füßen des riesigen Beasts zertreten. Geschickt durchtrennten die abseits stehenden Gardisten die Äste an einem der Arme des Wolds, was dessen Effektivität stark einschränkte. Nichtsdestotrotz war das einfache Konstrukt intelligent genug seine verbleibende Kraft zu sammeln und einen konzentrierten Schlag auf den Warcaster abzugeben. Dieser traf und verwundete den Elfen sichtlich.
Nun machte sich seine Erfahrung in den Reihen der Wolves of Orboros bezahlt. Grayle ließ sich von dem mislungenen Versuch den Weg zu seinem Feind frei zu räumen nicht aus dem Konzept bringen und kommandierte die Tharn mit kurzen und prägnanten Befehlen die Sentinels zu töten, ohne ihm dabei selbst den Weg zu versperren. Der Schamane wütete unter den Elfen und brachte mehrere von ihnen zu Fall. Wenige Augenblicke später stürmte auch schon Camulos in die verbleibenden Elfen und fällte alle von ihnen mit einem einzigen Streich seiner riesigen Klinge. Durch die Anrufung seiner inneren Instinkte musste Camulos für diesen Streich kaum stoppen und sprintete weiter, um Grayle nicht den Weg zu versperren.
Nun war seine große Stunde gekommen. Er würde Baldur nicht enttäuschen. Grayle rannte direkt auf den flammenden Myrmidon an der Seite des gegnerischen Warcasters zu. Wenige Meter vor dem Warjack sprang er in die Luft und rammte sein Schwert in den Schulterpanzer des Konstrukts. Der Schwung des Sprungs trug den Krieger um den Warjack herum, sodass er sicher vor dem Warcaster zum stehen kam. Der überraschte und entsetzte Blick des Elfen entging ihm nicht, jedoch zögerte Grayle keine Sekunde seinen Feind mit einem gezielten Schwertstreich zu Boden zu strecken.



Kurz noch Szenario und Listen:
35 Punkte Steamroller 2011 "Killbox"

Grayle the Farstrider (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Woldwarden (9pts)
Tharn Ravagers (Leader and 5 Grunts) (9pts)
* Tharn Ravager Chieftain (2pts)
* Tharn Ravager Shaman (2pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)
Tharn Ravager White Mane (3pts)

vs.

Adeptis Rahn Shyeel (*6pts)
* Manticore (8pts)
* Phoenix (10pts)
Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
* Dawnguard Sentinel Officer & Standard (2pts)
House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Houseguard Halberdiers (Leader and 5 Grunts) (4pts)
Arcanist (1pts)
House Shyeel Magister (2pts)

Der Wald in der Spielfeldmitte und die wenigen Schützen auf Thorstens Seite halfen mir im 2ten Spielzug mit den Ravagern in seine Reihen zu schlagen. Das war ziemlich brutal. Im Gegenzug zerlegten seine Handschuhmagier fast alle meiner Ravager und Rahn force-boltete den Chieftain über Grayle (hier haben wir später den Knockdown-shake vergessen, war aber egal, hatte eh genug Fury). Leider hatte Thorsten seine Fokuszuteilung vergessen und auch erst nach dem Casten gefeatet. Daher war Rahn dann ohne Fokus und stand "sicher" hinter seinen Jacks und den Sentinels.
Ich versuchte durch die Sentinels zu tramplen, verwürfelte jedoch wirklich jeden Treffer- und/oder Schadenswurf, sodass nur einer starb. Die beiden Freestrikes die ich find nahmen dem Warden noch den Mind. Trotzdem gab es durch Boost einen Treffer auf Rahn, der soliden Schaden machte.
Die Ravager und der Stalker mit Berserk und Sprint zerlegten alle verbleibenden Sentinels (9?) und Grayle konnte den Phoenix chargen, per Side Step neben Rahn laufen und ihn mit der zweiten Initialattacke aus den Latschen hauen.
Schönes, schnelles und brutales Spiel. Ich probier die Ravager doch noch weiter, gegen beschussarme Listen scheints zu klappen wenn ich den Charge kriege.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 07:09 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ja, ich würde die Ravager auch nicht so schnell abschreiben. Wenn die Listen vorher bekannt sind, dann stinken die gegen z.B. Cygnar natürlich ab aber so in einer Zweitliste gegen andere Nahkampfarmeen... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 23:12 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, heute ein schnelles Spiel gegen Gerrit nach dem Unterschriftenmarathon und dem Unichaos.

35 Punkte, Outflank, Outfight, Outlast nach SR 2012 (2 12" Kreise auf der Mittellinie, man kann in jedem Punkten und braucht 3; eigentlich ist die Mission mit Reinforcements, die haben wir aber weggelassen) - sogar mit richtigen Missionszielmarkern aus Moosgummi :) (ich war fleißig)

Grayle
- Gorax
- Stalker
- Warden
max. Ravager
- UA
- WA
Whitemane
Blackclad

vs.

pFeora
- Redeemer
- Repenter
- Crusader
max. Bastions
max Flameguard
- UA
Dartan Vilmon
2* Paladin
Vassal

Also meine übliche Ravager Liste gegen ne schnell zusammengeklatschte Liste von Gerrit aus Modellen die er hat. Ist bei ihm ein Punkt zu wenig hab ich grad ausgerechnet. Vielleicht hab ich aber auch irgendwas verklickt oder vergessen, glaube aber eher an seine Verpeiltheit ;)

Ich darf anfangen, weil Gerrit 10" aufstellen will. Auf meine linken Flanke ist ein großer Wald ganz am Spielfeldrand, welcher ein ganz klein wenig in die Zone reicht. Daneben, am anderen Ende der Zone ist eine Mauerecke. Vor meiner Aufstellung mittig ein Hügel mit Zaun daneben, rechts auf meiner Seite vor der Zone ein Turm in einem kleinen Wald, auf seiner Seite ein kleiner Tümpel. Mittig bei ihm ein unpassierbarer Baum flankiert von Mauern und ganz mittig noch irgendwie ne Mauer.

Ich stelle alles etwas rechts von der Mitte, außer den Blackclad, der flankt ziemlich links hinterm Hügel und der Whitemane, welcher ganz in der Mitte gammelt. Ich will eigentlich mit Beasts+Grayle die rechte Zone halten, Ravager links in den Wald bringen und dort halten. Die Ravager haben aber zum Glück AD. Gerrit stellt dann seine Units rechts gegenüber meiner Armee auf, Feora mit Vassal und Jacks links zur Zone und die Palas in die Mitte. Macht meinen Plan mit den Ravagern irgendwie sinnlos und ich stell die Typen doch rechts.

Ich renn alles vor, Ravager campen im Wald und am Rand der Zone, Whitemane rennt nach rechts zwischen die Ravager und meine Beasts+Grayle rennen alle nach links. Grayle gibt dem Whitemane Storm Rager und sich selbst den Animus vom Warden. Der Warden macht den auch und steckt den Stalker so in nen Wald, was Prowl triggert :). Blackclad rennt weit nach links Richtung Wald und Zone.
Gerrit latscht alles im Shieldwall vor. Flameguard vorn, Bastions als 2te Welle dahinter, Palas stehen so links, dass sie Counterchargen können. Jacks rennen vor, Vassal dahinter, Feora zaubert Hexhammer (Modelle in ihrer CTRL die Zaubern verlieren W3 LP) und gammelt hinter den Jacks.
Die Ravager haben Angst zu chargen und positionieren sich am Rand der Zone, teilweise am Waldrand, teilweise hinter einer Mauer oder hinter dem Tümpel. Whitemane rennt ganz nach rechts hinter den Tümpel. Der Schamane erschießt mit seinem Blitz 2 Flameguards. Blackclad rennt ganz nach links mitten in den Wald. Beasts rennen hinter die Mauer am Rand der linken Zone, Stalker steht mit dem großen Zeh drin. Grayle zaubert 2 mal den Animus vom Warden, einmal auf sich und einmal auf dem Warden, sodass alle Beasts im Wald sind.
Gerrit behält seinen Fokus auf Feora und zahlt seinen Upkeep. Seine Jacks laufen in die Zone - Flammentyp weit nach vorn und zündet meinen Steinmann an - gibt bischen Schaden. Der Heavy und die Arcnode gammeln B2B am Rand der Zone mit dem Vassal dahinter. Feora camped paar Zoll hinter ihnen außerhalb der Zone. Auf der rechten Flanke charged die Flameguard in meine Ravager. Durch Reach schafft er es die Mauer zu umgehen und kommt mit ein paar seiner Leute an einzelne Ravager. Ich verliere einen, ein weiterer steht brennend mit 1LP. Bastions und Palas stehen hinter der FG und warten.
Time to Countercharge - der brennende Ravager stirbt, der Rest verkloppt locker die komplette Unit. Würfe sind ziemlich durchschnittlich, ein paar verwürfel ich total, aber am Ende reichts. Whitemane charged und bindet 4 der Bastions und zieht einem 6 LP. Der Stalker kriegt Primal und Stärke, der Blackclad Marked die Arcnode und der Stalker slammed ihn aus der Zone über Feora. Danach steht er neben dem Heavy und verkloppt ihn - zumindest versucht er es, würfelt aber so grottig, dass der Jack mit ein paar Platten stehen bleibt und keine einzige Zone verliert. Der Warden versucht den Flamerjack zu zerlegen und mit Chainsmite in den Heavy und den Vassal zu jagen um die Zone frei zu machen. Leider ist er zu blöd mit 3W6 ne 6 zu werfen und verpufft daher. Grayle muss ran, castet einen geboosteten Gallows auf den Heavy um ihn im Nahkampf zu treffen und zu sich zu ziehen (der Heavy ist 10,75" von ihm weg, er hat nur 10,5" Chargerange). Klappt alles, macht bischen Schaden und 2 Attacken später ist der Jack endlich klein, Grayle hat aber kein Fury mehr. Durch Sprint steht mein Caster relativ sicher hinter meinem Warden ziemlich links am Feld.
Gerrit schlägt zurück. Die Bastions erschlagen zu 4. meinen Whitemane, Gerrit schafft es einen Freestrike durch schlaues LOS-Blocken zu verhindern und charged meinen Schamanen noch. Gibt aber keinen Kill. Ein Pala zerlegt einen Ravager, die anderen chargen dem Stalker in den Rücken, treffen jedoch beide nicht auf die 3 bzw 4. Feora erträgt das Schauspiel nicht, wirft die Dampfmaschine an und zerlegt den Stalker mit 2 brutalen Attacken mit fast nur 6en im Schadenswurf. Die verbleibenden Jacks machen nichts spannendes, da einer KD ist und der andere entweder vergisst zuzuschlagen, oder kaum Schaden am Warden macht.
Ich bin dran und sehe den Casterkill. Der Warden fängt sich einen Freestrike vom Flamerjack, läuft neben den Blackclad in den Wald und zieht mit einem geboosteten Gallows Feora näher an Grayle ran. Da ich 3" ziehe brauche ich kein Hunter's Mark oder 2tes Gallows, Grayle gibt sich Storm Rager und enthauptet Feora mit einer Attacke.

Da Gerrit kaum Beschuss hatte hat meine Ravager Liste ganz gut funktioniert. Gegen 1Wound Infantry sind die Ravager einfach genial und holen ihre Punkte gut rein. Der Charge vom Whitemane auf die Bastions war nicht so erfolgreich, das wusste ich aber auch. ARM 17 (oder 16) und 8LP lassen sich nicht zuverlässig mit den Ravagern killen und die brauchen den Kill um gut zu sein. Dafür hat es aber genau das gebracht was es sollte und die Bastions so aufgehalten, dass sie kaum was im Spiel erreicht haben. 3 Punkte gegen 8 sind okay ;)
Gegen meine Beasts und den Blackclad kann ich nichts sagen, die sind alle spitze. Der eine verwürfelte Zug ist zwar blöd, aber das passiert eben.
Gerrits Liste fand ich okay, aber nicht überragend. Die Jackauswahl könnte definitiv besser sein und bei 3 Jacks keinen Choir zu nehmen grenzt an ein Verbrechen ;). Liegt aber alles an seinen Modellen, Choir ist nämlich ständig ausverkauft und er hat keine anderen Jacks. Das Prinzip mit den Pikemen und den Bastions finde ich aber gelungen und es hätte gut geklappt. Auch die Palas sind ultragut und extrem ätzend. Verloren hat er weil er nicht an Gallows und meinen ganzen Bewegungskram gedacht hat und sich daher mit seinem Caster sicher gefühlt hat. Passiert ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2012, 23:40 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Klingt spannend, wobei die Trefferwürde der Palas auch ein wenig ärgerlich sind. Wenn die zuhauen rummsts ja normalerweise ^^
Spiele die auch gerne zu zweit mit Vilmonn.
Was den Chor angeht hab ich noch nen 4 Mann choir über (hab mir damals 2 Chöre gekauft weil ich dachte jeder chor singt komplett nur auf einen Jack >.<)
den ich günstig abgeben würde. Falls Interesse einfach bescheid geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 00:03 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ich frag Gerrit mal, der hat bestimmt Interesse! Coole Sache, da freut er sich sicher riesig :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 02:40 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Was ist so Dein persönliches Fazit zu Whitemane? Den habe ich noch nie bei uns gesehen. Das Modell gefällt mir aber!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2012, 09:51 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ich find den extrem gut. SPD 6, Pathfinder, Reach ist schon solide, mit Overtake (nach Kill 1" kostenlos laufen) und Sprint wird er sehr schnell und kann mit Treewalker sogar noch sehr sicher gespielt werden. Defensive Stats sind mit 13/14 und 8LP jetzt zwar nicht die Welt, aber das geht schon. Besonders geil sind halt MAT 8 (sogar mit Powerful Charge) und P+S 13 mit Heart Eater. Ich hab mit dem schon 6-10 Modelle in einem Zug raus genommen, weil der halt einfach mal durch die komplette Unit laufen kann und einen nach dem anderen zerhackt :) - Da war natürlich Stormrager für MAT 10 und P+S 15 im Spiel, dafür hatte die Unit aber auch Shield Wall und glaube ich Inviolable Resolve.
Der Typ ist einfach ein Killer. Man muss sehen, dass man ihn sicher nach vorne kriegt, aber dann gehts ab :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 00:16 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Passend zur Whitemane-Frage der heutige Spielbericht:

35 Punkte Destruction nach SR 2012 gegen Torsten

Grayle the Farstrider (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Woldwarden (9pts)
Tharn Ravagers (Leader and 5 Grunts) (9pts)
* Tharn Ravager Chieftain (2pts)
* Tharn Ravager Shaman (2pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)
Tharn Ravager White Mane (3pts)

vs

Dawnlord Vyros (*6pts)
* Griffon (4pts)
* Phoenix (10pts)
Dawnguard Invictors (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Dawnguard Invictor Officer & Standard (2pts)
Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
* Dawnguard Sentinel Officer & Standard (2pts)
Houseguard Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (7pts)
Arcanist (1pts)


Ich durfte anfangen, Torsten suchte sich die Seite mit einem Wald mittig vor seiner Aufstellungszone aus, womit der einzige Wald auf dem Spielfeld für mich kaum erreichbar war. In etwa gegenüber bei meiner Aufstellungszone war ein kleiner Tümpel, sonst gabs überall mal Hügel, Mauern und Kleinkram, nichts Ausschlaggebendes.
Ich stellte Grayle mit Beasts und Whitemane zentral auf und packte den Blackclad auf die rechte Flanke in die Nähe seines Obelisken. Nach Torstens Aufstellung packte ich meine Ravager auf die linke Flanke vor mein Missionsziel.
Torsten teilte seine Armee auf, da der Wald ein kleines Stück in seine Aufstellungszone ragte und er schlecht durch den Wald manövrieren konnte. Die beiden Dawnguard Trupps kamen auf meine rechte Flanke zu seinem Missionsziel, Jacks, Caster und Hellebardenträger auf meine linke Flanke.
Ich fand das ganz gut, da ich mir dachte, dass ich so die Hälfte seiner Armee gut bedrohen konnte und zudem noch ordentlich mein Missionsziel zerlegen könnte.
Bis zum Ende meiner 3ten Runde gab es keinen einzigen Kampf. Ich sicherte sein Missionsziel mit meinem Warden, dem Gorax und dem Blackclad und zog meine restliche Armee vorsichtig in Richtung meines Missionsziels vor. Auch die rechte Flanke (Warden und co) gingen langsam immer weiter zur Spielfeldmitte. Hierbei deckte ich meine Truppen konstant mit Wind Blast und zwei Wäldern durch den Warden Animus. Torsten rückte seeehr zaghaft mit der Dawnguard in Richtung seines Missionsziels vor und positionierte sich in den ersten zwei Zügen nur etwas um und verteilte Upkeeps.
In seinem dritten Zug war ich so nah, dass ich unweigerlich in der nächsten Runde in seine Hellebardenträge und seine Jacks hätte chargen können. Da Torsten sich entschieden hatte seine Truppen auf die andere Flanke zu verlegen und Vyros und die Jacks durch den Wald nach rechts gezogen hatte konnte ich mein erstes Missionsziel mit den Ravagern zerlegen. Die Hellebardenträger chargen anschließend in meine Ravager, um seinen Rückzug zu decken. Hierbei sterben 4 Ravager durch CMAs.
Ich bin dran, feate und ziehe mit Grayle und Gallows den Phoenix in Richtung meiner Truppen und des Waldes. Leider laufe ich mit Grayle nur und denke nicht an Sidestep+Sprint, verschenke also quasi 2 Kills, was aber nicht so tragisch ist.
Der Whitemane aktiviert und zerlegt fachgerecht mit Heart Eater und Overtake die komplette Unit Hellebardenträger im Alleingang und sprinted danach in den Wald in Richtung des zweiten Missionsziels. Das Gemetzel gab mir genügend Feattrigger um meine komplette Armee umzupositionieren. Dadurch kamen die Ravager und Beasts in Chargereichweite und Grayle stand etwas sicherer hinter dem Wald.
Da Grayle trotzdem noch recht offen steht stelle ich den Warden vor ihn und ziehe den Phoenix weiter mit Gallows ran. Der Blackclad markiert ihn mit Hunter's Mark und der Stalker aktiviert. Er zaubert sich seinen Animus und warped Stärke, nur um dann den Phoenix nicht ganz zu täten. Animus war also umsonst. Hätte die Ravager oder den Gorax vorher rein holen sollen. Der Gorax läuft nur, da ich schon viel Fury im Feld habe und die Ravager chargen den Phoenix. Der erste haut vorbei, der 2te haut ihn locker mit einem Wurf von 17 mit 3W6 um :) - weniger hätte auch gereicht ;)
Mein Stalker und 1-2 Ravager stehen nach dem Kill etwas offen da. Torsten rückt weiter mit seinen Invictoren auf sein Missionsziel vor (in der Runde vorher hatte er ziemlich mies mit Invictor CRAs und Phoenix AoE auf das Ziel gewürfelt) und macht etwas Schaden mit nem CRA. Der Griffon will mit 3 Fokus meinen Whitemane im Wald töten, trifft aber nur ein mal und lässt ihn mit 1LP stehen. Die Sentinels chargen in meine Truppen und 3 von ihnen (von denen nur 2 treffen) schaffen es den Stalker auf 2 LP runter zu hauen - autsch. Der Rest zerlegt noch einen Ravager, war nur noch das UA, das WA und einen einzelnen aus der Unit übrig lässt.
In meinem Zug knufft mein Warden seinen Griffon ein klein wenig, da er noch 2 überschüssige Fury aus der Vorrunde auf sich hat. Der Blackclad sprayed 3 oder 4 Sentinels tot und die Ravager chargen ebenfalls in die Sentinels. Leider mache ich den Fehler mit einem Ravager unbedingt einen Chargebonus kriegen zu wollen und sterbe natürlich am Freestrike den ich mir fange. Mein WA tötet 2 Sentinels mit dem Assault Blitz+Electroleap, verwürfelt aber seine Meleeattack. Das UA tötet 1 oder 2 Sentinels, verfehlt dann aber auch direkt eine Attacke mit ner Doppeleins. Da das UA jetzt doof steht kommt der Gorax und wirft den Ravager weg. Schaden gibts dabei (wegen ner Doppeleins) nicht. Dafür bekommt der Stalker Primal.
Der Stalker wird von Grayle geheilt, warped Stärke und charged das Missionsziel. Mit direktem Schaden durch das Schwert zerlegt er das Ziel und das Spiel endet.

Auch ohne Wälder waren die Ravager in diesem Spiel ziemlich gut, da ich den Beschusselementen in Torstens Liste gut ausweichen konnte. Der Schaden den die Ravager an Jacks und ähnlich schwer gepanzertem machen wenn sie den Charge kriegen ist absolut nicht zu verachten, das gefällt mir ziemlich gut. Der Whitemane war definitiv das coolste Modell in diesem Spiel, da er im Alleingang die Halberdiers gekillt hat und somit meine komplette Armee umpositionieren konnte und dadurch den Kill am gefährlichen Phoenix gesichert hat.
Meine Fehler lagen auf jeden Fall bei dem Charge mit dem Stalker und den Ravagern. Hier habe ich unnötig viel Fury für den Animus ausgegeben, der durch fehlenden Schaden nicht getriggert hat. Hätte ich die Ravager vorher rein geholt hätte ich keinerlei Probleme mit dem Sprint Trigger gehabt und den Stalker nicht fast verloren. Auch die Chargelane Blockiererei mit den Ravagern im Zug danach war etwas sinnfrei, konnte aber zum Glück behoben werden.

Torsten hätte seine Dawnguard aggressiver spielen sollen. Hätte er beide Units Richtung Missionsziel gerannt hätte er viel mehr Druck machen können und ich wäre zum Umkehren gezwungen worden. Leider hatte er seine Invictoren auch vor den Sentinels und hat sich damit selbst blockiert. Die Sentinels hätten problemlos vor die Invis rennen können, da die Missionsziele ja große Bases haben. Das hat Torsten aber vergessen und als ich ihn dran erinnert habe war es zu spät.
Generell haben wir überlegt, dass 3 Units evtl etwas zu viel sind. Im nächsten Spiel wird er wahrscheinlich eine Unit raus lassen und dafür spannende UAs oder Solos mitnehmen. Bin sehr gespannt :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 19:00 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für den interessanten Spielbericht.

Die verhaltene Spielweise wird bei Warmachine/Hordes ja glücklicherweise immer bestraft wie auch in Eurem Spiel... aber wenn Dein Kollege das abstellt, dann machen Dir die ganzen harten Infanteristen vielleicht auch mehr Sorgen ;)

Whitemane hat mich voll überzeugt, der ist also genauso wie Gerlak bei Cryx ;) Aber auch den kann man ja durch geschicktes Stellen etwas entschärfen. Trotzdem gefällt mir der Ansatz extrem gut, den Whitemane mit Grayle's Feat zu kombinieren - das ist echt fett. Das muss ich mal unseren Circle Spielern vorschlagen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2012, 23:03 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Danke für die Blumen ;)

Ich glaube viel besser als mit Grayles Feat und Storm Rager kann man den Whitemane kaum einsetzen.


Hab grad ein Spiel über Vassal gegen Torsul mit pButcher auf 42 (+8) Punkten verloren. Mission war "A Flag too Far" aus SR 2012 und ich habe nach der 4. oder 5. Runde wegen dem Szenario aufgegeben. Habe ein dickes Lob vom Torsul für mein Spiel gekriegt, finde aber persönlich, dass ich ein paar kleine, aber entscheidende Fehler gemacht habe. Gleich gibts das Rematch, daher plan ich mal schnell Liste.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 02:12 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Das 2te Spiel hab ich auch verloren :(

1. Spiel:

System: Hordes
Faction: Circle Orboros
Casters: 1/1
Points: 50/50
Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Megalith (11pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Woldguardian (9pts)
Shifting Stones (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Wolfriders (Leader and 4 Grunts) (10pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)
Gallows Grove (1pts)

Reinforcements:
* Gorax (4pts)
Lord of the Feast (4pts)

vs.

System: Warmachine
Faction: Khador
Casters: 1/1
Points: 42/42
The Butcher of Khardov (*6pts)
* Spriggan (10pts)
Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
* Koldun Kapitan Valachev (2pts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Winter Guard Infantry Officer & Standard (2pts)
* 3 Winter Guard Infantry Rocketeers (3pts)
Winter Guard Rifle Corps (Leader and 9 Grunts) (8pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Kovnik Jozef Grigorovich (2pts)
Saxon Orrik (2pts)
Reinforcement:
Kayazy Eliminators (Leader and Grunt) (3pts)
Kayazy Eliminators (Leader and Grunt) (3pts)
Harlan Versh (2pts)


War ein sehr spannendes Spiel. Ich habe meine Konstrukte auf beide Flanken aufgeteilt und das gegnerische Feat auf der linken Flanke (der mit den Flaggen des Gegners) mit meinem Guardian dank Flesh of Clay (-W6 auf Ranged Damage) locker gehalten. Auf der rechten Flanke habe ich in der 2ten Runde meinen LotF und meinen Megalith verloren, da ich mit Megalith unbedingt in die WG blitzen wollte, aber verfehlt habe und mit dem LotF einfach mal 5+3+2=11" gerechnet habe und daher Eiryss nicht töten konnte. In meinem 3ten Zug habe ich dann fast seine komplette Armee (außer Gorman, Holt+Valachev, Joe, Butcher, Spriggan, die Kayazis und einzelne Modelle aus den Trupps) mit meinem Feat getötet und üblen Schaden mit meinen Steinen und dem Guardian eingesteckt zum ihn am Punkten zu hindern. Der Guardian überlebte mit 1 LP. Ich konnte dann doppelt mit einem Steintrupp und den Wolf Ridern punkten, woraufhin er ebenfalls doppelt mit Kayazis punktete, meine Flagge mit Joe contestete und mit dem Butche den Stalker tötete.
Ich hätte dann eine gute Chance gehabt den 3ten Punkt zu holen, indem ich die restliche 4 Modelle aus dem Rifle Corps (3) und einem Kayazy Trupp (1) getötet hätte. Leider konnte ich nicht gleichzeitig ihn am Punkten hindern, daher habe ich einfach aufgegeben und wir haben eine zweite Runde gespielt.


2. Spiel:

System: Hordes
Faction: Circle Orboros
Casters: 1/1
Points: 42/42
Kromac the Ravenous (*4pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Woldwarden (9pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

vs.

Vladimir Tzepesci, the Dark Champion (*5pts)
* Drago (8pts)
* War dog (1pts)
Great Bears of Gallowswood (5pts)
Iron Fang Uhlans (Leader and 2 Grunts) (7pts)
Kayazy Eliminators (Leader and Grunt) (3pts)
Kayazy Eliminators (Leader and Grunt) (3pts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
Kovnik Markov (4pts)
Man-o-war Drakhun (with dismount) (5pts)
Manhunter (2pts)
Kell Bailoch (2pts)
Yuri the Axe (3pts)


1. Spiel mit Kromac und den Trackern. Wieder 42 Punkte, Szenario: Close Quarters nach SR 2012

Torsul hatte einen perfiden Plan mit den Elmiminatiors und Vlads Feat. Habe im 2ten Spielzug den Fehler gemacht seinen Manhunter, die Widowmakers, einen Elminiator und nen halben Yuri raus zu nehmen und so mit Kromac hinter 2 Reihen Bloodtrackern, Steinen und Beasts zu stehen. Im Vlad Feat konnten die Eliminators durch meine ganzen Modelle millimetergenau Kromac chargen und die erste Tussi hat ihn punktgenau mit der ersten Attacke enthauptet. Damit hatte ich so garnicht gerechnet und Nino wusste auch genau was er vor hatte und was ich nicht wusste. Den Fehler mache ich nie wieder ;)
Waren beides ziemlich coole Listen und ich hätte eine ziemlich gute Chance gegen ihn gehabt wenn sein Feat nicht geklappt hätte, oder ich damit gerechnet hätte und genügend Fury gecamped hätte (war einfach nicht nötig alles auszugeben, habe nur nicht mit Schaden gerechnet).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 10:55 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Coole Games! Aber Torsul ist auch ein recht guter Spieler - da kann man eben mal verlieren, vor allem, wenn man die Listen und Kombos nicht kennt ;)

Warum hattest Du im 1. Spiel 50 und der Gegner nur 42 Punkte? ;)

Was hälst Du von Ghetorix, das Kromac Charakterbeast? Ich finde das Modell ja ziemlich cool... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cryx: Armeevorstellung und Turnierberichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Carnak
Antworten: 271
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145
Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16
Khador: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Morten
Antworten: 278

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz