Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 12:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hui, die Butcherliste is ja übel. Vor allem das Riflecorp is im Feat bestimmt ekelhaft :D
Aber gerade mit der Menge an Infanterie isser gegen Krüger ja echt anfällig.
Zu Vlad kann ich ja nicht so viel sagen, aber das war ja der epische, oder? Dem sein Feat is halt glaub ich ganz geil zum Assassinieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Feb 2012, 12:08 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 12:19 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
@1. Liste: er hatte die 8 Punkte Reinforcements nicht in der Liste mit eingerechnet, ich schon. Kam also im Endeffekt aufs Gleiche raus.

@Morten: Wir hatten beide 2 Listen. Seine 2te war eine eButcher Tierlist mit gefühlt 500 Doomreavern, meine eine Grayle Liste. Er wusste sofort, dass ich Krueger spielen musste, da Grayle gegen beide Listen übelst abgestunken hätte. Durch den Beschuss hat er sich mit pButcher bessere Chancen ausgerechnet, aber in seiner Infanterie habe ich wirklich übel gewütet.

Habe im 1. Spiel leider meine Reiter links aufgestellt und dann 2 Runden auf die rechte Flanke gerannt. Das hat unnötig viel Zeit gekostet in der ich eigentlich schon die gepreyedten Widowmaker (er hat sofort einen an die Spielfeldkante gerannt um das Weitergeben von Prey zu verhindern), das Rifle Corps und doofe Solos zu bedrohen. So haben sie dann Eiryss und ein paar Wintergardisten raus genommen und meine primäre Flagge danach gehalten.

und @eVlad: Ja, war eVlad und er hat ausschließlich durch seinen freakigen Assassinationrun. Das Feat ist extrem stark und mit den Eliminators kann man auch kaum was gegen tun. Klar, man lernt dazu und versucht sein Feat erstmal zu ziehen und den Caster so lang sicher zu halten, aber 4 Modelle mit SPD 10 und Acrobatics, die also alle Modelle für LOS und Freestrikes ignorieren und dann noch 2 Attacken mit P+S12 (14 durch Gang) haben sind einfach schwer zu blocken und extrem gefährlich.

Zum Glück habe ich im 2ten Spiel eigentlich keinen nennenswerten Fehler gemacht, ich hatte nämlich ne Flasche Wein intus und mein Hirn war etwas lahm ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 12:30 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Achja, Ghetorix... Den find ich spitze. Wollte ihn in der 2ten Liste eigentlich auch spielen, habs im Suff nur vergessen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 15:51 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Hast du das neue Gethorix Modell gesehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 12. Feb 2012, 19:36 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ja, und danach musste ich mein Spitzenhöschen wechseln ;)
Also ich fands ziemlich cool. Schön brutal und wild.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 26. Feb 2012, 02:45 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, nach einem beschissenen Start in den Tag, einer stressigen Autoorganisierungsaktion und einer frustrierenden Fahrt nach Fulda (inklusive Blitzer) hab ich heute wunderschön 2 Spiele verloren. Wenigstens gabs Bier (leider nur 1, da Fahrer) und spitzenmäßiges Essen und Service.

1. Spiel gegen Legion, da ich mal Mohsar testen wollte. Mission war Command and Controll nach SR 2012 (Radial Szenario, 12" Zone in der Mitte in der man nur punkten kann wenn man eine von 4 Flaggen mit dem Caster hält)

System: Hordes
Faction: Circle Orboros
Casters: 1/1
Points: 35/35
Mohsar the Desertwalker (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Megalith (11pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Tharn Wolfriders (Leader and 4 Grunts) (10pts)

vs.

System: Hordes
Faction: Legion of Everblight
Casters: 1/1
Points: 35/35
Lylyth, Herald of Everblight (*6pts)
* Shredder (2pts)
* Carnivean (11pts)
* Typhon (12pts)
Blackfrost Shard (5pts)
Blighted Nyss Striders (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Blighted Nyss Striders Officer & Musician (3pts)
Succubus (2pts)

Da die Liste meine Anti-Hordes Liste ist (und ich noch keine Tracker habe) hab ich mich für die Weaver entschieden. Mit Crevasse, Geomancy, Weavern und Stalker habe ich solide Optionen gegen Infanterie, Stalker+Gorax, Megalith, Wolfrider und Weaver können (besonders mit Curse of Shadows) super Beasts zerlegen. Ich bin schnell, noch schneller durch Mirage, und kann die DEF der Gegner mit Megalith senken. Meine zerbrechlichen Modelle (alle!) können durch die Pillars super geschützt werden.

Auf unserem Spielfeld war zwischen der rechten Flagge und der Zone in der Mitte ein riesiger LOS-Blocker. Ich habe gefragt ob wir das ändern wollen, da meine Zone sehr nah an der Flagge war, Schwammi war das aber egal. Ich rannte meine Rider nach links, meine Weaver hinter dem Blocker rechts auf der Flanke hoch und blieb mit Mohsar+Beasts in der Mitte und rückte auf die Zone vor.
Schammi wollte die Strider zur oberen Flagge meinen Weavern entgegenschicken, hielt sich mit dem Rest der Armee recht mittig und rückte sehr langsam in Richtung Spielfeldmitte vor.
Im 2ten Zug nutzte ich Mirage auf den Reitern um an den Carni zu kommen und ihm Speere ins Gesicht zu werfen. Leider hatte er Spiny Growth drauf und ich würfelte mies, machte also nur 1 Schadenspunkt. Die Rider bewegten sich anschließend noch weiter auf seine linke Flanke um seine Kräfte von der Zone weg zu ziehen. Die Weaver rannten in Richtung der Strider. Eine Dame konnte 2 Modelle im Nahkampf binden, 4 wurden etwas zurück gehalten und hinter Pillars versteckt und die Letzte blieb weit zurück bei der Flagge (als Ziel für Sands of Fate). Mohsar+Beasts sammelten sich am Rand der Zone in der Mitte.
Schwammi hatte Angst - genau was ich wollte. Seine Strider rannten zurück zum Rest seiner Armee, weit weg vom Geschehen. Das Blackfrost Shard versuchte einen Wolfrider zu erschießen, scheiterte aber an der DEF (15+2 durch Hügel). Der Carni assaultete einen Rider, rückte dabei aber aus Lylyths Kontrollzone (was ich so geplant hatte). Reichte aber trotzdem um die Dame zu killen. Lylyth featete nun, tötete einen Rider und weichte die anderen beiden mit Eruption of Spines auf. Nun konnte Typhon aktivieren und die beiden Reiterinnen mit seinen Sprays brutzeln. Ich hatte also mit 8 Punkten (2 pro Reiterin, eine hatte überlebt) seine komplette Armee gebunden und sein Feat gezogen - prima! :) Außerdem machte Schwammi keine Anstalten sich um das Missionsziel zu kümmern.
Ich hatte nun die Idee einfach das Spiel über das Missionsziel zu gewinnen. Mein letzter Wolfrider chargedte den Forsaken (Prey) neben Lylyth, tötete ihn mit seinem Speerwurf, verlegte das Prey auf Lylyth und der Wolf biss der Dame mal gehörig in den Allerwertesten (Doppel6 im Schaden, direkt 12 LP auf Typhon transferiert, Spirit dabei vernichtet). Der Rest meiner Armee positionierte sich an den Rand der Zone und blockierte, durch Pillars verstärkt, alle Wege hinein. Mohsar nutzt Sands of Fate um die Flagge hinter dem Haus zu erobern.
Schwammi musste nun arg kniffeln um mir den Sieg zu nehmen. Sein Shredder schaffte es Lylyth aus dem Nahkampf zu befreien indem er den Reiter tötete. Lylyth und das BFS reduzierten die defensiven Werte des Stalkers immens (-4 DEF durch Ice Cage, -5 ARM durch Kiss und Parasite), was dem Typhon erlaubte den Stalker problemlos zu zerlegen. Nebenbei versuchte er mit 2 Sprays die Weaver zu töten, traf aber keinen. Trotzdem war nun eine kleine Lücke in meiner Verteidigung durch welche die Strider rennen konnten. Der Carni kümmerte sich um den Gorax und zerlege ihn in handliche Einzelteile.
Schwammi hatte nun 6 Strider in die Zone gebracht, musste aber 3 davon direkt neben Megalith klumpen. Ich hatte mir schon in seiner Runde den grandiosen Plan zurechtgelegt wie ich das Spiel gewinnen könnte. Mohsar aktivierte und zauberte Megaliths Animus auf dem Warbeast. Megalith trampelte über die Strider, blieb aber direkt vor ihnen wieder stehen. Er bekam den Backstrike Bonus und konnte somit leicht alle töten. Durch die kurze Bewegung schaffte er es einen weiteren Strider mit einem Crevasse (Geomancy) zu treffen und zu töten. Hier war der Boost zum Treffen nötig, da ich die 7 brauchte.
So, jetzt rechnen wir mal. Megalith hat Fury 4. 1 für Tramplen, 1 für Geomancy, 1 für Treffer boosten. Macht 3, ist also alles prima und ich kann den vorletzten Strider, welcher nicht durch die Weaver im Nahkampf erreicht werden kann per Boost treffen. Piffedeckel. Der schlaue Hannes hat nämlich in der Runde vorher zwar optimal berechnet wie viel Fury er braucht und was er wo leachen muss, hat aber als die Beasts gestorben sind einfach alle Fury geschnappt und zum Caster gelegt. Zu Rundenbeginn hatte er also einen Fury zu viel, welcher auf Megalith verbleibt. Beim Treffen auf den Strider würfel ich natürlich genau die 6, was punktgenau nicht reicht und der Strider bleibt stehen. Zu dem Zeitpunkt habe ich dann einfach aufgegeben, da ich nicht mehr hätte gewinnen können. Megalith wäre unweigerlich von seinen beiden Heavies zerfleischt worden und die Weaver hätten sicherlich auch gelitten. Mohsar ohne Beasts und mit maximal 2-3 Weavern hätte gegen die Legion kaum eine Chance gehabt.

Tja, eine kleine Unaufmerksamkeit in einem genialen Plan ruiniert gleich das ganze Spiel. Gerade überlege ich noch ob ich evtl einen Backstrike Bonus gegen den Strider bekommen hätte und er somit doch noch gestorben wäre, aber das kann ich jetzt nicht mehr rausfinden.

Mohsar finde ich sehr cool, den muss ich in nächster Zeit öfter mal spielen. Gibt mir eine Chance die Wolf Rider mal öfter zu spielen, die sind nämlich ultrageil. Pillars sind unglaublich praktisch, Sands of Fate lustig zu haben und sicher mal nützlich. Viel mehr konnte ich noch nicht testen, sehe aber viel Potential.


Spiel 2 gegen Cygnar. Marco meinte er hätte noch nie gegen meine Grayle Ravager Liste gespielt und da ich während der Autofahrt keine Zeit hatte eine andere Liste zu planen (was ich eigentlich vorhatte) und wir etwas unter Zeitdruck standen tat ich ihm den Gefallen. Ich wusste schon vor Spielbeginn, dass ich unglaublich schlechte Chancen hatte und rechnete nicht mit einem Sieg. Wie brutal es schließlich werden sollte überraschte mich aber schon.

Szenario: The Gauntlet nach SR 2012

System: Hordes
Faction: Circle Orboros
Casters: 1/1
Points: 35/35
Grayle the Farstrider (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Woldwarden (9pts)
Tharn Ravagers (Leader and 5 Grunts) (9pts)
* Tharn Ravager Chieftain (2pts)
* Tharn Ravager Shaman (2pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)
Tharn Ravager White Mane (3pts)

vs.

System: Warmachine
Faction: Cygnar
Casters: 1/1
Points: 35/35
Major Victoria Haley (*5pts)
* Thorn (8pts)
* Stormclad (10pts)
* Squire (2pts)
Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
Stormblade Infantry (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Captain Arlan Strangewayes (2pts)
* Charger (4pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)

Bei dem Spiel reicht die Kurzfassung. Marco konnte das ganze Spiel über die Threadrange meiner Ravager ausmessen, indem er Haleys 18" Kontrollzone nutzte. So brachte mir der Wald, hinter dem ich die Ravager postiert hatte, absolut nichts, da ich einfach nicht an den Schutzschirm aus Stormblades ran kam. Rein rennen hätte auch nichts außer dem Tod der Ravager gebracht.
Im 2ten Spielzug schaffte ich es zwar mit dem Stalker einen einzelnen B13 Typen zu killen, den Charger etwas zu zerkratzen und anschließend abzuhauen, jedoch würfelte ich so mies, dass der Charger nicht starb, sondern nur minimal angekratzt wurde. Daraufhin konnte Marco seine 27 Telekinesen, Temporal Acceleration udn sonstige Spielereien auf einem Stormclad voll Fury nutzen um meinen Warden zu töten. Zusätzlich gabs da noch das Haleyfeat drauf, was auf einen mm genau auch meine Ravager traf. Bis auf den Blackclad durfte meine komplette Armee also nichts tun. Ich ließ also Grayle und den Stalker hinter ein kleines Gebäude laufen um vor seiner Armee sicher in einem Wald, welcher durch den Warden Animus generiert wurde, zu stehen. Tja, da ich den Warden verloren hatte hatte ich nun meinen ganzen Zug bescheuert geplant und hatte keinen Wald zum Schutz.
einige Telekinese und sonstige Spielereien später chargedte der Stormclad Grayle, würfelte ein wenig überdurchschnittlich und brachte ihn (trotz 2 Transfers) auf 3 LP. Ich gab anschließend auf, da die Ravager schon wieder niemanden erreichen konnten, meine beiden Beasts je 1-2 Aspekte verloren hatten und Grayle nach dem Leechen mit 4 Fury neben dem Stormclad mit Arcane Shield stand. Selbst wenn ich mit Grayle, Gorax und Stalker geschafft hätte den Jack zu töten hätte ich trotzdem in seiner kompletten Armee gestanden und ihm nur die Chance gegeben seine Blades und den ganzen Rest an Grayle zu kriegen. Haley war zu weit weg und sicher hinter einer Mauer, daher war auch nichts mit Casterkill.

Hier war die Liste klar suboptimal. War ein wenig frustrierend, dass einfach die Hälfte meiner Armee völlig von seiner Kontrollzone geblockt wurde und daher nicht mitspielen durfte. Der Rest war Haley Feat, da kann dir der Gegner auch gleich in dier Eier treten.

Ich bin gerade so langsam am überlegen was ich für 2 Listen auf Turniere mitnehmen würde. Die Mohsar Liste gefällt mir so echt schon ganz gut, ich glaube aber, dass ich sie nur gegen Hordes spielen kann. Daher müsste meine 2te Liste eine Warmachine Allcomer Liste sein, was etwas schwer wird. Ich probiere demnächst mal eKrueger NQ Tier mit pEiryss aus, vielleicht läuft die da ganz gut. Wenn das klappt spiele ich mich in Zukunft mit den beiden Castern etwas ein und feile an Listen. Wenn nicht bleibe ich wahrscheinlich bei meinem pKrueger, den kann ich wenigstens. 2te Liste muss ich dann mal schauen. Evtl eKaya T4, die kann super mit Jackheavy und so Späßen die Krueger nicht so mag.
Man sieht also, dass ich nach den Prüfungen viel spielen will ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 16:56 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
So, sorry für die späte Antwort aber ich hatte in letzter Zeit (neben der normalen Spamerei) nicht genug Zeit für die Lektüre deiner ausführlichen Berichte.

Zu Mohsar:

Neulich gegen ihn gespielt und ich finde ihn superstark, weil vielseitig. Könntest Du noch mal erklären, warum die Wolfsreiter gerade toll sind mit ihm?
Wegen Machtup: Ich als Cryxer mag Mohsar nicht, weil sein Feat...naja, Du weisst schon ;) Gerade die Dennys leiden doppelt unter ihm, da sie die Arc Nods brauchen und durch die Pillars jedesmal 3 Fokus verballern müssen für den Geisterlauf.

zu eHaley:

Die ist echt hart - da sie von PP aber nicht generfed wurde, scheint doch alles okay zu sein nach Meinung der Spieldesigner. Aber ich verstehe Deinen Frust, denn nach der geilen Spruchliste kommt ein noch viel geileres Feat. Der Schwachpunkt von eHaley ist aber, dass man sie erschießen kann. Und dass sie ohne den Stormclad nicht mehr soooo böse ist. Vielleicht kann man das ausnutzen, um abzutauschen. Was denkst Du wäre da eine gute Liste mit dem Circle? An Grayle gefällt mir eben nicht in dem Matchup, dass er ein Frontline-Caster ist, der halt viel zu nah am Stormclad steht. Was wäre denn mit Mohsar in dem Matchup? Kein Telekinese über Arc Nod im Feat, hohe Ctrl-Range und immer Säulen im Weg vom Stormclad?

Wir müssen mal spielen - aber wie? ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 17:48 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Kein Problem mit der späten Antwort. Ich schreib die Berichte ja hauptsächlich für mich selbst und wenn dann doch irgendwann ein Kommentar (grad mit Fragen) kommt freu ich mich umso mehr :)

@Mohsar:
Ich find die Reiter so super mit ihm, weil Mirage ihre immense Threadrange nochmal erhöht (SPD 9, Light Cav, 7" werfen, 2" Mirage. Potentiell Assault. Das sind einfach mal 18" Werfen incl. Light Cav Move, 14" Chargen, 21" Werfen im Assault, nur ohne LCM am Ende). Die Pillars können die Damen beschützen, da sie im Normalfall relativ schnell sterben. Und Curse of Shadows pushed ihren Schaden gewaltig. Mit Prey, CoS und Assault sind das eine POW 13 Weaponmaster Fernkampfattacke mit RAT 8 und reroll, eine MAT 10, P+S 13 geboostete Chargeattacke (ohne Chargebonus MAT 8, ungeboostet) und eine POW 16 Attacke mit MAT 8 vom Mount. Das zerlegt so einiges wenn es klappt.

Gegen Cryx und spezielle Listen die auf Arc Nodes basieren finde ich Mohsars Feat auch gegen WM interessant. Gegen Hordes kann das Feat so unglaublich fies sein und dem Gegner einfach mal das Spiel zerstören. Ich mag den Caster allgemein sehr gern, da er unglaublich flexibel ist, seine Armee gut unterstütz (Mirage, CoS, Pillars) und situationsabhängig sogar selbst gut und sicher mitmischen kann. Gerade für Szenariospiel eignet er sich glaube ich gut.

@Haley:
Ich habe gegen Haley schon öfter gespielt und bisher auch fast immer gewonnen. Meistens lag das leider an den "Anfängerfehlern" meines Gegners, aber ich sehe Haley generell nicht als unbesiegbar an. Die B13 und der Stormclad sind eigentlich die Schlüsseleinheiten in der Liste, partiell auch noch die Stormblades. B13 und Blades lassen sich relativ leicht raus nehmen, auch wenn man immer vorsichtig sein muss und sie eine Gefahr darstellen. Einen einzelnen Heavy zu töten ist für mich jetzt auch nicht so schwer, das klappt meistens ganz gut. Wenn die 3 Elemente raus sind hat man auf jeden Fall ein viel leichteres Spiel. Aber bis zum Feat Turn dirigiert Haley eigentlich immer das komplette Spiel, da man ständig aufpassen muss, dass man durch ihr Feat nicht völlig aus der Bahn gebracht wird und ihr zu viele Vorteile schenkt.
Mohsar hätte in dem Spiel sicher viel mehr Sinn gemacht, da er durch die Reiter auch einen soliden Ranged Threat hat. Mit den Reitern kann man super den Clad poken und die B13 oder die Blades töten. Durch die Pillars kann ich ihm jeden Alphastrike versauen und mit dem Feat Haley zwingen sich nach vorn und damit in Gefahr zu begeben. Auch die Weaver bieten einen zweiten Flankenstresser, bei dem er sich nicht leisten kann sie zu ignorieren.
Ich werde die Grayle Liste auch nie wieder gegen Haley spielen, besonders da sie generell eher suboptimal ist. Gegen Haley brauche ich auf jeden Fall ein wenig Fernkampf und am besten auch Shifting Stones um ihr Feat zu umgehen. Ich glaube mit fast jeder soliden, ausgewogenen Circle Liste hätte ich zumindest eine Chance gegen Haley gehabt, mit der einseitigen und schlechten Grayle Funliste aber eben nicht.


@Spielen:
Ja, müssen wir unbedingt. Für Vassal bin ich eigentlich immer gern zu haben, da du aber lieber persönlich zockst müssen wir mal schauen ob wir nach dem 17. 04. irgendwann mal einen Termin zum Treffen finden. Kann dann auch gern mal runter zu dir kommen, sofern du mich ertragen und unterbringen kannst ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 14:35 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
2 Spiele gegen Gerrit mit Menoth. Bei beiden hab ich den Caster ausgewürfelt und war ordentlich unkonzentriert, da es entweder kurz vor, oder kurz nach der 1. Examensklausur war.

Missionen sind alle nach SR 2012, Gelände bestand immer aus 2 Hügeln, 2 Wäldern und 2 Gebäuden, gleichmäßig auf beiden Seiten verteilt. Im ersten Spiel gabs noch Mauern, im 2. haben wir sie weg gelassen.

1.) Supply and Demand

Kaya the Wildborne (*6pts)
* Pureblood Warpwolf (9pts)
* Shadowhorn Satyr (7pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Woldguardian (9pts)
Shifting Stones (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Druid Wilder (2pts)

vs.

Feora, Priestess of the Flame (*6pts)
* Redeemer (6pts)
* Redeemer (6pts)
* Repenter (4pts)
* Crusader (6pts)
Knights Exemplar (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Temple Flameguard (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Temple Flameguard Officer & Standard (2pts)
High Paladin Dartan Vilmon (3pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)
Vassal Mechanik (1pts)

Ich darf anfangen. Gerrit schafft es in seinem zweiten Zug seine Knights Exemplar an den Rand der Zone zu bringen und punktet damit einmal. Als Reaktion darauf zerlegt der Stalker 3 Flameguards und 3 Knights (hat 1 Fury für den Charge gekostet dank Berserk) und bindet anschließend durch Sprint den Rest der FG. Der Shadowhorn zerlegt die restlichen Knights. Mein Pureblood bellt noch 3 FG tot, sonst passiert nichts spannendes.
In Gerrits 3ter Runde zerlegt er mir meinen Wilder mit einem Flammenwerferjack und sorgt eigentlich dafür, dass mein Pureblood mit 3 Fury außerhalb der CTRL von Kaya ist. Dankbarerweise haut er danach ein bischen mit ner Arcnode drauf rum und schiebt ihn genau 1" nach hinten und damit in CTRL :)
Sein einzelner Pala rennt über die Flanke in die Missionszone und punktet das 2te Mal.
Ich muss reagieren damit ich nicht über Mission verliere. Der Stalker vernascht Vilmon und die restlichen FG und sprintet in Richtung seiner Truppen. Interessanterweise direkt hinter ein Haus auf dessen anderer Seite Feora steht. Ich nutze meine Steine um am unteren Rand meiner Zone eine Mauer zu bauen welche Jacks nicht durch lässt und darüber zwischen Gebäude und der Steinmauer direkt hinter meinen Beasts eine Supportwand zu bauen, da alle Beasts heiß gelaufen waren. Der Pureblood steht direkt neben dem Stalker zum blocken und hat auch irgendwas gemacht, aber nichts spielentscheidendes. Der Shadowhorn springt neben den Pureblood und haut den Flamerjack fast ganz kaputt, nimmt zumindest ein paar Systeme raus (beide Arme glaube ich). Guardian steht eigentlich hinten als Blocker für den Pala in meiner Zone, charged den Pala und zerlegt ihn. Kaya portet ihn dann nach vorne vor meine untere Steinmauer um den Weg zu meiner Zone komplett dicht zu machen.
Gerrit zerlegt nun meinen Pureblood weil er Angst vor Ghostly auf dem Stalker hat, welcher seinen Caster bedrohen würde. Für mehr hat er keine Resourcen mehr. Mein Stalker wird nun von den Steinen übers Haus geportet und erschlägt Feora die dort rumgammelt.

Gerrit hatte zu viele Jacks für einen Caster der diese kaum supportet. Seine Taktik in der Zone zu punkten war spitze (die Mission ist arg fragwürdig und wird im Internet auch hart zerrissen), er hat darurch aber seine Units und Solos zu krass geopfert. Die haben das ganze Spiel über nichts machen können. Am Ende hat er seinen üblichen Fehler gemacht und seinen Caster einfach nicht aus meiner Teleportationsrange gezogen. Bei den Steinen sieht er das nie.
Ich hätte in meiner Liste den Guardian durch eine Unit Gatormen Posse ersetzen sollen, was ich auch überlegt habe. Generell dachte ich ich könnte nach Kaya Teleport noch attackieren, nur nicht mehr laufen. Leider ist das so nicht möglich. Der Guardian ist schon gut bei Kaya, da er recht leicht in Position gebracht werden kann, jedoch profitiert er von keinem ihrer sonstigen Buffs. Gatormen wären ein super Ziel für Occultation gewesen und hätten ordentlich Stunk machen können. Zusätzlich hätten sie sein Punkten durch Zustellen verhindern können.
Der Wilder ist spitze, man muss nur ordentlich auf ihn aufpassen. Ich hab mich zu sehr auf Stealth verlassen (durch Occultation) und sie daher an ein Spray verloren. Ihre Fähigkeiten (kostenloser Animus, Fury entfernen, passiv die CTRL Bubble erhöhen) sind genial für Kaya mit vielen Beasts, da sie das Fury-Management viel angenehmer machen und ihre Thread-Range vergrößern.
Die lebenden Beasts sind alle extrem solide. Den Shadowhorn find ich total cool, da er mit dem Sprung noch mehr ungewöhnliche Bedrohungswinkel rein bringt und gegen mittelmäßige ARM auch noch selbst ein wenig Schaden austeilt. Grad bei Kaya bietet er lustige Teleportmöglichkeiten und andere Spielereien.


2.) Restoration

Baldur the Stonecleaver (*6pts)
* Megalith (11pts)
* Woldguardian (9pts)
* Woldwarden (9pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Nuala the Huntress (2pts)

vs.

Grand Scrutator Severius (*6pts)
* Redeemer (6pts)
* Repenter (4pts)
* Crusader (6pts)
Deliverers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Exemplar Bastions (Leader and 4 Grunts) (8pts)
Knights Exemplar (Leader and 5 Grunts) (5pts)
High Paladin Dartan Vilmon (3pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)

Viel cooleres und ausgeglicheneres Szenario. Macht Spaß zu spielen.
Ich darf wieder anfangen. Sein Repenter (Flamerjack) ist mein Prey für die Tracker. In der 2ten Runde schaffe ich es bis auf wenige Platten den Repenter mit den Trackern raus zu nehmen (dazu hatten sie Stone Skin). Leider hab ich ziemlich mies gewürfelt und es knapp nicht geschafft. Gerrits Ziel kriegt von den restlichen 4 Trackern und einem gegeomanciedten Earth Spikes 10 Platten genommen und es sieht ziemlich gut für mich aus. Ich feate auch noch und hab Solid Ground up, mache mir also absolut keine Gedanken über irgendwelchen Schaden von ihm.
Gerrit legt los und zerlegt 2 Tracker an die er ganz knapp mit seinen Bastions ran kommt. Die Deliverer rennen an den Rand der Zone um sie zu contesten, seine Jacks stellen das Missionsziel zu und der Rest bewegt sich kaum. Sevvy nimmt das Ziel ein und nutzt seine Arcnode um meinen Warden mit Ashes to Ashes zu beschießen. Kacke, den Spell hatte ich vergessen. Er erwürfelt eine 6 für die Zusatztreffer und meine Tracker werden ordentlich dezimiert und verpatzen direkt ihren CMD-Check mit einer 10 -.-
Tja, das passiert wenn man ekelhafte Spells vergisst. Ich poke ein bischen rum und versuche meinen Caster sicher zu stellen. Leider verwürfele ich wirklich alles absolut extrem und töte 2 Knights und einen Pala. Im durchschnitt hätte der Flamerjack in der letzten Runde locker tot sein müssen, 4 Knights hätten im Schnitt von Earth Spikes getötet werden müssen und 2 von 3 Palas hätten vom Guardian erschlagen werden müssen. Aber ich schaffe es generell nicht mal eine 7 zu würfeln, selbst wenn ich 3W6 nutze.
Gerrit zerlegt nun mit den Knights und einem Pala locker meinen Guardian (wieder völlig überdurchschnittliche Würfe), meine Tracker fallen an Modelle mit nicht vorhandener MAT, da er göttlich würfelt und mein Warden kriegt auch ordentlich Schaden, was ihn einen Aspekt verlieren lässt.
Ich bin kurz davor aufzugeben, da ich nurnoch meine Steine, Caster, Megalith+Warden und 1 Tracker habe. Gerrit hat aber glücklicherweise seinen Caster 2" vor gezogen, obwohl er das nicht musste. Das eröffnet mir die Möglichkeit zu Assasinaten.
Megalith heilt dem Warden durch seine passive Fähigkeit 1LP, was ihn voll funktionstüchtig macht. Die Steine teleportieren den Warden direkt neben Sevvy und er trifft sogar mit der ersten, geboosteten Attacke. Ich nutze den glücklichen treffer (ich brauchte immerhin ne 7, das war schon schwer) und booste den Schaden. Sevvy hat noch 3LP und ich eine Initialattacke und 1 Fury. Geboosteter Treffer - keine 7. Naja, Baldur aktiviert, castet den Animus vom Warden auf das Beast selbst, nutzt seine Upkeepwald in dem er steht zum porten, stellt sich neben Sevvy und hat jetzt noch 3 Fury und seine Initialattacke. Ich booste den Treffer, treffe und haue Sevvy aus den Latschen.

Sehr komisches Spiel. Die Würfel waren so übel auf Gerrits Seite, das ich auf Grund meiner Übermüdung und des Bieres leicht gereizt wurde. Als ich dann in meinem ultrasicheren Feat Turn auch noch Ashes to Ashes vergesse und die Hälfte meiner Tracker verliere nimmt das Unglück seinen Lauf. Es klappt bei mir echt nichts sinnvolles und bei ihm alles unmögliche. Da Gerrit sein Casterpositioning aber einfach nicht drauf hat macht er wieder den üblichen Fehler und ignoriert meine Teleportation.

Die Listen in dem Spiel gefallen mir beide aber sehr gut. Gerrit nutzt seine starke Infanterie mit Sevvys genialen Buffs und stellt mir einfach alles zu. Baldur läuft mit den 3 Beasts und Steinen auch sehr solide und die Tracker sind mit Prey und Stone Skin einfach ultrastark (quasi RAT 8, POW 13 Weapon Master auf ihren Wurfspeeren). Durch Solid Ground sind sie auch extrem sicher gegen AoEs, die ihnen eigentlich schwer zu schaffen machen. Ich denke ich werd die Liste öfter mal so spielen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 14:59 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Feora ist ein echt cooler Menothcaster aber welcher Caster ist schon nicht cool?! ;)

Das erste Szenario muss ich auch mal spielen. Bisher sagt mir das noch nicht ;)

Aber ihr seid echt hart drauf vor einer Prüfung zu zocken ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2012, 16:37 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Er hat eh bei mir gepennt und wir hätten an dem Abend nichts sinnvolles mehr hingekriegt. Haben also noch ein schnelles Spiel zum Runterkommen vorm ins Bett gehen gemacht. Und nach der Prüfung waren Bier, Pizza und Zocken/Malen angesagt. Wollten eigentlich mehr Spiele hinkriegen, aber wir waren sogar zu müde um uns anständig zu besaufen ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2012, 12:31 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, ganz vergessen das Spiel vor der Klausur am Mittwoch zu beschreiben.

35 Punkte Envelopment nach SR 2012 (2 Rechteckige Zonen, man muss die in der gegnerischen Seite halten und 3mal Punkten um zu gewinnen. Ist ein Szenario mit Reinforcements)

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Woldwarden (9pts)
Gatormen Posse (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)
Gallows Grove (1pts)
Gallows Grove (1pts)

Reinforcements:
Shifting Stones (2pts)
Wolflord Morraig (5pts)

vs.

Feora, Priestess of the Flame (*6pts)
* Repenter (4pts)
* Crusader (6pts)
Deliverers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Exemplar Bastions (Leader and 4 Grunts) (8pts)
Knights Exemplar (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Temple Flameguard (Leader and 5 Grunts) (4pts)
* Temple Flameguard Officer & Standard (2pts)
High Paladin Dartan Vilmon (3pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)

Reinforcements:
* Redeemer (6pts)
Vassal Mechanik (1pts)


Ich habe das Spiel aus versehen übers Szenario gewonnen. Wir haben irgendwann vergessen, dass es ja auch ein Szenario gibt und nachdem ich schon 2 Punkte hatte fiel mir kurz vor Ende meines Zuges auf, dass wir ja garnicht weiter spielen müssen.
Generell war es wieder ein halbwegs typisches Spiel gegen Gerrit, indem er würfelte wie ein junger Gott und ich grottenschlecht. Meine Gatormen chargedten die Unit Flameguard und schafften es jeder einzelne die Chargeattacke trotz Wiederholungswurf auf die 5 zu versemmeln. Mein Feral scheiterte (dank 2 oder 3 versemmelter Trefferwürfe auf die 4) am Repenter und lauter ähnliche Späße. Dafür würfelte Gerrit eine Doppel6 mit Ansage beim Continuous Fire auf Krueger und onehittete ständig irgendwelche Gatormen mit seinen Popelunits. War etwas frustrierend, aber dadurch wurde es sehr spannend.

Interessante Momente:
Gerrit will mit seinen Palas um ein Gebäude flanken um die Zone zu bedrohen, da ich seine Zone nur wenig schütze. Er rennt sie alle 3 im Block vor und vergisst die Reinforcements. Morraig kommt rein und zerlegt alle 3 in einem Zug.
Im gleichen Zug (2) feate ich, nehme alle Deliverer auf einmal raus, ohne dass diese schießen konnten und blockiere Gerrits komplette Armee. Er läuft mit allem wenige Zoll vor und klumpt sich. Chain Lightning und Morraig zerlegen die Knights anschließend in einem Zug.
Die Flameguard steht in der Spielfeldmitte auf einem Hügel zwischen den Zonen. Meine Gatormen und Krueger versuchen sich um sie zu kümmern, scheitern aber alle grandios an allem. Dadurch können die Bastions problemlos counterchargen und sehr effektiv Krokodile zerlegen.
Meine Feral halten zusammen mit dem Blackclad meine Zone und einer wird vom Redeemer gecharged. Gerrit würfelt immens gut und zerlegt ihn fast. Ich werfe den Redeemer zwischen meine Gatormen damit ich ihn töten kann, es fehlt aber am Ende genau 1 LP dank beschissener Würfe. Krueger charged ihn anschließend und ich kann punkten, muss dafür aber mein Gallows Grove vor ihn porten und das opfern.
Der andere Feral will sich um den Repenter kümmern und verwürfelt leider alles, lässt ihn mit 1LP in jedem Aspekt stehen :( Feora castet Engine of Destruction und benötigt 4 Attacken um den Feral zu metzeln.
Feoras Feat trifft 2 Gatormen, meinen verbleibenden Feral, ein Gallows und Krueger. Die Gator gehen aus, der Feral kriegt etwas Schaden, der Grove stirbt (5, 6) und Gerrit meint "och Mensch, den Wurf hätt ich gern bei Krueger. Naja, jetzt werf ich halt ne Doppel6" - genau das passiert und der Warden hat einen Aspekt durch Transfer verloren -.-

Gerrit hat es diesmal geschafft seinen Caster sehr gut zu schützen und trotzdem noch zu benutzen. Es ist also ein Fortschritt zu sehen. Dafür hat er nicht genug Druck aufs Missionsziel gemacht und seine Einheiten teilweise zu sehr geklumpt. Die Knights und Palas hätte er nicht so leicht verlieren müssen. War aber ein echt cooles Spiel und hätte ich nicht übers Szenario gewonnen wäre es noch sehr spannend geworden.

Einschätzung der Liste:
Mit den Beasts bin ich so ziemlich zufrieden. Bei Krueger ist der Feral einfach geil, da er ordentlich Schaden austeilen kann. Wäre mein Ghetorix schon da gewesen hätte ich den aber mal getestet.
Gatormen find ich richtig gut, gerade mit Lightning Tendrils hauen die ordentlich rein. 2 Attacken mit P+S 13 und Reach, dazu Electro Leaps, wiederholbare Trefferwürfe und sonstige Spielereien. Ich denke gegen Beschusslisten könnten sie schwer nach vorn zu bringen sein, aber das müsste ich testen.
Die Gallows Groves sind echt genial. Prowl kann man mit Hilfe des Wardens triggern und sie so sicher nach vorn bringen. Durch das Arcen kann man gerade mit Spellslinger-Castern viel mehr Druck machen und sicherer stehen. Für 1 Punkt sind sie auch nicht zu schade mal eine Sicht- oder Chargelinie zu blocken (was ich auch getan habe um Krueger zu schützen).
Morraig als Reinforcement finde ich auch ziemlich cool. Geht natürlich nur wenn man ihn nicht in einer anderen Liste spielen will. Der Typ ist ein Killer!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 07:08 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ja, die Tendrils sind echt cool von Krüger. Und gegen Feora muss man auch erstmal gewinnen. Die finde ich persönlich ja richtig interessant bei Menoth. Was mir an Deiner Liste nicht so gefällt ist der geklonte Warpwolf aber schön zu sehen, dass auch Primal-Einheiten immer noch spielstark sind ;) Hast Du eine Tierliste gespielt? Was hälst Du von einem Schusswarbeast als Reinforcement? Mit 3 Wut kann das in einer Runde recht gut aufräumen ;)


Mal was anderes:

Du gibst Dir immer sehr viel Mühe beim Schreiben von Schlachtberichten aber leider sind die für dieses Forum hier total verschwendet. Realistisch betrachtet sind wir beiden hier die einzigen aktiven Warmachine-Spieler, d.h. Du bekommst Antworten auch wenn dann nur von mir, weil die anderen hier entweder GW-Spiele daddeln oder aber immer noch zu selten Warmachine/Hordes spielen, um mehr Einheiten und Caster zu kennen als die Battlebox-Sachen. Deswegen habe ich auch keine Motivation mehr, was in meinen Thread hier zu posten.

Eine Alternative wäre denke ich, die Berichte zu page5 zu stellen. Da bekommst Du ordentlich Feadback (auch von Circle-Spielern) und Deine Arbeit ist nicht nur für 2-3 Leute überhaupt lesenswert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 10:14 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Carnak hat geschrieben:
Du gibst Dir immer sehr viel Mühe beim Schreiben von Schlachtberichten aber leider sind die für dieses Forum hier total verschwendet. Realistisch betrachtet sind wir beiden hier die einzigen aktiven Warmachine-Spieler, d.h. Du bekommst Antworten auch wenn dann nur von mir, weil die anderen hier entweder GW-Spiele daddeln oder aber immer noch zu selten Warmachine/Hordes spielen, um mehr Einheiten und Caster zu kennen als die Battlebox-Sachen. Deswegen habe ich auch keine Motivation mehr, was in meinen Thread hier zu posten.


Ich lese die Berichte immer mit und kenne auch den ein oder anderen Caster mehr als die aus den Battleboxen. Es ist aber ähnlich wie bei meinen tausend Pinselthreads, wo keiner Lust hat, ständig "hübsche Mini" zu schreiben - Ich weiss halt auch nicht, was ich immer schreiben soll außer "Danke für den schicken Bericht" oder so. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass ich die Mühe zu schätzen weiss!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 1. Apr 2012, 10:30 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Den Warpwolf hab ich nur geklont weil mein Ghetorix noch nicht da war und ich 2 Ferals bemalt habe, daher wollte ich sie mal gemeinsam am Feld sehen :)
Schusswarbeasts hat Circle jetzt nicht so wirklich viele. Der Pureblood kostet 9, ist also generell schonmal raus. Der Woldwyrd ist zwar ganz cool, aber hat mich in dem Moment nicht so interessiert. Als Reinforcement wäre er aber wirklich ne Überlegung wert. Ich werd das mal testen.

@Berichte:
Ich weiß, dass ihr das meistens lest, aber selten kommentiert. Ist auch kein Problem für mich. Ich hab die Berichte gern alle beisammen, da ich sie ja hauptsächlich für mich schreibe. Ich denk aber mal drüber nach die demnächst zusätzlich im p5 zu posten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2012, 22:44 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Da p5 gerade tot ist gibts die Spielberichte von heute eben hier. Wiedermal ein Grill- und Zocknachmittag mit den Frankfurtern, Fuldaern und Schwälmern. Da es angeblich heute mächtig schneien sollte (sagte der Wetterbericht zumindestens letzte Woche voraus) trafen wir uns bei Daniel und wollten auf dem Balkon grillen. Im Endeffekt hatten wir eine Platte auf dem Balkon stehen auf der ich den ganzen Tag im Sonnenschein spielen durfte. Dazu Bier und Grillen, war quasi optimal ;)
Das Angebot euch in den Emailverteiler für entsprechende Zocktreffen in der Schwalm aufzunehmen gilt übrigens immernoch :P

Gab heute 2 Spiele auf 35 Punkten. Der Würfel beschloss für beide Spiele Process of Eliminiation zu bestimmen. Ist ein SR2012 Szenario mit 2 Parallelen, rechteckigen 14*6" Zonen in der Spielfeldmitte, welche orthogonal zur Aufstellungszone verlaufen. Punkten darf man in jeder Zone nur ein mal und braucht 2 Punkte für einen Sieg.

In beiden Spielen durfte ich gegen Warmachine ran und spielte daher nicht meine Mohsar Liste, sondern eine Abgefahrene Morvahna Liste mit Battleengine:

Morvahna the Autumnblade (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
Celestal Fulcrum (9pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

Ich wollte die BE gern mal testen. Da Morvanha 7 Fury hatte brauchte ich 2 Beasts die ich zurück halten konnte um sie solide mit Wut zu versorgen. Ghetorix wollte ich schon lang mal testen. Mit ihrem ARM Buff wird er extrem tanky und lässt sich gut vor Beschuss schützen. Gerade, da er noch Hyper Agressive hat und den Gegner so für Beschuss bestraft. Der Gorax ist einfach eine billige Furybatterie der im Notfall auch mal zulangen kann.
Steine, Tracker und LotF sind alle Stealth. Daher sind die Einheiten relativ sicher und können gut Druck aus vielen Richtungen machen. Die Steine sind solider und wichtiger Support, der LotF kümmert sich perfekt um Infanterie und die Tracker knacken Lights und Infanterie und sind ein perfektes Ziel für Restoration (Upkeep der erlaubt Modelle für 1 Fury/Modell in der Kontrollphase wiederzubeleben). Nebenbei sind sie auch noch schnell und haben Reform.
Die Battleengine bietet einen guten Sichtblocker für Caster und Beasts, ist mit dem ARM Buff (Regrowth) ARM 20 und teilt so gut aus, dass man sich überlegen muss, ob man nah an sie ran kommt. Ihre Schüsse können viele Gegenertypen gleichzeitig bedrohen und haben nebenbei nette Toolboxeffekte (4" Cloud, Crit. Stationary).

Im ersten Spiel durfte ich gegen Mathis mit Cryx ran.

Wraith Witch Deneghra (*6pts)
* Defiler (5pts)
* Nightwretch (4pts)
* Nightmare (10pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bane Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Bane Thrall Officer & Standard (3pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
* 1 Brute Thrall (1pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
Bane Lord Tartarus (4pts)

Mein Gegner ließ mich anfangen. LotF flankt links, Tracker stehen etwas rechts, Steine, Beasts und Caster mittig. Tracker kriegen Restoration, BE kriegt Regrowth, alles rennt.
Bei Cryx stehen (von mir aus gesehen) links die Banes+Tartarus, mittig Nightmare und Caster, rechts die Mechs. Auf beiden Flanken die Chicken, Supportkram hinter den entsprechenden Einheiten. Bei ihm rennt alles sehr langsam und verhalten vor, da er Angst vor meinem Beschuss hat.
Mein Zug, ich schieße etwas auf seinen Banes mit der BE rum, der Lord rennt links über die Flanke auf einen Hügel, um aus der Reichweite der Banes zu kommen, Tracker versuchen irgendwas tot zu werfen, treffen aber die Mechs nicht oder machen keinen Schaden am Prey-Hühnchen auf ihrer Flanke. Morvahna castet noch Harvest.
Mathis versucht etwas Druck zu machen und rennt beide Hühnchen vor meine Armee. Meine Tracker kriegen Marked for Death ab, werden gesprayed und kriegen Admonition. Die Mechs chargen auch noch, es kommen aber nur 2 ran. Da das alles nicht so sonderlich erfolgreich war läuft Nightmare noch in meine Tracker und tötet eine. Insgesamt sterben 4 Tussis.
Mein Lord rennt weit links in einen Wald hinter den Banes. Ghetorix wird hinter Nightmare geportet und schafft es gerade so (extrem miese Würfe) Nightmare zu killen. Der Gorax primaled sich selbst und zerlegt das linke Hühnchen. Die BE schießt alles mögliche kaputt, leider aber auch einen Stein mit dem Spray (Schadenswurf 5+6, macht einen exakten 1-Hit-Kill -.-). Morvahna featet und stellt sich sicher in einen Wald. Die Tracker aktivieren zuletzt und zerlegen alle bis auf einen Mech (mieser Trefferwurf -.-) und nehmen noch ein paar Stitch Thralls und ein oder 2 Banes mit. Die komplette Spielfeldmitte ist nun voller Wälder.
Die Cryxer haben noch ein Hühnchen (nur leicht angeschlagen), die support Solos (Surgeon und Scarlock), einen Mechanithrall ganz weit auf der Flanke, auf der auch wiederbelebte Thralls nichts tun könnten, und ein paar Banes + Tartarus die maximal den Gorax und/oder die BE kriegen. Da er weiß, dass er in der Runde nichts tun kann und sein Feat zu spät käme gibt er auf.
Sein Fehler war, dass er Nightmare geopfert hat. Er hatte den Teleport nicht auf dem Schirm und hat seinen wichtigsten Jack zu leicht verschenkt. Die Banes hatten zu viel Angst vor meiner BE und haben daher das ganze Spiel über hinter einer Mauer gestanden und nichts gemacht. Wir haben auch überlegt ob der Skarlock und der Surgeon nicht vielleicht eher durch mehr Banes und/oder eine Siren ersetzt werden sollten, da beide relativ wenig ausgerichtet haben. Müsste man aber nochmal in mehr Spielen testen.

Spiel 2 gegen Marco:

Captain Allister Caine (*5pts)
* Hunter (6pts)
* Stormclad (10pts)
* Squire (2pts)
Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
Stormblade Infantry (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Captain Arlan Strangewayes (2pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
* Hunter (6pts)
Professor Victor Pendrake (2pts)

und Rhupert. War wohl ein Planungsfehler.

Gleiches Szenario, gleiche Aufstellung und gleicher erster Zug von mir. Nur der Lord steht etwas offensiver in der Spielfeldmitte hinter einer Mauer.
Cygnar stellt (von mir aus gesehen) von links: Jr. mit Hunter, Piper mit Blades und Clad, Caster mit Pendrake und Squire, B13 und 2ter Hunter.
Bei ihm wird etwas gerannt, Tough geflötet und ein bischen geschossen. Er versucht mit Caine den Lord zu erschießen (True Sight durch Upkeep sei Dank), verwürfelt aber ziemlich und schafft 4 Schaden. Die B13 schießt auch irgendwas rum, es stirbt aber nur ein Tracker.
Der Lord wird ballsy und portet sich mit dem Raben auf den Clad. Er stellt sich in den Rücken des Jacks und zerlegt 4 der Blades. Die BE schießt ein wenig rum, macht aber nicht so viel spannendes, da sie Grütze würfelt. Die Tracker machen das Gleiche.
Marco zerlegt den Lord, charged mit dem Clad die BE (und tötet sie nur halb) und erschießt mit Caine+B13 Nuala und einige Tracker.
Ghetorix wird wieder hinter den Heavy geportet und schafft es diesmal nicht den Jack zu zerlegen. Auf die Doppel1 muss man ja auch nicht treffen, und im Schnitt muss man auch nicht würfeln. Aber das hat ja keiner von uns beiden gemacht. Die BE zerlegt dann noch den Jack und den vorletzten Blade und die Tracker entledigen sich dem Stealth ignorierenden Kerl der B13. Der Rest meiner Armee würfelt wieder nur Müll und macht daher keinen Schaden an der B13 und den Huntern.
Der gesammelte Cygnar Beschuss (incl. Caine Feat) kostet mich mein Heavy. Meine Tracker sind auch vom Aussterben bedroht und werden von der B13 und Rhupert zerlegt. Es überleben nur 2, welche sogleich fliehen.
Es sieht unglaublich mies für uns beide aus, besonders da wir uns auf keinen Würfelwurf verlassen können. Halbherzig aktiviere ich meine BE und booste den Treffer mit dem AoE auf den Squire. Durch einen Treffer erwische ich Pendrake und Caine. Schaden bei Squire und Pendrake wird grandios verwürfelt, Caine kriegt eine 11 auf 2W6 ab und ist somit halb tot und brennt. Der Blitz verfehlt seinen Hunter. Letzte Attacke: Ice-Spray. Squire wird kritisch getroffen und stirbt. Pendrake wird kritisch getroffen und verliert 4LP. Caine wird getroffen (11 auf 2W6) und stirbt (12 auf 2W6).
Sehr unschönes Spiel mit durchgehend beschissener Würfelei. Wir waren beide arg gefrustet, da wirklich nichts geklappt hat. Sobald ich einmal glücklich würfle ist der Caine hinter einer Mauer plötzlich tot. Hat ja nur DEF 21 (17 Base).
Marco musste leider auch eine sehr suboptimale Liste spielen, da er nur die Minis für seine Haley Liste hat. Für Caine würde er auf jeden Fall Ranger und Reinhold spielen und generell besser planen. Ohne Modelle ist das nur schlecht und die Synergien wurden nicht wirklich ausgenutzt.
Caine finde ich aber schon ziemlich stark und extrem cool. Sein Feat ist heftig und sobald man ihn noch etwas unterstützt haut er böse rein. Bin sehr gespannt auf weitere Spiele gegen ihn mit einer optimierten Liste (und anständigen Würfeln ;) )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 00:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Schön, die Battleengine vom Circle mal in Aktion zu erleben!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 06:55 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schöne Berichte.

Der Cryxer hat aber eDenny leider überhaupt nicht ausgereizt. 2. Runde ist Feat-Runde. Naja, und wenn man den Nightmare als Assassinationtool so herschenkt, dann geht halt nicht mehr viel ;) Warum konntest Du auf Stealth Bane Thralls herumschießen mit der BE?

ECaine ist eine richtige Sau. Der hat mir neulich in seiner Featrunde auch einfach einen Heavy erschossen. Merke: In seinem Feat tötet er jedes Ziel innerhalb von ca. 22 Zoll. Aber klar, Ranger und Reinhold der Gobber gehören natürlich in die Liste ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 09:37 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ja, er wollte in der 2ten Runde featen, hat es sich dann aber doch anders überlegt. Und bei Nightmare dachte er er sei sicher. Das waren die 2 entscheidenden Spielfehler.
Die Banes konnte ich mit dem AoE und dem Spray der Engine beschießen, ohne dass ihnen ihr Stealth viel gebracht hätte. Und Electroleap vom Blitz hat auch einen getroffen :)

Wenn Caine im Durchschnitt würfelt killt der einiges, ja. Ich hab bei seinem Feat auch fast mit gerechnet, dass er Ghetorix und die Engine zerlegt, hat aber nicht gereicht. Wie stark Caine ist weiß ich, ist nur schwer sich aus seiner Reichweite zu halten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 09:44 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Also auf grillen/zocken/chillen hätte ich auch mal wieder lust. :mrgreen:
Ist die Battleengine bemalt und hast du Bilder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263
Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183
Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16
Kongs Circle!
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: kongderking
Antworten: 10
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz