Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 03:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:56 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Das Spiel 1 war von mir sehr dumm, das zweite konnte ich gar nicht auf die Mission spielen, ich hätte da noch viel Brutaler auf Krüger losgehen müssen denke ich.
Man lernt ja, aber Sorsha und Irusk (siehe Dirks Thread) sind nich so die Jackcaster. Karchev hingegen schon... :D:D:D:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 7. Sep 2011, 15:56 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 16:44 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Heute Morgen über Vassal:
Moshpit gegen Marco mit Cygnar

eHaley
- Squire
- Thorn
- Stormclad
- Defender
Stormblades (Leader + 5)
Black 13th
Arlan Strangewayes

Wir spielen auf der Map "Roadblock" oder so. In der Mitte ein flacher Fluss von oben nach unten mit einer Furt in der oberen Spielfeldhälfte (Stacheldraht grentzt Furt von Wasser ab) und einer steinernen Brücke in der unteren Hälfte. Links oben ist die ganze Ecke ein Hügel, sonst sind überall verteilt kleine Wäldchen und Hügel.
Ich stelle zuerst auf und positioniere alles in der oberen linken Ecke auf dem Hügel nach gewohnter Manier (Krueger mit Beasts zusammen, Blackclad an der linken Spielfeldkante, Weaver relativ weit rechts, aber noch in 6" für Tendrils, Druiden und Steine anschließend im AD davor).
Marco nutzt seine erhöhte Reichweite und stellt sich komplett unten rechts auf, Stormclad mit Blades und Haley in etwa in der Spielfeldmitte, Thorn, Defender mit Arlan und B13 fast rechts an der Spielfeldkante.
Ich fange an, caste Tendrils auf die Weaver und renne sie in die rechte Spielfeldhälfte zwischen Fluss und einen Wald, alle ziemlich gestreut wegen AOEs. Rest der Armee rückt hinter den Druidenwolken und von 2 Wäldern gedeckt auf der linken Flanke vor und nähert sich dem Pit. Die beiden Heavies stehen zwischen den Steinen (auch gut so, hab mich überforced - war erst beim ersten Kaffee, da kann ich noch nicht rechnen ;) ).
Marco bewegt die Sturmfraktion auf der linken Flanke nur minimal nach vorn, ebenso wie den Defender, Haley und Arlan. Thorn rennt auf der rechten Flanke in Richtung der Weaver, die B13 läuft hinterher und dank Snipe und True Sight kann Lynch millimetergenau den Leader erschießen (exakt in 15", Trefferwurf reicht auch geradeso -.-).
Mein Plan einen Teil seiner Truppen von meiner Hauptarmee und damit dem Missionsziel abzulenken klappt sehr gut, die B13 würde mit dem Anti-Concealment-AOE in Null-Komma-Nichts Muß aus meinen Druiden machen und die sind unendlich wichtig um die Mission zu gewinnen und meine Truppen zu schützen. Wenn ich Glück habe nehmen die Weaver sogar noch die B13 mit, obwohl die Stormblades ein schöneres Ziel währen - da komm ich aber nicht ran.
Ich bin dran und renne meine Weaver noch weiter rechts in einen Wald vor der B13 und Thorn. Der Feral wird über die Druiden hinter einen Wald teleportiert, Krueger zaubert defensiv (Skyborne und Deflection) und steht hinter Druidenwolken auf dem Berg. Druiden machen die Zone zwischen Fluss und Hügel dicht und sich selbst immun gegen alles ;). Warden und Blackclad begeben sich zum Feral in den Wald.
In seinem Zug schießt Marco wieder millimetergenau und nimmt dem Gorax (steht schräg hinter den Druiden) seinen Spirit. Die Stormblades rückt auf die Brücke vor und der Ironclad läuft ein paar Zoll vor, sodass er geradeso im Missionziel steht. Ich bereite mich auf Haleys Feat vor, sie läuft aber lieber ein wenig nach rechts hinter Stormblades und -clad. Unterdessen schießt Lynch einen Anti-Stealth-AOE auf den vordersten Weaver, damit Ryan sie sehen kann. Diese legt dann einen Magestorm auf die Tharnfrau, welcher sie und einen weiteren Bloodweaver tötet. Thorn versucht nun am Wald vorbei eine der verbleibenden 3 Bloodweaver zu chargen, diesmal reicht es aber um wenige Millimeter nicht. Haley channelt nun eine geboostete Timebomb auf den Weaver, welcher sofort stirbt. Die letzten beiden Damen sind von der Zielsicherheit der Cygnarianer so geschockt, dass die direkt fliehen.
Da Marco nicht gefeatet hat und viel zu viel Spaß daran hatte seine überlegenen Fernkampf- und Defensivmöglichkeiten auszunutzen hat er nur den Stormclad im Missionsziel stehen und verhintert auf keinerlei Art und Weise, dass ich das Missionsziel einnehme. Ich muss also nurnoch die Druiden aktivieren, mit ihnen ins Missionsziel laufen und mit einem Druiden den Stormclad aus dem Missionsziel pushen. Spielsieg für den Circle.

Hier wiedermal ein typisches Beispiel dafür wie wichtig die Missionsziele bei Warmachine sind. Ich hatte das Gefühl, dass Marco wie bei 40k nach Missionszielen spielt und sich nicht im Klaren darüber war wie entscheidend diese sind. Hätte er etwas mehr nach dem Eier-Credo gespielt, oder das Missionsziel im Kopf behalten hätte ich noch ordentlich Probleme gekriegt, leider hat er das nicht und ich konnte den Sieg leicht einfahren.
Wenn man das Missionsziel außer Acht lässt hätte ich in dem Moment übrigens auch noch nicht unbedingt gefeatet. Es hätte sich zwar lohnen können, da er wirklich meine komplette Armee hätte featen können, jedoch hätte Haley dafür in die erste Reihe gemusst und er hat große Angst vor Krueger - verständlich ;)
Ich hätte in meinem Zug übrigens den Stormblades noch ordentlich zusetzen können, sie standen schön dicht gedrängt auf der Brücke in Reichweite vom Overseer mit Devouring (4" AOE mit POW 16) und dem Blackclad mit seinem POW 12 Spray.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 01:37 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Nächstes Spiel über Vassal:
Overrun (SR2011) gegen Flo (Marcos Bruder) mit Trollen:

Map ist "Gatormen Village" mit nem Fluss in der Mitte zwischen den Aufstellungszonen, im Zentrum ne Brücke, links ne kleine Insel mit Planken über den Fluss, also alles nur Rough Terrain. Rechts ein Wald, zwischendrin paar Hügel (LOS-Block auf mittlere Bases).
Szenario ist ein 36*8" Rechteck in der Spielfeldmitte, man braucht 2 Punkte, ab Ende 2. Zug 2. Spieler punktbar.

Seine Liste:
Grim Angus
- Impaler
- Bomber
- Earthborn (EBDT)
Max. Burrowers
Min. Bushwackers
Fellcaler Hero
Whelps

Er fängt an, EBDT links auf der Flanke, Caster mit restlichen Beasts und Fellcaller mittig, Burrower und Bushwacker im AD rechts.
Bei mir wieder alles mittig, Weaver flanken rechts, Blackclad und Warden sind etwas links versetzt, Krueger mit Feral und Gorax eher rechts. Druiden und Steine mittig.
Er rennt mit allem vor, Burrowers graben sich ein und rücken auf mich vor, Bushwacker verstecken sich hinter nem Stein neben dem Wald, können so aber nichts sehen.
Weaver kriegen Tendrils und rennen nach rechts hinter den Wald, Druiden rücken nur minimal vor und Wolken+Antimagie, Overseer verfehlt sein AOE, Feral rennt auf die linke Flanke, Gorax und Krueger bleiben mittig, Warden und Blackclad bringen sich links in Position um den EBDT in Empfang zu nehmen.
Flo holt die Burrower in der Mitte auf der Brücke aus dem Boden, EBDT failcharged einen Druiden auf der linken Flanke, Grim erschießt einen und hilft mit Cross-Country den Burrowers zu chargen. Bushwacker laufen zu den Weavern an den Waldrand und erschießen einen, Bomber macht sicher auch irgendwas kaputt und die Burrower chargen in meine Druiden und Steine. Ein Druide geht heim, ein Stein verliert nen LP.
Die Weaver laufen in die Bushwacker und machen richtig übel Schaden - leider schafft Flo 9 von 10 Tough-Würfen und genau ein Bushwacker stirbt. Der Warden wird von den Steinen über die Druiden in den Rücken des EBDT geportet, geomanced Chain-Lightning über nen Haufen Burrower (6 beim weiterspringen) und nimmt 4 oder 5 raus. Nebenbei haut er den EBDT zusammen und schubst ihn zum Feral. Der läuft dann noch hin und macht in alle. Druiden und Krueger erledigen nun noch alle bis auf 3 Burrower und versuchen sich wieder etwas zu sammeln. Die Burrower haben Angst und fliehen.
Mit moralischer Unterstützung des Fellcallers erschlagen die Burrower einen weiteren Bloodweaver, der Bomber erledigt einen weiteren und macht zusammen mit Grim und Impaler etwas Schaden an meinen Heavies - der Warden verliert den Spirit als er in den Feral geslammed wird. Grim zündet sein Feat
Ich muss meinen Warden heilen, ohne Spirit macht der nix, also die Steine vorgeportet, damit sie in 1" zu ihm sind und nebenbei auch noch einer vor Grim, damit ich ihn blitzen kann ;)
Weaver hauen weiter auf die Bushwackerund nehmen alle bis auf einen raus. Der Gorax isst zwei der verbleibenden Burrower, der letzte wird vom Feral erledigt der dank Feat nicht weiter kommt. Krueger läuft vor und blitzt zweimal über einen Stein und den Bomber auf Grim und Featet auf und vor Grim. Bomber und Impaler kriegen etwas Schaden durch Transfers und leider stirbt beim zweiten Blitz der Stein und sonst passiert nichts -.- Grim hat 5-6 LP verloren. Die Druiden laufen vor und casten Wolken und Antimagie vor Krueger.
Grim läuft aus meinem Feat und kann meine Modelle nicht bezaubern, schießt also den Overseer tot und gibt dem Impaler Pathfinder. Der Bomber bleibt im Feat stehen und haut dem Feral zwei harte Bomben rein, nach der Runde ist er tot. Denke der Impaler hat auch noch da rein geschossen oder irgendwas nicht getroffen. Beim Weaver-Bushwacker kampf mischt sich nun der Fellcaller ein und Sprayed zwei der letzten 3 Ischen um.
In meiner Runde wird der Warden geheilt und erschlägt anschließend den Impaler, der vom Blackclad knockdown geschickt wurde. Nebenbei wird noch bischen auf dem Bomber, den Whelps (1 aus Bomber, 3 aus Impaler) und dem Fellcaller rumgeblitzt. Der letzte Weaver haut auf dem Fellcaller rum und schafft mit 3W6 grad mal 1LP zu klauen, der Chain Lightning haut den Fellcaller dann auf 1LP runter. Der letzte Bushwacker stirb am Electroleap vom Weaver. Krueger schießt wieder 2 Chain Lightning und nen Blitz über den Bomber auf Grim und macht minimalen Schaden an allem da rundrum. Druiden sind nurnoch zu zweit, Wolken aber trotzdem das Gebiet vor Krueger zu und der Gorax rennt nach links um dort Beschusslinien auf Krueger zu blockieren.
Flo stellt jetzt mit zwei Whelps meinen Warden zu, erschlägt mit dem Fellcaller meinen letzten Weaver und macht mit dem Bomber Schaden am Gorax und tötet einen Druiden. Grim läuft nach links und verfehlt den Blackclad.
Auf dem Feld sind jetzt noch (v.l.n.r.) Warden umgeben von 2 Whelps, ziemlich nah an Grim, Blackclad dahinter, Gorax, 1 Druide und Krueger hinter 2 Shifting Stones etwas weiter rechts und daneben der Bomber. Fellcaller ganz weit rechts und uninterresant. Krueger bekommt von seinen Beasts 6 Fury und ritzt sich einmal um auf 7 zu kommen. Grim hat 3 Fury, sein Bomber ebenfalls.
Ich laufe nun meinen Druiden und den Blackclad auf die Brücke in die Nähe des Bombers, die Steine porten zwischen den Bomber und die Druiden. Blackclad verfehlt Hunter's Mark auf Grim, der Druide seinen Force Bolt. Krueger castet Skyborne und charged Grim, trifft ihn und haut 2 weitere geboostete POW 12 rein. Da der letzte eine 666 ist geht der Bomber heim und Grim kriegt ganz gut Schaden. Nun charged der Gorax millimetergenau auf Grim, trifft seine geboostete Initialattacke und tötet ihn. Tough klappt ausnahmsweise mal nicht und somit hab ich gewonnen! :)

Erstmal muss ich sagen, dass ich die SR Szenarien ziemlich genial finde, die sind echt super durchdacht! Dieses Szenario zwingt extrem zum aggressiven Spiel und wir hatten zu keiner Minute die Chance uns auszuruhen. Nach 2-3 Runden war klar, dass wir es beide nicht schaffen zu punkten, die einzige Chance hatte ich in meinem zweiten Spielzug als ich die Bushwacker chargte. Hätte er da nicht so übelst Tough gekniffelt hätte ich nen Punkt bekommen, da ich den Impaler aus der Zone geschoben hatte, den EBDT getötet hatte und somit nurnoch mein Warden, meine Weaver und seine Bushwacker in der Zone standen. Da die nicht sterben wollten wars rum mit dem Punkten, anschließend war immer die Hölle los ^^

Vor der Trolliste hatte ich ehrlich gesagt ziemlich Respekt. Von den Burrowers hört man immer nur eklige Sachen mit ihrem Tunnelkram, hier hatte ich aber den Vorteil der hohen DEF. Ähnlich gings mir bei den Bushwackern, die hätten mir zwar mit CRA gefährlich werden können, aber dazu hab ich ja die Weaver zum Binden oder Blitze zum Einheiten töten. Unangenehm finde ich besonders Grim mit seinem Antistealth und Antidef kram, das ist immer sehr gefährlich für mich, genauso gehts mir mit starken AOEs, wie dem vom Bomber. Der hat mir in dem Spiel echt viel Schaden gemacht und wenn das gegnerische Feuer etwas konzentrierter gewesen wäre und nicht so oft die Ziele gewechselt hätte wäre ich sehr arg ins Schwitzen gekommen.
Meine Druiden waren wiedermal Gold wert, auch wenn ich früh einige von ihnen verloren habe und sie das ganze Spiel über übelst haben leiden müssen. Hätte ich die Druidenwolken nicht gehabt wäre Krueger sehr früh gestorben und dauerhaft in Gefahr gewesen.
Blitze und Geomancy mag ich immer mehr und Kruegers Melee-Assassination ist auch nicht zu verachten :)
Leider müssen meine Weaver zu oft als Opfer herhalten und rennen gern in irgendwelche Tarpits, hier muss ich noch mehr darauf achten was ich mit ihnen angehe und wie ich sie vor stealth-ignorierendem Beschuss sichere.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 23. Okt 2011, 12:06 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Freitag 35 Punkte gegen Thorsten mit Trollen:

Meine Liste wie immer:
pKrueger
- Feral
- Warden
- Gorax
Druiden + UA
Weaver
Shifting Stones
Blackclad

Seine Liste:
Calandra
- Mauler
- Axer
Fennblades (max.) + UA
Champions (max.)
Krielstone
Wolkengobber

Mission war die aus dem RB mit 3 Markern auf der Mittellinie, man braucht 7 Punkte zum Sieg.
Spielfeld: 2 Wälder, einer links in meiner Aufstellungszone, einer rechts in der Spielfeldmitte, mittig bischen schwieriges Gelände, mittig in Thorstens Zone ein kleines Stück schwieriges Gelände (fast eher ne Mauer) und links in seiner Zone ein großes Haus, rechts in meiner Zone noch ein Hügel

Ich darf anfangen, Blackclad kommt ganz rechts neben den Hügel, Krueger mit Beasts links hinter den Wald und die Weaver etwas rechts davon ziemlich in der Mitte.
Thorsten stellt seinen riesigen Block auf. Fenns ziemlich in der Spielfeldmitte, von mir aus rechts kommt dann Calandra mit Beasts, Gobbern und Stein hinter den Championbrick.
Druiden kommen im AD etwas rechts von der Spielfeldmitte schön aufgefächert, Steine links in/vor den Wald und die Beasts

Viele Trolle, ich weiß nicht was ich tun soll um alle platt zu machen. Also schön auf Missionsziel spielen und ihn möglichst lag abhalten und weg schieben. Da die Druis ohne Beschuss beim Gegner nicht wolken müssen rennt alles nach vorn. Druiden hinter den Wald rechts, etwas Richtung Mitte um im nächsten Zug 2 Missionsziele (eins rechts im Wald, das andere am Rand des Geländes in der Mitte) halten zu können. Steine springen links etwas vor, Blackclad portet hin und steht schon fast am linken Ziel. Warden rennt durch den Wald Richtung Fenns, Krueger fliegt hinterher, castet natürlich Tendrils auf die Weaver und die lebenden Beasts rennen am Wald vorbei, mit den Weavern zusammen Richtung Spielfeldmitte.
Thorsten ist verwundert wie aggressiv der Circle gespielt werden kann und kriecht nur minimal mit seinen Einheiten nach vorn, lädt den Stein mit Fury voll und aktiviert die Aura. Der Mauler steht am weitesten vorn, aber hinter dem Wald mit dem Missionsziel. Die Fenns stehen in der Enge zwischen Gebäude und schwierigem Gelände.
Ich sichere mir die ersten 3 Punkte mit den Druiden rechts und in der Mitte und dem Blackclad links. Die Weaver rennen nach links vors Gebäude, um evtl die Fenns abzufangen, Warden läuft in Richtung Fenns und erreicht sie knapp nicht mit nem Blitz. Steine porten sich zu ihm. Krueger fliegt auch Richtung Warden und featet. Die Schablonen legen die Engstelle in der die Fenns stehen zu, sodass 3 von ihnen sterben und der Rest durch die Schablonen laufen müsste um mitzuspielen.
Thorsten lässt seine Fenns links hinters Haus laufen um mich evtl zu flanken. Champs rücken neben den Wald vor, etwas in Richtung der Mitte, Steine dahinter. Calandra und die Gobber gehen nach rechts in Sicherheit, Axer gammelt da auch rum. Der gibt seinen Animus an den Mauler, welcher direkt durch den Wald auf den einzelnen Druiden am rechten Ziel charged.
Der Druide ist von einer magischen, verdunkelnden Wolke umgeben, was es dem riesigen Troll schwer macht ihn zu fokusieren. Der Troll schlägt unter wütendem Gebrüll wild um sich, der Druide weicht seinen groben Schlägen jedoch leichtfertig aus. Als sich der Nebel legt und der Troll all seine Kraft verbraucht hat hört man hämisches Gelächter der Druiden.
Gut, nächste Runde. Wenn ich den Mauler wegschieben kann hol ich wieder 3 Punkte und bin nurnoch einen vom Sieg entfernt. Wenn nicht brauch ich eben noch 2. Der einzelne Druide trifft den Mauler natürlich nicht und kann somit nicht punkten. Ohne Wolke siehts auch schlecht für ihn in der nächsten Runde aus. Die restlichen Druis weichen etwas von den Champs zurück und schieben sie durch die Gegend. Wie in der Vorrunde wirft der Overseer mit dicken Steinen auf die Champions und kitzelt sie etwas.
Der Warden wird von den Steinen in die Mitte geportet und blitzt dort zwei von den Steinheinzen weg, Krueger fliegt hinterher und blitzt in die Champs, was einen von ihnen tötet und/oder einen KD schickt. zur Sicherheit rennt der Feral vor Krueger um ihn zu schützen und die Weaver nach links um die Fenns abzufangen wenn sie wieder Richtung Warden in die Mitte laufen. Druiden und Blackclad holen 2 weitere Punkte für mich und es steht 5-0.
Thorstens Mauler erschlägt meinen Druiden und punktet anschließend am rechten Ziel. Die Fenns rennen mit No Quarter zurück in die Mitte, hinter Schablonen und schwieriges Gelände, können dort aber in dieser Runde noch nichts reißen. Calandra, Axer, Gobber und die letzten 2 Steinheinze campen weiter ganz weit rechts und machen nix. Die Champs renenn in meine Druis, töten den Overseer und den einen Druiden am Missionsziel und binden einen weiteren Druiden. Nach der Runde steht es 5-1 oder 2 für mich (weiß nicht mehr ob das mittlere Missionsziel contested war).
Ich bin dran, Krueger und der Warden blitzen durch die Fenns und die Weaver chargen mit Tendrils rein. Dank milliarden von Tough Würfen überlebt ein Fenn. Die Druis schieben die Champs aus Defensive Line und der Feral kriegt Primal, charged einen Champ und nimmt die beiden in der Nähe vom Missionziel raus. Krueger schießt noch einen weiteren tot und es stehen nurnoch 2 Champs rechts vor dem Wald an nem Druiden. Da ich noch 2 Punkte links und in der Mitte hole endet das Spiel.

Was hab ich gelernt?
- Fenns sehen fieser aus als sie sind, die halten nämlich nichts aus und brauchen den Alphastrike.
- Champions sehen nicht so eklig aus wie sie sind, die halten übel viel aus und teilen extrem böse aus.
- Circle auf Missionsziele spielen ist sehr effektiv! :)
- Meine Liste ist ziemlich flexibel, kann defensiv und auch offensiv gespielt werden.

Was hätte anders laufen sollen?
- Thorsten hätte in Zug 1 mit den Fenns und den Champs offensiver vor rennen sollen. Die Champs hätte ich nur schwer tot gekriegt bevor sie in meine Reihen geprallt wären und er hätte mit denen locker die 2 Ziele rechts und in der Mitte freiräumen können. Da ich mich entweder auf Fenns oder Champs hätte konzentrieren müssen wäre der andere Trupp sicher rein gekommen und ich hätte Probleme gekriegt. Durch seine verhaltene Spielweise konnte ich die Fenns mit dem Feat komplett aus dem Spiel nehmen und hatte genügend Zeit die Champs zu verlangsamen und zu punkten.
Die Champs haben auch nur meine Druis gecharged um danach in Defensive Line zu stehen, was aber gegen mein ganzes gepushe eh nicht so viel bringt. Die hätten mal lieber zu 2. oder 3. noch den Warden verkloppen sollen, der hätte da auch arg drunter gelitten und hätte in der nächsten Runde die Fenns nicht so geraped ;)

Also: Play like you've got a pair! (und nicht wie ne Sissy! ;) )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 08:13 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für den Bericht.

Ja, Trolle sind sehr hart im Nehmen und vor allem die Champions... alles richtig gespielt, glaube ich ;) Allerdings war der Fehler Deines Gegners, nicht direkt vorzurücken, auch wirklich sehr spielentscheidend. Tja, die alten Gepflogenheiten bei 40k einfach stehen zu bleiben und zu schießen... werden bei WM/Hordes eben gleich bestraft. Play like you've got a pair!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 08:51 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Das ist aber auch manchmala nicht leicht. Man weiß nicht genau wie man mit dem Gegner umgehen soll, seine Taktik überrumpelt einen und man bleibt lieber mal nen Spielzug etwas passiv. Bei WM/H ist das meistens bei Szenarien schon spielentscheidend, erstrecht wenn man so langsam ist wie Trolle.
Wir hätten übrigens lieber Steamroller gespielt, das hätte aber in dem Fall auch nichts am Ausgang des Spiels geändert.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 11:29 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 18:48
Beiträge: 490
Mitgliedschaft: Team Raven
Beim nächsten mal zocken wir ne Steamroller Mission :slap:

Werde dann auch meine Eier aus meiner Handtasche nehmen :winky:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2011, 11:57 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
:o.k.:

SR natürlich gern, ist mir auch immer lieber.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 02:18 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, erstes Spiel mit Grayle über Vassal.
Meine Liste:
Grayle the Farstrider (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
Wolves of Orboros (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Wolf of Orboros Officer & Standard (2pts)

Marcos Liste:
System: Warmachine
Faction: epic Stryker - Charge of the Storm Brigade
Casters: 1/1
Points: 15/15
Tiers: 1
Lord Commander Stryker (*6pts)
* Ironclad (7pts)
* Stormclad (9pts)
Stormblade Infantry (Leader and 5 Grunts) (5pts)


Ne Tierliste auf 15 Punkte die nen Stormclad nen Punkt billiger macht. Dazu 2 Heavy Jacks und ne Unit Stormblades, die alle ordentlich austeilen. Von eStryker brauchen wir mal garnicht reden.

Grayle ist ein ziemlich lustiger Typ. SPD und MAT 7, DEF 15, ARM 16, 17 LP. Zwei P+S 10 Weaponmaster Attacken mit Sidestep und Sprint. Dazu ist er unsichtbar und gibt allen Wolves Hunter (ignorieren Wälder, Cover und Concealment bei LOS).
Als Spells hat er Awareness (kostet 3, er und alle Beasts in seiner CTRL haben 360° Sicht, ignorieren Clouds, Wälder und Modelle für LOS für eine Runde), Gallows (OFF RNG 10 POW 13 für 3, zieht getroffene Modelle W6" ran), Storm Rager (UP auf friendly faction warrior model, +2 STR, MAT und ARM, immun gegen Combined Attacks) und Wind Blast (5" AOE für 2, Clouds enden und Modelle im AOE bekommen -3 RAT. Hält eine Runde).
Sein Feat gibt allen friendly faction models in seiner CTRL Stealth und hat einen ähnlichen Effekt wie Warpath. Wenn ein friendly faction Model in seinem CTRL einen Gegner tötet darf ein anderes Modell in CTRL 3" laufen.
Der Gute haut ordentlich zu. Grade wenn er Storm Rager auf sich selbst hat hat er kaum Probleme nen dicken Jack pro Runde raus zu hauen. Gallows ist ziemlich nett mit nem Geomancer, da er gut Gegner ran ziehen kann und Movement Kram immer nett ist. Awareness erlaubt lustige Tricks mit LOS, besonders wenn man dann noch Möglichkeiten hat seine Beasts Ghostly zu machen (Pureblood), ihnen Pathfinder zu geben (Argus), oder Ranged Attacks zu nutzen (Pureblood, Watcher, Wyrd). Storm Rager mach Grayle oder die geilen Circle Solos (LotF, Morraig, Whitemane) richtig eklig. Wind Blast ist ganz nett um den ganzen Stealth Kram noch solider zu machen, indem man die Schablone so legt, dass der Gegner um die Unit mit Stealth beschießen zu können drin stehen muss und dabei beschissen trifft. Ansonsten sind die Anwendungsmöglichkeiten recht offensichtlich (Gegner behindern, Clouds wegpusten), aber auch relativ situativ.
Die Wolves habe ich auch zum ersten Mal eingesetzt. Die Unit ist wirklich einfach nur 0815. SPD 6 Pathfinder, MAT 6, DEF/ARM 13. P+S 9 Reach Speer mit CMA und Powerful Charge. Mit dem UA bekommen sie Ranked Attacks und ein Minifeat was ihnen für einen Angriff quasi Weaponmaster gibt.

Wir haben ohne Missionsziel (da nur 15 Punkte) auf einer SR-Map über Vassal gespielt. Das Spielfeld war also quasi gespiegelt. In den Vierteln oben links und unten rechts war jeweils ein relativ großer, länglicher Wald, in der Mitte und in den anderen beiden Vierteln jeweils eine Mauer. 6 Geländestücke also sehr fair verteilt.

Marco durfte anfangen und stellte alles ins untere linke Viertel, Stryker kam hinter eine Mauer. Ich verstreute mich oben links zwischen/hinter Wald und Mauer.
In den ersten beiden Zügen liefen wir relativ unspannend umeinander, da jeder Angst vor dem Alphastrike hatte. Ich wollte zuerst den Wald ausnutzen und duch diesen chargen, Marco fiel aber nicht drauf rein. Nachdem er in 2 Zügen keine 10" in Richtung Mitte gelaufen war entschied ich mich offensiv vor zu gehen. Ich rannte meine Wolves in die Spielfeldmitte und deckte einen großen Bereich vom Wald bis zur Spielfeldmitte ab. Hierbei blieb ich ca 10" von seinen Truppen weg. Mein Feral rannte rechts um die Flanke, Grayle (der übrigens Storm Rager bekommen hatte) und der Gorax blieben hinter meinen Linien.
Marco rannte seinen Ironclad in meine Wolves im Wald, die Storm Blades in meine Wolves und den Stormclad vor meinen Feral. Striker lief vor, erschoss 1-2 Wolves und kroch mit Velocity zurück. Nebenbei gabs noch sein Feat.
Das Feat erlaubt allen Modellen die sich zum Zeitpunkt der Aktivierung in seiner Kontrollzone befinden eine kostenlose 3" Bewegung und eine einzelne, boostbare Attacke am Ende seines Zugs. Im Feat tötete Marco mir dann 5 WoO (mit Ironclad und Storm Blades) und verwundete den Feral mit dem Stormclad.
Im Gegenzug stürmten meine Wolves in den Ironclad und die Storm Blades. Der Ironclad bekam durch einen schlechten CMA im Minifeat nur wenig Schaden ab, dafür fielen jedoch 2 Blades. Grayle featete nach der Aktivierung der Wolves und schlachtete sich mit Sidestep durch 3 weitere Blades, nur um anschließend mit Sprint wieder zurück hinter seine sichere Mauer zu laufen. Durch die Featbewegung kamen der Feral und der Gorax etwas näher an die Gegner heran und ein Wolf kam in den Nahkampf mit dem Ironclad. Der Gorax hatte leider keine Sichtline um den letzten Storm Blade zu chargen, musste also mit ihm in den Nahkampf rennen. Durch das Rennen und die hohe Entfernung gabs kein Primal für den Feral und dieser verwürfelte den Angriff auf den Stormclad völlig.
Marco kitzelte in seinem Zug den Gorax, der Ironclad stapfte mit dem Fuß auf und warf einige Wolves um, stand aber nicht in Melee Range zum draufhauen. Dafür konnte Stryker einen Wolfgrunt und den Officer mit seiner Pistole erschießen. Der Stormclad zerlegte fachgerecht den Feral.
In meinem Zug chargedte ich mit dem einzigen Wolf der nicht im Ironclad Nahkampf steckte den letzten Storm Blade und tötete ihn. Dadurch war der Gorax frei Stryker zu chargen. Er nutzte seinen Animus und seinen kostenlosen charge, nur um dann mies zu würfeln. Trotzdem gabs ein paar Schadenspünktchen an Stryker. Grayle nahm sich den Stormclad vor und tötete ihn. Leider bewegte ich mich mit Sprint einen Zoll zu weit hinter eine sichere Mauer und hatte den Gorax nicht mehr in Kontrollzone, wodurch ich mit 2 Fury für den Rest des Spiels auskommen musste.
Im restlichen Spiel töteten Stryker und der Ironclad die restlichen Wolves, welche nicht in der Lage waren irgendwen zu verwunden. Da der Ironclad im Wald stand und nicht weg rennen konnte ritzte Grayle sich für 6 Fury und tötete ihn. Anschließend standen Grayle mit 11 LP und ein voller Stryker (hatte sich geheilt) auf verschiedenen Seiten eines Waldes und wir beschlossen das Spiel unentschieden enden zu lassen. Jeder kleine Fehler hätte zum Sieg des Anderen geführt, es war aber schon nach 1 Uhr.

Das Spiel war, trotz dem Unentschieden, ziemlich cool. Wir haben beide unsere Caster das erste Mal ausprobiert und sind beide sehr zufrieden. Auch wenn ich mit den Wolves noch ein paar Fehler gemacht habe (sie mit dem Ironclad im Nahkampf zu binden war völlig sinnfrei. Ich hätte 1-2 dort lassen sollen und mit dem Rest Stryker nerven/blocken sollen) find ich die Unit doch ziemlich lustig. 8 Punkte für 12 Modelle (10+UA) sind echt spottbillig und im Minifeat hauen sie richtig übel rein. CMAs muss ich noch üben, da hätte mehr Schaden am Ironclad drin sein können.
Marcos Liste ist bei 15 Punkten ne ziemliche Ansage, da bei ihm einfach alles brutalen Schaden macht. Macht aber viel Spaß dagegen zu spielen.
Ich freu mich auf weiter Spiele mit Grayle und werde ihn auch bald mal auf 35 Punkten testen. Aber eigentlich hab ich mir vorgenommen das erst zu tun wenn meine Krueger Liste voll bemalt ist. Ich muss also noch 3 Druiden fertig stellen und den Gorax und die Weaver bemalen. In 3 Wochen sollte dazu aber wieder Zeit sein :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 09:46 
Offline
Newbie
Newbie
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 31. Okt 2011, 17:12
Beiträge: 9
Danke für den Bericht!

Ist interessant zu lesen, in welche Richtung die Reise mit Grayle geht. Irgendwie kann ich mir sowas selbst mit Battlecollege theorycrafting nie gut vorstellen. Von der Spielweise mir schonmal hochsympathisch, das Zuhauen und Weglaufen. Ich hatte am Freitag ein relativ spontanes Spiel in Gießen (35 Punkte Mohsar vs. Grissel) und das Modell dann dort gleich noch bestellt. Ist zwar ein sauhässliches Teil, aber im Endeffekt möchte man zumindest die 'Caster ja doch alle haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 11:29 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Wenn du ihn erstmal in der Hand hast geht es. Die Waffen sind extrem realistisch, die Pose ist okay und selbst das, auf dem Foto mislungene, Gesicht geht halbwegs. Ich werd mich in paar Wochen mal an die Bemalung setzen, dann kann ich auch mehr zum Kopf sagen. Aber so schrecklich finde ich das Modell nicht.

Das Hit&Run spielen mit Grayle macht echt großen Spaß. Mit SPD 7 durch Sprint einfach weglaufen ohne den Gegenschlag fürchten zu müssen ist genial :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 22:27 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Vielen Dank für den ausführlichen Schlachtbericht. So kann ich immer noch was vom Circle lernen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 13. Nov 2011, 22:37 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Deshalb mach ichs... die Berichte schreibe ich vordergründig für mich selbst, da ich dabei einfach nochmal über das Spiel nachdenken kann und hoffe dadurch aus meinen Fehlern zu lernen. Und wenn Andere dadurch auch noch was lernen bin ich natürlich immer froh ;)

Trotzdem will ich mehr Berichte von deinen Spielen! ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Nov 2011, 14:04 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, Modell- und Bemalstatusliste im 1. Post mal wieder auf aktuellen Stand gebracht.

Hab auch mal wieder 2 Spiele rein gekriegt. Beide waren 35 Punkte nach SR2011 Regeln, beide mit meiner 0815-pKrueger-Liste die hier schon mehrfach zu finden ist.

1. Spiel Freitag im Dragon's Inn gegen Thorsten mit Scyrah

System: Warmachine
Faction: Retribution of Scyrah
Casters: 1/1
Points: 34/35

Adeptis Rahn Shyeel (*6pts)
* Hydra (9pts)
* Manticore (8pts)
Dawnguard Invictors (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Dawnguard Invictor Officer & Standard (2pts)
* Soulless Escort (1pts)
Houseguard Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (7pts)
Arcanist (1pts)
Ghost Sniper (2pts)
House Shyeel Magister (2pts)
Mage Hunter Assassin (2pts)

Die Mission war Close Quarters (2 8" Zonen diagonal links und recht von der Mitte, man muss immer die in der gegnerischen Hälfte halten und braucht 2 Punkte).
Gelände war nichts besonderes, nur ein Wald in der rechten Hälfte seiner Aufstellungszone und ein Stück schwieriges Gelände auf gleicher Höhe links waren im Spiel interessant.
Thorsten hat direkt mehrere Dinge angekündigt. Erstens sprach er von schlechten Kopfrechenkentnissen, die an der Armeeliste zu erkennen sind ;) Zweitens wollte er eine neue Fraktion mit neuem Caster ausprobieren und dabei unbedingt die Houseguard Halberdiers spielen. Zusätzlich spielt er nicht mit Modellen die er nicht besitzt, daher gabs kein UA für die Jungs.
In der ersten Runde rannte die Houseguard vor und verteilte sich in meiner Zone. Die Jungs standen gut weit auseinander, ich würde auf jeden Fall mehrfach blitzen müssen um alle zu erwischen. Hier hätte ich Shield Wall benutzt, da die Heinze damit sicherer sind - POW 10 gegen ARM 18 ist schon arg grenzwertig, da geht viel Fury fürs boosten drauf, das kann ich mir nicht leisten.
Die Invictoren denken sich, dass es in schwierigem Gelände immer schön ist und latschen erstmal rein.
Bei mir passiert nichts ungewöhnliches. Die Druiden schützen alles mit Wolken, Antimagie und dem üblichen Shenanigans, die Beasts rennen in der Mitte rum, die Weaver flanken rechts, um seinen Wald zu umgehen und den Caster von hinten zu nerven.
Da ich anfangen durfte versucht Krueger in Zug 2 direkt mal die Houseguard zu blitzen, wirft aber natürlich Snakeeyes und steht daher ziemlich weit vorn. Ich schütze ihn mit Feal, Steinen und Druiden, blitze nochmal mit dem Warden und töte die 4 Houseguard Typen in der ersten Reihe. Weaver und Druiden machen weiter ihr Spiel.
Thorsten telekinest bischen rum und sorgt dafür, dass der Phoenix eine Weavertussi röster und dass 3 Houseguardiere in meine Druiden chargen. Da er schön außerhalb der Wolken bleibt gehen auch direkt mal 2 Druiden heim. Ein weiterer wird von den Invictoren erschossen. Die stehen übrigens immernoch im Gelände und kriechen langsam vor. Die Peitschenfrau ist homophob und hat daher Angst vor heißer Girl-on-Girl-Action. Sie rennt vor den sexy Frauen mit den blutigen Dolchen weg durch den Wald um sich an Rahns Seite auszuheulen.
In meinem Zug zerlege ich den Rest der Houseguard die in meiner Zone steht und punkte damit das erste Mal. Die Weaver sind mitlerweile hinter dem Wald angekommen und bedrohen nun Rahns Hinterteil. Der Warden rammelt in den Phoenix und haut bischen auf ihm rum. Am Ende wird er weggeschubst.
Thorsten muss auf meine Weaver reagieren und setzt ihnen mit der Peitschenfrau und ihrem Kumpel mit den dicken Handschuhen und der heißen Peitsche zu. Der Manticor rennt auch zu Hilfe um Rahns Arsch zu schützen.
Die Invictoren und der Sniper schießen mit nen Druiden raus und sorgen damit dafür, dass ich nicht automatisch gewinne. Der Phönix hat etwas mehr Glück als der Warden und haut den armen Steinmann fast tot.
In meiner Runde gewinne ich dann automatisch, da Thorsten nichts in der Zone stehen hat um das Punkten zu verhindern und ich massig Möglichkeiten zum Punkten habe.
Das Spiel hat Spaß gemacht, aber Thorsten hat einfach gemerkt, dass er mit der Fraktion noch nicht so warm ist. Rahn ist ohne Handschuhmänner einfach nur halb so geil, die Houseguard ist ziemlich gut, ohne Shield Wall aber leider squishy wie nix. Die Invictoren haben sich zu lang im Gelände gefangen und durften kaum mitspielen. Alles was sie auf's Korn genommen haben musste stark bluten, aber sie waren einfach zu weit weg.
Durch meinen Druck auf der Flanke mit den Weavern konnte ich dafür sorgen, dass der Manti nur bischen mit Schablonen geworfen hat und auch der Peitschenmagier und die Peitschenfrau wenig gemacht haben. Ich habe quasi seine Zone durch aggressives Vorgehen in seinem Hinterland geblockt und konnte übers Missionsziel gewinnen.


2. Spiel gesten Nacht gegen Flo - bisher das wahrscheinlich coolste Spiel meiner Hordes Laufbahn

System: Hordes
Faction: Trollblood
Casters: 1/1
Points: 35/35

Grissel Bloodsong (*5pts)
* Pyre Troll (5pts)
* Troll Axer (6pts)
* Earthborn Dire Troll (10pts)
Krielstone Bearer and 3 Stone Scribes (3pts)
* Krielstone Stone Scribe Elder (1pts)
Trollkin Fennblades (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Trollkin Fennblade Officer & Drummer (2pts)
Janissa Stonetide (3pts)
Stone Scribe Chronicler (2pts)

Mission war Gaining Ground (? - 2 16*6" Rechtecke in der Spielfeldmitte, man muss in jedem einmal punkten zum Gewinnen - Maße stimmen nicht genau, aber ihr könnts ja selbst nachlesen ;) ).
Gelände war auch hier für das Spiel direkt relativ unspannend, hatten viele Wälder, 2 Sichtblocker, bischen schwieriges Gelände und paar Mauern. Interessant war, dass die komplette 4" breite Zone zwischen den Missionszielen ein Wald war, in den Zonen aber keinerlei Gelände stand.
Flo fängt an, pumpt den Stein voll, singt Leuten was vor und rennt alles vor.
Ich mache es so ähnlich, Steine und Druiden bilden die erste Linie, Feral und Blackclad flanken etwas rechts, Weaver links und Krueger steht mittig zwischen den Druiden.
Wir stehen nun beide genau am Rand der Punktezonen uns gegenüber. Flo featet und aktiviert das Minifeat der Fenns. Plötzlich stehen 12 Fennblades in meinen Druiden und Steinen, glücklicherweise aber auch fast alle davon in den Wolken. Nach ca 18 Attacken (2-3 Fenns durften nicht zuschlagen und durchs Feat hatten alle 2 Attacken) fallen 2 Steine, einer ist fast kaputt und ich verliere ein oder zwei Druiden. Durch das Umpositionieren der Armee waren nur meine Weaver nicht im Feat und alle bis auf einen Fenn hatten die Armorbubble.
Tjoa, was mach ich jetzt. Der Hannes verlässt sich immer auf sein dickes Movement und sein wildes rumgeblitze. Beides kann ich gerade nicht machen, da bis auf die Weaver, den Blackclad und den Gorax alle meine Modelle im Nahkampf gebunden waren und dabei auch noch im Feat standen. Eigentlich waren wir uns vor dem Spiel einig, dass meine Liste gegen die Grissel Liste nahezu ein Hardcounter ist, da wir davon ausgingen, dass Krueger die Fenns und die Steingang einfach locker weg blitzt und der Rest dann auch noch so nebenbei aufgewischt wird. In dem Fall war ich aber arg im Zugzwang und hatte wirklich keine Ahnung was ich machen sollte.
Ich entschied mich entspannt zu beginnen und chargedte mit den Weavern in die Fenns. Dabei gingen dann auch 7 tot von denen 1-2 tough waren. Blood Burst ist schon lustig ;)
Als nächstes aktivierte der Warden, lief ein paar Meter nach rechts neben den EBDT, der vorher mitten zwischen die Druiden und in gefährliche Nähe zu Krueger gelaufen war und prügelte so lang auf ihm rum bis er rückwärts durch die Fennblades flog, zwei von ihnen umwarf, einen Steinheinz tötete und Janissa verwundete und knockdown schickte. Damit war ich erstmal vor dem Countercharge durch Hallowed Avenger sicher.
Jetzt war Krueger frei und konnte featen. Nach dem Feat blieben noch der Trommelschlumpf und zwei umgeworfene Fennblades übrig. Krueger konnte zurück fliegen, sich mit Skyborne schützen und war dann fertig. Die Druiden liefen aus dem Feat, das UA warf große Steine auf die Trollsteingang und ein Druide versuchte den Pyre aus dem linken Missionsziel zu schieben. Reichte nicht, er war nur mit den Weavern in Melee (und evtl KD).
Der Feral schlug noch etwas auf den Fenns rum und es blieb am Ende noch einer übrig, der links bei den Weavern rumlag. Der Gorax chargedte den Axer mit Primal und setzte ihm ordentlich zu, wobei sein Spirit flöten ging.
So, der krasse Featturn in dem ich dachte nichts tun zu können und voll die Packung zu kriegen war rum und ich hatte ordentlich gewütet. Ich hatte quasi keine meiner üblichen Taktiken eingesetzt, sprich es war noch kein Blitz geflogen, es gab kein Geomancy und der Warden war ausnahmsweise mal der Heavyhitter meiner Wahl.
Flo gab den Pyre Animus an den EBDT, die Steinbubble gab ihm auch nochmal +1 STR und Grissel zauberte Calamity auf den Feral. Nebenbei wurde ein Druide totgeschrien und der Axer für 1 geheilt. Dadurch konnte er den Gorax verprügeln, der natürlich auch direkt einen seiner Aspekte verlor. Der EBDT chargedte dann den Feral und haute ihm richtig schön aufs Maul. Da er direkt die Charge Attacke versemmelte und schon shaken musste blieb der arme Wolf am Ende mit wenigen LP stehen. Janissa kam zu Hilfe und Armorpiercedte den Wolf tot.

... so, muss grad mal Nachhilfe geben und Kaffee bei meinem Dad saufen. Rest gibts heut Abend, da bleibts auch noch etwas spannend ;)
Aktuelle Situation - Weaver sind mit einem Fenn und dem Pyre im Nahkampf, können aber nicht alle den Pyre chargen, da der Fenn im Weg steht. Die beiden Modelle sind auch die einzigen Trolle in der linken Zone.
Druiden schützen Krueger, in der Spielfeldmitte liegt alles voller Featschablonen. Axer und Gorax kuscheln rechts und der Blackclad steht rechtsaußen.
In der Mitte gammeln der letzte Stein und der Warden neben den ganzen Steinträgern, Solos und Grissel rum.


So, weiter gehts. Immernoch 0 Punkte für beide, ich bin dran.

Zu Beginn meiner Runde habe ich 1 Fury zu viel, auch nach Serenety vom letzten Stein noch. Macht nichts, der Gorax flippt ja eh aus. Hab natürlich die Fury fallen gelassen und nicht dran gedacht, dass er nach dem ausrasten ja garkeine neue Fury mehr produziert. War aber auch nicht so schlimm.
Mit seiner Frenzy Attacke haut der Gorax dem Axer erstmal ordentlich auf die Moppe. Tot isser aber immernoch nicht :(
Das DruidenUA schießt erstmal bischen auf der Steingang rum, der Rest der Crew schiebt glaube ich bischen was durch die Gegend, wobei hier der Treffer in den Rücken des letzten Fennblades interessant ist. Das Modell wird von den Weavern weg gezogen, was die Chargelane auf den Pyre frei macht. Gestorben wäre der Fenn dabei auch noch, er schafft aber seinen Tough-Wurf.
Die Weaver knöpfen sich nun den Pyre vor. 2 Chargen den letzten Fenn, der Rest den Pyre. Am Ende sind beide tot und 3 Weaver brennen.
Der Blackclad läuft in Grissels Rücken und sprayed in die Steingang. Nach der Runde sind nurnoch der Stein und das UA übrig.
Mein letzter Shifting Stone springt zum Gorax, um ihn in der nächsten Runde zu heilen.
Der Warden kümmert sich mal wieder um den EBDT, welcher weiter verhauen wird und durch den kostenlosen Slam am Ende noch Janissa mitnimmt.
Krueger fliegt mit Skyborne zum Axer und haut zwei mal auf ihn ein, damit ihm noch genug Fury bleibt und er sicher steht (am Rand vom Wald hat er DEF 19, durch den Nahkampf quasi 24. Im NK sinds "nur" 17, aber das reicht gegen Trolle. Außerdem sind die Chargelanes geblockt und er hat noch 1 Fury.)
Am Ende des Zuges punkte ich einmal mit den Weavern in der linken Zone, da dort an Trollen nurnoch der Fenn und der Pyre standen.

Flo ist wieder dran. Er hat noch den Chronicler, EBDT und Axer, beide ziemlich angekratzt, 2 Steintypen am Arsch der Welt, die auch noch durch nen FeatAOE rennen müssen um zum Rest der Armee zu kommen und natürlich Grissel.
Auf den Beasts und Grissel liegen viel zu viel Fury. Nach leechen hat der Axer noch 2 und rastet prompt aus. In seiner Meleerange sind ein Shiftingstone, der Gorax und Krueger. Außerdem hat er glaube ich keinen Mind mehr und trifft also scheiße. Ist aber egal, der Würfel sagt er muss den Stein erschlagen. Der geht natürlich heim.
Die Steintypen sterben beim Rennen in der Featschablone und durch nen Freestrike der Weaver - oder sowas in der Art. Sie machen auf jeden Fall nichts mehr sinnvolles, auch wenn es sein kann, dass sie noch ne Runde lang leben. Der Chronicler stirbt auch in der Schablone, der hatte nämlich nurnoch 1 LP und war schon KD.
Grissel fängt sich dann nen anständigen Freestrike vom Blackclad in den Rücken, läuft zum Gorax und Smitet ihn durch einen Nahkampfcrit aus der Chargelane des EBDT auf Krueger.
Der Megatroll hatte schon geshaked und muss jetzt Chargen. Kann sein, dass Grissel Calamity auf Krueger gezaubert hat, sie hat zumindest nach der ganzen Boosterei und Heilerei der Beasts kein Fury mehr. Der Troll charged Krueger, boostet den Treffer und schafft mit all seinem Fury (genau wie weiß ich nicht mehr, die 2,5 L Starkbier, der Schnaps, die normalen Bier und die Uhrzeit tun da ihr Übriges ;) ) genau einmal exakt 15 Schaden auf Krueger zu packen. Ich glaub ich hab dann illegalerweise den Schaden auf den Warden transferiert, obwohl der voll geforced war. Wäre aber egal gewesen, der Gorax hat im nächsten Zug nichts mehr gemacht und Krueger hätte selbst ohne Transfer überlebt, hat ja schließlich 16 LP.
Naja mit dem gefailedten Casterkill (der etwas unwahrscheinlich war) hat dann mein Warden ohne Body Aspect Grissel mit der ersten Attacke erschlagen. War ein etwas glücklicher Wurf, sie war aber schon angeschlagen und ich hätte auch noch Krueger für den Kill gehabt. Leider fand der Kampf am Rand der Missionszielzone statt, daher hätte ich nicht übers Ziel gewinnen können.

Das Spiel war so unglaublich der Hammer. Ich habe keinen einzigen Blitz geschossen, mein Warden hat nicht einmal Geomancy genutzt. Ich musste im zweiten Spielzug erfahren wie eklig ein Grissel-Jam ist und wusste nicht was ich tun soll. Durch solides Risikomanagement und sinnvolle Aktivierungsreihenfolge hab ich den Jam entwirren können und das Spiel zu meinen Gunsten drehen können. Genialer Scheiß.

Das Spiel hat übrigens 4 Stunden oder mehr gedauert, wir haben nämlich übel dabei gelabert und gesoffen :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 17:44 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Und wieder eins mit Krueger gegen Thorsten.

System: Warmachine
Faction: Retribution of Scyrah
Casters: 1/1
Points: 33/35

Adeptis Rahn Shyeel (*6pts)
* Manticore (8pts)
* Phoenix (10pts)
Dawnguard Invictors (Leader and 5 Grunts) (6pts)
* Dawnguard Invictor Officer & Standard (2pts)
House Shyeel Battle Mages (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Houseguard Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (7pts)
Arcanist (1pts)

Entweder war noch ein Solo dabei, oder der Thorsten hat es vergessen aufzustellen. Ich empfehle zum Rechnen für Smartphone besitzer immer den iBodger ;)

Wir haben Sacrifice gespielt, ist ein SR2011 Radial Szenario. In einer Ecke ist ein 12" Kreis und in der anderen ne Flagge. Man muss an der Flagge stehn um im Kreis zu punkten und braucht 2 Punkte. Modelle in B2B mit der Flagge kriegen dann erstmal nen POW 20 Treffer und werden weggeworfen.

Thorsten fing an. In den ersten 2 Zügen bewegten sich die Halberdiers in Richtung Flagge und standen nach dem 2ten Zug im Shieldwall in 2 dichten Reihen innerhalb von 4" um die Flagge. Die Handschuhmagier standen dahinter. Rahn stand im Wald in der Mitte seiner Aufstellungszone, die Jacks etwas vor ihm. Phoenix etwas Richtung Flagge, Manticore Richtung Zone. Der Manti legt in Runde 2 ne Schablone vor meine Druiden.
Invictoren laufen Richtung Zone und schießen evtl in Runde 2 nen Druiden raus.
In meiner ersten Runde renne ich alles vor. Weaver rennen Richtung Flagge (natürlich mit Tendrils), Druiden blockieren einen Teil der Zone und den Bereich zwischen Zone und Flagge und der Rest gammelt dahinter.
In der zweiten Runde werd ich dann aggro. Die Weaver chargen die Houseguard die mit DEF 13, Set Defense und ARM 17 im Shieldwall eigentlich stabil sein sollten. 5 Weaver kommen ran, 4 treffen und töten 8 der 10 Houseguards. Electroleap schafft jedes Mal exakt die 8. Ziemlich bitter. Der vorletzte Hellebardenträger stirbt dann noch durch einen Chain Lightning vom Warden.
Die Druiden positionieren sich so, dass sie den Manticore zu mir ziehen können und tun dies auch direkt. Blackclad markiert ihn mit Hunter's Mark, der Feral kriegt Primal und warped SPD. Nach dem Charge ist der Manti dann tot.
Im Gegenzug feated Thorsten. Die Handschuhknilche zerlegen meine Weaver und nach dem mächtigen Charge des letzten Houseguard steht nur noch eine Tante an der Flagge. Rahn nutzt Telekinese um den Phoenix und den Warden näher aneinander zu kriegen und der Phoenix charged den Warden in den Rücken. Der Steinmann hat nur noch einen Aspekt (Spirit natürlich) und 7 LP oder so.
Die Invictoren schießen 2 Druiden raus.
Im nächsten Zug feate ich und nehme damit 3 Battle Mages und 5 oder 6 der 8 Invictoren raus (nach dem Zug sind noch 2 da). Der letzte Weaver trifft den Hellebardenheinz nicht, dafür dreht sich der Warden aber um, haut den Phoenix für minimalen Schaden am Schild und blitzt dann durch die Truppen daneben. Hierbei stirbt der Hellebardenträger, meine letzte Blood Weaverin und 2 von 3 verbleibenden Handschuhpennern.
Thorsten haut mir dann den Warden raus und rennt den Arcanisten neben den Phoenix an die Flagge. Rahn kriegt Polarity Field (lag vorher auf den Invictoren) und charged in Richtung des Phoenix.
Ich will nun den Casterkill und ziehe Rahn mit meinen Druiden näher an meinen Feral. Der Blackclad sorgt für Sicherheit bei einem mislungenen Versuch und bindet dazu den Phoenix im Nahkampf. Durch sein Spray geht der Arcanist nebenbei noch heim. Mit der gebundenen Arcnode und dem gebundenen Caster in der Reichweite meiner Druidenbubble würde Thorsten sich im nächsten Zug was einfallen lassen müssen wenn sein Caster nicht stirbt.
Der Feral bekommt natürlich Primal und läuft neben Rahn, welcher dann in der Luft zerrissen wird.


Mit Battle Mages war Rahn schon wieder ne ganz andere Liga. Hätte ich mit den Weavern nicht so Glück gehabt hätten mir die Halberdiers wahrscheinlich noch Probleme bereitet. Die Invictoren mussten sich glücklicherweise etwas auffächern um die Zone zu halten und alle gewünschten Ziele zu beschießen und konnten so nicht von Defensive Line profitieren. Das war ihr Verhängnis in meinem Feat. Durch den frühen Tod des Manticores und das langsame Ausdünnen der Truppen hatte Thorsten zwar immernoch den harten Pheonix, aber ich konnte meine Resourcen gut verteilen und ihn dirigieren.

Das Spiel hat Spaß gemacht, ich bin schwer zufrieden mit meinem Krueger. Mal sehen was ich am Wochenende in Hamburg so an Gegnern treffe. Da meine Weaver aber bis zum WE bemalt sein sollen und damit meine Liste komplett bunt ist wird es Zeit für den Casterwechsel.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2011, 18:44 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, geniales Zockwochenende in Hamburg hinter mir. Wer nächstes Jahr Zeit hat zum M-Day zu fahren dem kann ich es nur empfehlen. Natürlich sofern es das nochmal gibt.

WM/H-technisch habe ich am M-Day selbst nur ein Probespiel am Abend gemanaged, dafür viel Freebooter gespielt, dummgelabert und Infinity getestet. Trotzdem gabs 4 WM/H Spiele gegen Gerrit im Laufe des WEs.

Freitag 15 Punkte:
Grayle
- Feral
- Gorax
Wolf Lord Morraig
Tharn Ravager White Mane

gegen

pKreoss
- Revenger
Exemplar Bastions (min)
Knights Exemplar
Temple Flameguard (min)

Ich manövriere ihn aus und sorge mit Morraig dafür, dass er seine Arcnode und die Flameguard hinter Kreoss lässt. Die Bastions bewegen sich auf die falsche Seite eines Hauses und werden dort von Grayle und dem Gorax verprügelt. Der Feral und der Whitemane stehen so, dass die Knights vor Kreoss stehen.
Kreoss steht also in der Spielfeldmitte mit Morraig im Rücken, aber gedeckt vom Jack und den Flameguard, Feral und Whitemane in der Front, gedeckt von einer Mauer und den Knights. Grayle feated, charged in die Knights und tötet 3, womit er den Feral und den Whitemane in die Knights drückt und den Gorax besser positioniert. Er selbst kommt mit Side Step und Sprint in sichere Entfernung. Der Gorax charged Kreoss mit Primal auf sich und haut ihn aus den Socken.


Sonntag 15 Punkte:

eBaldur
- Megalith
- Wold Guardian

pKreoss
- Revenger
- Repenter
Exemplar Bastions (min)
High Paladin Dartan Vilmon
Paladin of the Order of the Wall

Gegen pKreoss ein etwas blödes Matchup, da beide Beasts immun gegen Knowdown sind und Roots of the Earth auch gegen KD immun macht.
Ich laufe meine Beasts vor und verteile wild Roots. Baldur bleibt sicher hinten. Gerrit charged irgendwann mit den Bastions und dem Revenger in meinen Guardian, vergisst aber seinen Zusatzwürfel für Weaponmaster und der Guardian überlebt. Selbst mit wäre es knapp geworden, hätte aber wahrscheinlich geklappt. Baldur nutzt nun Crevasse um die beiden Palas zu töten, der Guardian schubst Leute durch die Gegend und Megalith haut mit zu. Dabei gehen 2 Bastions heim und seine Arcnode kriegt Schaden. Ich heile mich noch etwas hoch.
Im weiteren Spielverlauf haue ich die Jacks und Units nach und nach mit meinen Beasts raus. Kreoss probiert noch irgendwie was zu reißen, stirbt aber dann im nächsten Zug.
Mit den beiden Beasts habe ich mehrfach mein Fury Management verkackt und musste mich einmal ziemlich ritzen. Dank Megalith und Heilen durch Fury hatte ich am Ende des Spiels jedoch nur 1 LP durch das letzte Wurm Token verloren. Megalith ist allgemein ultrageil, mit Baldur pervers gut. Baldur ist total untypisch für Circle, da er mit seinen Beasts vor laufen kann und durch Roots einfach den Charge frisst. ARM 22 auf Megalith und 23 auf dem Guardian sind einfach ziemlich gut.


Sonntag 26 Punkte:

Grayle
- Feral
- Gorax
Wolves of Orboros (max)
- UA
Shifting Stones
Morraig
Reeve Hunter
War Wolf
War Wolf


pKreoss
- Revenger
- Revenger
- Repenter
Exemplar Bastions (max)
High Paladin Dartan Vilmon
Paladin of the Order of the Wall
Paladin of the Order of the Wall


Ich manövriere ihn wieder aus. Morraig macht Druck von hinten, läuft dann aber dumm mitten zwischen 3 Bastions und würde so beim Sprinten 3 Freestrikes fressen. Er stirbt also nachdem er etwas Schaden an der Unit gemacht hat. Der Hunter trifft das ganze Spiel über garnichts und ist daher ebenfalls uninteressant.
Ich renne meine Wolves offensiv vor und Charge im 2ten Zug mit Minifeat seine 3 Jacks. Alle kriegen ordentlich Schaden und sind gebunden, aber keiner Stirbt komplett. Im 1. Zug hatte ich einen meiner War Wolves verloren, da Gerrit ihn weggeblitzt hatte. Der Andere hilft den Wolves. Grayle erschießt einen Pala der immun gegen alles außer Magie ist mit Gallows.
Der Feral wird später mit Primal von den Steinen in die Bastions teleportiert und tötet 3 von ihnen. Im Gegenzug wird er von den Palas angegangen, die ihn aber nicht töten können. Er rastet aus, erschlägt Vilmon und wird im nächsten Zug von Kreoss und seinen Bastionbuddies zerlegt.
Meine Wolves hauen das Spiel über etwas auf den Jacks rum und werden in Zug 4 (Kreoss Featturn) komplett ausgelöscht. Eine Arcnode ist nur noch ein normaler Jack und der Flamerjack hat keinen Flamer mehr.
Grayle tötet dann noch den Flamerjack und rennt weg. Der Gorax bekommt von Grayle Primal, wird zwischen die Bastions und Kreoss teleportiert und erschlägt den Warcaster.


Heute 15 Punkte:

Grayle
- Feral
- Gorax
Blood Trackers (min)
White Mane


pFeora
- Revenger
- Repenter
Knights Exemplar
Temple Flameguard


Meine Tracker rennen über eine Flanke und zwingen die Jacks sich auf sie zu konzentrieren, nehmen sie somit aus dem Spiel. Im 2ten Zug sehe ich die Möglichkeit Gerrits Knights raus zu nehmen und ordentlich Schaden zu machen, verkacke aber meine Reichweiten. Feat gewasted und Feral+Whitemane stehen direkt vor dem Gegner.
Gerrit charged mit den Knigts meinen Gorax und den Whitemane. Whitemane stirbt, Gorax überlebt mit 1 LP.
Der Feral wird von den Flameguard mit nem Feuerupkeep angegangen und überlebt ihren Charge. Feora mischt sich ein und tötet ihn.
Eigentlich ist das Spiel jetzt rum, da Gerrit nichts verloren hat und ich nur noch 5 Tracker, den Gorax mit 1LP und Grayle habe. Ich probiere mein Glück am Casterkill.
Grayle charged einen Flameguard und fängt sich dabei einen heftigen Freestrike von einem Knight. Die erste Initialattacke verfehlt durch Set Defense, die 2te trifft aber und Grayle kommt durch Sidestep genau an Feora. Mit Storm Rager treffe ich Feora auf die 6, mache pro Attacke 3W6-5 Schaden und habe noch 4 Fury. 3 Treffer reichen mit glücklichen Würfen für Feoras 16 LP und ich gewinne das Spiel trotzdem noch.
Hätte Gerrit nicht unbedingt den Feral mit Feora töten wollen hätte ich aufgeben können. So stand Feora jedoch direkt neben einer wunderschönen Feralförmigen Lücke und ich konnte mit SideStep mein Glück versuchen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 09:42 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Du warst beim M-Day?
Ist ja lustig, erzähl mal.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 15:15 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Jipp, war ich. Hab die Ankündigung kurz vor Abgabe meiner Examensarbeit gesehen, Gerrit gefragt ob er Lust hat (u.a. damit ich nen Schlafplatz in Hamburg habe) und mich direkt angemeldet.
Ging Samstag morgen um 0900 am Hauptbahnhof in HH los, dort haben wir uns mit Denis und Steffbert von Magabotato getroffen, ne halbe Stunde gewartet bis alle da waren (20 waren angemeldet, 17 kamen) und sind dann mit Taxen in den Stadtpark gefahren.
Im Stadtpark vor dem Planetarium gabs dann ca 1 1/2 Stunden Filmdreh im Regen. Das war besonders dem Team ziemlich unangenehm, aber ändern konnten die am Wetter natürlich auch nichts. Wir waren Statisten bei einer Braveheart-mäßigen Szene. War schon echt lustig zu sehen auf was man bei so einem Dreh alles achten muss und wie viele Aufnahmen man für eine kurze Szene braucht. Trotz Regen und Kälte hat es ziemlich Spaß gemacht.
Danach sind wir wieder mit den Taxen abgeholt worden und sind in den Tabletop Shop gefahren. Dort gabs dann Getränke umsonst und ne Stunde später noch Gulaschsuppe mit lecker Baguettes. Im Laden gab es einen Malbereich, eine ultraschicke Platte für Bushido, eine gesponsorte Ziterdes Stadtkampfplatte, die Demoplatte von Freebooters, 2 Standardplatten mit Gelände für diverse Spielsysteme, sogar beidseitig gestaltet für Wasserplatten und die Ziterdes Platte aus dem ersten Adventskalendertürchen. Mehrere Leute haben Demospiele veranstaltet und zumindest für Freebooters und für WM/H war auch ein Externer da der die Spiele geleitet hat. Der Watz (Hamburger Pressganger) hat dafür extra seine Turnierorga abgegeben und kam mit Cryx und Schweinen.
Es wurden 2 Runden 40k 2v2 gespielt, mindestens 3 Runden Freebooters mit verschiedensten Teams, Dystopian Wars, Reanimated und Fantasy. Bei WM/H, Bushido und Anima Tactics gabs massig Demospiele, da es fast jeder testen wollte und gegen Ende haben wir zu 6. eine Runde Infinity ausprobiert.
Nebenbei gabs noch Speedpainting für jeden Teilnehmer, hierbei musste in 5 min ein Warlord Games Römer bemalt werden.
Gegen 1900 kamen dann wieder die Taxen und wir sind ins Tanzende Einhorn gefahren. Dort gabs Kartoffelsalat, Frikadellen und Würstchen für umsonst. Nach dem Essen hat das Team den ersten Platz fürs Speedpainting gekührt. Jeder hat ein Poster bekommen (Sturm der Magie oder irgendwas anderes) und der erste Platz eine Battlegroup Trollbloods und das Infinity Regelbuch. Anschließend gabs die Goodiebags, die auch prall gefüllt waren. In jeder Tüte gab es eine WM/H Mini, eine Einzelmini von Freebooter Miniatures (keine für Freebooter's Fate), eine Infinity Mini, einen Warlord Römer, einen Pinsel, einen Würfel und diverse limitierte Spielhilfen o.ä. (den mini-NQ den es auf Cons gibt, 2 Heuerlisten und die Amazonenmissionen für FF) und natürlich Flyer, Buttons etc.
Nach den ganzen Geschenken gings erstmal ans wilde Tauschen und anschließend wurden 2 Platten in der Kneipe aufgebaut und es konnte gezockt werden. Ich hab dann ein Demospiel WM/H für 2 Leute gemacht und mich mit leckerem Met volllaufen lassen ;)
Gegen 12 bin ich dann heim, einige andere waren auch schon gegangen. Das Team und ein paar Hamburger haben wahrscheinlich noch bis 4 oder länger gemacht :)

Alles in Allem haben sich die 15€ Stargebühr dicke gelohnt. Allein die Goodiebag, die Taxen und das Essen haben den Preis weit übertroffen. Durch Tauschen hatte ich aus der Goodiebag nen Feral und nen Argus für meinen Circle, den Argus habe ich aber an den einen Demospieler weitergegeben, da er auch Circle anfangen will. Jetzt hätte ich noch nen Widowmaker für Fabian über ;)
Das Magabotato Team ist extrem nett und lustig und auch die anderen Teilnehmer waren sehr interessant und nur ein bischen nerdig ;)
Infinity habe ich übrigens als Spielsystem für mich ausgeschlossen, das ist mir zu viel Tabellengewälze.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 17:54 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Das klingt ja richtig gut!

Das "Tanzende Einhorn" is`ne Kneipe im Mittelalter Style? Wird da auch getanzt?

Die WM/H Minis scheinen ja auch voin der großen Sorte gewesen zu sein wenn du nen Feral erwischt hast.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2011, 19:30 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Die Kneipe ist im Mittelalterstil aufgezogen, es läuft entsprechende Musik und alles hängt voller Waffen. Brettspiele sind frei verfügbar und es gibt Platten zum zocken. Also eher Spielekneipe als Tanzkneipe.

Die WM/H Minis waren wohl ein Trollstarter, ein Circle Starter und eine Box Widowmaker. In jeder Tüte war eine der Minis, mit meinem Feral habe ich da wohl die wertvollste Mini erwischt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Sinus' Circle Orboros
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Sinus
Antworten: 6
Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz