Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 08:30 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Hey Greebo,

wie findest Du folgende Circle-Liste (basierend auf der Hordes 2-Spielerbox):

System: Hordes
Faction: Circle Orboros
Casters: 1/1
Points: 35/35

Kaya the Wildborne (*6pts)
* Argus (4pts)
* Winter Argus (5pts)
* Ghetorix (11pts)
Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Warpborn Skinwalkers (Leader and 4 Grunts) (8pts)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 30. Aug 2012, 08:30 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2012, 09:17 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Grenzwertig ^^
Kaya tut für Infanterie quasi nichts außer Occultation. Occultation schützt zwar die Skinwalker recht gut bis sie im Nahkampf sind, wo sie dann ordentlich tanken können, aber die Skinwalker sind leider nur 5 Modelle mit MAT 6, P+S 13 und CMA. Wirklich Damage kriegst du also aus den Skinwalkern nicht. Nyss sind da schon wieder ne ganz andere Sache, Occultation ist für die sicher auch praktisch. Trotzdem haben sie weiterhin große Probleme mit Blast Damage und ähnlichen Sachen. Treffen und Schaden verbessert Kaya hier auch nicht. Die Auswahl find ich trotzdem ganz gut.
Der Argus gibt dir eine recht starke Chargeattacke auf hohe Reichweite und kann danach zurück teleportiert werden, den find ich bei Kaya nicht besonders schlecht, würde aber meistens die Punkte in was anderes stecken. Winterargus finde ich eigentlich ganz cool, aber auch hier gibt es viele Alternativen die ich zuerst ausschöpfen würde. RAT 4 Spray 6 POW 12 und Crit Freeze hilft dir auch nur bedingt. Viele Sachen trifft der Hund kaum und hat auch nur 3 Fury zum Boosten. Sein Animus ist auch grenzwertig. ARM 15 für Kaya ist immernoch ziemlich wenig und sie will die Fury eigentlich zum teleportieren haben.
Ghetorix ist genial bei Kaya, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber als einzige Heavy Hitter der im Endeffekt fast alles in deiner Armee reißen muss stirbt er dann doch zu leicht.
Ich bin ja ein Fan von Underdogs/"Codexleichen" in Listen, aber eine Liste aus fast ausschließlich solchen Modellen ist schwer im Nachteil. Du hast leider kaum Synergie in der Liste, da die Skinwalker Ghetorix kaum schützen können. Man kann die Liste sicher mal spielen und sich dann überlegen ob man Occultation auf Ghetorix packt bis er ran kommt und ihn mit Skinwalkern abschirmt. Das wirkt zwar gegen sein Hyper Aggressive, aber schützt ihn ganz gut. Mit dem Argus und den Nyss kann man den Gegner etwas ausdünnen und alles was zu nah ran kommt mit den Skinwalkern binden und mit dem Winterargus einfrieren. Ghetorix haut dann alles kaputt was übrig bleibt. Klingt jetzt garnicht so schlecht, könnte aber weitaus besser funktionieren ;) Probiers doch mal aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2012, 20:48 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Heut mal wieder ein Spiel im Laden gegen den Torsten. 50 Punkte Incursion (weil Szenario auswürfeln zu anstrengend ist ;) )

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Megalith (11pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

vs

Kaelyssa, Night's Whisper (*7pts)
* Banshee (10pts)
* Phoenix (10pts)
Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
* Dawnguard Sentinel Officer & Standard (2pts)
* Daemon (9pts)
Houseguard Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (7pts)
* Houseguard Halberdiers Officer & Standard (2pts)
Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
Arcanist (1pts)
Arcanist (1pts)
Mage Hunter Assassin (2pts)

Bei Banshee und Daemon bin ich mir nicht 100% sicher, der eine hatte Momentum auf seiner Fernkampfwaffe und der andere quasi Hellmouth.

Die (von mir aus gesehen) rechte Flagge stand direkt an einer Hauswand, entsprechend war an der ganz rechten Spielfeldkante ein großer LOS-Blocker. Die linke Flagge stand an einem Waldrand, die mittlere im offenen Feld.
Ich durfte beginnen und schickte Megalith und den Blackclad in Richtung der linken Flagge quer durch einen Wald, Krueger und die beiden Wölfe hielten sich recht mittig, aber leicht zur rechten Flagge versetzt. Die Druiden bildeten eine Wolkenwand zwischen den beiden Flaggen und die Weaver rannten hinter das große Haus ganz rechts.
Auf Seite der Elfen rannten die Halberdiers in Richtung der linken Flagge und klumpten ordentlich, die Sentinels rannten mit ihrem Jack hinter das Haus ganz rechts und Kaelyssa mit Jacks hielten sich in der Mitte. Kaelyssa featet und die Assassine rennt in B2B mit der linken Flagge.
Im meinem Zug rückt alles weiter in die entsprechenden Richtungen vor. Die Druiden bauen ihre Wolkenwand und Krueger stellt sich dahinter. Er featet und tötet damit 8 von 10 Halberdiers die er erwischt und 0 von 3 Sentinels. Dann gibts noch Deflection und Skyborne und Krueger camped 2 Fury. Der Blackclad läuft auch B2B mit der linken flagge und trifft die Assassin nicht mit seinem Spray. Megalith trampled in seine Richtung und schießt Chain Lightning in den Rücken des Blackclads, welches den Assassin trifft und tötet. Die Weaver rennen neben das Haus und eine bindet den Daemon im Nahkampf.
Die Elfen rennen 2 Halberdiers zur linken Flagge zum contesten, die Sentinels chargen die Druiden und driven den Daemon. 2 Druiden sterben und die Sentinels contesten rechts. Der Daemon ist nach dem Pronto frei und erwischt 4 Weaver mit seinem AoE. Kaelyssa hat Phantom Hunter in der letzten Runde auf die Banshee gepackt und die Banshee probiert Krueger KD zu schicken. Glücklicherweise fällt die 11 mit 3W6 und er braucht die 12 zum Treffen. Kaelyssa tötet also noch einen Druiden und camped und der Phoenix hofft auf eine glückliche Abweichung als er auf die feuerimmunen Druiden schießt, klappt aber nicht.
Da wir in seinem Zug schon ausgehend die Threadranges der teleportierenden Wölfe erörtert hatten stand Kaelyssa genau 1mm außerhalb dieser. Der Blackclad nutzte sein Spray um die beiden Halberdiers an der linken Flagge zu töten und dort zu punkten. Megalith trampledte in Richtung der Spielfeldmitte und jagdte Chain Lightning über die Sentinels, was einige Sentinels tötete. Der Gorax gab Primal an den Stalker und dieser wurde genau zwischen die beiden Jacks teleportiert. Die Banshee starb und der Phoenix wurde ebenfalls noch halb kaputt geschlagen. Anschließend teleportierte das 2te Steinset den Feral in den Wreckmarker der Banshee und dieser erschlug mit seinen Initialattacken den Phoenix. Krueger schoss mit Chain Lightning die rechte Flagge frei (welches über meine beiden Beasts sprang und mit dem letzten Treffer das UA der Sentinels zerlegte), gab sich Skyborne und flog hinter einer Mauer. Die Druiden beschützten Krueger weiter mit Wolken und Antimagie und nahmen gleichzeitig die rechte Flagge ein. Die letzten 2 Weaver rannten in einen Arcanist und 2 Sentinels.
Kaelyssa war zwar potentiell in Threadrange um Krueger zu erschießen, konnte aber nicht sicher genug die DEF 17 überbrücken, besonders da sie Phantom Hunter brauchte um die Wolken und die Mauer ignorieren zu können. Casterkill war also trotz 0 Fury auf Krueger keine sinnige Option und außer 2 Halberdiers war nichts in Reichweite der linken Flagge zum contesten. Torsten gab auf, da ich noch Megalith und den Blackclad links hatte, welche die Flagge frei räumen konnten und dort punkten konnten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 8. Sep 2012, 16:23 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Donnerstag gabs ein Ligaspiel gegen Torsul. 35 Punkte Process of Elimination.

Krueger the Stormlord (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Megalith (11pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Stoneward and 5 Woldstalkers (5pts)
Stoneward and 5 Woldstalkers (5pts)
Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)
Gallows Grove (1pts)

vs

The Butcher of Khardov (*6pts)
* Kodiak (8pts)
* Kodiak (8pts)
* War dog (1pts)
Battle Mechaniks (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Iron Fang Pikemen (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Black Dragon Officer & Standard (0pts)
Iron Fang Pikemen (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Iron Fang Pikemen Officer & Standard (2pts)
Manhunter (2pts)
Manhunter (2pts)

Meine 2te Liste war Kaya1 mit Nyss und seine Vlad2 mit dem üblichen Schmock. Da Vlad keinen Spaß gegen Krueger2 hat und Kaya mit beiden seiner Listen nicht unbedingt sehr viel anfangen kann war das Matchup klar.
Vor Spielbeginn dachte ich noch "das sollte ja locker laufen, ist ja nichts ekliges dabei", bis Nino mir dann erklärte, dass die IFP und Jacks in der Tierliste (NQ 41) alle Advanced Move haben. Zusätzlich hatte er noch den 1. Spielzug und bevor ich überhaupt dran war standen 22 Black Dragons fast an meinem Ende der Zonen. Seine Aufstellung war auch schön gespiegelt mit den Manhuntern auf den ganz äußersten Flanken, den Dragons quasi in den Zonen und dem Rest in der Mitte.
Meine Beasts zogen sich an einen Waldrand auf der linken Flanke, der Gallows Grove saß im gleichen Wald recht weit vorn. Vor jeder Zone saß eine meiner Einheiten Shrimps. Die rechte IFP Unit wurde von Shrimps ordentlich zusammengeschossen und die linke Unit (mit Iron Flesh) verlor nur 2 Modelle an Blitzschablonen von Krueger und Megalith, da die Shrimps auf dieser Flanke nicht so recht wollten. Meine Dummheit und Unkonzentriertheit hatte leider schon bei der Aufstellung angefangen und ich hatte Megalith und den Gorax in der Mitte meiner Aufstellungszone direkt hinter einen großen Eisenbahnwagon gestellt, welcher unpassierbar war. Wir hatten zuvor noch drüber gesprochen, aber ich bin einfach zu dumm. Megalith musste also teleportiert werden um IFP zu töten.
Krueger featete die linke Einheit IFP nach hinten um sich und seine Beasts zu schützen.
Khador rückt zügig weiter in die Zonen vor und jammed meine rechte Shrimpeinheit mit IFP und einem Manhunter. Der linke Manhunter rennt in den Backarc des Stalkers. Beide Black Dragons minifeaten, die linke Einheit geht in Shield Wall und die rechte bekommt Iron Flesh.
Jetzt geht meine Dummheit richtig los. Rechts ist alles ok. Die Shrimps zephire netwas zurück und erschießen den Manhunter und ein paar Black Dragons. Ich aktiviere Krueger um den linken Manhunter zu töten und fliege 3" an diesen heran (beide stehen jetzt im Wald). Weil ich bescheuert bin schieße ich erstmal auf einen Manhunter im Wald und im Nahkampf und verfehle natürlich. Dann caste ich die Blitzschablone auf den Manhunter und booste ohne Grund den Treffer. Der Schaden wird auch noch geboostet und der Manhunter überlebt mit 1 LP... Dafür kriegt wenigstens der Stalker 4 Punkte Schaden von meinem Spell reingedrückt. Krueger ist jetzt auf 1 Fury und kann nichts sinniges mehr tun. Gut, dass ich den Gallows Grove vor teleportiert habe und neben die IFP gestellt habe. - Die richtige Wahl wäre hier gewesen den Stalker per Telekinese vor zu schieben und dann den Manhunter zu erschießen. So hätte der Stalker noch Primal kriegen können und die linke Einheit IFP vollständig vernichten können.
Stattdessen gibt sich der Stalker selbst Sprint, erschlägt den Manhunter und sprintet dann an den Waldrand (schon wieder bescheuert).
Megalith slammed einen Kodiak nach hinten und tötet dabei einen IFP. Danach aktiviert er in der linken Zone seinen Animus um "sicher" zu contesten. Um die rechte Zone frei zu kriegen wollte ich den Gorax primalen und direkt hinter 4 IFP der rechten Unit teleportieren. Leider hatte ich Krueger vorher aktiviert und so dumm bewegt, dass der Gorax nicht mehr an der coolen Position stehen konnte. Also schoss der Stone Keeper seinen AoE auf die 4 IFP ohne Schaden anzurichten und der Gorax schaffte es nach dem Teleport VOR die Unit höchstens einen Black Dragon zu erschlagen. Aber immerhin contestete ich rechts.
Tja, verkackter Zug mit einem Haufen dummer Entscheidungen. Butcher featet und die beiden Kodiaks zerlegen Megalith (die haben ja Pathfinder, das hatte ich natürlich auch vergessen). Ohne Megalith kein cooler Animus und die linken Black Dragons können den Stalker chargen. Der geht natürlich auch problemlos heim. Der Gorax geht dann an die rechten IFP und es wird rechts einmal gepunktet (vom Wardog, der sein Häufchen in die oberste Ecke der Zone legt).
So, Schadensminimierung, verloren habe ich sowieso ziemlich sicher. Rechts zerlegen die Shrimps alle bis auf einen IFP und die Shifting Stones contesten die Zone. Der Stone Keeper zerlegt mit seinem AoE einen großen Klumpen IFP aus der linken Unit und macht damit Platz für Krueger. Die 2 letzten Shrimps auf der linken Seite räumen den letzten Weg frei. Krueger fliegt vor und schießt auf den Butcher. Der erste geboostete Schuss verfehlt natürlich um einen Punkt und die anderen beiden Schuss machen zusammen nicht genug Schaden um den Butcher zu töten.
Die letzten IFP und die Warjacks räumen nun noch etwas auf und töten die linke Unit Shrimps. Ein IFP wird von einem Kodiak auf Krueger geworfen und der Butcher möchte seine Mechanics den auf dem Boden liegenden Krueger erschlagen lassen. Dazu kriegen sie Fury. Da er aber vorher selbst noch auf Krueger schießt dürfen die Mechanics nicht mehr ran, da der Schuss Krueger tötet.

Vor dem Spiel hatten wir beide noch überlegt ob wirs verschieben, weil wir so müde und lustlos waren. Wäre wohl besser gewesen, da ich offensichtlich absolut nicht auf der Höhe war. Viel zu viele schlampige Entscheidungen und dumme Fehler, die nicht hätten sein müssen. Das lag nur am fehlenden Bier!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 12. Sep 2012, 00:05 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Heute gabs 2 Spiele mit folgender 50 Punkte Liste:

Mohsar the Desertwalker (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Woldwarden (9pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Shifting Stones (2pts)
Wolves of Orboros (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Wolf of Orboros Officer & Standard (2pts)
Druid Wilder (2pts)
Gallows Grove (1pts)
Wolflord Morraig (5pts)

Ich muss Mohsar noch ordentlich üben, damit ich für Salzburg wenigstens weiß was er so kann ;) Zur Zeit bin ich mir oft nicht sicher wann ich am besten was mit seinen 8 Fury mache und wo ich die Pillars am sinnvollsten hinsetze, läuft aber meistens halbwegs gut.

Da der Laden heute spontan zu hatte gings nach Gießen zum Hendrik, da ich sowieso noch seine Minions einsacken musste. Da Hendrik fleißig Orkze malen musste (was er natürlich nicht getan hat) ging es gegen den Torsten ran. Diesmal wollte er Vyros mal wieder eine Chance geben und wählte folgende Liste:

Dawnlord Vyros (*6pts)
* Griffon (4pts)
* Banshee (10pts)
Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
* Daemon (9pts)
* Dawnguard Sentinel Officer & Standard (2pts)
Houseguard Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (7pts)
* Houseguard Halberdiers Officer & Standard (2pts)
Arcanist (1pts)
Arcanist (1pts)
Dawnguard Destor Thane (4pts)
Dawnguard Destor Thane (4pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)

Szenario war Demolition.
Er durfte anfangen. Auf der rechten Flanke standen seine beiden Thanes meinem Stalker mit einer Einheit Steine, dem Grove und dem Wilder gegenüber. Etwas weiter zur Mitte hin hielten sich seine Sentinels mit dem Daemon auf. Zentral und etwas nach links versetzt stand sein Caster mit den Halberdiers und mein Caster mit seinen Beasts. Auf der linken Flanke waren dann seine beiden Jacks mit Eiryss und mein Wolfblock mit Morraig.
Erstmal rannte alles vor. Eiryss saß in einem Wald, die Wolves rannten auf einen Hügel dem Wald gegenüber und bekamen Mirage. Die Sentinels und ihr Daemon orientierten sich in Richtung meines Stalkers, welcher ebenfalls mit Steinen, Baum und Wilder in einem Wald ein Schwätzchen hielt.
In seinem 2ten Zug rückte der Daemon mit Pronto, dem Focus von einem Arcanisten und seiner normalen Bewegung recht weit vor und versuchte mit seinem Schuss den Stalker zu erwischen um Steine/Baum/Wilder zu töten. Glücklicherweise verfehlte er. Einer der Thanes kam in Beschussreichweite zu einem Shifting Stone und brachte diesen auf 1LP runter. Die Halberdiers standen mit Inviolable Resolve (?) im Shieldwall in seiner Zone. Die Banshee erschoss einen Wolf und der Griffon gesellte sich zu Eiryss in den Wald. Da die aber keinen Bock hatte sich mit dem stinkenden Jack abzugeben rannte sie zu Morraig und kuschelte sich an seinen flauschigen Wolfspelz.
Ich behielt Mirage aufrecht und teleportierte alle Wolves aus dem Nahkampf mit Eiryss -.- Morraig traf sie also nicht mit seinem Schwert und der Wolf knabberte nur leicht an ihr rum. Der Warden lief vor und castete Crevasse auf den hintersten linken Halberdier und erwischte mit dem Spray fast den kompletten Rest der Unit, was diese auch noch um ca 5 weitere der ihren erleichterte. Anschließend chargedten die Wolves die beiden Jacks. 6 Wolves mit Powerswell im Charge schafften es den Griffon nicht zu zerstören, 3 weitere versuchten sich verzweifelt an den letzten beiden Halberdiers in der Zone und die Banshee nahm auch keinen nennenswerten Schaden. Auf der rechten Flanke begab sich der Stalker in den Nahkampf mit dem Daemon und schaffte es fast alle seine 6 Attacken daneben zu setzen. Daher brachte ihm Sprint, was er vom Wilder bekommen hatte garnichts. Die Steine versuchten den Stalker von den möglichen Charges der Sentinels abzuschirmen (ein großteil der Unit hätte über eine Mauer chargen müssen) und Mohsar mauerte Ghetorix, die anderen Steine und sich in der Spielfeldmitte mit Pillars ein. Eiryss kuschelte weiter mit Morraig
Der Stalker starb sehr schnell an dem Daemon, einem Thane und 2 Sentinels, wobei der Löwenanteil des Schadens natürlich von den Sentinels gemacht wurde, die ihn fast allein mit 2 Attacken hätten töten können. Das rechte Steinset wurde vom 2ten Thane dezimiert. In der Spielfeldmitte zerstörten die letzten Halberdiers einen Pillar und ein paar Sentinels chargedten Ghetorix. Vyros hatte zu Beginn des Zuges gefeatet, es starben aber nur der Stalker und ein Stein bevor die Jacks aktivieren mussten. Beide Jacks blieben in den Wolves stehen ohne sich zu bewegen und töteten 1 oder 2 Wolves.
Die Wolves miragedten wiedermal und zerlegten diesmal endlich den Griffon und töteten ein paar Halberdiers. Der Warden combosmitete die Banshee an den Rand der Zone und tötete sie mit einem Crevasse, welcher den letzten Halberdier in der Zone und 4 meiner Wolves (incl. UA) ebenfalls mitnahm. Das Opfer war es aber wert, da ich nun punkten konnte. Morraig schaffte es endlich sich Eiryss vom Leib zu schaffen und gallopierte in Richtung der Zone. Ghetorix wurde zum Daemon teleportiert und zerlegte ihn fachgerecht in seine Einzelteile. Mohsar nutzte Crevasse um 3 der 4 Sentinels die Ghetorix gecharged hatten zu töten und setzte einen Pillar in den Durchgang zwischen Missionsziel und Mauer. Der 4te Sentinel wurde vom Gorax erschlagen.
Natürlich hatte ich in meinem Zug Vengeance vergessen. Die Sentinels bewegten sich vor und zerstörten den Pillar, machten aber kaum Schaden an Ghetorix, da sie ihn nicht trafen. Auch in ihrer Aktivierung passierte nichts nennenswertes, da die meisten Ghetorix umringten und verfehlten. Der Gorax nahm etwas Schaden. Vyros begab sich auf die rechte Flanke um den Wolves und Morraig zu entfliehen und die Thanes versuchten in Richtung der linken Flanke zu seiner Zone zu laufen und Wolves zu erschießen. Klappte aber nicht so gut. Die letzten beiden Halberdiers (UA) machten eine Sitzblockade in seiner Zone.
In meiner Runde versuchte ich krampfhaft doppelt zu punkten. Die Wolves töteten die Halberdiers und versuchten den Thane, welcher innerhalb von 4" vom Missionsziel stand zu töten, scheiterten aber kläglich. Der Gorax bekam Primal von Mohsar und sollte eigentlich die beiden Sentinels auf der anderen Seite des Ziels töten, nachdem Mohsar sich selbst um den Thane gekümmert hatte. Dazu teleporierte sich Mohsar auf einen Wolf und stellte dann fest, dass P+S10 mit 3 Fury nicht so viel ist. Dumm gelaufen, scheiße gespielt. Also gabs nen Crevasse, der den Thane wieder nicht tötete. Gorax wird von den Steinen neben den Thane teleportiert, das SteinUA macht keinen Schaden an den beiden Sentinels. Der Gorax erschlägt mit dem 3ten Fury endlich den Thane und ich muss mich nurnoch um die beiden Sentinels kümmern. Ghetorix hat 4 Sentinels um sich, der kann nicht weg. Also muss der Warden ran, welcher Crevasse nutzt und den Tag rettet, indem er beide Sentinels tötet. 2 weitere Punkte und damit der Sieg für mich.

Das Spiel war ein reiner Würfelkrampf. In sehr vielen entscheidenden Situationen vergeigten wir beide viele Würfe, sodass sehr sichere und vorteilhafte Situationen meist nur nach hinten los gingen. Trotzdem war es ein schönes Match mit coolen Aktionen und Momenten. Das Szenario gefällt mir auch echt gut.



Das 2te Spiel war dann heute Abend über Vassal gegen den Kampfschwammerl. Entweder hat er Modelle beim Aufstellen vergessen, oder ich kriege es einfach nicht mehr zusammen, aber das hier ist der Grundstock seiner Liste:

System: Warmachine
Faction: Protectorate of Menoth
Casters: 1/1
Points: 39/50
Thyra, Flame of Sorrow (*6pts)
* Repenter (4pts)
* Blood of Martyrs (9pts)
* Hierophant (2pts)
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Daughters of the Flame (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Exemplar Errants (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Exemplar Errant Officer & Standard Bearer (2pts)
Visgoth Juviah Rhoven & 2 Honor Guard (4pts)
Exemplar Errant Seneschal (2pts)
Nicia, Tear of Vengeance (3pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)
The Covenant of Menoth (2pts)

Szenario ist Gauntlet.
Er darf beginnen und in den ersten 2 Zügen gibts wiedermal das übliche Zeug. Errants rücken auf der linken Flanke mit Buch und Toughmaster vor, Daughters mit Nicia und Jacks rechts. Meine Wolves sind rechts, der rest in der Mitte. Die Errantflanke ist bei mir ziemlich leer. In meinem Zug versuche ich über einen Gallows Grove eine Daughter mit Crevasse zu erlegen, aber ich treffe trotz Boost nicht. Nach meinem Zug habe ich einen großen Klumpen aus Caster, Beasts und Steinen in der Spielfeldmitte in meiner Zone.
In seinem 2ten Zug featet Thyra, castet Carnage und die Daughters schlagen in meine Wolves ein. Morraig wird vom Pferd geholt und einige Wolves sterben an Daughters und Nicia. Die beiden Jacks bekommen Battle vom Choir und nutzen Spray und Nahkampfattacken um meinen Warden anzukratzen und einen Stein aus dem Set ohne UA zu töten. Die Errants schießen noch etwas auf einem 2ten Stein aus dem Set rum und ein paar kommen in Stealthrange des Stalkers und schießen ihn etwas an. Rhoven nimmt Mirage von den Wolves.
Ich bin dran und sehe schon länger den Casterkill. Der Stalker steht recht nah an Thyra und an einem Stein aus einem intakten Trio. Er bekommt vom Gorax Primal. Das kaputte Steinset macht Ghetorix Platz, welcher Blood of Martyrs per Headbut Knockdown schickt und etwas auf ihm rumhaut. Dadurch kann der Warden an den Repenter laufen und ihn auf einen der Bodyguards werfen, welcher neben Thyra steht. Leider vergesse ich, dass das Buch no Knockdown gesungen hat und die ganze Aktion war halbwegs für die Füße. Thyra bekommt aber immerhin etwas Schaden. Nun wird der Stalker geportet und mit 2 voll geboosteten Initialattacken stirbt Thyra.

Hier der übliche, coole Steinteleporttrick. Thyra muss natürlich auch sehr weit vor, was sie anfällig für solche Tricks macht. Gut fand ich aber diese ganze Powerattack-Kombo um Thyra mit DEF 17 Knockdown zu schicken, da ich mich nicht darauf verlassen wollte 2 mal hintereinander die 9 mit 3W6 zu schaffen. Der Schaden bei der Schwertattacke war definitiv unter 9 gewürfelt und Vassal hatte mich genauso enttäuscht wie meine guten Circlewürfel heute Nachmittag. Menoth ignoriert den ganzen Scheiß aber leider, daher wars nur cool und nicht hilfreich ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 14. Sep 2012, 18:30 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Vassal-Testspiel für Salzburg gegen das (den) Kampfschwammerl - 50 Punkte Process of Elimination

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Megalith (11pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

vs

Harbinger of Menoth (*5pts)
Templar (7pts)
Templar (7pts)
Sanctifier (8pts)
Hierophant (2pts)
Avatar of Menoth (10pts)
Choir of Menoth (Leader and 5 Grunts) (3pts)
Holy Zealots (Leader and 9 Grunts) (6pts)
Holy Zealot Monolith Bearer (2pts)
High Paladin Dartan Vilmon (3pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)
Vassal Mechanik (1pts)


Ich darf anfangen. Auf der rechten Flanke stehen meine Weaver seinen Zealots udn dem Sanctifier gegenüber, in Richtung Mitte gibts meinen Caster und seine Beasts gegenüber seinen Jacks+Choir mit Harby. Ganz links steht mein Stalker mit dem Blackclad hinter einem Wald, bei ihm gibts dort Vilmon und ein paar Palas.
Der erste Zug ist wie zu erwarten recht unspannend, da alles nur rennt. In meinem 2ten Zug chargen meinen Weaver in seine Zealots, es kommen aber nur 2 ran und eine bindet einen Großteil der Unit. Die erste attackierende Weavertante tötet einen Zealot mit Elektroleap, einen mit der Nahkampfwaffe und 2 oder 3 durch Blood Burst. Megalith wird nach vorn teleportiert und trifft einen Paladin mit Electroleap. 6 weitere Modelle werden getroffen - sein Caster, der Hierophant und 4 Choirboys. Der Pala und der Hierophant bleiben mit 1 LP stehen, 1-2 Choirboys sterben und der rest wird gemartyrt. Harby verliert direkt schon ca 7 LP durch den Treffer und Martyrdom. Megalith will sich noch vor den Jacks schützen indem er seinen Animus benutzt. Der Rest macht seinen üblichen Kram und sammelt sich in der Spielfeldmitte.
In seinem Zug nutzt Harby den albernsten Spell der Welt - Puryfication. Damit nimmt sie natürlich nicht nur ohne jeglichen Würfelwurf mein Reach von den Weavern, sondern auch noch Megalith seinen Animus. Zusätzlich gibts Crusaders Call und das Feat, was alle meine Modelle außer einem Weaver trifft. Dann sterben alle bis auf einen Weaver durch Zealotbomben, da sie jetzt nicht mehr gebunden sind und sich optimal positionieren können. Der Avatar charged in meine Druiden, gazed und tötet einen. Ein Templar charged Megalith, nimmt ihm ein paar Platten und tötet einen Stein aus der Unit mit UA. Der andere Templar versucht sich an einem Druiden, trifft ihn aber nicht.
Ich bin wieder dran und beschließe meine Eier auf den Tisch zu packen. Durch die doofe Vassalansicht diskutieren wir kurz darüber ob Krueger um eine Schamhaarlänge in, oder außerhalb des intakten Steindreiecks steht, da er aber in der Runde zuvor nichts interessantes gemacht hatte und ich ihn genausogut einen mm nach hinten hätte stellen können gestattet mir mein Gegner netterweise den Teleport, auch wenn er der Meinung war ich könnte nichts teleportieren.
Krueger wird 8" vor teleportiert, featet und boostet den Schaden auf Harby. Ein geboosteter Trefferwurf mit seinem Schuss trifft trotz Awe punktgenau und der geboostete Schaden bringt die olle Heilige auf 1LP runter. 4 Fury habe ich noch und nutze diese für einen geboosteten Chain Lightning auf Harby. Glücklicherweise trifft dieser und tötet den Caster.

Interessantes Matchup, lief allgemein besser für mich als ich im Vorfeld gedacht hätte. Krueger kann mit Zealots allgemein recht gut umgehen und ich habe ausreichend Assassinationspotential um Harby zu töten, besonders, da sie recht wenig aushält. Ohne Casterkill hätte ich probieren müssen möglichst viel Schaden an seinen Jacks zu machen und dabei sogar relativ gute Chancen gehabt den Avatar und einen Templar raus zu nehmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 22:40 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, wie angekündigt gab es heute mein erstes Spiel mit Calaban. Hendrik wollte, dass ich ihn spiele, weil ich seine Spelllist so mag und ihn überreden wollte ihn zu spielen. Geplant war Calaban vs Doomshaper, da wir so beide neue Fraktionen getestet hätten. Ich glaube Hendrik wollte das nur als Ausrede vorziehen und sagte mir gestern, dass er Menoth spielen müsse, da seine Trolle nicht einsatzbereit seien. Da ich heute nur eine Posse dabei hatte, die 2te ist noch nicht fertig gebaut, konnte ich meine Barnabas Liste nicht so testen wie geplant und blieb bei Calaban.
35 Punkte Incurion, im Laden:

System: Hordes
Faction: Calaban - Bad Religion
Casters: 1/1
Points: 35/35
Tiers: 3
Calaban, the Gravewalker (*6pts)
* Bone Swarm (4pts)
* Bull Snapper (3pts)
* Blackhide Wrastler (9pts)
Farrow Bone Grinders (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Gatormen Posse (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Gatorman Witch Doctor (3pts)
Wrong Eye & Snapjaw (9pts)
* Bull Snapper (2pts)

vs

Grand Scrutator Severius (*6pts)
* Revenger (6pts)
* Reckoner (8pts)
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Exemplar Errants (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Exemplar Errant Officer & Standard Bearer (2pts)
Exemplar Errant Seneschal (2pts)
High Paladin Dartan Vilmon (3pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)
The Covenant of Menoth (2pts)
Vassal of Menoth (2pts)

Bild
Torsten guckt gelangweilt als Hendrik seinen Zug plant ;)

Ich darf beginnen und stelle Calaban mit seiner Battlegroup zwischen linke und mittlere Flagge, die Posse mit DocCroc etwas weiter rechts und Wrong Eye ganz auf die rechte Flanke. Calaban gibt der Posse Stealth (obwohl meine Armee das eh im 1. Zug hat, dank Tier, hab ich aber vergessen) und verteilt Animi, WrongEye Submerged und Snappy ebenfalls. Alles rückt vor.
Menoth macht auch nichts besonderes, da nichts in Reichweite für Beschuss ist. Seine Errants halten sich sehr mittig, der Reckoner wendet sich WrongEye zu und der Rest macht, was er eben so macht.
Die rechte Flagge fällt weg und ich lasse Occultation fallen. Die Posse bekommt Carnivore von Calaban, welcher hinter seiner Mauer vor läuft, Craft Talisman bekommen hat und Featet. Nun castet er (fälschlicherweise) einen geboostete Hex Blast auf einen Errant, um Def Ward zu nehmen. Natürlich trifft er nicht (7 mit 3W6 ist schwer) und obwohl die Abweichung 5 Modelle trifft stirbt niemand. Die Posse bekommt Tough vom Doc und charged die Errants um die Flagge. Es sterben ein paar Errants und Calaban castet vom eingesammelten Fury Occultation auf sich selbst (auch hier ein Fehler, Carnivore removed auf Boxed, Fury gibts auf Destroyed, aber damit hebt sich der Spaß wieder auf ;) ). Calabans Beasts rennen um ihn herum, schützen ihn und contesten die linke Flagge. WrongEye wird rechts etwas aggressiv und Snapjaw charged sinnloserweise in 2 Errants, wobei er glaube ich nicht mal einen tötet. Später zeigt sich, dass sein Opfer aber garnicht schlecht war.
Bild
Nach meinem 2ten Zug.

Hendrik rammt seine Errants, Palas und den Revenger in meine Posse. Alle bis auf einen sterben. Ein Errant schlägt auf Snapjaw ein und der Reckoner kriegt alle nötigen Buffs und würfelt minimal überdurchschnittlich um Snappy zu töten. Damit ist er aber weit ab vom Schuss und schaut in die falsche Richtung. Sevvy geht etwas zurück und featet, da er Angst vor irgendwelchen Gatortoss Assassinations hat.

Ohne Snappy versucht Wrong Eye noch etwas Unruhe zu stiften und Influenced zwei mal den Errant Seneschal, welcher aber unfähig ist einen Errant der mit dem Rücken zu ihm steht zu erschlagen. WrongEyes Snapper gibt sich selbst Spiny Growth und frisst einen Errant. Calaban und seine Battlegroup ziehen sich an die linke Flagge und punkten, der CrocDoc läuft zum Contesten in die Mitte und verteilt Tough an den letzten Gator, welcher es nicht schafft einen ungebufften Pala mit 2 Attacken zu erschlagen.

Bild
Nach meinem 3. Zug.

So, WrongEyes Ablenkungsmanöver treibt Früchte. Der Reckoner zerlegt zwar WrongEye, der Revenger muss aber ran kommen um den Snapper zu töten. Der Seneschal und ein Paladin kümmern sich um den letzten Gator und die Errants zerlegen Calabans Snapper.

Der Wrastler hat Carnivore und trampled über 4 Errants, von denen keiner stirbt. Anschließend braucht er all seinen verbleibenden Fury um Dartan zu erschlagen, welcher vor gerannt war um meinen Caster zu bedrohen. Der Doc frisst einen Errant und contestet fröhlich weiter. Der BoneSwarm und Calaban versuchen die 3 Errants zu erschlagen, welche an der linken Flagge contesten, 9 Fury reichen aber gerademal um einen zu töten, da ich entweder alles verwürfle oder Hendrik seinen Tough Wurf schafft. Also gibt es keinen 2ten Punkt für mich und Calaban steht ohne Fury vor 2 Errants. Die Farrow geben Calaban zur Sicherheit noch Spiny Growth.
Bild

Die beiden Errants schaffen es Calaban auf 3 LP runter zu hauen (trotz ARM 18 vs P+S 10 ohne Charge) und der Rest der Unit, sowie der Seneschal und der letzte Pala nehmen dem Wrastler den Mind. Die Arcnode rennt zum CrocDoc und Sevvy haut 2 Nukes auf ihn, was ihn mit 1LP stehen lässt. Anschließend rennt der Reckoner ran und der Vassal nutzt Ancilliary Attack um den Crocdoc zu töten. Glücklicherweise contestet der Wrastler an der mittleren Flagge, Hendrik punktet also immernoch nicht.

Tja, hätte ich im letzten Zug die beiden Errants getötet hätte ich jetzt spielend gewinnen können, da Hendrik das Szenario zu lange ignoriert hat und sich von meinen Modellen ablenken lassen hat. Is aber nicht so, also probiere ich wenigstens noch einen 2ten Punkt raus zu holen. Calaban muss zuerst aktivieren und lässt daher Carnivore fallen. Da die Farrow nichts zu tun haben versuchen sie Errants zu erschlagen, scheitern aber. Calaban heilt den Wrastler für 1LP und gibt sich Carnivore. Einige Attacken später stirbt dann doch mal ein Errant und der Wrastler bekommt Carnivore. Jetzt muss nurnoch der Bone Swarm einen letzten Errant töten, damit ich einen Punkt kriege. Auch hier reichen 3 Fury wieder nicht um ihn zu töten und es wird wieder nicht gepunktet. Der Wrastler erschlägt noch den Pala, den Seneschal und die beiden Errants in B2B mit ihm, was dazu führt, dass ihm anschließend nur noch 1 LP fehlt.
In Hendriks Runde erschlägt der letzte Errant Calaban locker aus dem Handgelenk. Selbst wenn ich eine von beiden Runden nicht gepunktet hätte wäre es den Menithen wahrscheinlich in dieser Runde nicht möglich gewesen Calaban zu töten, wenn der Errant nicht überlebt hätte und ich hätte evtl noch meinen 3ten Punkt holen können, nachdem ich meine Beasts in diesem Zug verloren hätte.

Calaban macht mir sehr viel Spaß und ich finde seine Spelllist wirklich genial. Carnivore und Calabans Feat sind zwar ziemliche Skornergy, dafür hilft Carnivore super gegen den blöden Errantscheiß. Hätte Hendrik mal nicht 90% seiner Tough Würfe geschafft wäre das Spiel ziemlich interessant geworden, da die Errants einen ihrer großen Vorteile verloren hätten. Snapjaw hab ich leider verschenkt, das war dumm. Sonst kann man einfach sagen, dass ich das Spiel einfach nur wegen der Würfel verloren habe, was gegen Hendrik leider sehr oft so ist :( Schade eigentlich, da die Spiele gegen ihn sonst sehr viel Spaß machen und er ein angenehmer Gegner ist. Die Kombination aus der harten Sevvyliste mit Menothschmock und dem Würfelglück/-pech macht es dann aber doch oft zu Frustspielen.

Calaban werde ich weiter ab und zu nebenbei spielen. Der macht mir viel Spaß und hat Potential. Ich werde die Liste so noch 1-2 Mal spielen und dann entscheiden ob ich evtl an den Beasts feile. In diesem Spiel war der Snapper in WEs Battlegroup eher überflüssig und der BoneSwarm hat ziemlich wenig gemacht. Sevvy ist aber für mich immer ein Grudgematch, den Typen mag ich garnicht, besonders mit der Standardschmockliste.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 23:52 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ladendienstag und heute gabs wiedermal ein Spiel gegen den Torsten mit Scyrah. Als Vorbereitung auf Salzburg natürlich 50 Punkte und die Würfel bestimmten Gauntlet als Mission.


Mohsar the Desertwalker (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
* Woldwarden (9pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Shifting Stones (2pts)
Wolves of Orboros (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Wolf of Orboros Officer & Standard (2pts)
Druid Wilder (2pts)
Gallows Grove (1pts)
Wolflord Morraig (5pts)

vs

Kaelyssa, Night's Whisper (*7pts)
* Banshee (10pts)
* Phoenix (10pts)
Dawnguard Sentinels (Leader and 9 Grunts) (9pts)
* Dawnguard Sentinel Officer & Standard (2pts)
* Soulless Escort (1pts)
Houseguard Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (7pts)
* Houseguard Halberdiers Officer & Standard (2pts)
Arcanist (1pts)
Arcanist (1pts)
Dawnguard Destor Thane (4pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Fane Knight Skeryth Issyen (5pts)
Lanyssa Ryssyll, Nyss Sorceress (2pts)

Mehr gibt es später, hab Fotos gemacht und will die mal ein wenig mit Paint bearbeiten. Kurzer Spoiler: Gab ein langes, spannendes Spiel mit viel Attrittion und am Schluss einem Casterkill ;)



So, etwa später als geplant geht es jetzt zumindest ein wenig weiter. LoL, Bones, Dirials Diplomarbeit und Hausarbeiten haben mich aufgehalten.

Bild
Torstens Aufstellung

Bild
Meine Aufstellung

Torsten hatte seinen Destor vergessen und musste proxen, daher fehlt er auf dem Bild noch.
Er durfte beginnen und außer Rennen und Upkeeps passierte nicht viel. Kaelyssa bekam Phantom Hunter und die Halberdiers Banishing Ward.
In meiner ersten Runde wurde auch hauptsächlich gerannt. Der Warden gab den Wolves Mirage und Mohsar baute 2 Säulen, nachdem er den Destor Thane per Crevasse erschossen hatte und damit einen Halberdier getötet hatte.
Bild
Bild


So, jetzt erstmal arbeiten und heut abend lecker Jailhouse Chilli essen. Mehr gibts dann heut Nacht :P

Der 2te Zug der Retribution was ziemlich spielentscheidend. Ghetorix und mein Stalker standen beide in Steindreiecken und stellten damit eine potentielle Bedrohung für seinen Caster und/oder seine Units dar. Seine Infanterie rückte einfach in ihren Defensivmechanismen (Shield Wall bzw Defensive Line) vor, der Pain Knight lief vor und prügelte ordentlich auf meinen Stalker ein und Eiryss lief hinter eine Mauer um einen Wolf zu erschießen und damit Mirage von der Unit zu nehmen. Dann wurde sich um die Steine gekümmert. Die Banshee nutzte ihren Fokus vom Arcanisten um einen Stein aus dem Dreieck ohne UA zu schießen (Schadensboost) und Kaelyssa konnte mit Phantom Hunter einen Stealth-Stein durch Wolves erschießen. Auch hier reichte der Schadensboost um mit einer Attacke dem Stein den Gar aus zu machen. Anschließend featete sie.

Bild

Dank Kaelyssas Feat passierte bei mir recht wenig. Die Wolves waren ohne Mirage nur in Laufreichweite zu 1-2 Elfen und rannten daher mit seinen Solos und Sentinels in den Nahkampf. Morraig lief vor, erschlug Eiryss und positionierte sich anschließend auf die linke Flanke außerhalb der Chargereichweite der Elfen. Der Warden verteilte glaube ich Mirage und machte sonst nichts, Ghetorix lief auch nur etwas vor hinter eine Mauer. Der Stalker bekam vom Wilder Sprint und wollte den Pain Knight erschlagen, würfelte aber ziemlichen Mist, sodass seine 4 Fury nur reichten um das Pferd zu töten und Sprint nicht triggerte.
Die Elfen schlugen nun zurück und ich verlor ziemlich genau die Hälfte meiner Wolves an die Sentinels. Die Halberdiers waren von Pillars eingekesselt und konnten so nichts tun. Issen schlug weiter auf den Stalker ein, tötete ihn fast und nahm im 2 Aspekte. Die Banshee bekam Phantom Hunter und schickte Ghetorix Knockdown. Der Phoenix bekam den +2 Buff vom Arcanisten und prügelte auf Ghetorix ein, welcher sehr stark verletzt überlebte und ebenfalls einen Aspekt verlor.
In meiner 3ten Runde rächten sich die Wolves. Im Minifeat und mit Morraigs Hilfe starben alle Sentinels bis auf den Leader, die beiden Modelle des UAs und dem Soulless. Hierbei half der Warden mit Crevasse und einer Nahkampfattacke, welche einen Sentinel tötete. Morraig nutzte sein Light Cavalry Movement wieder um sich auf der linken Flanke in Sicherheit zu bringen. Glücklicherweise hatte ich meine Steine vorausschauend positioniert und konnte somit beide Warpwolves heilen. Ghetorix bekam Primal vom Gorax, stand auf und erschlug den Phoenix. Der Stalker musste nochmal zum heilen gezwungen werden um wieder voll einsatzfähig zu sein, bekam wieder Sprint vom Wilder und erschlug endlich Issen. Anschließend sprintete er offensiv auf die rechte Flanke. Mohsar kesselte die Halberdiers wieder ein.

Bild
Bild

Die Sentinels wollten sich rächen und versuchten Morraig zu erreichen. Ihr Vengeance Move brachte sie nicht nah genug an ihn ran um ihn zu schlagen und ihre Charges reichten nicht aus um ihn zu töten. Der Soulless und die Banshee (mit Arcanistenbuff und Hunters Mark von Lanyssa) kümmerten sich um den Warden, ein Arcanist rannte vor Ghetorix um die Banshee vor der Primal-Attacke zu schützen und die Halberdiers beschlossen sich nicht durch die Salzsäulen zu fressen und statt dessen lieber den Stalker zu töten.
Es sah dünn aus auf meiner Seite. Morraig und die Wolves kümmerten sich um die letzten Sentinels und versuchten langsam in die Mitte aufzurücken. Ghetorix erschlug den Arcanist und der Rest meiner Modelle versuchte die Zonen zu contesten und möglichst viel im Weg zum zu stehen.

Bild

Die Banshee und die Halberdiers kümmerten sich um Ghetorix und einen Shifting Stone. Lanyssa lief neben Morraig und nahm ihm Pathfinder, um ihn an Dummheiten zu hindern. Kaelyssa entschied sich aber trotzden lieber auf die rechte Flanke hinter die Halberdiers zu wechseln um nicht doch noch mit Morraig Bekanntschaft zu machen. Der Rest der Halberdiers schloss nur noch auf.
Der Gallows Grove teleportierte über Halberdiers und Jacks und ermöglichte Mohsar Lanyssa und den letzten Arcanisten per Crevasse zu erschießen, nachdem die Wolves gescheitert waren und nur den Soulless erschlagen hatten. Morraig chargedte die Banshee, welche im Nahkampf mit dem WolfUA war und der Gorax bekam Primal vom Wilder, lief hinterher und brachte die Banshee auf 3LP runter (leider im Cortex und im linken Arm... ich hatte Pain Response vergessen und verlor so einen Fury an einen Schadensboost, welchen ich durch den kostenlosen Charge bekommen hätte).

Bild

Die Banshee drehte sich etwas, schlug Morraig von seinem Pferd und erschlug das WolfUA. Ein paar Halberdiers verprügelten den Gorax ordentlich und der Rest versuchte sich entweder an Morraig oder stellte sich in Chargeposition hinter die Säulen. Kaelyssa lief etwas nach hinten auf einen Hügel und erschoss einen weiteren Wolf.

Der letzte Stein aus der kleinen Unit sprang in einen Halbkreis aus Halberdiers und wurde vom Stonekeeper der anderen Unit erschossen, was leider nur wenige weitere Halberdiers tötete. Der Gorax erschlug die Banshee mit seiner Primal-Attacke und wurde anschließend von Mohsar über Maltreatment getötet, welcher sich dadurch auf 9 Fury brachte (geritzt für 5). Morraig und die Wolves kümmerten sich um ein paar Halberdiers, der Wilder stürmte auch in den Nahkampf und als letzte verzweifelte Aktion sprang der Gallows Grove vor Kaelyssa und Mohsar versuchte sie mit 2 geboosteten Crevasse zu töten. Für diesen Casterkill hätte ich überdurchschnittlich würfeln müssen (10 auf 3W6 zum Treffen ist zwar drin, aber 2 POW 13, von denen nur einer geboostet ist gegen ARM 17 und 16 LP hätten sie nur mit guten Würfen getötet), jedoch traf ich nichtmal.
Bild
Die Halberdiers erschlugen nun noch Morraig und den letzten kämpfenden Wolf (die Standarte überlebte) bevor Kaelyssa Mohsar erschoss. Hier kam es auf den allerletzten Fokuspunkt an, da er eine Attacke verwürfelte, die Chancen standen aber sehr gut.

Sehr schönes und spannendes Spiel. Wir waren beide nach dem Spiel total KO, da es wirklich in jedem Moment spannend war und wir daher in jedem Moment angespannt und konzentriert waren. Torsten machte quasi keine Fehler und nutzte seine Spells optimal aus, was ihm den Sieg über Attrition brachte. Banishing Ward auf den Halberdiers brach mir wirklich das Genick, da ich keine Chance hatte die Unit nennenswert auszudünnen. Die frühe Aggression gegen die Steine brachte ihm einen immensen Vorteil und ich würde fast sagen, dass ihm das das Spiel gewann. Der Stalker kam so absolut nicht ins Spiel und auch Ghetorix musste den Alphastrike nach seinem Feat fressen. Sehr guter Schachzug!
Meine Wolves und Morraig haben sich in diesem Spiel wirklich bezahlt gemacht, da sie fast die kompletten Kills gemacht haben und sich durch seine ganze Armee gefressen haben. Trotzdem wäre Krueger die bessere Wahl gegen Retribution gewesen und ich habe ihn nur nicht gespielt, weil ich mehr Übung mit Mohsar brauche.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 12:07 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, gestern Spieletreff in Gigis "Atelier" in Offenbach. Wir waren nur 4 Spieler, von denen 2 nicht im Forum aktiv sind und noch recht neu im System.
Lustigerweise hatten die beiden Khador dabei und dementsprechend gings für mich den ganzen Tag gegen Khador ran.

1. Spiel 35 Punkte Incursion

Kaya the Wildborne (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Shifting Stones (2pts)
Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)

vs

Kommandant Irusk (*6pts)
* Destroyer (9pts)
* Juggernaut (7pts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
Winter Guard Infantry (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Winter Guard Infantry Officer & Standard (2pts)
* 3 Winter Guard Infantry Rocketeers (3pts)
Winter Guard Mortar Crew (Leader and Grunt) (3pts)
Winter Guard Mortar Crew (Leader and Grunt) (3pts)
Kovnik Jozef Grigorovich (2pts)
Widowmaker Marksman (2pts)

Im ersten Spiel gings gegen Erik mit seiner extrem schick bemalten Armee im Standardschema. Wir entschieden uns ein Szenario zu spielen (weil immer gut) und da die Würfel was komisches bestimmten gabs eben Incursion ;)
Ich hatte Kaya bisher hauptsächlich in Warpack Größe gespielt und will sie in Zukunft ab und zu mal ausprobieren. Diese Liste hatte ich mir schon länger überlegt und wählte sie bevor ich wusste war er spielt.
Er durfte beginnen und in den ersten 2 Zügen passierte reichlich wenig. In seinem 2ten Zug verlor ich dann die Hälfte meiner Nyss (trotz Occultation) an AoEs und Sprays der WG. Die Entscheidung die Nyss der WG entgegen zu stellen war nicht so meine Glanzleistung ;) Zu allem Übel featete Irusk auch gleich noch.
Die linke Flagge war weg gefallen und ich sah die Möglichkeit an beiden anderen Flaggen zu punkten. Dazu musste Ghetorix den Destroyer in der Näher der mittleren Flagge zerlegen und der Stalker 3 WGler an der rechten Flagge. Leider hatte ich Kaya so dumm gestellt, dass beide Beasts genau 1" außerhalb ihrer CTRL gewesen wären und nichts sinniges hätte machen können. Sprich Kaya verteilt Animi und latscht vor um die Beasts in CTRL zu halten. Daher leider kein Teleport :(
Ghetorix zerlegt den Destroyer an der mittleren Flagge nachdem er Primal bekommen hatte und von den Steinen vor geschickt wurde. Der Stalker wurde von den anderen Steinen vor die WG geportet und hatte Sprint aktiv. Leider musste ich das Treffen boosten und konnte wegen Tough nur einen der Khadorianer töten. Also lief der Stalker zurück zu Kaya. Die Nyss versuchten mit CRAs noch die beiden nervigen WGler von der Flagge zu holen, scheiterten aber. Der Gorax konnte aber in der Mitte punkten.
Der Juggernaut verkloppte nun den Stalker, die WG versuchte mit Battlelust an Ghetorix Schaden zu machen und die Flagge von den Nyss zu befreien und die Widowmaker und Mörser ballerten auf den Gorax ein. Cylena und ein weiterer Nyss überlebten und niemand punktete.
Der Gorax tötete 3 Widowmaker (einer wird auf einen anderen geworfen und der 3te erschlagen), Ghetorix beim Ausrasten einen WGler. Die Steine mit UA töten einige WGler mit dem AoE des UAs und Cylena erschlägt das UA der WG. Rechts contesten jetzt 2 Nyss, ein Stein und das UA der Steine. In der Mitte contestet noch der letzte Widowmaker und Kaya wird vom Juggernaut bedroht. Kaya featet also und nutzt 2 Spirit Fangs um den Juggernaut am Charge zu hindern und den Widowmaker zu töten. Da noch Fury übrig ist wird Ghetorix in Sicherheit in ein Steindreieck und vor Kaya geportet.
Kaya gammelt mit 0 Fury in einer Gobberwolke rum. Die WGler töten die letzten Nyss, rücken auf die mittlere Flagge vor (4 contesten nun mit Bob+Weave hinter einer Mauer) und schießen noch etwas auf dem Gorax rum. Der Widowmaker Marksman trifft Kaya und würfelt extrem hoch im Schaden. Daher schießen die Mörser auf Kaya, machen aber keinen Schaden und Irusk probiert per Airburst Kaya zu töten. Glücklicherweise reicht hier der Schaden nicht und er steht offen ohne Fokus im Gelände.
Kaya heilt etwas die Beasts, verteilt Primal an Ghetorix und dieser wird zu Irusk geportet. Die erste Attacke mit der Faust lässt ihn auf 2 LP stehen und die 2te Initialattacke tötet ihn.

Meine Nyss hatten ein mieses Matchup gegen die vielen Sprays und AoEs und ich habe Kaya am Anfang dumm gestellt. Dadurch hatte mein Gegner sehr gute Chancen das Spiel zu gewinnen. Leider hat er die mittlere Flagge zu wenig contestet und ich konnte früh Punkte holen. Dadurch kam er in Zugzwang und glaubte er hätte sicher verloren. Statt dem Irusk Assassination Versuch hätte er seinen Caster sicher halten können und mit WG+Juggernaut contesten können. Die alle weg zu kriegen wäre schwer geworden und er hätte seinen Attritionvorteil ausnutzen können. Trotzdem ein sehr schönes Spiel, das mir gezeigt hat, dass ich mehr Kaya spielen muss.


2tes Spiel, 35 Punkte Casterkill:
Krueger the Stormlord (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Megalith (11pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Stoneward and 5 Woldstalkers (5pts)
Stoneward and 5 Woldstalkers (5pts)
Swamp Gobber Bellows Crew (Leader and 1 Grunt) (1pts)
Gallows Grove (1pts)

vs

Kommander Sorscha (*5pts)
* Destroyer (9pts)
* Juggernaut (7pts)
* War dog (1pts)
Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
Man-o-war Shocktroopers (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
Winter Guard Mortar Crew (Leader and Grunt) (3pts)
Winter Guard Mortar Crew (Leader and Grunt) (3pts)

Mein 2ter Gegner war der Sven, der sich Widowmaker und Mörser von Erik lieh um auf 35 Punkte zu kommen. Seine Khador Armee war ebenfalls voll bemalt in einem edlen, weißen Schema mit Salz-Weathering.
Ich wollte nicht nochmal Kaya spielen, da das Matchup ähnlich mies war und ich keine Lust auf den Caster hatte. Meine 2te Liste die ich vorbereitet hatte war Krueger2 (siehe oben), die fand ich aber gegen einen Neuling zu fies. Mein Gegner wollte ungern gegen halb- oder unbemalte Gator spielen (ich hatte Lust auf Calaban), also würfelte ich einen Circlecaster aus. Lustigerweise war das dann doch Krueger2.

Ich durfte beginnen und schaffte es dank AD Widowmakern und Gallows Grove einen abweichenden Lightning Storm auf die Widowmaker zu legen, welcher direkt 2 tötete.
Sein Beschuss tötete anschließend fast die komplette Unit Shrimps auf meiner rechten Flanke und meinen Gallows Grove.
Ich konnte im nächsten Zug seine Widowmaker komplett töten und rückte langsam im Schutz einer Gobberwolke vor.
Meine Shrimps taten das ganze Spiel nichts, da sie als einziges gut beschossen werden konnten und somit von Jacks, Mörsern und Holt langsam aber sicher dezimiert wurden. Er hielt sich generell immer aus der Charge- und Teleportrange meiner Beasts und seinen Caster mit Wardog hinter einer Wand aus MoW. Wir bewegten uns also beide langsam in Richtung seiner Spielfeldkante.
In meinem Featturn konnte ich einen MoW per Gallows und Kruegerschuss töten und verhintern, dass er mich charged.
In der Runde danach featete er und versuchte meinen Stalker mit Beschuss zu töten. Leider hatte er seinen Juggernaut vor dem Feat bewegt und konnte ihn daher nicht mit Boundless Charge in meine Beasts jagen. Der Stalker überlebte mit 1-2 LP.
Endlich hatte ich eine Möglichkeit an seinen Caster zu kommen. Megalith wurde vorteleportiert und warf den Juggernaut auf Sorscha. Krueger flog anschließend vor und erschoss sie.

In seinem Featturn hatte mein Gegner Zeitdruck und machte daher einige Fehler. Ohne diese hätte das Spiel so lang weiter gehen können bis ich ihn an seine Spielfeldkante gedrückt hätte und einer von uns den Alphastrike bekommen hätte. Generell sah es besser für ihn aus als für mich, da meine Shrimps schon tot waren und er den Alpha besser fressen kann. Auch sein Caster hat bessere Assassination Möglichkeiten.
Die Listen gegeneinander waren einfach unendlich dumm, besonders ohne Szenario. Im Szenario hätte ich wahrscheinlich automatisch gewonnen, so war es einfach nur langweiliges Weglaufen. Spaß hatten wir trotzdem :)

2 nette neue Gegner kennen gelernt, viel gequatscht und gelacht. So muss das sein, da nimmt man auch gern mal 2*2h Fahrt in überfüllten Zügen auf sich.
Fotos werden von Gigi nachgereicht :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Konvergenz von Cyriss - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 111
Protectorate of Menoth: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 30
Kongs Circle!
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: kongderking
Antworten: 10
Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz