Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:37 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Heute Abend Celeb. Ich glaube der spielt Cygnar.

Ich hab zur Zeit ne ziemliche Verliersträhne... entweder dumme Matchups, blöde Würfel oder bescheuerte Fehler von mir. Nach Leipzig werd ich neue Listen testen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 11:37 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 12:03 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Greebo hat geschrieben:
Heute Abend Celeb. Ich glaube der spielt Cygnar.

Ich hab zur Zeit ne ziemliche Verliersträhne... entweder dumme Matchups, blöde Würfel oder bescheuerte Fehler von mir. Nach Leipzig werd ich neue Listen testen.



Gegen Celeb gewinnst Du :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 12:51 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Denkste, ich schaffs gegen ihn bestimmt auch zu verlieren ^^
Mein Spiel gegen Legion (Vayl1) habe ich ja auch ordentlich abgeschenkt, obwohl mein Gegner viel weniger Erfahrung hatte als ich. Ok, im Endeffekt habe ich wegen 3 Regelfehlinterpretationen verloren, aber ich hab sie ihm ermöglicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:47 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ligaspiel vs Celeb - 35 Punkte Gauntlet:

Morvahna the Autumnblade (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Celestal Fulcrum (9pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

vs

Bloody Barnabas (*6pts)
* Bull Snapper (3pts)
* Blackhide Wrastler (9pts)
* Ironback Spitter (8pts)
Gatormen Posse (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Gatormen Posse (Leader and 4 Grunts) (9pts)
Totem Hunter (3pts)

Meine Tracker sind das Prey des Totem Hunters, eine der Posses ist Prey der Tracker.
Seine Battlegroup steht ziemlich mittig, flankiert von Gatormen auf beiden Seiten. Er darf beginnen und rennt alles vor.
Ich stehe generell sehr mittig und porte im ersten Zug den Lord in Richtung der rechten Posse mit Prey. Der Lord springt mit seinem Vogel in die Unit und haut einen Gator halb tot. Ich sah wenig Nutzen für den Lord gegen die ganzen High ARM Modelle mit vielen LP und wollte daher etwas unruhe stiften. War unnötig, aber cool ;) Der Rest meiner Armee rannte leicht nach vorn und breitete sich aus.
Der Lord wurde auf der rechten Flanke vom Totem Hunter erschlagen und die rechte Posse rannte in meine Tracker. Ein Gator tötete einen Tracker im Charge. Der Spitter spuckte einen weiteren Tracker tot und Barnie sorgte für Warpath.
Meine Tracker und Ghetorix zerlegten 3 Gator aus der rechten Posse und machten etwas Schaden an der linken. Die BE schoss in die linke Posse und den Wrastler und trotz teilweise geboostetem Schaden passierte nichts.
Die Gator töteten im nächsten Zug einige Tracker und sorgten für mehrere Moraltests, welche ich bestand. Ein Gator schlug auf Ghetorix ein, erlaubte ihm damit sich umzudrehen und ihn zu erschlagen.
Ich versuchte nun mit dem Gorax den letzten Gator der gepreyedten Unit zu erschlagen und diese schaffte es mit 4 Fury den Gator mit 1LP stehen zu lassen. Das Stone UA versuchte sein Glück, richtete aber ebenfalls keinen Schaden an. 3 Tracker versuchten mit Prey und teilweise Backstrike Bonus den Gator zu erschießen, aber schafften es nur den Gorax halb zu töten. Ghetorix konnte seine Aktivierung also nur dazu nutzen den letzten Gator zu erschlagen und Prey auf die linke Posse zu setzen. Der Rest der Tracker und die BE dezimierten die linke Posse auf 2 Modelle und machten etwas Schaden am Wrastler.
Der Wrastler zerlegte meine BE mit 2 Attacken und nutzte Warpath um einen Tracker zu erlegen. Der Spitter tötete mit seinem AoE Nuala und der Rest der Gator reduzierte die Tracker auf 3-4 Modelle.
Viele wiederbelebte Tracker später war die linke Posse tot und Barnie war leicht verletzt. Ghetorix kümmerte sich per Steinteleport um den Wrastler und verfehlte den Totem Hunter mit einer geboosteten Faust.
Celeb hatte nun noch den Spitter, den Bullsnapper, den Totem Hunter und Barnabas. Der Wrastler versuchte das UA der Steine zu chargen, blieb aber am Panzer der dicken Schildkröte hängen. Der Hunter sprang zu einem Shifting Stone und tötete ihn (was mein Fury Management einschränkte, da ich 1 Fury zu viel im Feld hatte), sprintete dann weg und wurde vom Stone Keeper erschlagen (Prey ging an Barnie). Barnabas lief vor, featete, gab sich Iron Flesh und behielt 3 Fury. Der Spitter versuchte Ghetorix zu erschlagen, scheiterte aber.
Morvahna belebte 4 Tracker im Rücken von Barnie wieder und behielt 1 Fury um Ghetorix' verlorenen Spirit Aspekt zu heilen. Die neuen Tracker reduzierten Barnie auf 5 (?) LP und zwangen ihn zu einem Transfer, der Rest der Unit konnte nicht Aimen und aktivierte in seiner Front, traf also nicht. Ghetorix wurde geheilt und bekam Primal und chargedte anschließend Barnabas. Der Freestrike vom Spitter machte genau den benötigten Schadenspunkt im Spirit um ihn stark einzuschränken, jedoch reichte glücklicherweise die Charge Attacke mit der Axt um Barnabas und den Snapper (per Transfer) zu töten. Der Spitter war voll, sodass dieser kein gültiges Transferziel war.

War ein schönes, spannendes Spiel. Ich mag meine Liste immernoch, da sie ziemlich flexibel ist. Die Regrowth-Tracker sind genial und wenn ich sie nicht verschenke kann ich quasi alles mit ihnen erreichen.
Ich hätte den Lord nicht so früh opfern sollen, das war unnötig. Meine BE hätte ich auch mit den Trackern vor einem Charge schützen können, habe aber davon abgesehen, da ich damit die ganze Einheit verloren hätte und Celeb durch Warpath wahrscheinlich trotzdem an die BE gekommen wäre. Ich vergesse viel zu gern Reform, passe manchmal in späteren Spielzügen nicht genug auf Nuala auf und verkacke oft die Schussreihenfolge meiner BE (indem ich meinem Ziel Concealment gebe). Sonst bin ich recht zufrieden.

Celebs Liste fand ich sehr rund. Sein Prey auf die Tracker verstehe ich nicht so ganz, da er aber das erste Mal gegen Morvahna spielte erkläre ich es mir mit der Unkenntnis. Sein Feat fand ich in dem Moment auch nicht so 100% sinnvoll, da er Barnabas damit sehr gefährdete. Wirklich gute Chancen hatte er aber zu dem Zeitpunkt sowieso nicht mehr, da er fast alles verloren hatte. Ich glaube er hoffte Ghetorix zu töten und sich damit Zeit zu erkaufen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 09:16 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Interessantes Spiel, wobei ich die doppelte Posse doof finde ^^
Einzig den Zeitpunkt des Feats finde ich auch ein wenig komisch, denn entweder ich will den Gegner so wie er es gemacht hat dezimieren, dann zünde ich das feat bei meinem Hauptangriff mit der Armee und räume auf oder ich hebe es mir für den Gatortoss auf und zünde es dann. Aber in den gegner rennen und zünden wenn alles von mir tot ist und trotzdem keine Assassination starten ist wohl eher die Notlösung. :-?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 09:21 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ich sag doch Du gewinnst gegen Celeb ;)

Nette Jungs, die Hofer aber sie spielen halt noch nicht so lange. Trotzdem freuen wir uns über den Zuwachs. Wir sind am Mittwoch mittlerweile bis zu 10 WM/H-Spieler und wir brauchen langsam mehr Platz als die Kneipe. WM/H FTW!!!

Mal was anderes: Dank der neuen 2 Spieler Battlebox könnte ide Hemmschwelle bei mir fallen und ich könnte mit Circle anfangen ;)

Denkst Du, dass man basierend auf den Sachen in der Box eine gescheite 35 Punkte Liste zusammenbekommt?

Argus und Winterargus finde ich beide echt gut. Nur der Feral Warpwolf gefällt mir vom Modell her nicht. Würde sich da anbieten, den als Ghetorix zusammenzubauen oder reichen dafür die Feral-Teile nicht?!

Welcher Caster würde gut zu den Skinwalkern passen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 09:33 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
@Hendrik: Ich mag die doppelte Posse eigentlich recht gern. Die Unit ist richtig gut und macht spaß zu spielen, wieso dann keine 2 ;)
Auf Gatortoss hatte er scheinbar auch keine Lust und gegen meine Beschussarmee wollte er seine Sümpfe auch nicht benutzen. Die gabs nur im ersten Zug.


@Kai: Yeah, mehr Circle Spieler! :)
Basierend auf der Box kann man sicher eine solide Liste basteln. Kaya1 ist ein guter Caster, der leider viel zu selten gespielt wird. Argii laufen mit ihr sehr gut, da man sie als Rakete spielen kann. Den Winter Argus sehe ich mit ihr nicht so, aber spielen kann man ihn sicher.
Der Feral ist ein klasse Beast! Hast du das Modell mal in der Hand gehabt? Ich finde der kommt auf den Fotos viel schlechter weg als in RL. Ghetorix kannst du eigentlich nicht aus ihm bauen, der braucht einen Arm vom Stalker und einen vom Pureblood. Man kann aber natürlich die beiden Feralarme benutzen und ein wenig umbauen.

Die Skinwalker passen gut zu Kaya2, da sie in ihrer Tier Liste sind (welche einfach genial ist) und ansonsten halbwegs gut zu Morvahna und Baldur2, da die ihre ARM erhöhen. Kaya1 würde auch gehen, dann bringst du sie mit Occultation einfach zum Gegner, finde ich aber kontraproduktiv, da die Jungs eh nur tanken sollen. Das große Problem der Unit ist einfach, dass sie nichts austeilt und auch nicht ewig viel einsteckt. Eine tank-Unit im Circle passt nicht so optimal. Daher ist Baldur2 der Caster in dessen Listen sie am besten passen, aber da kann man auch super Gator spielen.

Und ja, der Celeb war echt nett. Nur im Gegensatz zu den anderen p5ern mit denen ich im Skype oder Vassal war ziemlich ruhig, was ja nicht schlecht sein muss ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 11:09 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Gratulation zum ersten Ligasieg!

@Kai: Jetzt fang du nicht auch noch Circle an...argh! Ich will auch!
Oder...

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 11:13 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ICH NICHT!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 11:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich fange Skorne an ... Oh, halt ...

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 12:01 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Die 2 Spielerbox ist halt einfach geil was das Preisleistungsverhältnis angeht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 12:09 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ich will das Regelbuch.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 21:25 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Heute wiedermal Spieletag im Laden.
1. Spiel: 35 Punkte Incursion

Morvahna the Autumnblade (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Celestal Fulcrum (9pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

vs

Lord Arcanist Ossyan (*6pts)
* Discordia (10pts)
* Hypnos (9pts)
Houseguard Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (7pts)
* Houseguard Halberdiers Officer & Standard (2pts)
Mage Hunter Strikeforce (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Mage Hunter Commander (2pts)
Arcanist (1pts)
Mage Hunter Assassin (2pts)

Sehr spannendes Spiel. Da ich anfangen darf rennt die Housguard (Prey der Tracker) im 1. Spielzug mit Quicken mitten in meine Tracker, welche sich in der Spielfeldmitte aufgefächert haben. Dadurch ist ca die Hälfte meiner Unit gebunden. Die rechte Flagge wird von der Magehunter Fraktion (Unit+Solo) bedroht/gehalten, die mittlere von meinen Trackern umstellt und die linke fällt weg.
Im 2ten Zug habe ich die grandiose Idee mit dem Lord den hinteren Haufen der Houseguard zu töten bevor ich die engagenden Modelle angehe. Dazu laufe ich zu einem engagenden Halberdier, erschlage ihn (und vergesse dabei Thresher... das wäre schmerzhaft gewesen - sorry Torsten ist mir grade erst aufgefallen) und booste den Schuss mit meinem Vogel um das UA hinter einer Mauer und mit Quicken zu treffen. Dummerweise habe ich danach keine Token mehr für weitere Attacken und stehe dumm rum. Blöd muss man sein ^^
Naja die Tracker zerlegen nun im Morvahna Feat mit Nahkampfattacken, Quick Work und ein paar sonstigen Schuss fast alle Halberdiers, bis auf 3 der 4 engagedten im Nahkampf mit dem Lord - weil ichs mir selbst verkackt habe. Reform bringt alle Tracker um die Flagge und ich denke ich punkte, es ist aber einen Zug zu früh. Um das Punkten der Retribution zu verhindern muss ich Ghetorix zur rechten Flagge rennen.
Ghetorix wird von Discordia ordentlich verprügelt (mit ziemlich guten Würfeln) und anschließend von der Assassine auf 1 LP runter geschlagen. Hier war ein kleiner Fehler in der Aktivierungsreihenfolge, da die Assassine vorher hätte chargen können und damit Ghetorix 2 ARM weniger gehabt hätte. Den letzten LP nehmen 3 Magehunter, der Rest der Unit engaged die Tracker um die Flagge und contestet, tötet im Nahkampf aber nur eine der Damen. Die Houseguard erschlägt den Lord, Hypnos ballert irgendwo rum und tötet vielleicht sogar einen Tracker. Retribution punktet, da Ghetorix tot ist.
Meine Tracker zerlegen nun die Magehunter. Der Gorax wird von den Steinen zum letzten verbleibenden Typen an der Flagge geportet und braucht all seine 4 Fury um ihn zu erschlagen. Der Stonekeeper erschießt über Discordia den letzten Hunter. Die BE ballert auch irgendwo rum, macht aber glaube ich recht wenig spielentscheidendes. Ich punkte in der Mitte und conteste rechts mit einigen Trackern.
Hypnos und die Halberdiers erledigen einige Tracker an der mittleren Flagge und Hypnos contestet, Discordia und die Assassine räumen die rechte Flagge frei. 2-1 für Ret.
Der Gorax slammed Hypnos über 2 der 3 verbliebenden Halberdiers und räumt damit die Flagge frei. Der letzte Grunt der Unit stirbt dabei. Die BE macht Hypnos ziemlich kaputt und zerlegt das UA der Halberdiers. Die Tracker (von denen viele wiederbelebt wurden) erledigen erst die Houseguard Standarte, packen Prey auf den Arcanist, töten ihn und packen dann Prey auf Discordia und schaffen es nicht ihr den Schild komplett weg zu nehmen. Die Assassine war bereits vom Stonekeeper erschossen worden und die Steine standen um die mittlere Flagge. 2-2
Mit einem fast kaputten Hypnos, einer Discordia mit 1 LP im Schild und sonst vollen LP und einem unverletzten Caster am Arsch der Welt musste Torsten jetzt unbedingt seinen letzten Punkt machen und mich am Punkten hindern. Hypnos stand auf und lief an die mittlere Flagge - Contesten: Check!
Discordia musste unbedingt 2 Tracker töten und in b2b mit der rechten Flagge kommen. Sie nahm 2 Freestrikes (bekam dadurch etwas Schaden, aber nichts nennenswertes) und schoss mit ihrem Spray über 4 Tracker (incl. Nuala). Der erste geboostete Trefferwurf verfehlte direkt auf die 8 und das Spiel war gelaufen. Ossyan hätte mit seinem Schuss und seinem Offensivzauber gerade so die anderen beiden der 4 contestenden Tracker in Sichtweite (5" wegen Stealth) bekommen und hätte auch diese erschießen müssen, damit die Retribution noch gewinnen konnte. Da Discordia den Tracker nicht töten konnte beendeten wird das Spiel.

Wiedermal ein richtig schönes und extrem spannendes Spiel. Wenn ich mal keine Stealth Liste spiele habe ich großen Respekt vor der Retribution. Meinen Lord habe ich wiedermal verschenkt, mit dem komme ich in den meisten Spielen nicht so recht klar, da ich entweder Token verkacke, Reichweiten verschätze, ihn zu aggressiv spiele oder einfach mal beschissen würfle ;) Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
In diesem Spiel hatte ich einen relativ engen Ausgang aus meiner Aufstellungszone und daher einige Probleme meine BE durch meine Units zu bekommen. Da ich sie etwas weiter hinten lassen musste hätte ich Restoration auf Ghetorix anstatt auf die BE sprechen sollen, womit dieser überlebt hätte. Aber das fiel mir erst am Ende meines Zugs auf als es schon zu spät war.


2. Spiel - Battlegroup Morghul vs Dhenegra:

Cryx spielte mit leichtem Punktevorteil, aber das war uns egal. Mein Gegner hatte seit ca 1 Jahr nicht mehr gespielt und vorher auch nur selten und bekam heute seine ersten bemalten Modelle von seinem Auftragsmaler überreicht. Es ging also erstmal darum die Regeln wieder aufzufrischen und die Modelle auszuführen.
Cryx durfte beginnen, rückte langsam vor (kein Rennen) und zauberte nichts.
Ich rannte meine Savages als Schutzschild vor, platzierte Morghul mit Admonition dahinter und nutzte Rush+Slam um mit dem Titan Schritt zu halten.
Cryx rückte nun weiter vor (immernoch kein Rennen) und baute eine Jackmauer vor Denny. Per Arcnode wurden beide Savages Knockdown geschickt und der Titan bekam Grippling Grasp.
Die Savages shaked'ten und chargedten beide ein Hühnchen, womit 2 Hühnchen und der Slayer engaged waren. Zusätzlich kam noch ordentlich Schaden bei rum. Morghul gab Abuse und Rush an den Titan, featete und lief hinter die Savages. Der Titan lief zum Slayer, engaged'te dabei das letzte Hühnchen und schlug irgendwo drauf rum.
Im Gegenzug passierte relativ wenig, außer das Denny featete und alle Jacks ein wenig auf meine Beasts einschlugen. Morghul nutzte Admonition.
Im meiner Runde erschlug ich ein Hühnchen, brachte den Slayer auf 1 LP runter und nahm einem weiteren Hühnchen die Arcnode. Der Slayer, ein Hühnchen und Denny reduzierten meinen Titanen auf wenige LP. Zusätzlich hatte der Titan Grippling Grasp und Shadow Bind.
Der Titan rastete aus und traf den Slayer nicht. Ein Savage bekam Abuse und erschlug den Slayer und ein weiteres Hühnchen. Der andere Savage war glaube ich irgendwann schon gestorben.
Es lief auf jeden Fall darauf hinaus, dass Denny irgendwann mit 1 Focus und einem ziemlich kaputten Hühnchen gegen Morghul stand. Morghul lief an Denny ran und erschlug sie mit seinen 12 Attacken (bei Attacke 11 fiel sie).

War ein lustiges und extrem blutiges Spiel. Ich hatte nicht mit einem Sieg gegen Denny gerechnet, glücklicherweise konnte ich aber früh sehr effektiv Featen und die komplette Cryx Armee engagen. Da Dennys Feat durch mein Feat nicht ganz so vernichtend war hatte ich eine leichte Chance und konnte am Ende glücklich meinen Caster an seinen bringen. Der Kill war nicht gesichert und mit ziemlich lustigen Würfelwürfen verbunden (hoch zum Treffen, sehr niedrig beim Schaden).


Danke nochmal an euch beide, hat echt viel Spaß gemacht.
@Dirk + Hendrik: Schisser! :Bäh: ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 22:00 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
@Greebo: Jaja, jetzt so tun als hätten wir uns nicht getraut, obwohl wir einfach nur keine Zeit mehr hatten. :Schimpf: Aber beim nächsten Mal zocken wir ne Runde :winky:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 22:47 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ihr habt das Spiel doch nur hingezogen weil ihr Angst vor mir hattet ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 06:15 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
WM/H geht ja in Marburg wieder richtig ab. Sehr schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 22:02 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Heute war wiedermal TT-Dienstag im Dragon's Inn Marburg. Diesmal war sehr viel los und ich habs wohl wiedermal geschafft einen neuen Spieler zu infizieren :D (Danke, Hendrik fürs Testspiel machen :) )

Diesmal gabs 2 Grudge-Spiele gegen Hendrik und Dirk. Beide haben letzte Woche so lang gespielt, dass sie nicht mehr gegen mich ran konnten. Gegen Hendrik verlier ich gerne, weil ich dann immer 3 Tage lang die Frau sein darf und der ist so süß, dass ich da immer schon ganz wuschig werde. (Dumme Ausreden und homoerotisches Gelaber müssen sein, damit ihr in die richtige Ladenstimmung kommt ;) )

Spiel 1 gegen Hendrik. 35 Punkte Supply and Demand

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Woldwarden (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

vs

Grand Scrutator Severius (*6pts)
* Blessing of Vengeance (7pts)
* Reckoner (8pts)
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Exemplar Errants (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Exemplar Errant Officer & Standard Bearer (2pts)
High Paladin Dartan Vilmon (3pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)
Paladin of the Order of the Wall (2pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)
The Covenant of Menoth (2pts)
The Wrack (3 wracks) (1pts)
Vassal of Menoth (2pts)

Doofe Mission für mich. Dafür kann ich mit meinen Druiden relativ effektiv seine Magie und seinen Beschuss umgehen. Meine Blitze nerven seine Errants auch ziemlich.
Ich darf anfangen und mache direkt mein Ziel mit den Druiden dicht und drücke alles in meine Zone. In meinem 2ten Zug wird der Warden von den Steinen vor teleportiert und nimmt mit Chain Lightning Rhupert, 2 Errants und einen halben Dartan Vilmon raus. Ich feate um die Errants zu blocken, erwische 9 und töte 0. Damn.
Er schlägt mit seinen Errants und Palas in meine Heavies ein und nutzt das Blessing um per Ashes to Ashes 5 meiner 6 Weaver zu braten. Sevvy featet. Nebenbei habe ich die Druiden an einer Stelle wenige mm zu weit auseinander gestellt und er kann seinen ersten Punkt holen.
Wir meinen beide einen Casterkill zu sehen. Mein Feral ist nur wenig verletzt und schafft es mit gewarpedtem SPD und per Trample Sevvy zu erreichen. Krueger kann leider die beiden Errants die freestriken dürfen nicht töten, da sie Self Sacrifice nutzen können. Der Feral trampled also einfach so und verliert natürlich durch die Freestrikes genau seinen Body Aspekt. Primal hab ich auch vergessen. Sevvy überlebt also mit 2LP und der Rest meiner Armee trifft kein einziges seiner Modelle im Nahkampf.
Mitten in Hendriks nächstem Zug fällt uns auf, dass der Feral ja mitten im Wald stand und der Trample garnicht gereicht hätte. Hätte ich auf den Casterkill verzichtet hätte das Spiel noch laufen können, so habe ich quasi schon verloren, da ich meine Heavies verliere und nicht zaubern durfte. Naja, verkackt!
Hendrik räumt in meiner Armee auf, tötet beide Heavies, den letzten Weaver, einen Stein und einige Druiden. Er punktet zum 2ten Mal, nachdem er den contestenden Blackclad erschlägt.
Ich gebe das Spiel auf, da ich mit 3 Druiden, 2 Steinen und einem Gorax mit 4 LP keine Chance habe ihn am Punkten in der nächsten Runde zu hindern.


2tes Spiel, 35 Punkte Command and Control gegen Dirk:

Morvahna the Autumnblade (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Celestal Fulcrum (9pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

vs

Supreme Archdomina Makeda (*5pts)
* Cyclops Brute (5pts)
* Bronzeback Titan (10pts)
* Titan Cannoneer (9pts)
Cataphract Arcuarii (Leader and 3 Grunts) (6pts)
Praetorian Karax (Leader and 5 Grunts) (4pts)
Croak Hunter (2pts)
Extoler Soulward (2pts)
Saxon Orrik (2pts)


Eigenartige Mission. Glücklicherweise darf ich anfangen. Ich renne meine Tracker voll in die Zone und den Rest hinterher. Dirk rückt als Wall vor, hält seine Beasts und Solos etwas zurück.
Meine Tracker haben Prey auf den Arcuarii, rücken auf seine Infanteriewand vor und zerlegen alle Arcuarii und die Hälfte der Karaxe (auf die Prey überspringt), nur um sich anschließend in die Zone zurück zu ziehen. Die Würfel waren scheinbar auf meine Seite und es sah schlecht für ihn aus.
Er vermasselte seine Aktivierungsreihenfolge etwas und konnte daher mit seinem Brute zwar chargen, anschließend aber nicht mehr boosten. Der Lord überlebte also. Sein Beschuss traf zum Großteil nichts interessantes, der Extoller konnte aber ordentlichen Schaden an Ghetorix machen. Ich sah davon ab mit Ghetorix vorzurücken, da ihn dies in die Chargerange des Bronzeback gebracht hätte. Die Karaxe trafen keinen Tracker, contesteten aber die Zone.
Morvahna featete und Ghetorix zerlegte den Extoller und den Bronzeback. Die Tracker kümmerten sich um die letzten Karaxe und brachten etwas Schaden an die verbleibenden Beasts. Ich bekam meinen ersten Punkt.
Makeda nutzte Engine of Destruction und ihr Feat um Ghetorix fast zu töten. Miese Würfe und ARM 21 ließen ihn leben und der Cannoneer musste zu Hilfe eilen. Der Croak Hunter hatte vorher ordentlich Angst vor Ghetorix und kauerte sich in eine Ecke. Der Brute tötete den Lord. Ich bekam meinen 2ten Punkt und gewann das Spiel.


Beides sehr schöne Spiele, auch wenn ich das erste Spiel wegen einem Regelfehler selbst verspielte und das 2te Spiel ein wenig einseitig war.

Heute hab ich auch Fotos gemacht und lade die gleich mal hoch :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 22:26 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
https://picasaweb.google.com/101784571477592464011

Fotos meiner letzten Spiele. Gibt einiges nachgereicht von älteren Spielberichten und natürlich die Schnappschüsse von heute.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 06:34 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Sehr coole Berichte!

Hendriks Caster hättest Du ja eigentlich gelegt mit Primal... aber ohne, vergessen ist vergessen ;) Ich finde übrigens den Argus super, weil er für 1 Wut Waldläufer verteilen kann und man nicht immer den Pureblood spielen muss. Angenehm ;)

Bei Dirk ist es wohl nicht so gelaufen? Woran lag's?


Die Bilder haben mir auch gefallen. Schon toll, wenn so viele tolle Modelle fast komplett bemalt aufeinander treffen :slap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 10:25 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Jo, wir sind alle fleißig dabei für Leipzig zu bemalen :) Bei mir fehlt noch die BE und Kromac in Bierform. Die Tracker habe ich extra am Montag bis nachts um 4 noch fertig gemacht ^^

Bei Dirks Spiel gegen mich lag es einfach daran, dass ich den ersten Zug hatte und damit problemlos mit den Trackern an seine Units kam. Meine Tracker haben dann ordentlich overperformed um sich für die Bemalung zu bedanken und haben jeder erstmal nen Arcuarii geonehittet. Nur einer hat 2 Attacken gebraucht. 1 1/2 Units vor dem eigenen 2ten Zug zu verlieren ist nicht so angenehm und seine Beasts sind recht langsam. Zusätzlich konnte er mich danach kaum noch am Punkten hindern. Nebenbei sind Dirks Würfel verflucht und er würfelt generell nur 1en und 2en. Das ist ziemlich frustrierend :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trollbloods: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Mäxiko
Antworten: 145
Cygnar: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 28
Protectorate of Menoth: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 30
Blindwater Congregation: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 56
Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz