Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 12:54 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Heute 2 Spiele auf 20 Punkte gegen einen Neuling um ihm ein wenig Spielpraxis zu geben. Damit es nicht zu langweilig wird haben wir Close Quarters gespielt.

Kromac
- Stalker
- Pureblood
Shifting Stones
Whitemane

vs.

Thagrosh2
- Scythean
- Ravagore
- Raek

Im 1. Spiel hat er seine Beasts recht weit nach vorn gedrückt und verteilt. Ich bekam dadurch den Alpha und konnte den Ravagore mit meinem Stalker töten und gleichzeitig noch den Raek ankratzen. Der Whitemane hat ihn dann gefinished. Im Gegenzug verlor ich den Pureblood an seinen Scythean. Der Stalker durfte dann Thagrosh chargen und ihn 2hitten (glücklicher Wurf im 1. Schaden, mit Wild Aggression, Warp Strength und 5 Attacken hätte es aber auch ohne Glück sehr sicher geklappt)

In Spiel 2 hatte er meine Chargeranges viel besser drauf und konnte im Beschuss mit dem Ravagore meinen Stalker hart aufweichen. Ich war gezwungen meinen Stalker aggressiv von seinem Scythean weg in Richtung der beiden anderen Beasts zu rennen und zu hoffen, dass er überlebt. Er chargedte seinen Raek in den Stalker und machte soliden Schaden. Anschließend versäumte er ihn mit dem Ravagore zu finishen und erschoss lieber einen Stein. Dann kam sein Feat und der Ravagore lief mit dem Stalker in den Nahkampf und brachte ihn auf 3 LP runter (Spirit und Body raus). Der Raek verfehlte ihn und der Scythean band den Pureblood im Nahkampf.
Da Thagrosh sehr weit weg war beschloss ich seine Beasts zu töten. Kromac heilte den Stalker, featete und zerlegte den Scythean, wobei er 2 Fury über behielt. Der Stalker zerlegte den Ravagore und weichte den Raek auf, welchen der Pureblood dann tötete.
Thagrosh rannte noch vor mir weg, ließ mich einen Punkt in der Zone sammeln. Ich stellte den Pureblood in seine Chargerange mit Kromac, Stalker und Whitemane in Countercharge range. Thagrosh räumte den Pureblood ab und wurde dann vom Stalker erschlagen.

Zu den Spielen braucht man nicht so viel zu sagen. Er hat mir viel geschenkt, weil er es noch nicht besser wusste, hat aber einiges in den Spielen gelernt. Ich habe versucht ihm so viele Tips wie möglich zu geben und ihm verschiedene Optionen mit ihm auszuleuchten. Kromac macht mir sehr viel Spaß :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 25. Mai 2012, 12:54 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 13:18 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Das beste ist, wenn Kromac in die mächtige BIER-Form geht! :mrgreen:

Zu den Neulingen: Mach' noch ein paar Games mit ihm und er wird Dir super Matches liefern. Ich war hier auf unserem 15 Punkte Turnier überrascht, wie gut die Neulinge ihre Truppen unter Kontrolle hatten und welche Moves sie schon drauf hatten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 13:59 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Das Problem bei Daniel ist, dass er viel zu selten spielt. Er hat ja erst mit Circle angefangen und da nach ein paar Spielen zumindest die Grundidee drauf gehabt. Dann hat er plötzlich zu Legion gewechselt und seit dem kaum gezockt.
Ich bin sicher, dass er in ein paar Spielen seine Modelle besser kennt und es dann spannender wird, das war bisher bei allen meinen Bekannten und bei mir auch so. Am Anfang ist es natürlich immer schwer den Gegner einzuschätzen wenn man seine eigenen Regeln kaum kann. Da zu gewinnen ist höchstens Glück. Aber das geht recht fix.

Bei mir war die BIER-Form gestern aber Alkoholfrei ;) Dafür aber aus einem Maßkrug ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2012, 18:26 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Bei einem unseren Spieleabende mit Alkohol entstand halt die Begrifflichkeit "Kromacs Bierform". Der Typ ist echt krass!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 11:53 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Gestern 2 Spiele gegen den Mäxiko.

1. 25 Punkte Incursion

Grayle
- Stalker
- Pureblood
Shifting Stones
Blood Weaver
Whitemane
Blackclad

vs

Jarl
- Mulg
- Swamp Troll
- Impaler
max. Gatormen
Swamp Gobber

Linke Flagge fällt weg und ich hatte leider meine komplette Armee außer den Weavern vorher in diese Richtung gerannt um seinen Swamp und die Gator zu kontern. Meine Weaver blockieren die beiden Flaggen, 3 werden aber von Jarl, Magic Bullet und dem Impaler erschossen und der Impaler kann dadurch rechts punkten. Als ich wieder dran bin denke ich nicht ans Missionsziel und charge mit den Weavern Mulg anstatt dem Impaler (warum verstehe ich bis heute nicht ;) ) und verliere damit automatisch das Spiel.
Links sieht es ziemlich gut für mich aus, da ich seine Gatormen komplett rausnehmen kann (sie haben meinen Stalker etwas beschädigt, aber den konnte ich schon wieder gut hoch heilen) und den Swamp hart ankratzen. Bringt mir nur leider nichts wenn ich nicht aufs Missionsziel spiele.

2. Spiel: 15 Punkte nach Völkerschlacht Regeln

Kromac
- Stalker
- Pureblood

vs

Grim Angus
- Mulg
- Swamp
- Impaler

Wir gehen beide recht aggressiv in die Mitte, wobei ich dem Pureblood Inviolable Resolve gebe und ihn zum Schutz vor Kormac stelle. Glücklicherweise steht ziemlich in der Spielfeldmitte ein winziger Wald (ca 2 große Bases nebeneinander) hinter dem Kormac und der Pureblood stehen. Der Stalker stellt sich da rein.
Max versucht mit seinem Swamp und dessen Animus meine Beasts zu blocken, indem er sich an die obere Kante des Waldes stellt, und baut einen halbwegs sicheren Bunker aus Grim und den beiden restlichen Beasts, etwas am Rand der Zone. Mein Stalker zerlegt seinen Swamp, der Pureblood sprayed auf Grim, oder macht irgendwas anderes um gefährlich vorn zu stehen und ein Chargeziel zu bieten.
Wie zu erwarten kümmert sich Mulg um den Pureblood. Der Impaler kommt etwas vor und verletzt Kromac nach einem KD-Schuss von Grim und einem Offensivzauber. Ich kann nun mit meinem Stalker Grim chargen, habe die blöde Sonderregel von Mulg aber nicht so ganz auf dem Plan. Dank der hohen DEF treffe ich nicht alle Attacken und muss einmal regenerieren, weil Mulg dem Stalker einen Aspekt klaut. Die 4 Fury reichen um Grim auf 2-3 LP zu bringen und den Impaler per transfer zu töten. Mulg ist glücklicherweise voll und kann daher keinen Schaden fressen. Kromac, welcher KD shaken musste und sich ritzen durfte (snacking verhindert leechen), charged im Anschluss auch noch Grim, da der Impaler keine Chargelane mehr blockiert und tötet ihn. Wir haben dann noch Mulg ausgespielt, welcher direkt Kromac erschlug (waren nur noch ca 4 LP übrig).

Im ersten Spiel habe ich wiedermal gemerkt, dass man das Szenario immer im Blick haben muss. Mache ich normalerweise, aber man hört ja immermal auf zu denken ;) Die Liste war nicht sonderlich optimal, aber Max wollte Grayle mal sehen und ich hatte Lust auf die Modelle. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und mir gezeigt wie cool Jarl ist.
Im 2ten Spiel habe ich Respekt vor Mulg gelernt, da er mit Protective Fit einen Casterkill schnell versauen kann. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich ihn auf 15 Punkte kontern soll, aber diesmal habe ich es ja halbwegs überlebt. Kromac mag ich weiterhin, der macht einfach Spaß ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 13:54 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Schöne Berichte. Was gab es sonst noch für Spiele? Ist auch das Mutterland zur Schlacht angetreten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 18:24 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Nee, der Laden hatte ja nur bis 1800 offen und die große Platte war komplett von 2 40k Spielern belegt. Gab erst ne Runde spaßige Skaven gegen Khemri Kniffelei und ne Menge Dummgeschwätz und dann die beiden Runden Trolle gegen Circle. Abends dann Fußball, Essen und Bier.
Heute wird bei Dirk gezockt, ich hab aber selbst Besuch und kann deshalb nicht hin. Dafür infiziere ich grad einen Kumpel mit massig Battlegroup Spielen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 22:55 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Kurzer Abriss der BG Spiele heute:

1. Kaya vs Kreoss: Feral zerlegt sein Heavy, Argii kratzen Repenter an, im Feat gehen 1 Argus+Feral. Headbut vom Argus und Charge von Kaya zerlegen Kreoss, Feat unbenutzt

2. Morghul vs. Kreoss: Ein Cyclops charged im 2ten Zug Kreoss, ich vergesse aber, dass er 6 Fury gecamped hat und mache daher kaum Schaden. Der Bronzeback slammed sein Heavy, verwürfelt den Treffer und trifft anschließend genau einmal auf die 6, wobei er kaum Schaden macht. Morghul steht mitten auf dem Feld mit 0 Fury (Rush auf Cyclops und BB, Abuse auf BB, Admonition hatte ich fallen gelassen) und hat vergessen Feat zu sagen. Kreoss featet und Morghul stirbt im 2ten Zug.

3. Morghul vs. Kreoss: Kreoss (vielleicht wars auch Striker) charged im 1. Zug eins meiner Modelle um weiter vor zu kommen und camped kein Fokus. Alle Jacks stehen in einer Reihe neben dem Caster. Ein Cyclops charged rein und tötet den Caster.

4. Morghul vs Striker: Striker + Lights campen hinter einer Mauer, der Ironclad rennt weiter vor direkt vor einen Turm. Abuse und Rush gehen auf den BB und der Ironclad wird in den Turm geslammed und zerlegt. Die Cyclopse binden die Jacks im Nahkampf. Striker und Charger versuchen auf Morghul zu schießen, treffen aber nicht, Lancer kratzt einen Cyclops an, Stryker featet. Ich drücke alle meine Beasts in Striker und nehme ihm trotz Feat ordentlich Platten. Morghul featet. Der Lancer läuft an Morghul, trifft ihn nicht, Striker haut einen Cyclops und camped. Frenzy von einem Cylcops in Striker, Headbut vom Anderen, eine Attacke von dem Cyclops und eine Attacke vom BB mit Abuse und Striker ist platt.


Da ich mir ja die Skorne BG gekauft habe und ich Kaya gerade gegen Neulinge ein wenig frustrierend finde habe ich Morghul mal getestet. Der macht richtig viel Spaß und seine Beasts ordentlich schnell. Knockdown Effekte sind natürlich sehr sehr gefährlich für ihn, da er weit nach vorn muss und sich nur auf seine DEF verlassen kann. Trotzdem spielt sich die kleine CTRL mit den schnellen Beasts besser als gedacht.
Dave hatte auch großen Spaß am Spiel und hat schon sehr viel nachgefragt und schnell grundlegende Effekte verstanden. Positioning und besonders die Rolle seine Heavies muss er noch etwas üben, aber das würde schon werden. Leider ist er zu selten in der Gegend, hat kein Interesse am Malen und das Hobby ist ihm noch zu teuer. Vielleicht kriege ich ihn aber noch zum Zocken, der ist eh oft im Skype beim Theorycraften anwesend und hat bald Geburtstag ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 08:04 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Die Spiele gegen Max waren ganz witzig, die hab ich ja gesehen.
Ich wollte eigentlich gestern Khador ausführen habe aber klugerweise meinen Tag dumm strukturiert und dann kurz vor Knapp nur den Infanteriekoffer mitgenommen. Dadurch hatte ich dann halt keine Jacks und auf Proxen dann auch keine Lust. :S

Najo, der Dirk hat viele Bilder gemacht von Gestern, vermutlich gibts da noch nen Bilder/Berichtethread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 22:33 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Jo, hat auf jeden Fall echt Laune gemacht mal wieder gegen Hannes Cirlce zu zocken.

Und zu Kromac und Mulgs Bodyguardkill: Ich habe widermal tough vergessen^^
Oder ignoriert Kromac das?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 22:53 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Nope, tut er nicht. Das hätte übel werden können, habe aber selbst nicht dran gedacht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 20:12 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Heute gabs ein 35 Punkte Spiel mit dem Szenario Bunkers ohne Reinforcements gegen Torsten:

Morvahna the Autumnblade (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Celestal Fulcrum (9pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

vs

Lord Arcanist Ossyan (*6pts)
* Hypnos (9pts)
Dawnguard Invictors (Leader and 9 Grunts) (10pts)
* Dawnguard Invictor Officer & Standard (2pts)
Mage Hunter Strikeforce (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Mage Hunter Commander (2pts)
Eiryss, Mage Hunter of Ios (3pts)
Arcantrik Force Generator (10pts)

Duell der Battleengines! ;)
Retribution durfte anfangen und besetzte die Spielfeldmitte auf ihrer Hälfte mit dem AFG und den Invictors. Die Invictors konnten traumhaft hinter einer Mauer campen. Die ganzen Magehunter hielten sich rechts hinter einem Turm und einer Mauer bei meiner Zone in Sicherheit, Caster und Jack blieben hinter BE und dem Turm zurück.
Ich schickte meine Tracker (Pray auf die Invis) und den Lord links durch seine Zone und über einen Hügel in Richtung der Invictors. Die BE rannte durch einen Wald in Richtung meiner Zone, Caster, Steine und Beasts blieben ebenfalls mittig hinter Mauern, am Waldrand und so weiter in Sicherheit. Upkeeps waren klar, Restoration auf die Tracker, +2 ARM auf die BE.
Im 2ten Zug schießt der AFG mit 4 Schuss auf meine BE, die hälfte der Invictoren läuft vor und haut 2 CRA (jeweils 3 Dudes) auf die BE und die MHSF ballert auch noch drauf. Die BE überlebt mit 2 LP und Eiryss kommt auf wenige mm nicht ran. Hypnos latscht noch zur MHSF und Ossyan gibt ihnen Quicken (was vorher auf den Invis war).
Die BE erschießt 3 Magehunter mit dem AoE und verfehlt den Rest der Attacken (trotz Boost) auf Eiryss und die MHs. Die Tracker zerlegen die 6 vorgezogenen Invictoren und 2 weitere hinter der Mauer. Der Lord hatte vorher seinen Vogel auf den vorgezogenen Klumpen verfehlt. Meine Beasts und Morvahna (immer schön umgeben vom Steindreieck für LOS-Block und Sac Pawn) rücken in Richtung der Spielfeldmitte und etwas in Richtung meiner Zone vor und Ghetorix ist supersauer (Hyper Aggressive+Ornery).
Im nächsten Zug fällt nun meine BE an Eiryss und Ossy featet. Der AFG schießt etwas auf Ghetorix rum (2 von 3 Schuss treffen auf DEF 18 und machen soliden Schaden auf ARM 19) und die Magehunter schießen noch hinterher. Ghetorix läuft auf die MHSF zu und wird anschließend von Hypnos gedebuffed (Force Lock - kann nicht gezwungen werden). Die Invis rennen vor den Trackern und dem Lord weg, damit Prey nicht übertragen werden kann.
Da Ghetorix einen Aspekt verloren hatte muss Morvahna ihn heilen und er snacked sich an einem MH hoch. Morvahna selbst geht mit ihren Steinen noch etwas in Richtung meiner Zone (und der MHSF+Eiryss) und das SteinUA tötet mit seinem AoE einen einzelnen MH. Der Gorax läuft in Position für den Charge in die Zone in der nächsten Runde und sorgt für Fury.
Der Lord springt die BE mit dem Vogel an und steht mitten in den Invictors. Es fallen 3 von 4 mit der ersten Attacke, der 4te wird anschließend getötet und die BE etwas angekratzt. Die Tracker preyen die BE und zerlegen sie fein säuberlich, womit das Prey auf Ossy geht.
Ghetorix wird im folgenden Zug von Hypnos gecharged und fast getötet. Den letzten LP nehmen die verbleibenden 3 MHs mit einem CMA der letzten 3 verlbeibenden MH (incl. UA). Eiryss macht keinen Schaden am UA der Steine. Ossy läuft vor dem Lord weg in Richtung der Zone und hinter Hypnos.
Das SteinUA erschießt das UA der MHSF, einen weiteren Grunt und eine halbe Eiryss mit seinem AoE. Morvahna featet und nutzt Eruption of Life um Eiryss zu töten. Der Gorax bekommt noch Primal. Der Lord rennt in Richtung von Ossy, die Tracker ballern ordentlich auf Hypnos rum, haben leider aber keinen Prey Bonus und zerlegen ihn deshalb nicht. Der Gorax charged hinterher und schafft es ebenfalls nicht nennenswerten Schaden zu machen. Dafür zerlegt er nun auch noch das letzte Infanteriemodell (einen MH) und triggert damit den einzigen Featwald.
Ossy hindert nun noch den Lord am Chargen indem er ihn beschießt und Hypnos trampled über die Tracker, wober er 6 erwischt, 4 tötet und einen Freestrike vom Gorax bekommt, welcher ihm endlich die erste Trefferzone nimmt - die Arcnode.
Morvahna erschafft 4 Tracker, einer stirbt gleich wieder durch den Gorax, die Steine schießen auf Ossy und treffen nicht und die Tracker umzingeln ihn nun und erschießen ihn.

Sehr cooles und spannendes Spiel. Wir haben anschließend überlegt, dass 2 Ranged Units in der Ossy Liste etwas viel sind. Die Liste wird angepasst indem die Invictoren raus fallen, die MHSF groß wird und eine große Unit Halberdiers mit UA rein kommt. Dazu noch kleine Änderungen wie evtl ein Syliss, oder die Stormfall Archer. Genaueres weiß man noch nicht.
Da ich wusste, dass ich in diesem Spiel nicht lange Spaß an der BE haben würde, da Ossyan einfach zu viel Beschuss hatte musste ich sie nutzen um dem Rest meiner Truppen (besonders Ghetorix) Zeit zu erkaufen. Das klappte ganz gut und meine Tracker und der Lord konnten sehr gut aufräumen. Glücklicherweise konnte ich die linke Flanke schnell bereinigen und musste mich daher nicht auf die Verteidigung der gegnerischen Zone konzentrieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2012, 13:49 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
So, Wochenende rum, Wunden geleckt und Schlaf nachgeholt.

Samstag war wieder mal ein genial spaßiger und entspannter Zocktag in (bzw diesmal vor) der Scheune meiner Großeltern. Bombiges Wetter, kühles Bier, Grillen und super Leute. Dummgeschwätz bis zum Abwinken und diverse Lachanfälle (für alle Todesmutigen: denkt mal über Kombinationen von "Rusty Trombone", "Dirty Sanchez" und "Santorum" nach ;) ) rundeten den perfekten Tag ab :)

Wir hatten einen ziemlichen Neuling dabei, der vor einem Jahr mal 2-3 Spiele mit seiner Khador Battlegroup gemacht hatte, aber nicht wirklich ins System rein kam. Nach seinen Prüfungen war er diesmal voll motiviert und konnte 2 Spiele machen, wovon er das erste sogar gewann. Weitere Modelle für ihn sind schon bestellt :)
Ansonsten waren wir 7 weitere Spieler mit halbwegs soliden Armeegrößen. Dirial mit Trollen, Gigi mit Cryx, HungryWombat mit Cygnar, Schwammi mit Legion, Torsten mit Scyrah, Hendrik mit Gators und mich.

Mein Plan für den Tag war es meine beiden Turnierlisten (Morvahna und Krueger1, Liste kommt später) zu testen und mindestens 1 Spiel auf Zeit zu machen.

Nach recht langem Rumsitzen und quatschen (hauptsächlich Schwadronieren über Lock & Load Spoiler) und dabei das Skorne Warpack entgraten gabs dann mein erstes Spiel.

35 Punkte Gauntlet:

Morvahna the Autumnblade (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Celestal Fulcrum (9pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

vs.

Vayl, Disciple of Everblight (*6pts)
* Raek (4pts)
* Shredder (2pts)
* Scythean (9pts)
* Seraph (8pts)
* Typhon (12pts)
Strider Deathstalker (2pts)
The Forsaken (2pts)
The Forsaken (2pts)

Legion gegen meine Stealth Liste (mein Gegner wollte gern mal gegen Morvahna und meine BE spielen) - eigentlich keine besonders gute Idee. Vayl hatte ich bisher noch nie gesehen und den Seraph ebenfalls nicht. Alles in allem nicht die besten Voraussetzungen, aber scheiß drauf. Spaß sollte es auf jeden Fall machen, und da wir nebenbei noch Gäste beschäftigten und den Grill befeuerten ließen wir uns einfach unendlich viel Zeit zum Theorycraften und Spielen.
Im ersten Zug meines Gegners stellte ich erstmal fest wie unglaublich gut Slipstream ist. 2" Placement+Base ist genial und macht Threatranges schwer einzuschätzen, bzw die Legion sehr schnell. Im 2ten Zug des Gegners wurde diese Geschwindigkeit direkt ausgenutzt und der Scythean in meine Truppen gejagt. Das Beast war das Prey der Tracker und mein Gegner entschied sich, dass er vor seinem Tod noch wenigstens jemanden mitnehmen sollte. Mein Gorax und ein Shifting Stone wurden zerlegt, da sie nicht so sonderlich sicher hinter dem Haus waren wie ich dachte. Im Gegenzug zog ich Ghetorix ran und verkloppte den Scythean. Der Schaden reichte knapp nicht um das Beast zu töten und die Tracker mussten aushelfen, sodass der Scythean fiel.
Bis dahin war (trotz halbwegs unnötigem Verlust von Gorax und Stein, die ich im Nachhinein gesehen blöd platziert hatte) noch alles okay. Dann ging es los. Eine der Tracker war millimetergenau auf 5" an Vayl heran gelaufen und mein Gegner erinnerte sich an Dark Disciple. Typhon durfte laufen und voll geboostet 4 meiner Tracker erschießen. Nebenbei hatte ich mich dummerweise dazu entschieden Vayl als Prey zu ernennen, da ich sie mit einigen Modellen in Beschussreichweite hatte. Die 2 verbleibenden Tracker die Vayl erreichen konnten schossen auf sie und ich stellte fest, dass sie eine viel höhere DEF hatte als erwartet. Weiterhin wollte mein LotF in die Solos meines Gegners springen, als ich jedoch die 5" hinter eine Mauer vor gelaufen war stellte ich fest, dass ich mich verschätzt hatte und versuchte über Ghetorix zurück zu springen. Der Vogel traf natürlich nicht und der Lord stand auf dem Präsentierteller.
Das Schicksal nahm seinen Lauf und Vayl nutzte Incite und Chiller (auf dem Raek) um mich so richtig zu foppen. Durch Rampager hatte Ghetorix plötzlich das Bedürfnis in Richtung von Typhon zu laufen und ihm seinen erotischen Hintern zu zeigen. Typhon konnte darüber nicht lachen und erschlug mein Beast. Der Raek war neben meinen Lord gesprungen und hatte damit die DEF von Ghetorix noch weiter gesenkt und mein Solo zerlegt. Durch die verbrannten Tracker war viel Platz auf dem Feld frei, sodass der Seraph vor laufen konnte und einen Tracker + Nuala die dahinter stand erschießen konnte :(
Ich räumte mit meinen Trackern und dem SteinUA noch all seine Solos ab und die Battleengine erschoss Vayl - nicht. Der Schaden war solide, aber durch einen wohlgeplanten Transfer überlebte Vayl. Ich hatte versucht meinen Caster möglichst gut zu schützen, indem ich den Weg mit Steinen und Trackern zugestellt hatte, jedoch reichten die wenigen verbleibenden Modelle nicht aus. Der Seraph erschoss einen Stein, der Raek chargedte Morvahna und durch Incite und Chiller war sie anschließend ein leichtes Ziel für den tramplenden Typhon, welcher per Slipstream in die perfekte Position gebracht wurde um sie zu erreichen.

Vayl finde ich extrem stark. Ihre unendlichen Sonderregeln zwingen zu sehr vorsichtigem und durchdachtem Spiel und da ich ihr erlaubt hatte Dark Disciple zu triggern hatte ich mich in meinem eigenen Zug so nach hinten geworfen, dass mein Spiel total bergab ging. In dem Moment hatte ich im Geiste schon fast aufgegeben, versuchte aber trotzdem weiterhin mein Bestes. Ich weiß zumindest jetzt, dass ich mich vor Vayl schwer in Acht nehmen muss, und dass der Seraph eine geniale Toolbox ist. Sind ja wichtige Erfahrungen :)


Mein zweites Spiel ist schnell erzählt. Mein Gegner war Cryx mit Skarre1 und Denny2. Denny hatte eine Liste die zu 90% Stealth war, mit Deathjack und Nightmare. Skarre hatte eine Infanteriespam Liste mit dem Buddeljack, einem Spray Hühnchen, Bane Thralls, vollen Mech Thralls und vollen Satyxis Raidern mit UA und Solo. Dazu die üblichen Spielereien.
Ich hatte gegen diesen Spieler schonmal ein Spiel mit Krueger gegen Skarre gemacht und wir dachten uns beide, dass das Krueger - Skarre Matchup ziemlich gut für mich laufen dürfte. Ich rechnete also mit seinen Denny Liste und wollte gern Morvahna spielen (BE gegen Banes, Tracker kommen schnell in Stealth Reichweite und können ihn blocken). Er outsmartete mich aber und wählte Skarre.

Pirate Queen Skarre (*6pts)
* Defiler (5pts)
* Helldiver (3pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Bane Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
* Bane Thrall Officer & Standard (3pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
* 1 Brute Thrall (1pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
Satyxis Raiders (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Satyxis Raider Sea Witch (2pts)
Satyxis Raider Captain (2pts)
3 Scrap Thrall (1pts)
Warwitch Siren (2pts)

Seine riesigen Haufen an Infanterie konnte ich nur mit der BE und durch mein Feat töten. Dazu brauchte ich aber den Alphastrike im Charge. Seine Satyxen schlugen in seinem 2ten Spielzug in meine Tracker ein und zerlegten alle. Mein Lord war unnütz und versuchte durch einen Rabensprung den Necrosurgeon zu erreichen. Reach reichte aber für ein paar Millimeter nicht und ich konnte nur einige Mechanithralls und einen Stitch zerlegen. Token gabs eh keine, somit war der Lord wenig effektiv.
Nachdem ich den Lord und die Tracker verloren hatte war das Spiel eigentlich gelaufen. Ich hatte kaum eine Chance Morvahna geschützt zu halten und lief sie aus irgend einem Grund sogar noch etwas weiter vor. Ich featete, zerlegte fast all seine Satyxen, ein paar Banes und einige Mechs mit meinen restlichen Modellen und wartete das Urteil ab.
Morvahna wurde nur durch die Shifting Stones geschützt, ein Bane kam an und zerlegte einen Stein, Skarre durfte chargen und es war Feierabend. Hätte ich Morvahna von Skarre weg gezogen hätten mehr Gegner gestanden und einige Satyxen, der Burrowjack und entweder Mechs oder Banes hätten sie unweigerlich erwischt.

Spiel durch die Listenwahl verloren, Skarre stinkt und Satyxen sind zu schnell ;)


Im letzten Spiel des Abends ging es gegen Cygnar. Die Optionen waren Haley2 und Caine2. Diesmal wählte ich Krueger, da ich mit Wolken und Antimagie seinen Beschuss einschränken kann, mit meinem Caster seine Infanterie gut dezimieren kann und allgemein Lust auf die Liste hatte. Er wählte Caine.
Wir spielten auf Zeit, das Szenario war Outflank, Outfight, Outlast. Meine Reinforcements war eine kleine Unit Nyss, seins ein Ironclad (aus Ermangelung weiterer Modelle)

Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Woldwarden (9pts)
Druids of Orboros (Leader and 5 Grunts) (7pts)
* Druid of Orboros Overseer (2pts)
Shifting Stones (2pts)
Tharn Bloodweavers (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Blackclad Wayfarer (2pts)

vs

Captain Allister Caine (*5pts)
* Defender (9pts)
* Squire (2pts)
Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
Rangers (5pts)
Stormblade Infantry (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
* Hunter (6pts)
Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)

Ich rückte mit meiner kompletten Armee in Richtung der linken Zone (die er halten und ich verteidigen musste) vor und machte einen Schwenk nach rechts zu meiner Zone. Er ging mit Jr. Defender und Hunter zu meiner Zone und rückte mit dem Rest in Richtung seiner Zone vor.
Ich verlor sehr schnell einzelne Druiden die von dem ganzen Beschuss aus ihren Wolken gesnipert wurden. Dafür konnten meine Weaver mit Tendrils die Ranger dezimieren und den Rest der Unit und einen Teil der B13 im Nahkampf binden. Das Druiden UA und der Blackclad dezimierten seine Stormblades stark. Wir vergaßen beide im 2ten Zug unsere Reinforcements, dafür kamen die dann halt im 3ten.
Die Stormblades rückten Aggressiv in die Zone vor und zerlegten einen meiner Steine. Dafür wurde der letzte der Ihren von Krueger im Nahkampf erschlagen. Der Feral konnte mit Tendrils A&H chargen und damit beide töten. Elektroleaps und Chain Lightning (Geomancy) vernichteten die restlichen Ranger und 1-2 Dudes der B13. Der Feral stand gefährlich nah an Caine. Meine Nyss schossen etwas auf dem Hunter rum, da ich irgendwie nicht daran dachte einfach den Jr. zu erschießen. Dafür erschoss der Hunter dann Cylena.
Es sah sehr gut für mich aus. Ich hatte noch all meine Beasts, den Feral in Reichweite zu Caine, die Zone war sicher und Krueger vor Magie geschützt und auf DEF 17. Caine nutzte ein Magic Bullet und erschoss einen Stein vor Krueger. Der Schaden von der Bullet auf Krueger war sehr solide und ich musste ihn transferieren. Caine hatte gefeatet und schaffte es punktgenau Krueger zu erschießen. Mit 2 oder 3 Fury für Transfers und DEF 17 fühlte ich mich sehr sicher, war ich aber offensichtlich nicht. Es war auch die letzte Chance von Caine, ansonsten wäre er tot gewesen.

Sehr schönes Spiel, hat sehr viel Spaß gemacht und ich komme mit dem Zeitspiel relativ gut klar.

Fotos gibts die Tage, die bekomme ich erst geschickt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 10:53 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für die Berichte.

Den Erfahrungen gegen Vayl kann ich mich nur anschließen - die ist gut gespielt einer der stärksten Legion-Caster. Ich verliere da auch regelmäßig. Obwohl mal wieder die Internetcommunity andere Caster stärker findet, spiele ich lieber gegen One-Trick-Pony p-Lylyth als gegen p-Vayl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 11:06 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ich wollte gestern eigentlich noch eine Runde gegen Tsaimath mit pVayl über Vassal spielen, nur leider ist der Server abgekackt. Leider genau in dem Moment als ich zu Beginn meines ersten Zuges den Lord of the Feast vor einen Deathstalker teleportierte. Auf die 7 hätte ich ihn getötet, dann hätte ich auf die 7 den Seraph mit dem Vogel getroffen und direkt neben Vayl, dem Succubus und einem Forsaken gestanden. Das wäre ein netter Start gewesen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 21:19 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Ligaspiel gegen Cannonball

35 Punkte Restoration:

Morvahna the Autumnblade (*6pts)
* Gorax (4pts)
* Ghetorix (11pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Celestal Fulcrum (9pts)
Tharn Bloodtrackers (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Nuala the Huntress (2pts)
Lord of the Feast (4pts)

vs

[00] Vladimir Tzepesci, the Dark Champion (0 / 5 WJ remaining)
[11] >> Beast-09
[05] Fenris
[04] Uhlan Kovnik Markov
[05] Man-O-War Drakhun (Can Dismount)
[11] Iron Fang Uhlans (4 grunts)
[04] Widowmakers

Vlad3... klang alles eigentlich ziemlich besiegbar. Im Endeffekt verkackte ich meinen 2ten Zug indem ich ziemlich kacke würfelte und mit meiner BE Fenris Concealment gab.
Meine Tracker hatten Fenris als Prey gewählt, da ich den Weaponmaster gern früh rausnehmen wollte. Leider aktivierte ich im 2ten Zug die BE vor den Trackern, machte nicht genug Schaden um ihn zu dismounten und legte damit die Wolke auf ihn. Die Tracker schafften Fenris vom Pferd zu holen, töteten ihn aber dank der Wolke nicht. Ein Tracker und der Lord töteten jeweils einen Widowmaker und der Lord machte Schaden an Markhov.
Vlad featete und Fenris erschlug mit seinen Initialattacken die BE. Vlad persönlich zerlegte den Lord, Marhkhov schickte Ghetorix mit der Initialattacke KD und die Uhlanen zerlegten ihn. Ein Uhlan tötete Nuala und ich verlor ein paar Tracker.
Für mich sah es sehr schlecht aus und ich versuchte mit Morvahnas Feat wenigstens noch ein bischen Schaden an den Uhlanen zu machen. Eruption of Life (mit geboostetem Schaden) und eine Nahkampfattacke schafften es nicht einen Uhlanen zu töten. 2 Tracker chargedten Fenris, damit ich Prey auf die Uhlanen legen konnte, leider konnte der Drakhun aber Counterchargen und beide töten. Ich schaffte es mit dem Gorax (per Primal) und dem UA der Steine einen Uhlan zu töten und 3 KD zu schicken.
Im Zug danach konnte Beast zu Morvahna laufen und sie erschlagen.

Es hat sehr viel Spaß gemacht gegen Cannonball zu spielen, da er ein wirklich netter und guter Gegner ist. Leider lief das Spiel für mich richtig beschissen und der eine kleine Aktivierungsfehler nahm mir alle Chancen. Vlad3 finde ich sehr solide, besonders da ich mit hoher ARM und vielen LP generell Schwierigkeiten habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 00:06 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Interessanter Bericht.
Wie ist das aktuelle Ranking in der Liga?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 00:25 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Meins? Ziemlich kacke, hab alle Spiele verloren :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 00:57 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
1) Tsaimath (9TP / 95VP / 3SP)
2) Master M (6TP / 77VP / 2SP)
3) guerron (6TP / 76VP / 2SP)

Eclipse (6TP / 35VP / 2SP)
McFly (5TP / 88VP / 3SP)
h3m3 (4TP / 67VP / 2SP)
Nagash (4TP / 44VP / 2SP)
Cannonbal (4TP / 42VP / 2SP)

Champ - Titelverteidiger (4TP / 36VP / 2SP)
madson (4TP / 27VP / 2SP)
Vhaeraun (3TP / 34VP / 1SP)
McMortison (3TP / 20VP / 2SP)
Greebo (2TP / 34VP / 2SP)

Hildebrand (2TP / 20VP / 2SP)
Thanathos (2TP / 10VP / 2SP)
Celeb (2TP / 2VP / 2SP)
Karlek (1TP / 18VP / 1SP)
samweis (0TP / 0VP)


So läufts

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 10:25 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ouh, ok. Na dann drück` ich mal die Daumen das es beim nächsten Gegner klappt.
Weißt du schon wer es mit was wird?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Sinus' Circle Orboros
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Sinus
Antworten: 6
Mortens Goblinpiraten - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Morten
Antworten: 16
Blindwater Congregation: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 56
Dirk's Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Dirk
Antworten: 263

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz