Bikes dürfen 12" fahren und 12" Turboboosten, 24" gilt nur für Jetbikes. Sie erhalten einen Deckungswurf von 5+ sobald sie sich bewegt haben, 4+ wenn sie geboostet sind.
@ General_Kurz: Je nach Motivation mach ich ein paar Spielberichte.
Ich würde gerne wieder hin, allerdings nur, wenn ich dieses Mal nicht fahren muss. Da ist den Tag voher im Till Dawn 90er Party, die ist brutal und ich muss unter Garantie arbeiten und werd vor 4 oder 5 nicht heimkommen. Mit nur drei Stunden Schlaf und dem ein oder anderen alkoholischen Getränk intus will ich dann nicht unbedingt Auto fahren am nächsten Tag
Ich hab halt kein eigenes Auto aber kann gerne fahren. @Posten: ja mein Browser mag das forum zwar nicht, aber wenn ich zwischen drin 3-4 mal neu lade dann gehts :D
Würde natürlich fahren. Wenn mein neues Auto bis dahin geliefert ist sollten wir auch zu viert genug Platz haben. Falls nicht, müsst ihr eben hinten im Fiesta kuscheln.
Auch wenns noch lange hin ist: Ich will ja unbeding mal hier hin und da bietet sich der April-Termin an. Da ich im Moment mal wieder richtig Bock auf Außenseiterarmee habe würde ich gerne hiermit kommen:
der Schwebo ist mit 5p spottbillig und kann fliegende Monster angucken und hoffen, dass sie vor die Exos fallen :D
Ja das Problem ist, dass das WD Update kacke ist. Die Soros können eigentlich nix außer boltern, da die Glaubensakten genommen praktisch genommen wurden. Die Heilige ist ganz nett und die Exos finde ich nach wie vor cool. Klar es gibt stärkeres, aber sie machen schon Spaß. Die Liste ist im kompetativen Vergleich natürlich murks. Ich verstehe nicht warum sich die Turniere auf diesen WD-Updatemist einlassen. Man könnte ja auch weiterhin nach Codex Hexenjäger spielen lassen und schon können die noch mitmachen...
Warum ich mal wieder Lust drauf hab: Mit meiner Unerfahrenheit kann ich ganz oben eh nicht angreifen. Selbst mit Topliste. Das hat mir das Teamturnier deutlich gezeigt. Bei den Gegnern hätte ich vor einem Jahr mal eben locker flockig Platz 1 eingefahren, egal was die Würfel sagen. Da ich also eh nicht oben mitmachen kann, kann ich auch gleich ne Liste spielen auf die ich mal Bock habe und als mir beim Aufräumen kürzlich die Soros in die Hände gefallen sind war mir klar: Die will ich mal wieder ausführen und mich dabei an meine ersten Turniererfolge erinnern. Hat halt was von der "guten alten Zeit" :D
Hey, Party People. Ich hab jetzt klar gemacht dass ich am 30.3. auf der Arbeit spätestens um 3:00 Uhr Schluss machen kann, damit das mit dem Turnier bei mir klar geht.
Weil ich glaube, dass ich nicht alles zeitlich hinbekomme, tendiere ich dazu, die Schädelkanone und den Tzeentchherold durch einen teuren und wütenden Dämonenprinzen zu ersetzen. Das würde im Endeffekt die Horrors defensiver machen und meinen Beschuss ein Stück weit reduzieren. Dafür kann der Prinz je nach Mission halt die Portalglyphe schmeißen und Standards generieren als gäb's kein morgen oder eben auf der Tabelle kniffeln und richtig fiesen Crap bekommen. Die Kanone ist zwar in dieser Nahkampforientierten Liste eigentlich aufgrund ihrer Regeln gut, aber der Prinz ist andererseits ein geflügeltes Monster und je nach Belohnungen sehr flexibel und dabei stark. Ich denke spieltechnisch ist die Liste so besser und ich kann mir für die Bemalung der Kanone Zeit lassen.
*************** 2 HQ ***************
Herrscher des Wandels - 2 x Mächtige Belohnungen - - - > 270 Punkte
Herrscher des Wandels mit zwei mächtigen Belohnungen - Das gibt ein furchtbar schwer auszuschaltendes Monster, weil mächtige Belohnungen fast immer defensive Boni geben.
Schädelsammler - Moloch - - - > 145 Punkte
Schädelsammler führt die Zerschmetterer ins Feld und haut allen auf die Fresse, die so dumm sind, sich in einem Nahkampf mit ihm zu befinden, weil Imba-Wutprofil und Enthauptung.
Herold des Slaanesh - 1 x Erhabene Belohnungen - Erhabene Präsenz der Betörung - Slaaneshpferd - - - > 120 Punkte
Der Powerherold des Slaanesh galoppiert neben den Bestien her und fordert schwache Charaktermodelle nach Belieben heraus, um sie zu frühstücken.
*************** 2 Elite ***************
7 Slaaneshbestien - - - > 245 Punkte
Slaaneshbestien in rauhen Mengen - Die sind pfeilschnell und richtig sauer.
4 Zerschmetterer des Khorne - - - > 180 Punkte
Hat jemand "Nahkampforientierte Liste" gesagt? Wenn meine beiden Elite-Einheiten gleichzeitig zuschlagen, bedeutet das für viele Gegner das Ende des Spiels innerhalb von einer Runde. Die Geschwindigkeit der beiden Trupps gewährleistet, dass das möglich ist. Die Zerschmetterer wollen dabei eher Servogerüstetes und Necrons zertrampeln, eben alles mit 3+.
*************** 3 Standard ***************
11 Rosa Horrors des Tzeentch - - - > 99 Punkte
Die Horrors sind jetzt eher defensive Standards als voher. Die drücken sich halt hinten rum, parken auf einem Missionsziel und schießen ab und an ihre Psikraft raus, wenn sie in Reichweite sind. Da es dafür praktischerweise nur ein Modell braucht, kann man gut Kongas bauen.
10 Zerfleischer des Khorne - - - > 100 Punkte
Agressives Standard zum verheizen. Kommen wohl meist aus der Reserve geschockt um den Gegner ab Runde 2 zu bedrohen und zusätzlichen Druck zu machen wo die Zerschmetterer und Slaaneshbestien nicht reichen.
10 Seuchenhüter des Nurgle - - - > 90 Punkte
Meine Bärchen chillen geil auf Missionszielen im Gebüsch und freuen sich über ihren Rettungswurf. Bitte nicht kämpfen! Das macht denen keinen Spaß.
*************** 1 Sturm ***************
3 Seuchendrohnen - Faulrüssel - - - > 141 Punkte
Bssssssst! BSSSSSST! Die Drohnen sind eine geile lästige Einheit und düsen durch die Gegend. Mit ihrer Geschwindigkeit und 3+ Gift machen sie entweder Jagd auf Longfangs, Lootaz und co. oder brummen zur Unterstützung wo immer sie von nöten ist.
*************** 2 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer - Dämon des Nurgle - Explodierender Auswurf - - - > 180 Punkte
Nurgle-Soulgrinder weil guter Deckungswurf. Meiner ist jetzt richtig Powergaming weil der halb hinter nem Haus steht und trotzdem groß genug ist um eine Sichtlinie zu ziehen, wuhahahaha. Auswurf weil ich das Kampfgeschütz mag, ansonsten schießt der mit der Sensenkanone auf Flugzeuge oder verkloppt irgendwen, der meinen Missionszielen zu nahe kommt.
Dämonenprinz - Dämon des Tzeentch - Dämonischer Flug - Warprüstung - 1 x Mächtige Belohnungen - 1 x Erhabene Belohnungen - - - > 280 Punkte
Der kommt einfach angedüst und haut irgendwem die Hucke voll. In Missionen mit vielen Zielen holt er sich über die erhabene Belohnung die Portalglyphe, um mehr Standards zu generieren, ansonsten kniffelt der sich wütende Waffen und bessere Defensive. Zusammen mit der 3+ Rüstung und der mächtigen Belohnung wird der Mann ziemlich zäh.