Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1650P Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 15:35 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Ich bin ja im Moment dabei mir mal eine Hexenjäger Armee aufzubauen. Hier mal eine erste Idee

Glaubenspunkte: 6


*************** 1 HQ ***************

Principalis
+ - Eviscerator
+ - Mantel von Sankt Aspiria
- - - > 90 Punkte

Großmeister der Grey Knights
+ Psimatrix

*************** 3 Standard ***************

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 146 Punkte

10 Sororitas
- 1 x Melter
- Schwerer Flammenwerfer
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
- - - > 146 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Guardsman with Medi-pack
- 3 x Guardsman with Plasma gun
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
+ Infantry Squad
- Upgrade to Sergeant
+ Chimera Transport
- Multi-laser
- Heavy bolter
- - - > 370 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

5 Dominatorinnen
- 3 x Melter
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Rhino
- - - > 164 Punkte

5 Dominatorinnen
- 3 x Melter
- Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Rhino
- - - > 164 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte

Exorzist
- - - > 135 Punkte


Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1650

Taktik dabei: Die Rhinos werden mit standard Soros besetzt und die 2 Meltertrupps nehmen die Chimera's der Imps. In die eine Chimera kommt die Prinzipalis, in die andere der Grey Knight (ein Termie darf doch in die Chimera, weil das im Codex Hexenjäger nicht ausgeschlossen wird oder?)
Was haltet ihr davon?

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 12. Dez 2009, 15:35 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 16:24 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
ich find es schlimm, dass Termies in Chimären können, nur "weils da nicht steht" aber das soll nicht dein Problem sein. Rein RAW kann der Termie in der Chimäre mitfahren. Zumindest wurde es bisher nicht widerlegt.
Was anderes: wenn dein Infanteriezug sowieso zu Fuß rumrennt: Warum kein Gewalthaufen? 30 Typen, Kommissar, 3 Melter. Wenn der Trupp offensiv werden soll kriegt er einfach noch ein paar Energiewaffen an die Sergeanten und gegebenenfalls Melterbomben.

Damit kannst du Wege zustellen, Gegner von deiner Feuerbase (den Exorzisten) fernhalten und außerdem deinen Gegner unter Druck setzen, wenn er sich deinen Rhinos/Chimären mit Meltern drin nähert, da er dann fürchten muss von 30 unnachgiebigen Imps gebunden zu werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 16:32 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
da fehlts ganz einfach an Punkten. Was soll ich rauslassen?

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 19:55 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 08:04
Beiträge: 245
Wohnort: Fernwald-Steinbach
Spielsysteme: W40k: IG, CSM, SM
Battlefleet Gothic: Imp. Navy
Battletech
Falls du keinen Gewaltmob draus machen willst solltest du die Schwebos der Infanterietrupps gegen Maschinenkanonen austauschen. S7 mit 48er Reichweite sind den Verlust von einem Schuss allemal wert, vor allem wenn du mal Rhinos und andere leichte Panzer auf's Korn nehmen musst.

Was den Grey Night angeht musst du halt mal Testen inwieweit er noch was bringt, wenn deine Soros eh' auf 5+ gegen Psikräfte immun sind :-?

_________________
...And Saint Attila raised the hand grenade up on high, saying, "O LORD, bless this Thy hand grenade that with it Thou mayest blow Thine enemies to tiny bits, in Thy mercy." And the LORD did grin and the people did feast upon the lambs and sloths and carp and anchovies and orangutans and breakfast cereals, and fruit bats and large chu...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650P Hexenjäger
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 12. Dez 2009, 22:46 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:21
Beiträge: 1273
Wohnort: Gladenbach
Spielsysteme: Necs
Chaos
Imps
Dark Eldar
Hexenjäger
Mitgliedschaft: Team Raven
Naja der verhindert halt alle Psikräfte, also auch gunsten, tor etc. und wenn der versagt hab ich immer noch die Soros. Außerdem ist der ein Nahkampfmonster. S6 Psiwaffe

Aber musses halt mal testen

_________________
"Denn in hundert Schlachten hundert Siege zu erringen ist nicht der Inbegriff des Könnens. Der Inbegriff des Könnens ist, den Feind ohne Gefecht zu unterwerfen." -
Die Kunst des Krieges, Kapitel III: Angriffsstrategie, Vers: 3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1650p. Ironstorm
Forum: Armeelisten
Autor: Zerzano
Antworten: 16
1650p. Jagdkommando
Forum: Armeelisten
Autor: Zerzano
Antworten: 19
1650p. Vostroyanische Truppe
Forum: Armeelisten
Autor: Zerzano
Antworten: 11
Fragen zu den Hexenjäger
Forum: Armeelisten
Autor: Ghos
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz