Ich bin ja im Moment dabei mir mal eine Hexenjäger Armee aufzubauen. Hier mal eine erste Idee
Glaubenspunkte: 6
*************** 1 HQ ***************
Principalis + - Eviscerator + - Mantel von Sankt Aspiria - - - > 90 Punkte
Großmeister der Grey Knights + Psimatrix
*************** 3 Standard ***************
10 Sororitas - 1 x Melter - Schwerer Flammenwerfer - Upgrade zur Veteranen-Prioris - - - > 146 Punkte
10 Sororitas - 1 x Melter - Schwerer Flammenwerfer - Upgrade zur Veteranen-Prioris - - - > 146 Punkte
Requirierter Infanteriezug + Command Squad - Platoon Commander - 1 x Guardsman with Medi-pack - 3 x Guardsman with Plasma gun + Chimera Transport - Multi-laser - Heavy bolter + Infantry Squad - Upgrade to Sergeant + Chimera Transport - Multi-laser - Heavy bolter + Infantry Squad - Upgrade to Sergeant + Chimera Transport - Multi-laser - Heavy bolter - - - > 370 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Dominatorinnen - 3 x Melter - Upgrade zur Veteranen-Prioris + Rhino - - - > 164 Punkte
5 Dominatorinnen - 3 x Melter - Upgrade zur Veteranen-Prioris + Rhino - - - > 164 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist - - - > 135 Punkte
Exorzist - - - > 135 Punkte
Exorzist - - - > 135 Punkte
Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1650
Taktik dabei: Die Rhinos werden mit standard Soros besetzt und die 2 Meltertrupps nehmen die Chimera's der Imps. In die eine Chimera kommt die Prinzipalis, in die andere der Grey Knight (ein Termie darf doch in die Chimera, weil das im Codex Hexenjäger nicht ausgeschlossen wird oder?) Was haltet ihr davon?
Spielsysteme: Chaos Space Marines Imperiale Armee Orks
Re: 1650P Hexenjäger
Sa 12. Dez 2009, 16:24
ich find es schlimm, dass Termies in Chimären können, nur "weils da nicht steht" aber das soll nicht dein Problem sein. Rein RAW kann der Termie in der Chimäre mitfahren. Zumindest wurde es bisher nicht widerlegt. Was anderes: wenn dein Infanteriezug sowieso zu Fuß rumrennt: Warum kein Gewalthaufen? 30 Typen, Kommissar, 3 Melter. Wenn der Trupp offensiv werden soll kriegt er einfach noch ein paar Energiewaffen an die Sergeanten und gegebenenfalls Melterbomben.
Damit kannst du Wege zustellen, Gegner von deiner Feuerbase (den Exorzisten) fernhalten und außerdem deinen Gegner unter Druck setzen, wenn er sich deinen Rhinos/Chimären mit Meltern drin nähert, da er dann fürchten muss von 30 unnachgiebigen Imps gebunden zu werden.
Falls du keinen Gewaltmob draus machen willst solltest du die Schwebos der Infanterietrupps gegen Maschinenkanonen austauschen. S7 mit 48er Reichweite sind den Verlust von einem Schuss allemal wert, vor allem wenn du mal Rhinos und andere leichte Panzer auf's Korn nehmen musst.
Was den Grey Night angeht musst du halt mal Testen inwieweit er noch was bringt, wenn deine Soros eh' auf 5+ gegen Psikräfte immun sind
Naja der verhindert halt alle Psikräfte, also auch gunsten, tor etc. und wenn der versagt hab ich immer noch die Soros. Außerdem ist der ein Nahkampfmonster. S6 Psiwaffe