Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 22:16 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Moinsen,
hab mir mal was für meine nächste Armee überlegt. Keine Sorge Marines bleiben es, nur werde ich die SW Regeln benutzten, um noch mehr "Iron" mitnehmen zu können. :mrgreen:
Hier mal die Liste Version 1.0

*************** 1 HQ ***************

Bjorn Wolfsklaue
- Plasmakanone
- - - > 270 Punkte
Seine Heilige Reliquien Sonderregel ist nicht so schlimm bzw. die mit dem zusätzliche Maker kann man gut ausnutzen. Den Killpointabzug bekommt man ja auch erst, wenn kein eigenes Modell in der Nähe ist. Außerdem ist er ein echtes Nahkampfschwein, sehr widerstansfähig, und liefert mir noch eine Plasmakanone. Und vor allen dingen erlaubt er mir, den Wurf auf die Seite, und damit, wer anfängt zu wiederholen. :mrgreen:

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 324 Punkte
Werden auf die drei Graumähnentrupps aufgeteilt, der mit dem Kombimelter kommt mit seinem Trupp in den LRR, um diesen a) punktend zu machen und b) damit ich zur not auch noch schnell zwei Melter nutzen kann. Der Redeemer ist dabei, um den Gegner aus der Deckung zu brennen, hab in einem Eigenversuch auch gemerkt, dass er ziemlich böse gegen meine Biker ist.

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- - - > 80 Punkte

Ich weiß, sind recht wenig Standard, aber jey, no risk, no fun :mrgreen: .Naja im Ernst, den dritten hab ich ja schon erleutert, die anderen beiden bleiben, in ihren Transportern, im Hintergrund und greifen nur ein, wenn's gefährlich wird. An sonsten sind sie einfach nur Punktehalter
*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 2 x Typhoon Raketenwerfer
- - - > 180 Punkte

Ach, ich liebe diese Teile, :mrgreen: außerdem geben sie mir noch einiges an Fernkampfunterstützung mit 4 schweren Boltern und 8 Raketenschüssen
*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte
Ja Morten, auf dem Papier sind sie besser als in real, aber ich find sie cool, sie haben schöne Feuerkraft, und vor allen dingen sind sie extrem Angst einflößend. Werd wohl, so wie bei den Bikern, so ne Art von Training mit ihnen machen müssen. :mrgreen:

Insgesamte Punkte Space Wolves : 1649

Die Liste arbeitet nach dem Prinzip "mehrere große Bedrohungen". Greift der Gegner eine der verschiedenen "Schwadrone" an, bleibt ihm zumeist nicht genügend Feuerkraft für die anderen. Sollte der Gegner mit Melterstorm kommen, dann bleibe ich stehen, richte mich für einen Stellungskrieg ein und benutze meine weitrreichenden Waffen, um meinen Gegner zu inmobilisieren. Dadruch ist er dann in der Zwickmühle: Bleibt er, kann er meine Panzer nicht gerade leicht knacken und ich zermürbe ihn. Greift er an, ist er ohne Transporter um einiges langsamer und freier und damit ein leichtes Ziel für die Vindis und andere böse Dinge.

ok, was haltet ihr von meinen Ideen, Liste?

mfg
Zerzano

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 22:16 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2009, 22:58 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 10:05
Beiträge: 860
Wohnort: heuchelheim
Spielsysteme: Magic, 40k (Eldar und Nids)
also wenn ich SW spielen würde, würde ich meine armee einfach mit droppods zumüllen... du kommst sicher an, feuerst und wenn er dich angreift hast du gegenschlag^^ simpel, lustig, wirksam....

zu deiner liste kann ich nicht viel sagen ohne je gegen gespielt zu haben... bin allerdings absolut kein fan von razors und vins... da gibbet besseres mMn

_________________
Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik: Wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 00:34 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Wenn du ne Ballerarmee mit Wolves willst darfst du auf den Redeemer verzichten. Du hast nix dabei, das vom Land Raider profitiert, vor allem nicht vom Redeemer.
Wenn der Redeemer die Bedrohung is hau ich den auch ma locker mit Gargbossen oder so weg, wenn er meinen Orks zu nahe kommt. Mein Chaos kümmert sich nen Dreck um den Raider und knallt dir einfach die Vindis ab, um dich dann mit 6 Khorne Berserkern im NK aufzumischen.

Dein Konzept geht meiner Meinung nach mit klassischen Sturmtermies im Raider einfach besser auf als mit den Wolves. Und Bjorn is eigentlich scheiße. Klar du darfst den Wurf wiederholen, aber bringt er dir auch wirklich was mit deiner Armee? Also ich meine die Runde 1 ;)

Außerdem verzichtest du auf Wertvolle Einheiten der Space Wolves (Scouts, ne SINNVOLLE Wolfsgarde, Runenpriester oder echte Graumähnentrupps)

Mein Vorschlag in Richtung "More RiOn!" wäre:

du machst ne normale Space Marine Liste mit:
Scriptor - 100 Pt
5 Hammertermies, Land Raider Redeemer, Multimelter, ZuPa - 465 Pt
3x5 SM im Razorback, Kombimelta - 420
3x Vindi - 375
2x2 Typhoons - 360

==> 1720 Punkte.

Ok sind 70 Punkte zuviel. Würde ich eine Schwadron Typhoons gegen 2 Trikes tauschen...
Aber ich seh den Sinn nicht, warum du jetzt die Wolves für so ne komische Liste verwurstest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 21:40 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Ah, nein, mir ging es nicht um eine Beschussarmee sondern um eine Panzerarmee und da ich bei den SW leichter an einen Landraider komme als bei den normalen Marines, und sie ein "Fahrzeug" als HQ auswählen können, waren sie einfach mal die Wahl für diese Armee. :-P

Was Björn angeht, hab ich ihn, und auch eigentlich die gesammte Liste heute mal gegen Termifutzie ausprobiert und ich muss sagen: Respekt! :mrgreen:

Killpoint und Kampf im Morgengrauen. Björn schrottete erst einen Landraider, und erschulg (nach reiflichem Würfelpech meinerseits) nach 3 Runden einen Deathwing Termitrupp und einen Taktischen Marine Kampftrupp. Er hat also seine Punkte mehr als Doppelt wieder rein geholt. :thumbs:
Die Vindikatoren hatten zu anfang ein paar Startschwierigkeiten und wichen ständig ab, aber mit den Zügen kam auch ihre zunehmende Treffsicherheit und jeder von ihnen holte auch seine Punkte rein. Sie haben sich auch als sehr gute Panzerjäger herrausgestellt.
Ebenso die Typoons.
Wer mich ein wenig generft hat, war der Reedemer. Hat dreimal mit seinem Multimelter auf Termifutzies Crusader geschossen und nie getroffen, und als ich ihn Dehen wollte, um seine Flammenkanone besser in Stellung zu bekommen, hat er sich genau dann lahmgelegt, aber jey, passiert.

Ach und, der Plan st aufgegangen: Dadurch, das Björn schon sehr schnell in seiner Aufstellungzone war lenkte er ziemlich viel Aufmerksamkeit auf sich und von den Vindikatoren ab (die wurden glaube, nur ein mal beschossen). Björn musste jedeglich seine Plasmakanone einbüßen und wurde sonst immer nur durchgeschüttelt. Also ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. :thumbs:

edit: Ach so, das Spiel endete mit der kompletten vernichtung von Termifutzies Armee. Ich hatte einen Razorback verloren, der andere war lahmgelegt (blödes Gelände), den Trupp aus dem Länderaider hab ich verloren, der es nicht geschafft hatte, auf drei meter überhaupt zu treffen. Sonst halt noch die besagten Ereignisse, Landraider legte sich selbst lahm und Björn verlor seine Plasmakanone. Also insgesamt doch nicht schlecht, oder? :mrgreen:

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 15:08 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Also willst du nur deshalb Space Wolves spielen, weil man da nen Raider aus der Elite bekommt für unter 480 Punkte?

Ist ja schön, dass die Liste einigermaßen funktioniert, aber so ne richtig effektive Panzerarmee ist das nicht.
80% der Space Marine Listen auf Turnieren sind Mech-Armeen.
Auf dem Feld stehen also 2-3 Razorbacks/Rhinos, diverse Land Speeder, 1-2 Land Raider, 2-3 Preds/Vindies und eventuell noch ein paar Cybots entweder mit Maschkas oder mit MuMes im Pod.

Und jetz kommt meine Frage: Warum vergewaltigst du den Wolves-Codex um einen billigen Abklatsch von der Spacey-Mecha-Armee zu spielen, wenn die Wolves so viel bessere und interessantere Listen aufstellen können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 17:14 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Zitat:
Warum vergewaltigst du den Wolves-Codex um einen billigen Abklatsch von der Spacey-Mecha-Armee zu spielen, wenn die Wolves so viel bessere und interessantere Listen aufstellen können?
Also willst du nur deshalb Space Wolves spielen, weil man da nen Raider aus der Elite bekommt für unter 480 Punkte?
[...]
Und jetz kommt meine Frage: Warum vergewaltigst du den Wolves-Codex um einen billigen Abklatsch von der Spacey-Mecha-Armee zu spielen, wenn die Wolves so viel bessere und interessantere Listen aufstellen können?

Warum bist du den so aggressiv?
Mir geht's nicht einfach nur darum, den Landraider billiger zu bekommen, ich will eine SM-Armee, die wirklich auf Panzer geht und nicht nur sehr Panzerlastig ist. Ich will Björn, den billigen Landraider(324p. übrigens :mrgreen: ), Taktische Trupps, die schon unter 10 Mann und damit auch voll in einem Razorback transportierfähig und trotzdem noch Spezialwaffen ahben können. Gegenschlag ist auch nicht schlecht. Allgemein finde ich, dass man mit SW das Thema Panzeramree wesendlich besser umsetzten kann. Daher ist es für mich auch kein "billiger Abklatsch". Diese Art der Armee ist sogar noch fluffmäßig vorhanden: Eine der Großkompanien der Spce Wolves kämpft auch hauptsächlich mit Panzern. :mrgreen:
Von daher finde ich nicht, dass ich die SW missbrauche. Ich finde sie besser als normale Marines, um eine Panzerarmee zu spielen.

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 19:59 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Is nur so:
Man kann mit Space Wolves ne bessere Liste stellen. Auch Panzermäßig. Natürlich hast du recht, dass die 5er Trupps besser sind, weil sie nen Melter haben dürfen. Aber in 5er Trupps sollen die gar nich mit Meltern arbeiten, deswegen kann man genauso gut auch Vanilla Marines spielen.

Außerdem würde ich die Panzerliste ohne Land Raider spielen, weil der Raider an sich 2 Aufgaben hat: Sichtlinien zustellen oder ne coole Nahkampfeinheit anbringen.
Und Sichtlinien zustellen macht man eigentlich nur beim Chaos mit den Kästen.

Also würde ich den Raider entweder lassen oder Vanillas mit Sturmies spielen. Anstatt des Raiders kannste dann ja 2 Cybots mit Multimeltern im Pod spielen. Aber auch dafür braucht man nicht den Wolvescodex.

Ich denke mein Punkt ist:

Panzerarmeen sind am besten mit dem Vanillacodex mMn. am besten darzustellen, weil die speziellen Orden andere Auswahlen haben, die sie charakterisieren. Bei Bloodies sind das dann Furiosos, Baal Preds, Todeskompanie etc. bei Dark Angels eben Termies, Ravenwing und bei Black Templars die Vet-Sturmtermies, der CDI und die gemischten Trupps.
Panzerarmeen sind mit allen Codizes spielbar, aber durch die veränderten Auswahlen werden die Sonderorden halt auf ihre Art besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 07:53 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Moinsen,
ich benutz mal diesen Thread hier, um meine neue Panzerlastige Liste vorzustellen:

*************** 1 HQ ***************

Ordenspriester Cassius
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 5 x Energiehammer und Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 465 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 145 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 145 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Land Speeder
- 3 x Schwerer Bolter
- 3 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte

Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 120 Punkte


Insgesamte Punkte Space Marines : 1650

Meinungen, Verbesserungsvorschläge?

mfg
Zerzano

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 12:22 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Heyo, aaalso meine Meinung ist wie folgt:

- Bin kein fan von Cassius, liegt aber u.a. daran, dass ich die Ultras net mag
- Der Redeemer wird dich sehr wahrscheinlich regelmäßig enttäuschen, einfach weil er nie an was ran kommt... und wenn ers doch mal tut nur mit einer kanone. Und dann muss man auch noch aufpassen wo man die Termis rauslässt weil er im nervigsten Fall sonst garnicht ballern kann. Ich finde das Modell cool (habs ja auch bemalt und alles), finde seine Leistungsfähigkeit aber sehr zweifelhaft.
- Termis: Sind halt geschmackssache, ich mische die wenn se im Raider unterwegs sind gerne mit zwei Klauen
- Marines: Auch wieder meine Meinung, aber bei mir braucht der Sarge ne Faust, oder der Trupp macht mal gerne gar nichts
- Vindicator: Sehe ich ähnlich wie beim Redeemer. Ich mag den gerne, aber er versaubeutelts viel zu oft. Einmal durchgeschüttelt und der macht nix... aber bei ner Panzerliste passt der gut, denke ich.
-Scouts: Würde auch hier ne E-Faust mitnehmen, weil dann ist die chance besser nen panzer zu grillen als mit der einen Bombe da :mrgreen:

Mfg

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 15:42 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
/flame an:

Voll Lame die Liste...

/flame aus:
Das_Grauen hat im Grunde gesagt. Der Redeemer ist mMn. auch einfach scheiße. Warum? Weil er sowohl gegen Infanterie als auch gegen Panzer kaum zu gebrauchen ist. Wer hat schon soviel Infanterie auf dem Feld, bei der sich DS3 lohnt UND man 2 Trupps unter Schablonen kriegt? Niemand. Die Stuka und der MM kann der Crusader auch - dadurch ist er mMn. besser.
Aber ich steh sowieso auf den Godhammer-Raider mit Doppellaser und Multimelter. Gegen Infanterie hast du mit den Schwebos und Fragraketen der Speeder auch genug dabei. Und gegen Mechlisten bist du auch gut gerüstet.

Cassius ist spieltechnisch schon nett mit W6 und FNP. Ich hab das Modell allerdings nich und würde einfach nen OP mit E-Faust spielen. 115 Punkte, Furchtlose Termies und ne weitere Faust im Trupp. Aber das bleibt sich fast gleich.
Dozerblades an den Razorbacks finde ich unnötig. Die fahren in der Regel so selten durch Gelände, dass man die einfach nicht braucht, vor allem ohne ne E-Faust im Trupp.

Meine Änderung für die Liste wäre also:

Dozerblades an den RBs raus, dafür nen echten Land Raider nehmen.
Rest ist ok so. Aber ob du mit 3 Standards auskommst, vor allem aufm Sig steht auf einem anderen Blatt, vor allem weil die Scouts ja in der Regel verheizt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 16:41 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Was den Raider angeht, ich finde ihn eigentlich ganz gut, und oft kann ich auch seinen Flamer einsetzt, dass er sich lohnt. Aber zugegeben, der Godhammer würd mich auch reizen, werd ihn mal ausprobieren. :thumbs:

Bulldozerschaufeln: ich fahr mit den Fahrzeugen gerne auch mal durch Gelände, und bin dahingehend etwas vorsichtig (kenn dass ja von meinen Bikes, wie leicht gerade in der falschen Situration die eins rollen kann :roll: )

Cassius finde ich einfach endlos stylisch und W6 finde ich einfach super (und auch das Gesicht, wenn das mein Gegner hört). Hab ihn aus dem LoD Sergeant gebaut. Werd ihm aber wahrscheinlich einen anderen Namen unf Fluff geben.

Aber eins muss ich mal sagen, ich hätte echt kotzen können, als ich gestern die Armeen von Dennis und WhiteRaven gesehen hatte und die die gleiche Grundstruktur hatten. :sad:

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 17:18 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Öööhm. Zerzano, is einfach die Standard Mech Liste. Und ist auch nicht so, als ob Dennis Liste nich schon seit längerem im Forum steht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:57 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Ich weiß, aber was will man sonst An Panzern und/oder Cybots vernünftiges spielen? Ich möcht auch jetzt gerne mal mit den großen Spielsachen spielen. :sad:

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:17 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Is ja nich schlecht. Nur darfst du dich nich beschweren, dass Konzepte mit Panzern und Hammermännern sich dann ähneln...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:56 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
Ja, aber als ich sie sah, fand ich's schon doof. Gibt's denn keine weitere Variante, wie man SM's auf Turnieren mit Panzern und/ode Cybots spielen kann?

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2010, 07:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Naja. Um Marines mit Panzern spielen zu wollen braucht man ja als erstes:

Raider mit Sturmtermies - check
Standards in Rhinos/Razorbacks - check
Unterstützungspanzer, weil sie gut sind - check
Land Speeder - check

Nachdem man das in ne Liste gepackt hat is man halt einfach schon fast bei 1650 und da bleibt kaum Raum für Variationen. Du könntest auch mal einen Rhino/Razorbacksturm ausprobieren, aber dafür bräuchtest du ein paar Razorbacks mit Stuka denke ich...

Wie gesagt, in fast jeder Space Marine Armee findet man aktuell
5 Termies mit Land Raider (oder 7 mit LRC)
2x5 SM im Razor
2x Pred mit Maschka/Laskas

Dazu kann man alles mögliche spielen eigentlich, weil das genannte einfach schon recht stabil ist. Als HQ nimmt man in der Regel entweder den Zauberer für die Matrix oder nen Ordenspriester für Furchtlose Termies, oder beide. Das aber eher selten.

Du hast dann halt einen Vindicator und 3 TyphoonSpeeder eingepackt, wo andere vielleicht ne Salvenkanone und noch was anderes mitnehmen. Grundsätzlich ist die Armee also gut, aber was richtig innovatives wirst du bei Marines kaum noch finden - aus dem einfachen Grund, dass viele gute Spieler auf Turnieren nix anderes zocken als MechMarines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: 1650p. Ironstorm
Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 19:56 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:48
Beiträge: 560
Spielsysteme: WH40k:
- Eldar 5k
- SM/SW/BA 4k
So, hab mal den neuen BA Codex aufgeschlagen, ratet mal, was raus kam :mrgreen: :

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Schrecken der Finsternis, Seelenfesseln
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 230 Pkt.
- - - > 330 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Suchscheinwerfer, Synchronisierte Sturmkanone -> 61 Pkt.
- - - > 161 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Suchscheinwerfer, Synchronisierte Sturmkanone -> 61 Pkt.
- - - > 161 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
- - - > 140 Punkte

Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
+ Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 151 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel, Suchscheinwerfer
- - - > 151 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Suchscheinwerfer
- - - > 136 Punkte


Insgesamte Punkte Blood Angels : 1650

Scriptor parkt mit dem Landraider an meinem Missionziel und geht ab und zu mal raus, um Einheiten zu behindern. Stuka Razorbacks fahren hinter den Vindis und schießen fröhlich. Predator und Landspeeder unterstützen aus der Distanz, Baal Predatoren kommen über die Flanke und Rösten das, was die anderen Panzer in der vorherigen Runde aus ihrer Verpackung geschält haben.

Meinungen?

mfg
Zerzano

_________________
>>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<

+++Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell+++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1650P Hexenjäger
Forum: Armeelisten
Autor: General_Kurz
Antworten: 4
1650p. sind das Ziel (auf SM geändert)
Forum: Armeelisten
Autor: Zerzano
Antworten: 11
1650p. Dämoneninvasion
Forum: Armeelisten
Autor: Zerzano
Antworten: 6
1650p. Bikerlastig
Forum: Armeelisten
Autor: Zerzano
Antworten: 48
1650p. bloody Legion (SW)
Forum: Armeelisten
Autor: Zerzano
Antworten: 8

Tags

Erde, NES, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz