Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 19:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ein paar der Modelle hab ich ja noch, aber: Wenn ich CSM nur als Alliierte für die Dämonen bemale und spiele, bringt mir das einen ganz tollen Vorteil: Es sind nur sehr wenige Modelle. Entsprechend kann ich auch CSM in meinem Dämonenschema bemalen und komplett karierte Servorüstungen und so machen. Geil!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 9. Jul 2012, 19:39 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 06:51 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Hai!
Toller Bericht, mit guten Bemerkungen zu den neuen Regeln.

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 07:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
You're welcome! :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 07:44 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Das Spiel war sehr spannend, vor allem der fliegende Prinz hat mir sehr gut gefallen. Der war ja früher schon gut, aber durch den Prinz konnte ich gegen Dirk so ein offenes Spiel wagen und meine Jungs überall verteilen. Normalerweise hätte ich meine Preds auf nen Hügel stellen müssen, den Verpester davor schocken, den Prinzen defensiv halten und "nur" mit 3 Rhinos voll Seuchenmarines arbeiten. Jetzt konnte ich durch die Gegend fliegen und die Todeskompanie am Ende davon abhalten noch ein Missionsziel zu räumen.

Mein Glanzpunkt war übrigens der Pred, der den Ordenspriester anschießt und dieser dann sein "Achtung Sir" verhaut. Bäm Instakill.

Wir haben FNP übrigens falsch gespielt, Dirk: bei doppelter Stärke gibts das doch nicht mehr, find ich aber fair. Laserkanonen sollten Marines töten. Aber keine Seuchenmarines :D:D:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 10. Jul 2012, 08:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Stimmt, doppelte Stärke wird ja mit der Regel "Sofort Ausschalten" gleichgesetzt, hatte ich gestern verpeilt. Dann ist FNP ja besser als "tough" :mrgreen:

Das mit dem Ordenspriester war gemein. Da stand er in der vordersten Reihe der Todeskompanie, weil er gerne seine Plasmapistole zum tragen bringen wollte und sich durch 2+ "Achtung Sir!" in trügerischer Sicherheit wähnte ... Bäm! 1 bei Achtung Sir und den Rosarius-Rettungswurf verpatzt, lol :-P
Auch gemein war der Cybot, der sich von hinten an die Sanguinische Garde schlich und mit der der Laserkanone den Bannerträger rauswürfelte. Zukünftig werde ich diesen immer schön artig in der Mitte des Trupps halten, damit er von keiner Seite sofort abgreifbar ist.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 20:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Meine 1850 Punkte Tyranidenliste ist ja jetzt nach Modellen fertig (gibt nur noch viel zu bemalen ^^), und heute hatte sie ihren Einstand auf dem Feld. Zur Erinnerung falls ihr die Liste nicht aus dem Tyrathread kennt:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 195 Punkte

2 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Elite ***************

3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 55 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Säurespucker
- 1 x Biozidkanone
- - - > 185 Punkte

10 Termaganten
- 1 x Würgespinne
- Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

Tervigon
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Stachelhagel
- Katalyst
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Scherenklauen
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 200 Punkte

Tyrannofex
- Säurezyste
- Stachelhagel
- Sauglarven
- - - > 250 Punkte

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Sauglarven
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Gespielt wurde gegen Hendriks gemeine Orks, deren Liste in etwa so aussah:

*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Elite ***************

4 Gargbosse
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Kampfpanza
- 3 x Fette Wumme
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 290 Punkte


*************** 6 Standard ***************

8 Bosse
- 3 x Fette Spalta
- 2 x Energiekrallä
- 8 x Panzarüstung
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
- Cybork-Körpa
+ Kampfpanza
- 3 x Fette Wumme
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 475 Punkte

20 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 165 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- - - > 152 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- - - > 152 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte

3 Buggies
- 3 x Sync. Bazzuka
- - - > 105 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- 3 x Fette Wumme
- Grothälfaz
- Panzaplattenz
- Entaplankä
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849

Gespielt wurde "Das Relikt". Der Waaaghboss verlieh seinem Trupp Verletzung ignorieren in 3 Zoll um Missionsziele, mein Schwarmtyrant erwürfelte sich für ihn und seinen Trupp den Flankenangriff. Aufstellung war Diagonale.

SPIELZUG 1:

Die Orks haben den ersten Zug und donnern vorwärts, wobei sich der Kampfpanza des Waaaghbosses und einer der Buggies auf der rechten Flanke lahmlegen. In der Schussphase erledigen die Orks den Toxotrophen, womit sie den Siegespunkt für First Blood bekommen, und einer der Zoantrophen fällt.

Die Tyraniden rücken ebenfalls vor, der Tervigon brütet 14 Termaganten und verstopft in Runde 1. Nagut.
In der Schussphase eröffnet meine ballernde Tyranidenfront aus allen biologischen Rohren das Feuer und nimmt dem Angriff der Orks gehörig den Wind aus den Segeln: Beide Pikk Ups und zwei Kampfpanza werden in Grund und Boden geschossen, die Buggies auf der linken Flanke verlieren ein Fahrzeug und eine Waffe an die Neuralfresser des Carnifexes, und der große Orkmob erfährt herbe Verluste durch den Säurezystenfex. Die armen Gargbosse verlieren sogar auch noch ein Modell an die Explosionswunden ihres Panzas. Peng Peng Peng! Im Nahkampf gehen die frisch gebrüteten Termaganten auf die Reste eines Pikk-Up Mobs los, die Prügelei geht den Rest des Spiels, wobei der zweite Gantentrupp noch mitmacht.

SPIELZUG 2:

Die Orks kommen weiter nach vorne, der Beschuss bleibt ineffektiv. Die Bosse stürzen in den Nahkampf mit Tervigon und Kapselkanonenfex, nachdem sich ihr Panzer im Gelände lahmgelegt hat, die Gargbosse und die Moschaboyz mit dem Waaaghboss verpatzen trotz Waaagh ihre Angriffswürfe und kommen nicht ran. Tervigon und Fex verlieren viele Lebenspunkte, bleiben aber stehen, weil multiple Nahkämpfe den angegriffenen Einheiten dankbarerweise trotzdem ne Chance geben.

Die Tyraniden schießen weiter auf die Orks ein, der Tyrant ist jetzt auch dabei. Der Tyrannofex und der Carnifex greifen den Waaaghboss und seine restlichen paar Boyz an. Dumm, wenn der Tyrannofex trotz insgesamt 5 Attacken dem Waaaghboss mit 2 LP nichts macht, und der Carnifex scheitert sogar am 1LP Boss, trotz vieler Attacken über Scherenklauen. Irgendwo muss der gute Beschuss ja ausgeglichen werden.

SPIELZUG 3:

Nachdem ich den Orks in der ersten Phase das Rückgrat gebrochen habe, rächen sie sich indem sie meine drei fetten Monster im Nahkampf auseinanderschrauben. Gemein!

Ich mache ein bisschen Rückzugsbewegungen, da ich nicht von Bossen und den übrigen Gargbossen vermobbt werden will, schieße auf einiges und verursache wieder akzeptablen Schaden.

SPIELZUG 4:

Die Bosse schnappen sich das Missionsziel und hauen ab. Der Waaaghboss geht auf den Tytanten los und fordert ihn, der Tyrant versagt mal wieder völlig im Nahkampf, weil er ja nur eins der besten Nahkampfprofile im Spiel hat :-P
Der Waaaghboss prügelt ihn daraufhin mal wieder auf einen LP.

In meinem Zug erledigt der Tyrant den Waaaghboss. Hurra! Zu diesem Zeitpunkt sieht der Spielstand so aus, dass ich noch folgende Truppen habe: Tyrant mit Tyrantenwachen, drei Schwarmwachen und zwei Zoantrophen. Die Orks haben noch die Bosse, einen lahmgelegten Kampfpanza, den Big Mek der mit dem letzten Gargboss auf dem Rückzug von der Spielfeldkante ist, und drei Buggies, von denen sich mittlerweile zwei im Gelände lahmgelegt haben. Dreckig eingeschenkt haben wir uns! Aber: Die Orks haben das Missionsziel und drohen damit abzuhauen!

SPIELZÜGE 5/6:

Die letzten beiden Züge sind schnell erzählt: Der letzte, lahmgelegte Kampfpanza platzt, während die Orkbosse sich verziehen. Da sie mit dem Ziel nicht rennen dürfen, bleiben sie jedoch ständig in Reichweite der Schwarmwachen und des Tyranten, die ihnen harte Verluste beibringen. Der Boss, der das Missionsziel trägt, steht jedoch gerissenerweise am weitesten weg von mir, so dass er den Beschuss ständig überlebt!
Im sechsten Spielzug erzwinge ich schließlich den entscheidenden Moralwerttest, den die Orks wiederholbar auf die sieben nicht schaffen, und so lassen die letzten drei Bosse das Relikt fallen und nehmen die Beine in die Hand.
Als sich der Staub legt, kommt ein Unentschieden dabei heraus: Keine der Armeen hat das Relikt für sich beanspruchen können, die Orks haben einen Siegespunkt via First Blood erzielt, und die Tyraniden haben ihren Siegespunkt durch den Kopf des Waaaghbosses erlangt.
Insgesamt ein spannendes Spiel, das viele Momente hatte, in denen das Würfelglück den einen oder anderen Spieler in der entscheidenden Runde verließ, wohingegen wir in anderen Runden beide sehr gut gewürfelt haben.
Mit der Liste bin ich nach diesem Spiel sehr zufrieden, will sie aber noch ausgiebig Testen. Vielleicht demnächst mal gegen die Death Guard? :mrgreen:

Bilder gibt's übrigens auch, wenn der liebe Hendrik sie hier noch postet!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 21:19 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Klingt nach nem richtig geilen Spiel!

Kannst du mal aufdröseln wer was in Runde 1 zerschossen hat?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 21:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Puuuh ... Lass mal überlegen. Die beiden Termagantenrotten haben den einen Pikk-Up über Streifer weich geklopft, bevor der Tervigon ihn mit seinem Stachelhagel zerlegt hat. Der Kampfpanza der Gargbosse ging an den Tyrannofex mit Kapselkanone, den zweiten Kampfpanza haben glaub ich die Zoas gesprengt. Der andere Pikk-Up ging an die Schwarmwachen, die Buggies wie gesagt an den Carnifex. Der Tyrannofex mit Säurezyste hat einiges in den großen Boymob geballert.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 07:24 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Klar hat die Death Guard Zeit, mehr Lust haben aber eigtl. die Orks :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 07:51 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Geil ist, wenn man als Hausregeln die Warlord-Fähigkeit und die Psi-Kräfte einfach aussucht statt zu würfeln und die zufällige Angriffsreichweite einfach durch einen fixen Wert ersetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 08:16 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Wobei ich die Psikräfte und die Warlordfähigkeiten zu stark finde um sie auszuwählen.
Um mehrere Würfe auf der Tabelle zu bekommen muss man meistens Extrapunkte ausgeben. Und das macht bei der Spielstärke von ~30% der Psikräfte auch absolut Sinn.
Außerdem wird so nicht immer nur das gleiche mitgenommen:)
Ich verstehe aber was dich daran stört.

Immer einen Lord+Trupp mit FNP in der Nähe von Missionzieln zu haben ist auch zu heftig.

Fixe NK-Reichwieten wären mir zwar lieber.
Jedoch ist es jetzt schon so das Tyraniden in der Angriffsrunde deutlich langsamer geworden sind.
2W6 ersetzten auch wenn sie wiederholbar sind keinen aufaddierten Sprintwurf + Angriff. Und der Sprintwurf fällt ja nun weg.
Dass heißt das z.B. die Hormaganten durch "Flink" immer recht sicher 5-6 Zoll gesprintet sind+6 Bewegung+6 Angriff mit 17-18 Zoll besser waren als nun mit 6 Zoll + wiederholbarem Angriffwurf. Da brauch man nämlich die 11 oder 12 um gleichwertig zu sein.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 09:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ja, wenn man die Fähigkeiten aussuchen würde, würde das richtig dumme Gepimmel wieder losgehen. Da würde nämlich plötzlich jeder Depp mit angeschlossener Einheit über die Flanke kommen :mrgreen:
Da würfel ich die Sachen lieber aus und betrachte sie als das nette Gimmick, das sie eben sind - Kriegsherrenfähigkeiten sollen kein Feat sein und das ist auch gut so.
Die Psikräfte hätten sie da schon eher wählbar machen können, für Punktkosten vielleicht, so dass man sich andere Psilehren aussucht und dort die Kräfte kauft.
Ja, und Angriffsreichweitenkniffel ist neben der schlechten Platzierung der Missionsziele noch immer der größte Fehler der neuen Edition. :mrgreen:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 11:18 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Also hier die Aufstellung:

Bild

Bild

Bild

Nach ein paar Verlusten latschen die Tyras vor:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 11:23 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Und sprengen meine Panzer bzw. 2 Panzer legen sich selbst im gelände lahm (ist mir insgesamt 6 mal passiert mit Panzern und Buggys >.<)

Bild

Dank verpatztem Angriffskniffel trotz Waagh schaffen es nur die Bosse in den Nahkampf

Bild

Waaghboss mit 17 Orks und Gargbosse wollen sich lieber noch ne Runde beschießen lassen

Bild

Dirk charged mich mit seinem Carnifex und dem zweiten Tarynnofex aber verwürfelt und ich vermobbe alle großen Biester

Bild


Mein Waaghboss greift dann zusammen mit einem tapferen Ork seine HQ an, einfach weil ers kann

Bild

Edit: Beim letzten Bild hat die Autoscalierung wohl nicht geklappt >.<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 11:26 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Bild

Den Rest des Spiels rennen meine Bosse mit dem Relikt weg, aber es platzen jede Runde ein paar und in der letzten Runde verkniffel ich den wiederholbaren 7er MW womit es zu einem Unentschieden kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 11:36 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Dirk hat geschrieben:
Ja, und Angriffsreichweitenkniffel ist neben der schlechten Platzierung der Missionsziele noch immer der größte Fehler der neuen Edition. :mrgreen:


Aber schon interessant, dass uns das nach dem Lesen der Regeln bzw. 1-2 Testspielen aufgefallen ist und GW anscheinend nicht :banghead:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 11:47 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Es ist wohl eher so, dass sich GW der eigenen Regeländerung bewusst ist, sich allerdings dennoch dafür entschlossen hat. Ist ja nicht so, als ob die ein paar Regeln auf Karten schreiben und dann verdeckt welche ziehen. GW gestaltet seine System bewusst so wie sie es möchten, ob uns das dann schmeckt is die andere Frage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 12:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Danke für's Bebildern :wave:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 12:35 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Aber gerne doch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2012, 10:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Gestern gab es für meine Tyraniden gleich zwei wüste Kloppereien, beides 1500 Punkte mit meiner ToS Liste.

In Spiel 1 ging es gegen die Death Guard von Greebo.
Er hatte dabei:

Flügelprinz
3 Rhinos mit Spezialwaffenfritzen und passender Kombiwaffe oben drauf
Nochmal 7 Seuchies mit Plamsa zu Fuß
MaschkaSchwebo Pred
Geißel

Ich glaub das war alles?
Gespielt wurde "Das Relikt" im Kampf um das Klohäuschen des Nurgle, welches die Death Guard gerne im Warp haben wollte, doch die Tyraniden würden es nach einer Portion Astartes, die schon längst ihr Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten haben, dringender brauchen ...
Dieses Spiel lief nicht gut für mich. Die Death Guard hatte den ersten Zug und ich wurde direkt mal zwei meiner drei Schwarmwachen los, weil ich sie auch suboptimal aufgestellt hatte, und der Flügelprinz brachte sich in Position, um meine dicken Tiere zu belästigen. Das Tat er dann auch ab Runde zwei und knüppelte im Verlauf des Spiels den Säuretyrannofex und den Tervigon kaputt. Hier hab ich ein bisschen schlecht gewürfelt, eigentlich hätte er in der Runde, in der der Säurefex noch lebte und der Kapselfex und der Tervigon in den Nahkampf stürmten durchaus sterben dürfen, statt dessen verlor er nur einen Lebenspunkt und in den darauffolgenden Runden erst mal gar nichts mehr, bis mein Kapselfex ihn schließlich ganz am Schluss in die Knie zwang. Da war es aber schon zu spät, die Seuchenmarines hatten meinen hoffnungslos Unterlegenen Termaganten das Klohäusschen längst abgenommen und die Death Guard hatte den Schwarmtyranten, der dank "Bewegungsexperte" über ihre Flanke marodiert war und einen Trupp und die Geißel gefressen hatte, ebenfalls gestoppt. Als der Dämonenprinz fiel, war der Tyrannofex also ziemlich einsam. In einem letzten Akt des heldenmuts (oder so ähnlich) versuchte er den Marine mit dem Relikt zu erschießen, der zufällig das nächste Modell des Trupps war, doch erstens gelang das nicht und zweitens folgte noch ein Spielzug, in dem der Tyrannofex dann ebenfalls fiel. Grml. Death Guard mit ihrem hohen Widerstand + dem neuen guten FNP und einer Menge Spezialwaffen ist von sich aus schon ein schwieriges Matchup für die Tyraniden. In diesem Spiel scheiterte es an einigen Dingen - Der Treffsicherheit der Geißel in Kombination mit meinen leicht Desorientierten Zoantrophen, meine schlecht gestellten Schwarmwachen, meine Unfähigkeit den Dämonenprinzen früher auszuschalten, der Tervigon der in Runde 1 nach 9 Termaganten zu geht :sad: .
Trotzdem spannendes Spiel, hier mal ein paar Bilder dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Spiel zwei ging gegen die Eldar von FuSs. Seine Liste sah so aus:

Wraithlord
Runenprophet
10 Phantomdroiden
3 Gardistenjetbikes
2 Phantomlords
2 Monofilamentweber
Ein Trupp Warpspinnen

Alliierte:
Baron Satonyx
10 Kabalenkrieger mit super Giftknarre dabei

Gespielt wurde das Szenario "Große Kanonen schlafen nie", was eigentlich ein gutes Szenario für meine Liste ist, doch wer aufgepasst hat, wird schon wittern, wie das Spiel ausgeht, denn die Eldarliste schwitzt das Wort "Antimatch" aus sämtlichen Poren!
So ist auch schnell erzählt wie das Spiel ablief: Die gemeinen Eldar kommen auf mich zu, ich kann mich nicht wirklich aus meiner Deckung raustrauen, weil auf giftschießende Dark Eldar und Phantomstrahler zulaufen is nich. Unterdessen sehe ich mich dem Sperrfeuer der Monofilamentweber ausgesetzt.
Mein Beschuss verpufft harmlos am Achter-Widerstand, guten Rüstungswürfen und der absurd gemeinen Kombination aus Phantomdroiden, die von Satonyx angeführt werden und gegunstet sind: Satonyx frisst enteder alles mit 2+ Wiederholbar weg oder gibt es weil er zu viel Angst hat per "achtung sir" an einen Droiden weiter, der es dann mit 3+ Wiederholbar schluckt.
Mir gelingt es, im ganzen Spielverlauf einen Droiden und ein bis zwei Dark Eldar Krieger zu erschießen, bevor meine Tyraniden wenig überraschend komplett aufgerieben werden, weil die Phantomstrahler nach und nach mit DS 2 und der "Sofort Ausschalten!"-6 meine Monster einfach in den Warp lutschen.
Von vorneherein kein sonderlich spannendes Spiel, dafür war's aber sehr lustig :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Zuletzt geändert von Dirk am Mi 1. Aug 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirks Imperiale Armada - Armeevorstellung und Berichte
Forum: Freebooters Fate
Autor: Dirk
Antworten: 8
Verbotenes Wissen - Dirk und der neue Chaosdämonencodex
Forum: Allgemein
Autor: Dirk
Antworten: 70
Dirk goes Fantasy - Tiermenschen Armeeaufbau
Forum: Warhammer Fantasy
Autor: Dirk
Antworten: 136
Blindwater Congregation: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 56
Dirk und Eldar - Phantome von Alaitoc
Forum: Painted Minis
Autor: Dirk
Antworten: 121

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz