Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:00 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
5 Ridder? Ist ja verrückt!

Und wieso ist denn die Eldar-Armee so unstylisch?

Und wieso sieht die gegnerische Armee im dritten Spiel so *******e aus? Pinselstrich über Augen? Kannste mir glauben!

Fragen über Fragen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 3. Nov 2014, 21:00 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 00:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Die fünf Ridder waren echt verrückt, das war sehr spaßig :)
Die Eldar-Armee ist so unstylisch, weil das die neue gute Kombo ist seit dem aktuellen DE-Dex. :-P
Die Armee von meinem Gegner (ein Arbeitskollege von mir, der auch mit uns in Leipzig war) in Spiel 3 sieht so aus, weil er sie eben noch nicht fertig gekriegt hat. Der kann eigentlich ziemlich hübsch malen, aber auf vielen Sachen sind halt bislang höchstens Grundierung oder Grundfarben drauf, weil er nicht so schnell ist.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 11:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Tyraniden-Listentest Probespiel 1

Gestern Abend habe ich meine neue Tyranidenliste gegen Aldecs bewährte Space Wolves/Astra Militarum Liste getestet. Mission war Pattsituation, Aufstellung war Aufmarsch. Meine Liste besteht aus Schwarmherrscher mit einer Wache mit Peitsche und Schwert, Flügeltyrant mit Doppelneuralfresser, Toxotroph, Haruspex in Tyrannocyte, drei mal fünf Symbionten, dreißig Termaganten, Tervigon, Toxicrene, Carnifex mit Neuralfressern in Tyrannocyte, Sporocyst. Die Space Wolves marschieren auf mit Ulric, Runenpriester, zwei mal fünfzehn BLood Claws im Crusader, Cybot mit Multimelter in Landungskapsel, drei Land Speeder mit Multimelter, ein Kommandotrupp in Chimäre mit Meltern, ein Veteranentrupp in Chimären mit Plasmawerfern, zwei Wyvern. Aufstellungsart und gegnerische Liste schreien für Tyraniden also sehr laut "Missmatch".
Die Wolves haben den ersten Zug, der Cybot fällt auf meinen Toxotrophen und schießt ihn weg, First Blood. Fängt ja gut an. Die Wyvern schießen noch ein bisschen auf dem Herrscher und den Termaganten rum, und die Sporocyst wird auf einen Lebenspunkt reduziert.
In meiner Runde fliegt der Schwarmtyrant nach vorne und nutzt einen Spielfehler seitens meines Gegners, der die Flanken seiner Wyvern offenbart hat. Diese räume ich dann auch flugs beide aus dem Weg. Die Sporocyst brütet schnell panisch einen Mucoliden aus, weil sie ihr Ende kommen sieht, der Schwarmherrscher geht in den Nahkampf mit dem Cybot, ohne dass sie sich Gegenseitig was tun, der Tervigon (der übrigens nach der ersten Ladung Ganten dicht war) greift die Landungskapsel des Bots an.
In der nächsten Runde stirbt wenig überraschend mein Sporennest, die Crusader dezimieren meine Symbionten und Termaganten und ballern gemeinsam mit Land Speedern auf dem auf der Flanke herumschleichenden Toxicrene herum, dessen Deckungswurf ihn vorm schlimmsten Schaden bewahrt. Der Tervigon schmeißt die Kapsel um, der Schwarmherrscher macht am Cybot weiterhin nicht viel, außer die Nahkampfwaffe des selbigen aufzufressen. In meiner Runde droppen Haruspex und Carnifex mitten in die gegnerische Armee hinein. Der Haruspex macht ja wenn er ankommt erstmal nicht viel, Der Carnifex schießt die Kommandotrupp-Chimäre zu Klump, der Schwarmtyrant daraufhin den Kommandotrupp. Die Tyrannocytes zwingen mit ihrem wilden in der Gegend Herumgeballer die Land Speeder zum Jinken. Der Tervigon geht mit an den Cybot, kaputt gehen will selbiger aber trotzdem noch nicht. Die Space Wolves sind wieder an der Reihe. Die Chimäre der Veteranen flüchtet vor dem Haruspex, doch auf diesem Spielfeld gibt es kein Entkommen mehr, da überall plötzlich riesige Tyranidenbestien stehen. Immerhin sichern sie aber einen Punkt an einem Missionsziel. Die Land Speeder umkreisen den Haruspex wie wütende Fliegen und schmelzen ihm zwei Lebenspunkte weg. Der Schwarmherrscher reißt endlich den Cybot auseinander. In waberm die Tyrannocysts auf Missionsziele und ballern weiter wahllos in alle Richtungen (und sprengen dabei zufällig einen Land Speeder), die Chimäre wird von Carnifex und Schwarmtyrant wieder inklusive Inhalt aufgeraucht. Der Haruspex sabbert einen Land Speeder kaputt, an den voher noch schnell der Mucolid geklatscht ist, der Toxicrene juckelt auf einem Land Raider rum und ist traurig, dass er in diesem Spiel keine Infanterie in die Finger kriegen darf, Schwarmherrscher und Tervigon kloppen auf dem anderen Land Raider herum. Aus diesem kommt dann auch in der gegnerischen Runde Ulric samt Blood Claws und stürmt in den Schwarmherrscher und seine Wache. Nachdem Ulric die Herausforderung vom Schwarmherrscher lieber ablehnt, machen dieser und seine Wache die Blood Claws erst einmal um amtliche acht Modelle kleiner. Der Rest kann sich nicht wirklich zur Wehr setzen und zieht dem Herrscher einen Lebenspunkt. Der Rest ist im Grunde genommen schnell erzählt, die Blood Claws und Ulric werden in den nächsten Nahkampfphasen abartig schnell aufgefressen, der Haruspex juckelt unterdessen ihren Land Raider kaputt. Der Toxicrene schafft es nicht, den anderen Raider zu öffnen, stirbt aber auch dank seines Schleiers nicht. Der letzte Land Speeder wird unterdessen noch vom Tyranten abgeballert.
Während des ganzen Spiels konnte ich außerdem fleißig Missionsziele Sammeln, da ich einfach überall auf dem Feld Einheiten hatte. So erfüllte ich jede Runde so ziemlich alles, was ich in die Finger bekam, inklusive zwei W3-Missionsziele für 2 Siegespunkte. Die Tyraniden erzielten gegen ein einstiges Missmatch am Ende des Tages ein mächtiges Ergebnis von 17:4, ohne deas Aldec allzu viel falsch gespielt hätte - er hat mir lediglich die Wyvern geschenkt, aber die haben in meiner Liste auch nicht so tolle Ziele. Nochmal kurz ein paar Abrisse zu meinen neuen Spielsachen:

Schwarmherrscher

Was für ein abartiger Kerl. Weil ich die Ulric-Blood Claws-Einheit schon gut kenne, hatte ich ziemliche Angst vor deren 60+ Attacken. Wie sich herausstellte, waren sie der Krone der Tyranidenschöpfung nicht gewachsen. Der Herrscher ist ein Monstrum, und die Zangenbewegung meiner Liste sorgt wie ich gehofft hatte dafür, dass der Gegner sich ihm stellen muss.

Toxicrene

Das Tentakelmonster konnte in diesem Spiel leider nicht wirklich zeigen was es kann. Er juckelte die ganze Zeit an einem Panzer rum, ohne ihn zu öffnen, das ist aber auch nicht sein Aufgabengebiet. Der Inhalt wäre sein Aufgabengebiet gewesen, an den kam er leider nicht ran. Dank "Schleier" hat er aber viel Feuer aufgesogen.

Sporocyst

Ist früh gestorben und konnte nicht allzu viel machen. Sie ist aber auch gegen diese Liste nicht interessant. Im Nachhinein hätte ich sie gegen diese Liste wenigstens defensiver stellen und meine Zone mit Sporenminen vollbrüten können, um den Blood Claws eine Überraschung zu bereiten, wenn sie ankommen.

Tyrannocyte

Wow, was für eine Dynamik die Biester in die Tyranidenarmee bringen ist supergeil. Eine fette, rumfliegende Ballerburg mit vielen Lebenspunkten, die die großen Viecher genau da hinbringt wo sie sollen und danach ihren fetten Hintern auf Missionszielen parkt. Sehr stark. Die Ankunft der Viecher auf dem Spielfeld hat das Spiel gestern innerhalb von zwei Runden von Missmatch in Massaker verwandelt.

Fazit zur Liste
Weitere Testspiele gegen andere Armeen müssen auf jeden Fall noch gemacht werden, aber der erste Test lief mehr als gut. Die Armee macht genau die Hammer-und-Amboss geschichte, die ich beim Schreiben im Kopf hatte.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 13:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
GERMAN OPEN FINALE 10./11. Januar 2015

Hallo, hier meine Spielberichte zum German Open Finale an diesem Wochenende in der Stadthalle in Dillenburg. Ich bin mit meinen Tyraniden vor Ort gewesen, meine Liste schaute so aus:

*************** 2 HQ ***************

Der Schwarmherrscher
- - - > 285 Punkte

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte

1 Tyrantenwache
- 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Haruspex
- - - > 160 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte


*************** 5 Standard ***************

30 Termaganten
- 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte

5 Symbionten
- - - > 70 Punkte

5 Symbionten
- - - > 70 Punkte

3 Absorberschwärme
- Schocken
- - - > 45 Punkte

Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Toxicrene
- - - > 160 Punkte

Sporocyst
- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

Tyrannocyte
- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte

Tyrannocyte
- 5 Biozidkanonen
- - - > 100 Punkte

+ Carnifex
- 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

SPIEL 1 - Wenn der Necron zwei mal klingelt

Komisch, irgendwie scheine ich immer und immer wieder gegen Necrons spielen zu müssen, sobald ich auch nur einen Fuß auf Turniergelände setze. Gespielt wurde Kriegsbeute mit Diagonaler Aufstellung. Mein Gegner hatte erfrischenderweise nicht ein einziges Phantom in seiner Liste - Statt dessen spielte er Imothek mit zwei Gedankenkontrollskarabäenlords in irgendeinem kleinen Trupp in Barke, zwei kleine Extinctoren-Trupps, zwei Teslagleiter, eine Nachtsichel mit Kriegern drin, drei mal diese lustigen Jetbikes, und irgendeine verrückte Weltuntergangsmaschine von Forgeworld (Die Redaktion behauptet aber steif und fest, es heiße "Tesseract Ark". Mein Gegner erwürfelte sich gegen meine auf Reserven basierende Armee erstmal den Warlord-Trait, der Reserven verschlechtert, klaute mir dann noch bequem die Ini und legte los. Hm, guter Start! Der Nachtkampf schützte mich ganz gut vor dem Beschuss der Necrons, mein Schwarmtyrant konnte gegen eine der Bike-Einheiten First Blood sichern. Danach ging aber alles sehr schnell den Bach runter. Ich zog bei den Missionszielen entweder nur Mist oder Dinge, die mein Gegner dank Kriegsbeute erfüllen konnte weil die Ziele vor seiner Nase lagen, er zog fröhlich "W3"-Missionsziele und erfüllte sie immer mit 3 Siegespunkten, meine Reserven trafen komplett erst in Runde 4 ein, mein Schwarmherrscher wurde von Imotheks Sturm einfach totgeblitzt, mein Haruspex wurde von einem einzigen Teslagleiter erschossen, der exakt fünf Wunden verursachte (3+ Rüstungswürfe sind halt schwierig) ... Ach ja, und mein Schwarmtyrant segelte vom Tisch und brach in der Mitte durch (konnte aber glücklicherweise schnell repariert werden). Muss ich das Spiel noch vertiefen? 20:4 nach Siegespunkten für meinen Gegner resultierte in einem mächtigen 14:0 für ihn und somit verflogen meine Hoffnungen irgendwo in den Top 10 oder gar beim Treppchen zu landen direkt in Spiel 1.

Die Necronfahrzeuge rücken vor:
Bild

Der Schwarmherrscher erwartet den Angriff:
Bild

Der Toxicrene schafft es nicht, ein paar Bikes auszuschalten, während sich der Herrscher die Zähne an einem Gleiter ausbeißt:
Bild

Der Tervigon nimmt die Flanke:
Bild

Verfolgungsjagd in der Luft:
Bild



Spiel 2 - Der Schwarmherrscher und der Löwe

Im zweiten Spiel traf ich auf die Dark Angels in der ganz gewöhnlichen Mahlstrommission mit drei Zielen pro Runde und Hammerschlag als Aufstellung. Die Dark Angels wurden von Azrael persönlich geführt, der mit seinem Kommandotrupp mit Banner der Verwüstung in einem Crusader anrollte. Begleitet wurde der Ordensmeister der Dark Angels von zwei Trupps Deathwing Terminatoren mit gemischter Ausrüstung aus Shootiness und Hammer/Schild-Spaß, zwei Ravenwing-Bikeschwadronen, einem Flamer-Sturmtrupp in Landungskapsel, einem Melterbot in Landungskapsel und einem taktischen Trupp mit Meltern in Landungskapsel. Die Dark Angels klauten mir die Initiative (seufz). Der Sturmtrupp landete in meinen Ganten und fackelte ein paar der Jungs ab, der Cybot landete beim Sporocyst und verwundete diesen. Die Ravenwing Bikes und der Crusader rückten vor und ballerten Banner-gestützt unheimlich viel Bolterbeschuss in meine Tyraniden, den ich dank Nachtkampf und Toxotroph aber recht problemlos aushielt. Mein Schwarmherrscher marodierte dann in den gelandeten Sturmtrupp, während der Sporocyst einen Mucoliden hervorbrachte um dem Cybot zu begegnen. Dieser platze am Bot, ohne ihn sonderlich zu beeindrucken, während der Toxicrene ebenfalls recht erfolglos an der Landungskapsel des Cybots rüttelte. Der Schwarmherrscher fraß schnell den Sturmtrupp auf. Unterdessen machte mein Flügeltyrant Jagd auf Ravenwing Bikes. Die taktischen Marines landeten dann in der Runde meines Gegners recht mittig und schossen ein wenig auf dem Tervigon herum, die Terminatoren kamen ebenfalls - eine Einheit stellte sich dem Toxicrene, die andere kam zur Unterstützung des Crusaders ebenfalls mittig. Der Cybot stampfte den Sporocyst in den Boden, der Toxicrene versagte völlig gegen die Terminatoren und wurde ebenfalls eingetütet - auf dieser Flanke lief es nicht gut. In meiner Runde kamen meine kompletten Reserven. Der Carnifex ballerte recht erfolglos auf den taktischen Marines rum, der Haruspex bedrohte den Land Raider. Die Symbionten schlichen sich in die hinterste Ecke der Aufstellungszone meines Gegners, während die andere Einheit in einer Ruine in der Nähe der Terminatoren auftauchte. Die zweite Einheit Deathwing-Jungs wurde unterdessen spektakulär vom Schwarmherrscher über die Platte geschmiert. Den Space Marines gingen langsam die Optionen aus - während sie die rechte Flanke freigeräumt hatten, flippte der Schwarmherrscher auf der linken völlig aus. Versuche, die rasende Bestie aufzuhalten, scheiterten. Der Tervigon wurde währenddessen vom Crusader auf's Korn genommen, der in der Bewegungsphase sein möglichstes gab, vor dem Haruspex zu fliehen. Die Bestie überlebte jedoch mit einem Lebenspunkt. Während in meiner Runde der Flügeltyrant das Hinterland weiter aufräumte, stürzten sich Haruspex und Schwarmherrscher auf den Crusader. Unterdessen schafften die Symbionten dank guter Würfel die Terminatoren auf der anderen Seite aus dem Weg.
Gerade als der Haruspex sich voller Freude ans Panzer knacken machen wollte, holte der Schwarmherrscher mit einem einzigen wuchtigen Hieb aus und spaltete den Land Raider mit seinen Schwertern. Der Haruspex war sehr enttäuscht, wie ihr euch vorstellen könnt. Das ganze resultierte dann nach einer Schussphase, die den Herrscher seine Wache und einige Lebenspunkte kostete in dem finalen Duell - Azrael gegen den Schwarmherrscher. Der Schwarmherrscher fauchte eine Herausforderung, und der Ordensmeister der Dark Angels schreckte nicht zurück, wurde jedoch von der Bestie aus einer anderen Galaxie in den Dreck geschickt. Das geheiligte Banner der Verwüstung landete unterdessen zusammen mit seinem Träger und dem restlichen Kommandotrupp im Magen des Haruspex, wo es zu einem nahrhaften Brei verdaut wurde, der die Verdauungstümpel bald schon füllen würde. Das Spielfeld sah sehr eindeutig aus, leider hatte ich erneut mit den Mahlstromkarten Pech, und so gewann ich lediglich 9:5 nach Turniermatrix. Allein der Schwarmherrscher hat übrigens in diesem Spiel knappe 1000 Punkte der gegnerischen Armee gefressen. :D

Der Cybot landet hinter dem Sporocyst:
Bild

Der Sturmtrupp zündet Termaganten an:
Bild

... das entpuppt sich für sie als schlechter Einfall:
Bild

Auf der anderen Flanke läuft es weniger Erfolgreich:
Bild

Der taktische Trupp erreicht das Geschehen:
Bild

... aber meine Landungskapseln sind Größer und der Inhalt gemeiner:
Bild

Die Dark Angels sehen sich umzingelt:
Bild

Der Land Raider wird gestoppt:
Bild

Furchtlos stellt sich Azrael dem Schwarmherrscher:
Bild

SPIEL 3 - Die Verspätung

Bislang hatte ich also neun Turnierpunkte. In meinem dritten Spiel bekam ich - keinen, denn ich trat es nicht an. Woran lag das? Der erste Turniertag sollte eigentlich laut T3 bis 18:00 Uhr gehen - Die Paarungen für Runde 3 wurden um 17:45 bekannt gegeben. Das ist EINE KOMPLETTE SPIELZEIT Verzug! Aus beruflichen Gründen musste ich um spätestens 19:00 Uhr das Turnier verlassen, also hätte es sich auch kaum gelohnt, das dritte Spiel anzufangen, um dann nur ein bis zwei Runden spielen zu können. Also entschuldigte ich mich bei meinem Gegner, packte meine sieben Sachen und verschwand für diesen Tag gen Heimat. Hier ist definitiv bei der Orga etwas katastrophal schief gelaufen, es tut mir leid, aber das kann man nicht milder ausdrücken.

Bild

SPIEL 4 - Casual Gaming

Am nächsten Tag erreichte ich die Stadthalle Dillenburg, nur um herauszufinden, dass ich mal wieder gegen einen meiner lieben Teamkollegen ran durfte. Dieser konnte allerdings aus gesundheitlichen Gründen den zweitne Turniertag nicht antreten! Irgendeine höhere Macht wollte scheinbar nicht, dass ich an diesem Turnier tatsächlich Spiele spiele? :D
Zum Glück im Unglück war der Springer des Turniers ironischerweise am Vortag nach Spiel 2 aus Zeitgründen abgesprungen (auch hier wieder top organisiert?), so dass es ein Freilos gab. Also setzte ich mich einfach mit dem Freilos-Spieler zusammen und wir schwätzten eine Weile und daddelten dann ganz gemütlich außerhalb der Turnierwertung in dem Wissen, dass wir ohnehin beide schon Wertungen für "gewonnene" Spiele für Runde 4 eingetragen bekamen. Da wir auch erst mit einer Stunde Verzug überhaupt anfingen (wie gesagt, uns war's egal und wir haben viel geschwätzt), haben wir auch nur drei Runden gespielt. Gespielt wurde die Mission, wo man Karten pro Missionsziel spielt, bei diagonaler Aufstellung. Mein Gegner spielte Orks mit der Formation, die jede Runde den "Waaagh" ausrufen kann. Ghazgkull und ein Lukky Stikk Boss in einem Haufen Megabosse mit Dok Grotsnik und einem Mek führten die Orks von einem Kampfpanza aus an, außerdem gab's sechs Mobz Pikk-Up Boyz und ein paar Grotze sowie einen Dakka Jet. Wie das bei Orks und Tyraniden so ist, passiert überall was und es kam letztlich drauf an, wer wessen "Heavy-Hitter" zuerst ausschaltet. Der Schwarmherrscher legte gut los indem er den Warpblitz auf den Kampfpanza durchbrachte, allerdings 1 zu niedrig würfelte und ihn nur lahmlegte. Hätte ich ihn zerstört und die Megabosse wären für den Herrscher vor dem "Waaagh" angreifbar gewesen, hätte ich sie eingetütet. So ergab sich leider das Problem, dass von nun an jede Runde Ghazgkull mit 2+ Rettung vorne dran stand. Wenig überraschend tüteten die Gargbosse dann erst den Schwarmherrscher ein und stampften dann unaufhaltsam durch die Gegend. Unterdessen gelang es sechs Orks mit zwei Aufpralltreffern im Angriff, den Toxicrene, der nur noch zwei Lebenspunkte hatte, zu töten bevor dieser zuschlagen konnte! Ich erledigte in der Zwischenzeit einen Haufen Orkboyz und Pikk Upz und den Dakka Jet. Nach Runde drei stand es 9:5 nach Turniermatrix für meinen Gegner, es wäre jetzt im weiteren Verlauf noch auf die Karten angekommen und wie gut ich mich vor den Jungs in Megarüstungen hätte verstecken können :D

Die Schrottfront der Orks rollt vorwärts:
Bild

Der Toxicrene empfängt die Pikk-Upz mit offenen Armen:
Bild

Oldschool-Western-Shoot-Out:
Bild

Waaaaaagh:
Bild

Boss Gorbash konnte sich nicht erinnern, jemals einen schöneren Tag gehabt zu haben:
Bild

Mittagspause - Armeebild

Eine Wahl zu Best Painted fand nicht statt, anstelle dieser würde die Jury entscheiden, welche drei Armeen prämiert würden. Ich ließ mir aber trotzdem nicht nehmen, meine Tyraniden in der Mittagspause einmal in voller Pracht auf die Platte zu stellen:
Bild

SPIEL 5 - Die Schwingen der Nacht

Im fünften Spiel wurde die Mission Eskalation mit Aufstellung Hammerschlag gespielt. Ich traf auf Chaos Space Marines mit jede Menge Forgeworld Spielzeug - neben dem üblichen Khorne Lord auf Moloch in Chaosbruten und einem Hexer in einem Haufen Bikes sowie einiger Kultisten, Kyborgs und Chaos Space Marines brachten die Night Lords auch Rapier Autocannon-Geschütze sowie einen Fire Raptor und einen Storm Eagle mit. Spannend, da das a) ganz schön tolle Modelle sind und ich b) noch nie gegen sie gespielt habe. Speziell der Fire Raptor ist ein Alptraum für Tyraniden, weil sein Hauptgeschütz ungemein viel DS3 Beschuss mit hoher Stärke rausballert und sein restlicher Beschuss auch nicht von schlechten Eltern ist. Mit jeweils vier Rumpfpunkten sowie einer rundum-Panzerung von 12 wusste ich, dass ich die Flieger wohl am besten ignorieren und so gut es ging auf Missionsziele spielen würde. Das klappt aber nur, wenn man auch sinnvoll erfüllbare Ziele zieht - Hier hatte ich erneut massig Pech, während mein Gegner wieder mehrfach "W3"-Ziele mit 3 Punkten bekam. Unverzagt kämpften meine Tyraniden dennoch gegen die Night Lords an, während die Flieger Stück für Stück meine Monster zerlegten, ohne dass ich viel dagegen unternehmen konnte. Der Khorne Lord und die Chaosbruten fraßen meinen Tervigon, wurden anschließend aber mit der gemeinsamen Anstrengung von Termaganten, Carnifex und Tyrannocyte zerballert. Der Toxicrene jagte die Bikes vor sich her, als er fiel hatte er seine Rolle jedoch erfüllt - Die Biker in die Nähe des Schwarmherrschers zu treiben. Dieser fräßte sich in typischer Herrscher-Manier problemlos durch den Hexer und seine Freunde, um anschließend weiter zu stapfen und später noch ein paar Chaos Space Marines zu fressen. Am Ende blieb meinem Gegner außer den Fliegern in Runde 6 (welche die letzte war) nicht viel, und auch bei mir waren nur noch der Schwarmherrscher (der die Platte der länge nach komplett überquert hatte!) und ein großer Haufen Ganten übrig. Wir hatten uns ordentlich eingeschenkt, doch wie schon gesagt entschieden mal wieder die Kniffel-Karten den Spielverlauf und mein Gegner konnte einen Sieg erringen. Am Ende verdankte ich dem heldenhaften Einsatz des Schwarmherrschers, der am anderen Ende des Tisches noch ein Missionsziel holte, den einen Punkt, der nach Turniermatrix in einem 13:1 statt einem 14:0 resultierte.

Die Kyborgs (dargestellt durch diese Forge-World-Roboter ^^) marschieren durch den Dschungel, während sich im Hintergrund die Chaosbruten herumtreiben:
Bild

Der Toxicrene macht Jagd auf die Bikes:
Bild

Die Flieger der Night Lords treffen ein:
Bild

Die Chaosbruten und der Khorne Lord vernichten den Tervigon:
Bild

Vom Schwarmbewusstsein getrieben binden einige Ganten die Bruten lange genug um die restlichen Einheiten der Tyraniden in Reichweite zu bringen:
Bild

Die Biker haben keine Chance gegen den Zorn des Herrschers:
Bild

Hinter euch!
Bild

Alleine und verwundet brüllt der Schwarmherrscher seinen Zorn heraus, während er mein letztes Missionsziel für dieses Turnier sichert:
Bild

FAZIT

Weit oben konnte ich mich nicht platzieren, dafür durfte ich mich über einen weiteren "Best Painted"-Preis freuen. Was war schief gelaufen? (abgesehen von krassen organisatorischen Problemen, die aber nicht an dieser Stelle, sondern in meiner Turnierwertung erwähnung finden sollen). Mit meiner Listenperformance bin ich eigentlich zufrieden. Grundlegend hat mir meistens das Kartendeck einen Strich durch die Rechnung gemacht. Während die meisten meiner Gegner grundsätzlich die Kniffelziele mit 3 Siegespunkten bekamen, zog ich diese nicht einmal, und viele meiner Ziele waren kaum erfüllbar, so dass ich mehr mit Ablegen einzelner Karten beschäftigt war als jemals die Chacne zu bekommen, wirklich viele neue Karten auf einmal zu ziehen und so vielleicht bessere Ziele auf die Hand zu bekommen. In Verbindung mit der Turniermatrix des German Open, die bereits bei 8 Punkten Siegespunktdifferenz das 14:0 gibt, kam es für mich zu krassen Ergebnissen und in Verbindung mit dem Spiel, dass ich aufgrund von organisatorischen Schwächen nicht antreten konnte, eine sehr niedrige Platzierung. Naja, manchmal läuft es halt einfach nicht, Spaß hatte ich trotzdem an meinen Spielen, und danke wie immer meinen Gegnern und dir, wenn du den Bericht bis hierher gelesen hast.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 15:14 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Hauptsache es hat Spaß gemacht!

Was ist denn bei der Orga so schief gelaufen? So schlimm war es ja noch nie.

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 16:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
100 Mann, zwei Spielsysteme. Die wussten nicht was auf sie zukommt und haben es nicht auf die Reihe bekommen, die Spielzeiten durchzusetzen. Am zweiten Tag ging es dann.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 21:53 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Unterhaltsamer Bericht, schöne Bilder, coole Armee.

Aber vor allem die Armeeliste sieht wirklich abwechlungsreich und spaßig aus.
Ich würde mir nur irgendwo noch die Punkte für mindestens eine weitere Tyrantenwache aus den Rippen leiern. Vermutlich aus der Standardsektion. Wobei ich einsehe das man ohne Gargoyles die infiltrierenden/schockenden Standards haben möchte. Dennoch würde ich vermutlich hier sparen.

Freue mich schon darauf nächsten Monat gegen die Viecher ran zu dürfen :thumbs:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 22:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der einzelnen Tyrantenwache. Die ist sogar oft mit ihm Nahkampf angekommen und hat Leute verhauen. :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 23:28 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Danke für die Berichte. Die Bilder kann ich aber nicht sehen?!

Sehe ich das richtig, dass Du 40Kniffel gespielt hast? Ich dachte, man hätte sich mittlerweile zumindest auf "2" statt "W3" Punkte geeignet im 40k-Turnierland ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 00:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Die Bilder sind eigentlich wie immer mit Photobucket hochgeladen und per [img] ins Forum eingebunden, eigentlich müsstest du die sehen können ... :-?

Ach, bis sinnvolle Regelungen mal in den Köpfen der besten Turnierorga Deutschlands ankommen, kann das immer dauern! :o.k.:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 09:36 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
...und dann ist 10 Monate später die neue Edi da.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 18:17 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Do 14. Aug 2008, 21:11
Beiträge: 712
Spielsysteme: 40KArmeen:
- Chaos Space Marines
- Space Marines
Schöner Bericht! (ja, ich lebe auch noch ;-) )

Das mit der schlechten Orga ist ja schon bescheiden, klang jetzt so als hättest du das halbe Turnier nur rumgesessen?

Deine Tyraniden machen auf den Bildern auch echt was her, schöne Truppe!

_________________
"Die Götterdämmerung muss fliegen"

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Di 13. Jan 2015, 18:51 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Jetzt sehe ich die Bilder!

Naja, die gegnerischen Armeen sahen immerhin angemalt aus ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 09:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
@das_grauen: Danke!
Nee, rumgesessen hab ich nicht viel. Die Mittagspause zwischen Spiel 1 und 2 war beispielsweise viel zu lang, dafür hat die Orga aber nichts vegetarisches zu Essen im Angebot gehabt, weshalb ich statt rumzusitzen Dillenburg erforschen konnte. :lol:

@Carnak: Bemalpflicht gibt's da aber immer noch nicht. Aber trotzdem waren recht viele Armeen da, die zumindest irgendwie komplett Farben drauf hatten.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 19:58 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Ja, immerhin ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 15:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
So, ohne viel Klimbim und Erzählerei, hier die Impressionen vom Zockwochenende mit Morten, Mäxiko, Carnak und mir.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 00:25 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Geil! Epische Duelle von Typhus vs. Rest und auch stark, wie meine Seuchenzombies mit dem Rücken zu Dir gelaufen sind ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 09:21 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Schön wars. Nur der Death=adder hätte noch fallen müssen.

Wenn man die Bilder sieht könnte man glatt glauben ich hätte ein einheitliches Farbschema:)

Was ging denn im letzten Spiel ab?

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 09:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Jo, den Death-Adder hätten wir noch verhauen müssen! Naja, nächstes Mal schaffen wir's!

Im letzten Spiel ging's ziemlich ab, die Orks hatten ganz schön viel Dakka und haben alles umgeballert, was die Death Guard zu bieten hatte. Die Nurgle-Jungs haben allerdings auch so einige Orks verhauen. Nach Missionszielen siegten aber die Boyz.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 10:33 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Da kommen noch Bilder vom Carnak in die Dropbox. Ärgerlich: ich habe meine Cam dabei gehabt jeden Tag und sie einfach nicht verwendet...

Egal. War ein super Wochenende, nur das mit Captain-auf-leeren-Magen müssen wir in Zukunft anders machen.

Zum letzten Spiel: Orks mit 2 Kampfpanzern, Badrukk, Posaz und Morkanauten gegen die Death Guard. Gab ordentlich Pewpew und Moschmosch mit jeder Menge Würfelaction. Lustig wars :)

Mein persönliches Fazit: schnell die Schweinchen anmalen und Bikes in jede Armeeliste klicken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dirk lernt malen mit den Night Lords
Forum: Painted Minis
Autor: Dirk
Antworten: 171
Skorne: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Dirk
Antworten: 268
Circle of Orboros: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Greebo
Antworten: 288
Protectorate of Menoth: Armeevorstellung und Berichte
Forum: Warmachine/Hordes
Autor: Hendrik
Antworten: 30
Mortens-Paint-Berichte
Forum: Spielberichte
Autor: Morten
Antworten: 183

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz