Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 13:17 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
In diesem Thread möchte ich in Zukunft meine neuen Tyranidenmodelle und Armeelisten posten.
Den Anfang macht die Maxmini-Landungsspore:

Bild

Der Tyrannofex:


Bild

Bild

Bild

Der Tervigon:

Bild

Geflügelte Krieger und Gargoyles:

Bild



Und was ist wohl gerade im Laden für mich eingetrudelt...?


Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Zuletzt geändert von Mäxiko am So 2. Feb 2014, 15:09, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 10. Mär 2012, 13:17 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 13:47 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Ich bin gespannt. Wo sind die Hormas!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 15:05 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
TADAAA:

Bild

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 15:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
ichwillichwillichwillichwillichwill!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 15:32 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Bild

Jaja Dirk. :thumbs:


Max, bau den bemal den und mach geile Bilder. TTInsider is ganz spannend, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 15:55 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Cool, Mäxiko macht einen Armeeaufbauthread!

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 16:56 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 22. Aug 2008, 06:20
Beiträge: 454
Schade nur, dass Tyras nicht mehr den Angstfaktor der 2ten Edition haben. Die waren nicht zu stark aber man musste dauernd würfeln, ob irgendwo was "spawned"; wie bei Alien.

Jetzt wehr dich gegen die Skirmisher und mal die fette Lady an :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2012, 23:15 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Eine Infinity-Startbox wäre mal sehr geil. Dann könnten wir daddeln!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 10:21 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ja, die lacht mich auch grade in Kombination mit einem TTI-Abo Kombideal an.
Aber schreib mal irgendwo nen Erfahrungs/-Spielbericht zu deinem Infinityspiel(en).

Später dann: Meine Tyras nicht gegen KG4 Orks, sondern gegen....

Vostroyaner :smoke:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 10:40 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Mäxiko hat geschrieben:
Später dann: Meine Tyras nicht gegen KG4 Orks, sondern gegen....

Vostroyaner :smoke:

Cool, ich mag Vostroyaner. Hast Du auch Bilder gemacht?

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 11. Mär 2012, 17:48 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
[quote="Mäxiko"]Ja, die lacht mich auch grade in Kombination mit einem TTI-Abo Kombideal an.
Aber schreib mal irgendwo nen Erfahrungs/-Spielbericht zu deinem Infinityspiel(en).

[quote]

Im Moment müssen die letzten Details erst einmal fertig werden. Bei so wenig Modellen lohnt es sich ja immer, die besonders gut zu bemalen. Und das dauert eben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 10:21 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
So, Fotos gibts leider nicht. Da der Spieler gerade mit der Fertigstellung seiner 15000 Punkte Orks und Goblins für Fantasy beschäftigt ist sind sie Vostroyaner noch blank.
Es sind aber echt coole Modelle; hätte ich jemals Imps angefangen dann mit diesen Jungs.

Gestern gabs also ne Schlacht.
5 Missionziele, 12 Zoll Aufstellung.
Meine Liste:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Lebensraub
- Nervenschock
- - - > 255 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Zoantrophen
+ Landungsspore
- - - > 220 Punkte

1 Liktor
- - - > 65 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

30 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 240 Punkte

5 Symbionten
- - - > 70 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- Stachelporen
- - - > 190 Punkte

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Ich war gepannt wie sich meine neuen Komponenten (Tyrant, Spore, Minen, Hormas) schlagen würden und ob der Carnifex den Job von 4 Schwarmwachen erledigen kann :mrgreen:

Meine Gegner spielte 1 Manticor, 1 Höllenhund, Gewaltmob, 2 Sentineltrupps, 10 Elitegaristen mit Meltern, 2*3 Hobbits und anonsten halt diese übliche uneübersichtliche Anorndung an großen und kleinen Trupps Imps mit schweren und Spezialwaffen.

Er gewann den Wurf um die Seite und den ersten Zug und wollte diesen auch haben. Das zentralste seiner Geländestücke besetzte ich daraufhin mit Sporenminen.
Die wirkten und mein Gegner mied dieses Geländestück und verteilte sich mehr auf 2 Seiten.
Seine Feuermacht war zu stark und so konnte ich nichts stellen und ließ alles flanken, schocken oder in Reserve.
Dann versuchte ich trotzdem die Ini zu klauen um die Minen in seiner Zone hochgehen zu lassen. :mrgreen:
Klappte aber nicht. Er zerstörte sie fix und korrigierte seine Aufstellung in den ersten beiden Zügen.

Außer den Hormas, Carnifex und den Zoas kam alles in meiner Runde 2.
Der Liktor nutzte seine oft unterschätzte Peilsenderfunktion (er selber schockt ohne Abweichung) und schockte mit Tyrant und Trygon auf der linken Flanke hinter einen Sichblocker, der teilweise Deckung gab aber auch meinen Tyranten vor 80% des Beschusses meines Gegners schützen sollte.
Die Termas kriechen in meine Aufstellungszone (fernab eines Missionzieles)und machen den Rest des Spiels über nichts mehr. Die Symbionten kommen leider nicht von der linken Flanke, sondern beide von Rechts und können somit nicht meine Dicken schützen.
Sie schnappen sich aber 2 Trupps, und der 5er Trupp verharrt sogar im Nahkampf (nachdem er selbigen fast verloren hätte, 1 Verlust verursacht^^).
Der Tyrant nervenschockt noch den Gewaltmob vor ihm.

Mein Gegner bringt sich in Stellung für das Gegenfeuer und erschießt rechts den freien 10er Symbiontentrupp und links den Liktor. Dann legt der Gewaltmob auf den TYranten an und macht wegen BF1 nicht eine Wunde. Doch dann tauchen die Gardisten in seinem Rücken auf und erledigen ihn mit DS3 Lasergewehren^^
Vielleicht wären sie das bessere Ziel für den Nervenschock gewesen.

Der Trygon bleibt stehen und bekommt in meiner Runde Unterstützung. Die Zoantrophen kommen rechts runter und legen auf den Manticore an, wegen schlechter Psitests wird er nur lahmgelegt. Der kleine Symbiontentrupp ist mittlerweile frei und schnappt sich die nächste Einheit. Der Carnifex lässt auf sich warten.
Die Hormaganten kommen links +ber die Flanke, weit weg vom Sentinel rein und überrennen im ersten Ansturm einen Gewaltmob und einen Mörser, Funkgerät etc Trupp ohne auch nur einen Verlust einzustecken. Hui.
Der Trygon rächt den Tyranten und frisst die Gradisten.

Mein Gegner schießt insbesondere auf den Trygon, die Symbionten und die Zoas. Den ersten bringt er auf einen LP, die Symbionten verlieren ein paar und die Zoas werden auf 1,5 runtergeschossen. Die Kapsel stirbt auch. Der Höllenhund welcher eigentlich auf dem Weg in meine Aufstellungszone zu den Termas war dreht ab und bewegt sich 18 Zoll schnell in Richtung seines Gefechtszentrums.

Der Trygon leistet den Horams im nächsten Nahkampf Gesellschaft und guckt zu wie sie den nächsten Trupp killen. Die Zoantrophen zerstören den Manticore und die restlichen Symbionten wuseln weiter auf der rechten Flanke rum. Der Carnifex kommt rein und verfehlt den Höllenhund.

Die Vostroyner töten den Trygon und heizen den Hormaganten ein. Insbesondere der Höllenhund verfolgt sie von da an und sorgt jede Runde für reichlich Verluste.
Die Zoantrophen können es sich nicht leisten sich um den Höllenhund zu kümmern, opfern sich und binden die Sentinels auf der rechten Flanke um die Hormas und übrigen 2 Symbionten zu schützen.
Der Carnifex verfehlt bis in Runde 7 nur noch oder verfällt in instinktives Verhalten^^, den Termaganten gehts ähnlich.
Die Hormaganten fressen sich noch durch einen weiteren Imptrupp und killen die Halblinge auf dem Missionziel welches sie dann zur Entscheidung des Spiel mit den letzten 3 Hormas einnehmen. :thumbs:

Hui, was für ein Feuertanz.

MVP: Natürlich die Hormaganten. Es war beeindruckend wie die den Gewlatmob im vorbeigehen weggewischt haben. Danach noch 4 weitere Trupps gekillt und das Missionziel eingenommen. Ein furioser Sieges-Run.
Der Höllenhund hat zwar ordentlich ausgeteilt, aber es ist ein ungewohnt gutes Gefühl zu wissen, dass der Gegner jetzt ruhig 10-15 Modelle killen kann und es danach trotzdem saftig weitergeht.
Die Sentinels waren die größere Gefahr, ließen sich aber umgehen oder binden.

LVP: Der Carnifex. Kommt trotz Reserveboosts erst in Runde 4 und trifft dann in 4 Runden nicht einmal.

Das es für den Tyranten schwierig werden würde war mir klar. Der Nervenschock war trotzdem gut. In Fungames werde ich auch den Liktor wieder einpacken. Ein sicher platzierbarer Peilsender ist in so einer Armee schon ganz nett.
Meine Termas waren ein bisschen arm dran da meine Synapsen alle offensiv schockten. Aber naja bezüglich der Missionsziele wars kanpp, hat ber am Ende trotzdem gereicht.

Bei meinem Gegner war ganz klar der Höllenhund der MVP. 18 Zoll schnell, nen Flamer und dann diese toll platzierbare Flammenkanone.
Ich will auch so eine haben!
Wer kann die nochmal bekommen? - Ach ja, richtig... :smoke:

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 11:53 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Klingt ja ganz spassig und der Hormaschwarm is halt gut aber recht teuer, deswegen mögen den die Turnierdaddelmonster nicht so gerne.
Mehr Berichte bitte!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 12:33 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 24. Aug 2008, 18:27
Beiträge: 1164
Wohnort: Treysa
Btw hast du die Pheromonspur des Liktors falsch gespielt. Wenn er selbst schockt darf er den Peilsender nicht nutzen und der Reservebonus gilt ebenfalls nur wenn er schon auf dem Feld steht :(

Trotzdem danke für den Bericht :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 12:48 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Spannendes Match, mit mehr Tyrannofexen hättest du sofort gewonnen!

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 13:09 
Offline
Moderator
Moderator
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 16. Okt 2009, 17:59
Beiträge: 1814
Spielsysteme: Warmachine/Hordes
-------------------
Cryx
Legion of Everblight

Warhammer 40.000
------------------
Chaos Space Marines
Black Templars

Warhammer Fantasy
-------------------
Zwerge
Greebo hat geschrieben:
Btw hast du die Pheromonspur des Liktors falsch gespielt. Wenn er selbst schockt darf er den Peilsender nicht nutzen und der Reservebonus gilt ebenfalls nur wenn er schon auf dem Feld steht :(



Deswegen wird er ja auch nicht unterschätzt sondern ist einfach nur schlecht. Es sei denn, man spielt inn mit Hausregeln so wie der Max ;)


Zuletzt geändert von Carnak am Mo 12. Mär 2012, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 13:15 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Hm..ok. Den Reservebonus von ihm habe ich auch nicht in seiner Schockrunde genutzt. Den Peilsender schon, lese aber gerade das du recht hast. Schade.
Das Modell mag ich trotzdem:)

Und klar sind die Hormas nicht billig. Aber mein Gott wie viel Spaß es Macht nen 30ig Mann Terrormob übers Spielfeld zu schieben:) Ein bisher unbekanntes Erlebnis.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 13:24 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Bald fängt er Masseorks an :D

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 13:43 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Hehe,
ne, wohl nicht.
Ist ja auch ein Unterschied ob man einen Trupp ausrasten lässt oder 4-6 30ger Trupps bewegen muss.
Und wenn sie von der Flanke kommen stehen sie eh so nah beim Gegner dass der sie gleich bewegen kann :Bäh:
In Bier und Brezelspielen geht das;)

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2012, 13:47 
Offline
Veteran
Veteran
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Do 21. Aug 2008, 19:38
Beiträge: 257
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: WHFB: Chaos, Imperium, Dunkelelfen.
WH40K: Chaos, Imperial Guard, Dark Eldar, Hexenjäger
Mäxiko hat geschrieben:
So, Fotos gibts leider nicht. Da der Spieler gerade mit der Fertigstellung seiner 15000 Punkte Orks und Goblins für Fantasy beschäftigt ist sind sie Vostroyaner noch blank.

Da ist keine Null zuviel? Fünfzehntausend Punkte?

_________________
"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."
__________________
This message was transmitted with 100 percent recycled electrons


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tyraniden-Kram
Forum: Armeelisten
Autor: Dirk
Antworten: 28
2 Mille Tyraniden für Ratisbona
Forum: Armeelisten
Autor: morphfreudig
Antworten: 1
Tyraniden 1650 - Anfänger
Forum: Armeelisten
Autor: Greebo
Antworten: 3
SUCHE: TYRANIDEN ( carnifexe/absorber )
Forum: TT-Markt
Autor: morphfreudig
Antworten: 1
Tyraniden Codex naht...
Forum: TT-News
Autor: derd11
Antworten: 32

Tags

Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz