Forum für Lifestyle, Film, Tabletops, Rollenspiele, Sci-Fi & Fantasy, Sport & Fun
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: So 8. Jul 2012, 19:18 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hurra, das Schwarmbewusstsein hat gesiegt!
Ich werd die Tyraniden denke ich auch weiterhin mit ihren Codexkräften spielen, die sind stark und die Zoantrophen mit DS 1 sind gerade bei der neuen Fahrzeugtabelle eigentlich dringend nötig um zuverlässig Autos mit Volltreffern zu knacken. Deshalb werd ich da in meinem Trupp kaum drauf verzichten und am Ende was zu erkniffeln was ich nich brauche.

Ich bin gespannt, ob dein Tyrannofex fertig wird, bevor ich meinen zweiten gemacht habe! :-P

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Jul 2012, 19:18 


Nach oben
  
 

Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 18:54 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Der Tyrannofex ist fertig!
Es hat zwar ewig gedauert aber nun steht er. Ewig, weil ich ihm unbedingt alle Optionen des Gussrahmens durch Magnete geben wollte. Die Umwandlung von Fex in Tervigon ist aber schwieriger als Gedacht. Es hat nicht optimal geklappt aber es geht in Ordnung denke ich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach ging es mit dem frisch bemalten Modell gleich in die erste richtige 6te Edi Schlacht.

Meine Liste sah wie folgt aus:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Toxinkammern
- Flügel
- Das Grauen
- Mentaler Schrei
- - - > 270 Punkte


*************** 1 Elite ***************

1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte


*************** 5 Standard ***************

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte

15 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- - - > 120 Punkte

12 Symbionten
+ Upgrade zum Symbiarch
- - - > 214 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

4 Venatoren
- Zangenkrallen
- - - > 140 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Schockmaden
- - - > 265 Punkte

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Toxinkammern
+ Landungsspore
- - - > 210 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1499

Besonders gespannt war ich auf den Treffer- und Verwundungswürfe wiederholenden Carnifex.

Mein Gegner spielte eine Fabius Gallus Liste. Stylisch! Noch nie gegen gespielt. Letzte Woche Pre Heresy Marines diese Woche Fabius. Es sind Fungames und sie haben Style!

Er hatte Fabius und 3*9 Marines mit Spezialzeug dabei, 1Rhino, 1 Geißel, 3 Kyborgs, 1 großer Dämon und einen Warpzeitprinz mit Flügeln.

2 seiner Trupps bekamen +1 Stärke, einer +2 Stärke.

Wir spielten um 3 Missionziele, Unterstützungseinheiten punkteten auch und gaben Abschusspunkte.

Er stellte zuerst auf einer diagonalen Hälfte auf und begann auch das Spiel. Es war Nachtkampf.

Ich bekam infiltrierte Symbionten weggeschossen und blieb ansonsten unverletzt.
In meinem Zug peitschte der Tyrant im Jagdflug vor und schoss den gegnerischen Printen an. Ich hatte übrigens Eisenarm und den Bio Grundzauber für ihn dabei, in Runde 1= S9/W9 :)
Der Tyranno verpasste der Geißel einen Volltreffer dessen Effekt sie ingoriete, einen Hullpoint verlor sie trotzdem. Ansonsten macht er es sich in Deckung als punktende Einheit bei einem Missionziel gemütlich welches +1 auf die Deckung gab.
Der Rest bewegte sich vor.

Die S6 Marines killen ein paar Symbionten, die Kyborgs töten 2 Venatoren. Der Tyrant wird nicht getroffen und der Dämon kommt noch nicht.
Der Carnifex aber auch nicht. Der Symbiarch nervt den S6 Trupp mit Puppenspiel und lässt den Plasmaschützen einen Kyborg grillen, hehe. Dann gehen sie zum Angriff über. Im NK und Abwehrfeuer sterben noch ein paar Symbis, aber mit Hilfe der Venas löschen sie den Trupp aus.
Der Tyranno trommelt auf anderen Marines rum. Der Rest rückt vor. Der Tyrant schnappt sich einen weiteren CSM Trupp und lässt den Prinzen schweren Herzens links liegen.

Denn der schnappt sich jetzt meinen Tyranno und verwickelte ihn in den NK. Dort wird er von 6 auf 3 LP runtergekloppt, aber mit Hilfe aus der Reserve unterstützender Ganten kann der Tyranno dem Prinzen die letzten 2 LP nehmen.
Die Symbionten werden von den Kyborgs bis auf den Symbiarchen runtergeschossen. Der dritte CSM Trupp kommt dem zweiten mit Fabius zu Hilfe gegen den Tyranten, auch die Geißel macht mit.
Diese raubt ihm einen LP. Der Tyrant will immer Fabius fordern, dieser traut sich aber nicth. Verständlich, meistens hatte der Tyrant einen zu hohen Wiederstand als dass er ihn hätte verwunden können. So wird dann vorerst der Faustchampion durch 6er Treffer gesnipert.

Als die Hormaganten zu Hilfe kommen und der Tyrant die Geißel zerstört geht der Nahkampf nach und nach an mich.

Die Kyborgs töten noch die Venas durch Abwehrfeuer, danach den Symbiarchen. Auch der Tyrant wird von ihnen noch auf 1LP geschossen. Danach werden sie von Hormas gebunden und das Spiel endet.


Keine Furchtloswunden zu bekommen ist schon geil.
Klar ist Abwehrfeuer manchmal stark. Aber imo eher gegen elitäre Einheiten wie Symbionten oder Venatoren, gerade letztere fallen da wie die Fliegen. Aber große Gantenschwärme binden ewig, trotz Abwehrfeuer.

Der Symbiarch hatte diesmal Puppenspiel und meine Zoa lenkte den Tyranno und hatte eine Fähigkeit die 6er beim Treffen und verwunden wiederholen lässt. Super in Kombination mit einem Tyranten im Jagdflug.

Kyborgabwehrfeuer ist aber Bäh.

Der Tyranno ist ganz nett, aber die Kapselkanone hat halt eher einen psychologischen Faktor.

Ein Hoch auf die Tyranidenpsioniker:)

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 18:55 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
nüscht

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Zuletzt geändert von Mäxiko am So 15. Jul 2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 19:30 
Offline
Held
Held
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: So 6. Mär 2011, 16:53
Beiträge: 806
Cooler Fex. Ich dachte allerdings, dass Kyborgs langsam und entschlossen sind und deshalb kein Abwehrfeuer geben dürfen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 19:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Geil, endlich ist er fertig! Sieht echt toll aus, in allen Varianten (das Bohrkäfernest find ich ja voll cool, schade dass es die schlechteste Waffenoption ist). Nur den Baserand solltest du nochmal überarbeiten, der wirkt arg unsauber.

Und Hendrik hat recht, das habt ihr falsch gespielt: Langsam und Entschlossen = Kein Abwehrfeuer.

@ Tyrannofex: Auch mit Kapselkanone habe ich festgestellt, dass der nicht nur hinten rumstehen will. Der möchte gerne nach vorne laufen um im späteren Spielverlauf auch seine anderen Waffen zum Tragen zu bringen. Dank Hohem Widerstand, vielen Lebenspunkten und 2+ Rüstung ist er ja auch zäh genug, das auszuhalten. In der Konfiguration ballert er halt anfangs Glücksspielmäßig auf Autos rum und wird im späteren Spielverlauf zum Infanteriekiller, der auch dank neuer Edition eine ernste Bedrohung im Nahkampf für Fahrzeuge ist.
Ich hab ja jetzt meinen zweiten, im nächsten Spiel geht dann die volle Tyrannofex-Action los :slap:

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 15. Jul 2012, 20:43 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Oha, also kein Kyborgabwehrfeuer. Gut zu wissen.
Aber Fabius hatte es heute nötig. Wäre ja schade gewesen wenn die stylische Liste noch mehr abgestunken hätte.

Ok, Baserand überarbeite ich.

Der Fex stand halt mittig auf dem Feld hinter geiler Deckung, punktend und bei einer Synapse. Da wollte ich ihn nicht weiter vorziehen. Hätte ich sonst aber wohl auch gemacht.

Double Tyrannofex-Action ruled!

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 07:19 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Di 12. Aug 2008, 08:05
Beiträge: 4908
Spielsysteme: Chaos Space Marines
Imperiale Armee
Orks
Hübscher Terannogon. Und es freut mich zu lesen, dass mein ehemaliger Tyrant jetzt geil ist, weil er fliegen kann :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 07:42 
Offline
Held
Held
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:21
Beiträge: 987
Mitgliedschaft: Team Raven
Hai!

schönerr Bericht und coole Magnetisierung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 10:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Hast du das Bohrkäfernest eigentlich schon mal gespielt?

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2012, 18:22 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Ne, steht aber beim nächsten mal an denke ich (oder der Tervigon, war auch noch nicht dran).
Die Säurezyste is sicherlich besser wenn es darum geht Infantrie zu plätten, und Kapselkanone gegen Fahrzeuge.
ABER: Nicht dass es den Kohl fett machen würde, jedoch haben die 20 S4 Schüsse auch ihre Vorteile. So können sie z.B. auch mal effektiv auf ein leichtes S10 Fahrzeug schießen, oder einzelner, elitärer Infantrie mehr Lebenpunkte rauben als die anderen Varianten. Und ja, es ist optisch definitiv die coolste Waffenvariante:)

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2012, 23:19 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Heute war das Schwarmbewusstsein unterwegs um den Tervigon mal spontan Gassi zu führen.

Meine Liste sah wie folgt aus:

*************** 1 HQ ***************

Tervigon
- Scherenklauen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 225 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Zoantrophen
- - - > 180 Punkte

1 Liktor
- - - > 65 Punkte


*************** 3 Standard ***************

12 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 96 Punkte

6 Absorberschwärme
- Toxinkammern
- - - > 84 Punkte

3 Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Säurespucker
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Zangenkrallen
- Sensenklauen
- - - > 120 Punkte

3 Sporenminen
- - - > 30 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Carnifex
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Toxinkammern
- Bioplasma
+ Landungsspore
- - - > 230 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1150

Wir spielten um 4 Marker mit Effekten, über die kurzen Seiten.
Mein Mitspieler zockte Space Marines mit Scriptor (Telekinese+Telepathie), 10 Jungs mit Spez und Faust im Rhino, das ganze nochmal nur als Kampftrupps aufgeteilt, 2 Devastortrupps (Coole Rogue Trader Schwebos und Raks), Cybot und ein Sturmtrupp mit Klauenboss.

Mein Tervigon würfelte 3 mal für Bio, aber nicht den tollen Kattalyst. Dafür unter anderem "Schnelligkeit" (+W3 Attacken und Ini, sowie sprinten).
Mein geiler Zoatrupp hatte jeweils 2 Telekinese-, Telepathie- und Biokräfte dabei und sorgte für den Kattalyst, Puppenspiel, Mechanicum und andere lustige Sachen.

Mein Gegner beginnt und erschießt ein paar Hormas, dabei kommt er zaghaft vor.
Ich laufe vor so schnell ich kann, buffe den Tervigon mit +W3 Attacken, +W3 Ini, Unaufhaltsam, Sprinten, FNP sowie es stirbt nicht (5+) und übernehme den Cybot um ein paar Marines zu erschießen. Termas werden auch noch ausgebrütet.

Dann fallen wieder ein paar Ganten und ein Sturmtrupp kommt reingeschockt. Die Devas haben teilweise keine guten Sichtlinien.
Die Rest der Hormas schnappt sich die Marines und killt ein paar, geht dann aber selber drauf. Der Carnifex kommt bei den Schwebos runter, schön weit weg von der Psiwaffe.
Der Tervi kackt gebuffed rum und treibt die Meute nach vorne. Die geflügelten Krieger legen ein Rhino lahm und rauben ihm die Waffe. Hier und da werden ein paar Marines erschossen.

Der Sturmtrupp greift den Tervigon an, kommt aber nicht durch die Buffs. Als dann auch noch der "Mechanicum" Debuff von mir dazukommt verwunden sie ihn gar nicht mehr und sterben gegen 3+W3+W3 reroll to wound Attacken.
Der Carnifex frisst die Schwebos.
Meine normalen als auch die Flügelkrieger werden noch angeschossen und im Nahkampf erledigt.
Dann attackieren Absorber und der Carnifex den Scriptortrupp und vernichten ihn. Danach gibt meine Gegner in Runde 4 auf.


Die Zoantrophen Toolbox war sogar noch besser als ich im Spaß geglaubt habe. 6 Kräfte aus 3 Lehren erlauben eigentlich stets eine nahezu optimale Lösung für viele Situationen. Sehr nice für 180 Punkte, ein super Trupp. Panzer killen auch die Monströsen oder DS2 Renderingattacken ins Heck.

Der Tervigon war insbesondere durch die Biokräfte richtig gut. Normalerweise hat der ne andere Rolle, klar. Aber mein Gegner hatte wenig gegen ihn dabei und so wurde er zum Matchwinner (im Duett mit den Zoas).

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 10:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Der wahnsinnig gebuffte Tervigon ist ja witzig ^^ Ich finde ihn aber mit allen Psikräften, Scherenklauen usw eigentlich zu teuer, um ihn so zu spielen. Speziell die Scherenklauen sind mir für ein Modell, was eigentlich nur in den Nahkampf will, wenn es sich nicht vermeiden lässt, zu teuer.
Zoa-Toolbox liest sich auch nett, aber wenn es hart auf hart kommt, will ich glaub ich trotzdme lieber die Blitze zu meiner Verfügung haben. Naja, muss ich mal ausprobieren vielleicht.
Was ich geil finde: Du hast ja geflügelte Krieger! Die kenn ich gar nicht. Ich denke auch über die nach, weil ich die Umausets von Forgeworld so geil finde. Aber der 5+ Rüster is so schlecht :sad:
Im Grunde genommen kann ich sie mir bei meinen Listen aber als guten Nahkampfkonter vorstellen. Eine kleine Rotte könnte sich theoretisch halbwegs gut hinter den Tyrannofexen verstecken und dann losfliegen, wenn diese bedroht werden. Die würd ich dann so spielen:


*************** 1 Sturm ***************

3 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 150

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 11:20 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  ICQ  YIM  Profil

Registriert: Fr 15. Aug 2008, 15:56
Beiträge: 2283
Wohnort: Wetter
Spielsysteme: WH40K:
- Space Wolves
- Imperial Guards
- Space Marines
- Tyranids
Freebooters Fate
- Bruderschaft
Welchen DS haben die Hornschwerter jetzt eigentlich?

_________________
Search engines are for lazy computer users who don't have the fortitude to type random URLs until they find what they're looking for.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 19:39 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Noch ignorieren sie Rüstung jeglicher Art.
Allerdings ist man sich in der Szene ( :smoke: :roll: ) recht sicher dass das gefaqed wird zu DS3. GW hat ja auch schon gesagt dass vor Ende des Sommers noch neue Faqs kommen und die Tyras früher oder später gepushed werden sollen (GW Open Day).
Also habe ich die Schwerter+Peitschen zwar schon bemalt und magnetisiert, aber die anderen alten Waffen meiner Krieger noch nicht abgerrissen (kleben zu fest). Denn ich könnte mir vorstellen, dass mir am Ende das deutlich billigere und dann vielleicht exklusiv RW2+ ignorierende Rendering der Zangenkrallen am Ende des Tages lieber wäre.
(Hauptsache 15€ für die Dinger ausgegeben^^)

Die geflügelten Krieger habe ich noch aus der Zeit als ich den Schwarm begann. 4te Edi Tyras, die Fast jeder mit 2 geflügelten Tyranten spielte. Ich wollte anstelle eines gefl. Tyranten 6 gefl. Krieger spielen. Dann kamen neue Regeln etc und es ist bei den besagten 3 geblieben (obwohl ich noch Kram für weitere 3 hier habe. Habe die günstigeren Gargoyles Flügel verwendet).

Gefl. Krieger machen zwar Bock, und können mit derzeitigen Schwertern auch gut abräumen sind aber sehr schwer an den Mann zu bringen.
Selbst wenn du sie verstecken kannst werden sie empfindliche Verluste durch dass Abwehrfeuer einstecken, da die 5er Rüstung eigentlich immer ignoriert wird. Ihre Punkte holen sie bei mir nahezu nie rein. Aber dieses Problem haben vorerst wohl die meisten mittleren Kreaturen. Wenn dann würde ich einen größeren Trupp empfehlen (5-6). Damit auch was ankommt.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 20:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Joa, mal überlegen, ist eh noch Zukunftsmusik, weil ich erstmal die Tyras fertig bemalen will, die ich hier habe.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 15:34 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Da ich neulich günstig einige Gargoyles schießen konnte (insgesamt 20 für 22,50 inklusive Porto), habe ich mich mal wieder an den Maltisch gesetzt um meine Tyras zu erweitern.
Kleine wuselige Modelle mit Flügeln, S4 Knarre und Blendendem Gift stelle ich mir als spaßige Nerveinheit für den Gegner vor (In zukunft 50 Modelle Hormas+ Gargoyles für 300 Punkte:).
Also schnell (1 Woche^^) die ersten 10 Modelle bemalt und die weniger günstig geschossenen (^^) Hornschwerter + Peitschen für die geflügelten Krieger fertig gemacht.

Bild

Kaum war der Lack drauf gings 45 Minuten später auch schon zur Einweihungschlacht gegen Chaos + Dämonen.
3* Berserker im Rhino, eine Geißel, ein Blutdämon, ein Khorneprinz und 8 Zerfleischer gegen:

*************** 1 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Schwere Biozidkanone
- Unbeschreiblicher Schrecken
- Injektor
- Toxisches Miasma
- - - > 250 Punkte


*************** 1 Elite ***************

1 Zoantroph
- - - > 60 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Hormaganten
- Adrenalindrüsen
- - - > 80 Punkte

10 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

10 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 80 Punkte

10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

3 Geflügelte Tyranidenkrieger
- Sensenklauen
- Tentakelpeitschen und Hornschwerter
- Toxinkammern
- - - > 165 Punkte

10 Gargoylen
- Adrenalindrüsen
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Toxinkammern
- - - > 250 Punkte

Tyrannofex
- Kapselkanone
- Stachelsalve
- Schockmaden
- - - > 265 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1350

Wir spielten eine Mission welche mein Mitspieler für ein kommendes Turnier testen wollte. Insgesamt gibt es sehr viele sekundäre Unterkategorien für Turnierpunkte.

Ich stellte mittig die Hormas, Termas an meinem Ziel mit Zoa (Bio+Telekinese), auf der linken Flanke hockten die Gargoyles + Krieger in einer Ruine. Der Tyranno und der Tyrant führten die Armee aus dem zentralen Rücken an.
Mein Gegner klaute mir die Ini und erschoss mit Infernowerfern auf den Rhinos ein paar Gargoyles und zockte einem Krieger 2LP. Auch der ein oder andere Hormagant musste gehen. Es kam aber die falsche Welle und die schockte sich auch noch in die Reserve zurück. Es kann halt nicht alles klappen;)

Ich bewege mich vor und probiere erfolglos schonmal das ein oder andere Rhino zu öffnen. Meine Geflügelten Biester drängeln sich noch mehr in eine 4er Deckungsruine.
Dann kommt der Blutdämon in meiner Armee runter und rennt auf meine rechte Flanke. Der Khorneprinz kommt hinterher und steht per Gleitflug in meinen Reihen. Die Bererker kommen vor und steigen aus. Im Beschuss gehen noch ein paar Hormas und der Tyrant verliert einen LP.

Dann greifen angeschlagenen Gifthormas den Bluter an, alle sterben bis auf einer und auch der Bluter verliert einen LP. Dank furchtlos steckt er fest:). Ich versuch mit allem inklusive Gargoyles den Prinzen runter zu schießen um ihn dann mit meiner Armee zu verprügeln, klappt aber nicht. Dann versucht ein Rest Gifthormas Berserker zu chargen, verfehlt aber. Die geflügelten Krieger schnappen sich aber einen anderen Trupp, verlieren selber 2 LP, löschen hingegen jedoch 6 Berserker inklusive Faust (vor dem zuschlagen) aus. 2 stehen noch, furchtlos. Nice.

Die werden in der Runde meines Gegners getötet und 2 meiner Krieger stehen frei. First Blood geht durch die Gifthormasan welche von einem Berserkertrupp vernichtet werden an den Gegner. Der Bluter killt den letzten Homaganten. Die Gargoyles werden angeschossen sind durch den Charge der Krieger zu weit von selbigem entfernt und verpatzen den Morlatest. Der Khorneprinz verpatzt einen Charge. Zerfleischer kommen in meiner Hälfte runter.

Die Krieger schnappen sich den 2ten Berserkertrupp nachdem dieser schon eine volle Dröhung Tyrannofexbeschuss einstecken musste, und vernichten diesen. Rasende Hormas chargen den Bluter. Der Tyrant den Khorneprinzen. Der Trygon schockt in meine Hälfte und sammelt die Gargoyles wieder ein.

Den epischen Nahkampf auf einem coolen Brückengeländemodell gewinnt der Tyrant gegen den Khorneprinzen und überlebt mit einem LP. Berserker und Bluter killen die Hormaganten. Die Zerfleischer schnappen sich die Termas und töten alle bis auf einen.

Im nächsten Zug wollen Tyrant und Trygon mein letztes Standardmodell retten, killen die Zerfleischer, doch der Termagant geht. Keine Standards mehr auf meiner Seite. Die Krieger rauben einem Rhino 2 HP, der Fex latscht auf die Geißel zu und schießt sie an. Die Zoantrophe blockt ein Missionziel der Berserker.

Die Zoantrophe stirbt und ein paar Gargoyles werden erschossen. Dann erschießt der Trygon die letzten Berserker. Der Tyrannofex zerstört die Geißel im Nahkampf und zu guter letzt werden die Gargoyles auch nochmal aktiv, schnappen sich ein angeschossenens Rhino und rauben ihm im NK die letzten 2 HP.
Danach gewinne ich durch Sekundärziele (getötete Einheiten, General, Durchbruch etc.).


Die neuen Einheiten waren ganz nett.
Hormas spiele ich ja gerne mit Gift, damit gut gegegn alles im NK. Mit der neuen Regel dürfen sie ja auch den Nk verlassen in denen sie den Gegner nicht verwunden können.
Die Gargoyles brauchen eigentlich keine Toxinkammern, durch blendendes Gift sind sie dahingehend ausreichend versorgt. Rasender Angriff ist aber ganz nett, weil sie dadurch sehr flexibel in Bezug auf ihre Ziele sind und somit noch stärker von ihrer Bewegungsflexibilität profitieren.

Die geflügelten Krieger sind halt hop oder top. Mal kommen sie an und hauen dank Hornschwertern überraschend hart zu. Oft sterben sie dank RW5+ aber auch einfach durch den Beschuss des Gegners.
In dieser Schlacht waren sie die Matchwinner:)

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 18:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Cool, danke für den Bericht! Ich bin neidisch auf die Gargoyle, aber ich glaub ich wäre einfach zu Faul um 20 davon zu bemalen.
Ich würde mich noch sehr über ein einzelnes Gruppenbild der geflügelten Krieger freuen!

Ach, und ich versteh immer noch nicht, wie du die superstarken Psikräfte des Zoantrophen gegen den Kniffelkram eintauschen kannst. Gerade wenn du gegen Chaoten mit Autos spielst? Da lohnen sich halt direkt beide Codex-Psikräfte.

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 23:33 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Die Kniffelkräfte habe ich meistens nur zum Spaß dabei.
Gerade Telekinese ist ja z.B. ne Lehre die man nicht mitnimmt wenn mans ernst meint.
Als große Toolbox können sie aber schon witzig für ne Armee sein.
S10 Ds1 ist schon gut, in harten Spielen hätte ich wohl 3 in einer Kapsel dabei.

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 23:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:11
Beiträge: 4073
Wohnort: Marburg
Spielsysteme: 40k:
Chaos Dämonen (2500 Pts)
Angels Vermillion (3000 Pts)
Tyraniden (3000 Pts)
Eldar (1850 Pts)
Freebooters Fate:
Imperiale Armada (750 pts)
Ich hoffe ja, die Kapsel kriegt beim angeblich bald kommenden Tyraniden-Update ein richtig geiles Modell. Bis dahin warte ich noch bevor ich mich bei Fremdherstellern umgucke ^^

_________________
"I'd faced the servants of the Great Enemy more often than I cared to contemplate, and in my experience it was never wise to underestimate them. Particularly a ten thousand year old madman, who'd been marinating himself in the raw stuff of Chaos for most of that time."
- Ciaphas Cain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Ungelesener BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 15:05 
Offline
Legende
Legende
Benutzeravatar
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  Profil

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 10:07
Beiträge: 1765
Hier mal ein paar Bilder der letzten Tyramalsessions, sind viele Magnete im Spiel.

Bild

Bild

Bild

Bild

So Carnak, jetzt musst du auch mal wieder Bilder posten:)

_________________
"Do the Swamp!
Everybody stand up. Clap, slap, jump to he bumptybump!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SUCHE: TYRANIDEN ( carnifexe/absorber )
Forum: TT-Markt
Autor: morphfreudig
Antworten: 1
Tyraniden 1650 - Anfänger
Forum: Armeelisten
Autor: Greebo
Antworten: 3
Tyraniden in DOW2
Forum: TT-News
Autor: tehtorsten
Antworten: 2

Tags

Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Erde, Spiele, USA, Mode

Impressum | Datenschutz